RE: Teppichbahn um den Teppich herum

#1 von Darkwing ( gelöscht ) , 31.03.2018 21:08

Hallo zusammen,

nachdem das Wetter momentan ja mal wieder eher in Richtung Herbst geht, habe ich beschlossen, über die Ostertage auch mal wieder nach langen Jahren etwas auf dem Boden aufzubauen.

Das ganze ist mit Kato Unitrack gebaut, und, bis auf die Brücken und zwei Kurven im Gang, alles mit dem ganz großen 718er Radius-Kurven gebaut.

Und man sieht, auf die länge wird selbst ein 20 Wagen 2 Meter Erzzug verschwindend klein








Österliche Grüße

ChristiaN


Darkwing

RE: Teppichbahn um den Teppich herum

#2 von Uerdinger , 31.03.2018 21:53

Hi Christian,

sieht doch gut aus.
Kannst du vielleicht noch ein paar Bilder von den Zügen machen?

Danke!

Gruß,

Dennis


 
Uerdinger
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 341
Registriert am: 05.08.2012
Spurweite H0, 0
Steuerung z21 start, Lenz Starter Digital
Stromart DC, Digital


RE: Teppichbahn um den Teppich herum

#3 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 31.03.2018 22:00

Zitat

Hallo zusammen,

nachdem das Wetter momentan ja mal wieder eher in Richtung Herbst geht, habe ich beschlossen, über die Ostertage auch mal wieder nach langen Jahren etwas auf dem Boden aufzubauen.

Das ganze ist mit Kato Unitrack gebaut, und, bis auf die Brücken und zwei Kurven im Gang, alles mit dem ganz großen 718er Radius-Kurven gebaut.

Und man sieht, auf die länge wird selbst ein 20 Wagen 2 Meter Erzzug verschwindend klein


Servus Christian,

erst einmal ein von mir bei den Bodenturnern auf Höhe Null. Wenn ich mir Deine Bilder so anschaue, dann geht es ja bei Dir drunter und drüber. Kato Unitrack kenne ich nur vom Hörensagen, wie sind denn Deine Erfahrungen? Du steuerst mit einer Uhlenbrock-Zentrale? Sind die Weichen auch digital?

Dir viel Spaß beim Spielen und schöne Ostertage !


Servus sagt der Guido aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: Teppichbahn um den Teppich herum

#4 von Darkwing ( gelöscht ) , 31.03.2018 22:54

Hallo,

ehrlich gesagt: Das ist meine erste Unitrack Anlage. Bisher lagen die Gleise nur 10 Jahre herum. Aber ich bin für den fliegenden Aufbau sehr zufrieden.
Stabil und leicht aufzubauen.

Und nein, die Weichen sind handgestellt. Bei ein paar habe ich den von KAto empfohlenen Weichendecoder eingebaut, aber die hab ich hier nicht drin, weil ich alle von meinem "Liegeplatz" in der Mitte des Kreises von Hand erreichen kann.

Und ich steuere mit der alten Intellibox.

Ansonsten Danke für die Komplimente.

Fotos der Züge, die nächsten Tage, mal sehen.

Gruß
ChristiaN


Darkwing

RE: Teppichbahn um den Teppich herum

#5 von Stoecki , 01.04.2018 04:11

Hallo Christian,

auch von mir ein liches bei den Bodenbahnbegeisterten.

Toller Streckenverlauf

...und ich stimme mal ein: Mehr Bilder müssen sein

Grüße Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Teppichbahn um den Teppich herum

#6 von sgrabby , 01.04.2018 08:51

Moin Moin und willkommen hier bei der Bodentanztruppe. Spur N ist ja nicht unbedingt meine Spur, aber da sind nun mal wirklich lange Züge möglich.
Das sieht jedenfalls schon richtig gut aus und macht Lust auf mehr. Ich bleib am Ball und sende liebe Ostergrüsse aus Wakendorf II
Sven

Btw: Carsten - 4.11 Uhr ? Du solltest mal über Granufink nachdenken


3Leiter Laminatbahning in Wakendorf II


 
sgrabby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 29.09.2015


RE: Teppichbahn um den Teppich herum

#7 von Stoecki , 01.04.2018 09:30

Hi Sven,

die Hunde machen da keinen Unterschied und wollen täglich um 5:00 raus, daher bin ich schon um 4:00 wach

Auch zu Ostern...


Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Teppichbahn um den Teppich herum

#8 von Darkwing ( gelöscht ) , 01.04.2018 21:49

Hallo,

Danke für die Komplimente.
Und ich bin ja schon ein paar Jahre stiller Leser des Forums, also so ganz neu bin ich hier nicht

Wie oben gewünscht, hier noch ein Foto der aktuell eingesetzten Züge:



Und hier noch ein kleines Video von eimal Rundfahrt:



Ansonsten noch schönes Restostern

ChristiaN


Darkwing

RE: Teppichbahn um den Teppich herum

#9 von Uerdinger , 02.04.2018 10:14

Hi Christian,

danke.

Gruß,

Dennis


 
Uerdinger
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 341
Registriert am: 05.08.2012
Spurweite H0, 0
Steuerung z21 start, Lenz Starter Digital
Stromart DC, Digital


   

März 2018 Treffen - Nachlese
Umstieg auf Parkettbahn (Spur 0 Bahnhof Gleisanlage)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz