RE: Pfingsten Temporäre C-Gleis Parketbahn

#1 von ThiasThias , 19.05.2018 23:26

Grüss aus der Schweiz,

Nach 30 Jahre hab ich die Moba wieder angefangen, Dank eine Märklin [maerklin]29711[/maerklin] Packung (Streckendienst der Bundesbahn) die ich als Geschenk meiner Frau zum Geburtstag bekommen habe. Ich habe Diverses gebrauchte teile gekauft und habe jetzt vier [funktionelle] Loks:

  • Die V80 der Startpackung
  • Eine BR 23 mit seinem Silberling Pendelzug (Märklin [maerklin]26543[/maerklin]).
  • Eine BR 03, habe ich mit einer Langer Heinrich Erzzug Packung (Märklin [maerklin]26536[/maerklin]) gekauft, es ist die falsche Lok, aber deswegen war die Packung billiger.
  • Eine kleine bleue Diesellok, ich glaube sie kommt von einer Aldi Packung (Märklin 40638), sie war teil einem Lot. Ich musste die Kabeln zurück löten, und das Chassis mit einer schraube fixieren aber jetzt fahrt sie.


Ich habe für dieses langes Wochenende meine Bahn auf dem Parket montiert (klein klares Thema).

Ein paar photos:

Die Anlage:





Die Zuge:






 
ThiasThias
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 03.09.2017
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: Pfingsten Temporäre C-Gleis Parketbahn

#2 von KleTho , 20.05.2018 14:48

Hallo Züricher,

auf dem Boden !

Da hst Du ja etwas mit Hilfe Deiner Frau auf den Boden gezaubert.
"Langer Heinrich" und 023-Wendezuggarnitur, das sind schon zwei Schätzchen, welche zu gefallen wissen.

Nur weiter so und dass der Aufbau nicht immer nur an Pfingsten auf sich warten lässt.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Pfingsten Temporäre C-Gleis Parketbahn

#3 von Stoecki , 20.05.2018 21:35

Grüezi ThiasThias,

und liches auf dem Boden.

Eine BR03 und BR23 als Dampfrösser und V80 und DHG500 für die Dieselfraktion sind doch schon mal eine Ansage

Als klares Thema kann ich SPASS erkennen

In dem Sinne geh ich gleich nochmal auf mein Dachboden

LG Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Pfingsten Temporäre C-Gleis Parketbahn

#4 von Joeys Teppichbahn , 20.05.2018 21:41

Hallo ThiasThias,

auch von mir ein Willkommen bei den Parkettbahnern!

Das sieht auf jeden Fall nach sehr viel Spielspaß und jeder Menge Fahrmöglichkeiten aus!

LG
Joey


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Pfingsten Temporäre C-Gleis Parketbahn

#5 von ThiasThias , 23.05.2018 08:14

Vielen Dank! Die Bahn wurde ganz abmontiert. Bis zum nächsten mal…


 
ThiasThias
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 03.09.2017
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


   

Wuppertal 3, oder
Vorstellung der Donnersberger Parkettbahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz