RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1351 von Stoecki , 19.01.2019 21:19

...stimmt Michi, aber die Lok und Wagen sind ja bei Flix immer von “rent-a-friend” und Flix macht dann die Werbung.

Es gibt mittlerweile auch gaaaanz froschige Züge.

[youtu-be]https://youtu.be/UQ34zb3Z89o[/youtu-be]

t: Ende - jetzt wollen wir wieder MoBa sehen

Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1352 von KleTho , 20.01.2019 11:18

So, da bin ich wieder!

Bevor ich am Mittag noch einmal in die Arbeit muss (Papierkram, Ihr glaubt gar nicht wie viel Zeit für den ganzen administrativen Kram in meinen Job drauf geht), noch schnell die Post und ein Alex Spezial !


Zitat

Moin Thomas,

welch abenteuerliche "Verpackung" um eine Lok zu verschicken. Aber ist ja alles gut gegangen. Hausaufgabe für dich: die Lok am 16.03. mitnehmen, die würde ich gerne mal "live" sehen.

Das Schneefoto ist auch wieder erste Sahne! Leider habe ich für so etwas auf meinem Balkon keinen Platz (bzw. es schafft einfach zu wenig Schnee auf den Balkon). Meist nur auf die Brüstung, und da stelle ich ganz bestimmt keine Modelle drauf. Nicht im 5. Stock



Ja Joey,

die Verpackung hat mich auch stutzig gemacht, aber das Modell kam in einen besseren Zustand an, wie in manch einer deutschen Pap-Verpackung!
Wieder was gelernt !

Und es ist besser die Modelle nicht auf die Brüstung im 5. Stock zu stellen. Ich erinnere nur an meine Gartenanlage im Sommer.
Wieviel Tode ist der Guido erlegen, wenn wieder ein Modell in den Rasen gestürzt ist .


Zitat

Moin Thomas
Schneeblinder sind einfach immer ein Genuss! 1, 2 Flöckchen hatten wir ja auch letze Nacht.
Der Hectorrail-Taurus , ein schönes Modell und sehr schwer zu bekommen. Als Zug könntest du dich für einen Locomore interessieren, den hat Märklin mal in ganz kleiner Auflage gebracht. Ist fast untergegangen unter dem Rest.

Lg



Mensch Justus,

Du musst mich ja schon richtig gut kennen, wenn Du mich so schnell durchschaust.
Bilder dazu später.


Zitat

Zitat

Da Schnee war scho schee !

Darum zum Abschluß noch schnell ein Bild meiner Bodenseebahn in Epoche IV.





Oh ja, Thomas

und nächstes Wochenende macht die Bodenseebahn eine Sonderfahrt ins Rheinland
Mit dem Schnee haben wir es nicht so, aer dafür Wasser satt.

Gruß Manfred




Manfred,

deswegen muss ich mich heute und noch die ganze Woche sputen, da nächsten Montag für mich einige Fristen ablaufen!


Zitat

Ah, HectorRail...fährt hier täglich von und nach Skandinavien vorbei...Glückwunsch zu dem Schnapper.



Tom,
ein herzliches hier in meinen Thread.

Ja, ich habe lange Gesucht, mir einige mahnende Worte von Alex anhören müssen und dann das Roco-Modell in unseren heimischen Europa gefunden.
Diesmal war auch die Kommunikation und die Bezahlung kein Problem.

Aber Du bist ja mal schneller bei unseren nördlichen Nachbarn.
Früher, als Kind, habe ich oft in dem Spielzeugladen in Aabenraa einkehren dürfen. Manchmal durfte ich mir auch etwas kaufen. Das war damals wie auf einen anderen Stern.


Zitat

Zitat

Moin Thomas
Schneeblinder sind einfach immer ein Genuss! 1, 2 Flöckchen hatten wir ja auch letze Nacht.
Der Hectorrail-Taurus , ein schönes Modell und sehr schwer zu bekommen. Als Zug könntest du dich für einen Locomore interessieren, den hat Märklin mal in ganz kleiner Auflage gebracht. Ist fast untergegangen unter dem Rest.

Lg



genau, die Hector Rail Taurus ist für LOCOMORE eingesetzt worden. Heute als FLIXTRAIN unterwegs, mit neuer Beschriftung.

[youtu-be]https://youtu.be/UZvph_VKxBo[/youtu-be]

Carsten




Carsten,

danke für das Video. Ist das von Dir?


Zitat

Ja, diese Hectorail Dinger sind optisch schon Highlights. Vor allem auch unseren alten 1142 Lokomotiven.

Und jetzt fährt die beim Flixtrain oder wie? Dauerhaft? Weil haben die nicht normal so wüst grüne Züge?



Ja Michi,

wie fast alles auf der Schiene heute, nur geleast und, wie Deine LKW's, foliert .
Die Geschichte von Locomore war eigentlich nur ein Bergab! Anders als bei Flixbus und Flixtrain, wo zu Beginn nicht einmal eine Hand voll Leuten angestellt waren. Nur eine gute Idee, ausgefeilte Verträge, das Vertrauen der Subunternehmer und vieeeel Arbeit.
Jetzt Marktführer in Europa!
Also, diesen Schriftzug wirst Du noch länger sehen, wenn das Unternehmen nicht verkauft wird.


Zitat

...stimmt Michi, aber die Lok und Wagen sind ja bei Flix immer von “rent-a-friend” und Flix macht dann die Werbung.

Es gibt mittlerweile auch gaaaanz froschige Züge.

[youtu-be]https://youtu.be/UQ34zb3Z89o[/youtu-be]

t: Ende - jetzt wollen wir wieder MoBa sehen

Carsten



Ja Carsten,

das Phänomen Flixbus und Flixtrain muss einmal besser dargestellt werden. Da steckt, mit der konsequenten Arbeit mit Subunternehmern, ein ganz anderes Modell dahinter, ähnlich dem von McDonalds und BurgerKing!


So, jetzt zum Schluss noch schnell zum Alex Spezial:

Alle die die Neuheiten 2019 von Märklin schon betrachtet haben, kennen das Retromodell der E44 von Primex.

Alex sagt, alles schon einmal dagewesen :



Beide Modelle sind von 1975 und 1976!
Auf der oberen Packung ist sogar noch ein Aufkleber von IKS zu erkennen.
Dieses Hurler-Unternehmenszweig ist mittlerweile in der Metro aufgegangen.
Aber ich darf mich glücklich schätzen, meine ersten neuen Dreileitermodelle auch bei IKS kaufen zu dürfen und noch glücklicher, den damaligen Einkäufer für Spielwaren und Autoartikeln von Hurler und auch später vom Wertkauf kennen zu dürfen, welcher jetzt mit 70 Jahren noch einen kleinen Spielwarenhandel (Modelleisenbahn natürlich) mit Postfiliale führt.

Aber um bei Alex Spezial zu bleiben, schaut einmal, wie damals die E44 noch von Märklin konstruiert wurde .



Aufregend im Vergleich zu meinen Brawa und Liliput Modellen!

Carsten, Du siehst, Deine S3/6 ist bei Alex in den besten Händen, nur das Fahrwerks ist so verbogen, ausgeschlagen und damit demoliert, dass man wirklich ganz viel Muse benötigt, um da ran zu gehen. Aber fast alle Ersatzteile sind schon angekommen und auf Börsen werden wir auch noch den Rest finden.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.406
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1353 von KleTho , 21.01.2019 00:14

Neuer Tag, neue Bilder !

Wie angekündigt, noch ein kleines Filmchen über die begleitenden Bewegungsfaahrten meiner alten und das Einfahren meiner neuen Modelle während der Arbeit.



So aber jetzt schnell nach Hause .
Morgen Früh stehen schon wieder die Kunden Schlange .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.406
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1354 von e9tmk , 21.01.2019 07:36

Moin Thomas,

Ich sehe die Nacht war kurz und das neue Video .

Das nächste Mal vielleicht ein gemeinsames TGV Festival in der Fuggerstadt.

Alex Spezial mehr kann ich nicht dazu sagen.

Die Arbeit wartet .....jetzt.


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.519
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1355 von Joeys Teppichbahn , 21.01.2019 19:19

Moin Thomas,

wie ich sehe inzwischen schon 4 Locomore Wagen. Gibt's da Pläne, den Zug noch zu erweitern?

Auch der MäTrix TGV Duplex hat es mir sehr angetan. Wollte mir den von Jouef angekündigten Zug in normaler Lackierung holen, aber jetzt warte ich erst mal ab, ob von Trix da noch was kommt.


Zitat

Das nächste Mal vielleicht ein gemeinsames TGV Festival in der Fuggerstadt.



LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1356 von Laurent , 23.01.2019 23:59

Hallo Thomas,

schönes Video, oder eigentlich, schönes Eisenbahnmaterial ins Video zu sehen! Die Locomore mit Hectorrail Taurus, von welche Hersteller sind die?

LG,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1357 von KaBeEs246 , 25.01.2019 00:08

Zitat von KleTho im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -


Alle die die Neuheiten 2019 von Märklin schon betrachtet haben, kennen das Retromodell der E44 von Primex.

Alex sagt, alles schon einmal dagewesen :



Beide Modelle sind von 1975 und 1976!




Hallo Thomas,
diese tolle Bauweise hatten in den 50ern mehrere vierachsige Elektro-Lokomotivkonstruktionen von Märklin, darunter die Re 4/4, Katalog-Nr. RET 800 und die SEF bzw. SEH 800 (Bullaugenloks SNCF BB 8100 bzw. baugleiche 1100 der NS).
Meine erste E 44 habe ich als frischgebackener Abiturient 1968 bei Stein in Düsseldorf während eines Vorstudiums gekauft ebenso wie eine E 18, wohl aus Ersatzteilen zusammengebaut und für schätzungsweise je 60 DM. Das Primexmodell habe ich mir dann auch in den 70ern für 98 DM gegönnt und daran rumgebastelt. Primex stand bei mir nicht unter Artenschutz. Mir gefielen weder die Fenster noch die Dachleitungen. Das Ergebnis meiner damaligen "Verschönerungsaktion" habe ich gerade mal abgelichtet:

Besonders lustig fand ich die kleinen runden Aussparungen im Gehäuse, wodurch man den Motor ölen konnte, ohne das Gehäuse zu demontieren.
Beim Suchen der Schachtel habe ich dann auch noch eine neue E 44 gesehen und eine E 50 und...und ...und. Da werde ich mich noch von vielen Elektroloks trennen müssen. Schachtelhaltung ist wirklich nicht artgerecht.

Gruß von Ruhr und Nette

Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1358 von p81 , 25.01.2019 07:18

Guten Morgen zusammen,
so eine E44 habe ich auch noch als Dauerleihgabe vom Vater meines damalig besten Freundes. Der hat für die E44 eine Holzbox gebaut, tolle Arbeit. Ob es sich um eine Primex oder Märklin handelt, muss ich nachsehen, aber die Rad-Drehgestell-Konstruktion ist mir damals schon lustig aufgefallen. Sie fristet ebenso wie die grosse Schneeschleuder das Kistenlager im Gästebettkasten meiner Eltern und wird demnächst gerettet werden. (Mann, wohin ist die Zeit gerannt?) Dann gibts Bilder.
Muss mal meinen Kumpel fragen, was mit der E44 passieren soll.
Schon lustig und interessant, welche Geschichten so manche Lok erzählen kann.


Mit freundlichem Gruß

Philipp


p81  
p81
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 82
Registriert am: 19.12.2018


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1359 von KleTho , 27.01.2019 17:42

Einen schönen Sonntag, liebe Stummifreunde,
wie die Zeit vergeht !

Mein letzter Post liegt jetzt auch schon wieder 5 Tage zurück und soviele Beiträge von Euch sind noch nicht beantwortet.
Entschuldigung, mir geht zur Zeit nur sehr viel um die Ohren.

Darum erst die Antworten:

Zitat von Oldfashion im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Moin Thomas,

Ich sehe die Nacht war kurz und das neue Video .

Das nächste Mal vielleicht ein gemeinsames TGV Festival in der Fuggerstadt.

Alex Spezial mehr kann ich nicht dazu sagen.

Die Arbeit wartet .....jetzt.



@Günter,

ja die Nacht war kurz! Ich habe die Moba-Aufnahmen immer zwischen meine Arbeit eingeschoben, sonst wäre ich noch deppert geworden.
Ja, das mit dem TGV werden wir ja sehen, aber es kann nur einen geben und der Raum ist ja doch sehr begrenzt für eine Hochgeschwindigkeitsstrecke. Mal sehen, vielleicht finde ich ja noch eine Lösung um eine Kupplung für eine Diesellok an den TGV anzubringen.

Zu Alex brauche ich auch nichts mehr sagen. Er war heute kurz bei mir und hat mich aus meiner Tristesse gezogen.
Und ganz nebenbei hat er dem Viessmann-Robel mit einem neuen Schleifer noch ein anständiges Fahrverhalten beigebracht .


Zitat von Joeys Teppichbahn im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Moin Thomas,

wie ich sehe inzwischen schon 4 Locomore Wagen. Gibt's da Pläne, den Zug noch zu erweitern?

Auch der MäTrix TGV Duplex hat es mir sehr angetan. Wollte mir den von Jouef angekündigten Zug in normaler Lackierung holen, aber jetzt warte ich erst mal ab, ob von Trix da noch was kommt.


Zitat von Oldfashion im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Das nächste Mal vielleicht ein gemeinsames TGV Festival in der Fuggerstadt.





@Joey,

es sind jetzt schon 5 Lokomore-Waggons .
Dabei bleibt es auch, weil es keine günstigen mehr gibt.

Tja, und das mit dem TGV. Schau ma mal, was da in der Fuggerstadt in nächster Zeit läuft.


Zitat von Laurent im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Hallo Thomas,

schönes Video, oder eigentlich, schönes Eisenbahnmaterial ins Video zu sehen! Die Locomore mit Hectorrail Taurus, von welche Hersteller sind die?

LG,
Laurent



@Laurent,

schön, dass Du bei mir auch einmal wieder ein paar Zeilen hinterlassen hast.

Der Hectorrail Taurus ist von Roco (78450). Ich habe ihn noch günstig und neu bei einen Händler in Dänemark entdeckt, oder war es Alex?
Ist ja auch egal, auf jeden Fall darf er jetzt stielecht meine 5 Locomore-Waggons ziehen.
Er gefiel mir einfach besser als das Soundmodell von Märklin (die können das mit dem Taurus einfach noch nicht) oder das Hobbymodell von Piko.


@Hans,

ich glaube, alle die damals Geld gehabt haben haben sich die E44 zumindest von Primex geholt.
Wenn ich damals mir was neues kaufen konnte, waren es nur Waggons von Primex.
Vielleicht muss ich deswegen so einiges aus meiner Kindheit aufholen.

Aber Dein Modell der E44 hast Du sehr schön, denzent aufgewertet .


Zitat von p81 im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Guten Morgen zusammen,
so eine E44 habe ich auch noch als Dauerleihgabe vom Vater meines damalig besten Freundes. Der hat für die E44 eine Holzbox gebaut, tolle Arbeit. Ob es sich um eine Primex oder Märklin handelt, muss ich nachsehen, aber die Rad-Drehgestell-Konstruktion ist mir damals schon lustig aufgefallen. Sie fristet ebenso wie die grosse Schneeschleuder das Kistenlager im Gästebettkasten meiner Eltern und wird demnächst gerettet werden. (Mann, wohin ist die Zeit gerannt?) Dann gibts Bilder.
Muss mal meinen Kumpel fragen, was mit der E44 passieren soll.
Schon lustig und interessant, welche Geschichten so manche Lok erzählen kann.



@Philipp,

nicht warten, ran an den Speck.
Hole endlich Deine Schätze zu Dir nach Hause nach Freising.
Du wirst sehr schnell merken, wie gut das tut .


@all:

So und jetzt ein kleiner Appetizer.



Endlich hat eine der Bayern-Elloks den Weg auf meine Gleise gefunden. Sie hat sich ja schon einmal kurz bei Joey auf den Gleisen gezeigt, leider nur im Stand. Also heute die ersten bewegten Bilder .
Und weil es so schön ist, gleich noch den dazugehörigen Zug von Alex !


Nur gut, dass es dieses Jahr gleich zwei Anbieter gibt, welche uns den Wittenbergerkopf wieder präsentieren .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.406
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1360 von Magdeburger , 27.01.2019 18:02

Moin Thomas,
schickes Teil diese Bayernland-Lokomotive !
Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1361 von LeJaEm79 , 27.01.2019 18:09

Moin Thomas


Da fehlt noch das adäquate Anhängsel. Soll es bei Dir auch ein Wittenberger sein?

Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1362 von e9tmk , 27.01.2019 18:14

Moin Thomas,

Na dann muss es halt ein Robel-Event werden .
Da gibt es kein Platzprobleme.

Die Wittenberger schaue ich mir erst mal an, falls die Modell schön präsentiert werden.

Beste Grüße von der Ostalb
Günter


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.519
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1363 von KleTho , 27.01.2019 18:26

Zitat

Moin Thomas


Da fehlt noch das adäquate Anhängsel. Soll es bei Dir auch ein Wittenberger sein?

Gruß Manfred



Ich glaube schon Joey,

nachdem ich diesen



wohl nicht mit dem Maxerl fahren kann, muss es wohl doch ein Wittenberger werden.

Zitat

Moin Thomas,

Na dann muss es halt ein Robel-Event werden .
Da gibt es kein Platzprobleme.

Die Wittenberger schaue ich mir erst mal an, falls die Modell schön präsentiert werden.

Beste Grüße von der Ostalb
Günter

Nachdem ich hier im Längenmaßstab wohl auf 1/87 wechseln muss, lohnt es sich, wie von Günter schon erwähnt, die beiden Modelle nächstes Wochenende sehr genau zu betrachten.

Der DoStoSteuerwagen kommt aber auf jeden Fall auf meine Gleise, auch wenn der sauteuer ist und Hobbytrade keine so guten Laufeigenschaften bislang auf meinen Gleisen gezeigt hat.

Zitat

Moin Thomas,
schickes Teil diese Bayernland-Lokomotive !
Viele Grüße
Steffen



Steffen,
warte Du nur noch einmal, da ist noch ein Prachtstück in der Pipeline. Nur muss Alex die noch von 2L auf 3L umbauen !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.406
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1364 von LeJaEm79 , 27.01.2019 18:49

Zitat

Zitat

Moin Thomas

...

Gruß Manfred



Ich glaube schon Joey...





DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1365 von DerDrummer , 27.01.2019 18:52

Moin Thomas
Ich hab mir dein altes Video noch gar nicht angeschaut, musste ich erstmal nachholen. Nett geworden mit Locomore und TGV V150, aber auch die BB-BR 111 hat was.
Bin mal gespannt wie der Zug dann in blau eingerahmt aussieht.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1366 von AE-66-Stefan , 27.01.2019 19:17

Servus Thomas, lieber Nachbar,

wenn Du bei sovielen neuen Sachen noch den Blues hast ist irgendwo der Wurm 🐛 drin. Ein freundlicher Doktor empfahl mir Vitamin D und macht Hausbesuche
Übrigens, ein Flens soll auch gut sein
Schöne neue Sachen zeigst du da wieder
Wie machst du das nur, gibt es da eine Pipeline? (Bitte die Koordinaten durchgeben!)

Beste Grüße aus der Nachbarschaft
Stefan


Von Frundsberg nach Kaibach,



Schmalspurglück in Frankreich https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1981723#p1981723


 
AE-66-Stefan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 28.05.2014
Ort: München
Gleise Rocoline
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1367 von ceolag , 28.01.2019 10:51

Moin Thomas,

Die Bayern-Lok gefällt mir richtig gut. Ich freu mich schon auf Bilder&Videos mit Anhängseln

Viele Grüße,
Andi


Die Inntaler Laminatbahn


ceolag  
ceolag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 12.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1368 von Joeys Teppichbahn , 28.01.2019 14:55

Moin Thomas,

Zitat

...
Und weil es so schön ist, gleich noch den dazugehörigen Zug von Alex !


Nur gut, dass es dieses Jahr gleich zwei Anbieter gibt, welche uns den Wittenbergerkopf wieder präsentieren .


Einen schönen Zug, den du da umsetzten möchtest! Genau der gleichen RE mit folgendem Einsatzgebiet ist auch bei mir geplant: München (/Augsburg) - Treuchtlingen - Nürnberg).

Die eingesetzten Doppelstockwagen (mit (teils nachgerüsteter) Klimaanlage) wurden leider bisher von keinem Hersteller unverkürzt aufgelegt. Am nähesten kommen noch die alten (inzwischen lange ausverkauften) Tillig Doppelstockwagen, diese stellen aber die Ausführung ohne Klimaanlage dar. Gravierenster bzw. augenscheinlichster Unterschied der beiden Bauserien sind die Lüftergitter über den Einstiegstüren.
Bei mir werden vorerst die Tillig Doppelstockwagen zum Einsatz kommen, bis ein Hersteller die passenden Wagen rausbringt.

Von den Wittenbergern habe ich mir insgesamt 4 Stück ops: (2x Piko, 2x Brawa) vorbestellt. Sollten mir die Wagen eines Herstellers nicht gefallen, habe ich trotzdem noch 2 Stück, gefallen mir die Wagen beider Hersteller, so behalte ich halt alle

Zitat

Der DoStoSteuerwagen kommt aber auf jeden Fall auf meine Gleise, auch wenn der sauteuer ist und Hobbytrade keine so guten Laufeigenschaften bislang auf meinen Gleisen gezeigt hat.
...
warte Du nur noch einmal, da ist noch ein Prachtstück in der Pipeline. Nur muss Alex die noch von 2L auf 3L umbauen !


Die SOB wird auch bei mir kommen. Bin mal gespannt ob Roco nächstes Jahr passend dazu eine Südostbayernbahn 218 bringen wird. BR 245 gibt's ja schon von Piko.


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1369 von KleTho , 29.01.2019 01:11

Guten Morgen meine Stummifreunde,

wie letztendlich die Nahverkrehrszüge in Epoche VI aussehen werden?
Die Zeit wird es uns zeigen .
Jetzt erst einmal sehen, ob diese Woche in Nürnberg schon Handmuster von Hobbytrade/Roco, Brawa und Piko zu sehen sind.

Apopos Hobbytrade !



Da wird wohl noch einige Zeit und Mühen in das Laads-Bundeswehr-Projekt fließen müssen, um den dänischen Waggons eine gewisse Laufruhe beizubringen.
Komisch einer von den 5 Wagenpaaren läuft ohne Problem!
Aber halt nur einer .

@Christian:
Die 217 von Liliput hat auch etwas .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.406
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1370 von PhilippJ_YD , 29.01.2019 08:53

Hach ja, der liebe Nahverkehr. Den habe ich bislang völlig vernachlässigt, im Moment gibt es nur Fernreisen und Gütertransport auf dem Teppich

Wenn die Drehgestelle und Kulissen der Wagons einwandfrei drehen, bleibt doch fast nur noch das Radsatzinnenmaß. Entgleisen die Wagons vorzugsweise auf Weichen?


Gruß, Philipp


PhilippJ_YD  
PhilippJ_YD
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.652
Registriert am: 20.06.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1371 von KleTho , 29.01.2019 10:51

Zitat

...
Wenn die Drehgestelle und Kulissen der Wagons einwandfrei drehen, bleibt doch fast nur noch das Radsatzinnenmaß. Entgleisen die Wagons vorzugsweise auf Weichen?



Hallo Philipp,

haben wir auf Guidos Trix C-Gleisen noch geglaubt, es liegt nur an den Achsen der Dänen,



sind wir nun bei nach der Probefahrt auf den Märklingleisen überzeugt, dass die Kurzkupplungskulisse der einzelnen Wagenpärchen das Problem darstellt.
Mal sehen, wie man diese g'schmeidiger hinbekommt.



Behalten werde ich die 5 Dänen-Pärchen auf jeden Fall.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.406
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1372 von p81 , 29.01.2019 12:52

Kurzer Zwischenruf in die Runde:
Auch auf die Gefahr hin, dass ich meine Familie und mich finanziell in den Ruin treibe, konnte ich mich nicht mehr zurückhalten und habe eine der letzten ihrer Art neu bestellt. Härtle hatte noch eine, die mir aber eigentlich zu teuer war, aber bevor er die nicht mehr hat und ich in den Keller zum Schreien muss, musste ich leider diese fatale Entscheidung treffen.
Einige hier werden schon vermuten, was es ist, Bilder gibts aber erst, wenn ich sie wirklich in den Händen halte.
Kleiner Tip, klein, rot und hört mit ner 5 auf.
Damit ist die Piko 141 und sämtliche anderen Investitionen abermals hinten angestellt. flaster:

@Thomas
leider komme ich zur Zeit viel zu wenig zu meinen Eltern, aber der Fuhrpark wird geholt. Wenn ich darf, reiche ich dann die versprochenen Bilder von der E44 und der Schneeschleuder hier nach.


Mit freundlichem Gruß

Philipp


p81  
p81
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 82
Registriert am: 19.12.2018


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1373 von michael_geng , 30.01.2019 12:47

Hallo Thomas
Schöne Filme hast Du da eingestellt von Deinem Fuhrpark. Die Bayernland sieht gut aus ,nur leider vom falschen Hersteller.

Mfg Michael


Mein Plannung:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=142004
Mein Bau:
viewtopic.php?f=15&t=163814

Grundrechte sind nicht verhandelbar.


 
michael_geng
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.292
Registriert am: 30.08.2007
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, Z, G
Steuerung CS 2/ 3+
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1374 von KleTho , 31.01.2019 00:17

Guten Morgen Stummianer !

Seit langen eine Woche ohne Nachtdienste, ganz ungewohnt.
So bleibt Zeit, sich neben allen bislang unerledigten "Must-to-do" auch mal wieder zwischendurch mit der Moba zu beschäftigen.

Zitat von p81 im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Kurzer Zwischenruf in die Runde:
Auch auf die Gefahr hin, dass ich meine Familie und mich finanziell in den Ruin treibe, konnte ich mich nicht mehr zurückhalten und habe eine der letzten ihrer Art neu bestellt. Härtle hatte noch eine, die mir aber eigentlich zu teuer war, aber bevor er die nicht mehr hat und ich in den Keller zum Schreien muss, musste ich leider diese fatale Entscheidung treffen.
Einige hier werden schon vermuten, was es ist, Bilder gibts aber erst, wenn ich sie wirklich in den Händen halte.
Kleiner Tip, klein, rot und hört mit ner 5 auf.
Damit ist die Piko 141 und sämtliche anderen Investitionen abermals hinten angestellt. flaster:

@Thomas
leider komme ich zur Zeit viel zu wenig zu meinen Eltern, aber der Fuhrpark wird geholt. Wenn ich darf, reiche ich dann die versprochenen Bilder von der E44 und der Schneeschleuder hier nach.



Philipp,
das Fleischmann-Modell ist auf jeden Fall die richtige Entscheidung !


Zitat

Hallo Thomas
Schöne Filme hast Du da eingestellt von Deinem Fuhrpark. Die Bayernland sieht gut aus ,nur leider vom falschen Hersteller.

Mfg Michael



Michael,
warum falscher Hersteller? "Auch andere Mütter haben fesche Töchter" !


Aber jetzt noch etwas von letzten Wochenende.
Alex, hat mich auf einen Sprung besucht. Kurz, aber intensiv!

Auch hat er, nachdem ich im Sommer, wegen der schlechten Fahreigenschaften trotz Puffer, meinen gelben DB-Robel nur im Stehen ablichten konnte,



den neuen Schleifer von Viessmann mitgebracht.
Und siehe da !



Mit neune, längeren Schleifer fährt jetzt der Robel in jeder Geschwindigkeit problemlos über jede Weiche !


Und nochetwas
Heute Abend war ich, nach der Arbeit, im Süden von Schwabing, beim "Nachbarn", zum Essen eingeladen .
Und wie das so beim Nachbarn in "Frundsberg" so ist, bleibt es nicht nur beim Essen !

Bilder folgen !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.406
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1375 von Miraculus , 31.01.2019 08:11

Moin Thomas,

der Robel hat schon was und ist was Feines. Leider kann man ja nicht überall sein, vor allem wenn man z.B. gestern in München war, und kann sich nicht alle Wunschmodelle zulegen. Aber irgendwann, wird auch ein Robel bei mir Zuflucht finden .

Danke für die Vorstellung und die Videos und wirklich Schade, dass das gestern nicht hat sollen sein . Eventuell klappt es ja, wenn ich mein Frauchen wieder abholen darf . Termin habe ich noch nicht.


Grüße in die bayrische Landeshauptstadt


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.545
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


   

RE: Bretterbahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz