Joeys Teppichbahn - Ein "Turm" aus Gleisen und vollendete LEGO-Brücke

#326 von Joeys Teppichbahn , 21.09.2018 01:18

Hallo zusammen,

bevor es mit dem eigentlichen Beitrag losgeht, zunächst noch zu Euren Antworten:

@ Michael:
Hui, was ein Kompliment von dir...! Da war ich erst einmal baff, als ich das gelesen habe. Vielen Dank ;)
Update zur Brücke kommt weiter unten und der Dosto IC kann in folgendem Video bereits auf Testfahrten beobachtet werden (sowohl auf, als auch unter der Brücke):

Zitat


Weitere Videos werden auf jeden Fall noch folgen!

@ Günter:
Die Bilder der "Plaungshilfe" von der Woodland-Verpackung habe ich dir gerade via WhatsApp geschickt. Ob ich die hier im Forum zeigen darf (bezgl. Urheberrecht), weiß ich nicht, lasse es daher vorsichtshalber mal sein. Weiterer Details findet man auch auf der Website von WoodlandScenics.
Noch ist mein Thread mit 13 Seiten einigermaßen überschaubar, also noch relativ einfach, den "nachzuholen".

@ Thomas:
Die Kehrschleife kommt - denke ich - auf jeden Fall noch irgendwann. Vorerst wird's aber bei der im Plan gezeigten Anbindung bleiben.
Einen vollständigen Aufbau gibt's ggf am Wochenende, muss mal schauen, wie ich's zeitlich schaffe.

@ Justus:
Einen 2-gleisigen Endbahnhof mit Güteranschluss habe ich beim letzen Aufbau bereits getestet. Dabei hat sich herausgestellt, dass zwei Gleise für das, was mir vorschwebt, einfach viel zu wenig sind. Auch wenn ein Personenzug im Bahnhof steht, soll immer noch die Möglichkeit bestehen, Güterwagen bereitzustellen bzw. mit der Rangierlok umzusetzen. Auch habe ich vor eines der Gleise zum Abstellen vom Nahverkehrszügen zu benutzen.
Meinetwegen auch Hauptstrecke. "Nebenbahn" habe ich im Prinzip nur geschrieben, damit klar ist, welche Strecke denn jetzt gemeint ist.
Die Züge werden demnächst noch öfter zu sehen sein!


Wie vorhin bereits angedeutet, habe ich heute eine größere Lieferung an Gleismaterial abholen können. Da bei meinem Händler nach langer Zeit wieder "R20" verfügbar waren, habe ich dort gleich richtig zugeschlagen. Nun kann der Bahnhof verfollständigt werden und zudem habe ich wieder etwas Puffer mit großen Radien:


Alles aufeinander gestapelt ergibt sich ein beachtlicher Turm...
8 Packungen R20, 3 Packungen R10 und einiges an Zubehör.

Dann habe ich vor ein paar Tagen das eigentliche Brückenbauwerk aus LEGO fertig gestellt. Bin soweit zufrieden, einige Kleinigkeiten werden noch geändert. So sieht's zzt aus:



Gesamtansicht
Das auf der Brücke liegende Gleis ist zugunsten der Durchfahrtshöhe ohne Bettung. Mit Bettung läge die Brückenunterseite ca 1,5 cm tiefer, was echt eng werden würde.
Leider habe ich nicht genügend Geländer um die zweite Seite zu vervollständigen.



Die Pfeiler
Der Pfeiler wird auf den "Riser" von WoodlandScenics aufgesetzt, in die Aussparung oben kommt die Auffahrtrampe.


Meine neue BR 111 der railadventure (Piko) macht den Belastungstest


Hält alles bombenfest, auch genügend Lichtraumprofil ist seitlich vorhanden


Die Durchfahrtshöhe ist gerade so ausreichend

LG
Joey


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


CH-HÖHENZÜGE hat sich bedankt!
 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 05.06.2021 | Top

RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#327 von DerDrummer , 21.09.2018 07:41

Joey, wow!
Das Ding ist ja mal der Hammer!
Und alles ohne Anleitung aus LEGO erbaut? Nicht schlecht...

Die BR 111 ist aber auch nicht schlecht, also gleich zwei Schmuckstücke auf einem Bild.

Dein Turm ist beachtlich, ich glaube das sind etwa so viele Gleise wie ich insgesamt habe ops:

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#328 von Modellbahn Tamm , 21.09.2018 07:53

Moin Joey,

Wow, die Lego Brücke ist genial geworden, das
Auch die Railadventure 111 sieht super aus. Piko liefert mittlerweile sehr schöne Maschinen aus, wenn sie sie neu konstruieren. Leider war z.B. der Vectron eigentlich eine Hobbykonstruktion, das sieht man auch noch. Aber seit 2 Jahren kann man ein Expert Modell von Piko eigentlich ohne bedenken kaufen, auch wenn man sehr auf Details achtet.

Und was die Gleise angeht: Wow, so eine Lieferung hätte ich auch gerne mal! Ganz so große Radien kann ich bei mir nicht verbauen, dennoch fehlen mir noch R5 im Portfolio. Die brauche ich demnächst und auch R5/6 Bogenweichen kommen irgendwann.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.723
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#329 von Magdeburger , 21.09.2018 20:29

Moin Joey,
die Brücke ist echt toll geworden, großes Kompliment!
Das wird spannend, selbige dann im Betriebsdienst zu sehen !
Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#330 von Laurent , 22.09.2018 18:30

Hallo Joey,

deine Brücke ist wirklich ein Hammers Teil fürs Teppichbahning Ich freue mich auf Bilder von die Brücke im Einsatz.

Schöne Grüße,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#331 von Heldvomerdbeerfeld , 23.09.2018 19:38

Skurril, diese Lego Brücke. Hat aber was und funktioniert offenbar prächtig!

Was mir im Video sehr gut gefällt, ist der Zugsound. Auch wenn die Züge selbst keinen Sound haben, so klingt das auf den Rampen mit den Gleisen wie beim Vorbild. Achte mal drauf, gleich am Beginn beim IC und dann bei dem Flirt (?), sehr gelungen!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#332 von KleTho , 23.09.2018 22:25

Zitat

....

Was mir im Video sehr gut gefällt, ist der Zugsound. Auch wenn die Züge selbst keinen Sound haben, so klingt das auf den Rampen mit den Gleisen wie beim Vorbild. Achte mal drauf, gleich am Beginn beim IC und dann bei dem Flirt (?), sehr gelungen!



Michi,

das ist mir auch sofort aufgefallen.
Super Resonanzkörper, Joey !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#333 von e9tmk , 24.09.2018 12:49

Zitat von Joeys Teppichbahn im Beitrag Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

Hallo zusammen,

bevor es mit dem eigentlichen Beitrag losgeht, zunächst noch zu Euren Antworten:
..........

@ Günter:
Die Bilder der "Plaungshilfe" von der Woodland-Verpackung habe ich dir gerade via WhatsApp geschickt. Ob ich die hier im Forum zeigen darf (bezgl. Urheberrecht), weiß ich nicht, lasse es daher vorsichtshalber mal sein. Weiterer Details findet man auch auf der Website von WoodlandScenics.
Noch ist mein Thread mit 13 Seiten einigermaßen überschaubar, also noch relativ einfach, den "nachzuholen".

......

Dann habe ich vor ein paar Tagen das eigentliche Brückenbauwerk aus LEGO fertig gestellt. Bin soweit zufrieden, einige Kleinigkeiten werden noch geändert. So sieht's zzt aus:



Gesamtansicht
Das auf der Brücke liegende Gleis ist zugunsten der Durchfahrtshöhe ohne Bettung. Mit Bettung läge die Brückenunterseite ca 1,5 cm tiefer, was echt eng werden würde.
Leider habe ich nicht genügend Geländer um die zweite Seite zu vervollständigen.

...........

LG
Joey



Moin Joey,

danke für die Anleitung und die Bilder der Legobrücke. Bei Spur 1 haben wir in der Familie viel mit Lego Duplo gebaut für die Eisenbahn - Tunnel - Bahnsteile - Lokschuppen - ein Brücke aus Steinen tolle Idee und klasse umgesetzt.

Da Dein Material ja gewachsen ist, freue ich mich auf die nächsten Gleispläne und Bilder - ich bleibe dran .

Bis evtl. in wenigen Wochen, falls die Teppichbahner noch freie Termine finden .

Beste Grüße von der Ostalb
Günter


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.515
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#334 von LeJaEm79 , 24.09.2018 22:25

Moin Joey

Hat sich ja der Aufwand gelohnt, was Deine LEGO-Brücke betrifft

(und jetzt noch die fehlenden Geländer im BrickStore besorgen )


Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


Joeys Teppichbahn - Ein "Turm" aus Gleisen und vollendete LEGO-Brücke

#335 von Joeys Teppichbahn , 25.09.2018 00:52

Hallo zusammen,

wow, die Resonanz zu der LEGO Brücke ist einfach nur der Hammer... Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!!! 8)

Zitat von DerDrummer im Beitrag #327

Das Ding ist ja mal der Hammer!
Und alles ohne Anleitung aus LEGO erbaut? Nicht schlecht...

Jip, ohne Anleitung gebaut. Die beiden Pfeiler hatte ich ja schon, durch meinen Gleisplan ebenso die benötigte Länge (Spannweite) der Brücke. Also die Pfeiler im gewünschten Abstand voneinander aufgestellt und dann einfach drauf losgebaut, bis sich die Konstruktionen in der Mitte getrofen haben. Nachträglich noch ein paar Streben zum Stabilisieren eingebaut, dem ganzen ein rudimentäres optisches "finish" verpasst - und fertig.
Die passenden Packwagen zur Railadventure BR 111 habe ich leider verpennt zu bestellen, da hoffe ich auf eine baldige Wiederauflage. Auch wenn diese im Modell leider nur über einen NEM-Kupplungsschacht verfügen und nicht - wie beim Original - über einen Kupplungsadapter.


Zitat von Modellbahn Tamm im Beitrag #328

Und was die Gleise angeht: Wow, so eine Lieferung hätte ich auch gerne mal! Ganz so große Radien kann ich bei mir nicht verbauen, dennoch fehlen mir noch R5 im Portfolio. Die brauche ich demnächst und auch R5/6 Bogenweichen kommen irgendwann.

Das war jetzt meine erste größere Bestellung an fabrikneuem Gleismaterial seit längerer Zeit. Nach wie vor: auf e*** die Augen offen halten, da findet man nicht selten neuwertiges Gleismaterial zu einem Bruchteil der UVP.


@ Steffen und Laurent:
Vielen Dank für die anerkennende Worte!


Zitat von KleTho im Beitrag #332

Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag #331

Was mir im Video sehr gut gefällt, ist der Zugsound. Auch wenn die Züge selbst keinen Sound haben, so klingt das auf den Rampen mit den Gleisen wie beim Vorbild. Achte mal drauf, gleich am Beginn beim IC und dann bei dem Flirt (?), sehr gelungen!

das ist mir auch sofort aufgefallen.
Super Resonanzkörper, Joey !

Schon geil, gelle? ;) Ist mir beim Schneiden auch aufgefallen. Deshalb habe ich die Tonspur extra lauter gemacht.


Zitat von Oldfashion im Beitrag #333

danke für die Anleitung und die Bilder der Legobrücke. Bei Spur 1 haben wir in der Familie viel mit Lego Duplo gebaut für die Eisenbahn - Tunnel - Bahnsteile - Lokschuppen - ein Brücke aus Steinen tolle Idee und klasse umgesetzt.
...
Bis evtl. in wenigen Wochen, falls die Teppichbahner noch freie Termine finden :D .

Das haben wir früher zu meinen M* Zeiten auch schon gemacht. Überwiegend Bahnsteige, Bahnhofsgebäude, aber auch "Signale" und sogar Oberleitungsmasten mit (nicht funktionalem) Fahrrdraht.
Wegen dem Teppichbahnertreffen, wäre schick, wenn das doch noch klappen würde.


Zitat von LeJaEm79 im Beitrag #334

(und jetzt noch die fehlenden Geländer im BrickStore besorgen )

Da warte ich noch ab. Habe nämlich noch zwei unsortierte Wühlkisten, durchaus möglich, dass da drinnen noch was auftaucht.
Außerdem werde ich die Brücke demnächst um ein zweites Streckengleis erweitern und im Zuge dessen die Spannweite verlängern. Dafür werden meine grauen LEGO Bricks definitiv nicht reichen. Habe die Tage schon viel in diversen bricklink Shops gestöbert. Wenn's soweit ist, werde ich dort eine Sammelbestellung aufgeben.

So viel erst einmal zu euren Kommentaren, Fortsetzung folgt ;)


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 05.06.2021 | Top

Joeys Teppichbahn - Die 3. Dimension - Bonusvideo: 6m LKW-Walter KLV

#336 von Joeys Teppichbahn , 25.09.2018 01:36

Fahrtag vom 24.09.2018

Heute (inzwischen gestern, aber egal ;)) in aller Frühe bin ich aufgestanden, um den heutigen Fahrtag mit allem was da so dazugehört, vorzubereiten. Wohnung putzen, aufbauen etc. Leider hat mir das trübe Wetter (wie beim letzten Mal) einen Strich durch die Rechnung gemacht, zum Fotografieren war es wieder einmal zu dunkel, sodass die wenigsten Aufnahmen was geworden sind. Und die Stunde, in der die Sonne durchgekommen ist, war ich beim Einkaufen. Egal, habe mich nicht davon abhalten lassen und dennoch ordentlich Betrieb gemacht.
Also leider mal wieder keine (wenige) Bilder für euch. Machen wir das Beste draus.


"Bonusvideo":

Eigentlich wollte ich heute auch noch ein neues Video drehen, habe aber abgebrochen, nachdem die ersten Aufnahmen nichts geworden sind. Um euch nicht ganz leer ausgehen zu lassen, habe ich mal zwei Schnipsel (trotz der miesen Bildqualität) zusammengeschnitten.



Dieses VIdeo ist unter nicht ganz optimalen Lichtverhältnissen entstanden. Bitte daher keine gute Bildqualität erwarten! ;)
Habe zwar mit meiner Schreibtischlampe auf höchster Stufe draufgestrahlt, hat aber nicht ganz ausgereicht...


Zu sehen sind mein inzwischen über
    6 Meter lange gemischte LKW-Walter KLV mit BR 187 von Piko
    sowie der etwas kürzere Terratrans/Paneuropa KLV mit BR 193 von Roco.

Beide Loks schaffen die Steigung mit durchschnittlich 3,5% Neigung problemlos, auch wenn sie beim Bergauf fahren etwas an Geschwindigkeit verlieren.

Um das Problem mit dem schlechten Licht zu lösen, besonders wo die trüben Monate vor der Türe stehen, werde ich mir Softboxen, Baustrahler oder ähnliche, tageshelle Lichtquellen anschaffen. Habe schon mal auf amazon n bisschen gestöbert und bin auf folgendes gestoßen:
Softboxset1 Softboxset2 Baustrahler. Ob das was taugt bzw für meine Ansprüche passend ist, weiß ich nicht. Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen in diesem Gebiet und kann mir einen Tipp geben.
Ich bräuchte im Prinzip eine verstellbare, ggf. regulierbare Lampe, die mir zumindest große Teile des Raumes taghell ausleuchtet.


Der aktuelle Gleisplan:


Joeys Teppichbahn V.03.4 - wie immer für eine größere Auflösung auf's Bild klicken.

Einige kleine Änderungen habe ich am Endbahnhof (z. B. Gleislänge, Ausziehgleis rechts) und am gesamten Streckenverlauf vorgenommen. Ebenfalls habe ich einen provisorischen Abstellbereich am Hbf gebaut, in dem ich alle meine übrig gebliebenen Weichen unterbringen konnte.. Ist schon der Wahnsinn, was eine Hand voll Abstellgleise für Abwechslung und Möglichkeiten bieten.

Und so sieht der Hbf jetzt aus:


Unten sind bereits die Gleisanalgen des Endbahnhofes zu sehen, mittig die Bahnhofsgleise, oben die Abstellanlage


Der Gleisverlauf in der Bahnhofseinfahrt (und Thief Werbung...)


Die fertige LEGO Brücke mit eingepassten WoodlandScenics Rampen


Fortsetzung folgt demnächst!

LG
Joey


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 05.06.2021 | Top

RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#337 von KleTho , 25.09.2018 03:30

Joey,

wieder ein schönes Filmchen mit zwei super Zügen.
Schön, wie sie sich die Steigung hocharbeiten.
Und wieder der bezaubernde Schienenstoßsound !

Da bekommt man Lust auf mehr❗️


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#338 von DerDrummer , 25.09.2018 08:33

Moin Joey
Zwei feine Züge! Mein Favorit ist Gabun klar der gemixte KLV mit den Lomo Werbe-Zebra.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#339 von Modellbahn Augsburg , 27.09.2018 18:52

Hallo zusammen,

ganz spontan habe ich heute mit meiner GoPro bei Joey vorbeigeschaut. Die Videos zeigt er Euch, sobald sie geschnitten sind. Um Euch das Warten zu verkürzen habe ich allerdings schon einen kleinen Film zusammengestellt, den ich mit meinem neuen iPhone gemacht habe:

[youtu-be]https://youtu.be/xNCle2cySv4[/youtu-be]

Grüße!


Modellbahn Augsburg  
Modellbahn Augsburg
InterRegio (IR)
Beiträge: 236
Registriert am: 18.08.2016


RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#340 von DerDrummer , 27.09.2018 20:10

Moin Sherlock und Joey
Treffen machen immer Spaß, wenn es dann noch so spontan geklappt, umso besser!
Auch ein schönes Video des tollen ÖBB-EC!

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


Joeys Teppichbahn - Die 3. Dimension: Anselm zu Besuch

#341 von Joeys Teppichbahn , 27.09.2018 20:27

Hallo zusammen,

mit Anselm habe ich heute den ersten Besucher aus dem Stummiforum begrüßen dürfen. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an dich und gerne wieder!

Nach ein paar Startschwierigkeiten haben wir uns hauptsächlich aufs Filmen konzentriert. Einen kurzen Teaser hat Anselm bereits auf Youtube veröffentlicht.

Zitat

Die Videos zeigt er Euch, sobald sie geschnitten sind.


Video 1 (von voraussichtlich 3) ist geschnitten und hochgeladen, also Bild ab!


Eine kleine Rundfahrt mit meinen beiden KLVs über die gesamte Anlage.

Aktuell bin ich am nächsten Video dran.

LG
Joey


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 05.06.2021 | Top

RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#342 von DerDrummer , 27.09.2018 20:45

Nun auch noch zum Zweiten!
Zwei tolle KLVs habt ihr da über die Anlage geschickt und herrlich, wie sich die Züge in die Kurven legen!

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


Joeys Teppichbahn - Die 3. Dimension: Anselm zu Besuch = VIELE Videos!

#343 von Joeys Teppichbahn , 27.09.2018 22:40

Hallo zusammen,


Zitat von DerDrummer im Beitrag #342

Nun auch noch zum Zweiten!


Und auf ein Drittes! Dieses Mal mit Zugverkehr auf der freien Strecke. Sowohl auf als auch unter der Brücke.

Zu sehen ist u. A. die versprochene Vectron Doppeltraktion, meine beiden KLVs, ICE T5, ÖBB EC und für Justus der IC2 gleich doppelt - einmal gezogen, einmal geschoben.
Also viel Spaß euch allen beim Anschauen!



Genügend Rohmaterial für Nummer 4 habe ich noch. Das werde ich dann die Tage schneiden und hochladen.

LG
Joey


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 05.06.2021 | Top

RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#344 von Modellbahn Tamm , 28.09.2018 04:21

Moin Joey,

Ein sehr schönes Video habt ihr da Produziert!
Du hast da echt eine sehr schöne Stelle zum Filmen gefunden. Und deine Züge sind ja der sowieso sehr schön anzuschauen. Das ist Teppichbahn in seiner schönsten Form!


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.723
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#345 von DerDrummer , 28.09.2018 14:13

Also irgendwie kann ich mich gerade gar nicht sattsehen...
Da fährt so viel schönes rum: Der ICE-T5, der gemixte KLV mit der Dotra, der ÖBB-EC...
Gerne mehr davon!

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#346 von Laurent , 29.09.2018 01:02

Hallo Joey,

Tolle Video's, die gefallen mich sicher! Hab mich gleich auf dein Kanal abonniert.

Schöne Grüße,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#347 von Magdeburger , 29.09.2018 06:45

Moin Joey,
gestern Abend deine neuen Videos auch "auf der großen Leinwand" gesehen, dein Rollmaterial kommt dabei richtig schön rüber, egal ob mit oder ohne Sound, das klingt alles wie bei der "großen Bahn" !
Und dein Aufbaugefällt mir sowieso, schön viel Platz für laaaaaange Züge !
Ein schönes Wochenende,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#348 von Heldvomerdbeerfeld , 29.09.2018 21:04

Tolle Videos habt ihr da gemacht! Ich fand das erste schon super, aber die Mitfahrt mit dem KLV ist einfach einer Hingucker! Gut gemacht!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#349 von Nulleinszehn , 30.09.2018 20:39

Meine Herren,

Großes Kino! Die beiden KLVs suchen ihres Gleichen. Wahnsinn, wie lang die sind. Und dann noch die Vectron-Dotra. Hallali!

Die fegen aber ganz schön über die Brücke. Der Michi hätte wohl seinen Spaß

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#350 von Frank1467 , 01.10.2018 18:44

Hey Joey,
gelungenes Fahr-Event. Geniale Zugbildungen, das ganze als Film verpackt
Die 147+IC 2 Wagen harmonieren bestens.


Epoche IV+ V+VI
Bahnen im Allgäu
Dieselpower mit 218......ein Muss





Gruß
Frank1467


Frank1467  
Frank1467
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 330
Registriert am: 08.02.2014


   

Tschuk Tschuk auf der Ostalb...:
RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - Frohe Ostern

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz