Joeys Teppichbahn - Trauntesheim 2.0 - Gleisbauarbeiten; Neuzugänge + Vorbildvideo

Bereich zur Vorstellung der eigenen Teppichbahnen oder ähnlichen "temporären" Aufbauten von Modellbahnen.

Gewünscht sind insbesondere Fotos (bitte Größenbeschränkungen beachten!) und ggf. Gleispläne der Aufbauten.

Bitte startet in diesem Bereich für jedes "Layout" einen eigenen Thread!

Threadersteller
JoMä
CityNightLine (CNL)
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: z21
Gleise: RocoLine m.Bettung
Deutschland

Joeys Teppichbahn - Ein "Turm" aus Gleisen und vollendete LEGO-Brücke

Beitrag von JoMä »

Hallo zusammen,

bevor es mit dem eigentlichen Beitrag losgeht, zunächst noch zu Euren Antworten:

@ Michael:
Hui, was ein Kompliment von dir...! Da war ich erst einmal baff, als ich das gelesen habe. Vielen Dank ;)
Update zur Brücke kommt weiter unten und der Dosto IC kann in folgendem Video bereits auf Testfahrten beobachtet werden (sowohl auf, als auch unter der Brücke):
Weitere Videos werden auf jeden Fall noch folgen!

@ Günter:
Die Bilder der "Plaungshilfe" von der Woodland-Verpackung habe ich dir gerade via WhatsApp geschickt. Ob ich die hier im Forum zeigen darf (bezgl. Urheberrecht), weiß ich nicht, lasse es daher vorsichtshalber mal sein. Weiterer Details findet man auch auf der Website von WoodlandScenics.
Noch ist mein Thread mit 13 Seiten einigermaßen überschaubar, also noch relativ einfach, den "nachzuholen".

@ Thomas:
Die Kehrschleife kommt - denke ich - auf jeden Fall noch irgendwann. Vorerst wird's aber bei der im Plan gezeigten Anbindung bleiben.
Einen vollständigen Aufbau gibt's ggf am Wochenende, muss mal schauen, wie ich's zeitlich schaffe.

@ Justus:
Einen 2-gleisigen Endbahnhof mit Güteranschluss habe ich beim letzen Aufbau bereits getestet. Dabei hat sich herausgestellt, dass zwei Gleise für das, was mir vorschwebt, einfach viel zu wenig sind. Auch wenn ein Personenzug im Bahnhof steht, soll immer noch die Möglichkeit bestehen, Güterwagen bereitzustellen bzw. mit der Rangierlok umzusetzen. Auch habe ich vor eines der Gleise zum Abstellen vom Nahverkehrszügen zu benutzen.
Meinetwegen auch Hauptstrecke. "Nebenbahn" habe ich im Prinzip nur geschrieben, damit klar ist, welche Strecke denn jetzt gemeint ist.
Die Züge werden demnächst noch öfter zu sehen sein!

Wie vorhin bereits angedeutet, habe ich heute eine größere Lieferung an Gleismaterial abholen können. Da bei meinem Händler nach langer Zeit wieder "R20" verfügbar waren, habe ich dort gleich richtig zugeschlagen. Nun kann der Bahnhof verfollständigt werden und zudem habe ich wieder etwas Puffer mit großen Radien:

Bild
Alles aufeinander gestapelt ergibt sich ein beachtlicher Turm...
8 Packungen R20, 3 Packungen R10 und einiges an Zubehör.

Dann habe ich vor ein paar Tagen das eigentliche Brückenbauwerk aus LEGO fertig gestellt. Bin soweit zufrieden, einige Kleinigkeiten werden noch geändert. So sieht's zzt aus:

Bild
Bild
Gesamtansicht
Das auf der Brücke liegende Gleis ist zugunsten der Durchfahrtshöhe ohne Bettung. Mit Bettung läge die Brückenunterseite ca 1,5 cm tiefer, was echt eng werden würde.
Leider habe ich nicht genügend Geländer um die zweite Seite zu vervollständigen.

Bild
Bild
Die Pfeiler
Der Pfeiler wird auf den "Riser" von WoodlandScenics aufgesetzt, in die Aussparung oben kommt die Auffahrtrampe.

Bild
Meine neue BR 111 der railadventure (Piko) macht den Belastungstest

Bild
Hält alles bombenfest, auch genügend Lichtraumprofil ist seitlich vorhanden

Bild
Die Durchfahrtshöhe ist gerade so ausreichend

LG
Joey
LG vom Joey ;)
-----------------------------------------------------------------------
Fahrbetrieb, Modellvorstellungen, Testberichte und Vergleiche.
Das alles und mehr in meinem Thread Joeys Teppichbahn
Videos von "Joeys Teppichbahn" auf meinem YouTube Kanal

DerDrummer
Metropolitan (MET)
Stromart: AC / DC
Steuerung: z21+TC Gold
Gleise: M/C-Gleis
Deutschland

Re: Joeys Teppichbahn - Ein "Turm" aus Gleisen und vollendete LEGO-Brücke

Beitrag von DerDrummer »

Joey, wow! :bigeek:
Das Ding ist ja mal der Hammer! :gfm: :gfm:
Und alles ohne Anleitung aus LEGO erbaut? Nicht schlecht...

Die BR 111 ist aber auch nicht schlecht, also gleich zwei Schmuckstücke auf einem Bild.

Dein Turm ist beachtlich, ich glaube das sind etwa so viele Gleise wie ich insgesamt habe :oops:

Lg
Meine Hamburger Parkettbahn

Meine Vorbildfotos!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte, scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!

alphatiger86
InterCity (IC)
Stromart: digital
Steuerung: z21 Start, multiMAUS, Z21-App
Gleise: RocoLine mit Bettung

Beitrag von alphatiger86 »

Moin Joey,

Wow, die Lego Brücke ist genial geworden, das :gfm:
Auch die Railadventure 111 sieht super aus. Piko liefert mittlerweile sehr schöne Maschinen aus, wenn sie sie neu konstruieren. Leider war z.B. der Vectron eigentlich eine Hobbykonstruktion, das sieht man auch noch. Aber seit 2 Jahren kann man ein Expert Modell von Piko eigentlich ohne bedenken kaufen, auch wenn man sehr auf Details achtet.

Und was die Gleise angeht: Wow, so eine Lieferung hätte ich auch gerne mal! Ganz so große Radien kann ich bei mir nicht verbauen, dennoch fehlen mir noch R5 im Portfolio. Die brauche ich demnächst und auch R5/6 Bogenweichen kommen irgendwann.
VG Johannes

Die TWB - Tammer Wohnzimmer Bahn
Die TWB auf WordPress
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---

Magdeburger
EuroCity (EC)
Steuerung: Ecos
Gleise: Roco Line

Beitrag von Magdeburger »

Moin Joey,
die Brücke ist echt toll geworden, großes Kompliment!
Das wird spannend, selbige dann im Betriebsdienst zu sehen :D :D :D !
Viele Grüße
Steffen
SBB/ÖBB Grenzerfahrungen gibt es hier: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=149754
Mitglied beim Schwäbischen Tischbahning (STB)

Laurent
EuroCity (EC)
Stromart: AC
Steuerung: CS3 + MS3 + MS1
Gleise: Märklin C&M

Beitrag von Laurent »

Hallo Joey,

deine Brücke ist wirklich ein Hammers Teil fürs Teppichbahning :hammer: :hammer: :clap: :clap: Ich freue mich auf Bilder von die Brücke im Einsatz.

Schöne Grüße,
Laurent
Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist ein bisschen schlecht. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic

Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Steuerung: Roco z21
Österreich

Beitrag von Heldvomerdbeerfeld »

Skurril, diese Lego Brücke. Hat aber was und funktioniert offenbar prächtig!

Was mir im Video sehr gut gefällt, ist der Zugsound. Auch wenn die Züge selbst keinen Sound haben, so klingt das auf den Rampen mit den Gleisen wie beim Vorbild. Achte mal drauf, gleich am Beginn beim IC und dann bei dem Flirt (?), sehr gelungen!
Neustadt an der Südbahn, ÖBB Epoche V-VI
Bild

Youtube: https://www.youtube.com/user/FlashbackAustria85

KleTho
Metropolitan (MET)
Steuerung: CS2+MS2 und analog
Gleise: Märklin M+C
Deutschland

Beitrag von KleTho »

Heldvomerdbeerfeld hat geschrieben:
So 23. Sep 2018, 18:38
....

Was mir im Video sehr gut gefällt, ist der Zugsound. Auch wenn die Züge selbst keinen Sound haben, so klingt das auf den Rampen mit den Gleisen wie beim Vorbild. Achte mal drauf, gleich am Beginn beim IC und dann bei dem Flirt (?), sehr gelungen!
Michi,

das ist mir auch sofort aufgefallen.
Super Resonanzkörper, Joey :gfm: !
Mit herzlichen Grüßen aus München

Thomas

Bild
Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis

Oldfashion
InterCity (IC)
Steuerung: Märklin Digital
Gleise: C-Gleis

Beitrag von Oldfashion »

JoMä hat geschrieben:
Fr 21. Sep 2018, 00:18
Hallo zusammen,

bevor es mit dem eigentlichen Beitrag losgeht, zunächst noch zu Euren Antworten:
..........

@ Günter:
Die Bilder der "Plaungshilfe" von der Woodland-Verpackung habe ich dir gerade via WhatsApp geschickt. Ob ich die hier im Forum zeigen darf (bezgl. Urheberrecht), weiß ich nicht, lasse es daher vorsichtshalber mal sein. Weiterer Details findet man auch auf der Website von WoodlandScenics.
Noch ist mein Thread mit 13 Seiten einigermaßen überschaubar, also noch relativ einfach, den "nachzuholen".

......

Dann habe ich vor ein paar Tagen das eigentliche Brückenbauwerk aus LEGO fertig gestellt. Bin soweit zufrieden, einige Kleinigkeiten werden noch geändert. So sieht's zzt aus:

Bild
Bild
Gesamtansicht
Das auf der Brücke liegende Gleis ist zugunsten der Durchfahrtshöhe ohne Bettung. Mit Bettung läge die Brückenunterseite ca 1,5 cm tiefer, was echt eng werden würde.
Leider habe ich nicht genügend Geländer um die zweite Seite zu vervollständigen.

...........

LG
Joey
Moin Joey,

danke für die Anleitung und die Bilder der Legobrücke. Bei Spur 1 haben wir in der Familie viel mit Lego Duplo gebaut für die Eisenbahn - Tunnel - Bahnsteile - Lokschuppen - ein Brücke aus Steinen tolle Idee und klasse umgesetzt.

Da Dein Material ja gewachsen ist, freue ich mich auf die nächsten Gleispläne und Bilder - ich bleibe dran :gfm: .

Bis evtl. in wenigen Wochen, falls die Teppichbahner noch freie Termine finden :D .

Beste Grüße von der Ostalb
Günter
Zuletzt geändert von Oldfashion am Mo 24. Sep 2018, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.

LeJaEm79
InterCity (IC)
Steuerung: ROCO z21
Gleise: ROCO Line m. Bettung
Norwegen

Beitrag von LeJaEm79 »

Moin Joey

Hat sich ja der Aufwand gelohnt, was Deine LEGO-Brücke betrifft :gfm:

(und jetzt noch die fehlenden Geländer im BrickStore besorgen :mrgreen: )

Gruß Manfred
DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread

Threadersteller
JoMä
CityNightLine (CNL)
Deutschland

Joeys Teppichbahn - Die 3. Dimension

Beitrag von JoMä »

Hallo zusammen,

wow, die Resonanz zu der LEGO Brücke ist einfach nur der Hammer... Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!!! 8)
DerDrummer hat geschrieben:
Fr 21. Sep 2018, 06:41
Das Ding ist ja mal der Hammer! :gfm: :gfm:
Und alles ohne Anleitung aus LEGO erbaut? Nicht schlecht...
Jip, ohne Anleitung gebaut. Die beiden Pfeiler hatte ich ja schon, durch meinen Gleisplan ebenso die benötigte Länge (Spannweite) der Brücke. Also die Pfeiler im gewünschten Abstand voneinander aufgestellt und dann einfach drauf losgebaut, bis sich die Konstruktionen in der Mitte getrofen haben. Nachträglich noch ein paar Streben zum Stabilisieren eingebaut, dem ganzen ein rudimentäres optisches "finish" verpasst - und fertig.
Die passenden Packwagen zur Railadventure BR 111 habe ich leider verpennt zu bestellen, da hoffe ich auf eine baldige Wiederauflage. Auch wenn diese im Modell leider nur über einen NEM-Kupplungsschacht verfügen und nicht - wie beim Original - über einen Kupplungsadapter.

alphatiger86 hat geschrieben:
Fr 21. Sep 2018, 06:53
Und was die Gleise angeht: Wow, so eine Lieferung hätte ich auch gerne mal! Ganz so große Radien kann ich bei mir nicht verbauen, dennoch fehlen mir noch R5 im Portfolio. Die brauche ich demnächst und auch R5/6 Bogenweichen kommen irgendwann.
Das war jetzt meine erste größere Bestellung an fabrikneuem Gleismaterial seit längerer Zeit. Nach wie vor: auf e*** die Augen offen halten, da findet man nicht selten neuwertiges Gleismaterial zu einem Bruchteil der UVP.

@ Steffen und Laurent:
Vielen Dank für die anerkennende Worte!

KleTho hat geschrieben:
So 23. Sep 2018, 21:25
Heldvomerdbeerfeld hat geschrieben:
So 23. Sep 2018, 18:38
das ist mir auch sofort aufgefallen.
Super Resonanzkörper, Joey :gfm: !
Schon geil, gelle? ;) Ist mir beim Schneiden auch aufgefallen. Deshalb habe ich die Tonspur extra lauter gemacht.

Oldfashion hat geschrieben:
Mo 24. Sep 2018, 11:49
danke für die Anleitung und die Bilder der Legobrücke. Bei Spur 1 haben wir in der Familie viel mit Lego Duplo gebaut für die Eisenbahn - Tunnel - Bahnsteile - Lokschuppen - ein Brücke aus Steinen tolle Idee und klasse umgesetzt.
...
Bis evtl. in wenigen Wochen, falls die Teppichbahner noch freie Termine finden :D .
Das haben wir früher zu meinen M* Zeiten auch schon gemacht. Überwiegend Bahnsteige, Bahnhofsgebäude, aber auch "Signale" und sogar Oberleitungsmasten mit (nicht funktionalem) Fahrrdraht.
Wegen dem Teppichbahnertreffen, wäre schick, wenn das doch noch klappen würde.

LeJaEm79 hat geschrieben:
Mo 24. Sep 2018, 21:25
(und jetzt noch die fehlenden Geländer im BrickStore besorgen :mrgreen: )
Da warte ich noch ab. Habe nämlich noch zwei unsortierte Wühlkisten, durchaus möglich, dass da drinnen noch was auftaucht.
Außerdem werde ich die Brücke demnächst um ein zweites Streckengleis erweitern und im Zuge dessen die Spannweite verlängern. Dafür werden meine grauen LEGO Bricks definitiv nicht reichen. Habe die Tage schon viel in diversen bricklink Shops gestöbert. Wenn's soweit ist, werde ich dort eine Sammelbestellung aufgeben.

So viel erst einmal zu euren Kommentaren, Fortsetzung folgt ;)
LG vom Joey ;)

Threadersteller
JoMä
CityNightLine (CNL)
Deutschland

Joeys Teppichbahn - Die 3. Dimension - Bonusvideo: 6m LKW-Walter KLV

Beitrag von JoMä »

Fahrtag vom 24.09.2018

Heute (inzwischen gestern, aber egal ;)) in aller Frühe bin ich aufgestanden, um den heutigen Fahrtag mit allem was da so dazugehört, vorzubereiten. Wohnung putzen, aufbauen etc. Leider hat mir das trübe Wetter (wie beim letzten Mal) einen Strich durch die Rechnung gemacht, zum Fotografieren war es wieder einmal zu dunkel, sodass die wenigsten Aufnahmen was geworden sind. Und die Stunde, in der die Sonne durchgekommen ist, war ich beim Einkaufen. :lol: Egal, habe mich nicht davon abhalten lassen und dennoch ordentlich Betrieb gemacht.
Also leider mal wieder keine (wenige) Bilder für euch. Machen wir das Beste draus.

"Bonusvideo":

Eigentlich wollte ich heute auch noch ein neues Video drehen, habe aber abgebrochen, nachdem die ersten Aufnahmen nichts geworden sind. Um euch nicht ganz leer ausgehen zu lassen, habe ich mal zwei Schnipsel (trotz der miesen Bildqualität) zusammengeschnitten.

Dieses VIdeo ist unter nicht ganz optimalen Lichtverhältnissen entstanden. Bitte daher keine gute Bildqualität erwarten! ;)
Habe zwar mit meiner Schreibtischlampe auf höchster Stufe draufgestrahlt, hat aber nicht ganz ausgereicht...

Zu sehen sind mein inzwischen über
  • 6 Meter lange gemischte LKW-Walter KLV mit BR 187 von Piko
  • sowie der etwas kürzere Terratrans/Paneuropa KLV mit BR 193 von Roco.
Beide Loks schaffen die Steigung mit durchschnittlich 3,5% Neigung problemlos, auch wenn sie beim Bergauf fahren etwas an Geschwindigkeit verlieren.

Um das Problem mit dem schlechten Licht zu lösen, besonders wo die trüben Monate vor der Türe stehen, werde ich mir Softboxen, Baustrahler oder ähnliche, tageshelle Lichtquellen anschaffen. Habe schon mal auf amazon n bisschen gestöbert und bin auf folgendes gestoßen:
Softboxset1 Softboxset2 Baustrahler. Ob das was taugt bzw für meine Ansprüche passend ist, weiß ich nicht. Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen in diesem Gebiet und kann mir einen Tipp geben.
Ich bräuchte im Prinzip eine verstellbare, ggf. regulierbare Lampe, die mir zumindest große Teile des Raumes taghell ausleuchtet.

Der aktuelle Gleisplan:

Bild
Joeys Teppichbahn V.03.4 - wie immer für eine größere Auflösung auf's Bild klicken.

Einige kleine Änderungen habe ich am Endbahnhof (z. B. Gleislänge, Ausziehgleis rechts) und am gesamten Streckenverlauf vorgenommen. Ebenfalls habe ich einen provisorischen Abstellbereich am Hbf gebaut, in dem ich alle meine übrig gebliebenen Weichen unterbringen konnte.. Ist schon der Wahnsinn, was eine Hand voll Abstellgleise für Abwechslung und Möglichkeiten bieten.

Und so sieht der Hbf jetzt aus:

Bild
Unten sind bereits die Gleisanalgen des Endbahnhofes zu sehen, mittig die Bahnhofsgleise, oben die Abstellanlage

Bild
Der Gleisverlauf in der Bahnhofseinfahrt (und Thief Werbung...)

Bild
Die fertige LEGO Brücke mit eingepassten WoodlandScenics Rampen

Fortsetzung folgt demnächst!

LG
Joey
LG vom Joey ;)

KleTho
Metropolitan (MET)
Steuerung: CS2+MS2 und analog
Gleise: Märklin M+C
Deutschland

Re: Joeys Teppichbahn - Die 3. Dimension: 6m KLV auf der LEGO-Brücke (m. Video)

Beitrag von KleTho »

Joey,

wieder ein schönes Filmchen mit zwei super Zügen.
Schön, wie sie sich die Steigung hocharbeiten.
Und wieder der bezaubernde Schienenstoßsound :gfm: !

Da bekommt man Lust auf mehr❗️
Mit herzlichen Grüßen aus München

Thomas

Bild
Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis

DerDrummer
Metropolitan (MET)
Deutschland

Beitrag von DerDrummer »

Moin Joey
Zwei feine Züge! :gfm: Mein Favorit ist Gabun klar der gemixte KLV mit den Lomo Werbe-Zebra.

Lg

Meine Vorbildfotos!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte, scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!

Modellbahn Augsburg
InterRegio (IR)
Gleise: C-Gleis

Beitrag von Modellbahn Augsburg »

Hallo zusammen,

ganz spontan habe ich heute mit meiner GoPro bei Joey vorbeigeschaut. Die Videos zeigt er Euch, sobald sie geschnitten sind. Um Euch das Warten zu verkürzen habe ich allerdings schon einen kleinen Film zusammengestellt, den ich mit meinem neuen iPhone gemacht habe:

Grüße!

DerDrummer
Metropolitan (MET)
Deutschland

Re: Joeys Teppichbahn - Die 3. Dimension: Sherlock zu Besuch (m. Fahrvideos)

Beitrag von DerDrummer »

Moin Sherlock und Joey
Treffen machen immer Spaß, wenn es dann noch so spontan geklappt, umso besser!
Auch ein schönes Video des tollen ÖBB-EC! :gfm:

Lg

Meine Vorbildfotos!

Threadersteller
JoMä
CityNightLine (CNL)
Deutschland

Joeys Teppichbahn - Die 3. Dimension: Sherlock zu Besuch

Beitrag von JoMä »

Hallo zusammen,

mit Sherlock habe ich heute den ersten Besucher aus dem Stummiforum begrüßen dürfen. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an dich und gerne wieder!

Nach ein paar Startschwierigkeiten haben wir uns hauptsächlich aufs Filmen konzentriert. Einen kurzen Teaser hat Sherlock bereits auf Youtube veröffentlicht.
Sherlock hat geschrieben:
Do 27. Sep 2018, 17:52
Die Videos zeigt er Euch, sobald sie geschnitten sind.
Video 1 (von voraussichtlich 3) ist geschnitten und hochgeladen, also Bild ab!

Eine kleine Rundfahrt mit meinen beiden KLVs über die gesamte Anlage.

Aktuell bin ich am nächsten Video dran.

LG
Joey
Zuletzt geändert von JoMä am Do 27. Sep 2018, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
LG vom Joey ;)

DerDrummer
Metropolitan (MET)
Deutschland

Re: Joeys Teppichbahn - Die 3. Dimension: Sherlock zu Besuch (m. Fahrvideos)

Beitrag von DerDrummer »

Nun auch noch zum Zweiten!
Zwei tolle KLVs habt ihr da über die Anlage geschickt und herrlich, wie sich die Züge in die Kurven legen! :gfm:

Lg

Meine Vorbildfotos!

Threadersteller
JoMä
CityNightLine (CNL)
Deutschland

Re: Joeys Teppichbahn - Die 3. Dimension: Sherlock zu Besuch = VIELE Videos!

Beitrag von JoMä »

Hallo zusammen,

DerDrummer hat geschrieben:
Do 27. Sep 2018, 19:45
Nun auch noch zum Zweiten!
Und auf ein Drittes! Dieses Mal mit Zugverkehr auf der freien Strecke. Sowohl auf als auch unter der Brücke.

Zu sehen ist u. A. die versprochene Vectron Doppeltraktion, meine beiden KLVs, ICE T5, ÖBB EC und für Justus der IC2 gleich doppelt - einmal gezogen, einmal geschoben.
Also viel Spaß euch allen beim Anschauen!

Genügend Rohmaterial für Nummer 4 habe ich noch. Das werde ich dann die Tage schneiden und hochladen.

LG
Joey
LG vom Joey ;)

alphatiger86
InterCity (IC)
Stromart: digital
Steuerung: z21 Start, multiMAUS, Z21-App
Gleise: RocoLine mit Bettung

Beitrag von alphatiger86 »

Moin Joey,

Ein sehr schönes Video habt ihr da Produziert!
Du hast da echt eine sehr schöne Stelle zum Filmen gefunden. Und deine Züge sind ja der sowieso sehr schön anzuschauen. Das ist Teppichbahn in seiner schönsten Form!

:gfm:
VG Johannes

Die TWB - Tammer Wohnzimmer Bahn
Die TWB auf WordPress
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---

DerDrummer
Metropolitan (MET)
Deutschland

Beitrag von DerDrummer »

Also irgendwie kann ich mich gerade gar nicht sattsehen... :lol:
Da fährt so viel schönes rum: Der ICE-T5, der gemixte KLV mit der Dotra, der ÖBB-EC... :gfm: :gfm:
Gerne mehr davon!

Lg

Meine Vorbildfotos!

Laurent
EuroCity (EC)
Steuerung: CS3 + MS3 + MS1
Gleise: Märklin C&M

Beitrag von Laurent »

Hallo Joey,

Tolle Video's, die gefallen mich sicher! Hab mich gleich auf dein Kanal abonniert. 8)

Schöne Grüße,
Laurent
Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist ein bisschen schlecht. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic

Magdeburger
EuroCity (EC)
Steuerung: Ecos

Beitrag von Magdeburger »

Moin Joey,
gestern Abend deine neuen Videos auch "auf der großen Leinwand" gesehen, dein Rollmaterial kommt dabei richtig schön rüber, egal ob mit oder ohne Sound, das klingt alles wie bei der "großen Bahn" :gfm: !
Und dein Aufbaugefällt mir sowieso, schön viel Platz für laaaaaange Züge :D !
Ein schönes Wochenende,
Steffen
SBB/ÖBB Grenzerfahrungen gibt es hier: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=149754
Mitglied beim Schwäbischen Tischbahning (STB)

Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Steuerung: Roco z21
Österreich

Beitrag von Heldvomerdbeerfeld »

Tolle Videos habt ihr da gemacht! Ich fand das erste schon super, aber die Mitfahrt mit dem KLV ist einfach einer Hingucker! Gut gemacht!
Neustadt an der Südbahn, ÖBB Epoche V-VI
Bild

Youtube: https://www.youtube.com/user/FlashbackAustria85

Nulleinszehn
InterCity (IC)
Steuerung: Central Station 2
Gleise: C-Gleis + K-Gleis
Österreich

Beitrag von Nulleinszehn »

Meine Herren,

Großes Kino! Die beiden KLVs suchen ihres Gleichen. Wahnsinn, wie lang die sind. Und dann noch die Vectron-Dotra. Hallali!

Die fegen aber ganz schön über die Brücke. Der Michi hätte wohl seinen Spaß :wink:

Armin
Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883

Frank1467
InterRegioExpress (IRE)
Steuerung: CS 2

Beitrag von Frank1467 »

Hey Joey,
gelungenes Fahr-Event. Geniale Zugbildungen, das ganze als Film verpackt :gfm:
Die 147+IC 2 Wagen harmonieren bestens.
Epoche IV+ V+VI
Bahnen im Allgäu
Dieselpower mit 218......ein Muss

Gruß
Frank1467

Antworten

Zurück zu „Meine Teppichbahn“