RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#76 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 12.04.2018 19:09

Zitat
@Guido: Für den nächsten Bodenkracher bei mir kristallisiert sich gerade das Himmelfahrtswochenende heraus. Mal hoffen, daß nix dazwischen kommt und das Wetter kühl und naß wird.


Lieber Sebastian,

dann hoffe ich mal auf mieses Wetter ops: und freue mich, wenn Du dann den nächsten Bodenkracher startest !


Servus sagt der Guido aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#77 von Bastelnator , 13.05.2018 16:53

Hallo liebe Mitstreiter,

der Vatertag sollte mit seinem Brückentag wieder in mehrere Spieltage münden. Hat er auch, aber nicht in dem geplanten (und gewünschten) Maße - es war einfach zuuuu viel Sonne und Aktivitäten außerhalb der 4 Wände angesagt ops:



Darum habe ich kurzerhand beschlossen, die Spielzeit bis Mittwoch zu verlängern und nach zähen Verhandlungen mit meiner Frau auch das Okay dafür bekommen
So bleiben mir noch 3 Tage, den ganzen Neuheiten endlich mal richtig Auslauf zu gewähren. Dabei ist mir aufgefallen, daß diverse Roco Wägen umfassend zugerüstet werden müssen (im Vergleich zu Piko). Ohne solche Zurüstung wirken sie irgendwie nicht richtig. Diese Zurüsterei kostet extrem viel Zeit und ist schon ziemlich nervig
Mein daraufhin gefasster Entschluß lautet, daß auf irgendwann zu verschieben und die Zeit lieber auf dem Fussboden zu verbringen. Wirkung hin oder her...

Bilderupdate folgt in den nächsten Tagen.


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#78 von DerDrummer , 13.05.2018 17:08

Moin Sebastian
Endlich was neues von dir!
Ich bin gespannt.

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#79 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 13.05.2018 17:19

Zitat

Hallo liebe Mitstreiter,

der Vatertag sollte mit seinem Brückentag wieder in mehrere Spieltage münden. Hat er auch, aber nicht in dem geplanten (und gewünschten) Maße - es war einfach zuuuu viel Sonne und Aktivitäten außerhalb der 4 Wände angesagt ops:



Darum habe ich kurzerhand beschlossen, die Spielzeit bis Mittwoch zu verlängern und nach zähen Verhandlungen mit meiner Frau auch das Okay dafür bekommen
So bleiben mir noch 3 Tage, den ganzen Neuheiten endlich mal richtig Auslauf zu gewähren. Dabei ist mir aufgefallen, daß diverse Roco Wägen umfassend zugerüstet werden müssen (im Vergleich zu Piko). Ohne solche Zurüstung wirken sie irgendwie nicht richtig. Diese Zurüsterei kostet extrem viel Zeit und ist schon ziemlich nervig
Mein daraufhin gefasster Entschluß lautet, daß auf irgendwann zu verschieben und die Zeit lieber auf dem Fussboden zu verbringen. Wirkung hin oder her...

Bilderupdate folgt in den nächsten Tagen.


Servus Sebastian,

das mit der Sonne in Kombination mit Außenaktivitäten ist natürlich doof . Aber wie Du siehst, läuft Dir ja nichts weg, es schiebt sich nur. Und jetzt, wo Du die "zähen Verhandlungen" mit Deiner Frau positiv abschließen konntest, kannst Du nun in die Vollen gehen .

Im ürbigen tue ich mir das Zurüsten meiner Wagenmodelle nicht an, egal von welchem Hersteller sie sind. Alles "out-of-the-box". Das macht jeder nach seinem Gusto .

Bilderupdate in den nächsten Tagen, ein dickes ?


Servus sagt der Guido aus Oberbayern
Appel-Decoder gefällig? Hier geht es zum Test "Für 'n Appel und 'n Ei - Decoder marsch..."!


oberlandbahn

RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#80 von Magdeburger , 14.05.2018 00:29

Hey Sebastian,
Schön mal wieder von Dir zu lesen und dein "Vorschaubild" macht definitiv Hunger auf mehr!
LG
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#81 von Bastelnator , 14.05.2018 21:27

Guten Abend,

mir ist aufgefallen, daß hier Bildergeschichten gerade groß in Mode sind. Da möchte ich mich doch auch mal dran versuchen.
Dazu gehört erstmal eine räumliche Einordnung der Strecke (mhmm, ich würde sagen irgendwo im Elbtal zwischen Dresden und Děčín, näher an Dresden ran) und ein Name für meinen bescheidenen Bahnhof. Alles in allem würde Heidenau-Großsedlitz passen, da sind Industrieanschlüsse früher mal Realität gewesen. Der Name ist etwas sperrig, da bietet sich eine Abkürzung an...HGS zB. ops:

Aus Süden kommend erreicht der D270 "Meridian" gerade die Bahnhofseinfahrt auf dem Weg zu seinem nächsten planmässigem Stop in DD-HBF. Die aufgelaufene Verspätung beträgt inzwischen 235 min
Kräftige Gewitter hatten in der Nacht auch im Elbtal starke Beeinträchtigungen nach sich gezogen. Dabei sorgte ein umgestürzter Baum für eine komplette Streckensperrung über mehrere Stunden. Die Stelle konnte nach der Beräumung zumindest für den nichtelektrischen Verkehr wieder freigegeben werden. Die Reparatur der Oberleitung wird wohl noch ein paar Stunden in Anspruch nehmen.
So lange hilft BR 132 202-3 der lahmgelegten BR 243 576-6 auf ihrem Weg nach Dresden.



Genau in diesem Moment kommt P5001 mit seiner 118 177-5 in HGS zum Halt. Die meisten Insassen wollen weiter nach Pirna, aber ein paar Menschen verlassen hier den Zug, um schnellen Fusses zu ihrem Arbeitsplatz zu eilen.



Kaum einer nimmt Notiz von der der wartenden 132 203-1 (Piko 52766) mit ihrem Getreidezug.


Überraschenderweise wurde die Ausfahrt des schweren Dg54731 Richtung Bad Schandau auf Video festgehalten. Ich frage mich, wer zu dieser Zeit eine Videokamera hatte und den (Über)Mut am Morgen im Berufsverkehr sensible Infrastruktur aufzunehmen.
Ein Arbeiter sicher nicht...vermutlich waren ein paar Eisenbahn-Enthusiasten aus Westdeutschland im Personenzug und sind hier kurzerhand mit ausgestiegen.
[youtu-be]https://youtu.be/-OuYZp7d71Q[/youtu-be]


Kaum ist der Getreidezug auf der Strecke und im nächsten Block angekommen, gibt es ein Hp2 für den P5001. Während dieser sich noch durch die Weichenstrasse schlängelt nähert sich der morgendliche Üa70778 aus Pirna.


Der Übergabezug ist im Gleis 1 zum Stehen gekommen. Gleich wird 112 109-4 die Wagen den jeweiligen Anschlüssen zustellen.



Der Zugstau auf Grund der Untwetterschäden ist beachtlich. Heute morgen muss sich wirklich jeder mit den aufgelaufenen Verspätungen arrangieren. So kann unsere 112 nicht die dringend erwarteten Wägen verteilen und muss erst den folgenden Kesselwagenganzzug passieren lassen.


120 234-0 mit Dg50123 rollt über Gleis 2 durch den Bahnhof und anschliessend weiter zum Gbf DD-Friedrichstadt.



Unsere westlichen Bahn-Enthusiasten sind vom regen Verkehr in dem kleinen Bahnhof hellauf begeistert und konnten sich noch nicht entschließen zu gehen. Quasi als Belohnung für ihre Ausdauer entdecken sie am Ende des Kesselwagenzuges eine echte Rarität. Sofort wird gerätselt und gefachsimpelt, ob im letzten Wagen wirklich Senf transportiert wird oder es sich tatsächlich um eine Werbelackierung handelt. Die Beantwortung dieser Frage muss leider vorerst offen bleiben.



Dg50123 ist durchgefahren und 112 109-4 hat jetzt ein Zeitfenster von 30min, um alle Anschlüsse zu bedienen. Es wird über Gleis 2 ans Ende des Übergabezuges umgesetzt, der Kesselwagen ins Anschlussgleis des örtlichen Galvanikbetriebes gedrückt.


Die anderen Wagen werden ebenfalls noch entsprechend ihrer wartenden Empfänger verteilt.



Nach gut 20min steht die fleissige 112er als Lz zur Ausfahrt Richtung DD-Hbf in Gleis 1.
Sie muss nur noch den aus Dresden kommenden D1093 Richtung Prag passieren lassen, gezogen von 119 056-0.


Nachdem dieser Zug den Bahnhof von Heidenau-Großsedlitz verlassen hat, machen sie auch die Eisenbahntouristen auf den Weg, voller Freude über die morgendliche Bild- und Videoausbeute.


So Leute...Geschichten schreiben macht Spaß.
Durstig auch rost:
Einen schönen Abend wünsche ich


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#82 von Magdeburger , 14.05.2018 21:33

Hey Sebastian,
...und Lesen und Bilder anschauen noch viel, viel mehr!
Ein ganz dickes für die Geschichte, die Bilder und das gezeigte Rollmaterial!
Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#83 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 14.05.2018 21:38

Zitat
Guten Abend,

mir ist aufgefallen, daß hier Bildergeschichten gerade groß in Mode sind. Da möchte ich mich doch auch mal dran versuchen.
Dazu gehört erstmal eine räumliche Einordnung der Strecke (mhmm, ich würde sagen irgendwo im Elbtal zwischen Dresden und Děčín, näher an Dresden ran) und ein Name für meinen bescheidenen Bahnhof. Alles in allem würde Heidenau-Großsedlitz passen, da sind Industrieanschlüsse früher mal Realität gewesen. Der Name ist etwas sperrig, da bietet sich eine Abkürzung an...HGS zB. ops:



So Leute...Geschichten schreiben macht Spaß.
Durstig auch rost:
Einen schönen Abend wünsche ich




O.k., lieber Sebastian, wo fange ich meine Antwort an? Mit drei ganz dicken "Gefällt mir" . Eine ganz tolle Bildergeschichte, wohl verfeinert mit einem kurzweiligen Video Deines Getriedezugs .

Klasse, einfach klasse!

Ich weiß, daß solche Geschichten doch recht aufwändig sind. Umso tiefer ziehe ich meinen Hut vor Deinem Einsatz und vor allen Bodenturnern hier im Teppichbahnsegent ob dieser Einsätze !


Servus sagt der Guido aus Oberbayern
Appel-Decoder gefällig? Hier geht es zum Test "Für 'n Appel und 'n Ei - Decoder marsch..."!


oberlandbahn

RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#84 von LeJaEm79 , 14.05.2018 22:06

Zitat

Guten Abend,

mir ist aufgefallen, daß hier Bildergeschichten gerade groß in Mode sind.

...

So Leute...Geschichten schreiben macht Spaß.
Durstig auch rost:
Einen schönen Abend wünsche ich



Guten Abend Sebastian

da hast Du ja mal eine Vorlage geschaffen, auf ich einfach mit einem Post bei Dir Premiere feiern muss... ich bekomme ja echte Konkurrenz
Das Bildergeschichten in Mode kommen, ist auch gut so. Die sind einfach das Salz in der Suppe und machen die Bilder einfach lebendiger. Und ja, das macht wirklich Spaß, sowas zu schreiben. Hut ab,

Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#85 von lernkern , 15.05.2018 01:37

TAG Sebastian!

Ich habe mich bei dir noch gar nicht verewigt, das hole ich jetzt mal nach.

Als ich das hier:

Zitat von Bastelnator im Beitrag EP IV und VI - so gehts weiter!





gesehen habe, dachte ich zuerst "Oh cool, noch jemand, der das Märklin-C-Gleis 2L-tauglich macht", so wie ich. Erst beim Lesen habe ich dann gesehen, dass das eine Fehlproduktion von Trix ist. Und das man da bei der Fehlersuche verzweifeln kann, das glaube ich gern. Da kann man ja nicht mit rechnen, dass die bei Trix Plus und Minus verbinden, das ist ja fast schon gemein!

Als alter Wessi ist mein Fuhrpark natürlich total DB-lastig. Aaaaber mit der 120 (Taigatrommel), 132 (Ludmilla) und V100 Ost hast du Modelle, die gefallen mir aber mal so richtig toll! Gott sei dank konnte ich (bisher) mein Sammelgebiet einschränken, aber je länger ich hier gucke, desto schwächer werde ich)

Viele Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.258
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#86 von DerDrummer , 15.05.2018 10:20

Moin Sebastian
Eine schöne Geschichte!
Wirkt auch sehr realistisch. Die Züge haben auch ihren Reiz und sind für mich nicht alltäglich!

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#87 von martin65 , 15.05.2018 10:36

Zitat

Zitat von Bastelnator im Beitrag EP IV und VI - so gehts weiter!





gesehen habe, dachte ich zuerst "Oh cool, noch jemand, der das Märklin-C-Gleis 2L-tauglich macht", so wie ich. Erst beim Lesen habe ich dann gesehen, dass das eine Fehlproduktion von Trix ist. Und das man da bei der Fehlersuche verzweifeln kann, das glaube ich gern. Da kann man ja nicht mit rechnen, dass die bei Trix Plus und Minus verbinden, das ist ja fast schon gemein!



Oh, das ist ja wirklich ein gemeiner Fehler, den Beitrag habe ich jetzt erst gelesen.

Ich vermute, so schmal wie die Unterbrechung des Metallstreifens zwischen beiden Schienen normalerweise ist und so wie die Metall-Streifen am Trix-C-Gleis befestigt sind, dass beim Trix-C-Gleis der Verbindungs-Metallstreifen vom Märklin-C-Gleis genommen wird und dann in der Produktion erst getrennt wird - was bei Deinem Gleis wohl nicht geklappt hat.


Parkettbahn im Grünen - Gartenbahning in H0:


 
martin65
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 383
Registriert am: 15.12.2013
Ort: Tief im Westen, wo die Sonne nicht mehr verstaubt.
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#88 von Bastelnator , 15.05.2018 21:06

Zitat von lernkern im Beitrag EP IV und VI - so gehts weiter!

gesehen habe, dachte ich zuerst "Oh cool, noch jemand, der das Märklin-C-Gleis 2L-tauglich macht", so wie ich.



Hallo Jörg, hallo Martin,

das war wirklich eine böse Falle. Inzwischen überprüfe ich neue Gleise im VOR dem verbauen auf ihre Kurzschlußfestigkeit
Zu 99% sind die Gleise ja okay. Wahrscheinlich war bei meiner damals erworbenen Charge das Werkzeug für die Trennung der Verbindung nicht sauber eingestellt.
Ich hoffe ja mal nicht, daß die Trennung in Handarbeit vorgenommen wird...

Warum sollte ich 3L auf 2L umbauen, das Trix C-Gleis gibts doch sowohl neu günstig als auch gebraucht noch günstiger zu kaufen?


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#89 von Bastelnator , 15.05.2018 21:18

Guten Abend an alle,

freut mich, daß die Geschichte bei euch so gut angekommen ist.

Heute gibts eine Fortsetzung nur in Fotoform - ohne Geschichte. Mir fehlt gerade der kreative Impuls.

Kleine Lokparade meiner Dieselstreckenloks (Jörg, die 118er sind auch sehr schön - finde ich), der aktuelle IST-Zustand:


Und da ich schon mal den Stehtisch okkupiert habe folgt noch eine Abbildung des geplanten Sollzustandes:


Ich arbeite an der Besetzung der freien Gleise, dauert sicher noch bis Dezember


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#90 von lernkern , 15.05.2018 21:44

Tag Sebastian.

Zitat

Warum sollte ich 3L auf 2L umbauen, das Trix C-Gleis gibts doch sowohl neu günstig als auch gebraucht noch günstiger zu kaufen?



Ich mache das. Weil ich "geschichtlich" noch Spielzeug für meine Tochter und ein paar Modelle in 3L habe. Und einiges an Gleisen. Und wenn ich die 3L Gleise so bearbeite, kann ich sie für beide Systeme benutzen. Und da dachte ich, als ich das Bild sah...

Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.258
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#91 von Bastelnator , 15.05.2018 22:26

Zitat

Ich mache das. Weil ich "geschichtlich" noch Spielzeug für meine Tochter und ein paar Modelle in 3L habe. Und einiges an Gleisen. Und wenn ich die 3L


Ach so...alles klar. Daran habe ich gar nicht gedacht.
Nutzt Du die Gleise dann gleichzeitig für 2L und 3L mit jeder Menge Kabelsalat und Umschalter oder nur jeweils für eins von beiden Systemen?


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#92 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 15.05.2018 23:30

Zitat

Guten Abend an alle,

freut mich, daß die Geschichte bei euch so gut angekommen ist.

Heute gibts eine Fortsetzung nur in Fotoform - ohne Geschichte. Mir fehlt gerade der kreative Impuls.


Servus Sebastian,

kenne ich, das mit dem kreativen Impuls . Aber der kommt wieder, und dann hast Du garantiert weitere schöne Geschichten auf Lager...


Servus sagt der Guido aus Oberbayern
Appel-Decoder gefällig? Hier geht es zum Test "Für 'n Appel und 'n Ei - Decoder marsch..."!


oberlandbahn

RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#93 von lernkern , 16.05.2018 07:00

TAG.

Zitat

Zitat

Ich mache das. Weil ich "geschichtlich" noch Spielzeug für meine Tochter und ein paar Modelle in 3L habe. Und einiges an Gleisen. Und wenn ich die 3L Gleise so bearbeite, kann ich sie für beide Systeme benutzen.


Ach so...alles klar. Daran habe ich gar nicht gedacht.
Nutzt Du die Gleise dann gleichzeitig für 2L und 3L mit jeder Menge Kabelsalat und Umschalter oder nur jeweils für eins von beiden Systemen?




Nö, bisher noch nicht. Entweder das eine oder das andere. Bei den Weichen wird's problematisch. Die kann man zwar auch auf 2L umbauen, aber dann ist von Herzstück bis Zunge keine Stromversorgung auf einem Pol, das geht nicht wirklich gut. Für 3L kann man sie allerdings immer noch hervorragend benutzen.

Viele Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.258
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#94 von Bastelnator , 03.06.2018 21:23

Guten Abend,

habe gerade in einem anderen Thread gelesen, daß hier zZ. das "zappeln lassen" bzw. würde ich es "anfüttern" nennen, ganz groß in Mode ist.
Dem möchte ich mich nach meiner kleinen Urlaubsauszeit natürlich nicht verschliessen. Ich habe halt nur kein Paket - dafür aber einen bearbeiteten Bildschirmschnappschuss aus dem Webshop


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#95 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 03.06.2018 21:30

Zitat
Guten Abend,

habe gerade in einem anderen Thread gelesen, daß hier zZ. das "zappeln lassen" bzw. würde ich es "anfüttern" nennen, ganz groß in Mode ist.
Dem möchte ich mich nach meiner kleinen Urlaubsauszeit natürlich nicht verschliessen. Ich habe halt nur kein Paket - dafür aber einen bearbeiteten Bildschirmschnappschuss aus dem Webshop


Ich glaube, das habe ich geschrieben, Sebastian ops:. Aber ich stehe dazu. Das hat einfach was. Es könnte ja auch Menschen geben, die so etwas ziemlich doof finden - sei's drum. Müssen sie ja nicht lesen ...

Also, wenn das Teil mal bei Dir eintrifft, dann wäre das Paket die nächste Schnappschußnummer . Ja, und irgendwann entzückst Du uns mit einem echten Modell. Ich tippe bei dem Preis auf ein Lokmodell ...


Servus sagt der Guido aus Oberbayern
Für 'n Appel und 'n Ei - Decoder marsch...
Und jetzt kommen die "Jumbos"
Baureihe 01.10 - die leistungsstarken Pacifics
Baureihe 03.10 – das Rennpferd mit Schwachstelle


oberlandbahn

RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#96 von Magdeburger , 03.06.2018 21:41

Sebastian,
da bin ich echt gespannt wann Du deine Bestellung real in Händen hältst,immerhin in der Bucht ist sie auch schon gesichtet worden 😄 !
Aber mehr verrate ich natürlich nicht 😄!
Schönen Abend noch,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#97 von Bastelnator , 04.06.2018 17:32

Hallo miteinander,

die Abholung hat schon mal geklappt. Man sollte nicht unbedingt auf Verfügbarkeitsanzeigen in Webshops vertrauen - ein Anruf bringt oft Klarheit und dem Wartenden ein überraschendes und schönes Aha-Erlebnis



Weitere Fotos und evtl. auch ein kleines Video folgen später.


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#98 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 04.06.2018 18:21

Zitat
die Abholung hat schon mal geklappt. Man sollte nicht unbedingt auf Verfügbarkeitsanzeigen in Webshops vertrauen - ein Anruf bringt oft Klarheit und dem Wartenden ein überraschendes und schönes Aha-Erlebnis


Servus Sebastian,

die beiden Wagen sind vierachsige Großraumgüterwagen OOtz . Die Lokomotivverpackung kann ich nicht zuordnen ...


Servus sagt der Guido aus Oberbayern
Für 'n Appel und 'n Ei - Decoder marsch...
Und jetzt kommen die "Jumbos"
Baureihe 01.10 - die leistungsstarken Pacifics
Baureihe 03.10 – das Rennpferd mit Schwachstelle


oberlandbahn

RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#99 von Bastelnator , 04.06.2018 21:03

Guten Abend,

jetzt ziehen die Großdampfer bei mir ein
Naja, einer ist zumindest eingezogen...mal sehen, welche und wieviel noch folgen.


Roco 72190







Und natürlich hat Guido Recht, es sind noch 2 Selbstentladewagen 56333 von Roco neu im Bestand.


Warum muss man bei Roco eigentlich immer so viel zurüsten? Das nervt mich ein wenig.
Piko ist auch nicht weniger detailliert, nicht unbedingt teurer, aber schon fertig zugerüstet.

Video kommt die Tage, habe gerade keine Zeit dafür ... bzw. darf ich gerade nicht so viel Krach machen, wie ich möchte

EDIT:
Weiß evtl. jemand wofür dieses Steckteil ist? Lag einfach so in der Schachtel mit drin.
In der Anleitung habe ich nix dazu finden können.
Sieht für mich ein wenig nach windschnittigem Schornstein aus, passt aber nicht auf den Schlot drauf.


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#100 von DerDrummer , 04.06.2018 21:36

Moin Sebastian
Ein feines Maschinchen! Diese Mächtigen Dämpfer beeindrucken mich immer mehr!

Bei dem Steckteil kann ich dir leider nicht helfen.
1. bin ich darin kein Experte.
2. sehe ich es auf dem Handy nicht so gut.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


   

BBiO - Die Bundesbahn in Ostfriesland auf C-Gleis - Das Wirtschaftswunder
RE: Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug ;)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz