RE: Die ILB - TXMadness

#51 von Modellbahn Tamm , 15.03.2019 15:50

Moin Andi,

Ja, wenn es keine Alternativen gibt, muss man nehmen, was man bekommt, zu dem Preis, den es dann kostet. Daher arbeiten mittlerweile viele Firmen, nicht nur im Modellbereich, mit Exklusivartikeln.
Ich erinnere mich da an meine BR218. Die gibt es in dem Design so auch nur bei einem Händler.

Der Nightjet ist ein wirklich schöner Zug. Ich bin zwar in meinem leben bisher nur einmal mit dem Nachtzug gefahren (2000 nach Hannover zur Expo) aber an sich finde ich die Idee dahinter genial. Und die ÖBB zeigt ja der DB gerade, das der Bedarf da ist.
Und dein Layout ist doch wirklich schon super. Mit der Zeit kommt da auf jeden Fall noch mehr. Ich traue mich derzeit nicht in die 2. Ebene, da ich zu 100% sicher bin, das meine Kids das nach 30min zerstören. Das tun sie mit dem normalen Layout auf dem Boden auch schon (wenn kein Zug fährt). Aber da ist es nicht so schlimm.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.725
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#52 von ceolag , 15.03.2019 16:44

Zitat

Moin Andi,

Ja, wenn es keine Alternativen gibt, muss man nehmen, was man bekommt, zu dem Preis, den es dann kostet. Daher arbeiten mittlerweile viele Firmen, nicht nur im Modellbereich, mit Exklusivartikeln.
Ich erinnere mich da an meine BR218. Die gibt es in dem Design so auch nur bei einem Händler.

Der Nightjet ist ein wirklich schöner Zug. Ich bin zwar in meinem leben bisher nur einmal mit dem Nachtzug gefahren (2000 nach Hannover zur Expo) aber an sich finde ich die Idee dahinter genial. Und die ÖBB zeigt ja der DB gerade, das der Bedarf da ist.
Und dein Layout ist doch wirklich schon super. Mit der Zeit kommt da auf jeden Fall noch mehr. Ich traue mich derzeit nicht in die 2. Ebene, da ich zu 100% sicher bin, das meine Kids das nach 30min zerstören. Das tun sie mit dem normalen Layout auf dem Boden auch schon (wenn kein Zug fährt). Aber da ist es nicht so schlimm.



Servus Johannes,

du wirst nicht glauben, was jetzt kommt...
Ich hatte gerade deinen Post gelesen und wollte dir antworten, dass es bisher keine Katastrophen bei uns gab, weil die Kleine meist brav an der Tür stehen bleibt, da kommt eben diese Kleine ins Zimmer "Papa Papa", reagiert aufs "Stop, Pass auf" auch noch artig indem sie den Fuß hebt und drüber steigt....
Und räumt beim nachziehen des 2. Fußes erstmal die komplette Kurve ab

Fazit daraus: Unterlass bitte in Zukunft solch düstere Prophezeiungen

Spaß beiseite, normalerweise klappt das eigentlich recht gut, zumal es ja mein Arbeitszimmer ist. Da herrscht also eher kein Familienbetrieb, wie bei euch im Wohnzimmer.
Die 2. Ebene bringt aber deutlich mehr Spaß und Möglichkeiten beim Streckenverlauf. Evtl zum Anfang irgendwo am "Rand" eine Überführung bauen? Da wo man halt nicht unbedingt regelmäßig durch muss.

Viele Grüße,
Andi


Die Inntaler Laminatbahn


ceolag  
ceolag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 12.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#53 von Heldvomerdbeerfeld , 15.03.2019 19:25

Zitat

Video stockt im Moment etwas, das Wetter ist hier so greislig, da kommt null Licht im Zimmer an.



So ist das mit dem Videodreh am Boden. Hast du mal überlegt so einen Baustellen LED Strahler anzuschaffen? Haben ein paar hier, der Joey hatte seinen glaub ich vor ca. 4-5 Monaten in seinem Thema vorgestellt. Das erleichtert die Sache ziemlich und kostet in Modellbahnmaßstäben "nichts"

ich möchte auch Video drehen, warte aber grad bis auf meiner Baustelle der Schotter trocknet. Und so kommen wir beide nicht voran
Außerdem bekommen wir am So 20 Grad sagt der Wadsak. Und da soll man sich dann ins Kammerl stellen und drehen?


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Die ILB - TXMadness

#54 von ceolag , 15.03.2019 21:48

Zitat

Zitat

Video stockt im Moment etwas, das Wetter ist hier so greislig, da kommt null Licht im Zimmer an.



So ist das mit dem Videodreh am Boden. Hast du mal überlegt so einen Baustellen LED Strahler anzuschaffen? Haben ein paar hier, der Joey hatte seinen glaub ich vor ca. 4-5 Monaten in seinem Thema vorgestellt. Das erleichtert die Sache ziemlich und kostet in Modellbahnmaßstäben "nichts"

ich möchte auch Video drehen, warte aber grad bis auf meiner Baustelle der Schotter trocknet. Und so kommen wir beide nicht voran
Außerdem bekommen wir am So 20 Grad sagt der Wadsak. Und da soll man sich dann ins Kammerl stellen und drehen?




Glaub so einen strahler bring ich beim besten Willen nicht mehr im Zimmer unter. Oder ich Schraub ihn mit Teleskoparm an die Decke...

Hier ist fürs Wochenende auch besseres Wetter angesagt. Und somit Grillen. Wieder nix mit Drehen. Furchtbar diese sozialen Verpflichtungen.

Vielleicht hält sich das gute Wetter ja bis nächste Woche und wir haben beide Glück, dass wir Zeit finden.
Also mindestens mal du, sonst muss ich auch in deinem YouTube Kanal das Quengeln anfangen


Die Inntaler Laminatbahn


ceolag  
ceolag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 12.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#55 von Laurent , 15.03.2019 23:50

Hallo Andi,

deine Nightjet ist doch ja wirklich schön so. Wirdst du noch welche "Normale" ÖBB Wagens einfügen oder?

LG,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#56 von ceolag , 16.03.2019 13:25

Zitat

Hallo Andi,

deine Nightjet ist doch ja wirklich schön so. Wirdst du noch welche "Normale" ÖBB Wagens einfügen oder?

LG,
Laurent



Hallo Laurent,

Vorerst zumindest keine weiteren Personenwagen.
Eventuell kommen noch Autotransportwagen dazu, aber so wie der Zug jetzt steht ist es die offizielle Wagenreihung (was Personenwagen angeht) für die Strecke Bregenz-Wien.
Passt mir auch ganz gut, da ich eh nicht viel mehr Platz habe.

Viele Grüße,
Andi


Die Inntaler Laminatbahn


ceolag  
ceolag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 12.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#57 von ceolag , 28.03.2019 17:18

Hallo zusammen,

Lang hats gedauert, dafür gibts auch etwas mehr zu sehen. Einerseits den erweiterten Gleisplan, der nicht länger nur ein Plan ist, andererseits... Tja, das Forum hier ist schuld. Ihr alle und so ops:



Die Qualität ist an manchen Stellen "ausbaufähig", aber man sehe es mir bitte nach, dafür, dass ich hier nur das Handy hab und dies auch mein erster Versuch ist

Viele Grüße,
Andi


Die Inntaler Laminatbahn


ceolag  
ceolag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 12.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#58 von Modellbahn Tamm , 29.03.2019 10:00

Moin Andi,

Sehr schönes kleines Video,

Was ich besonders beeindruckend finde: man hört den Unterschied ziwschen RocoLine mit Bettung und Geoline! Das RocoLine ist einfach dumpfer im Ton und dadurch gefühlt leiser.
Einen Hinweis hätte ich noch für dich: Ich finde, deine Loks fahren zu schnell an. Gerade bei Soundloks finde ich das schade, wenn z.B. die Tonleiter so schnell durchläuft. Da könntest du überlegen die Anfahrbeschleunigung höher zu setzten. Ich kann aber auch verstehen, wenn du das so lassen möchtest, manchmal ist es sicher von Vorteil, wenn man schnell vom Fleck kommt


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.725
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#59 von ceolag , 29.03.2019 20:26

Zitat

Moin Andi,

Sehr schönes kleines Video,

Was ich besonders beeindruckend finde: man hört den Unterschied ziwschen RocoLine mit Bettung und Geoline! Das RocoLine ist einfach dumpfer im Ton und dadurch gefühlt leiser.
Einen Hinweis hätte ich noch für dich: Ich finde, deine Loks fahren zu schnell an. Gerade bei Soundloks finde ich das schade, wenn z.B. die Tonleiter so schnell durchläuft. Da könntest du überlegen die Anfahrbeschleunigung höher zu setzten. Ich kann aber auch verstehen, wenn du das so lassen möchtest, manchmal ist es sicher von Vorteil, wenn man schnell vom Fleck kommt



Hallo Johannes,

Ja der Untercshied ist gewaltig. Nicht nur gefühlt, auch im Raum. Hat mich am Anfang mit nur Geoline gar nicht gestört, aber nachdem ich einmal den Unterschied Geoline-Line erlebt hab, wird alles auf Line umgestellt. Mindestens mal was Fahrstrecke ist.

Das Fahrverhalten steht generell noch auf meiner Liste, wenn ich mal Nerv dafür hab. Allein wenn Töchterchen wieder "Schneller!" will und Vollgas gibt, muss mindestens mal die Höchstgeschwindigkeit gedrosselt werden, da mein Herzschlag sonst proportional dazu steigt
Ich scheue mich allerdings noch davor, einfach "blind" Werte auszuprobieren bzw hab nicht die Zeit so lang zumzuprobieren, bis ich was passendes finde.

Viele Grüße,
Andi


Die Inntaler Laminatbahn


ceolag  
ceolag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 12.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#60 von Joeys Teppichbahn , 01.04.2019 02:22

Moin Andi,

Zitat von ceolag im Beitrag Die ILB - TXMadness

Ich scheue mich allerdings noch davor, einfach "blind" Werte auszuprobieren bzw hab nicht die Zeit so lang zumzuprobieren, bis ich was passendes finde.---


Wenn du per CV programmierst, kannst du mit folgenden "pauschalen CV-Werten" eigentlich nichts falsch machen. Haben sich auf jeden Fall bei mir bewährt:

CV 2 = 1 (Vmin)
CV 5 = ca 130 (Vmax), entsprechend dann
CV 6 = 65 (Mittelgeschwindigkeit)

Anfahr- und Bremsverzögerung über CV 3 + CV 4 dann je nach Vorliebe z. B. in einer der folgenden Konstellationen:

(CV 3/CV 4)
85 / 65
100 / 85
120 / 100
255 / 220 (ganz Extrem)

Finetuning kannst du dann ja immer noch vornehmen.

Einfach mal bei einem Modell ausgiebig rumspielen und ausprobieren und dann nach und nach auf die restlichen Modelle übertragen.


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Die ILB - TXMadness

#61 von ceolag , 01.04.2019 14:20

Zitat

CV 2 = 1 (Vmin)
CV 5 = ca 130 (Vmax), entsprechend dann
CV 6 = 65 (Mittelgeschwindigkeit)

Anfahr- und Bremsverzögerung über CV 3 + CV 4 dann je nach Vorliebe z. B. in einer der folgenden Konstellationen:

(CV 3/CV 4)
85 / 65



Hey Joey,

Super, Danke dir. Hab die Werte einfach mal "blind" übernommen, deutlich besser.
Ab da kann ich, wie du schon sagst, mit bissl Rumspielen weiter machen.

Viele Grüße,
Andi


Die Inntaler Laminatbahn


ceolag  
ceolag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 12.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#62 von ceolag , 24.05.2019 10:41

Moin zusammen,

Lange ists her, dass ich hier was geschrieben hab, dabei bin ich ja noch die Geburtstagsgeschenke und -anschaffungen schuldig ops:

Also gehts gleich mal mit Bildern los.
Die 2 Geschenke der besten Ehefrau der Welt:

Töchterchen hatte sich natürlich gleich erstmal die Bobbycars gekrallt, Papa braucht die ja nicht






Piko T3000 mit LKW-Walter Aufliegern. Bin echt positiv überrascht, was die Bedruckung angeht und auch sonst gefällt der mir echt gut.
Wenn dann irgendwann noch das passende Roco-Display erscheint, kündigt mir mein Konto vermutlich...

Das Eigengeschenk (und Umsetzung der Geldgeschenke...):





Der erste Railjet (und nicht der Letzte). Gab hier im Forum in letzter Zeit ja eine regelrechte Flut, da konnte ich mich nicht mehr entziehen.
Und wenn ich schon ein Vorwand habe, knapp 600€ zu versenken...

Ansonsten war es in letzter Zeit eher wenig bis gar nichts was die Moba angeht. Zu viele andere Baustellen zu klären. Arbeit, Garten, Garage (Baustelle im wörtlichen Sinne), VW verklagen und neues Auto kaufen. D.h. im Moment ist auch alles abgebaut und verstaut.
Aber es ist Besserung in Sicht. Vom 17. -21.06. sind meine 2 Holden mit der Schwiegermutter im Kurzurlaub. Das heißt: Das Erdgeschoss ist Kinder- und Meckersicher und die ILB verlässt das Büro und betritt die große weite Welt
Dafür gab es in letzter Zeit noch einiges an Gleiszugängen, damit sich das Erdgeschoss auch ansprechend mit Fahrstrecke füllen lässt, die Planung ist noch in Arbeit.
Wer zu Happy Kadaver oder an einem der anderen Tage noch nix vor hat und vorbei schauen möchte: Bierchen ist schon kalt gelegt

Viele Grüße und euch Allen einen guten Start ins hoffentlich sonnige Wochenende (juhu schon wieder Rasen mähen...)
Andi


Die Inntaler Laminatbahn


ceolag  
ceolag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 12.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#63 von e9tmk , 24.05.2019 12:38

Moin Andi,

Wo gibt es denn die Bobby Cars in 1:87?


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#64 von ceolag , 24.05.2019 13:01

Zitat

Moin Andi,

Wo gibt es denn die Bobby Cars in 1:87?



Hallo Günther,

bei Märklin: https://www.maerklin.de/de/produkte/details/article/44735/
1:87 sind sie natürlich nicht ganz

Viele Grüße,
Andi


Die Inntaler Laminatbahn


ceolag  
ceolag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 12.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#65 von e9tmk , 24.05.2019 14:03

Zitat

Zitat

Moin Andi,

Wo gibt es denn die Bobby Cars in 1:87?



Hallo Günther,

bei Märklin: https://www.maerklin.de/de/produkte/details/article/44735/
1:87 sind sie natürlich nicht ganz

Viele Grüße,
Andi




Moin Andi,
Nette Idee aus Göppingen 😀. Danke.


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#66 von Tuscan23 , 24.05.2019 14:51

Zitat

...
Die 2 Geschenke der besten Ehefrau der Welt:

Töchterchen hatte sich natürlich gleich erstmal die Bobbycars gekrallt, Papa braucht die ja nicht
...


Boah geil, will ich auch
Dann brauch ich aber mindestens zwei Wagen, damit jeder inkl. Papa mindestens ein Bobbycar abbekommt


Meine Main-Taunus-Bahn


 
Tuscan23
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 05.11.2018
Ort: Südzipfel Taunus
Spurweite H0, G
Steuerung G = Analog; H0 = Z21 mit MultiMaus, Handy, Tablet und Rocrail - Schönes Chaos
Stromart DC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#67 von Tuscan23 , 24.05.2019 16:51

Hab vor lauter Bobby car gar nicht fertig gelesen.
Also ich komme Frohnleichnam am Donnertagabend oder Freitagmorgen (ob wir noch in DE oder in Ö nächtigen entscheiden wir spontan) mit dem Moped über die 181 nach Österreich (Achental) rein. Und am Sonntagabend auch wahrscheinlich wieder zurück (Strecke haben wir noch nicht geklärt)...ohne das jetzt weiter durchdacht zu haben...wo genau wohnst Du?

Gruß JJ


Meine Main-Taunus-Bahn


 
Tuscan23
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 05.11.2018
Ort: Südzipfel Taunus
Spurweite H0, G
Steuerung G = Analog; H0 = Z21 mit MultiMaus, Handy, Tablet und Rocrail - Schönes Chaos
Stromart DC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#68 von ceolag , 24.05.2019 20:36

Hab dir ne PN geschickt JJ. Weißt schon... ITler und ihre Paranoia sensible Daten im Internet zu hinterlegen... 😁


Die Inntaler Laminatbahn


ceolag  
ceolag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 12.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#69 von Heldvomerdbeerfeld , 24.05.2019 20:44

Tja Andi, da schauen wir aber alle nur so!

Mir gefallen die Piko T3000 auch extrem gut. Leider hab ich noch keinen. Bzw. eh keinen Platz dafür noch einen Doppeltaschenwagen anzuschaffen. Aber man hört und sieht ja nur gutes von denen! Das Roco Set kostet knappe 550, wenn ich das richtig im Kopf hab?



Junge, wer sechs Hunderter für einen Railjet raushaut, der schafft das auch für ein paar LKW Walter Taschenwagen

Übrigens: ich habs bei mir letztens erwähnt: ich hab meinen jetzt vollständig. Die Lok kommt nächste Woche. Hast du auch den High End? Ich erkenn jetzt nichts in Sachen Kupplung auf den Bildern.
Weil ich hab ja das ganze Ergänzungsset kaufen müssen, obwohl ich nur einen Wagen daraus brauch. Also falls du deinen auch (günstig) um 1-2 Wagen erweitern möchtest und dafür nicht wie ich das Ganze Set kaufen möchtest, meldest dich einfach.

Hast du dir das mit der sturmfreien Bude übrigens beim Bahram abgeschaut? Der schickt seine Mädels auch gerne mal auf Wellness Wochenende und baut dann auf

Viel Spaß beim Rasenmähen. Ich denk morgen an dich, wenn ich wieder kopfschüttelnd vor der Widnis im bayrischen Garten vom Christian steh


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Die ILB - TXMadness

#70 von DerDrummer , 24.05.2019 22:03

Moin Andi
Ja, der T3000 kann sich echt sehen lassen. Schöner Wagen!

Die Bobby-Cars sind einfach witzig anzusehen. Ich hab mal jemanden gesehen, der die Dinger auf nen Schwerlaster geschnallt hat und so über die Autobahn ist.

Der Railjet ist einfach ein Hingucker schlechthin, egal wie oft man ihn sieht. Bei 600€ vermute ich mal es ist die Basic-Version?

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Die ILB - TXMadness

#71 von ceolag , 24.05.2019 23:13

Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag Die ILB - TXMadness

Tja Andi, da schauen wir aber alle nur so!

Mir gefallen die Piko T3000 auch extrem gut. Leider hab ich noch keinen. Bzw. eh keinen Platz dafür noch einen Doppeltaschenwagen anzuschaffen. Aber man hört und sieht ja nur gutes von denen! Das Roco Set kostet knappe 550, wenn ich das richtig im Kopf hab?



Junge, wer sechs Hunderter für einen Railjet raushaut, der schafft das auch für ein paar LKW Walter Taschenwagen

Übrigens: ich habs bei mir letztens erwähnt: ich hab meinen jetzt vollständig. Die Lok kommt nächste Woche. Hast du auch den High End? Ich erkenn jetzt nichts in Sachen Kupplung auf den Bildern.
Weil ich hab ja das ganze Ergänzungsset kaufen müssen, obwohl ich nur einen Wagen daraus brauch. Also falls du deinen auch (günstig) um 1-2 Wagen erweitern möchtest und dafür nicht wie ich das Ganze Set kaufen möchtest, meldest dich einfach.

Hast du dir das mit der sturmfreien Bude übrigens beim Bahram abgeschaut? Der schickt seine Mädels auch gerne mal auf Wellness Wochenende und baut dann auf

Viel Spaß beim Rasenmähen. Ich denk morgen an dich, wenn ich wieder kopfschüttelnd vor der Widnis im bayrischen Garten vom Christian steh



Knappe 600€ für 7-teilig (4 Doppeltaschenwagen, 3 Taschenwagen). Soll aber erst 2020 kommen. Ist also noch bisssl Zeit zum Sparen

Saugeil, dass deiner nun vollständig wird. Ging ja dann eh relativ fix.
Wie der Justus schon richtig vermutet, hab ich die Sparversion (dein O-Ton ). Im Endeffekt wars du sogar der ausschlaggebende Punkt.
Ich wollte flexibel sein, welche Lok ich davor hänge bzw die Railjet-Lok auch vor andere Züge hängen können.
Wenn mich irgendwann reitet, versuche ich mich evtl mal mit der Nachrüstung vom Licht flaster:

Das mit dem Ergänzungsset ist genau mein Problem. 1-2 mehr Wagen wären perfekt, aber 3 sind mir eigentlich zu viel.
Kämpfe da noch mit mir. Schade, da wären wir sicher überein gekommen.

Der Bahram macht das auch? Dann ist das wohl weniger Abschauen als eher natürliche Schutzreaktion von uns Männern. Kurz bevor es zu viel wird, schenken wir den Damen ganz selbstlos Wellness

Ich wünsch dir morgen eine gute Fahrt. Nimm dir eine Sense mit, damit du dich durch unsere Bienenschutzgebiete schlagen kannst, pass aber auf, dass du keine Brennerzulauf-Gegner erwischst. Die wedeln mit ihren Schildern auch überall rum.
Und natürlich viel Spaß euch Allen da. Fotos nicht vergessen

@Justus
Bobbycars aufm Schwerlaster hat mal was. Fotos davon fallen sicher in die Kategorie "Photoshop, wa?"
Wie oben schon geschrieben hast du natürlich Recht, mit der Basic-Version (schon leicht pervers bei den Preisen von Basic und Sparen zu reden...)


Die Inntaler Laminatbahn


ceolag  
ceolag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 12.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#72 von Heldvomerdbeerfeld , 25.05.2019 22:48

Ach, man kann auch bei der High End Version die stromführende Kupplung gegen einen Normschacht tauschen. Hab ich heute live gesehen. Damit kann man dann jede Lok vor bzw. hinter den Zug hängen!
Geht so aber natürlich einfacher.

Wenn meine Lok dann da ist, werde ich sie mal vorstellen. Und die wirklich kuriose Geschichte dazu. Hab ich heute beim Teppichbahnen schon erzählt, sowas passiert auch nur mir

Gras in Bayern war gar nicht mal so schlimm. Für Christians Verhältnisse sogar regelrecht schön gestutzt. Bin mehrmals drinnen gelegen und -herumgerobbt auf der Suche nach dem besten Foto bzw. Filmschnipsel. Ich muss das dann alles sortieren und durchschauen, was sich da am Handy angesammelt hat.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Die ILB - TXMadness

#73 von ceolag , 26.05.2019 12:02

Zitat

Ach, man kann auch bei der High End Version die stromführende Kupplung gegen einen Normschacht tauschen. Hab ich heute live gesehen. Damit kann man dann jede Lok vor bzw. hinter den Zug hängen!
Geht so aber natürlich einfacher.

Wenn meine Lok dann da ist, werde ich sie mal vorstellen. Und die wirklich kuriose Geschichte dazu. Hab ich heute beim Teppichbahnen schon erzählt, sowas passiert auch nur mir

Gras in Bayern war gar nicht mal so schlimm. Für Christians Verhältnisse sogar regelrecht schön gestutzt. Bin mehrmals drinnen gelegen und -herumgerobbt auf der Suche nach dem besten Foto bzw. Filmschnipsel. Ich muss das dann alles sortieren und durchschauen, was sich da am Handy angesammelt hat.



Ach wenn das halbwegs einfach machbar ist, können wir evtl doch noch mal drüber reden, was mit deinen überschüssigen Wagen wird

Auf die Geschichte freu ich mich schon. Muss nur versuchen, bei dir auf dem Laufenden zu bleiben.
Gar nicht so leicht bei dem Taubenschlag da

Hab die Bilder vom Rasen gesehen. Sieht ganz ordentlich und Robb-freundlich aus.
Die Turnerei hält dann wenigstens jung. Oder so...


Die Inntaler Laminatbahn


ceolag  
ceolag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 12.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#74 von ceolag , 17.06.2019 19:09

Hallo zusammen,

Fronleichnam steht vor der Tür, die 2 holden Weiblichkeiten sind seit heute Mittag ausgeflogen - Sturmfrei.
Erste Amtshandlung als Strohwitwer: Küche mit wichtigeren Sachen blockieren. Herd? Brauch ich nicht, wozu gibts Pizzadienste?



Schlappe 4 Stunden später (inklusive Auszeit zum lustigen Bettungen schneiden), sieht das Erdgeschoss nun so aus:





Esstischplätze werden - genau wie Kochmöglichkeiten - völlig überbewertet und dementsprechend für wichtigere Dinge wegrationalisiert.

Damit das ganze Gleismaterial auch entsprechend ausgelatet werden kann, wurde auch noch mal "ein wenig" beim Rollmaterial nachgerüstet.
"Ein wenig" im Sinne von "die nächsten 2 Monate gibts nur noch Leitungswasser und Brot". Also nach den 4 Tagen Pizzakur versteht sich...

Roco 74132, EC Innsbruck - Bozen:



Mir fehlten noch ein paar ÖBB Wagen für einen anständigen EC. Die SAD-Wagen wären zwar nicht die allererste Wahl gewesen, aber 3 neu+OVP Roco-Wagen für 116€? Deal. Da schau ich gern übers SAD hinweg.

ACME 52565 ÖBB Speisewagen:


So ganz weiß ich nicht, welcher Wahnsinn mich geritten hat, doch noch mal ACME zu kaufen.
Hatte mir ja eigentlich fest vorgenommen, an den Dingern vorbei zu gehen. Aber so ganz ohne Alternativen zu einem Speisewagen schwierig...
Mal sehen wie der sich macht. Wenn der genauso eine Fallsucht entwickelt wie die Anderen, landet der ganze Bums halt irgendwann in der Bucht.

Roco 76947 Ekol-Containerwagen:



Kurz und schmerzlos: Die Gartenbahner sind schuld. So. Aus. Basta.

Letztes Bild für heute:


Bisher musste immer Helena artfremd herhalten und Containerzüge ziehen. Die soll zukünftig aber wieder naturgetreu eher Kesselwagen ziehen.
Also musste ein neues Zugpferd her.
Helena bekommt "weibliche" Unterstützung, die hier gerade von Lokführerer Eberhard, Spitzname "Ebbs", für ihren morgigen Einsatz vorbereitet wird.

An dieser Stelle eine kleine Pause mit Bildern (nein, wir sind noch nicht fertig), um nicht gar zu sehr in einer Bilderflut zu enden.
Außerdem muss ich noch Weichen in die Roco-App klopfen und Kupplungen tauschen.
Die restlichen Sachen, mehr Bilder und ggf das ein oder andere Video folgen in den nächsten Tagen.
Morgen schaut hier Stummibesuch vorbei. Ich freu mich wie Bolle auf nen geilen Tag mit lauter Fachsimpelei und Spielerei.
Bericht folgt ebenfalls.

Bis dahin euch einen schönen Montag abend.
Viele Grüße,
Andi


Die Inntaler Laminatbahn


ceolag  
ceolag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 12.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#75 von KleTho , 17.06.2019 20:01

Zitat von ceolag im Beitrag Die ILB - TXMadness

Hallo zusammen,

Fronleichnam steht vor der Tür, die 2 holden Weiblichkeiten sind seit heute Mittag ausgeflogen - Sturmfrei.
Erste Amtshandlung als Strohwitwer: Küche mit wichtigeren Sachen blockieren. Herd? Brauch ich nicht, wozu gibts Pizzadienste?






Oh Andi,
und ich habe schon geglaubt, Du machst Dir einen C-Gleis-Salat .

Sturmfrei ist immer gut für Bodenbahner !
Gell Bahram, auch einmal eine Idee !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


   

Teppichbahn als Homeoffice ;-)
DB Farbschema bei Loks

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz