RE: Zeitreise in die 90er Jahre

#51 von DerDrummer , 25.07.2018 17:13

Moin Sven
Na dann bin ich auf deinen Test gespannt, allzu schlecht wird er wahrscheinlich nicht ausfallen.

In dem Karton könnte eine BR 245 sein. Eine BR 112 ur-DR kann ich mir kaum vorstellen.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Zeitreise in die 90er Jahre

#52 von Der Krümel , 25.07.2018 18:36

Ich tippe auf eine 111 oder 143.


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.024
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Zeitreise in die 90er Jahre

#53 von ronetisumen , 26.07.2018 00:19

Guten Abend!
Wollte das geheimnis eigentlich morgen lüften, aber ich bin heute schon heim gekommen. Da ich mintgrüne Dostos habe, und die hier genannten Baureihen nicht zutreffen (die orientrote 143 von Piko hat mich aber auch sehnsuchtsvoll angeschaut), gibt es nur eine Baureihe, welche noch hinhauen könnte:



Durch die umverpackung schon unverkennbar: die 234 304-4
Ich bin ja schon davor ein Piko-Fan gewesen, aber ich bin schwer begeistert. Schon die Verpackung, zwar klar von Märklin inspiriert, hat mich ziemlich begeistert. Die Schachtel mit der Anleitung ist echt gut versteckt zum beispiel.


Hier ist das gute Stück!
Der Dachgarten ist einfach klasse, die Proportionen sind stimmig und alles ist sauber bedruckt.
Als mir der händler die ganzen Lichtfunktionen gezeigt hatte, habe ich bauklötze gestaunt. So viele Funktionen für nicht mal 135€ listenpreis! Da freu ich mich ja schon auf die Orientrote 143



Hier ist der neuzugang vor ihrem neuen Zug!
Bei bedarf wird sie auch mal den InterCity oder die RegionalBahn ziehen. Größtenteils aber den RE.



Der Fugger-Express!
Mit diesem Triebzug bin ich schonmal zwischen Nürnverg und Würzburg gefahren. Da dies nicht die Strecke des Fugger-Express war, hatte dieser "interessante" Ansagen.
Jedenfalls habe ich ihn nun im Modell.
An sich ein schöner Triebzug, fahren tut er Tadellos.
Allerdings hat er weder eine Innenraum- noch eine Führerstandsbeleuchtung, was ich wirklich schade finde.
Auch das Spitzenlicht ist nicht wirklich richtig funktional (die seitlichen lichter wurden gar nicht beleuchtet.
An sich aber ein schön stimmiger Triebzug. Werde mir bei verfügbarkeit den Agilis 440er und den Mittelfranken-Express 440er holen


Mit freundlichen Grüßen

Sven

Aktuelle Projekte
Diorama "2-Gleisige Hauptstrecke" Baubeginn ab November


ronetisumen  
ronetisumen
InterRegio (IR)
Beiträge: 171
Registriert am: 26.06.2017


RE: Zeitreise in die 90er Jahre

#54 von LeJaEm79 , 26.07.2018 00:43

Zitat


Hier ist das gute Stück!
Der Dachgarten ist einfach klasse, die Proportionen sind stimmig und alles ist sauber bedruckt.
Als mir der händler die ganzen Lichtfunktionen gezeigt hatte, habe ich bauklötze gestaunt. So viele Funktionen für nicht mal 135€ listenpreis! Da freu ich mich ja schon auf die Orientrote 143



Moin Sven

Da hast Du Dir ja ein wahres Prachtstück geangelt
Die mintgrüne 234 ist ein echtes Highlight in der Epoche V gewesen... das Roco-Pendant habe ich früher mal mein Eigen nennen dürfen, als ich in meinem jugendlichen Wahn der Epoche V fröhnte, dass ist aber gut und gerne schon 20 Jahre her

Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: Zeitreise in die 90er Jahre

#55 von Laurent , 26.07.2018 00:51

Hallo Sven,

Piko ist ja gut unterwegs mit Ihre entwicklungen Heute zu tahe. Der Lok sieht super aus, sowie auch dein Triebwagen

LG,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Zeitreise in die 90er Jahre

#56 von DerDrummer , 26.07.2018 08:47

Moin Sven
Dann können wir hier ja gleich von doppelter Freude sprechen!
Die Ludmilla schaut echt super aus vor den Mint-Dostos.
Wie ist das bei dem 440er denn im Vorbild? Ist außen das Fernlicht oder sind da die roten Lampen? Und wie ist das im Modell genau?
Innen- und Führerstandsbeleuchtung sind bei Triebwagen von Piko nicht selbstverständlich, was ich aber sehr positiv finde. So zahlen die, die das nicht wollen, sie auch nicht mit und der Rest kann sie sich bestimmt nachrüsten.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Zeitreise in die 90er Jahre

#57 von Bastelnator , 26.07.2018 16:58

Hallo Sven,

mit der Entscheidung für die Piko BR234 hast Du alles richtig gemacht. Das aktuelle Modell ist ihnen wirklich gut gelungen.

Ich wünsche Dir viel Spaß und freue mich schon mal auf ein Video mit Fahraction


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: Zeitreise in die 90er Jahre

#58 von DerGoldi , 27.07.2018 13:33

Hallo Sven,

Habe mir gerade mal deinen Thread durchgelesen, schön was du hier alles zeigst!
Wir sind ja sogar in einem ähnlichen Altern, schön das es das auch mal gibt, ist ja doch selten bei unserem tollen Hobby.

Dafür das du erst seit knappen 1 1/2 Jahren eine Moba hast, ist bei dir echt schon viel Rollmaterial zusammen gekommen

Ich bin schon seit Jahren dabei und bei mir fährt nicht so viel im Kreis.
Irgendwie war dann doch Immer mal was anderes und das Geld wurde woanders hin getragen

Deine Ludmilla ist schon ein schickes Teil! Die noch mit Sound und dann ist es perfekt!
Die Mint Farbgebung passt gut zu den DoStos, allerdings gefällt mir die Ursprungslackierung doch am besten

Mach weiter so!

Gruß Daniel


Meine Teppichbahn


DerGoldi  
DerGoldi
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 93
Registriert am: 18.12.2016
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21 + WLAN-Package + WLAN-Maus
Stromart DC, Digital


RE: Zeitreise in die 90er Jahre

#59 von ronetisumen , 28.07.2018 00:09

Hi, allesamt!

Was den 440er angeht: die Non-Funktionalen Lichter müssten das Fernlicht sein. Eigentlich schon schade, dass das nicht geht.

Die Mintgrüne 234 gefällt mir jeden Tag immer mehr. Gestern habe ich einen kleinen Fahrtest gemacht: Bremsen und Beschleunigen tut sie wie eine Eins! Ob ich sie mit Sound ausrüste, muss ich mal schauen, als nächstes steht der Talent 2 der S-Bahn Nürnberg(Piko), die neue Orientrote 143 (Piko) und ein Satz Profikupplungen auf der Liste, weil die ganze zeit die Kupplungen auszutauschen wird langsam Ätzend.
Mir ist auch aufgefallen, dass auch nächsten Monat nur Pikoprodukte auf der Agenda stehen.


Mal schauen, ob ich heute oder morgen mal meine Bahn aufbaue.
Videos wird erstmal nicht geben, da ich dafür eine Stabile Internet-Verbindung bräuchte.
Eventuell am 20.08, wenn ich dann im urlaub bin.


Mit freundlichen Grüßen

Sven

Aktuelle Projekte
Diorama "2-Gleisige Hauptstrecke" Baubeginn ab November


ronetisumen  
ronetisumen
InterRegio (IR)
Beiträge: 171
Registriert am: 26.06.2017


RE: Zeitreise in die 90er Jahre

#60 von ronetisumen , 06.08.2018 11:33

Servus! Heute habe ich mal wieder meine Bahn aufgebaut und 2 Szenarien gespielt: einmal Würzburg Hbf im Jahr 2018 und einmal Reichenbach(Vogtland) im Jahr 1998-2000)

Schauen wir erstmal nach Unterfranken. Dort fuhr soeben ein RE aus Nürnberg ein. Diesmal wurde ein Triebwagen des Fuggerexpress eingesetzt. Da diese nicht die Tonspuren für die Strecke Nürnberg-Würzburg haben, wurde gut und gerne mal ein Ersatzverkehr oder eine Bahnübergangsstörung angekündigt.
Am selben Bahnsteig wartet noch der Regionalexpress nach Bad Kissingen. Heute mit einer 642 von der Kahlgrundbahn.
Auch wartet ein Güterzug auf freie Weiterfahrt um in richtung Ansbach fahren zu können.



Hier ist der RE bei Kitzingen auf der Fahrt nach Nürnberg zu sehen.



Und hier der Desiro in Bad Kissingen


Springen wir nun 20 Jahre in die Vergangenheit.
Das waren damals gute Zeiten: Smartphones waren nur in Science-Fiction-Romanen zu finden , Rap war wirklich noch Rap, eine Eiskugel hat noch umgerechnet 60 Cent gekostet, der InterRegio fuhr noch und die Bahn war schön bunt. Schauen wir mal nach Reichenbach und sehen uns den Verkehr dort an.
In Reichenbach endete früher der Fahrdraht auf der Strecke Dresden-Hof, daher gab es auch für durchgehende Fernzüge immer einen Lokwechsel.
Heute soll dieser Zug mein Thema sein:


Hier gehe ich mal von aus, dass es 1998 auch ein InterCity-Zugpaar gab, dass den damals noch üppigen InterRegio-Takt verstärkte. Das ist natürlich Fiktiv.



Wir schauen also in richtung süden und sehen sofort das Objekt der Begierde: IC1667 von Nürnberg fährt soeben in das Gleisvorfeld des Reichenbacher bahnhofs ein. Bespannt wurde der Zug von der Görlitzer 234 304, die mal wieder mit ihrem mintgrünen farbkleid aufzufallen weiß.


hier wartet schon die 101, welche den InterCity bis Nürnberg übernehmen wird.



hier sehen wir beide Traktionsarten schön nebeneinander...



und schließlich ist der IC zum halten gekommen.



die Bahnhofseigene 346 zieht derweil einige Personenwagen durch die Gegend.




kleiner Überblick auf die Gleisanlagen: zu sehen ist auf Gleis 1 der InterCity aus Nürnberg. nach der Neubespannung wird der nächste Halt Zwickau(Sachs) Hbf sein.
Auf Gleis 2 sehen wir den RegionalExpress Leipzig-Hof mit einer sehr exotisch wirkenden Garnitur. Bespannt ist er mit einer 219.
Auf gleis 3 sehen wir noch den Pbz.


Der Pbz ist schon in das Reichenbacher BW gefahren, als die 234 umgesetzt hat


Hier eilt der InterCity seinen nächsten halt Zwickau entgegen

Eigentlich sollte der RegionalExpress nach Hof längst abfahren, allerdings macht die 219 keinen Mucks. Was macht man dann da? Genau, man setzt die kurzfristig freigewordene 234 vor dem RE als Vorspann. somit hat man 2 Großdiesel vor einem Zug


Hier ist der Zug hinter Plauen festgehalten worden.

Machen wir nun einen Kurzen Sprung nach Hof!
Im Hofer Hauptbahnhof herrscht Reichsbahn-Stimmung.
Gut 2 Stunden, nachdem der RE in Hof angekommen ist, haben die beiden Loks neue Aufgaben gefunden. Damit die 234 am Ende des Tages wieder in Nürnberg ist, bespannt sie den RE nach Nürnberg. Bei der 219 hat man Vergessen nachzutanken, daher kann sie wieder eingesetzt werden, und zieht eine RB nach Reichenbach. bei der Schleppaktion sind die Puffer abgebrochen :/ , da musd wohl beim AW Piko Ersatzteile geordert werden.
Auch schleicht sich die Verkehrsrote Ferkeltaxe ins Bild, welche nach Selb fahren wird.




Als Bonus nochmal 2 Bilder die ich Während meiner Schichten fotografiert habe:


zum einen meine erste E10er seit gut 10 Jahren! kurz bevor mein ICE in richtung München abgefahren ist.


Als ich Übernachtung in Basel SBB hatte, musste ich einfach einen ICN aufs Bild bannen.

so das wars erstmal


Mit freundlichen Grüßen

Sven

Aktuelle Projekte
Diorama "2-Gleisige Hauptstrecke" Baubeginn ab November


ronetisumen  
ronetisumen
InterRegio (IR)
Beiträge: 171
Registriert am: 26.06.2017


RE: Zeitreise in die 90er Jahre

#61 von DerDrummer , 06.08.2018 12:04

Moin Sven
Ein sehr schöne geschriebener und ausführlicher Bericht!
Natürlich muss man manche Sachen mit einem sehen, aber das macht ja den Reiz an der Modellbahn aus!

Die BR 115 „80 Jahre Autozug“ ist echt wunderschön, könnte ich mir sofort hinstellen! Leider ist sie nicht mehr planmäßig im IC-Dienst zu finden
War das ein Pbz oder eine Ersatzleistung?

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Zeitreise in die 90er Jahre

#62 von ronetisumen , 06.08.2018 13:03

Das war ein Pbz
Bin 5 minuten vor ankunft meines zuges zum anderen bahnsteig gerannt, um ihn zu fotografieren
Roco hatte meines wissens die lok im sortiment gehabt


Mit freundlichen Grüßen

Sven

Aktuelle Projekte
Diorama "2-Gleisige Hauptstrecke" Baubeginn ab November


ronetisumen  
ronetisumen
InterRegio (IR)
Beiträge: 171
Registriert am: 26.06.2017


RE: Zeitreise in die 90er Jahre

#63 von LeJaEm79 , 08.08.2018 16:54

Zitat von ronetisumen im Beitrag Zeitreise in die 90er Jahre

...eine Eiskugel hat noch umgerechnet 60 Cent gekostet, der InterRegio fuhr noch und die Bahn war schön bunt...

Hier gehe ich mal von aus, dass es 1998 auch ein InterCity-Zugpaar gab, dass den damals noch üppigen InterRegio-Takt verstärkte. Das ist natürlich Fiktiv.


Moin Sven

Was heist hier eigentlich Fiktion? Tatsache ist, dass die Baureihe 234 nicht nur fiktiv, sonder auch tatsächlich InterCity Züge befördert hat.
BR 234 mit IC. Dort findest Du auch weitere Aufnahmen, die z.B. verkehrsrote 234 mit weißen IC's zeigen. Ob jetzt auch die mintgrüne 234 tatsächlich mal einen IC gezogen hat, entzieht sich zwar meiner Kenntnis, ist aber auf keinen Fall abwegig.

Besonders gut macht sich die mintgrüne 234 auch vor einem blauen InterRegio, was bei einem 1998er Szenario hervorragend passt.. und das gab es auch beim Vorbild BR 234 mit IR.

Und was die Eiskugeln betrifft... für die habe ich mal 50 Pfennig bezahlt


Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: Zeitreise in die 90er Jahre

#64 von ronetisumen , 09.08.2018 13:43

Servus Manfred!
Die Fiktion bezieht sich auf ein InterCity-Zugpaar welches 1998 zwischen Nürnberg und Dresden verkehrte. Die 234 war ja von Anfang an als Schnellzuglok konzipiert.
und auf nen Interregio möchte ich sparen


Mit freundlichen Grüßen

Sven

Aktuelle Projekte
Diorama "2-Gleisige Hauptstrecke" Baubeginn ab November


ronetisumen  
ronetisumen
InterRegio (IR)
Beiträge: 171
Registriert am: 26.06.2017


RE: Zeitreise in die 90er Jahre

#65 von ronetisumen , 06.09.2018 20:57

Abend!
Nach einem knappen Monat pause, melde ich mal wieder.
Hab heute mal wieder bei meinem Stammdealer nachgeschaut, und musste ziemlich kämpfen...
Wenn ich das Geld hätte, hätte ich mir neben den zurückgelegten Sachen noch viel mehr geholt (Darunter die Fleischmann 225 Ep V(120€), die Orientrote 141 mit Sound für 200, die Lokomotion 151 von Roco für 270€ und so viel mehr! Selbst eine Trix 24er (mit Sound für 200€ wollte ich mitnehmen)
Nachdem ich also zuallerst mein Stammregal abgesucht habe (Fleischmann 1:93,5), ist mein mein Herz kurzzeitig stehen gebliben: der Nürnberg-München-Express Steuerwagen für 60€! Allerdings wechelstrom und ohne andere Wagen. Pech gehabt. Allerdings habe ich mir einen Lichtgrauen Bimz geschnappt
Dann wanderte mein Blick zur Vitrinie:
Justus hat sich ja "Beschwert", dass ich mich ja mit mäßigem Material zufrieden gebe, aber hier kann ich ihn eines besseren Belehren 😁
Dort war nicht mehr, aber auch nicht weniger das ACME-Set "Norderney" + Ergänzungswagen angeboten worden. Neu, und für gerade einmal 150€!
Zum krönenden Abschluss wanderte noch Roco 63641, in den Status "Zurückgelegt". Die Scherenstromabnehner-111er hat mir schon immer sehr gefallen.
Umsomehr freue ich mich, sie ab dem 25. Mein Eigentum nennen zu dürfen.
Geplant ist, einen InterCity Stuttgart-München zusammenzubasteln, wo statt einer 120er/101er ersatzweise die 111 ranmuss.
Die Piko 442er ist zwar immer noch ganz oben auf der Liste, aber das ACME-Set hat mich echt gierig gemacht


Mit freundlichen Grüßen

Sven

Aktuelle Projekte
Diorama "2-Gleisige Hauptstrecke" Baubeginn ab November


ronetisumen  
ronetisumen
InterRegio (IR)
Beiträge: 171
Registriert am: 26.06.2017


RE: Zeitreise in die 90er Jahre

#66 von KleTho , 06.09.2018 21:03

Sven,

Du warst doch nicht in der Färberstraße!
Die Beschreibung Deines Rundgangs lässt darauf schließen.

Dieser Laden ist wirklich gefährlich !

Na, dann sind wir mal auf Deinen nächsten Aufbau gespannt.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Zeitreise in die 90er Jahre

#67 von DerDrummer , 06.09.2018 21:23

Moin Sven
Die ACME IC-Wagen sind echt super, ich habe ja selber zwei Bpmz. Laufen auf modernen Gleisen super und sehen fantastisch aus! Und dann ein ganzer Zug für 150€? Kaufen!
Den MünEx Bpmpdzf würde ich mir trotzdem mitnehmen, der sieht auch super aus.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Zeitreise in die 90er Jahre

#68 von ronetisumen , 07.09.2018 00:20

Hi ihr beiden!
An Thomas: Hör mir auf! Immer, wenn ich da reingehe, habe ich das gefühl mich halb verschulden zu müssen
Aber ja, mindestens einmal im Monat lohnt sich der Besuch auf jeden fall!

Justus: Glaube kaum, dass das 3-Teilige set mit dem Ergänzungswagen einen ganzen IC darstellt ^^. Allerdings habe ich dann durch Bomz und ARkimbz (auch, wenn beide 1:93,5 sind) eine vollwertige Intercity-Garnitur (sozusagen Epoche Vc). Da aber mein Bistro für eben jenen IC benötigt wird, suche ich jetz noch nach einen ersatzspeisewagen für den Epoche Vb IC. Bei einem1:87 ARkimbz in Lichtgrau von Roco oder ACME würde ich zwar nicht nein sagen, aber ein 1:93,5 Speisewagen in Orientrot
(DB AG!) von Fleischmann würde mir auch reichen x)
Ich bin ja öfters in München, und der am Bahnhof ansässige Mobaladen hat eine ziemlich große auswahl an LS, ACME und Tillig-Wagen. Vor allem Halbstädter in Orientrot von Tillig hätte ich gerne. Zudem suche ich noch viele Wagen aus der Epoche Vb (das heißt, DR-Grün oder Bundesbahn-O/B mit DBAG-Keks)
Irgendwie reizt mich Online-Shopping nicht, sonst hätte ich meine Wunschmodelle schon längst zusammen. Was den Steuerwagen des Nürnberg-München-Express betrifft: der Kaufanreiz wäre da, aber ich hoffe, dass Roco Spätestens dann, wenn die Skoda-Dostos die Strecke übernehmen, sich evt an eine 1:87-Serie rantrauen würde. Dann auch mit passender 101. Vielleicht ja auch als Sonderset!


Mit freundlichen Grüßen

Sven

Aktuelle Projekte
Diorama "2-Gleisige Hauptstrecke" Baubeginn ab November


ronetisumen  
ronetisumen
InterRegio (IR)
Beiträge: 171
Registriert am: 26.06.2017


RE: Zeitreise in die 90er Jahre

#69 von DerDrummer , 07.09.2018 07:29

Moin Sven
Vier ACME Wagen für 150€ Sind trotzdem sehr günstig!
Normalerweise bekommst du die bei einem guten Preis für ~50€.
Einen ARkimbz bringt Roco ja diesen Herbst neu raus, allerdings schon mit FIS.
Den Gleis 11 kenne ich auch. Wir waren mal auf Klassenfahrt im Zillertal und hatten 1h Unsteigezeit in München. Da war das ein Muss...
ACME, LD Models etc. kannte ich damals leider noch nicht wirklich...

Wenn das was ich gehört habe stimmt, werden wahrscheinlich keine MüNEx Dostos von Roco kommen. Dann hat nämlich Märklin die Exklusivrechte für die Lok, die Skoda Reihe 380, BR 102. Und wenn dann würde ein Hersteller wahrscheinlich beides auflegen...

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Zeitreise in die 90er Jahre

#70 von ronetisumen , 07.09.2018 22:25

Ich meinte da eher, den alten Nürnberg-München-Express mit den Intercity-Wagen.
Könnte ich mir bei Roco gut vorstellen, aber LS Models könnte den eventuell ja auch mal bringen (Hatten ja auch den MET gehabt)
Ob 1:87 oder 1:93,5 wäre mir da egal.
Außerdem warte ich immer noch auf ein Zeitgemäßes Soundmodell vom 610er in Epoche 6.
Wenns Fleischmann nicht macht, dann macht es eben Roco oder gar Piko
Auf die Skoda-Dostos bin ich allerdings gespannt, mal schauen, wie Märklin die Front des Steuerwagens umsetzt.
Und dass Märklin die Exklusivrechte an der 102 hat, finde ich schon schade, habe ich doch auf ejn Piko-Modell gewartet


Mit freundlichen Grüßen

Sven

Aktuelle Projekte
Diorama "2-Gleisige Hauptstrecke" Baubeginn ab November


ronetisumen  
ronetisumen
InterRegio (IR)
Beiträge: 171
Registriert am: 26.06.2017


RE: Zeitreise in die 90er Jahre

#71 von ronetisumen , 25.09.2018 13:32

Hallo!

Heute konnte ich meine Sachen abholen! Wie immer, hat sich was geändert bei der planung. Diesmal war es die Lok (Statt ner 111, eine 225)
Bei den Wagen habe ich zu sehr zugeschlagen, glaube ich
Dementsprechend, habe ich jetzt einen 10-Teiligen InterCity, der sich wie folgt zusammensetzt:
101 101, Avmz, Apmz, ARkimbz, Bvmkz, Bpmz, Bpmz, Bpmz, Bim, Bimdz.



Außerdem kam ein WRmz hinzu, der meinen 2. Intercity ergänzt:
Somit setzt sich der Epoche Vb-IC so zusammen:
234 304, Apmz, WRmz, Bpmz, Bvmz, Bomz



Alle guten Dinge sind 3! Mein Bundesbahn-Intercity ist noch(!) unverändert. Nach einer Orientroten 103 oder ner 120 halte ich ebenso ausschau, wie nach weiteren InterCity-Wagen
111 220, Avmz, WRmz, Bpmz, Bpmz, BDms


Ausführlichere Bilder gibt es dann am Wochenende! Jetzt geht es erstmal in die Arbeit!


Alle 3 IC-Garnituren:


Mit freundlichen Grüßen

Sven

Aktuelle Projekte
Diorama "2-Gleisige Hauptstrecke" Baubeginn ab November


ronetisumen  
ronetisumen
InterRegio (IR)
Beiträge: 171
Registriert am: 26.06.2017


RE: Zeitreise in die 90er Jahre

#72 von DerDrummer , 25.09.2018 13:43

Moin Sven
Da hast du aber fleißig zugeschlagen!
1:87 und 1:93,5 geht ja noch.
Da möchte ich jetzt aber Bilder vom Einsatz sehen

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Zeitreise in die 90er Jahre

#73 von KleTho , 25.09.2018 15:59

Sven,
coooool !



Da hast Du ja richtig zugeschlagen.
In der gefährlichen Färberstraße?

Da kann man ja wieder richtig Lust auf Personenwaggons bekommen.
Mal schaun, wann es bei mir wieder einmal so weit ist .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Zeitreise in die 90er Jahre

#74 von ronetisumen , 13.10.2018 13:09

Hi, ich habe mich gegen der Weiterführung meiner Teppichbahn entschlossen. Dafür werde ich ein Diorama bauen.
Was sind die Gründe?
Zum einen der Platz in meinem Wohnheim, ich kann meine Bahn nicht vernünftig aufbauen.
Mein Gleismaterial: Roco-Geoline ist für die Teppichbahn bzw für mich kaum geeignet. Unglaublich, bei wie vielen Schienen schon was abgebrochen ist.
Auch für das Forum an sich hat die Teppichbahn kaum einen Stellenwert; Aufgrund des beschränkten Platzes konnte ich nur dürftig bilder machen.
Zudem komme ich kaum dazu, meine Teppichbahn aufzubauen; vielleicht einmal im Monat. Deswegen habe ich mich zum Bau eines Dioramas entschlossen, wo ich meinen Fuhrpark angemessen präsentieren kann.
Hier zum link: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=170&t=162869
Zwar werde ich mal hin und wieder meinen Schienenkreis aufbauen, dann aber nur, wenn meine Loks mal wieder bewegt werden müssen.

Das wars schon 😁


Mit freundlichen Grüßen

Sven

Aktuelle Projekte
Diorama "2-Gleisige Hauptstrecke" Baubeginn ab November


ronetisumen  
ronetisumen
InterRegio (IR)
Beiträge: 171
Registriert am: 26.06.2017


RE: Zeitreise in die 90er Jahre

#75 von ronetisumen , 23.11.2018 19:14

Hallo...
Zerknirscht aber auch mega erfreut, habe ich 3 Schmuckstücke mein Eigen nennen dürfen...
Es sind:
Roco 73717
Fleischmann 432875
Lilliput 133172 (4-Teilig)
Leider total meine Epoche, alle mit Sound und auch günstig zu erwerben.
Zudem der 210er anscheinend eine Sonder-Edition war und ich daher ansonsten diese interessante Baureihe nicht mehr zu gesicht bekommem werde, da die ja auch nur 4 Jahre(?) in dieser Bezeichnung gefahren ist.
Die Lilliput 614er war schon immer ein Wunschmodell von mir. Nun habe ich sie in Mintgrün, mit mittelfränkischem Ziel, nämlich Markt Erlbach, auch wenn mir Cadolzburg oder Hersbruck lieber gewesen wäre. 4-Teilige Garnitur, mit Sound und mit Licht. Was will man mehr?
Außerdem noch ein Schmuckloser Knallfrosch in Orientrot
Durch diese 3 Ausgaben wird sich mein Bauprojekt verzögern... Dafür werde ich ein bisschen mehr Teppichbahnern
Hier mal ein bild von den Übeltätern:




Kosten: 750€ aber mit Tasse und Regenschirm


Mit freundlichen Grüßen

Sven

Aktuelle Projekte
Diorama "2-Gleisige Hauptstrecke" Baubeginn ab November


ronetisumen  
ronetisumen
InterRegio (IR)
Beiträge: 171
Registriert am: 26.06.2017


   

Projekt „LaWendel“ Teppichbahn goes BESTÅ
Welches Gleissystem (DC)...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz