RE: Seebach im Wirtal [25.10.20 Justus und Christian zu Besuch!]

#76 von Taurus 3 , 10.04.2020 20:28

[b]Hallo ins Forum,

[quote="Re 465" post_id=2101304 time=1586536771 user_id=4131]
Ein schönes Video.
Warum nur hat die ÖBB so einen Überhang bei uns Teppichbahnern?
[/quote]


Hey Andreas,
schön hier von dir zu lesen und danke für dein Lob!
Warum viele Teppichbahner so viel ÖBB Material haben, kann ich dir nicht sagen. Wahrscheinlich sind es aktuell die Züge mit der größten Vielfalt. Ich mein wenn ich einen ICE habe dann kann der ICE fahren. Hab ich allerdings eine Bmz dann kann der EC, Nightjet und IC fahren.

Zitat

Servus Michi,

gerade erst über Deinen Beitrag gestolpert.
Super Video, vor allem die Rangiererai, geil gemacht
Und schöner ÖBB Fuhrpark.
Mit was hast das alles gefilmt? Mit Kamera oder Video?
Bildqualität ist auf alle Fälle top.

Grüße

Hubert



Hallo Hubert
Danke für dein Lob und schön dich hier zu sehen
Freut mich sehr dass dir die Rangiererei gefällt

Gefilmt habe ich das Video mit zwei Kameras.
Zum einen eine Panasonic Lumix G70 mit dem Panasonic LUMIX G VARIO 14-42 mm F3.5-5.6 II ASPH. MEGA O.I.S.
und zum anderen der Sony Alpha 7 III (ILCE-7M3) mit FE 28–70 mm F 3,5–5,6 OSS (SEL2870) und FE 50 mm F1,8 (SEL50F18F)

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Liebe Grüße Michi


Schaut vorbei in Seebach bei meiner Teppichbahn


 
Taurus 3
InterCity (IC)
Beiträge: 552
Registriert am: 04.07.2012
Ort: Allgäu
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Seebach im Wirtal [25.10.20 Justus und Christian zu Besuch!]

#77 von Anth0lzer , 11.04.2020 11:22

Servus Michi,

Danke für die Info, ja hilft mir weiter. Echt ne geile Aufnahmequali.

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Seebach im Wirtal [25.10.20 Justus und Christian zu Besuch!]

#78 von E94 135 , 11.04.2020 12:36

Hallo Michi,

Das mit dem ÖBB-Überhang passiert bei mir auch einfach "irgendwie". Ich denke, was du schon angesprochen hast, ein ICE ist halt ein ICE und dann kann man mit dem fahren. Aber richtig Spaß mach ja erst dann die unterschiedliche Kombi von Loks und Wagen. Bei einem ICE geht das halt nicht.

Aber egal, wie die ÖBB es in unseren Fuhrpark schafft, gefällt sie mir immer. Dein Video gefällt mir auch.

Das mit der Kamera ist auch für mich interessant, ich bin aktuell auch auf der Suche nach einer Kamera zum spotten (Filmen und Fotographieren).

Grüße,
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Seebach im Wirtal [25.10.20 Justus und Christian zu Besuch!]

#79 von Frankenbaur , 11.04.2020 20:54

Hallo Michi,

das find ich ganz normal mit dem ÖBB Überhang.
Da gibt es schönes Wagenmaterial, sowie Klasse Werbeloks. Das gibt es bei der DB ja nicht.

Klasse Video mit den Rangierarbeiten.


Viele Grüße
Kevin


Meine Modulanlage Haltepunkt in Tirol entsteht

viewtopic.php?f=172&t=173295


 
Frankenbaur
InterCity (IC)
Beiträge: 615
Registriert am: 26.01.2018
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Multimaus Roco
Stromart DC, Digital


RE: Seebach im Wirtal [25.10.20 Justus und Christian zu Besuch!]

#80 von Taurus 3 , 12.04.2020 13:51

[b]Hallo ins Forum,

Zitat von Anth0lzer im Beitrag Seebach im Wirtal [25.10.20 Justus und Christian zu Besuch!]

Servus Michi,

Danke für die Info, ja hilft mir weiter. Echt ne geile Aufnahmequali.

Grüße

Hubert




Bitte Gerne! und nochmal danke für dein Lob !


[quote="E94 135" post_id=2101600 time=1586601370 user_id=31534]
Hallo Michi,

Das mit dem ÖBB-Überhang passiert bei mir auch einfach "irgendwie". Ich denke, was du schon angesprochen hast, ein ICE ist halt ein ICE und dann kann man mit dem fahren. Aber richtig Spaß mach ja erst dann die unterschiedliche Kombi von Loks und Wagen. Bei einem ICE geht das halt nicht.

Aber egal, wie die ÖBB es in unseren Fuhrpark schafft, gefällt sie mir immer. Dein Video gefällt mir auch.

Das mit der Kamera ist auch für mich interessant, ich bin aktuell auch auf der Suche nach einer Kamera zum spotten (Filmen und Fotographieren).

Grüße,
Patrick
[/quote]

Hey Patrick,
irgendwie schön, dass du mit dem ÖBB Überhang einer Meinung bist.
Ja, die ÖBB Fahrzeuge können es einem schon echt antun.

Die Lumix kann ich sehr empfehlen, benutze Sie allerdings nur für Videos. Da ist sie Top! Zu den Fotos kann ich nicht so viel sagen, da benutz ich hauptsächlich die Sony.

Danke für dein Feedback!

Zitat von Frankenbaur im Beitrag Seebach im Wirtal [25.10.20 Justus und Christian zu Besuch!]

Hallo Michi,

das find ich ganz normal mit dem ÖBB Überhang.
Da gibt es schönes Wagenmaterial, sowie Klasse Werbeloks. Das gibt es bei der DB ja nicht.

Klasse Video mit den Rangierarbeiten.


Viele Grüße
Kevin



Hey Kevin,
Das mit dem Wagenmaterial kann ich bestätigen, dass ist echt top! Werbeloks sowieso, geben tut es sie bei der DB ja schon, allerdings werden sie kaum im Modell umgesetzt. Allerdings kann die DB mittlerweile zumindest bei Ersatz-IC und Ersatz-ICE auch einiges an Vielfalt in der Wagenreihung bieten. Da bringt Roco dieses Jahr ja auch noch diverse Möglichkeiten einen schönen Zug zusammen zu stellen.

Vielen Dank für dein Lob!
Es scheint so als würden die Rangier-Arbeiten in dem Video sehr gut ankommen.

Danke für euer Feedback!

Wir lesen uns in ein paar Tagen wieder

LG Michi


Schaut vorbei in Seebach bei meiner Teppichbahn


 
Taurus 3
InterCity (IC)
Beiträge: 552
Registriert am: 04.07.2012
Ort: Allgäu
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Seebach im Wirtal [25.10.20 Justus und Christian zu Besuch!]

#81 von Taurus 3 , 17.04.2020 20:15

[b]Hallo ins Forum,

Ich habe euch nun noch eine Vorankündigung für morgen 09:00 Uhr:
Meine erste Premiere auf YouTube. würde mich freuen, wenn der eine oder andere dabei wäre

Viel Spaß beim Anschauen!
Wie immer freue ich mich sehr über Rückmeldung über das Video!

[YouTube=https://www.youtube.com/watch?v=F2_fnrYEOyY]

Mit dabei sind:
Loks:
-BR 146.557 (Märklin 37447) (Video hier)
-BR 147.575 (Märklin 3663 (Video hier)

Wagen:
-DApza 687.2 (1. Klasse Mittelwagen, Wagennummer 5, Märklin 43481)
-DBpza 682.2 (2. Klasse Mittelwagen, Wagennummer 4, Märklin 43485)
-DBpza 682.2 (2. Klasse Mittelwagen, Wagennummer 3, Märklin 43484)
-DBpza 682.2 (2. Klasse Mittelwagen, Wagennummer 2, Märklin 43482)
-DBpbzfa 668.2 (2.Klasse Steuerwagen, Wagenummer 1, Märklin 43483)

Der Beitrag kommt kurz nach der Premiere hier im Thread online
Ich freue mich sehr auf euch!
Liebe Grüße und bleibt Gesund !
Michi


Schaut vorbei in Seebach bei meiner Teppichbahn


 
Taurus 3
InterCity (IC)
Beiträge: 552
Registriert am: 04.07.2012
Ort: Allgäu
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Seebach im Wirtal [25.10.20 Justus und Christian zu Besuch!]

#82 von DerDrummer , 17.04.2020 20:53

Moin Michi
Tolles Video von deiner Bodenbahn, macht richtig Spaß mit den verschiedenen Zügen und diesem traumhaften Sonnenschein!
Nur etwas lang ist es mit über 20min, ich würde mich da eher so an 10min orientieren.

Morgen früh werde ich es nicht schaffen, da darf ich meine Oma ein Fundament in den Garten basteln.


Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Seebach im Wirtal [25.10.20 Justus und Christian zu Besuch!]

#83 von Heldvomerdbeerfeld , 18.04.2020 09:42

Morgen Michi!

Ich war zu spät und die Erinnerung kam 20 min nach der Premiere, Daumen hoch Youtube

Kann man lassen. Nicht zu lang, nicht zu kurz, ein paar Hoppalas, schöne Morgen Unterhaltung!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Seebach im Wirtal [25.10.20 Justus und Christian zu Besuch!]

#84 von Taurus 3 , 18.04.2020 10:20

[b]Hallo ins Forum,

nachdem nun dieser Beitrag seit 04.11.2019 als Gespeichert bei mir abgelegt ist, kommt er nun endlich zu seiner Veröffentlichung. Ich hatte es einfach nicht geschafft, das Video des IC 2s fertig zu machen. Bis Jetzt!

Also fangen wir mit der Vorstellung der Wagen an,
Mfx Decoder mit vielen schönen Lichtfunktionen Dirn Gefällt mir sehr gut.
Die Innenbeleuchtung lässt sich komplett an und aus schalten dazu gehören auch die seitlichen Zugzielanzeigen, nettes Detail finde ich.
Generell gefallen mir die Wagen sehr sehr gut. Maßstab ist 1:93,5. Passt auch mit 1:87 Wagen gut zusammen. (Solange sie nicht direkt hintereinander hängen.)
So einmal Steuerwagen im hellen und im Dunkeln:




So nun dann ein seitliches Bild von allen 5 Wagen:

-DBpbzfa 668.2 (2.Klasse Steuerwagen, Wagenummer 1, Märklin 43483)



-DBpza 682.2 (2. Klasse Mittelwagen, Wagennummer 2, Märklin 43482)



-DBpza 682.2 (2. Klasse Mittelwagen, Wagennummer 3, Märklin 43484)



-DBpza 682.2 (2. Klasse Mittelwagen, Wagennummer 4, Märklin 43485)



-DApza 687.2 (1. Klasse Mittelwagen, Wagennummer 5, Märklin 43481)


Alle Wagen haben eine extra Artikel Nummer bie Märklin, dadurch sind auch alle durchnummeriert von Wagen 1 bis Wagen 5. Freut mich sehr, dass Märklin auf dieses Detail geachtet hat. Die Art. Nr. zu den Wagen sind allerdings ein bisschen komisch gewählt muss ich sagen.


Damit ihr mir das ganz nun auch glaubt, hier der Bildliche Beweis:
-DBpbzfa 668.2 (2.Klasse Steuerwagen, Wagenummer 1, Märklin 43483) (hell und dunkel)




bei den anderen erspare ich euch beide und zeige nur die hellen ZZAs
-DBpza 682.2 (2. Klasse Mittelwagen, Wagennummer 2, Märklin 43482)



-DBpza 682.2 (2. Klasse Mittelwagen, Wagennummer 3, Märklin 43484)



-DBpza 682.2 (2. Klasse Mittelwagen, Wagennummer 4, Märklin 43485)



-DApza 687.2 (1. Klasse Mittelwagen, Wagennummer 5, Märklin 43481)



Alles in Allem sind die Wagen ihr Geld echt Wert!
Fahreigenschaften sind wie immer bei Märklin echt gut! Da hab ich leider bei Roco in den letzten Monaten und Wochen nicht so viele gute Erfahrungen gehabt.


Nun noch kurz zur Post:

Zitat

Moin Michi
Tolles Video von deiner Bodenbahn, macht richtig Spaß mit den verschiedenen Zügen und diesem traumhaften Sonnenschein!
Nur etwas lang ist es mit über 20min, ich würde mich da eher so an 10min orientieren.

Morgen früh werde ich es nicht schaffen, da darf ich meine Oma ein Fundament in den Garten basteln.


Lg



Hey Justus,

Danke für dein Kompliment. Ja das Video ist etwas lang geworden, allerdings finde ich das gar nicht so schlecht, mann muss es ja nicht ganz anschauen Ich hatte einfach eine Idee für das Video und die wollte ich umgesetzt haben. Genauso wie bei dem Video mit dem IC 2 jetzt. Das ist aber kürzer geworden als 20 Minuten

Viel spaß bei deiner Fundament-bastelei

LG


Zitat

Morgen Michi!

Ich war zu spät und die Erinnerung kam 20 min nach der Premiere, Daumen hoch Youtube

Kann man lassen. Nicht zu lang, nicht zu kurz, ein paar Hoppalas, schöne Morgen Unterhaltung!



Huhu Michi,

ich hab ein schlechtes Gewissen, hab auf deine Mail noch immer nicht geantwortet ! Dabei hast du mir so viele Tipps und dir so mühe gegeben flaster:
Antwort kommt noch !

Schande über YouTube! Dunja Premieren Funktion auch einmal ausprobiert, lief eigentlich ganz gut zwischenzeitlich 4 Zuschauer gut nicht zu vergleichen mit dir, aber es waren immerhin 4 Stück Bin vollkommen zufrieden.

Danke für dein Kompliment und mich freut es dass es dir gefällt

wir hören uns!


So ich freue mich auf weitere Rückmeldungen und wünsche euch ein schönes, erholsames Wochenende!
Bleibt gesund!
LG Michi


Schaut vorbei in Seebach bei meiner Teppichbahn


 
Taurus 3
InterCity (IC)
Beiträge: 552
Registriert am: 04.07.2012
Ort: Allgäu
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Seebach im Wirtal [25.10.20 Justus und Christian zu Besuch!]

#85 von E94 135 , 19.04.2020 11:13

Hallo Michi,

Schönes Video über den IC2!

Eine Frage hätte ich noch bezüglich ZZA: Die Loks haben doch auch eine ZZA, oder? Steht da bei beiden das gleiche drauf? Wäre irgendwie blöd, wenn nicht, aber man weiß ja nie.

Grüße,
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Seebach im Wirtal [25.10.20 Justus und Christian zu Besuch!]

#86 von Taurus 3 , 19.04.2020 11:46

[b]Hey Patrick,


[quote="E94 135" post_id=2105481 time=1587287614 user_id=31534]
Hallo Michi,

Schönes Video über den IC2!

Eine Frage hätte ich noch bezüglich ZZA: Die Loks haben doch auch eine ZZA, oder? Steht da bei beiden das gleiche drauf? Wäre irgendwie blöd, wenn nicht, aber man weiß ja nie.

Grüße,
Patrick
[/quote]


schön, dass dir das Video gefällt!

die ZZA der 146 575 entspricht dem Zuglauf IC 2035 nach Leipzig Hbf. Die 147 557 dagegen hat kein Fahrziel auf der ZZA angegeben

hier noch zwei Bilder als Verdeutlichung:



[quote="Taurus 3" post_id=1886480 time=1540384049 user_id=15191]






[/quote]


[quote="Taurus 3" post_id=2027178 time=1572296260 user_id=15191]





[/quote]


Bleibt gesund!
LG Michi


Schaut vorbei in Seebach bei meiner Teppichbahn


 
Taurus 3
InterCity (IC)
Beiträge: 552
Registriert am: 04.07.2012
Ort: Allgäu
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Seebach im Wirtal [25.10.20 Justus und Christian zu Besuch!]

#87 von Taurus 3 , 24.05.2020 09:39

[b]Hallo ins Forum,

endlich auch hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir!

Kommen wir zu meinem Betrag, ich wollte schon lange mal wieder eine kleiner Bahn aufbauen, um meine Regionalzüge herzuzeigen.

Der Gleisplan:

Bis auf drei gleise alles ohne R1, die Alex-Wagen von Tillig sowie die ACME tun sich da dann doch schwer. Drum wird jetzt umgestellt auf alles über R2.


Hier einmal das Übersichtsbild aller Züge:


und hier nochmal aus anderer Perspektive:


Damit ihr auch wisst, was da alles gefahren ist, hab ich euch das mal zusammen geschrieben:
Loks:
- BR 146 246 „Bahnland Bayern“ (Roco 78549)
- BR 223 070 „Alex“ (Roco 79753 Limited Edition Nr. 124/150)
- BR 143 616 (Märklin 37439)

Wagen:
- Bnrdzf Wittenberger Steuerwagen (Piko 58521)
- Bnrz 2. Klasse n-Wagen (Piko 57675)
- ABnrz ½. Klasse n-Wagen (Piko 57676)

- Bomz „Alex“ (Tillig 74840) 2mal
- ABvmz „Alex“ (Tillig 74839)

- Bnrdzf „Karlsruher Steuerwagen“ (Märklin 43831)
- Bnrz 2. Klasse n-Wagen (Märklin 43806)
- ABnrz ½ Klasse n-Wagen (Märklin 43816)

Triebwagen:
- 628 662 „Verkehrsrot“ (Roco 78073)
- 628 423 „Bahnland Bayern“ (Roco 78077)

und zu guter letzt noch das Video

[YouTube=https://www.youtube.com/watch?v=PMJvFDC5n6s]

Ich freue mich sehr über eure Rückmeldungen!

In den nächsten Monaten steht mein Umzug aus dem Elterlichem Domizil bevor. Heißt aber auch mehr Platz für die Teppichbahn. Solange müssen wir uns wohl noch alle mit einer recht kleinen Teppichbahn mit Kurzem Bahnhof begnügen. Leider. Aber ich hoffe ich konnte euch trotzdem eine Freude bereiten.

Bleibt gesund und Bis bald!
Michi


Schaut vorbei in Seebach bei meiner Teppichbahn


 
Taurus 3
InterCity (IC)
Beiträge: 552
Registriert am: 04.07.2012
Ort: Allgäu
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Seebach im Wirtal [25.10.20 Justus und Christian zu Besuch!]

#88 von Der Bahner Phil , 25.05.2020 17:17

Sehr schönes Video,
Ich selber wüsste aber allerdings nicht ob
es jemals 143er mit n-Wagen in Bayern gab

Keine Ahnung

Auf jedenfall sehr schick
Grüsse Phil


Hier mein Anlagenbau
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=171302
Und hier zu meinen fertigen Modulen:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...071365#p2071365

MfG Phil


Der Bahner Phil  
Der Bahner Phil
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 02.07.2019
Gleise Fleischmann Profi Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Seebach im Wirtal [25.10.20 Justus und Christian zu Besuch!]

#89 von flotsch , 25.05.2020 17:33

[quote="Der Bahner Phil" post_id=2121450 time=1590419857 user_id=38331]
Sehr schönes Video,
Ich selber wüsste aber allerdings nicht ob
es jemals 143er mit n-Wagen in Bayern gab

Keine Ahnung

Auf jedenfall sehr schick
Grüsse Phil
[/quote]

Also ich meine mich erinnern zu können, dass es in Nürnberg mal eine Zeit lang S-Bahn Ersatzzüge mit n-Wagen und 143er gab. Ist aber schon einige Jahre her...

... und hey Michi, ja wirklich sehr schicker Fuhrpark...


flotsch  
flotsch
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 63
Registriert am: 14.02.2020


RE: Seebach im Wirtal [25.10.20 Justus und Christian zu Besuch!]

#90 von MichaelF , 25.05.2020 18:10

[quote="Der Bahner Phil" post_id=2121450 time=1590419857 user_id=38331]
Ich selber wüsste aber allerdings nicht ob
es jemals 143er mit n-Wagen in Bayern gab[/quote]

Der Donau-Isar-Express (München-Landshut-Passau) wurde vor den aktuellen Alstom Coradia Continental Triebwagen mit 111er oder 143er mit n-Wagen (+Wittenberger) oder Doppelstockwagen gefahren.


Viele Grüße
Michael

---
LowerBavarianRailway
H0/1:87 | AC/3L & DCC/M4 | ESU Ecos, MC2 & EcosBooster


 
MichaelF
InterRegio (IR)
Beiträge: 152
Registriert am: 08.11.2015
Homepage: Link
Ort: 84130
Gleise Mä C+K
Spurweite H0
Steuerung Ecos 50200
Stromart AC, Digital


RE: Seebach im Wirtal [25.10.20 Justus und Christian zu Besuch!]

#91 von Taurus 3 , 26.05.2020 09:56

[b]Hallo ins Forum,

[quote="Der Bahner Phil" post_id=2121450 time=1590419857 user_id=38331]
Sehr schönes Video,
Ich selber wüsste aber allerdings nicht ob
es jemals 143er mit n-Wagen in Bayern gab

Keine Ahnung

Auf jedenfall sehr schick
Grüsse Phil
[/quote]

Hey Phil,

schön dich in meinem Thread begrüßen zu dürfen Mich freut es sehr, dass dir mein Video gefällt.
Das mit der 143 wusste ich auch nicht so ganz genau, der Karlsruher Kopf hat ja zusätzlich noch das 3-Löwen-Takt logo drauf, ist also glaub ich nicht ganz so Vorbildgerecht. Aber das schieb ich einfach mal in die Kategorie die Wagen und die Lok sind in Bayern gefahren, ob zusammen oder nicht das Nächste Video heißt dann Bayrischer Regionalverkehr mit einer Irrfahrt aus Baden-Württemberg

Zitat

[quote="Der Bahner Phil" post_id=2121450 time=1590419857 user_id=38331]
Sehr schönes Video,
Ich selber wüsste aber allerdings nicht ob
es jemals 143er mit n-Wagen in Bayern gab

Keine Ahnung

Auf jedenfall sehr schick
Grüsse Phil



Also ich meine mich erinnern zu können, dass es in Nürnberg mal eine Zeit lang S-Bahn Ersatzzüge mit n-Wagen und 143er gab. Ist aber schon einige Jahre her...

... und hey Michi, ja wirklich sehr schicker Fuhrpark...
[/quote]

Hallo flotsch

schön dass auch du dich in meinen Thread "verirrt" hast! Freut mich !

Das in Nürnberg 143 mit n-Wagen unterwegs waren hört sich interessant an dann hat mein Video ja doch den "richtigen" Titel
Danke für dein Lob von meinem Fuhrpark!

Zitat

[quote="Der Bahner Phil" post_id=2121450 time=1590419857 user_id=38331]
Ich selber wüsste aber allerdings nicht ob
es jemals 143er mit n-Wagen in Bayern gab



Der Donau-Isar-Express (München-Landshut-Passau) wurde vor den aktuellen Alstom Coradia Continental Triebwagen mit 111er oder 143er mit n-Wagen (+Wittenberger) oder Doppelstockwagen gefahren.
[/quote]

Hallo Michael noch mal einer
auch dir noch mal als drittem im Bunde herzlich Willkommen in meinem Thread!

Dann muss ich wohl die 143 vor meinen Wiko hängen und die 218 die ich bestellt habe vor den Karlsruher Steuerwagen (war ja eh der Plan)

Danke für eure Beiträge!
Freue mich immer sehr über solche Rückmeldungen und "Diskussionen" von denen mal viel lernt!

Bleibt Gesund!
Lg Michi


Schaut vorbei in Seebach bei meiner Teppichbahn


 
Taurus 3
InterCity (IC)
Beiträge: 552
Registriert am: 04.07.2012
Ort: Allgäu
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Seebach im Wirtal [25.10.20 Justus und Christian zu Besuch!]

#92 von E94 135 , 26.05.2020 12:13

Hallo Michi,

Cooles Video!
Jetzt merke ich mal wieder, wie sehr ich doch noch n-Wagen brauche.
Auch die beiden 628er gefallen mir, genauso wie der Alex.

Auf die Bodenbahn nach dem Umzug bin ich mal gespannt. Das schöne an einer Bodenbahn ist ja, dass es praktisch keine Platzbeschränkung gibt. Ist der eine Raum voll, baut man eben in den nächsten.

Bei den Vorstellungen hast du dir ja einiges Vorgenommen. Ich bin gespannt!

Grüße,
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Seebach im Wirtal [25.10.20 Justus und Christian zu Besuch!]

#93 von Taurus 3 , 06.06.2020 15:09

[b]Hallo ins Forum,

[quote="E94 135" post_id=2121723 time=1590487992 user_id=31534]
Hallo Michi,

Cooles Video!
Jetzt merke ich mal wieder, wie sehr ich doch noch n-Wagen brauche.
Auch die beiden 628er gefallen mir, genauso wie der Alex.

Auf die Bodenbahn nach dem Umzug bin ich mal gespannt. Das schöne an einer Bodenbahn ist ja, dass es praktisch keine Platzbeschränkung gibt. Ist der eine Raum voll, baut man eben in den nächsten.

Bei den Vorstellungen hast du dir ja einiges Vorgenommen. Ich bin gespannt!

Grüße,
Patrick
[/quote]

Hallo Patrick,

danke für dein Lob!
Ja so n-Wagen sind etwas sehr sehr schönes finde ich. Ich hab insgesamt 8 Stück, bis jetzt Der 628 gehört meiner Meinung nach einfach auf jede Anlage, wo ist der denn bitte noch nicht gefahren und außerdem ist er einfach schön anzuschauen

Der Alex, ja das war ein ganz schönes Glück den zu bekommen, dazu unten aber mehr

Da bin ich auch schon mal gespannt. Wie das da dann alles aussehen wird. Ich brauch mehr Gleise




So nun zur heutigen Alex Vorstellung:

der Zug besteht aus der Roco BR 223 070 „Alex“ (Artikel Nummer 79753 Limited Edition Nr. 124/150)





aus zwei mal Tillig Bomz (Artikel Nummer 74840)
und einem ABvmz von Tillig (Artikel Nummer 74839)

Den ABvmz habe ich über ebay ergattern können... Ich glaube letztes Jahr im März oder so. Super selten der Wagen. Er hat kein Arriva Logo. Ist meines Wissens nach der einzige 1/2. Klasse Wagen in 30,3 cm Länge ohne Arriva Logo. Die Bomz gibts noch wie Sand am Meer. Zunächst war geplant eine Br 218 vor den Zug zu hängen. Aber unverhofft kommt oft. Ich habe bei einem Händler in Regensburg war es glaube ich eine neue Roco 223 gefunden... Ohne Arriva Logo. 1:87 mit Sound. Gleich gekauft. und so kann ich euch heute nun diesen Zug präsentieren. Ich bin auf den echt sehr stolz. Habe bis jetzt ganz Selten reine Alex Züge ohne Arriva Logo gesehen

Die Lok:

Seite 1:

Leider ist die Lok schon von meinem Kamera Zug gerammt worden, deshalb die kleinen Kratzer.

Seite 2:



Die Wagen:

ABvmz:



und die beiden Bomz:






Natürlich, darf ich euch nun auch noch das Video dazu Präsentieren:

[YouTube=https://www.youtube.com/watch?v=qfUB5K-N4rU]

Ich freue mich auf eure Kommentare!
Liebe Grüße Michi


Schaut vorbei in Seebach bei meiner Teppichbahn


 
Taurus 3
InterCity (IC)
Beiträge: 552
Registriert am: 04.07.2012
Ort: Allgäu
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Seebach im Wirtal [25.10.20 Justus und Christian zu Besuch!]

#94 von Re 465 , 07.06.2020 12:12

Hallo Michi,

einen schönen Zug hast du dir da zusammengesammelt.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Seebach im Wirtal [25.10.20 Justus und Christian zu Besuch!]

#95 von Taurus 3 , 04.07.2020 09:05

[b]Hallo ins Forum,

[quote="Re 465" post_id=2126250 time=1591524747 user_id=4131]
Hallo Michi,

einen schönen Zug hast du dir da zusammengesammelt.
[/quote]

Hallo Andreas,
sorry, dass ich erst jetzt Antworten kann, hatte auf Arbeit einiges zu tun.

Den Zug finde ich einfach nur klasse, schade dass es so wenige 1/2. Klasse Wagen ohne Arriva Logo gibt. Sonst wäre der Zug noch länger! Schauen wir mal, was da die nächsten Wochen, Monate oder auch Jahre noch so auf den Markt kommt!

Ich möchte euch heute ein Neues Fahrt-video zeigen, dieses Wurde bereits auf der Teppichbahn im April bei meiner Freundin aufgenommen. Es geht heute hauptsächlich um meinen deutschen Fuhrpark. Ok, eine ÖBB Lok musste rein Zufällig war es eine Taurus 3 Die Nächsten Wochen sollen noch eine Vorstellung des 628 in Bahnland Bayern Design kommen. Genauso wie eine Abschiedsteppichbahn. Abschiedsteppichbahn ? Ja Ihr habt richtig gehört, Abschiedsteppichbahn. Heißt das jetzt ich baue eine Anlage? Leider nein. Aber was heißt es dann? Einige wissen es bereits. Ich habe aktuell meine Teppichbahn noch in meinem Kinderzimmer aufgebaut. Klein Beengt und nur wenn ich mit R1 Bogen die Kurven gestalte, passt ein Railjet in voller länge in den Bahnhof. Es geht in die erste eigene Wohnung. Der R1 ist schon verbannt, kommt nur noch zum Einsatz für die Abschiedsteppichbahn. Zieht aber dann nicht mit um. Größere Radien sind schon einige gekauft. Seid gespannt, was da kommen wird. Habt aber noch Geduld. Der Ganze Umzug dauert noch eine weile. Solange versuche trotzdem die Videos alle 2 Wochen zu bringen. Das ist so ein kleiner Ansporn für mich.

So nun möchte ich euch das Video nicht vorenthalten, ich bin gespannt, was ihr dazu sagt!


[YouTube=https://www.youtube.com/watch?v=rwofujr3Z60]

Liebe Grüße Michi


Schaut vorbei in Seebach bei meiner Teppichbahn


 
Taurus 3
InterCity (IC)
Beiträge: 552
Registriert am: 04.07.2012
Ort: Allgäu
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Seebach im Wirtal [25.10.20 Justus und Christian zu Besuch!]

#96 von E94 135 , 15.07.2020 16:00

Hallo Michi,

das Video gefällt mir gut.

Hinter/vor n-Wagen gehört für mich eigentlich keine E-Lok, sondern eine 218!

Der Kesselwagenzug gefällt mir auch.

Bist du eigentlich mit den n-Wagen von Piko zufrieden?

Grüße,
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Seebach im Wirtal [25.10.20 Justus und Christian zu Besuch!]

#97 von LPW ( gelöscht ) , 15.07.2020 22:24

Hallo Michi,

[quote="Taurus 3" post_id=2137134 time=1593846319 user_id=15191]
Es geht in die erste eigene Wohnung. Der R1 ist schon verbannt, kommt nur noch zum Einsatz für die Abschiedsteppichbahn. Zieht aber dann nicht mit um. Größere Radien sind schon einige gekauft.[/quote]
Glückwunsch zur Wohnung, die ja auch eisenbahnerisch eine Verbesserung für Dich bringen wird. Mein letzter Aufbau war ja in einem Appartment, das zwar kleiner als meine heutige Wohnung war, aber doch größer als der größte Raum meiner jetzigen Wohnung. Damit hat meine Eisenbahn vielleicht sogar verloren.


[quote="Taurus 3" post_id=2137134 time=1593846319 user_id=15191]
So nun möchte ich euch das Video nicht vorenthalten, ich bin gespannt, was ihr dazu sagt!

[YouTube=https://www.youtube.com/watch?v=rwofujr3Z60][/quote]
Du fragst, welche Lok vor einen Zug aus verkehrsroten n-Wagen "gehört". Vermutlich gibt es nur wenige im ÖPNV der DB Regio gefahrenen Loks, die nicht schon Leistungen mit solchen Wagen hatten. Wenn man nur vorbildgerecht fahren will, kann man mit einer verkehrsroten Lok aus dem DB Regio-Park der Ep. V vermutlich kaum falsch liegen. Ansonsten sind die n-Wagen ältere Fahrzeuge "im Herbst ihres Lebens", so daß dementsprechend auch ältere Loks besser als etwa Bombardier Traxx-Baureihen oder gar Vectrons passen. BR 218, BR 111 und vor allen BR 141, aber auch BR 143 passen IMHO am besten.

Mit freundlichen Grüßen
LPW


LPW

RE: Seebach im Wirtal [25.10.20 Justus und Christian zu Besuch!]

#98 von Taurus 3 , 21.07.2020 23:27

[b]Hallo ins Forum,

[quote="E94 135" post_id=2141377 time=1594821619 user_id=31534]
Hallo Michi,

das Video gefällt mir gut.

Hinter/vor n-Wagen gehört für mich eigentlich keine E-Lok, sondern eine 218!

Der Kesselwagenzug gefällt mir auch.

Bist du eigentlich mit den n-Wagen von Piko zufrieden?

Grüße,
Patrick
[/quote]

Hallo Patrick,
schön dich hier Begrüßen zu dürfen. Entschuldige bitte die späte Antwort.

Ja vor n-Wagen gehört eine 218, allerdings hätte ich auch sehr gerne eine E-Lok zur Auswahl.

Mit den n-Wagen von Piko bin ich sehr zufrieden. Finde die Detailreichheit ausreichend. Schauen gut aus und fahren auch gut!
Von daher! Klare Kaufempfehlung!

Zitat von Gast im Beitrag Seebach im Wirtal [25.10.20 Justus und Christian zu Besuch!]

Hallo Michi,

[quote="Taurus 3" post_id=2137134 time=1593846319 user_id=15191]
Es geht in die erste eigene Wohnung. Der R1 ist schon verbannt, kommt nur noch zum Einsatz für die Abschiedsteppichbahn. Zieht aber dann nicht mit um. Größere Radien sind schon einige gekauft.

Glückwunsch zur Wohnung, die ja auch eisenbahnerisch eine Verbesserung für Dich bringen wird. Mein letzter Aufbau war ja in einem Appartment, das zwar kleiner als meine heutige Wohnung war, aber doch größer als der größte Raum meiner jetzigen Wohnung. Damit hat meine Eisenbahn vielleicht sogar verloren.


[quote="Taurus 3" post_id=2137134 time=1593846319 user_id=15191]
So nun möchte ich euch das Video nicht vorenthalten, ich bin gespannt, was ihr dazu sagt!

[YouTube=https://www.youtube.com/watch?v=rwofujr3Z60][/quote]
Du fragst, welche Lok vor einen Zug aus verkehrsroten n-Wagen "gehört". Vermutlich gibt es nur wenige im ÖPNV der DB Regio gefahrenen Loks, die nicht schon Leistungen mit solchen Wagen hatten. Wenn man nur vorbildgerecht fahren will, kann man mit einer verkehrsroten Lok aus dem DB Regio-Park der Ep. V vermutlich kaum falsch liegen. Ansonsten sind die n-Wagen ältere Fahrzeuge "im Herbst ihres Lebens", so daß dementsprechend auch ältere Loks besser als etwa Bombardier Traxx-Baureihen oder gar Vectrons passen. BR 218, BR 111 und vor allen BR 141, aber auch BR 143 passen IMHO am besten.

Mit freundlichen Grüßen
LPW
[/quote]

Hallo LPW,
schön auch dich hier begrüßen zu dürfen.

Ja auf die erste Teppichbahn in der neuen Wohnung freut es mich schon sehr, ich habe so viele Video Ideen, da kann ich bis ende 2020 alle zwei Wochen ein Video bringen

Zu den n-Wagen, danke für deine Hilfe, ich hab mich ja so ein bisschen in die 110 verkuckt, diese vor n wagen mit einem Karlsruher Kopf würde sich glaube ich sehr gut machen. Genauso wie eine 111 vor dem Wittenberger Kopf. Schauen wir mal wann es mit diesen Loks etwas wird.

Zum Thema neue Loks: ich möchte euch heute noch zu dieser späten Stunde ein Video präsentieren, genauer gesagt eine Vorstellung eines bereits in anderen Videos gezeigten Fahrzeuges.

Den Roco 628 in Bahnland Bayern design. Ein vorzügliches Modell mit Vorzüglichem Sound! Deshalb hier das Video! Gut einzig ganz so neu ist er nicht mehr aber gut ich will euch das Video trotzdem nicht vorenthalten!

[YouTube=https://www.youtube.com/watch?v=LFtJC4cr0Qk]

Ich frage mich, ob sich Leute eigentlich solche Vorstellungen nachdem die Artikel schon mehrere Wochen auf dem Markt sind, überhaupt noch anschauen. Könnt ihr mir ja gerne mal sagen, ob ich euch auch noch meine auf Youtube nicht gezeigten Loks in Videos Präsentieren soll.

Danke fürs Lesen!

Bleibt Gesund und bis zum nächsten mal! Dann hoffentlich wieder mit Bilder. evtl sogar schon aus der neuen Wohnung. Schauen wir mal

Michi


Schaut vorbei in Seebach bei meiner Teppichbahn


 
Taurus 3
InterCity (IC)
Beiträge: 552
Registriert am: 04.07.2012
Ort: Allgäu
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Seebach im Wirtal [25.10.20 Justus und Christian zu Besuch!]

#99 von BeVauGe , 22.07.2020 04:42

Hallo Michi,

habe den Bahnland Bayern 628er zwar auch in meiner Sammlung, fand das Video aber dennoch interessant.

Also stelle ruhig Deine anderen Modelle ebenfalls vor. Den Bildern nach zu urteilen gibt es ja viele interessante Sachen bei Dir.

Bis dahin: Pass gut auf Dich auf!

LG

Marcus


Halte mich beim Modellbau an Thomas Edison: Ich bin nicht gescheitert – ich habe zehntausend Wege entdeckt, die nicht funktioniert haben.


 
BeVauGe
InterRegio (IR)
Beiträge: 145
Registriert am: 17.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart Digital


RE: Seebach im Wirtal [25.10.20 Justus und Christian zu Besuch!]

#100 von Heldvomerdbeerfeld , 22.07.2020 18:13

Modellvorstellungen werden in erster Linie dann im großen Stil geschaut, wenn es sie noch nicht gibt und/oder die bisherigen Videos einfach Mist sind.

Wer kennt das nicht? Du suchst nach einem Modell und dann gibts ein Video bei dem die Kamera nur wackelt, der Sound schlecht rüberkommt oder irgendwelche Details fehlen.

Da bieten sich so Vorstellungen dann schon regelrecht an


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


   

Meine Fliesenbahn Epoche V/VI
Wilmas Winterlandschaft

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz