RE: Die ILB - TXMadness

#476 von e9tmk , 13.12.2020 12:42

Zitat von Joeys Teppichbahn im Beitrag Die ILB - TXMadness

Moin Andi,

da hast du ja ganz schön reingehauen mit deinem Dezember-Update. Gefällt mir alles sehr gut und könnte ich mir auch gut in meiner Sammlung vorstellen. Wobei die Roco "Part of the best" liegt ja schon ein paar Monate in meinem Schrank rum. Muss ich mir jetzt endlich mal auf Plux22 umbauen und mit Zimo (/Leo) Sound ausstatten lassen.
Danke auch an Hubert für den Tipp mit den Ersatzgehäusen. Vllt. komme ich ja so noch an eine Zweite...


Zitat von ceolag im Beitrag Die ILB - TXMadness

Oder ne, vielleicht lieber doch nicht.
Mal schauen, was ich mit denen mache. Evtl mach ichs wie der Joey, behalte nur die Wechselpritschen und verticke die Wagen. Mal schauen.

Pass aber auf, das kann auch nach hinten losgehen. Inzwischen hat sich wohl herumgesprochen, dass die Dinger (zum Zurüsten) absolut besch****n sind. Keiner will die kaufen. Wenn man sich die Wagen nur wegen der Auflieger kauft, ist man mit Wiederverkauf der leeren Wagen schnell bei 25,- € für die Auflieger...
Von den Terratrans/Paneuropa T3 werde ich mir aber dennoch ein paar kaufen - wegen der Auflieger halt. Wie geil wäre es, wenn man die bei Roco als Ersatzteil bestellen könnte.


Zitat von ceolag im Beitrag Die ILB - TXMadness

Ein Bild gibts noch zum eingangs angesprochenen Platzmangel.
Ein platzraubendes Hobby kann jeder, deshalb hab ich 2.


110cm lang, 66cm breit, wenn er mal fertig ist. Das wird ein Spaß.
Am Falken hab ich knapp 1,5 Jahre gebaut, aber ich hab dem Christian versprochen, die Devastator ist zum nächsten Bodenbahnen fertig.
Nur keinen Druck bitte...

Mit einem Sternenzerstörer liebäugel ich ja auch schon seit Monaten. Nur die Frage ist halt, wohin damit. Über dem Wohnzimmertisch an die Decke hängen, dürfte wohl die Konstruktion nicht mitmachen...

Am liebsten wäre mir ja eine Venator Class (Link in's StarWars Wiki), oder direkt aus China die Mould King Dreadnought, bzw. die Monarch. Die von Mould King verwendeten, chinesischen "Gobricks" Steine sind qualitativ sogar über aktuellem Lego-Niveau.



Moin,
der Sternenflieger ist seid der Erbauung Gast bei uns


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.519
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#477 von Transalpin , 13.12.2020 23:40

Ist jetzt ein wenig offtopic, aber der Weltraumzertörer ist nicht maßstabsgetreu. Die Manderl sind entweder viel zu groß, oder das Modell wurde stark verkürzt.


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#478 von Anth0lzer , 14.12.2020 22:00

Und zat der innen die Farbseuche?

B8n gespannt ob er dann heller ist als auf dem Bild.

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#479 von Modellbahn Tamm , 26.12.2020 08:57

Moin Andi und frohe Weihnachten,

Mensch, ich habe ja noch gar nichts zu deinem Dezember Update rausgehauen ops:

Wahnsinn, was du da alles an neuem Angesammelt hast. Angefangen beim Taurus über DB Cargo, viele Güterwagen unterschiedlichster Bauarten bis hin zum Devastator von Lego. Einfach Wahnsinn!



Mit dem Schiebeplanwagenset von Captrain liebäugle ich auch etwas. Da gefällt mir das Design einfach sehr. Mal sehen. Roco gibt auf der Webseite an, dass es im dritten Quartal 2021 wieder lieferbar ist.

Und der Sternenzerstörer von Lego würde mich auch sehr reizen. Allerdings schrecken mich die Kosten, der Platzverbrauch und die Tatsache, wie meine Kinder mit ihren Lego Modellen umgehen doch sehr von einem Kauf ab... flaster:


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.726
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#480 von ceolag , 27.01.2021 10:47

Moin zusammen,

Noch ist Januar, noch geht es also: Euch allen ein frohes, neues Jahr

Ein paar Antworten bin ich noch schuldig, bevor es wieder mit Inhalten weiter geht.

@Joey:
Der Christian hat glaube letztens irgendwo einen Zug gefilmt, in dem T3 waren. Vielleicht lässt sich mit denen ja doch noch was anfangen...
Bezüglich Lego, wenn du die Anleitung eh vom Ersteller noch mal kaufst, hast du natürlich Recht. Dann wurde er, zumindest von dir, nicht übervorteilt.
Wenn es eine offizielle Kooperation mit einem Designer gibt/gäbe, würde ich mir das wohl auch überlegen.

@Bahram:
Einen maßstabsgetreuen Sternenzerstörer bring ich hier beim besten Willen nicht unter. Ich glaub, da muss ich dem Bauern hier das Feld nebenan abkaufen

@Hubert:
Ist immer noch verpackt, aber die Frage kann ich trotzdem beantworten. Out of the Box hat das Ding die schlimmste Farbseuche ever eines Star Wars Modells. Und das will schon was heißen.

@Johannes:
Mittlerweile bin ich wirklich auf dem Schiebeplanwagentrip. Das nächste Set liegt schon hier, wird dann zu einem späteren Zeitpunkt mit vorgestellt.
Lego ist bei mir bisher kein größeres Problem. Steht hier im Büro und alles oberhalb der Reichweite neugieriger Kinderhände.
Kostentechnisch ist natürlich eine andere Sache. Gerade die Devastator ist vom Preis/Teile-Verhältnis halt sehr grenzwertig. Selbst für Star Wars.

So genug, Lego-Gebrabbel, mal wieder Modellbahn.
Ich hab die letzte Zeit mal wieder damit verbracht, Gleise zu planen und zu legen unter anbetracht der leicht geänderten Raumverhältnisse.
Mit dem Ergebnis bin ich vorerst weitesgehend zufrieden, darauf kann man aufbauen.
Die Holde hat zwar mal wieder etwas schockiert geschaut (ich schwör, die kann Augen rollen, das muss ungesund sein...), aber hey zu ihrem Schrank kommt sie immer noch durch. Also...irgendwie halt...

Links ist der Kleiderschrank. Und die doofen Plastikboxen sind eh von ihr. Ich hab meine nur dazu gestellt, damit Ihre nicht so allein sind.


Foto von der Bürotür aus.
Ich hatte überlegt, mir ein Seil an der Decke zu befestigen, damit ich zum Schreibtisch rüber schwingen kann.
Christian hatte aber die Idee eingebracht, das Seil lieber für eine 3. Ebene zu verwenden. Gefällt mir.
Aber wie komm ich dann zum Schreibtisch? Hat jemand die Handynummer von Ant-Man? Ich bräuchte mal seinen Anzug für wichtige Dinge.


Rechts hinten ist dann besagter Schreibtisch.

Hinter selbigem läuft die Strecke dann zweispurig entlang und kommt hier wieder raus:


Der Gleisplan:

Weitesgehend auch so umgesetzt, die Kopfbahnhöfe improvisier ich aber um die Stützen für die Trasse herum.

Apropos Trasse: Da wird auch die Stichsäge noch ein paar Mal bemüht werden müssen, allerdings fehlt mir aufgrund der aktuellen Situation leider das Holz ops:
Wird Zeit, dass die Baumärkte wieder auf machen, ich hab wichtige Projekte zu erledigen.

Neuzugänge beim Rollmaterial gabs natürlich auch wieder, hab ich aber noch nicht fotografiert.
Das hole ich dann demnächst nach. Muss ja eh testgefahren werden.

Viele Grüße,
Andi


Die Inntaler Laminatbahn


ceolag  
ceolag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 12.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#481 von Lukas Lokführer , 27.01.2021 11:16

Hallo Andi,

Zitat

Ich hatte überlegt, mir ein Seil an der Decke zu befestigen, damit ich zum Schreibtisch rüber schwingen kann.



Genau mein Lebensmotto . So sah es bei mir fast drei Jahre aus, dann wurde mir das ganze Zuviel und ich habe meine Segmente abgebaut...

Nun kann ich mich zumindest mal ein bisschen wieder in meinem Zimmer bewegen, ich kann sogar 10 cm mit den Schreibtischstuhl hin und her fahren, ohne gleich die Gleisanlagen zu beschädigen😁

LG

Lukas

Edit: Ne Seil hatte ich natürlich nicht rum hängen, so verrückt bin ich dann doch nicht, aber die Wege im Zimmer waren klar gekennzeichnet!


„Ich will Milch die länger haltbar ist, als die Kuh aus der sie kommt“ (Die Anstalt vom 26.4.2016)

„ Ich will keinesfalls eine Zwei-Klassen-Medizin“
Angela Merkel 2010 - und wo stehen wir heute?


 
Lukas Lokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 691
Registriert am: 26.04.2020
Ort: Emmendingen
Gleise C-Gleis/Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#482 von MoBa_NooB , 27.01.2021 11:48

Hammer Aufbau! Vielleicht musst du dir ein indoor jetpack besorgen um über die Trasse zu springen. Bin gespannt auf Bilder und etwaige Videos!!


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Die ILB - TXMadness

#483 von KleTho , 27.01.2021 11:54

Andy ❗️

Irrer Aufbau ‼️

https://abload.de/img/gleisplancojgm.png" border=0>

Ich sehe, ich muss persönlich Nachschub nach Kiefersfelden liefern, nachdem Schwaz/Kufstein schon postalisch versorgt wurde.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.406
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Die ILB - TXMadness

#484 von Anth0lzer , 27.01.2021 12:42

Hallo Andi,

also der Aufbau ist weltklasse
Nach den Holzbrücken wollte ich gerade fragen, aber hast ja dann beantwortet, werten das ganze extrem auf.
Und ergibt eine top Präsentationsstrecke.
Nur die Bahnhöfe schaun etwas kurz aus
Kleiner Tip, mach Balettunterricht, da lernst das balancieren auf Zehenspitzen, gepaart dann mit Housrunning oder wie des heißt.
Nebeneffekt wirst topfit
Ja Schiebeplanenwagen sind a Virus, genauso wie Kesselwagen, Eanos, Taschenwagen, Holzwagen, Vectrons, Tauruse...
Hab ich was vergessen?
Grüße
Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#485 von Bruchi , 27.01.2021 13:23

Hallo Andi,

ich weis garnicht was ich sagen soll. Wie lange bleibt so ein Aufbau stehen bis du wieder alles in Kisten packst?

An den 2gleisigen Trassen wo das weise Material der Rampen raussticht könnte man meinen da liegt Carrerabahn mit Mittelstreifen 😉

Kenne deine Frau nicht aber Hut ab das die das so mitmacht. Freu mich auf weitere Bilder.

vG Bruchi


 
Bruchi
InterCity (IC)
Beiträge: 515
Registriert am: 05.03.2019
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#486 von Heldvomerdbeerfeld , 27.01.2021 13:26

Andi, wenn ich sowas auch nur ansatzweise in unseren begehbaren Schrankraum bau, dann kann ich ausziehen (und darf die Eisenbahn vielleicht mitnehmen)

Saustarker Aufbau, besonders mit den vielen Ebenen! Wennst einmal Bock hast und du eh schon so schön ausgeschnitten hast: bau dir noch ein paar Steher (das Wort, das der Christian besondesr mag), falls die Platte aktuell nur los aufliegt, kleb dir ein bisschen einen Rand ans Holz und mal das ganze mit Faller Betonfarbe grau an. Du wirst überrascht sein, wie das plötzlich wirkt!

Wichtige Frage natürlich noch: wie lange fährt da ein Zug in etwa? Auf normaler Geschwindigkeit halt. Nicht Railjet. Nicht Michi. Normal bitte


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Die ILB - TXMadness

#487 von Magdeburger , 27.01.2021 13:58

Moin Andi,
genialer Aufbau, bin schwer beeindruckt.
Vielleicht kannst Du für uns ne Webcam installieren, würde doch zu gern sehen, wie Du Dich zwischen den fahrenden Zügen zu deinem Schreibtisch schwingst !

Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#488 von PhilippJ_YD , 27.01.2021 18:55

Sehr cooler Aufbau für eine Teppichbahn, das macht gut was her.

Hier könnte ich sowas auch absolut vergessen. Bis zu drei Vierbeiner und die bessere Hälfte als Godzilla, da war selbst das eine Oval, das zu Testzwecken neulich im Flur lag nicht lange vor Schäden gewahrt


Gruß, Philipp


PhilippJ_YD  
PhilippJ_YD
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.652
Registriert am: 20.06.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#489 von Transalpin , 27.01.2021 19:52

Hallo Andi,

toller Plan und den Platz meisterhaft genutzt!!
Ich warte nun auf Betriebvideos und Fotos. Natürlich auch, wie du dich zu deinem Schreibtisch schwingst.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#490 von Bastelnator , 27.01.2021 20:24

Hi Andi,

die Sache mit dem Seil und dem Schreibtisch ist doch nur vorgeschoben. Als ob Du bei dem Aufbau noch zum arbeiten kommen würdest!

Ich freue mich schon auf die DoTras, egal ob Vectron oder RJ.


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#491 von e9tmk , 27.01.2021 22:11

Cooler Aufbau Andi

Du machst ja Joey Konkurrenz nach dem Motto viel Gleis auf kleiner Fläche

Ich hoffe nur das Deine Familie nicht vor Zorn ausgezogen ist

Bin gespannt wann die Züge rollen und wenn sie rollen lass es krachen


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.519
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#492 von ceolag , 27.01.2021 22:19

Nabend zusammen,

huh schon reichlich Antworten hier. Da antworte ich doch mal gleich solang ich Zeit hab, ansonsten sitz ich beim nächsten Mal wieder ewig

@Lukas:
Ja so ungefähr 10cm hab ich auch ringsrum für den Stuhl. Reicht völlig, da ich sowieso Meister im Beamtenmikado (wer sich bewegt, verliert) bin.

@Finlay:
Hey Jetpack kam mir noch gar nicht in den Sinn. Das ist ja großartig, danke.
Das ist der Weg!

@Thomas:
Kein Stress, das klappt schon irgendwann. Du bist aber jederzeit herzlich willkommen, wenn es dich in die Gegend verschlägt.

@Hubert:
Bahnhöfe sind IMMER zu kurz. Ok die vom Joey vielleicht nicht, aber meine schon.
Die 2 Kopfbahnhöfe sind für den Moment aber tatsächlich nur für Personennahverkehr/Triebwagen gedacht. Dafür reicht die Länge locker (Beweisbilder folgen noch).
Ballett lass ich lieber. Zum Wohle aller.
Ich hab mich schon auf Finlays Jetpack-Idee eingeschossen.

@Bruchi:
Der Aufbau bleibt jetzt erstmal ne Weile. Vermutlich so lang, bis die holden Weiblichkeiten zu ihrem jährlichen Urlaub ausfliegen und ich das ganze Zeugs benötige, um das Erdgeschoss wieder voll zu bauen.

@Michi:
Du wirst lachen, aber genau das:

Zitat

bau dir noch ein paar Steher (das Wort, das der Christian besondesr mag), falls die Platte aktuell nur los aufliegt, kleb dir ein bisschen einen Rand ans Holz und mal das ganze mit Faller Betonfarbe grau an. Du wirst überrascht sein, wie das plötzlich wirkt!


war tatsächlich mein Plan, wenn ich wieder offiziell Holz kaufen darf.
Sogar das Anmalen und du hast mir schon instinktiv das raussuchen der Farbe erspart. Merci dir.

Bezüglich der Fahrzeit: Viola (eingemessen auf 160km/h) hat heut nachmittag im vollen Zebrasprint ohne Anhängsel etwas mehr als eine Minute gebraucht. Der durchschnittliche Güterzug dürfte also ca. 2 Minuten unterwegs sein, bis er wieder bei mir vorbei kommt. Michi-Railjets ein bisserl eher natürlich...

@Steffen:
tu doch nicht so. Du willst nicht sehen, wie ich mich zum Schreibtisch schwinge, sondern wie ich beim käglichen Versuch auf der Schnauze lande.

@Philipp:
Viechers haben wir zum Glück keine zuhause und die Kinder kommen in der Regel nicht ins Büro. Ist also recht safe hier. Abgesehen von mir natürlich...

@Bahram:
Danke. Fotos und Videos gibts definitiv. Da gabs auch noch einen Hardware-Zugang der unbedingt ausprobiert werden muss.
Zum Thema "Zum Schreibtisch schwingen": Siehe Antwort an Steffen

@Sebastian:
Arbeiten ist doch ein relativer Begriff...
tatsächlich hab ich aber im Moment kaum woanders Platz zum Sitzen als am Schreibtisch.
DoTra wirds defitiv wieder geben.

@Günter:
Also Zorn haben wir im Moment genug im Haus, unsere "Große" ist immer noch voll in der Trotzphase.
Krachen lassen versuch ich aber lieber zu verhindern. Schont die Nerven.

So, als Betthupferl gibts noch ein kleines Abendbild


Viele Grüße,
Andi


Die Inntaler Laminatbahn


ceolag  
ceolag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 12.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#493 von MoBa_NooB , 27.01.2021 23:56

sehr, sehr stimmig! so in der Dunkelheit sieht man das gleisgewirr nicht


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Die ILB - TXMadness

#494 von Anth0lzer , 28.01.2021 05:50

Andi schöne Mischung hast da aufgegleist
Die Westbahn macht auch im Dunkeln was her.

Also gibts jetzt erstmal bei Dir a fixe Bodenanlage?
Dann aber auch gleich paar Häuschen hinstellen und paar Preiserleins.
Wenn eh mit Jetpack zum Schreibtisch fliegst kannst Dir dann auch keine eintreten.

Ok als Abstellbhf für Nahverkehrszüge sollten die Kopfbhf reichen.
Und die Durchgangsbhfgleise sind ja an die 5m wenn ich das richtig abgeschätzt habe.

Freu mich schon auf mehr Fotos

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#495 von Joeys Teppichbahn , 28.01.2021 20:37

Moin Andi,

was soll man sagen. Gewaltiger Aufbau, mega cooler Gleisplan! Die Draufsicht auf den WinTrack Plan hat irgendwie was von einer Carrera Achterbahn.

Im Ernst: einfach nur genial, wie du jeden letzten Rest an Platz in deinem Büro ausnutzt! Und solltest du das mit der dritten Ebene ernst meinen, kann ich nur sagen: Hut ab, du bist verrückt.

Bin auf die ersten Fotos vom Betrieb gespannt.


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Die ILB - TXMadness

#496 von KleTho , 28.01.2021 21:42

Zitat

..... kann ich nur sagen: Hut ab, du bist verrückt.
.....



Hut ab, damit da Vöglein Ausflug bekommt !

Andi, ich habe mich ja schon dazu geäußert, aber der Plan stellt ja fast schon Bahrams tollkühne Raumfüller in den Schatten.
Aber eines muss ich erwähnen. Bei Bahram konnten wir immer noch alle am Tisch sitzen und essen, auch wenn nicht alle Teilnehmer gleichzeitig mit beiden Füßen auf dem Boden stehen konnten und Michi immer von einen Sofa auf das andere springen musste .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.406
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Die ILB - TXMadness

#497 von e9tmk , 28.01.2021 22:15

Zitat von ceolag im Beitrag Die ILB - TXMadness

Nabend zusammen,

huh schon reichlich Antworten hier. Da antworte ich doch mal gleich solang ich Zeit hab, ansonsten sitz ich beim nächsten Mal wieder ewig
.......
So, als Betthupferl gibts noch ein kleines Abendbild


Viele Grüße,
Andi



Ein „Nightjet“ - i love it Andi


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.519
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#498 von SBB IC , 30.01.2021 18:23

Hallo Andi,
wow - ein grandioser Aufbau! Da hast du in 2 Ebenen aber das Maximale an Platz herausgeholt, was geht!

Zitat von ceolag im Beitrag Die ILB - TXMadness



Das Bild gefällt mir am besten, ich liebe diese Nacht-Szenen wenn alles beleuchtet ist. Das haut mich immer wieder weg.

Viele Grüße,
Timon


Viele Grüße

Timon

Mein Thread: Peterhausen - SBB, BLS und RhB
Mein Modellbahnclub: https://www.pmw-winnenden.de/


 
SBB IC
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 331
Registriert am: 20.01.2020
Ort: DE
Spurweite H0, H0m
Steuerung IB1/IB IR/TC7
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Die ILB - TXMadness

#499 von ceolag , 02.02.2021 16:02

Hallo zusammen,

Update-Zeit, aber zuvor noch die Antworten.

@Finlay, Günter und Timon
Freut mich, dass es euch gefällt.
Ich versuch regelmäßig Bilder (und später Videos) zu hinterlassen, so wie es die Arbeit und Kleinkinder ohne Kita-Bespaßung eben zulassen.

@Hubert
Semi-fixe Bodenanlage würde ich sagen. Mal sehen, wie lang es die Holde mit macht.
So ein paar Gedankenspielchen an "Dekoration" hab ich schon mal gespielt. Bisher ist aber noch kein fester Plan draus geworden.

Die Gleise im Durchgangsbahnhof sind zwischen 3,31 und 5,46m lang. Bissl was geht scho hin.

@Joey
Wenn es dir taugt, freut es mich immer ganz besonders.
Du hast Recht, so ein bissl Carrerabahn-Feeling kommt schon auf. Hm schafft ein Railjet im Vollgas so eine Steilkurve an der Wand?
Im ersten Moment war das mit der 3. Ebene natürlich ein Spaß, aber ich hab mich schon ertappt, wie ich im Büro stand und Möglichkeiten überlegt habe...
Schauen wir mal. Erstmal brauchts dafür erst recht wieder geöffnete Baumärkte.

@Thomas
Am Schreibtisch kann ich auch noch sitzen. Darüber hinaus ist nicht mehr so arg viel möglich.
Hab bei den ersten Fotos schon gemerkt, dass das an manch Stelle doch auch eine körperliche Herausforderung wird.


Zu den Neuzugängen bzw. den ersten Teilen davon.
Erstens zu viel (schon wieder), zweitens noch nicht alles abgelichtet (schon wieder...).

Die Weihnachtsgeschenke der besseren Hälfte:



So langsam reitet sie sich aber auch echt selbst rein.
Besonders beim FERCAM hatte ich schon länger geliebäugelt. Passt sehr gut.



Die gabs am 23.12. noch beim Menzel in der Adventskalender-Aktion. 60 Öcken pro Wagen. Gab leider nur noch die 2, dann wars aus
Ob ich die Auflieger wirklich behalte/verwende, weiß ich noch nicht. Fahren hier eigentlich nicht rum.
Aber selbst ohne die sind 60€ für nen RockyRail-Wagen nen guter Preis.
Falls wer Interesse an den Aufliegern hat, darf er sich gern melden.

Die restlichen Neuzugänge reich ich dann einfach häppchenweise mit neuen Betriebsbildern nach.

Apropos Betriebsbilder...




ÖBB-Wiesel und Westbahn begegnen sich auf der Hochtrasse.

Die 1142 hab ich mir speziell für den Zug zugelegt und ich muss sagen, gefällt mir ausgesprochen gut.
Die passt einfach wie die Faust aufs Auge zu den Wagen.


Kurz danach schlängelt sich der ÖBB-Wiesel die Rampe runter.


und kommt als Erster wieder im Kopfbahnhof an.


Hamsterbacke und Cityjet machen nebeneinander eine gute Figur, wie ich finde.



Und nun hats auch die Westbahn wieder in den Kopfbahnhof geschafft.

Generell funktioniert das mit den 2 Kopfbahnhöfen und den Wendezügen sehr gut, hätte ich gar nicht so erwartet.
Ich glaub die muss ich noch bissl "erweitern".

Und zum Abschluss?
Gibts noch ein Teaser-Bild für das nächste Mal....


Viele Grüße,
Andi


Die Inntaler Laminatbahn


ceolag  
ceolag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 12.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#500 von e9tmk , 02.02.2021 16:16

Hey Andi,
das wird ja immer besser und Geschenke gab es auch

Sieht ja fast so aus wie beim Michi im Rohbau bei Dir.
Jetzt fehlt nur noch Deine Spycam-Fahrt

Servus und hoffentlich im 3.Q.202x mal wieder „real live“


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.519
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

Teppichbahn als Homeoffice ;-)
DB Farbschema bei Loks

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz