Parkettbahning - Auf C-Gleis durch's Wohnzimmer

Bereich zur Vorstellung der eigenen Teppichbahnen oder ähnlichen "temporären" Aufbauten von Modellbahnen.

Gewünscht sind insbesondere Fotos (bitte Größenbeschränkungen beachten!) und ggf. Gleispläne der Aufbauten.

Bitte startet in diesem Bereich für jedes "Layout" einen eigenen Thread!
Benutzeravatar

Threadersteller
Peacy Stein
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 302
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 06:29
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Gleisbox
Gleise: C-/K/-M-Gleise
Wohnort: Pfalz
Alter: 33
Deutschland

Parkettbahning - Auf C-Gleis durch's Wohnzimmer

#1

Beitrag von Peacy Stein »

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen fahre ich ebenfalls durch's Wohnzimmer; sehr zur Unfreude meiner Frau :fool: Während ich fahre hört Sie einfach nicht so viel vom TV :charles: Hauptsächlich wollte ich einem Teil meines Fuhrparks mal wieder Auslauf gönnen und dabei ein paar Loks und Wagen wieder auf Vordermann bringen.
Gefahren wird auf C-Gleis, die meisten Weichen werden digital gesteuert; zwei Stück noch per Hand. Als Zentrale habe ich die Selbstbaulösung aus dem Thread Günstigste Zentrale incl. Server ?!. Gesteuert wird also am PC mit der CS2.exe.

Jetzt ein paar Bilder - leider nur vom Handy.

Eine 44er mit Erzzug begegnet einer BR 218 mit einem kurzen Güterzug
Bild

Gleiche Situation aus anderer Perspektive
Bild

Eine BR 23 fährt mit ihrem Pmg aus dem imaginären Bahnhof aus, während die BR 218 mit ihrem Güterzug auf Einfahrt warten muss
Bild

Gleiche Situation aus anderer Perspektive
Bild

BR 218 fährt auf Gleis drei ein, um dort ihre Fahrt zu beenden
Bild

Die Fahrt ist beendet
Bild

Die 44er unterquert die Passage Heizung ...
Bild

... und fährt auf den Bahnhof zu ...
Bild

um ihn anschließend zu durchfahren, währendessen wartet die BR 23 mit ihrem Pmg auf Einfahrt.
Bild

Eine BR 81 mit ihrer Übergabe
Bild

Ich hoffe die Bilder haben Euch gefallen :-)
Zuletzt geändert von Peacy Stein am Mi 18. Dez 2019, 10:30, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar

babybahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 338
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 18:59
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: z21
Gleise: Trix C-Gleis
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 31
Vereinigte Staaten von Amerika

Re: Parkettbahning - Auf C-Gleis durch's Wohnzimmer

#2

Beitrag von babybahner »

Hi Manuel,

willkommen bei Teppichbahnern :D Das kann sich ja sehen lassen was du da an Rollmaterial hast :)

Viel Spaß auf dem Teppich!

Gruß, Max
Cheers, Max

Meine Teppichbahn:
US/kanadische Teppichbahn

patrick5678
InterRegio (IR)
Beiträge: 153
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:48
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: ESU ECoS 2.1
Gleise: Märklin C Gleis
Alter: 42
Deutschland

Re: Parkettbahning - Auf C-Gleis durch's Wohnzimmer

#3

Beitrag von patrick5678 »

Willkommen im Team Teppichbahn mit BananaPi, Manuel!

Einen wunderschönen Erzzug hast du da, den benötige ich auch noch. Welche Märklin-Nr. ist das denn?

Beste Grüße
Patrick
Teppichbahn in DB Epoche III - Aufbau Mai 2017 jetzt mit ESU ECoS 2.1 :mrgreen: - Letzte Änderung: 31.5.2017
Benutzeravatar

MBF No.1
InterCity (IC)
Beiträge: 822
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 19:34
Nenngröße: H0
Gleise: 1435 mm
Australien

Re: Parkettbahning - Auf C-Gleis durch's Wohnzimmer

#4

Beitrag von MBF No.1 »

Hallo Patrick
patrick5678 hat geschrieben:...
Einen wunderschönen Erzzug hast du da, den benötige ich auch noch. Welche Märklin-Nr. ist das denn?....
das ist der folgende Zug bzw. das Set 46255.
Als alternative gab es das auch von Trix, wenn ich mich nicht Irre.

MFG
Thomas
Die härteste Droge der Welt, die Bahn, ein Zug und Du bist weg.
Wer Rechtschreib Fehler findet, darf diese Behalten.
Benutzeravatar

Werdenfels
Moderator
Beiträge: 3263
Registriert: Do 28. Apr 2005, 18:25
Nenngröße: H0
Steuerung: CS2
Gleise: C-Gleis
Wohnort: Im Herzen Münchner
Kontaktdaten:

Re: Parkettbahning - Auf C-Gleis durch's Wohnzimmer

#5

Beitrag von Werdenfels »

Du irrst nicht:
http://www.trix.de/de/produkte/details. ... oice%5D=39
Wenn ich nicht irre, hatten die Wagen von Trix abweichende Betriebsnummern.
Gruß
Michael

- „angeblicher Admin“ -
- „offenbar etwas überforderter Admin“
- „verwichster Moderator“
- „Penner, der sonst keine Freunde und Hobbies hat“

Bild

Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1587
Registriert: Do 2. Dez 2010, 18:16
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: CS3 + MS3 + MS1
Gleise: Märklin C&M
Wohnort: Umgebung Amsterdam, Niederlände
Alter: 29
Kontaktdaten:
Niederlande

Re: Parkettbahning - Auf C-Gleis durch's Wohnzimmer

#6

Beitrag von Laurent »

Moin Manuel,

auch aus das Land der Käse und Holzschuhe ein Herzliches Willkommen zu den Teppichbahnerbereich. Danke für die Bilder, sie sehen gut aus! Wie groß ist die heutige Layout?

LG,
Laurent
Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist ein bisschen schlecht. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic
oberlandbahn
Ehemaliger Benutzer

Re: Parkettbahning - Auf C-Gleis durch's Wohnzimmer

#7

Beitrag von oberlandbahn »

Hallo Manuel,

ich sage mal, daß ist ein guter Einstieg ins Teppichbahning. Und Deine bessere Hälfte wird sich garantiert daran gewöhnen oder sich zumindest damit arrangieren :roll:. Meine Frau fährt ab und an auch mal einen Zug (wobei ihr das Initialisieren aller Weichen bei Start von Rocrail am besten gefällt :)).
Gleiche Situation aus anderer Perspektive
[img]https://abload.de/img/dsc_0105_yyjbr.jpg/img]
Hier hast Du beim schließenden /img die Klammer [ vor dem Slash vergessen.

An der Kreuzung ist schon mächtig Betrieb. Du hast das definitiv im Griff, wie ich sehe. Und der lange Erzzug hinter der 44er gefällt mir außerordentlich gut. Ich habe irgendwo auch so um die 20 Roco-Wagen mit unterschiedlichen Nummern, die 44er fehlt mir noch...

Weiter so, auch ich freue mich über weitere Bilder mit einem kurzen Fahrbericht.
Benutzeravatar

Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1227
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 18:13
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: CS2, Tablet
Gleise: C-Gleis
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Parkettbahning - Auf C-Gleis durch's Wohnzimmer

#8

Beitrag von Stoecki »

Guten Abend Manuel,

:welcome: auf dem Boden.

Echt schöne Züge, Strecke hat was - Bitte mehr Fotos :sabber:

Carsten
Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr
Bild
Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese :wink:
[128/98/91(12/317)]
Benutzeravatar

sgrabby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 315
Registriert: Di 29. Sep 2015, 17:36
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: CS3 & 2x MS2
Gleise: C-Gleis und einige M
Wohnort: Wakendorf II
Alter: 53
Kontaktdaten:
Deutschland

Re: Parkettbahning - Auf C-Gleis durch's Wohnzimmer

#9

Beitrag von sgrabby »

Da hier ja schon fast alle üblichen Verdächtiren schon ihre Fußspuren hinterlassen haben,sage ich auch herzlich Willkommen auf dem Boden der Tatsachen.
Sehr schöne Aufnahmen hast du uns da hingezaubert.
Meine Frau freut sich das ich die Bahn im Wohnzimmer aufbaue....so verbringe ich Zeit on ihrer Nähe.....Fernseher läuft dann eben lauter .
Freue mich auf weitere Bilder.
Lg aus Wakendorf II
Sven

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Benutzeravatar

Threadersteller
Peacy Stein
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 302
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 06:29
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Gleisbox
Gleise: C-/K/-M-Gleise
Wohnort: Pfalz
Alter: 33
Deutschland

Re: Parkettbahning - Auf C-Gleis durch's Wohnzimmer

#10

Beitrag von Peacy Stein »

Hallo zusammen,

das sind ja schon einige Antworten in meinem Faden. :bigeek:

Hallo Max,
eine kleine Auswahl von den Material, das ich in den letzten Jahren angesammelt habe. Ich muss immer wieder feststellen, dass ich doch zu viel habe. Deshalb sortiere ich öfters mal etwas aus, vorallem eben Material mit dem ich selten bis nie fahre.

Hallo Patrick,
die Erzwagen sind von Roco: 66018 und 66019. Ich versuche den Zug immer wieder mit Wagen aus dem Set zu verlängern.
Gesteuert wird bei mir aber nicht mit BananaPi, sondern mit einem OpenWRT-Router.

Hi Thomas und Michael,
wie schon an Patrick geschrieben handelt es sich um Roco-Wagen.

Hi Laurent,
das Layout war zu Beginn nur 4m lang und 30cm breit (plus die beiden Wendeschleifen am Ende jeweils). Dann kam links die Kehre unter der Heizung hinzu; die dürfte knapp 2m lang sein. Und gestern kam die andere Schleife vor der Couch dazu; das dürften auch 2 bis 3 Meter sein. Ich kann heute Abend gerne kurz messen. Einen Gleisplan habe ich nicht, aber ein Schema könnte ich erstellen.

Hi Guido aka DschiKäy,
danke für den Hinweis mit dem Fehler. Korrigiere ich gleich.
Meine Frau hat sich daran gewöhnt mit mir zu arrangieren :roll: :lol: Vor Silvester baue ich wieder ab, da wir da Besuch bekommen. Im Frühjahr werde ich evtl wieder etwas aufbauen oder bei gutem Wetter einen Versuch im Freien unternehmen.
Sie fährt eigentlich nicht, nur kurz an Weihnachten als sie ihr Weihnachtsgeschenk testen wollte. Bilder kann ich heute Abend dazu einstellen :roll: :lol:
Die 44er ist eine meiner Lieblinge - eine wirklich schöne schwarze Lady.

Hi Carsten,
weitere Bilder folgen heute Abend.

Hi Sven,
dass ich Zeit in ihrer Nähe verbringe freut sie natürlich auch. Nur stört eben etwas das Rauschen, was ich aber auch nachvollziehen kann. Ein Zug mit 20 bis 30 Achsen macht schon Lärm, dazu ggf. ein alter Motor der etwas lauter ist... :lol:

Son of Mars
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert: Do 13. Okt 2016, 08:56
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: CS2 + MS2
Gleise: Märklin C-Gleis
Wohnort: südlich der Hamburger Elbe
Alter: 35
Deutschland

Re: Parkettbahning - Auf C-Gleis durch's Wohnzimmer

#11

Beitrag von Son of Mars »

Hallo Manuel,
noch ein Teppichbahner! Wie schön :clap:

Schöne Bilder, die du hier zeigst, auch wenn es nicht ganz meine Epoche ist... :wink: Epoche III erinnert mich immer an meine Kinderzeitanlage

Das mit dem Lärm und der Frau kenne ich... Auf dem Laminat (bei mir PVC) ist das doch recht laut. Ich musste letztens auch die Tür schließen, damit sie ihre Ruhe hatte :roll:

Deine Steuerung finde ich spannend! Kannst du dazu noch ein paar Worte schreiben?

Viele Grüße
Markus
Benutzeravatar

system47
InterCity (IC)
Beiträge: 712
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 19:36
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: CS2
Gleise: Trix C Gleis

Re: Parkettbahning - Auf C-Gleis durch's Wohnzimmer

#12

Beitrag von system47 »

Hallo Manuel,
Deine Teppichbahn :gfm: :D
Ein schönes Layout und schöne Züge!
Die Roco Erzwagen sind sehr schön, da habe ich jetzt insgesamt zwölf, aber keine 44er...
Viel Spaß, auch wieder nach Sylvester...
Viele Grüße aus dem "wilden" Süden

Tobias


Bild

Mein Anlagenbau
Benutzeravatar

Threadersteller
Peacy Stein
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 302
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 06:29
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Gleisbox
Gleise: C-/K/-M-Gleise
Wohnort: Pfalz
Alter: 33
Deutschland

Re: Parkettbahning - Auf C-Gleis durch's Wohnzimmer

#13

Beitrag von Peacy Stein »

Hallo zusammen,

zuerst die beiden neuen Posts:

Hi Markus,
es ist auch einiges aus Epoche IV dabei. An anderer Stelle habe ich auch Epoche V-Material. Die Lautstärke auf unserem Parkett ist ebenfalls sehr laut. Der Schleifenabschnitt auf dem Teppich ist merklich leiser. Aber nur auf dem Teppich aufbauen, hätte zwei Negativpunkte: Die Aufbaufläche wäre deutlich kleiner und es wäre mitten im Raum. Das käme überhaupt nicht gut an. :-D

Hi Tobias,
ich hatte es oben ja schon an Guido geschrieben: Die 44er ist eine meiner Lieblinge, passt natürlich hervorragend vor die Erzwagen (epochal/zeitlich gesehen vielleicht nicht 100%).


Gestern war wieder etwas Betrieb!

798 716-7 (mit Steuerwagen 998 604-3 und Beiwagen) dieselt dem Feierabend und Sonnenuntergang entgegen
Bild

Kurz darauf kommt 24 026 mit einem GmP aus der Gegenrichtung gedampft
Bild

Am Mittag war E40 156 mit einem kurzen Güterzug mächtig unterfordert
Bild

Ich hoff die drei Bilder finden wieder Gefallen bei Euch :-)
Benutzeravatar

babybahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 338
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 18:59
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: z21
Gleise: Trix C-Gleis
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 31
Vereinigte Staaten von Amerika

Re: Parkettbahning - Auf C-Gleis durch's Wohnzimmer

#14

Beitrag von babybahner »

Peacy Stein hat geschrieben:
Ich hoff die drei Bilder finden wieder Gefallen bei Euch :-)
Aber ja doch, und wie :D
Cheers, Max

Meine Teppichbahn:
US/kanadische Teppichbahn
Benutzeravatar

Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1227
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 18:13
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: CS2, Tablet
Gleise: C-Gleis
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Parkettbahning - Auf C-Gleis durch's Wohnzimmer

#15

Beitrag von Stoecki »

Hallo Manuel,

schöne Bilder! Gönn der E40 doch mal ein bisschen mehr Güterwagen, die sieht echt unterfordert.

Dampf aus der 24 - herrlich :hearts:

Grüsse Carsten
Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr
Bild
Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese :wink:
[128/98/91(12/317)]
Benutzeravatar

system47
InterCity (IC)
Beiträge: 712
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 19:36
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: CS2
Gleise: Trix C Gleis

Re: Parkettbahning - Auf C-Gleis durch's Wohnzimmer

#16

Beitrag von system47 »

Hallo Manuel,

sehr schön. Die E40 dürfte aber auch die 44er an den Erzwagen ablösen...
Viele Grüße aus dem "wilden" Süden

Tobias


Bild

Mein Anlagenbau
Benutzeravatar

Threadersteller
Peacy Stein
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 302
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 06:29
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Gleisbox
Gleise: C-/K/-M-Gleise
Wohnort: Pfalz
Alter: 33
Deutschland

Re: Parkettbahning - Auf C-Gleis durch's Wohnzimmer

#17

Beitrag von Peacy Stein »

Hallo zusammen,

gestern Abend wollte ich endlich mal gescheite Bilder mit der Kamera machen und nicht immer nur Handybilder.... dann war der Kameraakku leer. :cry:

Hi Carsten,
mehr Wagen für die E40? Mache ich, siehe unten ;-)

Hi Tobias,
Erzwagen für die E40? Folgt demnächst :sabber:


Wie von Carsten gewünscht, darf die E40 einen langen gemischten Güterzug ziehen
Bild

Kaum ist der Güterzug durch den Bahnhof gerauscht, hat sich die 86 582 einen kurzen Nahverkehrszug bereit gestellt und kuppelt jetzt an
Bild

Während eine V200 gerade mit einem Sonderzug angekommen ist, wartet V100 1040 mit ihrem Bummelzug, dass der Sonderzug wieder weg ist und selbst weiter fahren kann
Bild

Zeitsprung! EIn paar Jahre (Jahrzehnte) später: Die 361 838-6 zieht einen Touristik-Gepäckwagen (Dmsdz) und einen Avmz durch den kleinen Bahnhof; vermutlich ins nächste AW
Bild

Ich hoffe die Bilder haben wieder Gefallen gefunden :-)

P.S. Die Kamera hat bereits wieder Saft, sodass ich heute Abend ein paar scharfe Bilder machen kann.
Benutzeravatar

babybahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 338
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 18:59
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: z21
Gleise: Trix C-Gleis
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 31
Vereinigte Staaten von Amerika

Re: Parkettbahning - Auf C-Gleis durch's Wohnzimmer

#18

Beitrag von babybahner »

Hi Manuel,

das ist doch mal ein Güterzug! :sabber:
Cheers, Max

Meine Teppichbahn:
US/kanadische Teppichbahn
Benutzeravatar

Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1199
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 09:58
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: Central Station 2
Gleise: C-Gleis + K-Gleis
Wohnort: Hannover
Alter: 33
Österreich

Re: Parkettbahning - Auf C-Gleis durch's Wohnzimmer

#19

Beitrag von Nulleinszehn »

Hallo Manuel,

eine schöne Parkettbahn stellst du hier vor! Dein Epoche III Fuhrpark macht schon was her. Über den Epoche V Ausreißer habe ich mich aber auch gefreut, besonders weil ich ein großer Fan der Br. V 60 bin! Sieht klasse aus, die kleine Übergabe. Ist der Touristikgepäckwagen bei dir ein Einzelgänger, oder nennst du einen ganzen Zug in der Lackierung dein Eigen?

Schöne Grüße!

Armin
Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883
Benutzeravatar

Threadersteller
Peacy Stein
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 302
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 06:29
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Gleisbox
Gleise: C-/K/-M-Gleise
Wohnort: Pfalz
Alter: 33
Deutschland

Re: Parkettbahning - Auf C-Gleis durch's Wohnzimmer

#20

Beitrag von Peacy Stein »

Hallo zusammen,

mein vermutlich letzter Beitrag dieses Jahr in meinem Thread :bigeek:

Hi Armin,
von der V60 hab ich mehrere; zweimal in diesem neurot (einmal digital und einmal analog), eine Variante in altrot als klassische V60 und eine in ozeanblau. Vom Touristikzug habe ich bisher nur den Gepäckwagen. Die restlichen Wagen hätte ich auch gerne, aber die bisher verlangten/gezahlten Preise auf ebay und Börsen bin ich nicht bereit zu bezahlen; also muss der Dmsdz noch eine zeitlang alleine rangiert werden.

Jetzt ein paar Bilder, diesmal mit der Kamera geschossen :bigeek:

V100 1040 dieselt aus dem Bahnhof, während 798 716-7 geduldig auf die Einfahrt wartet
Bild

Andere Perspektive
Bild

Ab geht's auf die Strecke
Bild

044 534-6 zieht den Erzzug vom Abstellgleis
Bild

Und durch's Wohnzimmer
Bild

Wie von Tobias gewünscht, einmal die E40 vor dem Erzzug:
E40 156 ackert den Erzzug aus dem Bahnhof
Bild

Und zieht auf die Strecke los
Bild

Wie sie den Zug über die Strecke zieht
Bild

Verschiedene Perspektiven....
Bild

Und kurz danach durch die Schleife unter der Heizung
Bild

Anschließend nimmt sie wieder Kurs auf den Bahnhof
Bild

23 001 zieht einen Güterzug aus der Abstellgruppe...
Bild

...über meine kleine Weichenstraße auf die Strecke
Bild


Ich hoffe die Bilder haben Euch gefallen.

Ich wünsche Euch allein einen guten Rutsch und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr

Viele Grüße
Benutzeravatar

Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1227
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 18:13
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: CS2, Tablet
Gleise: C-Gleis
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Parkettbahning - Auf C-Gleis durch's Wohnzimmer

#21

Beitrag von Stoecki »

Hallo Manuel,

so ist die E40 vernünftig beschäftigt!

Wiedermal tolle Fotos! :bigeek: :gfm:

Grüsse und nen Guten Rutsch
Carsten
Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr
Bild
Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese :wink:
[128/98/91(12/317)]
oberlandbahn
Ehemaliger Benutzer

Re: Parkettbahning - Auf C-Gleis durch's Wohnzimmer

#22

Beitrag von oberlandbahn »

Hallo Manuel,

ich darf mich Carsten anschließen. Schöne Betriebsbilder hast Du gemacht. So läßt sich Dein abwechslungsreicher Fahrbetrieb gedanklich gut nachvollziehen :).

Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1587
Registriert: Do 2. Dez 2010, 18:16
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: CS3 + MS3 + MS1
Gleise: Märklin C&M
Wohnort: Umgebung Amsterdam, Niederlände
Alter: 29
Kontaktdaten:
Niederlande

Re: Parkettbahning - Auf C-Gleis durch's Wohnzimmer

#23

Beitrag von Laurent »

Moin Manuel,

auch ich schließe mich mal an bei der Carsten. Es sieht toll aus!

Einen Guten Rutsch ins neue Jahr!
Laurent
Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist ein bisschen schlecht. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic
Benutzeravatar

babybahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 338
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 18:59
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: z21
Gleise: Trix C-Gleis
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 31
Vereinigte Staaten von Amerika

Re: Parkettbahning - Auf C-Gleis durch's Wohnzimmer

#24

Beitrag von babybahner »

Moin Manuel,

tolle Flut an Bildern um das Jahr abzuschließen. Die Aufnahmen sind richtig gut und Qualitativ deutlich besser, :gfm:

Guten Rutsch, Max
Cheers, Max

Meine Teppichbahn:
US/kanadische Teppichbahn
Benutzeravatar

Threadersteller
Peacy Stein
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 302
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 06:29
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Gleisbox
Gleise: C-/K/-M-Gleise
Wohnort: Pfalz
Alter: 33
Deutschland

Re: Parkettbahning - Auf C-Gleis durch's Wohnzimmer

#25

Beitrag von Peacy Stein »

Hallo zusammen,

Danke für die Antworten an Carsten, Guido, Laurent und Max.

Hier noch ein kurzes Video von meiner BR 218 vor einem langen Güterzug, bevor ich das Layout abbaute:



Viele Grüße und einen guten Start ins neue Jahr
Antworten

Zurück zu „Meine Teppichbahn“