RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#601 von Riedbahn , 27.11.2019 11:12

Hallo Steffen,

Glückwünsche zu deinen Neuzugängen, da hat sich aber einiges auf deine Platte geschlichen
Die BLS Re465 Stockhorn macht eine gute Figur und die Bedruckung hat was. Sie steht aktuell auch noch auf meiner Kaufliste. Die überarbeiteten Re460/465 von Roco sind wirklich toll und man muss wenigstens nichts mehr zurüsten
Schön wäre es, wenn Roco eine überarbeitete Re465 mit aktuellem BLS Logo rausbringen würde.

Grüße aus Südhessen
Marc


Riedbahn auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/188589717@N04/

Schweizer Teppichbahn in Epoche IV-VI


Riedbahn  
Riedbahn
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 38
Registriert am: 03.10.2018
Ort: Biblis
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#602 von Magdeburger , 10.12.2019 21:09

Moin Stummis,
auch auf der Grenzbahn zieht so langsam die besinnliche Stimmung ein und da gibt es doch nichts Schöneres, als ein paar Museumszüge in den Advent zu schicken .
Gleichzeitig konnte noch rechtzeitig vor Weihnachten der Museumszug, angeführt von 78 1001 alias MäTrix-Insidermodell 2/19, auf der Grenzbahn in Betrieb genommen werden, Videobeweis anbei:

[youtu-be]https://youtu.be/z_GBmQsx7b8[/youtu-be]

Schönen Abend,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#603 von DerGoldi , 13.12.2019 13:03

Moin Steffen,

Ein schönes Modell ist dir da zugelaufen! So ein Museumszug lässt sich doch immer irgendwie rechtfertigen.
Die Lok macht einen guten Eindruck, die Details auf jeden Fall gut umgesetzt und auch der Sound klingt gar nicht so schlecht im Video.

Die Donnerbüchsen sind natürlich auch schön gemacht mit der Innenbeleuchtung. Nur die Schlussbeleuchtung am Packwagen hätten Sie ruhig an einer Donnerbüchse montieren können. Packwagen hinter der Lok wird m.M. nach besser.

LG Daniel


Meine Teppichbahn


DerGoldi  
DerGoldi
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 93
Registriert am: 18.12.2016
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21 + WLAN-Package + WLAN-Maus
Stromart DC, Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#604 von DerDrummer , 13.12.2019 18:20

Moin Steffen
Eine schöne Lok, sieht auch echt gut detailliert aus.
Nur der Vorläufer will scheinbar nicht so ganz, der stockt immer mal wieder. Vielleicht nur nicht richtig eingesetzt?

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#605 von Magdeburger , 15.12.2019 21:14

Moin Zusammen,
danke für die Kommentare und Danksagungen. Mir gefällt der Zug immer noch, auch wenn ich Daniel recht gebe, irgendwie kommt der Packwagen am Zugschluss nicht ganz so stimmig rüber. Aber die Beleuchtung ist gut geworden und funktioniert absolut flackerfrei. Die eingesetzten Passagiere sind so etwas sichtbarer, da sie recht "tief im Waggon" sitzen, fällt das im Tagbetrieb so gut wie nicht auf.
Justus, ist mir tatsächlich erst nach nochmaligem Betrachten des Videos aufgefallen, war wohl ne Unebenheit, im Prinzip laufen sie nämlich gut, wie nun zahlreiche Tests gezeigt haben !
Schönen Abend
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#606 von Laurent , 30.12.2019 03:02

Hey Steffen, schöne Videos hast du hier geteilt! Persönlich sind die Containerwagen mehr nach mein Geschmack als der Dampfer.

Gute rutsch ins neues Jahr!
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.804
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#607 von Magdeburger , 23.02.2020 16:54

Liebe Stummis,
die letzte Zeit war es etwas ruhig in diesem Thread und um in mal aus der versenkung zu holen folgt heute ein kurzes Video mit den Februarneuheiten. Mit der Auslieferung des Gepäckwagens der EW II-Wagen ist das Projekt Ep- IV-V Zug mit dieser typischen schweizer Wagenserie nun abgeschlossen. Gezogen wird der Zug von meiner RE 4/4 II in Swiss-Express-Lackierung.

Lange habe ich mit den Wagen der Firma nme aus Nürnberg geliebäugelt, nun hat endlich das erste Exemplar, ein Tagnpps Getreidewagen seinen Weg zu mir gefunden. Ich bin, wie ja schon so viele von Euch hier im Forum, von dieser Wagenserie begeistert, weitere werden also folgen .

Und damit es nicht nur bei reinem Vorstellungstext bleibt, folgt natürlich auch noch ein kleines Video.

[youtu-be]https://youtu.be/A-zFpblMgG0[/youtu-be]

Viel Spass und einen schönen Restsonntag,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#608 von e9tmk , 23.02.2020 19:03

Sehr schöne Zugkombination Steffen, wie Du habe ich ja eine kleine Schwäche für die SBB.

Mir ist aufgefallen das ein paar „arme Wagen“ neben dem Gleis stehen; stehen Umbaumassnahmen an?


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.515
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#609 von Transalpin , 23.02.2020 21:17

Hallo Steffen,

der NME-Waggon sieht schon super aus. Da juckt es mich auch gewaltig in den Fingern. Leider nicht ganz billig.
Aber irgendwann werde ich mir auch ein paar von denen zulegen.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#610 von Nulleinszehn , 24.02.2020 10:49

Hallo Steffen,

Nett nett, wobei ich mich bei diesen Schweizer Loks immer wieder wundere, warum die da nur einen Stromabnehmer aufs Dach packen. Konnte das erst gar nicht glauben, bis ich es dann in Zürich mal selbst gesehen habe. Sieht halt irgendwie ungewohnt aus...

VG,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#611 von Magdeburger , 24.02.2020 16:45

Moin Zusammen,
da möchte ich gleich mal ein paar Antworten schreiben:

@Günter, naja Baumaßnahmen stehen ja schon einge ganze Weile an, nur irgendwie geht es wegen mangelndem Zeitbudget nicht weiter, ist halt ein bischen wie BER oder Stuttgart21 . Aber in Rollware ist halt schneller investiert und so steht das eine oder andere Stück halt auch schon neben dem Gleis !

@Bahram, ich kann die Wagen nur empfehlen, schleiche bei meinem Händler immer um die Vitrine herum und nun habe ich mal "zugeschlagen" und es nicht bereut, eher neues Suchtpotential gefunden ! Absolute Kaufempfehlung, auch für den aufgerufenen Preis!

@Armin, ja stimmt, zumal es die Re 4/4 II auch mit zwei Stromabnehmern gibt. Nur die Prototypen und die 48 Maschinen umfassende 1. Bauserie haben/hatten nur einen auf dem Dach.

Soweit,
schönen Feierabend,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#612 von Emmentaler , 24.02.2020 18:29

Zitat von Nulleinszehn im Beitrag SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

Nett nett, wobei ich mich bei diesen Schweizer Loks immer wieder wundere, warum die da nur einen Stromabnehmer aufs Dach packen. Konnte das erst gar nicht glauben, bis ich es dann in Zürich mal selbst gesehen habe. Sieht halt irgendwie ungewohnt aus...



Das ist in der Tat eine gute Frage. Für mich ist das so normal das ich mir da noch nie darüber Gedanken gemacht habe.
Hier fahren oder fuhren etliche Treibfahrzeug-Typen mit nur einem Bügel rum.

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#613 von DerDrummer , 24.02.2020 21:22

Moin Steffen
Tolle Wagen, die Farbgebung macht echt was her bei den EW II. Der NME-Wagen ist eh super, gar keine Frage! Auf den Messen bin ich da auch schon drum herum geschlichen.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#614 von Transalpin , 26.02.2020 13:38

Zitat von Emmentaler im Beitrag SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

Zitat von Nulleinszehn im Beitrag SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

Nett nett, wobei ich mich bei diesen Schweizer Loks immer wieder wundere, warum die da nur einen Stromabnehmer aufs Dach packen. Konnte das erst gar nicht glauben, bis ich es dann in Zürich mal selbst gesehen habe. Sieht halt irgendwie ungewohnt aus...



Das ist in der Tat eine gute Frage. Für mich ist das so normal das ich mir da noch nie darüber Gedanken gemacht habe.
Hier fahren oder fuhren etliche Treibfahrzeug-Typen mit nur einem Bügel rum.

Grüsse
Walter



Eine Kostenfrage?


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#615 von Magdeburger , 26.02.2020 14:09

Zitat
Eine Kostenfrage?



Moin Zusammen,
ich habe mich mal ein bischen schlau gelesen und dabei herausgefunden, dass bei der Auslieferung der ersten Maschinen im Jahr 1964 noch Scherenstromabnehmer verbaut wurden und die Lok schlicht für zwei Stromabnehmer zu kurz war.
Erst mit Einführung der Einholmpantografen war Platz genug für zwei Exemplare auf dem Dach

Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#616 von Emmentaler , 26.02.2020 17:18

Andersrum kann man natürlich auch fragen wieso überhaupt meist 2 Stromabnehmer verbaut werden?
Ist die Technik so unzuverlässig? Wohl eher nicht, aber vielleicht der Serviceintervall

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#617 von Joeys Teppichbahn , 26.02.2020 23:01

Moin Steffen,

Zitat von Magdeburger im Beitrag SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

Lange habe ich mit den Wagen der Firma nme aus Nürnberg geliebäugelt, nun hat endlich das erste Exemplar, ein Tagnpps Getreidewagen seinen Weg zu mir gefunden. Ich bin, wie ja schon so viele von Euch hier im Forum, von dieser Wagenserie begeistert, weitere werden also folgen .


Glückwunsch zu dem tollen Wagen! Einen Getreidezug gebildet aus nme Wagen möchte ich auch irgendwann haben, da haben aber bei mir vorerst noch andere Projekte Priorität.


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#618 von Nulleinszehn , 28.02.2020 08:20

Zitat von Emmentaler im Beitrag SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

Andersrum kann man natürlich auch fragen wieso überhaupt meist 2 Stromabnehmer verbaut werden?
Ist die Technik so unzuverlässig? Wohl eher nicht, aber vielleicht der Serviceintervall

Grüsse
Walter



Moin,

Vielleicht um beim Bespannen von Zügen mit "empfindlichen Ladegut" etwas flexibler zu sein?
Bei Kesselwagen hinter der Lok wird ja hierzulande in der Regel der vordere Pantho an den Draht gehoben...ähnlich verhält es sich bei Doppeltraktionen, da hebt man die Panthos ja in der Regel so, dass zwischen beiden Panthos am Draht maximal Platz bleibt. Ausnahmen bestätigen jeweils die Regel.

Zitat von Magdeburger im Beitrag SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

Zitat
Eine Kostenfrage?


Moin Zusammen,
ich habe mich mal ein bischen schlau gelesen und dabei herausgefunden, dass bei der Auslieferung der ersten Maschinen im Jahr 1964 noch Scherenstromabnehmer verbaut wurden und die Lok schlicht für zwei Stromabnehmer zu kurz war.
Erst mit Einführung der Einholmpantografen war Platz genug für zwei Exemplare auf dem Dach

Viele Grüße
Steffen



Aha, na da haben wir des Rätsels Lösung ja. Danke, wieder was gelernt!

VG,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#619 von Magdeburger , 17.03.2020 21:07

Moin Zusammen,
es hat eine ganze Weile gedauer, aber nun ist sie am Freitag endlich eingetroffen, Rocos wunderschöne BR 86 !
Zu einer ersten Probefahrt bin ich dann leider erst gestern gekommen, am Samstag stand ja der wunderbare Treff mit Armin und Justus in Hannover an und der Sonntag stand im Zeichen von Corona .
Aber gestern war es dann soweit, die erste Probefahrt mit 86 261 der DRG stand auf dem Programm und zum Glück gab es einen Kameramann der die Ausfahrt festgehalten hat. Bitteschön:

[youtu-be]https://youtu.be/Aj1Un100-zc[/youtu-be]

Einen schönen Abend,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#620 von Tuscan23 , 18.03.2020 11:13

Hi Steffen,
bin ja nicht so der Dampfer, aber irgendwann baue ich mir einen "Museumszug" und die von Dir präsentierte 86 wäre ein sehr schöner Kandidat. Wirklich schön das Teil.

Was ich Dich immer schon mal fragen wollte. Wo geht die Wendel im Hintergrund hin und was sind das für Stützen? Liegt da das Profigleis ohne Unterlage drauf?

Danke und liebe Grüße
JJ


Meine Main-Taunus-Bahn


 
Tuscan23
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 05.11.2018
Ort: Südzipfel Taunus
Spurweite H0, G
Steuerung G = Analog; H0 = Z21 mit MultiMaus, Handy, Tablet und Rocrail - Schönes Chaos
Stromart DC, Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#621 von e9tmk , 18.03.2020 21:55

Zitat von Magdeburger im Beitrag SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

Moin Zusammen,
es hat eine ganze Weile gedauer, aber nun ist sie am Freitag endlich eingetroffen, Rocos wunderschöne BR 86 !
Zu einer ersten Probefahrt bin ich dann leider erst gestern gekommen, am Samstag stand ja der wunderbare Treff mit Armin und Justus in Hannover an und der Sonntag stand im Zeichen von Corona .
Aber gestern war es dann soweit, die erste Probefahrt mit 86 261 der DRG stand auf dem Programm und zum Glück gab es einen Kameramann der die Ausfahrt festgehalten hat. Bitteschön:

[youtu-be]https://youtu.be/Aj1Un100-zc[/youtu-be]

Einen schönen Abend,
Steffen



Eine schöne Maschine Steffen die 86er und man sieht ihr an das sie deutlich jünger ist als meine Märklin so aus dem Jahr weit vor 2000. Zwischen den Modellen liegen Welten.

Danke an den Kameramann für die schöne Aufnahmen!


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.515
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#622 von Magdeburger , 19.03.2020 09:12

Moin Zusammen,
danke für die Rückmeldungen, die Maschine macht wirklich Spass und Günter, naja wäre ja schlimm, wenn es keine Weiterentwicklung gegeben hätte Nein im ernst, da ist Roco wirklich etwas sehr schönes gelungen, wenn die DR 95er auch so wird !

Zitat
Was ich Dich immer schon mal fragen wollte. Wo geht die Wendel im Hintergrund hin und was sind das für Stützen? Liegt da das Profigleis ohne Unterlage drauf?



JJ, ähm das ist mehr so ein Versuchsballon gewesen, die Wendel ist ein Bausatz von Noch (Laggies Gleiswendel) und der geplante Einsatz ist für meine RhB-Bahn, die H0m Gleise liegen da auch ganz gut drauf und die Bemo-Züge bewältigen die Steigung gut. Daher Versuch geglückt, für H0 würde ich sie aber nicht nehmen und dann doch eher zum Selbstbau greifen. Aber mir geht es ja wie BER und Stuttgart21, viele Ideen, viele (auch unrealistische) Planungen, aber keine Baufortschritte wegen Zeitmangels .

Einen schönen Tag,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#623 von Nulleinszehn , 20.03.2020 21:26

Hallo Steffen,

die 86 ist eine Augenweide, insbesondere die Schlusssequenzen , wie sie sich so ganz langsam in Bewegung setzt. Alles ganz sanft, da ruckelt gar nichts. Die Details am Fahrwerk super umgesetzt, gute Arbeit Roco!

Was die DR 95 angeht: Da bin ich auch gespannt. Hast du vor sie anzuschaffen?

Hm, wo du die 95 da erwähnst, kam mir gerade auch eine pfiffige Idee, dass man ja irgendwann auch mal der Bergkönigin in Blankenburg einen Besuch abstatten könnte, um das Vorbild zu inspizieren. Die Rübelandbahn dürfte dir ja ziemlich sicher ein Begriff sein...

Ich kann mich daran erinnern, da früher mal mit gefahren zu sein, als noch Personenzüge zwischen Rübeland und Blankenburg dort verkehrten. Das waren dann diese riesigen sechsachsigen Eloks, deren Baureihe ich gerade nicht wiedergeben kann, und 2 Halberstädter Personenwagen. Irgendwie auch urig. Egal, ich schweife ab...

VG nach Magdeburg!

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#624 von Magdeburger , 21.03.2020 21:37

Moin Zusammen,
danke Euch für die positiven Rückmeldungen, die 86 ist wirklich eine tolle Maschine und macht mir weiterhin großen Spass !

Zitat


Was die DR 95 angeht: Da bin ich auch gespannt. Hast du vor sie anzuschaffen?


Armin, sowohl die MäTrix-Variante als auch die dann von Roco erscheinende Maschinen sind vorbestellt. Habe auch das kurz vor der Wende von Piko erschienene Modell in der Vitrine zu stehen, für die damaligen Verhältnisse super detailliert. Nur leider kaum zu digitalisieren und damit z-gestellt.

Rübelandbahn, gerne! Habe auch noch zahlreiche Fahrten mit der BR 171 in Erinnerung.

Einen schönen Sonntag,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#625 von Joeys Teppichbahn , 24.03.2020 19:03

Moin Steffen,

auch wenn ich bekanntermaßen mit Dampfloks eher weniger anfangen kann, muss ich sagen, deine BR 86 ist eine wunderschöne Lokomotive! Glückwunsch dazu.


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


   

Joeys Teppichbahn - Jahresabschluss: LS Metropolitan und Ausblick auf weitere Projekte
Fußboden Bahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz