RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#376 von Nulleinszehn , 03.07.2018 09:56

@ Justus,

So ist es. Bin selbst schon mitgefahren und hab das genau so beobachtet.

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#377 von Magdeburger , 06.07.2018 12:36

Hallo in die Runde,
erneut hat der DHL-Mann geklingelt und ein Paket abgeliefert. Herzlichen Dank an Sebastian (Bastelnator), der die Quelle für mich aufgetan hat :

IMG_7720 by Steffen Bernhardt, auf Flickr

Inhalt folgt, wenn die Inbetriebnahme auch erst noch bis zum nächsten Wochenende auf sich warten muss, vorher bin ich nämlich nicht wieder daheim!
Ein schönes Wochenende und viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#378 von DerDrummer , 06.07.2018 15:18

Moin Steffen
Ich tippe mal auf das Set 1 vom Meridian
Dann wäre der Zug glaube ich auch komplett, oder?

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#379 von LeJaEm79 , 06.07.2018 15:37

Moin Steffen

ich beneide Dich, bei Dir klingelt die Post und gibt Dir auch was in die Hand... nicht so wie bei mir, der annähernd zwei Wochen lang auf eine Sendung wartet und nix kommt Und heute erfahre ich vom Absender, dass die Sendung zurück geschickt wurde, weil ich es nicht abgeholt hätte... nur woher soll man wissen, dass eine Sendung zur Abholung bereit liegt, wenn man keine Benachrichtigung erhält? Da lobe ich mir doch die alte Bundespost, war zwar vieles schwerfälliger, vielleicht auch bürokratischer... aber eben auch zuverlässiger

Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#380 von Magdeburger , 06.07.2018 16:21

@Justus, guter Tipp 😄
@Manfred, deshalb lasse ich meine Pakete immer ins Büro liefern, da ist die Chance, das selbige ankommen einfach grösser 😄!
Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#381 von LeJaEm79 , 06.07.2018 16:28

Zitat

@Justus, guter Tipp 😄
@Manfred, deshalb lasse ich meine Pakete immer ins Büro liefern, da ist die Chance, das selbige ankommen einfach grösser 😄!



Tja Steffen

Dein Vorteil... ob unser Dozent erfreut ist, wenn der Paketbote während der Vorlesung in den Hörsaal kommt?
Bis vor einem Jahr habe ich die Sachen tatsächlich an die Hochschule liefern lassen. Aber bei uns sind die Studentenzahlen explodiert, und die Dame in der Poststelle fühlte sich überfordert mit der Konsequenz, dass keine privaten Päckchen und Pakete mehr angenommen werden (...aber es gibt bei uns auch ein paar Deppen, die tragen Uniformen (Bundespolizei) und sind der Meinung, ihre Winterreifen an besagte 12 m² große Poststelle liefern lassen zu müssen)

Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#382 von Magdeburger , 09.07.2018 07:27

Guten Morgen in die Runde,
MoBa-mäßig war bei mir an diesem Wochenende leider nicht viel möglich, da ich nicht daheim war, dafür aber etwas mit der großen Bahn unterwegs !
@ Manfred: ja ich bin echt froh, dass das mit den Paketlieferungen hier so klappt, sie nach hause liefern zu lassen würde die Sache sicherlich um einiges komplizieren...
@ Justus: Und hier der Beweis, dass Dein Tipp "goldrichtig" war:
IMG_7811 by Steffen Bernhardt, auf Flickr

ROCO 64195, Zugset D270 Meridian Teil 1

Den kompletten Zugverband gibt es dann hoffentlich nächstes Wochenende in voller Schönheit und bewegt zu sehen und vielleicht auch zu bewundern!

Einen guten Wochenstart wünscht
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#383 von DerDrummer , 09.07.2018 08:01

Moin Steffen
Dann isser nu also komplett!
Ist auch ein echt bunter Zug, oder?

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#384 von Magdeburger , 14.07.2018 23:34

Guten Abend in die Runde,
eigentlich stand für dieses Wochenende ja die Premierenfahrt des D 270 "Meridian" an, ein echt bunter Zug, wie Justus so schön meinte, aber dazu ist es noch nicht gekommen. Daher bitte ich noch um etwas Geduld.
Stattdessen gibt es für den "Schweizsektor" Neuigkeiten zu vermelden und dabei wird einmal mehr unter Beweis gestellt, wie bunt die neue Bahn doch so daher kommt.
Doch der Reihe nach:
1. Mein BLS-Vectron und der noch folgende der SBB wollen ja auch etwas Arbeit abbekommen. Also wurde im Güterwagenbereich nachgelegt und dieses Teil diese Woche angeliefert:

IMG_7831 by Steffen Bernhardt, auf Flickr

IMG_7830 by Steffen Bernhardt, auf Flickr

Beide Seiten des Schiebewandwagens sind sauber und aufwändig unterschiedlich bedruckt und das Vorbild habe ich auch schon im Rbf. Limmattal gesehen .
Da hat Roco mal etwas Feines auf die Beine gestellt, ein zweiter Wagen, ebenfalls aufwändig bedruckt erscheint demnächst !

2. Auch bei der RhB gibt es Zuwachs zu vermelden und zwar in Form des Ausstellungswagens Xak 997 01 "Grischa Biena uf da Schiena". Der Wagen ist Anfang 2017 aus einem B 2305 umgebaut worden und dient heute an RhB-Bahnhöfen abgestellt, als Lehr- und Ausstellungswagen.

IMG_7833 by Steffen Bernhardt, auf Flickr

Tja und dann sind da noch gewisse Begehrlichkeiten, ausgelöst durch Michis Präsentation der MäTrix Containertragwagen und der Beschäftigung von Guido mit einigen TRIX-Dampfmaschienen. Somit habe ich mich auch einmal wieder mit diesem Hersteller beschäftigt und bin dabei auf einige interessante Güterwagenneukonstruktionen der letzten Jahre gestoßen. Die Containertragwagen haben es mir eh schon angetan .

Außerdem habe ich meine 2003 erworbene Köf II aus der Versenkung geholt, mich erinnernt, das dieses Teil ziemlich "grottige" Fahreigenschaften hatte. Nun ja, mal etwas intensiver mit den CV´s gespielt und siehe da, nun läuft sie wie ein Uhrwerk ! Aber das gute Stück ist DB Ep. III (also mehr etwas für Guido).
IMG_7840 by Steffen Bernhardt, auf Flickr

IMG_7839 by Steffen Bernhardt, auf Flickr

Also habe ich mich einmal mehr mit den TRIX-Neuheitenprospekten der letzten Jahre beschäftigt und siehe da, TRIX hat auch eine Köf in DR Ep. IV herausgebracht und dies sogar mit Sound und Telexkupplung. Und, das Teil ist sogar noch lieferbar !
Und schon ist meine Wunschliste wieder länger geworden !
In diesem Sinne eine gute Nacht,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#385 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 15.07.2018 03:59

Zitat
Außerdem habe ich meine 2003 erworbene Köf II aus der Versenkung geholt, mich erinnernt, das dieses Teil ziemlich "grottige" Fahreigenschaften hatte. Nun ja, mal etwas intensiver mit den CV´s gespielt und siehe da, nun läuft sie wie ein Uhrwerk ! Aber das gute Stück ist DB Ep. III (also mehr etwas für Guido).

IMG_7840 by Steffen Bernhardt, auf Flickr

In diesem Sinne eine gute Nacht,
Steffen


Wow, und ob genau die Köf etwas für den Guido wäre . Na, da werde ich wohl auch meine Liste erweitern müssen. Bei der Suche bin ich da auf die Akku-Köf (Trix 22120) gestoßen, die mir zusagt. Ich behalte das Teil "mal im Hinterkopf" ...


Servus sagt der Guido aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#386 von DerDrummer , 15.07.2018 10:54

Moin Steffen
Die Wagen sind ja mal ein Knaller! So schön bunt! Ein netter Farbtupfer im Zug.
Die Köf schaut auch gut aus, ich habe gestern eine im S-Bahn Werk Hamburg-Ohlsdorf gesehen, allerdings in altrot. M.W. gehört die der S-Bahn Hamburg für verschiebearbeiten im Werk oder so.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#387 von philldertuete , 15.07.2018 11:11

Zitat

2. Auch bei der RhB gibt es Zuwachs zu vermelden und zwar in Form des Ausstellungswagens Xak 997 01 "Grischa Biena uf da Schiena". Der Wagen ist Anfang 2017 aus einem B 2305 umgebaut worden und dient heute an RhB-Bahnhöfen abgestellt, als Lehr- und Ausstellungswagen.

IMG_7833 by Steffen Bernhardt, auf Flickr



Hallo Steffen,

die Bedruckung des Wagen ist wirklich toll, wobei er mir persönlich etwas zu bunt ist.
Der Schneeräumer wäre doch noch was gewesen
Hab sogar einen Moment wirklich überlegt mir diesen zu holen.

Bin gespannt, was noch alles bei dir in H0m auftauchen wird.

VG Philipp


Teppichbahn in H0m(/H0): viewtopic.php?f=168&t=192403

Wer Bemo RhB oder Tillig-Bettungsgleis (besonders Weichen und Kurven) zu fairen Preisen loswerden will, einfach Bescheid geben


philldertuete  
philldertuete
InterRegio (IR)
Beiträge: 228
Registriert am: 17.10.2017
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#388 von Magdeburger , 15.07.2018 13:39

Zitat
Der Schneeräumer wäre doch noch was gewesen
Hab sogar einen Moment wirklich überlegt mir diesen zu holen.


Philipp,
meinst Du den neuen Xk 9132? Nun ja, der Preis ist da schon heftig, bei dem zu betreibenden Aufwand bei der Herstellung aber sicherlich berechtigt. Nur ich habe ja die Dampfschneeschleuder und so streng sind die Winter bei mir im Grenzland nicht, da hat die Klimaerwärmung leider schon voll zu geschlagen !
Da lachen mich als Sommerneuheiten angekündigten neuen VOLG-Werbewagen schon eher an !

Zitat
Die Köf schaut auch gut aus, ich habe gestern eine im S-Bahn Werk Hamburg-Ohlsdorf gesehen, allerdings in altrot. M.W. gehört die der S-Bahn Hamburg für verschiebearbeiten im Werk oder so.


Justus,
gut zu wissen, dass auch in heutiger Zeit noch Köf´s im Einsatz sind und in altrot macht die sich auch gut !
Schönen Sonntag noch,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#389 von Re 465 , 16.07.2018 10:34

Der Roco SBB Wagen sieht gut aus. Wird Zeit das ich meine auch endlich abholen kann.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#390 von Bastelnator , 16.07.2018 18:46

Zitat von Magdeburger im Beitrag SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

Guten Abend in die Runde,
eigentlich stand für dieses Wochenende ja die Premierenfahrt des D 270 "Meridian" an, ein echt bunter Zug, wie Justus so schön meinte, aber dazu ist es noch nicht gekommen. Daher bitte ich noch um etwas Geduld.
Stattdessen gibt es für den "Schweizsektor" Neuigkeiten zu vermelden und dabei wird einmal mehr unter Beweis gestellt, wie bunt die neue Bahn doch so daher kommt.



Hallo Steffen,

das ist zwar bedauerlich, aber dafür "entschädigst" Du uns mit echt interessanten und tollen Alternativen
Für meinen Geschmack fast etwas zu bunt, aber trotzdem nett anzuschauen ist der Wagen der RhB. Ich habe mich beim ersten Betrachten gefragt, wie man sich da wohl drin fühlt, wenn man doch eigentlich die schöne Landschaft hinter den Fenstern geniessen möchte. Vermutlich sind da nur Menschen drin, wenn der Wagen in einem Bahnhof steht - "Lehr- und Ausstellungswagen"?! Dann ist die Lackierung natürlich genau richtig, um ordentlich Aufmerksamkeit zu erzeugen.

Die "Arbeit" für den Vectron hat auch was...wenn da 20 oder mehr Stück an einem vorbei fahren wird man bestimmt "kirre"

Die Köf sehr, um nicht zu sagen knuffig


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#391 von Magdeburger , 17.07.2018 08:15

Zitat
Die Köf sehr, um nicht zu sagen knuffig


@Sebastian, deshalb steht ja die DR-Köf auch schon ganz weit oben auf meiner Wunschliste, gleich nach DR 01.5 (die ja bald anrollen sollte).

Naja der zweite ROCO-SBB-Wagen wird ja noch folgen (ist vorbestellt) und Märklin hatte auch so einen Motivwagen glaub letztes Jahr im Programm, vielleicht kommt der noch als Ergänzung, falls es passen sollte...

Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#392 von Joeys Teppichbahn , 17.07.2018 08:31

Hallo Steffen,

die SBB Güterwagen gefallen mir außerordentlich gut. Hab die gleich mal auf meine Wunschliste gesetzt.

Und dann ertappe ich mich in letzter Zeit immer häufiger dabei, mir ein paar H0m Modelle der Rhb zulegen zu wollen... Mal schauen.

LG
Joey

EDIT: Fehler korrigiert


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#393 von philldertuete , 17.07.2018 14:22

Zitat

Und dann ertappe ich mich in letzter Zeit immer häufiger dabei, mir ein paar H0m Modelle der Rhb zuzulegen... Mal schauen.



Nur zu Joey

Edit: den Chris (LintWurm) hab ich auch schon zur RhB wieder gebracht


Teppichbahn in H0m(/H0): viewtopic.php?f=168&t=192403

Wer Bemo RhB oder Tillig-Bettungsgleis (besonders Weichen und Kurven) zu fairen Preisen loswerden will, einfach Bescheid geben


philldertuete  
philldertuete
InterRegio (IR)
Beiträge: 228
Registriert am: 17.10.2017
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#394 von Joeys Teppichbahn , 17.07.2018 14:51

Zitat

Zitat

Und dann ertappe ich mich in letzter Zeit immer häufiger dabei, mir ein paar H0m Modelle der Rhb zu[s]zu[/s]legen zu wollen... Mal schauen.



Nur zu Joey

den Chris (LintWurm) hab ich auch schon zur RhB wieder gebracht



Edit: Satzbaufehler korrigiert, habe mir noch keine zugelegt, überlege dies aber


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#395 von Magdeburger , 28.07.2018 07:18

Guten Morgen nach der "Blutnacht", welche bei uns leider wolkenverhangen war ,
aber ROCO hat Wort gehalten und mein nächstes Wunsch-Dampfmodell pünktlich ausgeliefert .
Damit sollte im Laufe der nächsten Woche ein weiterer Neuzugang in meinem Bw zu vermelden sein!
Präsentation folgt dann in Wort und Bild und ohne Paket, auch an diesem Wochenende sollte ich es schaffen noch eine weitere Neuheit vorzustellen und das angekündigte D 207 fehlt ja auch noch...
Schönen Start ins Wochenende,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#396 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 28.07.2018 07:43

Zitat
Guten Morgen nach der "Blutnacht", welche bei uns leider wolkenverhangen war ,
aber ROCO hat Wort gehalten und mein nächstes Wunsch-Dampfmodell pünktlich ausgeliefert .
Damit sollte im Laufe der nächsten Woche ein weiterer Neuzugang in meinem Bw zu vermelden sein!
Präsentation folgt dann in Wort und Bild und ohne Paket, auch an diesem Wochenende sollte ich es schaffen noch eine weitere Neuheit vorzustellen und das angekündigte D 207 fehlt ja auch noch...
Schönen Start ins Wochenende,
Steffen


Servus Steffen,

möglicherweise ist es die 01.5 in Epoche 4, die Roco grad ausgeliefert hat . Da kommt Freude auf !


Servus sagt der Guido, der bekennende Parkettbahner aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#397 von Magdeburger , 29.07.2018 11:26

Einen schönen Sonntag in die Runde,
bevor hoffentlich nächste Woche die nächste DR-Dampflok in mein BW einzieht, möchte ich heute, angeregt durch die Auslieferung des MäTrix-Insidermodells, Krokoalarm auslösen und meine ROCO-Krokodile präsentieren.
Alle Modelle schlummern zur Zeit noch z-gestellt in der Vitrine, aber zumindet drei sind mit einer Schnittstelle versehen und somit in absehbarer Zeit digitalisierbar .
Los geht es mit meinem ältesten Exemplar, dem Ce 6/8II 14253 in Epoche IV. Es hat die Artikelnummer 43023 und stammt aus einem Museumszugsset von 1995/96 und ist noch ohne Schnittstelle:
Kroko 14253 by Steffen Bernhardt, auf Flickr

Kroko 14253 Vorderansicht by Steffen Bernhardt, auf Flickr

Das Kroko Ce 6/8II 14258 ist der Epoche IIIa zuzuordnen und trägt die ROCO-Nummer 63524. Etwas ungewöhnlich ist der hellgraue Anstrich des Fahrwerks. Das soll es aber so gegeben haben und mir gefäält es . Das Modell erschien 2005:

Krokodil 14258 by Steffen Bernhardt, auf Flickr

seitliche Frontansicht:
Front 14258 by Steffen Bernhardt, auf Flickr

Detailansicht des Führerraums:
Detail 14258 by Steffen Bernhardt, auf Flickr

Das Kroko Be 6/8II 13254 hatte Roco unter der Artikelnummer 63528 ab 2001als Epoche IV-Modell im Programm:

Krokodil 13254 by Steffen Bernhardt, auf Flickr

Krokodil 13255 Front by Steffen Bernhardt, auf Flickr

Und schließlich das Rangierkrokodil Ce 6/8II 14269 in der Epoche IV von Roco. Es erschien 2001 unter der Artikelnummer 63527 :

Rangierkroko 14269 by Steffen Bernhardt, auf Flickr

Rangierkroko 14269 Seitenansicht by Steffen Bernhardt, auf Flickr

Rangierbühne:
14269 Rangierbühne by Steffen Bernhardt, auf Flickr

Wie immer hoffe ich Euch gefällt diese kleine Vorstellung und ich wünsche viel Spaß beim Anschauen!
Einen schönen Sonntag,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#398 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 29.07.2018 11:31

Zitat
Einen schönen Sonntag in die Runde,
bevor hoffentlich nächste Woche die nächste DR-Dampflok in mein BW einzieht, möchte ich heute, angeregt durch die Auslieferung des MäTrix-Insidermodells, Krokoalarm auslösen und meine ROCO-Krokodile präsentieren.
Alle Modelle schlummern zur Zeit noch z-gestellt in der Vitrine, aber zumindet drei sind mit einer Schnittstelle versehen und somit in absehbarer Zeit digitalisierbar .

Das Kroko Be 6/8II 13254 hatte Roco unter der Artikelnummer 63528 ab 2001als Epoche IV-Modell im Programm:

Krokodil 13254 by Steffen Bernhardt, auf Flickr

Wie immer hoffe ich Euch gefällt diese kleine Vorstellung und ich wünsche viel Spaß beim Anschauen!
Einen schönen Sonntag,
Steffen


Ja der Wahnsinn, lieber Steffen ! Mir gefällt die Vorstellung und die Form, wie Du Deine Modell vorstellst, außerordentlich gut ! Ein Bild habe ich mir für meine Antwort exemplarisch rausgesucht. Die Krokos sind einfach tolle Maschinen .


Servus sagt der Guido, der bekennende Parkettbahner aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#399 von DerDrummer , 29.07.2018 12:00

Moin Steffen
4 feine Loks, das Krokodil ist einfach eine herrliche Maschine!
Ich hoffe, dass die vier möglichst bald bei dir ihre Runden drehen werden.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#400 von Magdeburger , 29.07.2018 20:33

...und da ist er, der angekündigte zweite SBB-Schiebewandwagen
Auf dem Foto die französischsprachige Seite, das Sujet auf der anderen Wagenseite ist identisch, die Werbung jedoch auf Deutsch.

IMG_7885 by Steffen Bernhardt, auf Flickr

Schönen Abend,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


   

Joeys Teppichbahn - Jahresabschluss: LS Metropolitan und Ausblick auf weitere Projekte
Fußboden Bahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz