RE: Eine kleine Parkettbahn für den Übergang

#26 von ICE Hannover , 14.02.2019 19:57

Hallo liebe Stummis,

eigentlich hatte ich ja geplant, mit meinen Zügen seit einer Woche auf der Anlage zu fahren. Aber wie man das von der Bahn so kennt, wurde der ganze Zeitplan durch spontane Änderungen durcheinander gebracht . Nichtsdestotrotz plane ich den Umzug für Ende Februar, es muss nur noch die Wendeschleife gebaut werden.

Und jetzt komme ich zum Neuzugang :
Vor einigen Tagen entdeckte ich in der Bucht eine Lok, nach der ich schon relativ lange gesucht habe, zu einem günstigen Preis. Heute kam das Lökchen an und seit 30min. steht es schon betriebsbereit auf den Gleisen. Jaja, die Bilder kommen ja schon :



Eine Traxx ist es geworden. Schnell umbauen :

Der Umbau gelang, dank Kaeseloks Anleitung, sehr gut.



Links neu, rechts alt.



Diesmal ist die neue Lok unten, die alte oben.
Der Unterschied zwischen den beiden ist schon echt gewaltig, vor allem der Unterboden ist bei der Trix viel detailierter.
Die Hobbylok würde ich gerne via Hütchentausch zur BR 185 umbauen, am liebsten mit dem Gehäuse der Märklin 36633 https://www.maerklin.de/de/produkte/details/article/36633/. Falls jemand eins hat; ich bin interessiert .

Außerdem habe ich beim Umbauen einen Decoder (?) in der Lok gefunden, vielleicht könnt ihr mir ja sagen, was ich da habe:

Oben



Unten

Für mich sieht der wie ein LoPi aus...

Ich freue mich über euer Feedback!


Südniedersachsen - Eine Umsetzung auf Parkett


ICE Hannover  
ICE Hannover
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 274
Registriert am: 03.09.2017


RE: Eine kleine Parkettbahn für den Übergang

#27 von DerDrummer , 14.02.2019 22:01

Moin Finn
Danke für die Fotos, ein bisschen hatte ich von der Lok ja schon gesehen. Die echt gut, Trix hatte damals richtig was drauf! Dagegen fällt die Märklin Startup mächtig ab. Ich würde daraus auch keine BR 185 machen, das geht besser. Eine Roco BR 185.1 mit LED-Beleuchtung und toller Detaillierung von 2018 oder so bekommst du mit Chance für 130€, wenn du die alte Märklin BR 146.2 verkaufst, bist du vielleicht bei 70€ für die neue Lok. Einen Decoder bräuchtest du allerdings auch noch.

Der Decoder aus der Lok sieht wie ein Lopi V4 aus, welcher weiß ich aber nicht. Er wirkt ein bisschen kurz, vielleicht ein Lopi Standard? Kann er M4?
Wenn die Fahreigenschaften damit gut sind, kann er ja bleiben.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Eine kleine Parkettbahn für den Übergang

#28 von ICE 4 , 16.02.2019 11:54

Hi Finn,

ich kannte deinen Neuzugang ja auch schon. trotzdem gut. Die beiden Loks darf man ja echt nicht nebeneinander stellen. Die Start Up sieht im Vergleich echt nicht so gut aus.

Mit dem Hütchen kann ich leider nicht dienen. flaster: Hast du in der Bucht schon mal geschaut?

Viele Grüße
Konrad


"Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI

viewtopic.php?f=64&t=160646]Schaut vorbei in Altona


 
ICE 4
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 30.06.2018


RE: Eine kleine Parkettbahn für den Übergang

#29 von E94 135 , 04.03.2019 12:58

Hallo Finn,

Ich habe jetzt auch deinen Thread hier gefunden.

Der Unterschied zwischen der Märkjlin Start Up und der Trix Lok ist ja echt gewaltig.
Ich freue mich schon auf Bilder vor dem RE.

Grüße
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 734
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C- und M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und analog
Stromart AC, Digital, Analog


Im Süden Niedersachsens - Auf dem Boden der Tatsachen kann gebastelt werden

#30 von ICE Hannover , 13.03.2019 21:03

Guten Tag ins Bauforum :),

nach einer gefühlten Ewigkeit freue ich mich, euch die ersten Bilder meiner Anlage zu zeigen. An der Anlage wird seit Ende Dezember gearbeitet, allerdings werden umfangreichere Arbeiten nur an den Wochenenden vollzogen.
Außerdem, wie es so häufig bei der ersten Anlage ist, habe ich während des Baus noch einige Änderung am Gleisplan und an der Stromversorgung gemacht.
Jetzt möchte ich euch aber den aktuellen Gleisplan zeigen:

Die unterirdische Kehrschleife ist über eine Plexiglasscheibe gegen Abstürze gesichert, falls ein Zug mal etwas zu schnell ist (ich denke da an Züge, die keine Lastregelung haben und gerade die Steigung heruntergesaust kommen).

Die gesamte Anlage ist sternverkabelt, was mir allerdings nur durch die Hilfe von Paul (44 390) gelungen ist. Falls du das also liest, Paul: Vielen Dank!

Hier ein kleines Übersichtsbild:

Im Hintergrund ist auch meine Schiffesammlung zu sehen .

Sobald das erste Gleis betriebsbereit war, mussten natürlich erstmal ein paar Züge über die Gleise gejagt werden:

Die erste Fahrt durfte 146 240-7, meine erste Lok, machen.


Hier fährt der RE in die Kehrschleife.


Hier ist 146 245-6 bei der Ausfahrt aus dem Tunnel zu sehen. Die Lok habe ich bereits in meinem Parkettbahn-Thread vorgestellt.


Und die BR 425 darf natürlich auch nicht fehlen. Jetzt kann sie zum ersten Mal auf einer Anlage fahren :D.
An der Front kann ich mich gar nicht satt genug sehen .

Der Fernverkehr darf natürlich auch nicht fehlen. Hier mein ICE3 bei der Ausfahrt auf den Tunnel/Auffahrt auf die Steigung:


Ich hoffe, euch gefällt meine kleine Anlage und freue mich über Rückmeldungen.


Südniedersachsen - Eine Umsetzung auf Parkett


ICE Hannover  
ICE Hannover
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 274
Registriert am: 03.09.2017

zuletzt bearbeitet 09.01.2024 | Top

RE: Re: Im Süden Niedersachsens - Das neue Flaggschiff unter den Lokomotiven

#31 von Emma 73 , 13.03.2019 22:19

Hi Finn!
Sehr schöne Bilder die Du uns zeigst. Das ist voll meine Epoche. Der 425 ist der von Brawa?


Emma
__________________________
Märklin C-Gleis, CS3+ und 2x MS1, Epoche 5-6
Mein 1. Versuch: Bitte sucht Emma's erste Anlage
Schönsilvia: viewtopic.php?f=64&t=135279
Mein YouTube Kanal:Emma 73


 
Emma 73
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 06.01.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und Computer TC 9.0
Stromart AC


RE: Re: Im Süden Niedersachsens - Das neue Flaggschiff unter den Lokomotiven

#32 von DerDrummer , 13.03.2019 22:29

Moin Finn
Endlich gehts los, hast ja schon etwas länger geplant.
Den Gleisplan und die Züge kenne ich ja schon, daher wünsche ich dir jetzt einfach nur viel Erfolg bei deiner Anlage!

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Re: Im Süden Niedersachsens - Das neue Flaggschiff unter den Lokomotiven

#33 von ICE Hannover , 14.03.2019 15:59

Moin,

da bin ich auch schon wieder . Ich möchte noch ein paar Daten zur Anlage liefern, indem ich den Fragebogen ausfülle.

Emma
Danke für das Lob für die Bilder. Zu deiner Frage: Ja, der 425er ist von Brawa, Artikelnummer 44627, also S-Bahn Hannover mit Sound.

Justus
Schön, dass du auch vorbeischaust . Stellst du deinen Neuen auch noch vor? Ich glaube nämlich, es interessiert viele.
Ups, verplappert .

So, jetzt kommen wir zur Anlage:

1. Titel
Im Süden Niedersachsens

2. Spurweite & Gleissystem
Verwendet wird das Märklin C-Gleis.

3. Raum & Anlage
3.1 Anlagenform (L, U, Rechteck, An der Wand entlang...)
siehe oben
3.2 Anlagengrösse oder verfügbare Fläche im Raum
ca. 4,8m²

4. Technisches
4.1 Modellbahn vs. Spielbahn
So eine gesunde Mischung.
4.2 Hauptbahn und/oder Nebenbahn
eher Hauptbahn
4.3 Mindestradius (sichtbar / verdeckt)
R2/R1
4.4 Maximale Steigung
3,3°
4.5 Maximale Zuglänge
1,4m
4.6 Anlagentiefe (minimal, maximal)
1-1,2m
4.7 Eingriffslücken / Servicegang
Eine Eingriffsluke, 50 × 50cm:


4.8 Anlagenhöhe der Hauptebene
80cm
4.9 Schattenbahnhof / Fiddle Yard
Nein
4.10 Oberleitung ja / nein
Nein

5. Steuerung
5.1 Fahren analog oder digital
digital
5.2 Steuern analog oder digital
digital
5.3 PC-Steuerung
eigentlich nicht, ab und zu über CS3 Webserver

6. Motive
6.1 Epoche
V-VI
6.2 Bahnhofstyp(en)
Ein Durchgangsbahnhof: 3 Durchfahrgleise, 2 Kopfgleise
6.3 Landschaft
relativ flach, vielleicht an der Steigung etwas hügeliger
6.4 Szenerie (Stadt, Vorstadt, Land; Industrie, Gewerbe)
im Hintergrund Stadt, im Vordergrund eher Vorstadt
6.5 Bw (Bahnbetriebswerk), Lokeinsatzstelle (Kleinst-Bw)
Nein

7. Sonstiges
7.1 Vorhandene Fahrzeuge
Dampf:
—41 334
—80 038

Diesel:
—RAM 501 (TEE)
—218 260-8
—ER20 MRCE
—640 006-2

Elektro:
—101 109-7
—146 240-7
—146 245-6
—187 008-8
—ET425
—ICE1
—ICE3 BR406

7.2 Vorhandener Gleisplan (eigener, Link zu anderen)


7.3 Betrieb als Einzelspieler oder zu mehrt
Einzelspieler
7.4 Budget
Schülerbudget
7.5 Zeitplan
-/-

So, das waren ein paar Infos. Heute werden auch noch weitere Loks in Betrieb genommen, vielleicht gibt es demnächst noch ein paar Bilder .


Südniedersachsen - Eine Umsetzung auf Parkett


ICE Hannover  
ICE Hannover
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 274
Registriert am: 03.09.2017


RE: Eine kleine Parkettbahn für den Übergang

#34 von ICE Hannover , 14.03.2019 16:02

Hallo,

gestern habe ich meinen Anlagenthread gestartet; es würde mich freuen, wenn ihr mal vorbeischauen könntet.
viewtopic.php?f=15&t=168025

Dieser Thread wird also nicht mehr aktualisiert. Danke für eure netten Beiträge!


Südniedersachsen - Eine Umsetzung auf Parkett


ICE Hannover  
ICE Hannover
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 274
Registriert am: 03.09.2017


RE: Re: Im Süden Niedersachsens - Das neue Flaggschiff unter den Lokomotiven

#35 von ZugAlex , 14.03.2019 16:22

Hallo!

Zum Start des Anlagenthreads muss ich doch auch mal was schreiben. Ich wünsche dir viel Glück beim (Weiter-)Bau der Anlage, bei mir steht das noch bevor. Dein Fuhrpark gefällt mir sehr gut (und kommt mir etwas bekannt vor). Besonders toll finde ich ja das BordRestaurant des ICE 1 mit der bemalten Einrichtung, das sieht einfach genial aus. Trotzdem finde ich den ICE 1 viel zu gestaucht, ich kaufe aus dem Grund (zu lang) auch keinen ICE 1. Solange es dir aber gefällt, ist ja alles gut.

Grüße
Alexander

P.S. Bist du eigentlich auch Flugzeugfan (wegen dem Profilbild)?


 
ZugAlex
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 347
Registriert am: 19.08.2018
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Re: Im Süden Niedersachsens - Das neue Flaggschiff unter den Lokomotiven

#36 von DerDrummer , 14.03.2019 17:56

Moin Finn
Schön meine Neuheiten verraten, so ist das also!
das Update ist schon fertig, muss nur noch hochgeladen werden, zur Primetime halt.

Mit dem Fragebogen versteht man deinen Plan schon deutlich besser, besonders wenn man ihn noch nicht kannte.

Wusste gar nicht, dass das sogar der 406er ist? Der hat ja mehr Pantos, oder?

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Re: Im Süden Niedersachsens - Das neue Flaggschiff unter den Lokomotiven

#37 von ICE 4 , 15.03.2019 17:51

Hallo Finn,

jetzt kommt die Anlage endlich. Ich weiß noch, wie ich mich gefreut habe, als es endlich losging. Ich wünsche dir viel Spaß beim Bau dieser Anlage, den ich selbstverständlich verfolgen werde.

Und @Justus ja der hat glaube ich mehr Pantos. Die ICE 3MF sind ja auch 406er zum Beispiel.

Viele Grüße
Konrad


"Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI

viewtopic.php?f=64&t=160646]Schaut vorbei in Altona


 
ICE 4
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 30.06.2018


RE: Re: Im Süden Niedersachsens - Das neue Flaggschiff unter den Lokomotiven

#38 von ICE Hannover , 18.03.2019 19:04

Hallo,

da bin ich auch schon wieder . Heute gibt es ein paar Bilder von einigen meiner Regionalzüge, aber kommen wir zuerst zur Post:

Alexander: Erstmal bei mir im Süden Niedersachsens . Danke für das Lob zu meinem kleinen Umbau, der restliche Zug und der ICE3 wird innen drin auch noch lackiert. Das mit dem ICE stimmt schon, besonders ärgerlich ist, dass die Triebköpfe stärker verkürzt sind als die Wagen , aber ich mag den Zug trotzdem gerne. Zu deiner Frage, ob ich ein Flugzeugfan sei: Ja, und was für einer . Bei dir gucke ich demnächst auch einmal vorbei, rechne also mit mir .

Justus: Tja, ein bisschen Spoilern muss man auch mal . Mein ICE ist tatsächlich ein 406er und hat, wie Konrad es schon sagte, auf jedem Wagen, bis auf die Endwagen, einen Stromabnehmer. Bei mir wirst du ihn allerdings nie mit 6 Stromabnehmern sehen, ich kann höchstens eine fünfteilige Einheit fahren lassen.

Konrad: Ja, ich weiß, ich habe ein bisschen länger gebraucht als geplant, aber wir sind hier ja bei der Bahn .

Soooooo, jetzt komme ich zu den Bildern. Heute habe ich meine Regionalzüge fahren lassen, allerdings hatte der Lint, wegen der langen Lagerung, noch müde Beine .

Den Anfang macht der ET425 von Brawa.



Kurz danach kommt meine neueste Errungenschaft im Bahnhof an, die Trix 146.2 mit ihrem RE. In den nächsten Wochen muss diese auch noch ihre ZZA bekommen, dann sieht sie noch besser aus .


Nachdem die 146.2 ihre Ausfahrtsfreigabe erhalten hat, kommt auch schon der nächste Regionalexpress im Bahnhof an, allerdings mit einer BR 218. Märklin hätte den SDS ruhig noch etwas länger behalten können .


Huch, wer hat sich denn hier verirrt? In der Überschrift steht doch, dass es heute um Regionalzüge geht. Egal, die kleine darf trotzdem mit rein .



Gesteuert wird selbstverständlich aus dem Führerstand heraus, das Update der CS3 muss sich ja lohnen .

Tja, das war es auch schon wieder. Vielleicht kann ich beim nächsten Mal ja ein paar Güterzüge fahren lassen, oder was würdet ihr gerne sehen.

Ich freue mich über euer Feedback!


Südniedersachsen - Eine Umsetzung auf Parkett


ICE Hannover  
ICE Hannover
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 274
Registriert am: 03.09.2017


RE: Re: Im Süden Niedersachsens - Das neue Flaggschiff unter den Lokomotiven

#39 von ICE 4 , 19.03.2019 21:52

Hallo Finn,

schöne Bilder. Die 146 ist echt ein schönes Teil. Beim 425 finde ich aber, dass man die relativ schlechten Übergänge schon recht stark sieht.

Wie fährt es sich über die Führerstandsfunktion der CS3? Ist das umständlich?

Viele Grüße
Konrad


"Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI

viewtopic.php?f=64&t=160646]Schaut vorbei in Altona


 
ICE 4
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 30.06.2018


RE: Re: Im Süden Niedersachsens - Das neue Flaggschiff unter den Lokomotiven

#40 von DerDrummer , 19.03.2019 22:13

Moin Finn
Der Regionalverkehr, mit mein liebster Teil der Bahn! Du hast schon einen eindrucksvollen Fuhrpark, auch wenn ich ihn schon kannte.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Re: Im Süden Niedersachsens - Das neue Flaggschiff unter den Lokomotiven

#41 von A321 , 20.03.2019 12:47

Moin,
so, jetzt muss ich hier auch mal anfangen mitzuschreiben:

Ein tolles Konzept, welches meinem bis zum Abriss der alten Anlage auch immer mal wieder im Kopf rumschwebte. Leider ist dazu aufgrund vom Auftauchen zwischenzeitlich anderer großer Interessen (Modellflugzeuge und Modellflughäfen sowie Planespotting) nicht weiter als in die Planungsphase gekommen. Mittlerweile habe ich aber zusätzlich zur Weiterführung der besagten Interessen auch die Modellbahn für mich wiederentdeckt.
Ich bin zumindest auf viele weitere Bilder gespannt und hoffe dass ihr auch mal bei meinem Thema vorbeischaut.
Der Fuhrpark ist wie ich finde schon groß und fein.

Gruß


Modellbahn Und Luftfahrt


 
A321
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 86
Registriert am: 23.04.2016


RE: Re: Im Süden Niedersachsens - Das neue Flaggschiff unter den Lokomotiven

#42 von ICE Hannover , 27.03.2019 18:18

Einen schönen guten Abend,

da bin ich wieder. Heute wird mal ein bisschen die Post beantwortet.
Konrad: Schön, dass dir die 146 gefällt, ich denke gerade spontan an eine Person, die ihre Lok loswerden will/wollte .
Ich kann sie dir nur wärmstens empfehlen, der Umbau ist auch ziemlich leicht. Bei den Übergängen hast du natürlich recht, da hätte Brawa sich schon etwas mehr Mühe geben können . Das Fahren über die Führerstandsfunktion ist, nunja, ein wenig anders: Das Fahren macht natürlich sehr viel Spaß, aber die SiFa kann einen auf Dauer schon ganz schön nerven .

Justus: Da hast du recht, Regionalzüge sind schon echt schön, aber die ICEs/ICs gefallen mir doch noch etwas besser .

Paul (A321): Wie schön, noch ein Planespotter . Erstmal bei mir im Süden Niedersachsens.
Ich habe mal etwas in deinem Planungsthread gelesen und finde die Idee, einen Hafen mit Eisenbahn zu bauen, echt klasse. Auch dein Fuhrpark sieht sehr interessant aus, trifft genau meinen Geschmack . Aber schade, dass du deine Planung verworfen hast; vielleicht könntest du ja stattdessen eine kleine Teppichbahn aufbauen und zeigen, ich würde gerne ein paar Bilder sehen.

Tjaaaaaaa, das war es auch schon wieder, aber ich möchte euch ja noch ein bisschen neugierig machen . Ich habe mitterweile mit der Stadtplanung begonnen, beim nächsten Mal gibt es dann auch ein paar Details und Bilder.
Was ich aber schonmal sage: Es wird ein Car-System eingebaut werden .


Südniedersachsen - Eine Umsetzung auf Parkett


ICE Hannover  
ICE Hannover
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 274
Registriert am: 03.09.2017


RE: Re: Im Süden Niedersachsens - Das neue Flaggschiff unter den Lokomotiven

#43 von ICE Hannover , 28.04.2019 14:02

Hallo,

heute geht es mal nicht um die Anlage, sondern um das Rollmaterial.
Ich habe nämlich ein paar meiner Züge gepimpt, indem ich ein bisschen Farbe aufgetragen und mit Papier gebastelt habe .
Vom ICE1, an dem ich am längsten saß, habe ich auch ein paar Fotos gemacht, die ich euch gerne zeigen würde:


Schon bei der Vorbeifahrt sieht der Zug viel besser aus.

Jetzt noch ein kleines Detailbild vom Wageninneren:

Die Kopfstützen aufzukleben und auszurichten war eine ziemliche fummelige Arbeit, aber das Ergebnis entschädigt für alles.

Ich hoffe, euch gefallen die Bilder und würde mich über eine Rückmeldung freuen.


Südniedersachsen - Eine Umsetzung auf Parkett


ICE Hannover  
ICE Hannover
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 274
Registriert am: 03.09.2017


RE: Re: Im Süden Niedersachsens - Das neue Flaggschiff unter den Lokomotiven

#44 von Benjamin V² , 28.04.2019 14:18

Hallo Finn

[quote="ICE Hannover" post_id=1967863 time=1556452976 user_id=31775]
Hallo,

heute geht es mal nicht um die Anlage, sondern um das Rollmaterial.
Ich habe nämlich ein paar meiner Züge gepimpt, indem ich ein bisschen Farbe aufgetragen und mit Papier gebastelt habe .

[/quote]

So, ein paar? Und glaubst du damit durchzukommen dass du uns nur Bilder von einem Zug zeigst?
Es sehr, habe sowas ähnliches bei meinem OSB Regioshuttle gemacht, allerdings nur mit Farbe, die Kopflehnen wurden dann gemäß dem Nahverkehrsdesign Schwarz hervorgehoben, mit Papier wär mir das zu fummelig.
Wie viele Quadrätchen brauchtest du denn für den ganzen Zug mit ? Wagen?
Also Hut ab und weiter so, dass wertet (d)einen Fuhrpark richtig auf.

Jetzt sollte der Zug aber auf jeden Fall bevölkert werden!

Mfg
Benjamin


Lg von Benjamin

Meine Bahn (Neu) :
viewtopic.php?f=64&t=167971


Mein Vorbild und Wegbegleiter meines Hobbys:
viewtopic.php?f=64&t=152527&p=1757476#p1757476


 
Benjamin V²
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 06.03.2017


RE: Re: Im Süden Niedersachsens - Das neue Flaggschiff unter den Lokomotiven

#45 von DerDrummer , 28.04.2019 16:08

Moin Finn
Ich kenne ja schon ein paar Fotos von dem Zug, der sieht jetzt einfach deutlich realistischer aus!
Steht bei mir ja auch noch mal an...so in X Jahren.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Re: Im Süden Niedersachsens - Das neue Flaggschiff unter den Lokomotiven

#46 von ICE 4 , 03.05.2019 17:58

Hallo Finn,

die Bilder sind super, die Arbeit hat sich gelohnt!

Aber du hast geschrieben, dass du ein paar Bilder gemacht hast, wo ist der Rest? Du hast doch hoffentlich nicht ein Paar Bilder gemeint? ops: ops:

Ich habe das beim GPX Wagen ja auch gemacht und werde das irgendwann noch ausweiten.

Viele Grüße
Konrad


"Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI

viewtopic.php?f=64&t=160646]Schaut vorbei in Altona


 
ICE 4
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 30.06.2018


RE: Re: Im Süden Niedersachsens - Das neue Flaggschiff unter den Lokomotiven

#47 von ICE Hannover , 24.11.2019 13:52

Hallo an euch alle,

ist das schon wieder kalt geworden draußen . Eben lag man noch in der Sonne und schon ist es wieder kalt. Dass ihr den ganzen Sommer über nichts von mir gehört habt liegt daran, dass ich im Sommer die meiste Zeit entweder auf dem Wasser oder am Flughafen war
:



Erst einmal ein großes DANKE!!! für euer Lob für meinen kleinen Umbau am ICE1 und am IC .
So gefällt er mir auch besser, aber es ist echt eine ziemlich mühselige Arbeit .
Aber die kalte Jahreszeit hat auch etwas schönes: Ich habe wieder Zeit für die Modellbahn . Seit etwa einem Monat rollen die Züge wieder:

IC und RE treffen sich an der Tunneleinfahrt.


Ist sie nicht ein Prachtstück?


Auch meinen alten Bahnsteig habe ich aus Spaß mal aufgestellt. Mit den Dostos ist er echt ein Traum .


Und da ja auch ab morgen offiziell die Weihnachtszeit anfängt, darf ein bisschen Kitsch auf der Anlage auch nicht fehlen .

Wirklich viel ist seit meinem letzten Post nicht passiert, aber meine 146.2 hat auch endlich einen LokSound bekommen .
Moment mal, wo kommt denn der Decoder auf einmal her?
Er stammt aus meiner 101, die jetzt wieder ihren alten Märklin-Sound hat, da sie in kürze durch ein neues Modell abgelöst wird .

Und jetzt seid ihr dran, welches Modell hat wohl den Weg zu mir gefunden ?
Tipp: Es ist keine Märklin-Lok!


Südniedersachsen - Eine Umsetzung auf Parkett


ICE Hannover  
ICE Hannover
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 274
Registriert am: 03.09.2017


RE: Re: Im Süden Niedersachsens - Das neue Flaggschiff unter den Lokomotiven

#48 von DerDrummer , 28.11.2019 22:47

Moin Finn
Nette Fotos vom Betrieb! Sind tolle Perspektiven bei.
Und dann isser im Sommer einfach am Klimaschädlichkeitsspotten Ganz im Ernst, tolle Fotos. Da muss die Kamera ja echt kurze Belichtungszeiten haben, bei den Geschwindigkeiten.

Zur neuen Lok verrate ich hier erstmal nichts.


Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Re: Im Süden Niedersachsens - Das neue Flaggschiff unter den Lokomotiven

#49 von ICE 4 , 30.11.2019 17:33

Hi Finn,

tolle Bilder sowohl von den Flugzeugen als auch von den Loks.

Die Lok werde ich jetzt nicht spoilern, ich weiß ja schon, was es ist.

Viele Grüße
Konrad


"Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI

viewtopic.php?f=64&t=160646]Schaut vorbei in Altona


 
ICE 4
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 30.06.2018


RE: Re: Im Süden Niedersachsens - Das neue Flaggschiff unter den Lokomotiven

#50 von Keksfabrik , 02.12.2019 10:50

[quote="ICE Hannover" post_id=2038369 time=1574599942 user_id=31775]
Hallo an euch alle,


Und jetzt seid ihr dran, welches Modell hat wohl den Weg zu mir gefunden ?
Tipp: Es ist keine Märklin-Lok!
[/quote]


Hey,

hmm, vielleicht eine 101 von LS Models?


Viele Grüße

. Martin


Keksfabrik  
Keksfabrik
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 493
Registriert am: 23.07.2012
Ort: An der Deisterbahn
Spurweite H0
Stromart DC


   

Kevins Teppichbahn
Teppichbahn im Keller mit neuem Gleisplan!!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz