RE: Meine Teppichbahn - Grenzüberschreitender Verkehr

#1 von EN 468 Orient , 17.03.2019 20:36

Hallo Zusammen,

Bin seit meiner Kindheit modellbahninifiziert und habe nun nach dem abgeschlossenen Studium endlich die Zeit und auch den ein oder anderen Euro um mir einen lange ersehnten MoBa Wunsch zu erfüllen.

Da ich im Grenzgebiet DE - FR - CH lebe und bereits in München gewohnt habe, habe ich in der letzten Zeit eine Vorliebe für den grenzüberschreitenden Fernverkehr in den Epochen IV und V entwickelt. Vor allem die französischen E-Loks gefallen mir.

Ansonsten sammle ich alles was mir gefällt, wobei ich desöfteren rollendes Material anschaffe, welches es mir vor Jahren im Schaufenster gefallen hat😉.

Ich werde hier in der nächsten Zeit nach und nach meine Züge präsentieren. Bei der Gelegenheit kommt die Spiegelreflex endlich mal zum Einsatz. Freue mich auf Anregungen und eure Kommentare.

Grüße Alex


EN 468 Orient  
EN 468 Orient
Beiträge: 7
Registriert am: 16.03.2019


RE: Meine Teppichbahn - Grenzüberschreitender Verkehr

#2 von EN 468 Orient , 17.03.2019 21:42

Es geht los:::












Zuerst mit der 103 und dann mit der BB 15062. Den Speisewagen vom tui ferienexpress (ROCO) habe ich in der Vitrine bei den gebrauchten Sachen bei unserem Händler in der Stadt entdeckt. Mit märklin KK fügt er sich gut ein finde ich.

Grüße


EN 468 Orient  
EN 468 Orient
Beiträge: 7
Registriert am: 16.03.2019


RE: Meine Teppichbahn - Grenzüberschreitender Verkehr

#3 von Laurent , 18.03.2019 00:26

Sieht gut aus! Kleiner Tipp: Versuch dich nächstes mal etwas größere Bilder zu Posten, das ist für uns auch besser an zu Schauen.

LG,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn - Grenzüberschreitender Verkehr

#4 von EN 468 Orient , 18.03.2019 22:00

danke für den Tipp Laurent, aber über Abload bekomme ich es leider nur so hin. Ich denke ich werde dahingehend noch dazulernen.

Anbei noch weitere Zugkompositionen. Für Tipps wie ich den Wagenpark vorbildgerecht ergänzen könnte würde ich mich freuen:




















EN 468 Orient  
EN 468 Orient
Beiträge: 7
Registriert am: 16.03.2019


RE: Meine Teppichbahn - Grenzüberschreitender Verkehr

#5 von EN 468 Orient , 18.03.2019 22:07












Wünsche einen schönen Abend. Grüße


EN 468 Orient  
EN 468 Orient
Beiträge: 7
Registriert am: 16.03.2019


RE: Meine Teppichbahn - Grenzüberschreitender Verkehr

#6 von Stoecki , 19.03.2019 07:47

Hallo Alex,

ein liches bei den Irren, die am Boden kriechen.

Bei abload mußt Du die Größe auf 1024 reduzieren und dann mit dem 3. Link von unten (Direktlink für Foren) hier einfügen. Etwa so:



Macht direkt viel mehr her

...ansonsten schönes Thema mit Lust auf mehr Bilder.

LG Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn - Grenzüberschreitender Verkehr

#7 von EN 468 Orient , 21.03.2019 22:23

Hallo zusammen,

Nachdem Ich nun einige Fernzüge gezeigt habe und dabei mein innerer Rat getagt und die nächsten Investitionen in meinen Fuhrpark beschlossen hat, möchte ich noch einige andere Züge zeigen mir sehr gefallen.

Die nächste Anschaffung wird wohl ein sbb ic in aktueller Farbgebung sowie eine Br 181 sein. Falls jemand einen Tipp hat, von welchem Hersteller es eine Br 181 in AC Ausführung gibt, bin ich für Hinweise dankbar.




Die talgowagen habe ich zufällig bei eBay Kleinanzeigen geschossen. Bin noch verzweifelt auf der Suche nach ergänzungswagen. Das Wagenset ist von electrotren.












Das folgende Bild zeigt eine zugzusammenstellung wie sie in meiner Gegend im höllental vor ein paar Jahren unterwegs war.



Und hier mit aktuellem rollenden Material. Bei der 146.2 habe ich nicht lange gefackelt als ich sie gesehen hab. Als ich gesehen hab dass meine Heimatstadt auf der zielanzeige stand.





Danke nochmal stoecki für den Hinweis mit den Bildern!

Grüße


EN 468 Orient  
EN 468 Orient
Beiträge: 7
Registriert am: 16.03.2019


RE: Meine Teppichbahn - Grenzüberschreitender Verkehr

#8 von Stoecki , 22.03.2019 03:30

Keine Ursache Alex!

Sehr schön anzuschauen

bzgl. Baureihen und welche Modelle es denn so davon gibt, schau ich ins

http://www.modellbau-wiki.de/wiki/E_310

...ist nicht 100%ig, kann man aber auch selber ergänzen.


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn - Grenzüberschreitender Verkehr

#9 von DerDrummer , 22.03.2019 10:17

Moin Alex
hier im Forum!
Du zeigst echt interessante Zuggarnituren aus dem Grenzgebiet. Gerne gesehen sind auch Fotos aus dem Fahrbetrieb.

Gab es die Talgos wirklich in der Lackierung oder ist das eine Fantasielackierung?

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Meine Teppichbahn - Grenzüberschreitender Verkehr

#10 von KleTho , 22.03.2019 10:19

Super Alex, dass Du das mit den Bildern geschafft hast !
Jetzt auch ein herzliches von mit auf dem Boden.

Deine Modelle sind so ganz nach meinen Geschmack.
Ach, der Talgo, schluchz.
Wie gerne hätte ich den auch. elektrotren macht da ganz anständige Modelle.
Ist das von Dir eine DB Ausführung?
Bei der Suche kann Dir evtl. das spanische Ebay-Portal behilflich sein.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn - Grenzüberschreitender Verkehr

#11 von EN 468 Orient , 23.03.2019 12:41

Zitat

Super Alex, dass Du das mit den Bildern geschafft hast !
Jetzt auch ein herzliches von mit auf dem Boden.

Deine Modelle sind so ganz nach meinen Geschmack.
Ach, der Talgo, schluchz.
Wie gerne hätte ich den auch. elektrotren macht da ganz anständige Modelle.
Ist das von Dir eine DB Ausführung?
Bei der Suche kann Dir evtl. das spanische Ebay-Portal behilflich sein.



Hallo Kletho,

Es handelt sich um die letzte DB Lackierung. Die Wagen wurden wohl für den geplanten Russland Verkehr umlackiert, gingen jedoch nie in den planeinsatz. Diese Info habe ich von Wikipedia. Ich habe im Netz genau zwei bilder mit der neuen Lackierung gefunden:

[url][https://ssl.arcor-secure.de/talgo.de/ima...ningrad.jpg/url]

[url][http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschlan...-300110-an.html][/url]

Ich bin mir nun sicher dass es ergänzungswagen gab. Alle ausverkauft. Werde mich wohl auf eine längere suche einstellen müssen

Allen ein sonniges Wochenende!


EN 468 Orient  
EN 468 Orient
Beiträge: 7
Registriert am: 16.03.2019


RE: Meine Teppichbahn - Grenzüberschreitender Verkehr

#12 von KleTho , 23.03.2019 16:22

[quote="EN 468 Orient" post_id=1955782 time=1553341303 user_id=37506]

Ich bin mir nun sicher dass es ergänzungswagen gab. Alle ausverkauft. Werde mich wohl auf eine längere suche einstellen müssen

Allen ein sonniges Wochenende!
[/quote]

Ja Alex,

das ist MoBa-Liebe, lange suchen und dann teuer zuschlagen .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn - Grenzüberschreitender Verkehr

#13 von EN 468 Orient , 31.01.2020 22:06

Hallo zusammen,

Nachdem ich mich Sommer und wetterbedingt länger nicht mehr aktiv mit der Modellbahn beschäftigt habe, möchte ich heute meine Neuanschaffungen vorstellen und das vorgenannte Thema etwas vervollständigen.

Ich habe im Sommer in weiser Voraussicht auf den Winter eine Lok bestellt sowie einige Wagen angeschafft. Das Ergebnis dürft ihr gerne selbst anhand der Fotos beurteilen. Aus meiner Sicht wurde der Fuhrpark vorbildgerecht vervollständigt😉

Viele Grüße










EN 468 Orient  
EN 468 Orient
Beiträge: 7
Registriert am: 16.03.2019


   

Tischbahnern mit Lacktischen (Console City 2020)
Parkettbahn mit Automatikbetrieb

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz