RE: Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug ;)

#201 von Der Bahner Phil , 03.05.2020 13:45

Oh Mei
Wieder so viel schönes wobei mir dieses Schauspiel
Mit der 216, die für mich niemals die echte 218 402
ersetzen, am meisten gefallen hat

Alles in allem kann man sagen doch ein recht
Schöner und vielfältiger Bilderbericht

So bis dahin
Grüsse Phil


Hier mein Anlagenbau
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=171302
Und hier zu meinen fertigen Modulen:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...071365#p2071365

MfG Phil


Der Bahner Phil  
Der Bahner Phil
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 02.07.2019
Gleise Fleischmann Profi Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug ;)

#202 von Flori-Chan , 03.05.2020 20:45

So ich habe mich mal wieder hierher verwirrt ( keine Ahnung wie ) Jedenfalls erkenne ich die Lok am Kesselwagen, sie gefällt mir nicht Jetzt die die größere Frage: Warum hast du die 216 nicht 216 gelassen? Es kam für mich sehr komisch flaster: dass eine 216 eine 218 darstellen soll Na so kleine Geschichten sind schon sehr cool und können gut Anlagen aus andern Winkeln zeigen Und das war schon wieder ein längerer Text ops: aber gut...mal schauen wie es weiter geht


viewtopic.php?f=64&t=187678
Meine aktuelle Modellbahn Epoche V/VI

https://mobile.twitter.com/Schienentiger1
Mein Twitter-Account

LoMo-Fangirl Flori-Chan 🏳️‍⚧️


 
Flori-Chan
InterRegio (IR)
Beiträge: 247
Registriert am: 03.10.2019
Homepage: Link
Ort: Plochingen
Spurweite H0, N
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug ;)

#203 von Modellbahn Tamm , 04.05.2020 11:30

Moin Alex,

Vielen Dank für die interessante Geschichte von deinem Trainspotter.
Da hat er ja schon ein paar sehr schöne Kombinationen vor die Linse bekommen,

Die Lok am Kesselwagen sagt mir jetzt erstmal nichts. Da bin ich auf die Auflösung gespannt.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.725
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug ;)

#204 von Mathias10986 , 04.05.2020 11:48

Hi bin ein stiller mit Leser 😁

Aber ich glaube, Ich weiß welche Lok das ist

Hobbytrade 170240 DE 1024

Bekomme nur kein Bild hochgeladen 😢

Lg
Mathias


 
Mathias10986
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 70
Registriert am: 29.04.2016
Ort: Iserlohn
Gleise C GLEIS MÄRKLIN
Spurweite H0
Steuerung DIGITAL
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug ;)

#205 von E94 135 , 04.05.2020 15:23

Hallo Alex,

Cooler Bericht! Dein Spotter kannst du gerne öfter auf Tour schicken.
Die Lok mit dem Kesselwagen sagt mir jetzt auch nichts, deswegen warte ich mal gespannt auf die Auflösung.

Die 101 ist eine Piko, oder? Ist die neu oder kennen wir die nur noch nicht?

Grüße,
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 734
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C- und M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und analog
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug ;)

#206 von ZugAlex , 04.05.2020 18:00

Moin!

Freut mich dass diese kleine Geschichte so gut bei euch ankam .

Zitat von Nulleinszehn im Beitrag Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug

Dein neuester Beitrag war sehr lesenswert. Ich finde solche kleinen Geschichten zu den gezeigten Zügen immer sehr schön (wenn die Story ansprechend ist, und das war sie hier definitiv). Wirklich cool gemacht. Der Spotter kann gern weiter auf Tour gehen und solche Berichte hier zum Besten geben!


Ich finde solche kleinen Geschichten auch immer nett. Schön, dass es dir auch gefallen hat. Weitere Touren sind auch schon in Planung .

[quote="Der Bahner Phil" post_id=2112018 time=1588506328 user_id=38331]
Wieder so viel schönes wobei mir dieses Schauspiel
Mit der 216, die für mich niemals die echte 218 402
ersetzen, am meisten gefallen hat

Alles in allem kann man sagen doch ein recht
Schöner und vielfältiger Bilderbericht
[/quote]
Natürlich kann meine 216 niemals die 218 402 ersetzen. Da ich aber (leider) noch keine Br. 218 habe und die 216 mal wieder raus wollte, habe ich das so gemacht .

[quote="Florian BR 218" post_id=2112281 time=1588531541 user_id=39215]
So ich habe mich mal wieder hierher verwirrt ( keine Ahnung wie) Jedenfalls erkenne ich die Lok am Kesselwagen, sie gefällt mir nicht Jetzt die die größere Frage: Warum hast du die 216 nicht 216 gelassen? Es kam für mich sehr komisch flaster: dass eine 216 eine 218 darstellen soll Na so kleine Geschichten sind schon sehr cool und können gut Anlagen aus andern Winkeln zeigen Und das war schon wieder ein längerer Text aber gut...mal schauen wie es weiter geht
[/quote]
Mir gefällt die Lok am Kesselwagen sehr gut, aber da haben wir wohl unterschiedliche Meinungen . Die 216 wurde bei mir zur 218, weil es ja deutlich mehr 218er noch im Einsatz gibt und das deswegen realistischer wirkt. Aber gut, nächstes Mal bleibts ne 216 .
Naja, eine Anlage kann bei mir nicht aus anderen Winkeln gezeigt werden , aber schön, dass dir die Geschichte gefallen hat.

Zitat

Vielen Dank für die interessante Geschichte von deinem Trainspotter.
Da hat er ja schon ein paar sehr schöne Kombinationen vor die Linse bekommen,

Die Lok am Kesselwagen sagt mir jetzt erstmal nichts. Da bin ich auf die Auflösung gespannt.


Ja, der Tag war durchaus erfolgreich für Simon .
Die Lok am Kesselwagen gab es auch nicht besonders oft im Original .

Zitat

Hi bin ein stiller mit Leser 😁

Aber ich glaube, Ich weiß welche Lok das ist

Hobbytrade 170240 DE 1024

Bekomme nur kein Bild hochgeladen 😢


Schön, dass du dich auch als stiller Mitleser meldest .
Bei der Lok hast du das Rätsel gelöst würde ich sagen . Zwar stimmt es nicht zu 100 Prozent, aber ich zähle das als richtig .
Wie du Bilder hochlädst, kannst du hier sehen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=30&t=30285

[quote="E94 135" post_id=2112627 time=1588598609 user_id=31534]
Cooler Bericht! Dein Spotter kannst du gerne öfter auf Tour schicken.
Die Lok mit dem Kesselwagen sagt mir jetzt auch nichts, deswegen warte ich mal gespannt auf die Auflösung.

Die 101 ist eine Piko, oder? Ist die neu oder kennen wir die nur noch nicht?
[/quote]
Nächstes Wochenende geht der Spotter auf seine nächste Tour.
Die Piko 101 haben wir schön länger und wurde im ersten (oder zweiten?) Beitrag vorgestellt, danach aber (weil AC und zwischenzeitlich kaputt) nur einmal gezeigt.
Die will auch dringend von einer 101 von Roco/FLM/LSM oder 120 ACME/Trix ersetzt werden. Mal schauen wann die Ablösung kommt.

Die Vorstellung der "Rätsel-Lok" kommt gleich im nächsten Beitrag .

Grüße
Alexander


 
ZugAlex
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 347
Registriert am: 19.08.2018
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug ;)

#207 von ZugAlex , 04.05.2020 18:01

Nochmal Moin!

Hier kommt jetzt die Vorstellung der "Rätsel-Lok":

Zitat

Aber ich glaube, Ich weiß welche Lok das ist

Hobbytrade 170240 DE 1024


Mathias hat ja bei der Lok auf die Hobbytrade DE 1024 (240 002) getippt.

Und da ist er sehr knapp an der Lösung vorbeigerutscht:


Das ist die DE1024 von Lima (also von der Detaillierung her ein gutes Stück schlechter als die von Hobbytrade)


Trotzdem gefällt mir der Sechsachser in dieser zeitlosen Lackierung sehr gut.


Es wurden in echt 3 Loks der Br. 240 gebaut im Jahr 1989 und dann an die DB zum Testen verliehen. Aufgrund der zunehmenden Elektrifizierung und zahlreicher von der DR übernommenen Ludmillas wurden aber auch nicht mehr Loks gebaut und die drei Loks gingen an die HGK. Inzwischen sind soweit ich weiß alle Loks ausgemustert.


Optisch ist der Zustand nicht besonders gut .

Aber wie kommt so ein Modell zu mir?
Vor einiger Zeit hat ein Freund von mir (AC-Fahrer) einige DC-Sachen in die Hände bekommen und mir dann weiterverkauft.
Darunter war unter anderem auch diese Br. 240. Aufgrund des schlechten optischen Zustandes habe ich mir keine großen Hoffnungen gemacht, dass die Lok noch fährt. Bei einem schnellen Aufbau mit Trafo hat sich das dann auch bestätigt. Naja, dann verwende ich sie halt im Museum als Ausstellungsstück oder so habe ich mir gedacht und die 240 erstmal weggelegt.
Vor einigen Wochen habe ich die Lok dann wiedergefunden und eine Entdeckung gemacht: Die kann ja fahren .
Ich hatte die Lok immer analog ausprobiert und da hat sie sich keinen Milimeter bewegt. Dann habe ich sie mal spaßeshalber von der MS2 suchen lassen und siehe da: Die Lok kann nicht nur fahren und hat schon einen Decoder drin, sie hat sogar Sound .

Dadurch wurde sie dann zu einer meiner Lieblingsloks, auch wenn ich nicht wirklich Einsatzzwecke für sie habe. Wie gut der Sound ist - keine Ahnung. Da ich aber auch das Original nie in echt gesehen habe ist mir das relativ egal .

Grüße
Alexander


 
ZugAlex
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 347
Registriert am: 19.08.2018
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug ;)

#208 von E94 135 , 05.05.2020 11:45

Hallo Alex,

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, ob ich die Lok irgendwie schön finden soll oder ob sie doch nicht mein Fall ist.
Das mit dem Decoder und vorallem dem Sound ist natürlich echt cool.
Wegen dem optischen Zustand: ich habe mal gelesen, dass Klebespuren irgendwie mit Klarlack drüber weggehen (also drüberlackieren). Aber keine Ahnung ob das stimmt und funktioniert. Könntest du vielleicht ja mal an den Puffern oder so an einer kleinen Stelle ausprobieren.

Zitat von ZugAlex im Beitrag Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug

Nächstes Wochenende geht der Spotter auf seine nächste Tour.
Die Piko 101 haben wir schön länger und wurde im ersten (oder zweiten?) Beitrag vorgestellt, danach aber (weil AC und zwischenzeitlich kaputt) nur einmal gezeigt.
Die will auch dringend von einer 101 von Roco/FLM/LSM oder 120 ACME/Trix ersetzt werden. Mal schauen wann die Ablösung kommt.


So eine 101 oder 120 steht auch bei mir auf der Liste, allerdings kommen glaube ich zuerst bei mir neue Wägen, die 218er sind im Moment arbeitslos und außerdem habe ich hier noch 2 Tauri rum stehen, die auch keinen wirklich passenden Zug haben.

Auf den nächsten Ausflug von deinem Spotter freue ich mich schon!

Grüße,
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 734
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C- und M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und analog
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug ;)

#209 von Modellbahn Tamm , 23.06.2020 12:57

Moin Alex,

Die 240 sieht ja wirklich nicht mehr so schick aus. Umso besser, das sie trotzdem fährt und sogar Sound hat. Bin gespannt, ob du optisch aus ihr noch ein bischen was heraus holen kannst.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.725
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug ;)

#210 von ZugAlex , 20.01.2021 11:12

Moin!

Inzwischen ist fast ein Jahr seit meinem letzten Posting vergangen. Die Bahn gibt`s natürlich immer noch und es gab auch einige Neuzugänge. Mir fehlt leider einfach die Zeit fürs Stummi aktuell .

Trotzdem möchte ich euch mal mit einem Bild "bei Laune halten"


Das aktuelle Wetter muss man ja ausnutzen

Grüße
Alexander


 
ZugAlex
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 347
Registriert am: 19.08.2018
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug ;)

#211 von Joeys Teppichbahn , 22.01.2021 01:48

Moin Alex,

schön mal wieder was von dir zu hören Tolles Foto,


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug ;)

#212 von MoBa_NooB , 23.01.2021 15:11

sehr schönes Foto.

schön wieder was von dir zu lesen!


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug ;)

#213 von Aschkasten , 23.01.2021 21:25

Die MAK ist der Kracher!!! So ein geiles Teil!

Wie sind denn die aktuellen Erfahrungen mit Dir mit LIMA?

LG
Thomas


Aschkasten  
Aschkasten
InterRegio (IR)
Beiträge: 102
Registriert am: 10.09.2020


RE: Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug ;)

#214 von Modellbahn Tamm , 06.02.2021 11:04

Moin Alexander,

Zitat von ZugAlex im Beitrag Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug


Das aktuelle Wetter muss man ja ausnutzen



Mega Foto!

Das mit dem Zeitmangel kenne ich gerade zu gut. Ich komme heute das erste Mal seit Wochen wieder in Ruhe dazu, hier antworten zu schreiben. Abends bin ich gerade einfach zu faul zum schreiben...


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.725
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug ;)

#215 von Joburg , 06.02.2021 15:55

Moin zusammen,

erst gestern habe ich Fotos von meiner MaK 1024 als HGK DE11 (Modell von Hobby Trade) auf meinem Trööt "Bretterbahn" gepostet.
Als Referenz ein solches Foto an dieser Stelle.





Gruß, Jo.


Gruß vom Jo.

-how's life ?-


Joburg  
Joburg
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 352
Registriert am: 05.10.2018
Ort: Voreifel + Eiderstedt
Gleise Rocoline mit Bettung; Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus; Intellibox; MS2; CS3
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug ;)

#216 von ZugAlex , 27.02.2021 17:53

Moin,

dann antworte ich mal wieder :)

[quote="Joeys Teppichbahn"]
Schön mal wieder was von dir zu hören Tolles Foto,
[/quote]

Zitat von MoBa_NooB im Beitrag #212

sehr schönes Foto.

schön wieder was von dir zu lesen!


Danke euch beiden :D
Schön dass ich nicht vergessen wurde

Zitat von Aschkasten im Beitrag #213

Die MAK ist der Kracher!!! So ein geiles Teil!


Finde ich auch
Leider wurde gerade vor ein paar Tagen die letzte (240 002) verschrottet

Zitat von Aschkasten im Beitrag #213

Wie sind denn die aktuellen Erfahrungen mit Dir mit LIMA?


Schwierig... Das kommt sehr auf das genaue Modell an. Bei Lima gab es oft jede Menge Versionen vom gleichen Modell, man sollte sich da vorher denke ich ein wenig reinlesen, aber einige Fahrzeuge sind wirklich schön und fahren auch nicht schlecht.

[quote="Modellbahn Tamm" post_id=2245189 time=1612605846 user_id=26236]
Mega Foto!

Das mit dem Zeitmangel kenne ich gerade zu gut. Ich komme heute das erste Mal seit Wochen wieder in Ruhe dazu, hier antworten zu schreiben. Abends bin ich gerade einfach zu faul zum schreiben...
[/quote]
Danke :D
Ich bin aktuell mit der Schule ziemlich ausgelastet und es wird einfach nicht weniger...

Zitat von Joburg im Beitrag #215

Erst gestern habe ich Fotos von meiner MaK 1024 als HGK DE11 (Modell von Hobby Trade) auf meinem Trööt "Bretterbahn" gepostet.
Als Referenz ein solches Foto an dieser Stelle.


Sehr schickes Modell! Man merkt den Unterschied von Lima zu Hobbytrade doch sehr deutlich
Die HGK Lackierung finde ich auch schön

Und weil es ohne Bilder so trocken ist:


Die Wale schwimmen fahren wieder
Dem einen 641 hat leider ein Gehäuseteil gefehlt und nach langer Zeit haben wir es tatsächlich geschafft, ein Tauschgehäuse zu bekommen.


Zweimal Neumarkt-Wirsberg Einer davon wird noch umbeschriftet

Grüße aus dem Lockdown
Alexander


 
ZugAlex
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 347
Registriert am: 19.08.2018
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 31.05.2021 | Top

RE: Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug ;)

#217 von Flori-Chan , 01.03.2021 10:50

Man merkt vielleicht dass ich auch wie du nicht unbedingt Zeit und Lust habe was hierein zu schreiben , aber die Bilder sind mal wieder Klasse sowohl das von der 218 im Schnee , als auch die jetzigen von dem Wal-Doppel. Schön dass sie jetzt zu zweit schwimmen...ähm fahren Eine Frage hätte ich da auch noch:
Hast du schon ne Variante vorschweben welche du für den doppelten 641 oder hast du was spontanes vor?


viewtopic.php?f=64&t=187678
Meine aktuelle Modellbahn Epoche V/VI

https://mobile.twitter.com/Schienentiger1
Mein Twitter-Account

LoMo-Fangirl Flori-Chan 🏳️‍⚧️


 
Flori-Chan
InterRegio (IR)
Beiträge: 247
Registriert am: 03.10.2019
Homepage: Link
Ort: Plochingen
Spurweite H0, N
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug ;)

#218 von ZugAlex , 01.03.2021 11:47

Moin!

Ich habe ja schon vor einigen Wochen ein Bild einer 218 im Schnee gezeigt. Tatsächlich wurden aber sogar drei Br. 218 neu bei uns heimisch :D .


Da stehen die eleganten Damen :)

Die erste davon war tatsächlich die Gelbe :D Bis vor einigen Monaten fuhren bei der S-Bahn Nürnberg noch die x-Wagen mit Br. 143, weswegen wir, wenn wir bei Verwandten in der Gegend waren, öfters einen kleinen Abstecher nach Nürnberg gemacht haben. Bei einem dieser Besuche hab ich es auch endlich geschafft, mich mal mit Patrick/E94 135 aus dem Forum zu treffen :)


Dabei waren wir ein wenig spotten, besonders die x-Wagen wollte ich eben noch mitnehmen



Aber Patrick hat mir und Gregor dann auch noch zwei Modellbahnläden in Nürnberg gezeigt, bei einem davon gab es dann die Roco Bahnbau 218 449 im Angebot. Dann wurde natürlich nicht lange gefackelt und Gregor hat die Lok gekauft, natürlich mit Sound


Und hier ist sie nun


Roco hat die Br. 218 wirklich schön umgesetzt


Da wir nicht wirklich einen passenden Zug haben, fährt sie aktuell hauptsächlich vorm Alex. Sowas ähnliches gab es auch in echt schon

Die nächste 218 wurde dann aber die klassische verkehrsrote, die ich euch schon gezeigt habe


In Ermangelung eines Angebots von Roco zu akzeptablem Preis wurde es eine Trix. Auch diese hat Sound, aber von ESU. Der Unterschied ist auf jeden Fall hörbar, aber so schlecht klingt auch der ESU Sound nicht


Eine Kemptener Maschine, natürlich Epoche 6 Beschriftung :P


Die letzte 218 ist von Fleischmann. Sie wurde günstig defekt gekauft und wird noch zum Dummy werden...


...denn das sieht schon sehr geil aus

Grüße
Alexander


 
ZugAlex
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 347
Registriert am: 19.08.2018
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 09.02.2023 | Top

RE: Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug ;)

#219 von SBB IC , 01.03.2021 11:50

Hey,
jetzt muss ich hier auch mal was schreiben! Die Teppichbahn gefällt mir sehr gut! Die Walfisch-Dotra gefällt mir sehr gut und von 218nern kann man nie genug haben!
Ich bleib auf jeden Fall dran!

Grüße, Timon


Viele Grüße

Timon

Mein Thread: Peterhausen - SBB, BLS und RhB
Mein Modellbahnclub: https://www.pmw-winnenden.de/


 
SBB IC
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 331
Registriert am: 20.01.2020
Ort: DE
Spurweite H0, H0m
Steuerung IB1/IB IR/TC7
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug ;)

#220 von Flori-Chan , 01.03.2021 12:07

Da ist man gerade mit seinem eigenen Thead fertig geworden kommt man nochmal hierher Das sind dann doch schon einige 218er die gelbe 218 macht sich gut vor dem Alex aber auch die Doppeltraktion am IC wirkt super cool . Auch die Bilder von den Zügen in 1:1 sind 1. Sahne geworden.
Einen guten Start in die Woche


viewtopic.php?f=64&t=187678
Meine aktuelle Modellbahn Epoche V/VI

https://mobile.twitter.com/Schienentiger1
Mein Twitter-Account

LoMo-Fangirl Flori-Chan 🏳️‍⚧️


 
Flori-Chan
InterRegio (IR)
Beiträge: 247
Registriert am: 03.10.2019
Homepage: Link
Ort: Plochingen
Spurweite H0, N
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug ;)

#221 von E94 135 , 02.03.2021 14:26

Hallo Alex,

Die gelbe 218 macht sich echt gut vor dem Alex. Langsam ärger ich mich ein bisschen, dass ich mir damals nicht auch eine gekauft habe.
Auch die rote Dotra vor dem IC sieht gut aus. Meine bekommt ja jetzt "demnächst" auch endlich ihren passenden Zug.
Ich wusste gar nicht, dass die Trix einen ESU-Sound haben. Weißt du zufällig ob die Märklin dann auch den ESU-Sound haben (ich will ja noch eine 218 in ob/b)?
Deine Bilder von den Zügen in Fürth sind auch erstaunlich gut geworden, für das dass du einhändig fotographiert hast.

Grüße,
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 734
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C- und M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und analog
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug ;)

#222 von Modellbahn Tamm , 11.04.2021 15:31

Moin Alex,

sehr schön, deine/eure drei 218.
Die Idee mit der Fleischmann als Dummy ist wirklich gut. Ich wäre vor kurzem günstig an eine 218 von Roco gekommen. Leider war es aber noch die alte Hobby Konstruktion von Roco und nicht die Überarbeitete Fleischmann. Die hätte optisch so gar nicht zu meiner 218 gepasst.

Auch die Bahnbau ist wirklich schön.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.725
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug ;)

#223 von dede , 11.04.2021 16:00

Hi Alex,

da kann ich meinen Vorrednern nur Recht geben - 218er kann man nie genug haben ....

Die Trix Maschine hatte ich so noch gar nie auf dem Schirm - das wäre ja mal ne Alternative zu meinen Rocomaschinen....
Die MAK 1024 ist eine wunderschöne Maschine - ich hab Modelle beider Hersteller und für den den Preis der für die Lima aufgerufen wurde braucht sie sich nicht zu verstecken....


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


Manolo hat sich bedankt!
 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug ;)

#224 von Modellbahn Tamm , 24.06.2021 23:05

Moin Alex,

Ich gehe gerade meine Beiträge durch und lassen einen Anker da, damit ich im Forum besser informiert werde, wenn Mal wieder was neues kommt.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.725
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


   

RE: EP IV und VI - so gehts weiter!
Von Graubünden ins Rhein-Main-Gebiet, ehemals "Schweiz auf dem Teppich"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz