RE: Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug ;)

#76 von Joeys Teppichbahn , 29.06.2019 16:46

Moin Alex,

tolle Neuzugänge habt ihr da, besonders die HobbyTrade Dostos gefallen mir sehr! Dass die keine "Regio DB" und "DB Bahn" Logos haben, macht doch nichts, dafür gibt's schließlich Decals. Was habt ihr denn pro Wagen gezahlt?


Zitat von ZugAlex im Beitrag Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug

Die Roco 1:100 Eurofimas werden durch neue 1:87 ACME oder Roco Wagen ersetzt. Ich denke da so an einen 8-teiligen EC mit einem Amz 73, einem ADbmpsz 73, 4-5 Bmz 73 und 1-2 Bmz 70 und einer 1016, 1116, 1216 oder Dotra 218 davor.

LS Models haben ihre ersten ÖBB EC-Wagen vor einiger Zeit ausgeliefert, einen einzelnen Speisewagen gäbe es noch von ACME (#52565) Vllt. wäre das ja auch noch eine Option für euch.


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug ;)

#77 von ZugAlex , 30.06.2019 11:52

Hallo Joey,

der Wagen mit dem fehlenden Teil hat 50€ gekostet und der komplette 70€.
Decals kommen da sicher noch drauf. Allerdings sind wir uns nicht sicher, ob wir das alte Design mit REGIO DB Schriftzug oder gleich das neue Design nur mit DB Logo nehmen sollen.
Den LS Models Wagen werde ich mir Mal angucken. Von ACME hört man ja, dass diese dauernd entgleisen.
Der Speisewagen ist auch eine interessante Idee. Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Könnte gut sein, dass der auch noch dazukommt (sonst ist es ja auch nur ein IC ). Dafür dann eben ein Bmz weniger.

Grüße aus einem ICE T
Alexander


 
ZugAlex
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 347
Registriert am: 19.08.2018
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug ;)

#78 von Joeys Teppichbahn , 30.06.2019 19:47

Moin Alexander,

zu dem Preis hätte ich die auch mitgenommen... ops:

Zitat

Decals kommen da sicher noch drauf. Allerdings sind wir uns nicht sicher, ob wir das alte Design mit REGIO DB Schriftzug oder gleich das neue Design nur mit DB Logo nehmen sollen.

Das neue Design würde sich definitiv anbieten. Würdet könnt ihr euch auch die kleinen "DB Bahn" Schriftzügen an den Türen sparen. Und wenn man's genau nehmen möchte, müsstet ihr so oder so das DB Logo im weißen Zierstreifen oberhalb des Rahmens entfehrnen.

Mit dem ÖBB EC Speisewagen von ACME habe ich keine Probleme, auch bei Andi (ceolag) ist er einwandfrei gelaufen. Videobeweis Die LS Wagen möchte ich in nächster Zeit ebenfalls unter die Lupe nehmen und ggf einen zweiten ÖBB EC daraus bilden. Muss mich aber zügeln, bin die letzten Tage erneut dem Kaufrausch verfallen...
P. S. Der zweite Speisewagen ist bereits geordert.


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug ;)

#79 von Modellbahn Tamm , 01.07.2019 09:11

Moin Alexander,

Da hast du ja wirklich einen guten Fang gemacht mit den Hobbytrade Dostos.
Ich warte ja sehnsüchtig auf die neuen von Roco. Leider wurden die jetzt von KW30 auf KW 49 verschoben Naja, gibt es sie halt zu Weihnachten (hoffentlich)

Ich freue mich auf jeden Fall schon mal auf weitere Bilder und Videos von deinen Wagen / Zügen


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.725
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug ;)

#80 von ZugAlex , 03.07.2019 19:47

Hallo!

Zitat von Joeys Teppichbahn im Beitrag Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug

Das neue Design würde sich definitiv anbieten. Würdet könnt ihr euch auch die kleinen "DB Bahn" Schriftzügen an den Türen sparen. Und wenn man's genau nehmen möchte, müsstet ihr so oder so das DB Logo im weißen Zierstreifen oberhalb des Rahmens entfehrnen.


Wir tendieren aktuell auch zu dem neuen Design. Das DB Logo in dem weißen Streifen soll natürlich auch weg, aber ich weiß noch nicht genau wie ich das am besten entferne.

Zitat von Joeys Teppichbahn im Beitrag Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug

Mit dem ÖBB EC Speisewagen von ACME habe ich keine Probleme, auch bei Andi (ceolag) ist er einwandfrei gelaufen. Videobeweis Die LS Wagen möchte ich in nächster Zeit ebenfalls unter die Lupe nehmen und ggf einen zweiten ÖBB EC daraus bilden. Muss mich aber zügeln, bin die letzten Tage erneut dem Kaufrausch verfallen...
P. S. Der zweite Speisewagen ist bereits geordert.


Das Video kenne ich schon . Aber schön, dass der Speisewagen bei dir keine Probleme macht. Ich freue mich schon auf deine Vorstellung der LS Models Wagen. Und dann direkt ein zweiter ÖBB EC . Einen Kaufrausch stoppt bei mir leider früher oder später mein Geldbeutel.
Tja, erwachsen müsste man sein .

Zitat

Da hast du ja wirklich einen guten Fang gemacht mit den Hobbytrade Dostos.
Ich warte ja sehnsüchtig auf die neuen von Roco. Leider wurden die jetzt von KW30 auf KW 49 verschoben Naja, gibt es sie halt zu Weihnachten (hoffentlich)

Ich freue mich auf jeden Fall schon mal auf weitere Bilder und Videos von deinen Wagen / Zügen


Ja, das war wirklich ein guter Fang. Bei dem Laden gibt es öfters mal schöne Sachen. Bei einigen Sachen ärgere ich mich auch im Nachhinein, dass ich nicht zugeschlagen habe.
Auf die neuen Roco Dostos freue ich mich (wie auch schon bei dir geschrieben) auch. Allerdings bezweile ich, dass die noch dieses Jahr ausgeliefert werden.
Über ein Video habe ich auch schon nachgedacht, aber ich denke, dass das recht schnell langweilig werden würde. Wir haben ja noch nicht soo viel und auch keine Anlage. Außerdem haben wir noch keine einzige (moderne) Lok mit Sound.
Bilder kommen natürlich weitere, aber auch erst in ca. 2 Wochen wieder, da ich im Urlaub bin. Übrigens fahre ich da auch mit dem Vorbild der Roco Dostos .

Grüße
Alexander


 
ZugAlex
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 347
Registriert am: 19.08.2018
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug ;)

#81 von ZugAlex , 25.07.2019 09:00

Ein großes Hallo von mir!

Ich bin jetzt gerade vom Urlaub am Bodensee zurück und kann euch demnach auch wieder mit Bildern von der Modellbahn versorgen.
Erstmal geht es aber noch in die Welt der echten Bahn, denn im (bahntechnisch sehr interessanten) Baden-Württemberg kam ich natürlich an einigen schönen Zügen vorbei. Sortiert habe ich da nichts, ich möchte einfach ein paar Eindrücke zeigen. Einen richtigen Bericht wird es noch bei DSO geben.

Los geht es mit der ÖBB Green Points 1016 in Stuttgart Hbf. Die ist jetzt auf meiner Elgazmieuf... Dingsda sehr weit nach oben gerutscht.


Dann gibt es hier ein Bild extra für Johannes: Die Vorbilder der Roco Dostos.


Br. 628 und Br. 650 stehen nebeneinander (wieder in Friedrichshafen)


Und hier eine 218 Dotra kurz vor einem Lokwechsel...


...bei dem dann ein anderer Bundesbahn-Klassiker angehangen wir


SAB NE81 in Gerhausen


Ein Fahrradwagen in Ulm... Ich freue mich schon auf das Roco Set (Hoffentlich kommt es noch dieses Jahr raus).


218 mit n-Wagen


Bundesbahnfeeling hoch 10!


Und hier der Wittenberger Stw. Früher fand ich ja den Karlsruher besser, aber inzwischen habe ich mich mit dem Wittenberger angefreundet.


Und jetzt... Trommelwirbel bitte: DER VT611!


Wir waren ein paar Tage vor der planmäßigen Außerbetriebnahme in Ulm und haben dann noch ein paar Fotos von den (stehenden) Zügen gemacht.


Br. 611 von oben


ZZA: Itzehoe


Wir haben auch den von Joey erwähnten Speisewagen gesehen


Br. 111 mit n-Wagen


IGE Br. 285 steht in Friedrichshafen


Und zum Abschluss noch pures Gold am MARS KLV


So, für heute war es das. Übrigens musste ich mich bei den Bildern sehr eingrenzen. Ich wollte viel mehr posten (Insgesamt sind in den 2 Wochen über 3000 Bilder entstanden ), aber eigentlich ist das ja weiterhin ein Teppichbahnthread.
Inzwischen bekomme ich auch immer mehr Lust auf Güterverkehr und auch leider auf KLV. Das schlechte (oder doch gute? :D ) ist, dass es viele der Loks, die ich gerne da hätte, nicht im Modell gibt (oder wie die Lokomotion 151 einfach sehr selten sind).
Dafür könnte es sein, dass bald ein anderer Neuzugang kommt. Da auch ein Tipp von mir: das Vorbild war hier bei den Bildern dabei.

Grüße
Alexander


 
ZugAlex
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 347
Registriert am: 19.08.2018
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 25.04.2023 | Top

RE: Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug ;)

#82 von Modellbahn Tamm , 26.07.2019 09:21

Moin Alex,

Vielen Dank für die tollen Bilder von euch. Wenn ihr noch mehr Bilder posten wollt: dafür gibt es ein extra Unterforum. Mach doch einfach dort einen Beitrag nur mit Bildern.

So und jetzt zu den Fahrzeugen: Einfach genial.
Ganz mein Revier, die Ulmer Fahrzeuge. Danke für das Vorbildfoto vom IRE. Ich freue mich ja schon tierisch auf die Wagen und hoffe mal, das sie Weihnachten dann tatsächlich ausgeliefert werden. Wobei ich dann ja einen Vierteiler haben werde .

Die ÖBB Green Point ist auch sehr Hübsch. Der Zug, zu dem sie gehört, ist im übrigen mein nächstes Projekt. Der EC Stuttgart-Zürich, mit SBB Wagen und ÖBB Lok auf größtenteils deutscher Strecke ist so einmalig, den will ich als Modell haben. Von LS-Models sind die passenden Wagen angekündigt, bei der Lok hoffe ich auf eine 1116 Wiederauflage von Roco. Wobei da auch, wie eben die Green Point, Werbeloks gehen.

Und der Lint 54 im Bwegt Design als Modell . Gekauft


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.725
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug ;)

#83 von DerDrummer , 26.07.2019 10:06

Moin Alex
Einen ganzen Haufen schöner Bilder hast du da gemacht!
Da sind eine ganze Menge verschiedene und spannende Fahrzeuge bei. Ob der „GreenPoints“-Taurus, der LINT 54, drei Bundesbahnklassiker am IC oder auch der RadVe-Zug.

Die anderen fast 3000 Bilder darfst du auch gerne noch zeigen, auch gerne hier im Foto-Forum, da bekommen viele von uns das Ganze besser mit.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug ;)

#84 von ZugAlex , 26.07.2019 10:24

Moin!

Zitat

Vielen Dank für die tollen Bilder von euch. Wenn ihr noch mehr Bilder posten wollt: dafür gibt es ein extra Unterforum. Mach doch einfach dort einen Beitrag nur mit Bildern.


Gute Idee! Das werde ich machen!

Zitat

Danke für das Vorbildfoto vom IRE. Ich freue mich ja schon tierisch auf die Wagen und hoffe mal, das sie Weihnachten dann tatsächlich ausgeliefert werden. Wobei ich dann ja einen Vierteiler haben werde .


Nanana, inzwischen ist es nur noch ein RE ! Ich freue mich auch tierisch auf die Wagen, auch wenn ich sie nicht bestellt habe. Das ist mir einfach zu viel Risiko. Der Digitaldruck bei Roco soll ja schrecklich sein. Außerdem ist es ja noch nicht sicher (oder hab ich da was übersehen?) ob die Wagen mit bwegt oder 3-Löwen-Takt Logo kommen.
Vermutlich würde es bei uns auch ein Vierteiler werden, das war ja nur wegen der Südbahnsperrung so.

Zitat

Die ÖBB Green Point ist auch sehr Hübsch. Der Zug, zu dem sie gehört, ist im übrigen mein nächstes Projekt. Der EC Stuttgart-Zürich, mit SBB Wagen und ÖBB Lok auf größtenteils deutscher Strecke ist so einmalig, den will ich als Modell haben. Von LS-Models sind die passenden Wagen angekündigt, bei der Lok hoffe ich auf eine 1116 Wiederauflage von Roco. Wobei da auch, wie eben die Green Point, Werbeloks gehen.

Und der Lint 54 im Bwegt Design als Modell . Gekauft


Ja, der EC Zürich-Stuttgart ist schon sehr cool. Da habe ich auch schon desöfteren drüber nachgedacht (vor allem weil man die Wagen ja auch für den EC 193 verwenden könnte). Ich habe mir vor ein paar Jahren sogar einen Piko SBB EC Wagen gekauft... Allerdings gibt es da ja auch noch mein Projekt ÖBB EC. Außerdem wäre da noch ein MAV Start EC oder vllt. doch ein PKP EC. Bei PKP EC muss ich dann aber auch direkt wieder an den NJ 456 denken, den ich auch unbedingt haben möchte. Oder doch gleich ein NJ 471...

Sehr viele Projekte, sehr wenig Geld!

Den LINT würde ich mir auch kaufen, aber ich habe ja schon oben geschrieben, dass ich schon jetzt viel zu viel vor habe. Bei der Reise haben wir ja auf noch mehr Züge Lust bekommen. Besonders zu nennen ist da die 218 mit n-Wagen.

Zitat

Einen ganzen Haufen schöner Bilder hast du da gemacht!
Da sind eine ganze Menge verschiedene und spannende Fahrzeuge bei. Ob der „GreenPoints“-Taurus, der LINT 54, drei Bundesbahnklassiker am IC oder auch der RadVe-Zug.

Die anderen fast 3000 Bilder darfst du auch gerne noch zeigen, auch gerne hier im Foto-Forum, da bekommen viele von uns das Ganze besser mit.


Über den Green Points Taurus und den Railadventure Zug habe ich mich auch besonders gefreut. Besonders ärgerlich, dass ich von beiden keine richtig guten Bilder hinbekommen habe. Die drei Bundesbahnklassiker sind ja sowieso toll. Der LINT ist eigentlich nicht mehr so besonders. Den sieht man in Ulm andauernd.
Und ja: Ich werde die Bilder noch im Fotoforum posten.

Aktuell ist Gregor übrigens wieder an einer Lok dran. Als Tipp: Sie war auch bei den Bildern dabei.

Grüßele
Alexanderle


 
ZugAlex
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 347
Registriert am: 19.08.2018
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug ;)

#85 von E94 135 , 06.08.2019 15:28

Hallo Alex,

Dank Ferien hab jetzt auch endlich wieder Zeit für´s Forum und hab jetzt auch endlich deinen Thread gefunden.
Deine Bilder aus BW kannte ich noch nicht deswegen lasse ich dazu mal meinen Kommentar da. Auf deinen Bildern sind echt coole Loks drauf und die Green Points gefällt mir mit jedem Bild, das ich von der Lok sehe besser. Mittlerweile ist sie auch auf meiner Liste mit den vielen Buchstaben (ihr wisst schon was ich meine ).
Gerne auch mal wieder Bilder von den kleinen Zügen.

Viele Grüße,,
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 734
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C- und M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und analog
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug ;)

#86 von DerDrummer , 06.08.2019 16:41

Leute, es heißt ELdgAfdMieuZ! Ganz einfach also. Und ihr könnt es immer noch nicht auswendig, pff!


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug ;)

#87 von ZugAlex , 07.08.2019 19:43

Hallo meine werten Leser :D !

Heute präsentiere ich euch den angekündigten Neuzugang von Gregor. Es ist endlich eine Br. 111. Von Piko. Mit SOUND! Das ist unsere erste Soundlok, wenn man die Märklin 03 nicht mitzählt. Den Sound werde ich euch sicher noch in einem Video zeigen, aber da warte ich noch ein bisschen...

Und jetzt gebe ich euch einfach mal unkommentiert die ganzen Bilder:




Einfach eine traumhaft schöne Lok... Da hat Piko mal wieder bewiesen, was sie können. Auch beim Sound übrigens. Leider gibt es die Soundvariante ja nur als Epoche 5 Lok. Das ist ein bisschen schade, aber damit können wir leben.
Übrigens ist mir peinlicherweise beim Fotoshooting ein Puffer abgefallen (und ich habs nicht gemerkt )... Jetzt ist er aber wieder dran. Leider ist dafür jetzt keine Sonne mehr da. Ich hoffe ihr könnt damit leben.

@Patrick
Ja, die Green Points 1016 ist wirklich toll. Die würde bestimmt auch eine tolle Figur vor deinem Railjet machen .

@Justus
Also auswendig... Die einzige Person die das kann (und je können wird ) bist vermutlich du .

Grüße
Alexander


 
ZugAlex
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 347
Registriert am: 19.08.2018
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 25.04.2023 | Top

RE: Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug ;)

#88 von Laurent , 07.08.2019 21:17

Hi Alexander,

es tut mir leid, aber bei mir fehlen die Bilder. Ich sehe gar nichts, auch nicht von ältere Bilder.

Schöne Grüße,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug ;)

#89 von DerDrummer , 07.08.2019 21:28

Moin Alex
Ich kannte ja schon ein paar Bilder, aber ich wiederhole mich gerne: Eine wunderschöne Lok, die mir immer mehr zusagt.
Ob vor n-Wagen, Modus-Wagen oder Dopppelstockwagen, alles fährt sie und vor alles passt sie gut. Früher standen ja sogar ICs und ECs auf dem Fahrplan, das war aber noch zu ozeanblau-beigen Zeiten.

Die Abkürzung haben sowohl Thomas als auch Christian schon drauf, aber ich glaube da war Copy&Paste im Spiel.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug ;)

#90 von Laurent , 07.08.2019 21:37

Hallo Alex,

komisch, jetzt funktioniert bei mir auch alles wieder, auch an die andere Seiten (da war auch kein Bild zu sehen). Der 111er ist sehr Schön! Bei Piko haben die in der tat schöne Produkten entwickelt. Der 111er, der Vectron. Schön große Klasse.

Viel Spaß mit der neue Lok!

Schöne Grüße,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug ;)

#91 von E94 135 , 08.08.2019 11:04

Hallo Alex,

Nimm die Bilder sofort wieder weg, sonst wandert mein Geld doch wieder in Loks statt in Gleise.
Nein Spaß, aber die 111 gefällt mir schon wirklich gut. Leider habe ich keinen passenden Zug und wie gesagt, im Moment ist sparen auf Gleise angesagt.

Zitat


Ja, die Green Points 1016 ist wirklich toll. Die würde bestimmt auch eine tolle Figur vor deinem Railjet machen .



Ich bin mal still... flaster:

Viele Grüße,
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 734
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C- und M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und analog
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug ;)

#92 von Heldvomerdbeerfeld , 08.08.2019 21:13

Also wenn man sich vor Augen hält, welchen Mist Piko schon produziert hat, dann ist man bzw. ich sehr angetan von solchen Modellen hier!

Find ich optisch sehr gelungen, ist der Sound auch gut? Früher hatte Piko ja oft so Rauschlautsprecher, haben sie da auch schon dazugelernt?

Jetzt muss ich mir noch einmal die Bilder anschauen. Der Dachgarten ist schon sehr beeindruckend!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug ;)

#93 von Frank1467 , 08.08.2019 21:37

Wirklich beeindruckendes Modell, die Bilder sind vielversprechend. Welche Artikelnr. hat dieses Modell (wegen Zugziel München) ?
Auf der Piko HP ist das Modell mit Zugziel Frankfurt/Main. Mich interessiert dies Maschinchen mit München.


Epoche IV+ V+VI
Bahnen im Allgäu
Dieselpower mit 218......ein Muss





Gruß
Frank1467


Frank1467  
Frank1467
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 330
Registriert am: 08.02.2014


RE: Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug ;)

#94 von berndm , 08.08.2019 21:51

Hier gibt es ein Vergleich einer Roco und einer Piko 111 in verkehrsrot:

111 022-0, Roco 69717 und 111 219-2, Piko 51843


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.855
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 02.06.2021 | Top

RE: Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug ;)

#95 von ZugAlex , 09.08.2019 20:01

Hallo aus dem schönen Berlin!

Das mit den Bildern hat sich ja noch geklärt .

Zitat von DerDrummer im Beitrag Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug

Ich kannte ja schon ein paar Bilder, aber ich wiederhole mich gerne: Eine wunderschöne Lok, die mir immer mehr zusagt.
Ob vor n-Wagen, Modus-Wagen oder Dopppelstockwagen, alles fährt sie und vor alles passt sie gut. Früher standen ja sogar ICs und ECs auf dem Fahrplan, das war aber noch zu ozeanblau-beigen Zeiten.


Ja, wunderschön ist sie wirklich. Und jetzt ärgere mich nicht mit diesen n-Wagen. Irgendwann werden welche kommen, versprochen ops: .
Die 111 gab es aber auch noch in der verkehrsroten Zeit vor ICs (ECs weiß ich leider nicht).

Zitat von Laurent im Beitrag Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug

komisch, jetzt funktioniert bei mir auch alles wieder, auch an die andere Seiten (da war auch kein Bild zu sehen). Der 111er ist sehr Schön! Bei Piko haben die in der tat schöne Produkten entwickelt. Der 111er, der Vectron. Schön große Klasse.

Viel Spaß mit der neue Lok!


Die Vectron finde ich persönlich nicht so gelungen. Da würde ich schon eher zu Roco greifen. Sonst muss ich dir zustimmen, Piko kann es wirklich.
Den Spaß werde ich ganz bestimmt haben, erst recht mit dem Sound .

[quote="E94 135" post_id=1999069 time=1565255079 user_id=31534]
Nimm die Bilder sofort wieder weg, sonst wandert mein Geld doch wieder in Loks statt in Gleise.
Nein Spaß, aber die 111 gefällt mir schon wirklich gut. Leider habe ich keinen passenden Zug und wie gesagt, im Moment ist sparen auf Gleise angesagt.
[/quote]
Aber jetzt nimm mir nicht den ganzen Spaß und erinnere mich nicht an Gleise. Gleise sind irgendwie so eine langweilige Anschaffung.
So ein passender Zug ist übrigens schnell angeschafft
Den zweiten Teil kommentiere ich nicht weiter .

Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug

Also wenn man sich vor Augen hält, welchen Mist Piko schon produziert hat, dann ist man bzw. ich sehr angetan von solchen Modellen hier!

Find ich optisch sehr gelungen, ist der Sound auch gut? Früher hatte Piko ja oft so Rauschlautsprecher, haben sie da auch schon dazugelernt?

Jetzt muss ich mir noch einmal die Bilder anschauen. Der Dachgarten ist schon sehr beeindruckend!


Hm, Mist würde ich nicht sagen. Klar, viele Modelle von Piko sehen nicht so toll aus, aber man braucht ja auch Einsteigermodelle. Das ist zwar dann nichts für dich und mich (Meine beiden Piko Tauri verschweige ich mal ), aber jede Menge anderer Modellbahner freuen sich über die preisgünstigen Modelle. Übrigens war die Br. 111 hier auch ziemlich preisgünstig, nur 160€ hat sie gekostet .
Also ich kenne den Sound der Br. 111 leider nicht soo gut, aber für mich klingt er auf jeden Fall stimmig. Ein Rauschen kann ich auch nicht feststellen. Aber wie gesagt, ein Video kommt noch.
Der Dachgarten ist wirklich ein Traum, aber auch der Rest der Lok sieht toll aus!

Zitat von Frank1467 im Beitrag Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug

Wirklich beeindruckendes Modell, die Bilder sind vielversprechend. Welche Artikelnr. hat dieses Modell (wegen Zugziel München) ?
Auf der Piko HP ist das Modell mit Zugziel Frankfurt/Main. Mich interessiert dies Maschinchen mit München.


51842 ist die Artikelnummer. Die ZZA München hat nur das Modell mit Sound. Frankfurt hat das Modell ohne Sound. Meiner Meinung nach ist das eine schwachsinnige Regelung.

Zitat von berndm im Beitrag Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug

Hier gibt es ein Vergleich einer Roco und einer Piko 111 in verkehrsrot:


Danke für das Vergleichsbild der beiden Loks! Hier sieht man es gut: Die Roco Lok ist nicht schlecht, aber die Piko Maschine ist einfach noch ein Stückchen besser.

Da kamen ja einige Reaktionen auf die Lok (sie ist ja auch toll). Ich verrate nur so viel: Es wird nicht die letzte Soundlok sein, die sich bei uns einfinden wird.

Grüße
Alexander


 
ZugAlex
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 347
Registriert am: 19.08.2018
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug ;)

#96 von berndm , 09.08.2019 20:47

Zitat

...
Zitat von berndm im Beitrag Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug

Hier gibt es ein Vergleich einer Roco und einer Piko 111 in verkehrsrot:


Danke für das Vergleichsbild der beiden Loks! Hier sieht man es gut: Die Roco Lok ist nicht schlecht, aber die Piko Maschine ist einfach noch ein Stückchen besser.
...


Naja, Alex, meiner Meinung nach ergänzen sich die beiden Modelle recht gut. Sie sind für mich eigentlich gleich gut.
Aber Du hast wirklich recht: Der Sound des Piko Modells ist schon sehr beeindruckend !


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.855
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


RE: Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug ;)

#97 von Heldvomerdbeerfeld , 11.08.2019 21:12

Na klar sind das normal Einsteigermodelle und umso mehr überrascht Piko dann mit sowas hier. Kann man wirklich lassen!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug ;)

#98 von ZugAlex , 18.08.2019 19:16

Hallo!

Ich melde mich mal wieder. Mit einem weiteren Neuzugang von Gregor...
Anders als letztes Mal ist es aber diesmal eine Diesellok, die ziemlich modern ist.

Es geht um die BR. 245!

Diese hat aber auch Sachen mit der Br. 111 gemeinsam:
Beides sind Modelle von Piko und beide haben Sound .


Die Front gefällt mir (und Gregor erst recht :D ) gut. Leider waren keine zurüstbaren Bremsschläuche dabei.


Aus der Preiser-Perspektive sieht das Modell erst recht fantastisch aus .


Das (mal wieder) toll detaillierte Dach.


Auch die Seite mit diesen feinen Lüftern ist einfach schön.

Joa, wir haben wirklich wieder eine neue Lok. Nach nur etwas mehr als einer Woche... Und dann schon wieder mit Sound...
Für 130€ konnten wir (in diesem Fall Gregor) aber einfach nicht widerstehen
Irgendwie sind wir auf den Geschmack von Soundloks gekommen. Es wird definitiv nicht die letzte sein .

Jetzt dürfte euch auch klar sein, warum ich mit dem Video noch warten wollte :D . In den nächsten Tagen werde ich mal versuchen da ein bisschen zu drehen.

Und jetzt zu den Antworten:

Zitat von berndm im Beitrag #96

Naja, Alex, meiner Meinung nach ergänzen sich die beiden Modelle recht gut. Sie sind für mich eigentlich gleich gut.
Aber Du hast wirklich recht: Der Sound des Piko Modells ist schon sehr beeindruckend :D !


Ich finde das Piko Modell noch ein Stückchen feiner, aber jeder hat seinen eigenen Geschmack.

Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag #97

Na klar sind das normal Einsteigermodelle und umso mehr überrascht Piko dann mit sowas hier. Kann man wirklich lassen!


Die Br. 245 zählt auch zu diesen tollen Modellen, mit denen sie zeigen was sie können. Überraschend finde ich das jetzt nicht so. Auch Hersteller wie Roco haben ja Einsteigermodelle im Programm und können trotzdem so tolle Loks wie den Vectron machen.

Grüße
Alexander


 
ZugAlex
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 347
Registriert am: 19.08.2018
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 25.04.2023 | Top

RE: Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug ;)

#99 von E94 135 , 20.08.2019 10:48

Hallo Alex,

Die Br 245 ist auch eine schöne Lok. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche mir jetzt besser gefällt.
Vorallem die Seite der Br 245 gefällt mir mit den feinen Lüftungsgittern sehr. Da hat Piko echt eine schöne Lok auf die Gleise gestellt.

Viele Grüße,
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 734
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C- und M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und analog
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug ;)

#100 von DerDrummer , 20.08.2019 16:55

Moin Alex
Mit der BR 245 liebäugle ich ja auch immer mal wieder, eine schöne Lok.
Und Piko hat sich damit wirklich große Mühe gegeben, lediglich die Pufferbohle hätte man ein bisschen besser machen können.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


   

RE: EP IV und VI - so gehts weiter!
Von Graubünden ins Rhein-Main-Gebiet, ehemals "Schweiz auf dem Teppich"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz