RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#251 von Nilsson , 20.05.2018 21:05

Zitat

Was genau führt man damit herum?



Holcim wird damit überwiegend wohl Zement transportieren.


Viele Grüße aus Norddeutschland
Nils

Meine Dachgeschoss Laminatbahn: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=135290
Meine Abenteuer auf Instagram: https://www.instagram.com/nilssonrailways/


 
Nilsson
InterCity (IC)
Beiträge: 677
Registriert am: 20.12.2015
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#252 von Magdeburger , 20.05.2018 21:54

Moin Andreas,
danke für die Links und damit für deine Bilder mit der perfekten Zurüstung.
An die farbliche Bearbeitung werde ich mich auch einmal heran wagen...

Michi, in der Schweiz siehst Du diese Zementwagen ziemlich häufig, sie wurden ja dort auch von 2005 bis 2013 gebaut. Inweiweit sie auch grenzüberschreitend zum Einsatz kommen entzieht sich meiner Kenntnis, für unmöglich halte ich es nicht, zumal HOLCIM ja auch in Deutschland aktiv ist.

Und Jan, ich hoffe dein Flieger ist mittlerweile mit Dir in der Luft !

Schönen Abend, allen
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#253 von Cnl , 21.05.2018 00:29

Hallo Steffen,

wir sind dann mit 2 Stunden Verspätung abgehoben.
Rüstest Du deine Silowagen noch auf?

Viele Grüße

Jan


Mein Teppichbahner-Blog


 
Cnl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 22.02.2014


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#254 von Magdeburger , 21.05.2018 06:45

Moin Jan,
ja klar, die Wagen werden noch zugerüstet.
Dann mal einen entspannten Urlaub, nehme ich an?
VG
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#255 von Cnl , 21.05.2018 09:29

Hallo Steffen,

Danke. Naja Urluab wird ich es nicht nennen;)
Stell bitte mal Bilder ein, wenn die Wagen zugerüstet sind.

Ich überlege gerade ob ich meinen schon umfangreichen Guhrpark mit den „neuen“ Knickkesselwagen von Roco erweitern soll.

VG

Jan


Mein Teppichbahner-Blog


 
Cnl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 22.02.2014


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#256 von Re 465 , 21.05.2018 12:30

Die Holcim Wagen sind Grenzüberschreitend in Betrieb. Vom Holcim Werk in Dotternhausen (Schwäbische Alb) gibt es regelmäßige Züge in Werke in der Schweiz z.B. Untervaz. Da können auch mal mehr wie 10 Wagen in einem Zug sein.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#257 von Joeys Teppichbahn , 21.05.2018 12:43

Hallo Steffen,

Zitat von Magdeburger im Beitrag SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

Sehr zufrieden mit dem Resultat wurde das gute Stück im heimischen BW zu- und aufgerüstet und nun ist die RhB Ge 4/4 III 642 mit der Werbung "100 Jahre Albula" präsentabel, Bitteschön:
642 100 Jahre Albula Front by Steffen Bernhardt, auf Flickr

Schweizer Schmalspurlokomotiven haben es mir ja in letzter Zeit angetan. Aber die Rhb Ge 4/4 ist ein echtes Schmuckstück!

Die Holcim Wagen stehen ebenfalls auf meiner Wunschliste.

LG
Joey


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#258 von Magdeburger , 21.05.2018 17:50

Hallo Zusammen,
@Andreas, vielen Dank für die Info!

So auf Wunsch von Jan anbei drei Bilder vom zugerüsteten ersten neuen Silowagen. ROCO-typisch gehen einige Teile recht passgenau in die dafür vorgesehenen Öffnungen, die " filigranen Stangen" unter den Puffern natürlich nicht
Lohn der Frimelei, zwei der Stangen haben sich auf dem Teppichboden verflüchtigt ops: und werden wohl vielleicht irgendwann mal wieder auftauchen, oder auch nicht. Aber egal, so sichtbar sind die fehlenden Teile am Modell nicht, also verschmerzbar.
Nach einiger Vorbildrecherche habe ich auch festgestellt, dass die Pufferund die Pufferbohle ruhig grau bleiben können, sind sie beim Vorbild nämlich auch, nur halt leicht verschmutzt. An letzteres habe ich mich bisher noch nicht gewagt und würde das gern erstmal an einem alten Wagen aus der "Mottenkiste" üben...

So sind der Wagen mit Tritten und Griffstangen nun fertig aus:

IMG_7353 by Steffen Bernhardt, auf Flickr

IMG_7354 by Steffen Bernhardt, auf Flickr

und abschließend noch ein Beweisbild bezüglich Michis Frage und Nils richtiger Antwort :

IMG_7355 by Steffen Bernhardt, auf Flickr

Sobald der andere Silowagentyp ebenfalls zugerüstet ist, gibt es davon auch noch Bilder, versprochen, Jan!

Allen einen schönen Restmontag,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#259 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 21.05.2018 18:25

Zitat
So sind der Wagen mit Tritten und Griffstangen nun fertig aus:

IMG_7353 by Steffen Bernhardt, auf Flickr


Ja holla, Steffen,

das ist fürwahr ein richtig schönes Modell und da schaue ich gerne über den Epochentellerrand . Neben der Filigranität und der Detailgetreue (ob das alles mit dem Vorbild korrespondiert, kann ich natürlich nicht sagen :roll beeindruckt mich vor allem auch die gestochen scharfe Bedruckung. Prima .

Bei dieser Gelegenheit sollte ich für den nächsten Themenfahrtag Ende Juli meine ganzen Kesselwagen raussuchen und mit einer 44 oder 50 auf die Reise über die Rollbahn schicken .


Servus sagt der Guido aus Oberbayern
Für 'n Appel und 'n Ei - Decoder marsch...
Und jetzt kommen die "Jumbos
Baureihe 01.10 - die leistungsstarken Pacifics
Baureihe 03.10 – das Rennpferd mit Schwachstelle


oberlandbahn

RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#260 von DerDrummer , 21.05.2018 18:58

Wunderbar, der Wagen gewinnt dadurch echt unglaublich!

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#261 von Cnl , 21.05.2018 21:24

Hallo Steffen,

sehr sehr fein. Bezüglich deines Problem mit den Köchern für die Rangierergriffe. Erweitere diese vor der Montsge leicht mit einem 0,2mm Bohrer. Dann klappt das besser das handhabe ich auch so.

Ein bisschen Farbe fehlt noch hier und da;)

Best wishes from UK and have a nice evening.

Bye Jan😜


Mein Teppichbahner-Blog


 
Cnl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 22.02.2014


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#262 von LeJaEm79 , 21.05.2018 23:10

Zitat von Magdeburger im Beitrag SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

Da will ich mal nicht "hinterm Berg halten" und auch meine neuesten Eingänge im heimischen BW präsentieren (nun zumindest zunächst als Paket ).

IMG_7221 by Steffen Bernhardt, auf Flickr

Mehr folgt dann an diesem Wochenende!



Moin Steffen

Beim Anblick solch eines Fotos muss ich für mich feststellen: Gut, dass ich Pfingsten mit der Family unterwegs war, somit habe ich mich der Folter, was da drin sein könnte, erfolgreich entzogen

Und zum Inhalt: Die Holcim-Wagen sehen echt fantastisch aus... nur schade, dass die nicht in meine Zeitepoche passen *seufz

Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#263 von Magdeburger , 27.05.2018 10:54

Moin Zusammen,
heute gibt es hier auch kein Paket zu sehen, dafür aber die nächste Inbetriebnahme auf der "schmalspurigen Grenzbahn" !

Nachdem das Fahrgastaufkommen auch nach kleineren Fahrzeugen verlangt, hat sich die Direktion der Grenzbahn entschlossen, ein weiteres "Schmankerl" aus der "Einlagerungsremise" zu holen und fit für den modernen Fahrbetrieb zu machen.
Natürlich will man seinen Fahrgästen etwas bieten und hat sich daher entschlossen, den Abe 4/4 30 der Berninabahn flott zu machen. Schließlich sind Nostalgiefahrzeuge bei der Kundschaft hoch willkommen !
Aber seht selbst:

ABe 30 Front by Steffen Bernhardt, auf Flickr

ABe 30 by Steffen Bernhardt, auf Flickr

Die ersten Testfahrten wurden noch in aller Stille durchgeführt undd as gute Stück zunächst im Gütertransport auf Fahrtüchtigkeit getestet. Extra für den Philipp hat der Abe 4/4 etwas im Schlepptau !

[youtu-be]https://youtu.be/yf6ZL2YKXck[/youtu-be]

Sobald die Testfahrten abgeschlossen sind (es gilt noch etwas beim Lichtwechsel nachzujustieren) gibt es hoffentlich ein kleines Fest mit der Inbestriebnahme einer weiteren Überraschung !
Einen schönen Sonntag Euch Allen,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#264 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 27.05.2018 11:00

Zitat
Natürlich will man seinen Fahrgästen etwas bieten und hat sich daher entschlossen, den Abe 4/4 30 der Berninabahn flott zu machen. Schließlich sind Nostalgiefahrzeuge bei der Kundschaft hoch willkommen !

ABe 30 Front by Steffen Bernhardt, auf Flickr

Die ersten Testfahrten wurden noch in aller Stille durchgeführt undd as gute Stück zunächst im Gütertransport auf Fahrtüchtigkeit getestet. Extra für den Philipp hat der Abe 4/4 etwas im Schlepptau !

Sobald die Testfahrten abgeschlossen sind (es gilt noch etwas beim Lichtwechsel nachzujustieren) gibt es hoffentlich ein kleines Fest mit der Inbestriebnahme einer weiteren Überraschung !


Servus Steffen,

dascist mal ein ganz, ganz feines Sahneteil ! Und von Dir entsprechend gut in Szene gesetzt. Und mit dem angekündigten Fest spanne uns bitte nicht allzu lang auf die Folter ...


Servus sagt der Guido aus Oberbayern
Für 'n Appel und 'n Ei - Decoder marsch...
Und jetzt kommen die "Jumbos"
Baureihe 01.10 - die leistungsstarken Pacifics
Baureihe 03.10 – das Rennpferd mit Schwachstelle


oberlandbahn

RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#265 von LeJaEm79 , 27.05.2018 11:22

Zitat

Nachdem das Fahrgastaufkommen auch nach kleineren Fahrzeugen verlangt, hat sich die Direktion der Grenzbahn entschlossen, ein weiteres "Schmankerl" aus der "Einlagerungsremise" zu holen und fit für den modernen Fahrbetrieb zu machen.
Natürlich will man seinen Fahrgästen etwas bieten und hat sich daher entschlossen, den Abe 4/4 30 der Berninabahn flott zu machen. Schließlich sind Nostalgiefahrzeuge bei der Kundschaft hoch willkommen !
Aber seht selbst:




Moin Steffen

Da hast Du Dir ja was ganz was Feines auf Deine Gleise gesetzt
BTW: Ich habe Stimmen von den Fahrgästen vernommen, die sich doch über den neuen Triebwagen beschwert hätten, dass dieser viel zu wenig Platz bieten würde und dem Ansturm nicht gerecht werden würde. Ergo: Ein Beiwagen muss noch restauriert werden, um die enorme Nachfrage befriedigen zu können

Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#266 von Bodenbahner70 ( gelöscht ) , 27.05.2018 12:46

Zitat
Moin Zusammen,
heute gibt es hier auch kein Paket zu sehen, dafür aber die nächste Inbetriebnahme auf der "schmalspurigen Grenzbahn" !

Nachdem das Fahrgastaufkommen auch nach kleineren Fahrzeugen verlangt, hat sich die Direktion der Grenzbahn entschlossen, ein weiteres "Schmankerl" aus der "Einlagerungsremise" zu holen und fit für den modernen Fahrbetrieb zu machen.
Natürlich will man seinen Fahrgästen etwas bieten und hat sich daher entschlossen, den Abe 4/4 30 der Berninabahn flott zu machen. Schließlich sind Nostalgiefahrzeuge bei der Kundschaft hoch willkommen !


Guude Steffen,

da hast du dir einen wirklich wunderschönen Triebwagen zugelegt. Glückwunsch! Nach dem ersten Video bin ich auf weitere Bilder/Bewegtbilder gespannt, wenn dieser Triebwagen nicht mehr alleine herumfährt.


Bodenbahner70

RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#267 von DerDrummer , 27.05.2018 13:22

Moin Steffen
Ein feines kleines Teil! Die Schmalspur überraschst mich immer wieder!

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#268 von KleTho , 27.05.2018 13:32

Guten SoMi Steffen,

Mensch, was ist den da bei Dir auf den Gleisen gelandet.

Ich fahre ja nächste Woche nach Italien, genauer nach Treporti bei Venedig über das Pustatal und Belluno.
Neben abspannen und die Bergwelt genießen, werde ich diesmal ein Bisschen Eisenbahn fotographieren. Leider gibt es ja die Strecke (Schmalspurbahn aus dem 1. Weltkrieg) von Innichen über Cortina d'Ampezzo nach Calalzo di Cadore, an welche mich immer der James Bond Film "In tödlicher Mission" (1981, komisch ) erinnert, seit 1964 nicht mehr .
Aber weiter unten, Richtung Adria, folgt eine Strecke in Regelspur noch ab Calalzo di Cadore der Piave durch die engen Täler.

So und jetzt kommst Du mit Deinem gelben Wagen daher.

So werde ich wohl den Rückweg über Tirano, dem italiänischen Beginn des Bernina-Expresses, wählen und nicht den Brenner.



Man ist ja ungezwungen.
Aber mal sehen, das die Zeit dann so bringt !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#269 von philldertuete , 28.05.2018 10:12

Guten Morgen Steffen,

dein Fuhrpark wächst aber auch mächtig in Sachen RhB
Einen schönen Triebwagen der Bernina-Strecke hast du dir da ausgesucht.

Besonders schön finde ich aber den COOP Wagen Noch einen Tag vorher erwähnt und schon sieht man diesen Wagen bei dir fahren

VG Philipp


Teppichbahn in H0m(/H0): viewtopic.php?f=168&t=192403

Wer Bemo RhB oder Tillig-Bettungsgleis (besonders Weichen und Kurven) zu fairen Preisen loswerden will, einfach Bescheid geben


philldertuete  
philldertuete
InterRegio (IR)
Beiträge: 228
Registriert am: 17.10.2017
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#270 von Magdeburger , 28.05.2018 13:07

@Thomas:
also die Berninastrecke solltest Du Dir nicht entgehen lassen und schöner fährt es sich dort auch als über den Brenner, behaupte ich mal...

@Philipp:
naja das war jetzt ein "Muss" oder !

Aber für den Personenverkehr habe ich auch noch zwei Schmankerl für den Abe 4/4 in petto, behaupte ich mal...

VG
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#271 von LeJaEm79 , 28.05.2018 13:46

Zitat

Ich fahre ja nächste Woche nach Italien, genauer nach Treporti bei Venedig über das Pustatal und Belluno.



Moin Thomas

...fährst Du komplett mit der Bahn in den Urlaub, oder nutzt Du auch das Auto?

Zitat

@Thomas:
also die Berninastrecke solltest Du Dir nicht entgehen lassen und schöner fährt es sich dort auch als über den Brenner, behaupte ich mal...



Moin Steffen

Mit Deiner Behauptung hast Du auf jeden Fall Recht, wenn es um die optischen Eindrücke der Landschaften betrifft, und auch das Fahrerlebnis mit dem Auto über den Berninapass ist viel intensiver, und auch anspruchsvoller und macht auch mehr Spaß als über den Brenner zu fahren. Mit der Bahn fehlen mir leider (noch) die Vergleichsmöglichkeiten zwischen Brenner und Bernina.

Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#272 von philldertuete , 28.05.2018 15:20

Hallo zusammen,

auch wenn es nicht Teppichbahn ist, aber ein paar Worte zu Reisen mit der Rhätischen Bahn, da dies hier gerade so besprochen wird.

Also wenn man nur einen Tag hat, um mit der Rhätischen Bahn zu fahren, dann sollte man schauen, dass man mit dem Bernina Express von Chur bis Tirano fährt. Dann kommt man über die Albula- und Berina-Strecke. Das sind eben doch die beiden bekanntesten Strecken.
Nachteil am Berina Express (und auch am Glacier Express) für Fotografen. Man kann keine Fenster öffnen und so hat man immer Spiegelungen im Bild. Wer also keine seinen Kopf aus dem Zug hängt und fotografiert, der sollte mit den "normalen" Zügen fahren.
Die neuen Alvra Züge haben hinten extra ein Fotoabteil. Selbst leider noch keine Zeit gefunden mit diesen zu fahren, soll aber sehr gut sein.

Wenn man mehr Zeit hat, dann sollte man sich eine entsprechende Fahrkarte kaufen und versuchen alle Streckenabschnitte zu befahren. Es gibt für jeden die passende Fahrkarte. Zum Beispiel hatte ich eine Fahrkarte, mit der ich in z.B. 10 Tagen 5 Tage fahren konnte und dann in entsprechenden Zonen. So hab ich es geschafft alle Lininen noch abzufahren, die ich vorher noch nicht sehen konnte.

Leider gehen die restlichen Streckenabschnitte der RhB neben der Albula- und der Bernina-Strecke ziemlich unter. Jede Strecke bietet unglaublich Aussichten und spannende Fahrten über wunderbare Bauwerke oder daran vorbei (Bahnhöfe).
Die Fahrt nach Arosa oder auch die Fahrt durch das Rheintal sollte man nicht vergessen.

So genug Schleichwerbung gemacht

VG Philipp

@Steffen: Ist es der Ananas-COOP-Wagen aus dem Set oder der Jahreswagen?


Teppichbahn in H0m(/H0): viewtopic.php?f=168&t=192403

Wer Bemo RhB oder Tillig-Bettungsgleis (besonders Weichen und Kurven) zu fairen Preisen loswerden will, einfach Bescheid geben


philldertuete  
philldertuete
InterRegio (IR)
Beiträge: 228
Registriert am: 17.10.2017
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#273 von KleTho , 28.05.2018 15:22

Steffen, Manfred,

glaubt mir ich kenne beides und der Bernina liegt in meiner Gunst eindeutig vorne.

Ich werde mit dem Auto reisen, da ich ausspannen will. Mit dem Fahrrad oder der Bahn müsste ich mich jedes mal morgens anschicken los zu kommen und Abend den richtigen Ort für die Nacht zu erreichen.
Mit meinen "Schneckenhaus" ist das alles egal und das Bett ist überall gemacht.

Aber die Bahn kommt auf keinen Fall zu kurz !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#274 von Magdeburger , 28.05.2018 15:36

@Philipp,
das ist der Jahreswagen, der erschien glaube ich 2002.
Besser Schleichwerbung hättest Du gar nicht machen können ! Und ja die Alvra-Züge mit Fotoabteil sind zu empfehlen, mein Kurzvideo weiter oben im Trööt ist ja auf diese Weise entstanden (also leider nur das Handy aus dem Fotowagen halten können, in Ermangelung einer anständigen Videokamera an dem Tag).

@Thomas und Manfred,
also Bernina mit dem Auto macht definitiv mehr Spass als Brennerstauautobahn (aber ihr du "unten" habt da sicherlich mehr Erfahrungen als ich, der bisher nur drei- vier Mal über den Brenner gefahren ist oder wurde)

LG
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#275 von Heldvomerdbeerfeld , 28.05.2018 19:19

Steffen, die ist ja heiß! Schaut aus wie eine alte Bim Garnitur!
Du hast da schon immer wieder ziemlich überraschende Schmuckstücke bei dir herumstehen/fahren!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


   

Joeys Teppichbahn - Jahresabschluss: LS Metropolitan und Ausblick auf weitere Projekte
Fußboden Bahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz