RE: Die ILB - TXMadness

#126 von ceolag , 09.09.2019 17:58

Ahoi zusammen,

nun auch von mir mal wieder ein Lebenszeichen.
Aber zuerst: Danke Joey fürs Video. Dafür ist es nie zu spät

Hat diesmal etwas länger gedauert, bis ich wieder was aufbauen konnte, Grund: Umgestaltungen innenarchitektonischer Natur.
Schlafzimmer und Büro tauschen die Räume, Bett aus Schlafzimmer abbauen und im Gästezimmer aufbauen, neues Bett fürs Schlafzimmer etc. pp.
Aber die Holde ist nun zufrieden flaster:

Vorteil für den geneigten Moba-Bekloppten?
1. Möbel lassen sich nach wichtigen Kriterien neu platzieren. Vorher ausgearbeiteten Gleisplänen zum Beispiel...
"Warum stellst du den Schreibtisch mitten ins Zimmer?" - "Ach nur so.... will nicht immer an die Wand starren."

2. Der Ausblick:

Das Rote im linken Fenster ist ein Railjet. Bei uns sitzen sie in der ersten Reihe.
Wird Zeit für Winter, dann ist dieses ganze unnütze Gemüse da am Bahndamm endlich eingegangen....

Ansonsten hab ich mir nach dem recht kostenintensiven Juni ja vorgenommen, erstmal weniger auszugeben.
Hat ganz gut geklappt... wirklich... also so genau goar ned.

Helena brauchte ja neues Material zum herumschleppen, nachdem sich Viola alle KLV-Wagen unter den Nagel gerissen hat.
Hier ein wenig bestellen, da mal was mitnehmen, oh 30% auf Moba beim Spielemax, 9 Kesselwägen und 1 Staubsilowagen später sieht das Ganze dann so aus:




Wird langsam...

Und wenn man schon gerade beim Spielemax ist, fällt dann auch das Auge ggf auf Sachen, die man schon länger auf der Liste hat, aber sich bisher nicht überwinden konnte. Und überhaupt, gibt ja Rabatt und so... flaster:



Die machen sich doch echt gut nebeneinander.
Mit der LTE hab ich schon länger geliebäugelt (eigentlich schon seit ich das erste Mal die Gandalf-Version gesehen hab). Gefällt mir unheimlich gut.
Problem an der Sache? Ich hab schon wieder zu wenig Kesselwägen. Oder viel zu wenig Kohlewägen?! Furchtbar sowas.

Läuft auf jeden Fall mit dem Sparen...

Zu guter Letzt gab es noch einen Quasi-Pflichtkauf. Fährt hier teilweise 2x täglich (ja genau, das Fenster da oben) vorbei und somit führte da auch kein Weg vorbei.
Was kommt denn da? was kommt denn da? Ein Krokodil aus Afrika? Nein, ein Italiener:




Geschrieben (und gefilmt) wurde hier im Forum ja schon Einiges, ich machs kurz: Find die total genial. Preis hin oder her, für mich jeden Euro wert.
Und vorm EC einfach perfekt. Wenn LS Models jetzt mal endlich noch mit dem 1. Klasse Halbgepäckwagen ausm Quark kommen würde....

Ansonsten noch 2 Fotos aus der Hüfte vom aktuellen Aufbau. 77m Gleislänge insgesamt. Ein bissl was geht noch, aber es fehlen tatsächlich mal wieder Gleise....



Den kompletten Gleisplan reich ich die Tage mal noch nach, inkl. ein paar mehr Fotos mit besserem Licht.

Viele Grüße,
Andi


Die Inntaler Laminatbahn


ceolag  
ceolag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 12.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#127 von Heldvomerdbeerfeld , 09.09.2019 20:08

Vollkommen richtig!
Wenn man auf die Lok steht ist der Preis nebensächlich

Hey übrigens:
Zimmertausch: gut
Schreibtisch mit Aussicht: besser
Dein Surfverhalten: tadellos!

Ach übrigens: natürlich ist das deiner Geldbörse Tod wenns 30% Rabatt auf Modellbahnzeugs gibt. Und wenn man dann noch abwechselnd zu viele Loks und zu wenig Wagen hat, dann ergänzt sich das mit den 30% doch wunderbar

Ich find diese Knickdinger sehr gelungen! Ich hab damals auch überlegt. Sind das die 3er Sets von Roco? Ich steh ja total auf Kesselwagen, muss aber aufhören immer neue zu kaufen. Mein Tillig Kesselwagenzug hat jetzt 13 Wagen glaub ich. Und ein Gewicht jenseits von gut und böse
Die Rocos sind ja viel leichter als die Tilligs oder?


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Die ILB - TXMadness

#128 von Magdeburger , 09.09.2019 20:23

Moin Andi,
genialer Zimmertausch würde ich sagen, na un der Blick vom Schreibtisch aus !
Das mit dem Spielemax kenne ich auch zur Genüge, hier wurde man die letzten Wochen immer mit 20%-Coupons geködert, kaum was gekauft, hatteste wieder einen für die Folgewoche in der Tasche !

Und die da Vinci, ein absolutes Highlight und Eycatcher !
Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#129 von DerDrummer , 09.09.2019 21:45

Moin Moin
So, endlich ein bisschen Zeit für das Video freigeschaufelt...und dann gibt´s noch gleich ein Update oben drauf!
Joey, sehr entspannendes Video, perfekt nach 10 Stunden Schule und Training!

Andi, "Lord of the Rails" und Kesselwagen gehen auf jeden Fall klar, tolle Züge! Aber die "Leonardo da Vinci vor dem EC", huuuiiii!
Ein wirklich tolles Modell, ich kann´s nicht oft genug betonen. Muss gleich noch das Video dazu beim Michi gucken. Ist der mit Sound?

Zimmer nach der Moba umräumen kenne ich irgendwoher. Aber da ich mein Zimmer alle halbe Jahr umräume (mir wird langweilig), ist das immer Denksport.

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Die ILB - TXMadness

#130 von KleTho , 10.09.2019 00:22

Andi,
was, das sind nur 77 Meter Gleislänge !

Sieht nach viel mehr aus.
Aber ich merke mit 77 Metern hast Du auch Abstellprobleme .

Mit der CS2 habe ich Angst mehr als 3 Züge gleichzeitig laufen zu lassen, wenn ich alleine bin.
Licht und Schatten erschweren es mir, den ganzen Raum überwachen zu lassen und auf das Mäusekino mit dem Gleisschaltplan und den doch manchmal schlechten Schaltverhalten der Artikel von Tante M, verunsichern mich.
Hut ab vor Deinen Darbietungen .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Die ILB - TXMadness

#131 von ceolag , 10.09.2019 14:04

Mahlzeit,

Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag Die ILB - TXMadness

Ich find diese Knickdinger sehr gelungen! Ich hab damals auch überlegt. Sind das die 3er Sets von Roco? Ich steh ja total auf Kesselwagen, muss aber aufhören immer neue zu kaufen. Mein Tillig Kesselwagenzug hat jetzt 13 Wagen glaub ich. Und ein Gewicht jenseits von gut und böse
Die Rocos sind ja viel leichter als die Tilligs oder?



Ja die sind alle von Roco. 1x die 3 Wagen aus 51288, 1x 76126 und die 3 GATX-Wagen sind Einzelwagen.
Tillig hab ich leider nicht zum Vergleich, aber ich stell die Rocos mal bei Gelegenheit auf die Küchenwaage. Sind aber ziemlich leicht und somit fast sicher leichter als die Tillig.
Die nächsten hab ich auch schon im Auge. Mal sehen wie lang ich mich beherrschen kann

Zitat von Magdeburger im Beitrag Die ILB - TXMadness

Das mit dem Spielemax kenne ich auch zur Genüge, hier wurde man die letzten Wochen immer mit 20%-Coupons geködert, kaum was gekauft, hatteste wieder einen für die Folgewoche in der Tasche !



Das ist eine Verschwörung. Jawollja
Aber stimmt. Die haben schon wieder "Aktion". Sieht man mal was die für Margen drauf haben, wenn sie sich Daueraktionen leisten können.

Zitat

Andi, "Lord of the Rails" und Kesselwagen gehen auf jeden Fall klar, tolle Züge! Aber die "Leonardo da Vinci vor dem EC", huuuiiii!
Ein wirklich tolles Modell, ich kann´s nicht oft genug betonen. Muss gleich noch das Video dazu beim Michi gucken. Ist der mit Sound?



Ja. Mit ESU. Standardversion mit Sound war mir zu billig ops:
Ich versuch meist bei ESU zu bleiben, da ich den LokProgrammer hier hab. NJ-1216 drauf, auslesen, DaVinci drauf, Adresse ändern, Daten aufspielen, Doppeltraktion fertig
Mit dem Roco Sound kann er vermutlich nicht mithalten (wenn der Michi davon schon so schwärmt).

Und beim Thema umräumen kannst dich mit meiner Frau zusammen tun. Wenn die mal keine Pläne für Umgestaltungen schmiedet ist auch was faul

Zitat

Sieht nach viel mehr aus.
Aber ich merke mit 77 Metern hast Du auch Abstellprobleme .



Ist aufgefallen, oder?
Viel von der Gleislänge geht aber tatsächlich für Fahrstrecke drauf. Dazu wurde auch die angrenzende Ankleide okkupiert. Sher zur Freude der holden Weiblichkeit.
Das Thema Abstellprobleme muss aber in näherer Zukunft wirklich angegangen werden. Überhaupt ist hier ja noch ungenutzter Platz aufm Boden frei.

Viele Grüße,
Andi


Die Inntaler Laminatbahn


ceolag  
ceolag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 12.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#132 von KleTho , 10.09.2019 14:19

Doppelt abgesendet


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Die ILB - TXMadness

#133 von KleTho , 10.09.2019 14:26

Zitat

Mahlzeit,

Zitat

Sieht nach viel mehr aus.
Aber ich merke mit 77 Metern hast Du auch Abstellprobleme .



Ist aufgefallen, oder?
Viel von der Gleislänge geht aber tatsächlich für Fahrstrecke drauf. Dazu wurde auch die angrenzende Ankleide okkupiert. Sher zur Freude der holden Weiblichkeit.
Das Thema Abstellprobleme muss aber in näherer Zukunft wirklich angegangen werden. Überhaupt ist hier ja noch ungenutzter Platz aufm Boden frei.

Viele Grüße,
Andi




Andi,

denke bei Deiner Planung, dass Wohnung für bewohnen und nicht für „um die Gleise und abgestellten Züge herumtanzen“ steht.

Ansonsten sind Konflikte mit und Tränen durch Mitbewohner, Gästen und Haustieren, insbesondere Hunden, vorprogrammiert .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Die ILB - TXMadness

#134 von baureihe482 , 10.09.2019 21:14

Zitat

denke bei Deiner Planung, dass Wohnung für bewohnen und nicht für „um die Gleise und abgestellten Züge herumtanzen“ steht.



Ähhh echt?



Hey Andi,

Bau mal noch ein paar Abstellgleise mehr ein, dann komm ich mal wieder vorbei
Ein eigenes [s]Arbeitszimmer[/s] Modellbahnzimmer ist schon Luxus, oder? Also jetzt nicht vergleichbar mit einem ganzen Stockwerk bei gleichzeitig leerem Haus, aber schon ziemlich nahe dran...
Ich glaube, ich muss hier bei mir mal einen Urlaubsfond einrichten, wo ich allen anderen gleichzeitig einen langen Urlaub zahle
Will auch wieder am Boden fahren...
Solange musst du hier halt noch mit Bildern dienen...

Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Die ILB - TXMadness

#135 von Tuscan23 , 10.09.2019 21:30

Zitat von ceolag im Beitrag Die ILB - TXMadness

...

...


Ist die LTE Lord of the rails eigentlich inkontinent?
Die hat irgendwie unter sich gemacht

Warum hat unser Spielemax nie 20%
Gruß JJ
Wann lädst Du nochmal zum Fahrtag ein?


Meine Main-Taunus-Bahn


 
Tuscan23
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 05.11.2018
Ort: Südzipfel Taunus
Spurweite H0, G
Steuerung G = Analog; H0 = Z21 mit MultiMaus, Handy, Tablet und Rocrail - Schönes Chaos
Stromart DC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#136 von ceolag , 23.09.2019 10:40

Moin zusammen,

So wirklich viel Fahren war die letzten Tage nicht möglich. Wetter zu schön ops:
Zumindest den versprochenen Gleisplan kann ich noch nachreichen:


Im Moment überlege ich aber eh schon wieder, wie ich den noch erweitern kann.
Die Holde hat zwar etwas komisch geschaut (irgendwas zwischen "Das meinst du nicht ernst" und "Du bist doch bekloppt") als ich ihr am Wochenende erklärt hab, ich hätte zu wenig Gleise, aber wat mutt, dat mutt.
Die gelegentlichen "Wann baust du den Krempel eigentlich mal wieder ab?" überspiel ich mittlereile eh mit gekonntem Ignorieren.

Zur Post noch:

Zitat von KleTho im Beitrag Die ILB - TXMadness

Andi,

denke bei Deiner Planung, dass Wohnung für bewohnen und nicht für „um die Gleise und abgestellten Züge herumtanzen“ steht.

Ansonsten sind Konflikte mit und Tränen durch Mitbewohner, Gästen und Haustieren, insbesondere Hunden, vorprogrammiert .



Thomas,
Züge werden in der Regel abseits abgestellt. Allein schon aus dem Grund, weil hier eine kleine, begeisterungsfähige Dame durchs Haus tobt.
Sie passt zwar in der Regel sehr auf, wenn sie ins Büro kommt, aber sicher ist sicher.

Haustiere sind kein Problem. Da ich quasi gegen alles außer Nacktschnecken allergisch bin, hab ich da einen super Trumpf in der Hand.
Und Nacktschnecken mag die Holde nicht.

Zitat von baureihe482 im Beitrag Die ILB - TXMadness

Hey Andi,

Bau mal noch ein paar Abstellgleise mehr ein, dann komm ich mal wieder vorbei
Ein eigenes [s]Arbeitszimmer[/s] Modellbahnzimmer ist schon Luxus, oder? Also jetzt nicht vergleichbar mit einem ganzen Stockwerk bei gleichzeitig leerem Haus, aber schon ziemlich nahe dran...
Ich glaube, ich muss hier bei mir mal einen Urlaubsfond einrichten, wo ich allen anderen gleichzeitig einen langen Urlaub zahle
Will auch wieder am Boden fahren...
Solange musst du hier halt noch mit Bildern dienen...

Schöne Grüße,
Christian



Christian,
In Planung
Erinnert mich wieder daran, dass ich dir schon seit 2 Wochen ein Foto machen und schicken will von einer Stelle hier vor der Tür.
Damit du beim nächsten Mal nicht bis Kirnstein radeln musst.
Das mit dem Urlaubsfond kann ich nur empfehlen. Ist zwar nicht billig, aber hey, Hobbies kosten nunmal Geld

Zitat von Tuscan23 im Beitrag Die ILB - TXMadness

Ist die LTE Lord of the rails eigentlich inkontinent?
Die hat irgendwie unter sich gemacht

Warum hat unser Spielemax nie 20%
Gruß JJ
Wann lädst Du nochmal zum Fahrtag ein?



JJ,
Ich glaub da hat jemand bei der Loktaufe übertrieben.
Bzgl Spielemax: Online schauen. Die haben öfters Aktionen.

Fahrtag dauert wohl noch etwas. Urlaubsfond (© Christian) ist leider im Moment leer und im Dezember steht der 2. Nachwuchs ins Haus.

Ansonsten wünsch ich euch allen einen guten Start in die neue Woche,
Andi


Die Inntaler Laminatbahn


ceolag  
ceolag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 12.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#137 von baureihe482 , 24.09.2019 17:53

Hey Andi,

Zitat

und im Dezember steht der 2. Nachwuchs ins Haus.



Ja ähhh... Star Wars 9, oder?

Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Die ILB - TXMadness

#138 von Tuscan23 , 25.09.2019 11:22

Zitat von ceolag im Beitrag Die ILB - TXMadness

... und im Dezember steht der 2. Nachwuchs ins Haus.


Fahr so lange Du noch kannst.
Ein Kind ist kein Kind, ab zwei wird's erst

Liebe Grüße aus dem Taunus
JJ


Meine Main-Taunus-Bahn


 
Tuscan23
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 05.11.2018
Ort: Südzipfel Taunus
Spurweite H0, G
Steuerung G = Analog; H0 = Z21 mit MultiMaus, Handy, Tablet und Rocrail - Schönes Chaos
Stromart DC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#139 von ceolag , 25.10.2019 17:33

Nabend zusammen,

2 Antworten bin ich ja noch schuldig ops:

Zitat von baureihe482 im Beitrag Die ILB - TXMadness

Ja ähhh... Star Wars 9, oder?


Ich arbeite dran. Töchterchen kann schon "Möge die Mama mit dir sein"... Bald geschafft sie es hat.

Zitat von Tuscan23 im Beitrag Die ILB - TXMadness

Fahr so lange Du noch kannst.
Ein Kind ist kein Kind, ab zwei wird's erst


Verhindert leider die Arbeit im Moment etwas
Und eigentlich reicht das erste schon für zwei. Na kann ja noch heiter werden hier....

Sonst so?
Fahren war nicht so viel Zeit, groß filmen erst recht nicht.
Kaufen geht so nebenbei. Erst recht, wenn man noch mit der Nase auf Angebote gestoßen wird...

Der erste Neuzugang (mit besonderem Dank an Laurent für die Inspiration):


Das Bild mit dem Transalpin hatte es mir angetan und nachdem die Wagen so langsam aus den Regalen wandern, hab ich noch zugeschlagen, bevor ich mich wieder ärger, wie mit den DDms für den Nightjet.

Wenn jetzt noch LSM mal mit dem Halbgepäckwagen aus dem Quark kommt, dann....



Zweiter Neuzugang (diesmal mit bestem Dank an Sebastian für den Hinweis): Clärchen
Hatte mir von Anfang an auf den Bildern aus Augsburg gefallen, hab ich aber verworfen weil a) Brawa (eher durchwachsen was man da so liest) und b) ganz schön teuer.
Und dann kam eben der BasTel mit seinem Link zum Menzel. 180€ in der Mit-allem-Schnick-Schnack-Version. Gscheider Preis, direkt bestellt.
Tolles Teil, fährt einwandfrei und macht richtig Laune (ich musste sie aber auch nicht öffnen, gell Brawa?).
Bilder her, bitte sehr:


Clärchen mit ihrer großen Schwester:



Zum Abschluss noch Clärchen im Einsatz.
Allerdings ohne Sound (wie manch Nordlicht schon angemerkt hat ), da Mittags entstanden, während die 2 Damen geschlafen haben. Da war nicht viel Chance zum Bimmeln und Hupen.


Ansonsten gibts in nächster Zeit mal wieder etwas mehr Neuzugänge, das Finanzamt wird geschröpft
Muss ich nur noch Zeit finden, das alles dann auch mal fahren zu lassen....

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Andi


Die Inntaler Laminatbahn


ceolag  
ceolag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 12.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#140 von Modellbahn Tamm , 25.10.2019 18:20

Moin Andi,

Das Clärchen weis echt zu gefallen. Da hattest du Glück mit Brawa, sowohl mit dem Preis als auch, das die Lok einwandfrei funktioniert.

Und das Video ist einfach spitze! Es macht Spaß, dem Clärchen beim rangieren zuzuschauen.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.723
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#141 von Heldvomerdbeerfeld , 25.10.2019 20:39

Hey die fährt ja wirklich super!

Meine V100 von Brawa ist leider komplett unfahrbar. Die seht ihr immer nur ganz kurz in Videos, wenn sie mal nicht hängt. Aber so im Regelbetrieb kann man sie nicht fahren
Vielleicht kann mir der Tobias mal einen Pufferkondensator einbauen.

Supercoole Rangiererei übrigens! Die Wagen gefallen mir ja sowieso - hab ich glaub ich schon geschrieben - und wenn die dann auch noch so im Konvolut durch die Gegend geschoben werden - top!

Ich glaub übrigens, dass der Wolfgang oder der Bahram den Transalpin auch haben. Eben auch mit dem schweizer Panorama Wagen. Weiß jemand von wo nach wo der fährt?


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Die ILB - TXMadness

#142 von ceolag , 26.10.2019 08:49

Moin,

Zitat von Modellbahn Tamm im Beitrag Die ILB - TXMadness

Moin Andi,

Das Clärchen weis echt zu gefallen. Da hattest du Glück mit Brawa, sowohl mit dem Preis als auch, das die Lok einwandfrei funktioniert.

Und das Video ist einfach spitze! Es macht Spaß, dem Clärchen beim rangieren zuzuschauen.



Danke, Johannes. Ja ich glaub auch ich hatte Glück. Deine Problemchen mit Brawa waren einer der Gründe, warum ich die eigentlich verworfen hatte.


Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag Die ILB - TXMadness

Hey die fährt ja wirklich super!

Meine V100 von Brawa ist leider komplett unfahrbar. Die seht ihr immer nur ganz kurz in Videos, wenn sie mal nicht hängt. Aber so im Regelbetrieb kann man sie nicht fahren
Vielleicht kann mir der Tobias mal einen Pufferkondensator einbauen.

Supercoole Rangiererei übrigens! Die Wagen gefallen mir ja sowieso - hab ich glaub ich schon geschrieben - und wenn die dann auch noch so im Konvolut durch die Gegend geschoben werden - top!

Ich glaub übrigens, dass der Wolfgang oder der Bahram den Transalpin auch haben. Eben auch mit dem schweizer Panorama Wagen. Weiß jemand von wo nach wo der fährt?



Auch dir danke, Michi. Schön wenn es gefällt, auch wenn es recht mit der heißen Schere zusammen geschnitten (eheheh Schere...geschnitten...) ist.
Glaub dem Johannes seine Brawa hatte sogar nen Kondensator und lief trotzdem net ordentlich.

Der Transalpin (EC 163/164) fährt von Zürich nach Graz über Innsbruck und Bischofshofen.
Also gar nicht mal so weit weg von mir


Die Inntaler Laminatbahn


ceolag  
ceolag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 12.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#143 von Heldvomerdbeerfeld , 26.10.2019 10:31

Ah, stimmt! Der Wolfgang hatte mal die Idee, dass wir uns alle zusammen ein Ticket kaufen und von Graz im Panoramawagen aus quer durchs Land bis nach Zürich fahren. Das muss schon ein tolles Erlebnis sein. Aber ich weiß gar nicht, was aus der Idee wurde.

Das Problem bei meiner V100 ist einfach, dass keiner weiß worans liegt. Der Tobias hat sie mir komplett zerlegt, alles gereinigt und wieder zusammengebaut. Und trotzdem hat das Ding irre Kontaktprobleme
Dabei ist sie ein echtes Schmuckstück!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Die ILB - TXMadness

#144 von LeJaEm79 , 26.10.2019 10:56

Moin Andi


Nach vielen Monaten lasse ich bei Dir auch mal wieder einen Gruß da... "very heftich", wenn man 5 Monate aufarbeiten muss
Aber Dein Thread war nun heute dran... vor allem an den Fotos und Videos von Deinem sturmfreien Wochenende an Fronleichnam hatten es mir angetan Ich bleibe zwar selber ganz engstirnig in meiner Epoche IV verwachsen... aber wenn ich z.B. die ÖBB EC-Wagen sehe, oder aber auch das Clärchen könnte man schon schwach werden... glücklicherweise habe ich aber einen starken Willen und enorme Widerstandskraft, vier Frauen sei Dank


Viele Grüße,
Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: Die ILB - TXMadness

#145 von Joeys Teppichbahn , 26.10.2019 19:52

Moin Andi,

wie war das noch gleich? "Manchmal muss man einfach Glück haben!" Glückwunsch zu dieser wunderschönen Lok zum Schnäppchenpreis! Ich ärgere mich inzwischen etwas, dass ich nicht auch zugeschlagen habe. Aber egal, man kann schließlich nicht alles haben.

Dein Transalpin weist ja jetzt schon eine beachtliche Länge auf. Ich vermute, final werden es dann (inkl. dem Gepäckwagen) 9 Wagen+Lok?

Das Video macht - auch ohne Loksound - Spaß anzuschauen!

Zitat von ceolag im Beitrag Die ILB - TXMadness

Ansonsten gibts in nächster Zeit mal wieder etwas mehr Neuzugänge, das Finanzamt wird geschröpft
Muss ich nur noch Zeit finden, das alles dann auch mal fahren zu lassen....

Da geht es dir ganz genau wie mir...


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Die ILB - TXMadness

#146 von Magdeburger , 26.10.2019 20:49

Moin Andi,
Glückwunsch das bei diesem "Schnappoer" alles so gut geklappt hat.
Dein Zerlegevideo ist auch schön anzuschauen, vielen Dank dafür!

Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#147 von ceolag , 27.10.2019 12:39

Mahlzeit zusammen,

Zitat

Das Problem bei meiner V100 ist einfach, dass keiner weiß worans liegt. Der Tobias hat sie mir komplett zerlegt, alles gereinigt und wieder zusammengebaut. Und trotzdem hat das Ding irre Kontaktprobleme
Dabei ist sie ein echtes Schmuckstück!



Michi,
Was ist denn für ein Decoder drin? Der Johannes (alphatiger) hat Ähnliches berichtet. Bei ihm brachte auch ein Pufferkondensator nix.
Da war ein ESU am Werk. Bei meiner ist werkseitig ein D&H drin.


Zitat

Moin Andi

Nach vielen Monaten lasse ich bei Dir auch mal wieder einen Gruß da... "very heftich", wenn man 5 Monate aufarbeiten muss
Aber Dein Thread war nun heute dran... vor allem an den Fotos und Videos von Deinem sturmfreien Wochenende an Fronleichnam hatten es mir angetan Ich bleibe zwar selber ganz engstirnig in meiner Epoche IV verwachsen... aber wenn ich z.B. die ÖBB EC-Wagen sehe, oder aber auch das Clärchen könnte man schon schwach werden... glücklicherweise habe ich aber einen starken Willen und enorme Widerstandskraft, vier Frauen sei Dank

Viele Grüße,
Manfred



Willkommen "zurück" Manfred
Das mit der Zeit kenn ich. Gar nicht so leicht, da auf dem Laufenden zu bleiben, aber freut mich, dass du einen Teil der Zeit für mich aufwendest und wenns dir gefällt
Das mit dem starken Willen... Ab Dezember hab ich 3 Frauen im Haus. An manchen Tagen reichen mir meine aktuellen 2 schon
4? Ich neige mein Haupt in Ehrfurcht.


Zitat

wie war das noch gleich? "Manchmal muss man einfach Glück haben!" Glückwunsch zu dieser wunderschönen Lok zum Schnäppchenpreis! Ich ärgere mich inzwischen etwas, dass ich nicht auch zugeschlagen habe. Aber egal, man kann schließlich nicht alles haben.

Dein Transalpin weist ja jetzt schon eine beachtliche Länge auf. Ich vermute, final werden es dann (inkl. dem Gepäckwagen) 9 Wagen+Lok?



Joey,
ja war echt Glück. Mittlerweile ist sie beim Menzel auch aus (verständlich bei dem Preis).
Dafür hast du genug Sachen, für die ich dich beneide. Gleicht sich alles aus im Leben

Zum Transalpin: Der hat in der Form eigentlich die maximale Länge, was ich derzeit abstellen kann, ohne irgendwo zu behindern.
Im Moment fährt da noch ein 1. Klasse Wagen anstatt des Halbgepäckwagens mit, der dann ausgetauscht wird.
Oder ich bau wieder um... flaster:


Zitat

Moin Andi,
Glückwunsch das bei diesem "Schnappoer" alles so gut geklappt hat.
Dein Zerlegevideo ist auch schön anzuschauen, vielen Dank dafür!



Danke Steffen, schön wenn es gefällt. Schöne Grüße in die Heimat


Viele Grüße,
Andi


Die Inntaler Laminatbahn


ceolag  
ceolag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 12.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#148 von Der Bahner Phil , 27.10.2019 12:46

Clärchen mit ihrer großen Schwester:



Das sieht ja mal mega schick aus
Die V100 würde ich mir auch noch gerne kaufen steht mir aber noch nicht im Geldbeutel da es den 628 423 von Roco ja jetzt auch gibt
Naja schöne Bilder.

Mit freundlichsten Grüßen Phil


Hier mein Anlagenbau
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=171302
Und hier zu meinen fertigen Modulen:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...071365#p2071365

MfG Phil


Der Bahner Phil  
Der Bahner Phil
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 02.07.2019
Gleise Fleischmann Profi Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#149 von Heldvomerdbeerfeld , 27.10.2019 13:01

Gute Frage bezüglich des Decoders. Wie kann ich das als Laie einfach rausfinden?

Ich hab die hier: http://www.modellbahn-fokus.de/product/H...-0-0/index.html
Kann man da irgendwie (einfach) rausfinden, was drin arbeitet?


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Die ILB - TXMadness

#150 von ceolag , 27.10.2019 13:16

Zitat

Gute Frage bezüglich des Decoders. Wie kann ich das als Laie einfach rausfinden?

Ich hab die hier: http://www.modellbahn-fokus.de/product/H...-0-0/index.html
Kann man da irgendwie (einfach) rausfinden, was drin arbeitet?



Ja, CV 8 auslesen.
Liste der Hersteller findest du hier:
https://www.digital-bahn.de/info_lokd/herstid.htm

[quote="Der Bahner Phil" post_id=2026556 time=1572176795 user_id=38331]
Das sieht ja mal mega schick aus
Die V100 würde ich mir auch noch gerne kaufen steht mir aber noch nicht im Geldbeutel da es den 628 423 von Roco ja jetzt auch gibt
Naja schöne Bilder.

Mit freundlichsten Grüßen Phil
[/quote]

Hallo Phil,
willkommen hier
Das Triebzug-Fass hab ich zum Glück (noch) nicht auf gemacht. Der von dir Genannte würde mich aber auch reizen ops:


Die Inntaler Laminatbahn


ceolag  
ceolag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 12.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

Teppichbahn als Homeoffice ;-)
DB Farbschema bei Loks

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz