RE: Teppichbahn und Stummiforum als Ablenkung

#1 von hansi057 , 15.02.2018 00:33

Hallo Stummis
Im letzten Jahr habe ich meine halbfertige Anlage abgerissen und auch angefangen, eine neue
zu planen. Ich bin auch immer mal im Teppichforum unterwegs gewesen und bin bei einigen Teppich-
anlagen und Außenanlagen (H0) hängengeblieben. Da das Schicksal es im abgelaufenen Jahr mit mir
nicht gut meinte (meine Frau ist im Dez. verstorben) und ich mit meinen Planungen noch nicht besonders
weit gekommen bin hab ich mir gedacht, bau eine Teppichbahn auf. Auf die Idee bin ich heute Nachmittag
gekommen weil so einige spinnerte Stummikollegen vom Forum und Moba fasten wollen . Ich bin erschüttert.

Ich hab auch gleich ein paar Bilder gemacht damit ihr daran teilhaben könnt. Mit der Kamera muss ich mich nochmal
richtig befassen weil die Bilder nicht besonders gut sind.










Bei dieser Anzeige der CS2 war ich ein wenig erstaunt weil sie mir den Ladezustand des neuen iPhone`s anzeigt.

Hier kann man die drei Steuereinheiten sehen. Auf den älteren Modellen wird der Ladezustand angezeigt und bei bei
dem Nagelneuen fehlt die Anzeige.


Freundliche Grüße
Hansi


 
hansi057
InterCity (IC)
Beiträge: 881
Registriert am: 09.01.2010
Ort: bei Peine
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 iTrain
Stromart Digital


RE: Teppichbahn und Stummiforum als Ablenkung

#2 von Transalpin , 15.02.2018 01:42

Hallo Hansi,

ersteinmal mein Beileid zum Verlust deiner Frau, das war sicherlich ein harter Schlag!

Zitat

.....und ich mit meinen Planungen noch nicht besonders
weit gekommen bin hab ich mir gedacht, bau eine Teppichbahn auf. Auf die Idee bin ich heute Nachmittag
gekommen weil so einige spinnerte Stummikollegen vom Forum und Moba fasten wollen . Ich bin erschüttert.



Aber wie sagte schon einst die gute Kaiserin Maria Theresia: "Es soll ein jeder nach seiner Facon leben."
Auf jeden Fall freut es mich, dass du eine Teppichbahn aufgebaut hast und ich freue mich schon auf weitere Bilder. Wie ich sehe hast du sogar eine 1822er!

LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Teppichbahn und Stummiforum als Ablenkung

#3 von KleTho , 15.02.2018 07:45

Guten Morgen Hansi,

bevor es bei mir zur Arbeit geht (endlich durfte ich mal wieder zuhause schlafen), auch Dir ein herzliches hier unter der postenden Zunft am Boden.

Verlust ist immer schmerzhaft, besonders, wenn es um einen geliebten Menschen geht. Um so betreffender, wenn sich dadurch Dein ganzes Leben ändert.


Schöne lange Züge hast auf den Boden gestellt. Die würden ja auf einer Anlage gar nicht so richtig zur Geltung kommen, außer sie ist rieeeeesig.

Müssen Carsten und ich mir Gedanken um unsere RoLa machen?

Zeig mehr, Du weißt ja, bei uns bist Du gut aufgehoben .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Teppichbahn und Stummiforum als Ablenkung

#4 von lernkern , 15.02.2018 10:33

Tag Hansi.

Schön, dass du dich hier mit deiner Teppichbahn ablenkst und uns dran teilhaben lässt.


Zitat von Transalpin im Beitrag Teppichbahn und Stummiforum als Ablenkung

Wie ich sehe hast du sogar eine 1822er!


Die ist mir auch gleich aufgefallen! In meinen Augen eine der schönsten Loks. Leider (oder zum Glück) passt sie nicht in mein Beuteschema... Noch nicht...

Ich freue mich schon auf weitere Bilder hier. Ich lese immer mit, auch wenn ich mich selten melde.

Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.252
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Teppichbahn und Stummiforum als Ablenkung

#5 von rhb651 , 15.02.2018 10:40

Zitat von Transalpin im Beitrag Teppichbahn und Stummiforum als Ablenkung

Wie ich sehe hast du sogar eine 1822er!




Hi Bahram (und Jörg),
auf dem ersten Bild sehe ich aber eine 1012.

Bei der 1822 ist das Logo außermittig und sie hat 3 Stromabnehmer

siehe hier den Link zur HP vom MSL
https://www.modellbahnshop-lippe.com/pro...in_produkt.html


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.731
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Teppichbahn und Stummiforum als Ablenkung

#6 von lernkern , 15.02.2018 10:49

Tag Achim.

Okee, okee, aber die Form passt ja!-)

Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.252
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Teppichbahn und Stummiforum als Ablenkung

#7 von rhb651 , 15.02.2018 10:57

Hi Jörg,

einigen wir uns darauf, dass beide von den ÖBB sind.


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.731
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Teppichbahn und Stummiforum als Ablenkung

#8 von Transalpin , 15.02.2018 12:36

Zitat

Zitat von Transalpin im Beitrag Teppichbahn und Stummiforum als Ablenkung

Wie ich sehe hast du sogar eine 1822er!




Hi Bahram (und Jörg),
auf dem ersten Bild sehe ich aber eine 1012.

Bei der 1822 ist das Logo außermittig und sie hat 3 Stromabnehmer

siehe hier den Link zur HP vom MSL
https://www.modellbahnshop-lippe.com/pro...in_produkt.html



Stimmt, danke für den Hinweis. Habe da nicht genau genug geschaut. Auch das Design der 1822 ist anders. ops:
Die 1012 gab es, warum auch immer, von Märklin/Trix, während es die 1822 nur von Jägerndorfer gibt.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Teppichbahn und Stummiforum als Ablenkung

#9 von Stoecki , 15.02.2018 18:09

Hallo Hansi,

auch von mir ein ganz liches bei den Irren, die auf Knien rutschen.

Licht und Schatten liegen immer dicht beieinander und gehören unabdingbar zusammen. Auch bei mir hatte 2017 viele Schatten, wenngleich nicht so dunkle.

@Thomas: Um meine RoLa mache ich mir keine Gedanken, sondern finde die Rh 1020 sehr charmant und anregend.

In Peine hätte ich jetzt mal mit einem Stahlzug gerechnet, aber vllt. kommt der ja noch.

Kesselwagen gehen natürlich immer und überall - sehr schön die enviloc-Silowagen. Von PIKO oder Liliput?

Die Vossloh G2000, ist die von Märklin ([maerklin]37200[/maerklin])?

Freue mich auf mehr.

LG
Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Teppichbahn und Stummiforum als Ablenkung

#10 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 15.02.2018 19:02

Lieber Hansi,

auch von mir ein ganz, ganz dickes und doppeltes in diesem unserem Teppichbahnsegment. Ich hoffe sehr und bin auch sicher, daß uns das gemeinsame Hobby auch in schweren Stunden ein wenig zusammenrücken läßt und Du mit Deiner tollen Bahn und Deinem Einsatz auf dem Teppich mehr als eine Ablenkung erfährst . Dir wünsche ich alles Gute und uns allen hier viele Bilder, Bewegtbilder, Berichte und mehr von Deinem Engagement auf Höhe Null !


Servus sagt der Guido aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: Teppichbahn und Stummiforum als Ablenkung

#11 von hansi057 , 15.02.2018 19:10

Hallo Thomas, Bahram, Jörg, Achim und Carsten.
Ich freue mich, das ihr meine Teppichbahn besucht.

Bahram, natürlich soll jeder nach seiner "Facon" leben, war auch nur im Spaß gemeint. Mir gefällt, das du dich sofort widererkannt
hast.
Die 1822 ist eine 1012 003. Für meinen Geschmack eine sehr schöne E-Lok. Leider wurden nur 3 Maschinen davon
hergestellt und die wurden nach der Erprobung in Österreich meines Wissens nach Schweden verkauft.

Thomas, natürlich auch dir danke für deinen Besuch hier. Bei dir war ich ja schon, wie du sicher noch weißt.
Tja, wegen der Rola Sorgen machen? Ich weis ja nicht, aber vielleicht graue Haare. 22 Waggons habe ich
noch nicht aber ich arbeite daran.

Achim, danke für deinen Besuch und du hast das sofort richtig erkannt mit der Lok. Es ist übrigens eine TRIX umgebaut
auf Puko mit 2 Schleifern. Sie hat auch einen 5 Pol. Motor und super Fahreigenschaften.

Carsten, bei dir bin ich auch ständig am lesen und freu mich an den Videos. Und natürlich habe ich auch Fahrzeuge
zum Thema Stahl die ich hier nach und nach vorstellen werde. Die Vossloh ist die 37200 von Märklin. Ich habe mir
aber mehr von ihr versprochen.
Die Silo`s sind von Liliput, habe ich 11Stk. davon. Geiler langer Zug wenn dann der silberne Stummi-Taurus davorgespannt
ist. Die Piko Silos gefallen mir auch sehr gut weil sie auch in Silber daherkommen. Die sind aber eine Nummer Kleiner.
Die Originale kommen übrigens vom Fahrzeugsilohersteller FFB aus Winsen an der Luhe. Die Bahnfahrzeuge werden in
Lutherstadt Wittenberg hergestellt.

Und die Zukunft mit der Bahn weiß ich noch nicht so recht. Eine feste Anlage wird es wohl nicht mehr da ich stark zu
langen Zügen tendiere. Bei Christian Albrecht lese ich ja von Anfang an mit und das Konzept gefällt mir sehr gut. Ist irre
einfach und schnell zusammen gebaut und funzt auch im Garten. Und für Laaannge Züge.
So jetzt muss ich das erst mal abschicken.


Freundliche Grüße
Hansi


 
hansi057
InterCity (IC)
Beiträge: 881
Registriert am: 09.01.2010
Ort: bei Peine
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 iTrain
Stromart Digital


RE: Teppichbahn und Stummiforum als Ablenkung

#12 von hansi057 , 15.02.2018 19:16

Hallo Guido
Auch dir danke für den Besuch. Auf deinen Seiten treibe ich mich auch immer rum.
Bilder werden auch noch kommen, die Kisten kann man im Hintergrund vom ersten Bild sehen.
Das ist aber nur der kleine Teil mit den Lok`s.


Freundliche Grüße
Hansi


 
hansi057
InterCity (IC)
Beiträge: 881
Registriert am: 09.01.2010
Ort: bei Peine
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 iTrain
Stromart Digital


RE: Teppichbahn und Stummiforum als Ablenkung

#13 von Soulreaver82 , 15.02.2018 20:15

Auch von mir ein Herzliches willkommen bei den Teppichbahnern.


Teppichbahner mit 120 Loks in HO

15 Loks in Spur N

https://www.stummiforum.de/


Soulreaver82  
Soulreaver82
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 91
Registriert am: 20.12.2009
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Teppichbahn und Stummiforum als Ablenkung

#14 von hansi057 , 16.02.2018 00:14

Es geht weiter für Carsten. Ein kleiner Stahlwerkzug.

Zwei Vossloh G6 von Piko mit 3 Roco 6 achser Erzwaggon`s.




Freundliche Grüße
Hansi


 
hansi057
InterCity (IC)
Beiträge: 881
Registriert am: 09.01.2010
Ort: bei Peine
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 iTrain
Stromart Digital


RE: Teppichbahn und Stummiforum als Ablenkung

#15 von KleTho , 16.02.2018 00:18

Hansi,

warum hast Du die G6 doppelt?
Da steckt doch eine Geschichte dahinter !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Teppichbahn und Stummiforum als Ablenkung

#16 von Stoecki , 16.02.2018 00:37

Hallo Hansi,

eine tolle - äh, zwei tolle Lok

PIKO wird ja mitunter hochgelobt für dies G6.
Hast Du die mit Sound nachgerüstet, oder sind die noch im Werksauslieferungszustand? Kannst Du schöne DoTra mit bilden, wobei nur drei Erzwagen ist dann ja eine leichte Unterforderung.

Aber ich denke, wer zwei G6 hat, hat auch noch den ein oder anderen Waggon

Nächtle erstmal
Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Teppichbahn und Stummiforum als Ablenkung

#17 von hansi057 , 16.02.2018 00:38

Naja Thomas
das hast du gut erkannt. Bestellt hatte ich bei Meise bloß eine. Aber beim Dec.einbau habe ich die
3. Schraube nicht gefunden und habe das Gehäuse beim besten Willen nicht auf bekommen. Ich hab gedacht das
es verklemmt ist, weil bewegen konnte ich es ein wenig aber es ließ sich nicht abheben. Meise hatte keine
mehr, also bei Lippe die nächste geordert und bei der habe ich merkwürdigerweise die 3. gleich gefunden.
Und so habe ich gleich bei beiden einen mld/3 eingebaut. Ich muss aber dazusagen, die neuen Uhlenbrockdec.
sind mit DCC sehr gut gelaufen. Das waren keine Billigdec. wie man das bisher von Piko Seriendec. gewohnt war.
Die liegen jetzt bei mir rum und warten auf einen anderen Einsatz. Und so habe ich durch meine Blindheit eben
2 G 6. Ich höre, gerade ist wieder eine vorbei gefahren auf dem Weg von Peine nach Salzgitter. Das ist ca. 2 mal
pro Nacht.


Freundliche Grüße
Hansi


 
hansi057
InterCity (IC)
Beiträge: 881
Registriert am: 09.01.2010
Ort: bei Peine
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 iTrain
Stromart Digital


RE: Teppichbahn und Stummiforum als Ablenkung

#18 von hansi057 , 16.02.2018 00:42

Hallo Carsten
Ja, ich habe noch einige von Roco aber der Dachboden war kalt und ich hatte kein Bock weiter zu suchen.
Außerdem habe ich noch den Langen Heinrich mit 15 Märklin Erzwaggon`s.
Roco hat die P+S Waggon`s neu aufgelegt, da werde ich noch einige ordern.


Freundliche Grüße
Hansi


 
hansi057
InterCity (IC)
Beiträge: 881
Registriert am: 09.01.2010
Ort: bei Peine
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 iTrain
Stromart Digital


RE: Teppichbahn und Stummiforum als Ablenkung

#19 von Stoecki , 16.02.2018 01:00

fein, fein, Hansi,

dann schmeiss mal zum Wochenende die Heizung auf dem Dachboden an
(Ich habe da auf angenehme 19 Grad C eingestellt )
und präsentiere (noch) einen schööööönen langen bodenbahnerwürdigen Zug



LG Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Teppichbahn und Stummiforum als Ablenkung

#20 von Michael Knop , 16.02.2018 09:27

Hi Hansi,

zuerst auch von mir min Mitgefühl zu deinem Verlust.




Schön, dass Du eine Teppichbahn, oder eher Parketbahn, zur Ablenkung nutzt


Was mich brennend interessiert sind die Unterlagen, die Du nutzt! Kannst Du mal schreiben was das genau ist, und wo man das herbekommt?

Auch zum Thema: heute zum Stammtisch in Kamp-Lintfort habe ich zufällig auch 'ne RoLa dabei


Apropos Treffen - hast Du evtl. Interesse zu einem Tischbahntreffen? Unser Nächstes Treffen ist im Mai in Wuppertal. Siehe auch www.tischbahning.de


Viele Grüße, Michael


Michael Knop  
Michael Knop
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.255
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / IB2
Stromart AC, Digital


RE: Teppichbahn und Stummiforum als Ablenkung

#21 von hansi057 , 16.02.2018 10:53

Moin Michael
Danke für die lieben Worte.

Die Unterlage ist SELITAC 2,2mm aus dem Baumarkt. Ein Paket hat 15 qm und kostet keine 10€. Weiß ich aber nicht mehr
genau. Geräuschtechnisch aber ein großer Unterschied zu vorher. Das Laminat ist ein guter Resonanzträger, aber mit der Geräuschkulisse war ich absolut nicht einverstanden.


Danke für die Einladung zum Tischbahntreffen aber das sind mal Schlappe 250 km bis nach Wuppertal.


Freundliche Grüße
Hansi


 
hansi057
InterCity (IC)
Beiträge: 881
Registriert am: 09.01.2010
Ort: bei Peine
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 iTrain
Stromart Digital


RE: Teppichbahn und Stummiforum als Ablenkung

#22 von Michael Knop , 16.02.2018 12:32

Zitat

Moin Michael
Danke für die lieben Worte.

Die Unterlage ist SELITAC 2,2mm aus dem Baumarkt. Ein Paket hat 15 qm und kostet keine 10€. Weiß ich aber nicht mehr
genau. Geräuschtechnisch aber ein großer Unterschied zu vorher. Das Laminat ist ein guter Resonanzträger, aber mit der Geräuschkulisse war ich absolut nicht einverstanden.


Danke für die Einladung zum Tischbahntreffen aber das sind mal Schlappe 250 km bis nach Wuppertal.





Hi Hansi,

Danke für die Hinweise zur Unterlage.


Zum Tischbahning - erstens ist kein Weg zu Weit - wir haben Gäste aus verschiedenen, entfernten Bundesländern - und es kommen auch Gäste aus Holland.

Einen kleinen Vorgeschmack gibt es unter:
viewtopic.php?f=168&t=150328&p=1702019#p1701143

Allerdings werden wir diesmal etwas anders Aufbauen, es soll mehr Spielmöglickeiten geben, und "nur" eingleisige Strecken.



Viele Grüße, Michael


Michael Knop  
Michael Knop
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.255
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / IB2
Stromart AC, Digital


RE: Teppichbahn und Stummiforum als Ablenkung

#23 von Modellbahn Tamm , 16.02.2018 14:16

Hallo Hansi,

Auch von mir erstmal mein Beileid für den Verlust. Einen lieben Menschen zu verlieren ist hart, ich mag mir gar nicht vorstellen, was wäre, wenn meine Frau oder auch die Kinder nicht mehr da wären.
Umso mehr freut es mich zu sehen, das du in diesen schweren Stunden wieder Kraft mit unserem Hobby tanken kannst.

Auch ich fahre auf dem Boden, hab allerdings noch keinen eigenen Thread, dafür ist meine Bahn (meiner Meinung nach) noch zu klein. Hab auch nur 2 Loks, einen Triebwagen und 4 Kesselwagen. Da ist auch noch nichts mit langen Zügen.
Aber das kann ja noch werden. Dieses Jahr ist definitiv ein Ausbau des Gleismaterials angesagt...

Nun aber zurück zu dir. Die G6 . Ok, ich hab sie ja auch selber . Auch würde meine sicher gut zu deinen beiden passen, da ich die Neuauflage mit geänderter Betriebsnummer habe. Leider kann sie bei dir nicht fahren, da ich mit 2-Leiter unterwegs bin.

Die Idee mit den Unterlagen sieht interessant aus. Vlt probiere ich das auch mal bei mir. Meine Fahrzeuge sind zwar alle mit Sound ausgestattet, aber leider ist das C-Gleis an sich ja nicht gerade leise.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.725
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Teppichbahn und Stummiforum als Ablenkung

#24 von system47 , 16.02.2018 15:42

Lieber Hansi,
herzliches Beileid und viel Kraft für Deine Zukunft!!
Ein Hobby zu haben ist in schweren Stunden fast wie ein Freund. Ich habe andere schwere Stunden und im vergangenen Jahr auch einige geliebte Menschen verloren.
Oft hilft es mir einfach nur den Zügen nachzuschauen und mich nur vom Fahrgeräusch etwas einlullen zu lassen. Es hat für mich etwas meditatives.
Schön, dass Du hier Deine Parkettbahn auf Unterlage zeigst und uns daran teilhaben lässt.
Ich wünsche Dir und uns weiter noch viel Freude bei unserem Hobby.


Viele Grüße aus dem "wilden" Süden

Tobias




Mein Anlagenbau


 
system47
InterCity (IC)
Beiträge: 929
Registriert am: 02.11.2011
Spurweite H0
Steuerung iTrain / BiDiB
Stromart DC, Digital


RE: Teppichbahn und Stummiforum als Ablenkung

#25 von hansi057 , 18.02.2018 21:03

Hallo Stummi`s
Durch das gute Wetter animiert bin ich nach Peine auf die Stahlwerkbrücke gefahren und habe einige
Fotos für mich und für euch gemacht.

Als erstes 3 G6. 2 davon sind abgestellt und dahinter verschiebt eine G6 Waggon`s mit Schrott zum entladen.











Im letzten Bild ist etwas eingebaut. Vielleicht findet es jemand. Dann mach ich nachher weiter.


Freundliche Grüße
Hansi


 
hansi057
InterCity (IC)
Beiträge: 881
Registriert am: 09.01.2010
Ort: bei Peine
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 iTrain
Stromart Digital


   

Fleischmann H0 - Ep. VI - Bodenbahn
RE: Parkettbahning - Auf C-Gleis durch's Wohnzimmer

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz