RE: Seebach im Wirtal [25.10.20 Justus und Christian zu Besuch!]

#101 von Taurus 3 , 04.10.2020 10:40

[b]Hallo ins Forum,


nach fast zweieinhalb Monaten der Abstinenz, melde ich mich auch mal wieder zu Wort. In der Zeit war ich aber definitiv nicht untätig, der Umzug in die erste eigene Wohnung ist Absolviert. Das eine oder andere Video gibt es auch noch zu zeigen.

Ich möchte aber erst einmal die Antworten beantworten.

Zitat von BeVauGe im Beitrag Seebach im Wirtal [25.10.20 Justus und Christian zu Besuch!]

Hallo Michi,

habe den Bahnland Bayern 628er zwar auch in meiner Sammlung, fand das Video aber dennoch interessant.

Also stelle ruhig Deine anderen Modelle ebenfalls vor. Den Bildern nach zu urteilen gibt es ja viele interessante Sachen bei Dir.

Bis dahin: Pass gut auf Dich auf!

LG

Marcus



Guten Morgen Marcus,

danke für deine Rückmeldung bezüglich der Vorstellungen von Fahrzeugen, ich glaube, dass werde ich auch weiterhin machen. Mir macht das sehr viel Spaß diese zu drehen.



Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag Seebach im Wirtal [25.10.20 Justus und Christian zu Besuch!]

Modellvorstellungen werden in erster Linie dann im großen Stil geschaut, wenn es sie noch nicht gibt und/oder die bisherigen Videos einfach Mist sind.

Wer kennt das nicht? Du suchst nach einem Modell und dann gibts ein Video bei dem die Kamera nur wackelt, der Sound schlecht rüberkommt oder irgendwelche Details fehlen.

Da bieten sich so Vorstellungen dann schon regelrecht an



Guten Morgen Michi,

Danke auch dir für deine Rückmeldung. Sieht so aus als gäbe es dort schon einen bedarf für Vorstellungen. Wird ja schließlich auch auf YouTube geschaut
Wird das aber auch geschaut, wenn das Modell schon ausverkauft ist ? Schauen wir mal


Ich hab hier noch einiges nachzuholen stelle ich fest.

Zunächst einmal das Video zu meiner Doppeltraktion 628, sowie dem Versträrtem Alex:

[YouTube=https://www.youtube.com/watch?v=khKKqGycWkc]


Anschließend war es soweit. Es stand die letzte Teppichbahn im Kinderzimmer an. Leider... oder zum Glück ? Ich glaube eher letzteres.


Ich hab es sogar geschafft mal wieder Bilder zu machen ok, nur drei stück....
man muss mir aber anrechnen, dass ich ein Schild für die Dampflok gebastelt habe. Außerdem war ein sehr seltener Gast auf der Bahn unterwegs. Mein erster Zug der "alte" Alex, leider ein wenig ramponiert, hat auch schon mich als Kind hinter mir..... schade eigentlich.







außerdem gibt es hier dazu noch ein Video der letzten Fahrten natürlich, muss ja so sein.

[YouTube=https://www.youtube.com/watch?v=xMfH5y-hItM]

Dann kam der Umzug.... viel stress, wenig zeit. Irgendwie musste ich die Zeit überbrücken. Darum hab ich mir gedacht versuch ich einfach mal was. Eine Trilogie:

[spoiler title=Triologie im Maintal]

[YouTube=https://www.youtube.com/watch?v=RqqeBMtXF20]

[YouTube=https://www.youtube.com/watch?v=aLzj7LZGves]

[YouTube=https://www.youtube.com/watch?v=fdTERWVsKDE]

[/spoiler]

Danach kommen wir nun endlich zur ersten Teppichbahn in der neuen Wohnung. Davor wurden noch schlanke weichen und sehr viele Gleise gekauft.
Der R1 von Märklin wurde komplett aus dem Schrank geschmissen. Ziel ist es sogar den R2 zu verbannen. Das wird aber noch einige Zeit dauern.

Ach ja, vergessen zu erwähnen, der Christian war mit dabei

hier die Bilder des Tages. War einfach nur Mega geil !
Vielen Dank nochmals an der Stelle, dass du gekommen bist und so grandiose Züge dabei hattest War ein richtig guter Tag!


Ja, auch hier hab ich mir die mühe gemacht, in den Dampfsonderzug wieder ein Schild zu kleben Finde das eine ganz nette Idee, damit ist der Umzug mit einem Sonderzug gestartet und hat damit wieder aufgehört:



Christian hatte eine gemischte KLV gezogen von einer Lokomotive 151 und 189 dabei. Außerdem noch einen gemischten Güterzug mit 1216 025



Ich dachte, das war alle, aber falsch gedacht... Er hatte das 218 Doppel dabei... und die 1044... was eine geile Lok!



Die 1044 kam an meinen neuen EC: darf ich vorstellen: EC 163 Transalpin, Panorama Wagen ist von Roco, ÖBB Wagen von ACME... Geiler Zug... ich brauch die Schachbrett 1044 für den zug... Passt einfach mal perfekt.



Christians 1216 025 durfte sich vor dem Mischer austoben:



Sein 218 Doppel durfte meinen Roco IC ziehen:



Auch neu, 1116 225 mit dem neuen Railjet von Roco. Damit besitze ich jetzt 3 Railjets. Langsam mach ich dem Wiener Michi Konkurenz



Damit die Bilde nun fast vollständig sind, hier nochmal eines meines Kamera Zuges, das Video dazu kommt am Freitag und 19:15 Uhr



Ach ja, fast vergessen, hier nochmal ein Bild von meinen schätzen:



Damit das ganze Vollständig ist, hier das Fahrtvideo, da seht ihr alle Züge noch mal in voller länge:
[YouTube=https://www.youtube.com/watch?v=9cqihtfPG3A]


Ich bedanke mich recht herzlich fürs Lesen!
Bleibt alle Gesund!


PS: Am Freitag bekomme ich besuch aus Hamburg.. ihr dürft ja mal raten wer das sein könnte.
PPS: Am Sonntag gibts etwas großes... etwas sehr großes..... ihr dürft gespannt sein. Mal schauen, wann die Bilder dazu kommen werden


LG Michi


Schaut vorbei in Seebach bei meiner Teppichbahn


 
Taurus 3
InterCity (IC)
Beiträge: 552
Registriert am: 04.07.2012
Ort: Allgäu
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Seebach im Wirtal [25.10.20 Justus und Christian zu Besuch!]

#102 von Anth0lzer , 04.10.2020 10:55

Servus Michi,

Herzlichen Glückwunsch zur ersten eigenen Wohnung
Schön groß, viel Platz, da wird man als Münchner glatt etwas neidisch
Hoffe sa bleibt noch MoBa Budget übrig?

Schöne Bilder wieder, da sieht man was ne gute Spiegelreflex ausmacht, auch die Video Qualität überzeugt wieder.
Der Sonderzug ist wirklich eine gute Idee mit dem Schildchen.

Was mich beim C-Gleis stört sind did eingeschränkten Radien, Deine Wohnung würde ja richtig schön langgezogene Kurven hergeben.
Vielleicht kannst Dir ja mal welche basteln?
Gleise als Investition unterschätzt man wirklich, bis da ein vernünftiger Gru dstock da ist gehts bald mehr ins Geld als die Züge.

Bin gespannt auf das große Ding, heute ist ja Sonntag

Grüße
Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Seebach im Wirtal [25.10.20 Justus und Christian zu Besuch!]

#103 von Laurent , 05.10.2020 00:08

Moin Michi,

dein Video kenne ich schön, hab ich mal in Youtube angeschaut. Dein Alex sieht noch ziemlich OK aus. Neue Puffers gibt es noch. Ist das alles?

Herzliche Glückwünschen zum neue Wohnung!

LG aus Holland,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.804
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Seebach im Wirtal [25.10.20 Justus und Christian zu Besuch!]

#104 von Nulleinszehn , 05.10.2020 12:09

Hallo Michi,

Starke Line-ups und ein paar tolle Zuggarnituren. Insgesamt ein sehr gelungener Beitrag. Hat Spaß gemacht, sich das alles anzusehen!

Gebe dir Recht, dass die Schachbrett 1044 vor dem Transalpin eine besonders gute Figur macht. Wie auf anderen Kanälen bereits wiederholt bedauert, dürfte die Beschaffung dieser Lok aktuell aber kaum möglich sein. Roco hat viel zu wenige davon produziert, sodass nicht einmal alle Vorbestellungen bedient werden konnten (meine eingeschlossen). Sehr schade! Vielleicht geht irgendwann mal was auf dem Gebrauchtmarkt.

Trotzdem wünsche ich dir viel Freude weiterhin mit deinen Modellen und den neuen Möglichkeiten in der neuen Bleibe. Rollmaterial ist ja auch so genug vorhanden

Viele Grüße,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Seebach im Wirtal [25.10.20 Justus und Christian zu Besuch!]

#105 von Heldvomerdbeerfeld , 05.10.2020 21:45

Also der Kamerazug ist schon sehr interessant - kommt der überhaupt unterm Bett durch?

Ihr Teppichbahner immer mit euren ewig langen Zügen - da frisst mich ein bissl der Neid. Nur bei dem einen Wagen - ist es ein NJ Wagen oder so ein normaler ÖBB Sitzwagen gewesen? Den müsst ihr dringend ölen, so wie der quietscht


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Seebach im Wirtal [25.10.20 Justus und Christian zu Besuch!]

#106 von Landsberger , 06.10.2020 10:47

Hallo ins Allgäu!

Ein paar nette Garnituren hast du da und hoffentlich auch ordentlich Potential ein „paar Meter Gleis“ in der Wohnung zu verteilen um einen Abwechslungsreichen Fahrbetrieb auf die Beine zu stellen.

Michi muss ich recht geben, der Wagen klingt böse. Aber am Öl scheint es nicht zu liegen, ist ja wohl keins dran

Viele Grüße
Christian


Die Haunstetter Bodenbahn

Meine Bilder bei Flickr:
Mr G Spot on Flickr


 
Landsberger
InterRegio (IR)
Beiträge: 207
Registriert am: 21.10.2012
Ort: Haunstetten
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: Seebach im Wirtal [25.10.20 Justus und Christian zu Besuch!]

#107 von Lukas Lokführer , 07.10.2020 20:31

Hallo Michi,

Der YouTube Algorithmus scheint mich gut zu kennen, deine Videos kenne ich bereits von YouTube. Keine Ahnung warum ich auf deinen Teppichbahn bisher nicht aufmerksam geworden bin. Besonders gefällt mir das Video aus dem Februar 2019, auch bei uns im Schwarzwald ein Monat mit herzlichem Winterwetter, fast den ganzen Monat Sonne und Schnee satt, da blüht des Skifahrers Herz .

In deinem Fuhrpark gefällt mir der „neue“ Alex besonders gut. Ich sehe in ab und zu wenn ich von meinen Oma und Opa den See entlang nach Lindau fahre. Früher ging es nach dem Urlaub bei Oma und Opa auch des Öfteren mit dem Alex nach München weiter. Leider war ich seit ein paar Jahren nicht mehr im Allgäu, das letzte mal, ich glaube es ist schon drei, vier Jahre her, ging es ein Mal nach Oberstaufen mit den Langlauf Ski...

Grüße

Lukas


„Ich will Milch die länger haltbar ist, als die Kuh aus der sie kommt“ (Die Anstalt vom 26.4.2016)

„ Ich will keinesfalls eine Zwei-Klassen-Medizin“
Angela Merkel 2010 - und wo stehen wir heute?


 
Lukas Lokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 691
Registriert am: 26.04.2020
Ort: Emmendingen
Gleise C-Gleis/Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Seebach im Wirtal [25.10.20 Justus und Christian zu Besuch!]

#108 von baureihe482 , 10.10.2020 07:38

Jetzt muss ich hier langsam auch mal noch, bevor es morgen noch mehr Arbeit wird...


Erstes Bodenbahning in Michis neuer Wohnung (was für ein Glückspilz - mit der Freundin zusammen ziehen und dann ist sie gleich mal nicht da )

Michi hat da schon eine geniale Bodenbahn hingelegt. Ok, die Gleismenge von ihm passt noch nicht so ganz zu den offenen Möglichkeiten der Wohnung, aber kommt Zeit kommt Gleis, oder so ähnlich.
Vor allem cool an der Anlage: die R9-Fotokurve...

IMG_6402_1216_025_gemischter_Gz by Christian Albrecht, auf Flickr

Da sieht einfach jeder Zug gut aus...

IMG_6404_1044_201_EC_Transalpin by Christian Albrecht, auf Flickr

Michi hat schon recht: die 1044 ist ein Traum! Optisch wie auch Soundtechnisch.
Und nachdem Michi nun infiziert ist, aber morgen noch jemand anderes unvoreingenommen kommt, muss die 1044 natürlich wieder mit...


Auch von mir gibt's noch ein kleines Line-up, so die "München-Parade" 2x typisch München Hbf, 1x München Riem

IMG_6405_Parade by Christian Albrecht, auf Flickr

Sowie natürlich - darf ja nicht fehlen - eine Güterzugmitfahrt:

https://youtu.be/-rjfEiSfbE4

[youtu-be]https://youtu.be/-rjfEiSfbE4[/youtu-be]

Für alle Weltrekord-Fans mit passendem Taurus. Uhhhh, der wird morgen wieder für Neid sorgen... Bzw eigentlich nicht, nämlich eher die Lok, die dann neu dahinter hängt


Also: war ein cooler Tag, morgen wird der dann sehr wahrscheinlich getoppt... Ich freu mich schon!
Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Seebach im Wirtal [25.10.20 Justus und Christian zu Besuch!]

#109 von Anth0lzer , 10.10.2020 09:37

Servus Christian,

die Bilder san top, und die Weltrekord in schwarz einfach immer a Traum

Bin gespannt wie dasnoch getoppt werden soll.

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Seebach im Wirtal [25.10.20 Justus und Christian zu Besuch!]

#110 von Taurus 3 , 25.10.2020 12:41

Hallo ins Forum,

hier war ja ganz schön was los die letzten Tage. Fangen wir der Reihe nach an

Zitat von Anth0lzer im Beitrag Seebach im Wirtal [25.10.20 Justus und Christian zu Besuch!]

Servus Michi,

Herzlichen Glückwunsch zur ersten eigenen Wohnung
Schön groß, viel Platz, da wird man als Münchner glatt etwas neidisch
Hoffe sa bleibt noch MoBa Budget übrig?

Schöne Bilder wieder, da sieht man was ne gute Spiegelreflex ausmacht, auch die Video Qualität überzeugt wieder.
Der Sonderzug ist wirklich eine gute Idee mit dem Schildchen.

Was mich beim C-Gleis stört sind did eingeschränkten Radien, Deine Wohnung würde ja richtig schön langgezogene Kurven hergeben.
Vielleicht kannst Dir ja mal welche basteln?
Gleise als Investition unterschätzt man wirklich, bis da ein vernünftiger Gru dstock da ist gehts bald mehr ins Geld als die Züge.

Bin gespannt auf das große Ding, heute ist ja Sonntag

Grüße
Hubert




Hey Hubert,
Danke für deine netten Worte,
Viel platz habe ich dabei wirklich. Na klar, dieses Jahr kommt noch so einiges neues, bzw ist schon neues gekommen. Nur hab ich euch das noch nicht gezeigt. Auch für nächstes Jahr ist schon eine Sache vorbestellt. schauen wir mal was Roco noch so alles auf den Markt wirft in nächster Zeit.

Ja, so eine gute Kamera macht schon ordentlich was aus. Macht auch echt spaß damit alles Festzuhalten.

Ja, was heißt eingeschränkten Radien, ich komm vom R1 und steilen Weichen. Da sind schlanke Weichen und R5 schon sehr sehr Krass. Aber ich sehe das auch so wie du, man könnte z.B. im Flur eine sehr schöne langgezogene S-Kurve einbauen. mal schauen, was die Zeit so alles mit sich bringt. Es wird halt nun nach und nach in Gleise Investiert, immer mal wieder ein bisschen.

Du meintest fast den richtigen Sonntag.
Ich habs leider nicht vor heute geschafft. Stattgefunden hat das ganze aber schon vor 2 Wochen.


Zitat von Laurent im Beitrag Seebach im Wirtal [25.10.20 Justus und Christian zu Besuch!]

Moin Michi,

dein Video kenne ich schön, hab ich mal in Youtube angeschaut. Dein Alex sieht noch ziemlich OK aus. Neue Puffers gibt es noch. Ist das alles?

Herzliche Glückwünschen zum neue Wohnung!

LG aus Holland,
Laurent




Hallo Laurent,

danke fürs schauen meine Videos auf YouTube!

ja, der Alex ist so lala. Neue Puffer wird er bekommen. Wann ist da eher die andere Frage. So oft kommt dieser nicht zum Einsatz. Ich hab zu dem Zug nur eine zu emotionale Bindung, dass ich ihn verkaufen wollen würde


Zitat von Nulleinszehn im Beitrag Seebach im Wirtal [25.10.20 Justus und Christian zu Besuch!]

Hallo Michi,

Starke Line-ups und ein paar tolle Zuggarnituren. Insgesamt ein sehr gelungener Beitrag. Hat Spaß gemacht, sich das alles anzusehen!

Gebe dir Recht, dass die Schachbrett 1044 vor dem Transalpin eine besonders gute Figur macht. Wie auf anderen Kanälen bereits wiederholt bedauert, dürfte die Beschaffung dieser Lok aktuell aber kaum möglich sein. Roco hat viel zu wenige davon produziert, sodass nicht einmal alle Vorbestellungen bedient werden konnten (meine eingeschlossen). Sehr schade! Vielleicht geht irgendwann mal was auf dem Gebrauchtmarkt.

Trotzdem wünsche ich dir viel Freude weiterhin mit deinen Modellen und den neuen Möglichkeiten in der neuen Bleibe. Rollmaterial ist ja auch so genug vorhanden

Viele Grüße,

Armin



Hey Armin,

danke für deine schönen Worte! Da macht das ganze gleich mehr spaß. So ein Beitrag ist ja eben doch ein Reißen Aufwand

Das mit der 1044 hab ich mitbekommen, schade darum. Gibt es nicht sogar noch eine aktive 1144 in Schachbrett Design ? Da würde ich dann definitiv zuschlagen. Schauen wir mal wieder was Roco so bringt.

Danke ! Rollmaterial war und ist genug vorhanden und wird immer mehr mehr dazu gibt es an einer anderen Stelle


Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag Seebach im Wirtal [25.10.20 Justus und Christian zu Besuch!]

Also der Kamerazug ist schon sehr interessant - kommt der überhaupt unterm Bett durch?

Ihr Teppichbahner immer mit euren ewig langen Zügen - da frisst mich ein bissl der Neid. Nur bei dem einen Wagen - ist es ein NJ Wagen oder so ein normaler ÖBB Sitzwagen gewesen? Den müsst ihr dringend ölen, so wie der quietscht



Hey Michi,

tatsächlich kommt der einwandfrei unter dem Bett durch.

Neid auf lange Züge ? ÖHM.... ich hab da unten dann was für dich... der Christian war nochmal da... er meinte er will Zuglängen bis.... Meter...

Diese ACME Wagen.... teilweise reicht es schon wenn man sie umdreht. Ölen bringt da leider nichts. Ich muss mir die mal anschauen und evtl. dir Rad Schleifer ausbauen. Justus meinte das bringt was, aber ja, der Quietsch wie sau!

Zitat von Landsberger im Beitrag Seebach im Wirtal [25.10.20 Justus und Christian zu Besuch!]

Hallo ins Allgäu!

Ein paar nette Garnituren hast du da und hoffentlich auch ordentlich Potential ein „paar Meter Gleis“ in der Wohnung zu verteilen um einen Abwechslungsreichen Fahrbetrieb auf die Beine zu stellen.

Michi muss ich recht geben, der Wagen klingt böse. Aber am Öl scheint es nicht zu liegen, ist ja wohl keins dran

Viele Grüße
Christian



Willkommen Christian in meinem Thread,

danke auch dir für deine Tollen Worte Auch ein paar Meter gleise werde ich noch brauchen. Ein paar viele und seeehrr viele Weichen. Oh jeeee das wird teuer.


[quote="Lukas Lokführer" post_id=2172087 time=1602095486 user_id=41809]
Hallo Michi,

Der YouTube Algorithmus scheint mich gut zu kennen, deine Videos kenne ich bereits von YouTube. Keine Ahnung warum ich auf deinen Teppichbahn bisher nicht aufmerksam geworden bin. Besonders gefällt mir das Video aus dem Februar 2019, auch bei uns im Schwarzwald ein Monat mit herzlichem Winterwetter, fast den ganzen Monat Sonne und Schnee satt, da blüht des Skifahrers Herz .

In deinem Fuhrpark gefällt mir der „neue“ Alex besonders gut. Ich sehe in ab und zu wenn ich von meinen Oma und Opa den See entlang nach Lindau fahre. Früher ging es nach dem Urlaub bei Oma und Opa auch des Öfteren mit dem Alex nach München weiter. Leider war ich seit ein paar Jahren nicht mehr im Allgäu, das letzte mal, ich glaube es ist schon drei, vier Jahre her, ging es ein Mal nach Oberstaufen mit den Langlauf Ski...

Grüße

Lukas
[/quote]


Hallo Lukas,
Freut mich sehr, dass der YouTube Algorithmus meine Videos vorschlägt So groß ist dann mein Kanal ja noch nicht. Aber er wächst aktuell sehr schnell Danke für dein Lob mit dem Video aus 2019, ist finde ich mit eines meiner besten Produktionen Danke!

Der neue Alex ist auch echt ein Hingucker, vor allem weil es ja dieses Jahr das letzte Jahr des Zuges im Allgäu sein wird. Ich hätte noch gerne mehr Wagen, allerdings sind bei den Sets, die es neu geben wird oder gibt ist nirgendwo ein Abvmz oder ähnlicher Wagen dabei. Das sind die Wagen die am meisten bei uns Verkehren. Auch so ein TRI Ersatzzug wie er aktuell auf der Strecke von Immenstadt nach Oberstdorf verkehrt wäre ein feine Sache.

Kommt Zeit kommt Zug.

Zitat von baureihe482 im Beitrag Seebach im Wirtal [25.10.20 Justus und Christian zu Besuch!]

Jetzt muss ich hier langsam auch mal noch, bevor es morgen noch mehr Arbeit wird...


Erstes Bodenbahning in Michis neuer Wohnung (was für ein Glückspilz - mit der Freundin zusammen ziehen und dann ist sie gleich mal nicht da )

Michi hat da schon eine geniale Bodenbahn hingelegt. Ok, die Gleismenge von ihm passt noch nicht so ganz zu den offenen Möglichkeiten der Wohnung, aber kommt Zeit kommt Gleis, oder so ähnlich.
Vor allem cool an der Anlage: die R9-Fotokurve...

....

Michi hat schon recht: die 1044 ist ein Traum! Optisch wie auch Soundtechnisch.
Und nachdem Michi nun infiziert ist, aber morgen noch jemand anderes unvoreingenommen kommt, muss die 1044 natürlich wieder mit...


....

Für alle Weltrekord-Fans mit passendem Taurus. Uhhhh, der wird morgen wieder für Neid sorgen... Bzw eigentlich nicht, nämlich eher die Lok, die dann neu dahinter hängt


Also: war ein cooler Tag, morgen wird der dann sehr wahrscheinlich getoppt... Ich freu mich schon!
Schöne Grüße,
Christian




Hey Christian,
Fettes Danke an dich für den Tollen Beitrag !
Wertet meine Thread unheimlich auf!


Ich hab hier kurz noch was nachzuliefern.

Nicht lange, nur zwei Videos der letzten Teppichbahn.

Einmal die Führerstandsmitfahrt:

[YouTube=https://www.youtube.com/watch?v=jqnRNBusCs4]


Und dann noch eine Time Laps des kleinen, letzten Aufbaus:

[YouTube=https://www.youtube.com/watch?v=qNDGXXUT0kw]


Fangen wir mal an...mit dem großen Aufbau Die Gleismenge... Wieder FETTES FETTES [b]DNAKE
an Christian! Ohne Ihn und seine Gleise wäre so etwas nie zustande gekommen! Von ganzem Herzen Danke!

Wie Ihr aus der Überschrift entnehmen konntet, war Justus bei mir zu Besuch. Eigentlich zum Trainspotting. Wegen den letzten EC mit 218 im Allgäu. Auch diese Ära ist dieses Jahr im Dezember leider vorbei.

Wir hatten dann überlegt ob wir nicht ein kleine Event daraus machen. Kurz mal mit Christian geschrieben ob er zu haben wäre. Aber er stellte eine Bedingung Dieses mal müssen die Gleise ein Zuglänge von 350cm hergeben. Ja richtig! DREIMETERFÜNFZIG! Auch die anderen in unserer Gartenbahn Gruppe wurden eingeladen, leider machte uns das Unwort des Jahres mit Risikogebieten einen Strich durch die Rechnung. Also waren Justus, Christian und ich dabei. Aus Jucks und Tollerei hab ich mich dann hin gesetzt und angefangen zu Planen naja da wäre eine Minibahn zustande gekommen. Wie auch immer hat der Christian dann angeboten, er würde mir Gleise schicken, ausgeliehen natürlich. Und dann ging es los.... Ich hab angefangen, naja, nennen wir es mal, vollkommen zu übertreiben.

Was ist dabei raus gekommen? Die Größte Modellbahn in meinem Leben. Eine der Superlative... Christian hat mir zwei Pakete mit jeweils 8KG Gleisen schicken müssen... Seine und meine Weichen zusammen haben nicht ausgereicht... ich hab Justus vom Bahnhof abgeholt und sind dann erst mal zu meinem Händler gefahren um nochmal zwei Weichen zu kaufen. Heilige Scheiße! Gleisplan ? Ich hab nen Screenshot gemacht. Ob Ihr was erkennen könnt ? Schaut mal




Selbst das kürzeste Durchfahrtsgleis hatte ein Länge von 3,6 Metern! das längst dagegen war 5,2 Meter ! Und jetzt soll nochmal jemand die Aussage dass ich übertrieben hab Relativieren

hier mal ein Paar facts:

133 Meter Gleis länge
321 verbaute 24188
40 verbaute 24172
38 Weichen, 6 schlanke Bogenweichen, 1 Steile, 31 schlanke Weichen... EINUNDREIßIG...

usw....

Ich bin immer noch geschockt wie groß die Bahn war... Aber... wenn ich will... dann geht da denke ich noch um einiges mehr.... Die Küche war unbebaut und im Schlafzimmer nur eine kleine Ausweiche gebaut... Ich hab da schon noch so ein Paar Ideen Dazu müssen aber gleise her, viele Gleise.... sehr viele Gleise. So ein Tanklager mit Ausziehgleis zum Rangieren im Schlafzimmer... Mhm... OK, ich schweife ab

Nachdem ich dann sechs Stunde ausgepackt und aufgebaut hatte...

konnte ich nun endlich die ersten Züge auf die Gleise stellen.

Justus hatte seine 210 und seine 218 dabei. Außerdem noch IC Wagen. so konnten wir einen IC mit 11! Wagen nachbilden! uff... Schaut schon geil aus.
Ich schmeiß euch hier mal zwei Bilder rein.
Einmal die ersten drei Züge auf der Bahn: IC, ÖBB Transalpin Garnitur mit 218/210 Doppel, so wie er baustellenbedingt mal als IC 118/119 gefahren ist. (Nur ohne 210) und noch meine 146 Bahnland Bayern mit den Piko n-Wagen.




Dann hab ich hier noch die vollen 11 Wagen Länge. geschoben von meiner 101. Na Michi? Was sagst du dazu? bist du jetzt neidisch auf die Zuglängen ?


Die Bilder vom Fahrtag sowie das Video dazu gibts dann nächste Woche.

Damit es nicht ganz so ohne zu Ende geht, na klar. Ein Video. Zeigt ganz gut die Dimensionen des Aufbaus. 10 Minuten Time-Laps beim auspacken und aufbauen. Reine auspacken und aufbauen. Da ist mit gleis holen und sortieren, dann testen ob es passt oder nicht. noch einiges raus geschnitten.

Viel Spaß beim Anschauen!
[YouTube=https://www.youtube.com/watch?v=Q9E8mXlXuZs]


Ich bin gespannt was die anderen beiden so Posten werden
Danke fürs dabei sein! Freut euch auf nächste Woche!
Bleibt alle gesund und munter !
LG Michi


Schaut vorbei in Seebach bei meiner Teppichbahn


 
Taurus 3
InterCity (IC)
Beiträge: 552
Registriert am: 04.07.2012
Ort: Allgäu
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Seebach im Wirtal [25.10.20 Justus und Christian zu Besuch!]

#111 von Anth0lzer , 25.10.2020 13:03

Michi danke fürs Mund wässrig machen
133m Gleis, das ist ne Ansage!
Hätte da nen Ganzzug, der würde die 5,60m ausnutzen, aufgegleist hab ich den noch nie komplett
Freu mich schon auf den nächsten Bericht.

Grüße
Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Seebach im Wirtal [25.10.20 Justus und Christian zu Besuch!]

#112 von Heldvomerdbeerfeld , 25.10.2020 17:00

[quote="Taurus 3" post_id=2180363 time=1603626075 user_id=15191]
Na Michi? Was sagst du dazu? bist du jetzt neidisch auf die Zuglängen ?

[/quote]


Dezent!
hahahha

wow Kinder, was für ein Aufbau! Man erkennt zwar wenig am Gleisplan, das liegt aber eher daran, dass er so runterskaliert ist, damit er überhaupt mehr oder weniger auf den Bildschirm passt

Ach da wär ich gern dabei gewesen, hat aber Coronamistmäßig leider nicht funktioniert.

Wobei, wenn wir uns ehrlich sind: wie ich letztes WE durch Bayern gefahren bin, hat das genau keine Sau interessiert. Keine Kontrollen bei der Einreise aus Salzburg und schon gar keine bei der Einreise aus Tirol. Aber hauptsache Söder und Seehofer können sich aufpudeln was sie nicht für Kerle sind und eh alles fest im Griff haben

Na jedenfalls 133 Meter!

Ich will zwei Railjets in Doppeltraktion sehen. Oder einen doppelten ICE! Da hätt ich meinen mitgenommen und den hätten wir nachziehen können - hätten wir halt den angetriebenen Wagen weggelassen, wen juckts

Ich bin mal sehr gespannt auf die ersten bewegten Bilder von Christians "ich hab den längsten" Zug

Und den Justus hätt ich auch einmal getroffen. Aber gut - irgendwann schaffen wir das schon!

lg

P.S.: 133m dokumentiert - das ist Stummirekord oder?


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Seebach im Wirtal [25.10.20 Justus und Christian zu Besuch!]

#113 von Laurent , 25.10.2020 21:00

Zitat

P.S.: 133m dokumentiert - das ist Stummirekord oder?

Nein... Ich hab etwa 200m geschäft und dokumentiert:

viewtopic.php?p=1950697#p1950697

Mit AHB 2019 soll es auch sowas gewesen sein (Joey?), Tischbahning schaffen wir über einem Kilometer.


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.804
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Seebach im Wirtal [25.10.20 Justus und Christian zu Besuch!]

#114 von baureihe482 , 31.10.2020 08:16

Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag Seebach im Wirtal [25.10.20 Justus und Christian zu Besuch!]

Ich bin mal sehr gespannt auf die ersten bewegten Bilder von Christians "ich hab den längsten" Zug



Nee... Das hab ich leider nicht geschafft - den hatte Justus mit seinem 11-Wagen-IC...




Also...

Anfang Oktober, Einladung zum Bodenbahning bei Michi...
Ich bin dem Ruf meiner Gleise gefolgt

Ok, falsch.

Genau genommen hat sich Viola auf die Reise ins Allgäu gemacht. Ich war nur als Gepäckträger dabei, ein Sherpa quasi...
Violas Reise gibts hier in den ersten Minuten zu sehen:

[youtu-be]https://youtu.be/Z88iTuR0Zdo[/youtu-be]
(Video wird ab 8:45 Uhr online sein)

Und wer jetzt schon auf "Play" geklickt hatte, hat natürlich auch gleich schon einige Fahrvideos gesehen

Da hat Michi schon eine total abgefahrene Bahn hingelegt (grade nachgeschaut, letzte Woche hatte ich 118m Gleis liegen), es ist definitiv ein Richtpunkt zum toppen
Vor allem habe ich jetzt gesehen dass auch eingleisig mit mehr als einem zusätzlichen Mitspieler funktionieren kann. Hatten wir einen Unfall? Ich glaube nicht... Also nicht außer Entgleisung wegen hirnlosen Rasens ICH WARS NICHT, ICH HAB NUR GEFILMT

Kommen wir mal zu ein paar Bildern...

Hier kam wieder ganz großes Semmering-Feeling auf, 1216 238 mit einem CD-Railjet, genauso im Herbst in Semmering gesehen...

IMG_6865_CD_Railjet by Christian Albrecht, auf Flickr

Dann mal eine Kehrschleife... Oder besser gesagt, Schattenbahnhof. Heilige Sch... da unten ists dunkel

IMG_6866_Kehrtunnel by Christian Albrecht, auf Flickr

Und dann, tja... dachte ich mir, wenn schon sooo viel Neid wegen Gleisen da ist (bin ja froh dass ich alle wieder bekommen habe ), dann kann ich den Neid auch maximieren und einen Neuankömmling gekonnt in Szene setzen...

IMG_6868_Brennerloktreffen by Christian Albrecht, auf Flickr

IMG_6869_Brennerloktreffen by Christian Albrecht, auf Flickr

Ja endlich! Endlich hab ich auch die Brenner-1116 noch bekommen... Schon eine schicke Lok


Nächste Woche folgt dann noch eine obligatorische KLV-Mitfahrt, da melde ich mich dann nochmal
Soweit bleibt nur zu sagen: Michi, fettes Danke zurück, geiler Tag gewesen!
Lass uns beide unseren Gleisbestand noch ein bisschen hirnlos erweitern...
Schmeiss die Vernunft an die Wand,
Nimm die Kohle in die Hand,
Rein in den Modellbahnladen,
Nimm so viel wie du kannst tragen...
...und dann knacken wir das nächste Mal Laurents 200m Ach was, wir knacken seinen Tischbahning-Kilometer!

Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Seebach im Wirtal [25.10.20 Justus und Christian zu Besuch!]

#115 von Anth0lzer , 31.10.2020 08:30

Servus Christian,

wow schöne Bilder
Bin gleich auf das Video gespannt.

Also 1km Gleis ist a Ansage. Da werdets dran gemessen

Beim Lippe gäbe grad 25% auf alle Gleise, also eigentlich a guter Zeitpunkt um schon mal anzufangen aufzustocken.

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Seebach im Wirtal [25.10.20 Justus und Christian zu Besuch!]

#116 von Heldvomerdbeerfeld , 31.10.2020 11:47

AHA - jetzt haben wir also den ominösen Justus auch einmal in Wort und Bild gesehen, sehr spannend

Tja also da wär ich wirklich gerne dabei gewesen. Schade, dass uns das Corona da immer noch einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Super lange Züge habt ihr da gehabt und einen Unfall gabs auch, Bodenbahnerherz was willst du mehr!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Seebach im Wirtal [25.10.20 Justus und Christian zu Besuch!]

#117 von Laurent , 02.11.2020 13:56

Zitat von baureihe482 im Beitrag Seebach im Wirtal [25.10.20 Justus und Christian zu Besuch!]

...und dann knacken wir das nächste Mal Laurents 200m Ach was, wir knacken seinen Tischbahning-Kilometer!
Es ist natürlich auch einfach möglich mich ein zu Laden. Dann kann ich auch noch schlanke DKW's mitbringen.


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.804
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Seebach im Wirtal [25.10.20 Justus und Christian zu Besuch!]

#118 von Saryk , 02.11.2020 14:06

N Gleiskilometer in 1:87 ... 87 echte Kilometer a weng verrückt seids do aber scho, na?

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.924
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Seebach im Wirtal [25.10.20 Justus und Christian zu Besuch!]

#119 von Laurent , 02.11.2020 14:36

Mit Tischbahning? Sind wir ja. Und zu Hause auch schön


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.804
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Seebach im Wirtal [25.10.20 Justus und Christian zu Besuch!]

#120 von Heldvomerdbeerfeld , 02.11.2020 14:55

Stimmt - das wären 87 echte Kilometer. Da fährt auch ein schnellerer Railjet geraume Zeit, bis er alles einmal abgefahren hat

Wäre aber ein schönes Gimmick, wenn ihr da ein paar Gleiskilometersteine am Boden aufkleben könntet


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Seebach im Wirtal [25.10.20 Justus und Christian zu Besuch!]

#121 von Anth0lzer , 02.11.2020 16:01


Auf den Aufbau bin ich gespannt


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Seebach im Wirtal [25.10.20 Justus und Christian zu Besuch!]

#122 von Lukas Lokführer , 02.11.2020 19:03

Huch, wie bitte, 1 Kilometer Gleis ??? Das ist im Original ja von Basel Badischer Bahnhof bis zu mir nach Hause . Sind die so halb öffentlich? Ähnlich wie FREMO Treffen ?

(sorry das ich deinen Thread kapere )

Grüße

Lukas

Edit: Ah ja zum Thema verrückt , ich würde es eher als , Prioritäten setzten, bezeichnen ?

Edit 2: Rechtschreibfehler verbessert


„Ich will Milch die länger haltbar ist, als die Kuh aus der sie kommt“ (Die Anstalt vom 26.4.2016)

„ Ich will keinesfalls eine Zwei-Klassen-Medizin“
Angela Merkel 2010 - und wo stehen wir heute?


 
Lukas Lokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 691
Registriert am: 26.04.2020
Ort: Emmendingen
Gleise C-Gleis/Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Seebach im Wirtal [25.10.20 Justus und Christian zu Besuch!]

#123 von Laurent , 03.11.2020 00:28

Lukas, du scheint die Teppich und Tischbahner noch nicht zu kennen?


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.804
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Seebach im Wirtal [25.10.20 Justus und Christian zu Besuch!]

#124 von Taurus 3 , 30.11.2020 12:43

[b]Hallo ins Forum,

Mann, mann was ist den hier los.
Sorry für die späten Antworten!
Ich hatte die letzten Wochen sehr viel mit zu Corona tun.

Dafür jetzt die Antworten:

Zitat von Anth0lzer im Beitrag Seebach im Wirtal [25.10.20 Justus und Christian zu Besuch!]

Michi danke fürs Mund wässrig machen
133m Gleis, das ist ne Ansage! :
Hätte da nen Ganzzug, der würde die 5,60m ausnutzen, aufgegleist hab ich den noch nie komplett
Freu mich schon auf den nächsten Bericht.

Grüße
Hubert



Hey Hubert,
gerne, ja ich bin immer noch begeistert von der Bahn und die ist jetzt ja schon einige Zeit her. Mittlerweile hat ja auch Christian Bilder nachgelegt.
Was hast du denn für einen Ganzzug? Das würde mich jetzt schon mal interessieren!


Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag Seebach im Wirtal [25.10.20 Justus und Christian zu Besuch!]

[quote="Taurus 3" post_id=2180363 time=1603626075 user_id=15191]
Na Michi? Was sagst du dazu? bist du jetzt neidisch auf die Zuglängen ?





Dezent!
hahahha

wow Kinder, was für ein Aufbau! Man erkennt zwar wenig am Gleisplan, das liegt aber eher daran, dass er so runterskaliert ist, damit er überhaupt mehr oder weniger auf den Bildschirm passt

Ach da wär ich gern dabei gewesen, hat aber Coronamistmäßig leider nicht funktioniert.

Wobei, wenn wir uns ehrlich sind: wie ich letztes WE durch Bayern gefahren bin, hat das genau keine Sau interessiert. Keine Kontrollen bei der Einreise aus Salzburg und schon gar keine bei der Einreise aus Tirol. Aber hauptsache Söder und Seehofer können sich aufpudeln was sie nicht für Kerle sind und eh alles fest im Griff haben

Na jedenfalls 133 Meter!

Ich will zwei Railjets in Doppeltraktion sehen. Oder einen doppelten ICE! Da hätt ich meinen mitgenommen und den hätten wir nachziehen können - hätten wir halt den angetriebenen Wagen weggelassen, wen juckts

Ich bin mal sehr gespannt auf die ersten bewegten Bilder von Christians "ich hab den längsten" Zug

Und den Justus hätt ich auch einmal getroffen. Aber gut - irgendwann schaffen wir das schon!

lg

P.S.: 133m dokumentiert - das ist Stummirekord oder?
[/quote]

Hey Michi!

ja die aktuelle Corona-Situation ist glaube ich für alle belastend. Aber wir haben ja zum Glück noch untereinander Kontakt via Social Media usw.
Michi du brauchst WhatsApp! Ich kann dich aber trösten Railjet in Doppeltraktion? kommt!



Zitat von Laurent im Beitrag Seebach im Wirtal [25.10.20 Justus und Christian zu Besuch!]

Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag Seebach im Wirtal [25.10.20 Justus und Christian zu Besuch!]

P.S.: 133m dokumentiert - das ist Stummirekord oder?

Nein... Ich hab etwa 200m geschäft und dokumentiert:

viewtopic.php?p=1950697#p1950697

Mit AHB 2019 soll es auch sowas gewesen sein (Joey?), Tischbahning schaffen wir über einem Kilometer.



Wow, 200 Meter sind eine Ansage! Geile Sache! Einen Kilometer... Ufff... Das wird schwer

Zitat von baureihe482 im Beitrag Seebach im Wirtal [25.10.20 Justus und Christian zu Besuch!]

Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag Seebach im Wirtal [25.10.20 Justus und Christian zu Besuch!]

Ich bin mal sehr gespannt auf die ersten bewegten Bilder von Christians "ich hab den längsten" Zug



Nee... Das hab ich leider nicht geschafft - den hatte Justus mit seinem 11-Wagen-IC...




Also...

Anfang Oktober, Einladung zum Bodenbahning bei Michi...
Ich bin dem Ruf meiner Gleise gefolgt

Ok, falsch.

Genau genommen hat sich Viola auf die Reise ins Allgäu gemacht. Ich war nur als Gepäckträger dabei, ein Sherpa quasi...
Violas Reise gibts hier in den ersten Minuten zu sehen:

[youtu-be]https://youtu.be/Z88iTuR0Zdo[/youtu-be]
(Video wird ab 8:45 Uhr online sein)

Und wer jetzt schon auf "Play" geklickt hatte, hat natürlich auch gleich schon einige Fahrvideos gesehen

Da hat Michi schon eine total abgefahrene Bahn hingelegt (grade nachgeschaut, letzte Woche hatte ich 118m Gleis liegen), es ist definitiv ein Richtpunkt zum toppen
Vor allem habe ich jetzt gesehen dass auch eingleisig mit mehr als einem zusätzlichen Mitspieler funktionieren kann. Hatten wir einen Unfall? Ich glaube nicht... Also nicht außer Entgleisung wegen hirnlosen Rasens ICH WARS NICHT, ICH HAB NUR GEFILMT

Kommen wir mal zu ein paar Bildern...

Hier kam wieder ganz großes Semmering-Feeling auf, 1216 238 mit einem CD-Railjet, genauso im Herbst in Semmering gesehen...

IMG_6865_CD_Railjet by Christian Albrecht, auf Flickr

Dann mal eine Kehrschleife... Oder besser gesagt, Schattenbahnhof. Heilige Sch... da unten ists dunkel

IMG_6866_Kehrtunnel by Christian Albrecht, auf Flickr

Und dann, tja... dachte ich mir, wenn schon sooo viel Neid wegen Gleisen da ist (bin ja froh dass ich alle wieder bekommen habe ), dann kann ich den Neid auch maximieren und einen Neuankömmling gekonnt in Szene setzen...

IMG_6868_Brennerloktreffen by Christian Albrecht, auf Flickr

IMG_6869_Brennerloktreffen by Christian Albrecht, auf Flickr

Ja endlich! Endlich hab ich auch die Brenner-1116 noch bekommen... Schon eine schicke Lok


Nächste Woche folgt dann noch eine obligatorische KLV-Mitfahrt, da melde ich mich dann nochmal
Soweit bleibt nur zu sagen: Michi, fettes Danke zurück, geiler Tag gewesen!
Lass uns beide unseren Gleisbestand noch ein bisschen hirnlos erweitern...
Schmeiss die Vernunft an die Wand,
Nimm die Kohle in die Hand,
Rein in den Modellbahnladen,
Nimm so viel wie du kannst tragen...
...und dann knacken wir das nächste Mal Laurents 200m Ach was, wir knacken seinen Tischbahning-Kilometer!

Schöne Grüße,
Christian





Danke mal wieder an dich für deinen Klasse Beitrag Christian!
Ich hab heute leider keine Fotos mehr von der Teppichbahn, Ich find die Bilder nicht mehr. Schande über mich! Dafür hab ich unten noch ein Paar Videos!

Es entwickelt sich ja aktuell zu einem Richtigen Kampf wer da wen an Gleislänge überbietet Geil ! Ich fang schon mal an auf Gleise zu sparen

Es Fehlt eigentlich nur noch der Beitrag von Justus Ich freu mich schon drauf!

So da es keine Bilder gibt: hier die Videos:

zuerst mal noch das Fahrtvideo:
[YouTube=https://www.youtube.com/watch?v=9QbSTX5nHP0]


dann die Güterzugmitfahrt:
[YouTube=https://www.youtube.com/watch?v=AfJL6vJuZy0]


Und dann noch der Railjet in Doppeltraktion:
[YouTube=https://www.youtube.com/watch?v=28EkyVGk_rI]


Damit dann auch alle Videos hier gezeigt worden sind die bis jetzt existieren, hier noch die Mitfahrt von Christian:
[YouTube=https://www.youtube.com/watch?v=G-uGBnYxVKY]


So damit habt ihr nun erstmal genug anzuschauen, bis Freitag das nächste Videos kommen sollte.


[spoiler title= Was haben wir sonst so gemacht fragt ihr euch ?]

Justus war ja länger da wie nur den Tag des Teppichbahnings, wir waren viel Fotografieren. Er hat die volle Portion Allgäu abbekommen! Auch das Wetter hat an einem Tag mehr wie gepasst: Hier mal einige Bilder davon:

ER 20 013 "Bodo" mit dem TRI Ersatzzug für den Alex Immenstadt-Oberstdorf



Der EC 196 in Stein mit Doppeltraktion 218



ER 20 001 "Beacon" mit einem ALEX ebenfalls in Stein



Eine Solo 218 mit EC 194 bei Ratholz


Dann kommt da abosolute Mega Highlight RAILADVENTURE Überführung auf der Allgäubahn! BITTE WAS???

218 414 aus Kempten hatte die Ehre den Schwedischen Triebzug mit einer 111 am Schluss über die Allgäubahn zu fahren



Hier noch ein Nachschuss.

Falls euch die Bilder gefallen, es gibt noch Viele mehr, soll ich dafür ein Foto Thread aufmachen ?
Videos kommen dazu die nächsten Monate auch noch einige.. EC Abschied, Alex Abschied, TRI Spezial... Das Material dazu soll mir nicht ausgehen.


[/spoiler]

So, jetzt hab ich aber noch ein Bild was ich euch zeigen MUSS:
Kempten hat dieses Jahr im Juni ihre 218 446 in Ihre Ursprungslackierung versetzt. Ozean-Blau-Beige! Ohne Namen, ohne Alles!

Und genau die Lok hing im November für ein Wochenende vor den Eurocitys im Allgäu!

218 446 mit 218 452 und EC 194 bei Ratholz

Stellt euch mal so einen Zug auf der Modellbahn vor. mit genau diesen Loks!
Hammer!


Bleibt Gesund!
Wir hören uns bald wieder!
LG Michi


Schaut vorbei in Seebach bei meiner Teppichbahn


 
Taurus 3
InterCity (IC)
Beiträge: 552
Registriert am: 04.07.2012
Ort: Allgäu
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Seebach im Wirtal [25.10.20 Justus und Christian zu Besuch!]

#125 von Anth0lzer , 30.11.2020 14:56

Michi bei mir stehen nach dem Paket aus Wien 10 Sets der 6 achsigen logserv Selbstentladewagen, Roco 67154, pro Set 519mm, dazunoch eine DoTra mit Vectrons dann sinds gute 5,60m


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


   

Meine Fliesenbahn Epoche V/VI
Wilmas Winterlandschaft

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz