RE: Permateppichbahn im Dachgeschoss

#851 von Stoecki , 15.05.2018 00:40

Hallo Gerd,

Zitat
Hast du den kompletten Fuhrpark mitgenommen, der auf dem Bild des Abstellbahnhofs zu sehen ist?



Nein, ich bin zwar irre, aber nicht bekloppt flaster:

In der Abstellung waren nur die beiden Re420 (eine mit Zuricher S-Bahn, andere mit Holzzug) von mir.
Ausserdem hatte ich eine BR05, E03, E17, BR144 und V160 dabei. (E17 & V160 sind gar nicht zum Einsatz gekommen)

Aber am Besten macht man sich selber vor Ort ein Bild - ist im Orginal viel beeindruckender.

Beste Grüße
Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Permateppichbahn im Dachgeschoss

#852 von E94 135 , 15.05.2018 16:53

Hallo Carsten,

Da hast du aber schöne Geschenke bekommen! Allerdings hört sich für mich das Fahrgeräusch der 78 nicht so gesund an.

Wuppertal ist ja beeindruckend! Ich wäre gerne mal persönlich dabei, geht aber leider nicht.

Grüße
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Permateppichbahn im Dachgeschoss

#853 von Erich Müller , 21.05.2018 14:13

Hallo Patrick,

die Märklin-78 ist leider als Radauschwester berüchtigt.
Das Geräusch ist nicht schön, aber für diese Lok normal.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Permateppichbahn im Dachgeschoss

#854 von TEE2008 , 21.05.2018 16:40

Hallo Carsten,
sehr schöne Neuzugänge hast Du bekommen und natürlich noch nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.


Gruß

Tobias

Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.932
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: Permateppichbahn im Dachgeschoss

#855 von Stoecki , 24.06.2018 19:25

GuNabend beisammen,

ja stimmt, die BR78 ist eine Radauschwester, aber das ist nicht schlimm. Meine älteren T18 / BR78 sind nochmal lauter. Die Geräusche werden erheblich über das Kunststoffgehäuse verstärkt.

Nun denn, wenden wir uns der neuen E44 088, Märklin [maerklin]37444[/maerklin] zu.


[youtu-be]https://youtu.be/nb-53zAceuM[/youtu-be]
[youtu-be]https://youtu.be/mbLCMNYjfJs[/youtu-be]

Bis die Tage
Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Permateppichbahn im Dachgeschoss

#856 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 24.06.2018 19:29

Zitat
Nun denn, wenden wir uns der neuen E44 088, Märklin [maerklin]37444[/maerklin] zu.


Nun, lieber Carsten,

die E 44 ist per se mal eine wohlgelungene Altbau-Elektrolok . Ich habe eine in Epoche 3 von Roco. Mein Sohn wollte sie vor Jahren haben, zusammen mit den Karwendel-Wagen von Liliput. Ein toller Zug, der hier früher beinahe täglich auch Tutzing passierte ...


Servus sagt der Guido aus Oberbayern
Für 'n Appel und 'n Ei - Decoder marsch...
Und jetzt kommen die "Jumbos"
Baureihe 01.10 - die leistungsstarken Pacifics
Baureihe 03.10 – das Rennpferd mit Schwachstelle

Und nach dem großen Themenfahrtag im Juni ist erst einmal Schluß mit der Modellbahn!


oberlandbahn

RE: Permateppichbahn im Dachgeschoss

#857 von E94 135 , 24.06.2018 19:34

Hallo Carsten,

Coole neue E44!
Ist die eigentlich baugleich mit der ozeanblau-beigen aus dem ersten Video?

Grüße
Patrick

P.S.: In dem zweiten Video geht das Licht rechts unten nicht, oder sieht das nur so aus?


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Permateppichbahn im Dachgeschoss

#858 von Stoecki , 24.06.2018 20:01

Zitat
Ich habe eine in Epoche 3 von Roco. Mein Sohn wollte sie vor Jahren haben, zusammen mit den Karwendel-Wagen von Liliput.



...schreit nach Auslauf und Bilddoku Guido

Ja Patrick,

die [maerklin]37444[/maerklin] und [maerklin]37443[/maerklin] sind baugleich.

Auch die [maerklin]37442[/maerklin] entspricht, hat aber nicht die heb- und senkbaren Stromabnehmer.

Das mit dem Licht sieht nur so aus, funktioniert aber tadellos.

LG Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Permateppichbahn im Dachgeschoss

#859 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 24.06.2018 20:24

Zitat

Zitat
Ich habe eine in Epoche 3 von Roco. Mein Sohn wollte sie vor Jahren haben, zusammen mit den Karwendel-Wagen von Liliput.



...schreit nach Auslauf und Bilddoku Guido



Kommt bei Gelegenheit, lieber Carsten . Zugbildungen sind nach dem "harten" Themenfahrtag am Wochenende meine nächsten Steckenpferde. Und vorerst erfreue ich mich wieder einmal an Deinen Videos, die ja schon in den Bereich "Kultstatus" rücken !


Servus sagt der Guido aus Oberbayern
Für 'n Appel und 'n Ei - Decoder marsch...
Und jetzt kommen die "Jumbos"
Baureihe 01.10 - die leistungsstarken Pacifics
Baureihe 03.10 – das Rennpferd mit Schwachstelle

Und nach dem großen Themenfahrtag im Juni ist erst einmal Schluß mit der Modellbahn!


oberlandbahn

RE: Permateppichbahn im Dachgeschoss

#860 von Miraculus , 24.06.2018 22:32

Huhu Carsten,
und mal wieder schöne Modelle und Züge. Dazu kann ich nur sagen Und dann hab ich mal den Daumen(-kino-)Button oder "Hat-sich-Knopf" (https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...68c6dbff447a097), gedrückt in der Hoffnung, das nicht sofort der Mission-impossible-Soundtrack ertönt . Hat gefunzt.

Grüßle


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.544
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Permateppichbahn im Dachgeschoss

#861 von Bodenbahner70 ( gelöscht ) , 24.06.2018 22:33

Zitat von Stoecki im Beitrag Permateppichbahn im Dachgeschoss
Nun denn, wenden wir uns der neuen E44 088, Märklin [maerklin]37444[/maerklin] zu.


Guude Carsten,

ich mache es kurz: Wunderschönes Vorbild, ein tolles Modell und ein sehenswerter Video obendrauf. Danke!


Bodenbahner70

RE: Permateppichbahn im Dachgeschoss

#862 von Magdeburger , 02.07.2018 22:07

Moin Carsten,
Lange nichts bei Dir geschrieben, denoch natürlich deinen Thread verfolgt. Die 44 sind wiklich schick aus !
VG
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Permateppichbahn im Dachgeschoss

#863 von Stoecki , 03.07.2018 21:00

Hallo beisammen,

nach einem durch und durch verkorksten Wochenende, an dem ich so ziemlich nichts von meinen Plänen umsetzten könnte und wahrscheinlich tolle Termine (Extraschicht und MISt 4) verpasst habe, heute mal ein kurzes Update vom Teppich.

Mein Eisenbahntom hat sich gemeldet und die Insider BR50, Märklin [maerklin]37898[/maerklin], ist da:

[youtu-be]https://youtu.be/iXsYug_mfrg[/youtu-be]
Schönes Ding, fährt gut und schaut super aus.

Bis die Tage
Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Permateppichbahn im Dachgeschoss

#864 von E94 135 , 04.07.2018 16:10

Hallo Carsten,

Wirklich schicke Lok!
Nur gehört für mich irgendwie eine Kabienentender-50er vor die Kesselwägen, aber so sieht das auch sehr schick aus.

Grüße
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Permateppichbahn im Dachgeschoss

#865 von e9tmk , 04.07.2018 18:32

Moin Carsten,

tolle 44er und tolle 50er. Laufen auch noch bei mir ins BW ein.

Aber mein "Eisenbahntom " hat noch nicht angerufen. Instressant wäre eine Vergleichfahrt der 50er mit Wanne, Kab usw.


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.519
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Permateppichbahn im Dachgeschoss

#866 von Stoecki , 09.07.2018 20:27

Ja Günter,

so ein Vergleich der verschiedenen 50er kommt bestimmt noch

Mit Erschrecken hab ich festgestellt, dass die BR 18 505, Märklin [maerklin]39034[/maerklin], noch gar nicht im Film gebannt wurde.

Die sei somit nachgeholt :

[youtu-be]https://youtu.be/Yaa8_-_Gu1Q[/youtu-be]


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Permateppichbahn im Dachgeschoss

#867 von Miraculus , 09.07.2018 20:39

Kuckuck Carsten,
und wieder ein toller Zug in schöner Länge . Danke für die Präsentation. Ich war vom Film gebannt und schaute fasziniert zu. Immer wieder schön wenn sich deine Züge im Spiegel selbst begegnen.


Grüßle


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.544
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Permateppichbahn im Dachgeschoss

#868 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 09.07.2018 20:54

Zitat
Mit Erschrecken hab ich festgestellt, dass die BR 18 505, Märklin [maerklin]39034[/maerklin], noch gar nicht im Film gebannt wurde.

Die sei somit nachgeholt


Das war auch Dein Glück, lieber Carsten !

Eine schöne Fampflok in Aktion auf Deiner Teppichbahn . Die Spiegelidee ist aber nicht minder schön, so vermittelst Du zweifelsohne ein wohltuendes Gefühl von Raum und Weite .

Jetzt braucht es noch ein Kurzvideo mit der 18 505 in Nahansicht und Langsamfahrt. Das könnte meine Kaufentscheidung zugunsten des Trix-Modells deutlich beeinflussen ...


Servus sagt der Guido aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: Permateppichbahn im Dachgeschoss

#869 von KleTho , 09.07.2018 23:39

Zitat

Zitat
Mit Erschrecken hab ich festgestellt, dass die BR 18 505, Märklin [maerklin]39034[/maerklin], noch gar nicht im Film gebannt wurde.


......

Jetzt braucht es noch ein Kurzvideo mit der 18 505 in Nahansicht und Langsamfahrt. Das könnte meine Kaufentscheidung zugunsten des Trix-Modells deutlich beeinflussen ...


Servus sagt der Guido aus Oberbayern




Guido,

Du Schlawiner, hast Du sie nicht schon in München im Vergleich mit der BR 18 473 (Märklin 29855) gesehen?

@Carsten:
Wir sind an Deiner grünen Ur-18er dran !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.406
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Permateppichbahn im Dachgeschoss

#870 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 14.07.2018 21:30

Zitat von KleTho im Beitrag Permateppichbahn im Dachgeschoss
Guido,

Du Schlawiner, hast Du sie nicht schon in München im Vergleich mit der BR 18 473 (Märklin 29855) gesehen?

Freilich hat der Schlawiner Guido Deine 18 505 gesehen und sogar mit meiner Baureihe 18.6 von Fleischmann verglichen .



Und für gut befunden, lieber Thomas !


Servus sagt der Guido aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: Permateppichbahn im Dachgeschoss

#871 von granadabuab , 14.07.2018 22:56

Servus Carsten,

dein Filmchen über deine BR18.5 ist schon sehr schön gemacht,ABER weitaus beeindruckender ist doch immer wieder...
Diese Dachboden-Anlage - - Super Phänomenal
aber auch fraglich:wie kommt wohl der Betreiber dieser Anlage von Punkt A nach Punkt B ohne eine Verwüstung zu veranstalten ?

Carsten wie war das mal vor einiger Zeit...
du würdest Ballettanztechnik einüben um an dieser Anlage gefahrlos an jede Stelle zur gelangen.
Wie sieht es den mit deiner grazilen Beinübung zwischenzeitlich aus ?
Also ich hätt bei diesem Betrieb durchaus meine Schwierigkeiten mit der Bein-Grazilität.
Allein schon mein Gewicht und Größe würden eine kontroverse Diskussion darüber auslösen.
Darum bin ich bei meiner Anlage seinerseits um 105cm höher gegangen um diesem Gefahrenpotential auszuweichen
die aber auch vollgepackt ist mit Gleisen wo man nur hinschaut...
Ich mag aber trotz allem solche durchaus übigen Gleisanlagen
Carsten-Ich hoffe soweit ist alles im grünem Bereich.


Franko


 
granadabuab
InterCity (IC)
Beiträge: 938
Registriert am: 12.04.2014
Spurweite H0, Z


RE: Permateppichbahn im Dachgeschoss

#872 von Stoecki , 16.07.2018 21:26

Zitat von Oldfashion im Beitrag Permateppichbahn im Dachgeschoss

Moin Carsten,

tolle 44er und tolle 50er. Laufen auch noch bei mir ins BW ein.

Aber mein "Eisenbahntom " hat noch nicht angerufen. Instressant wäre eine Vergleichfahrt der 50er mit Wanne, Kab usw.



Hallo Günter,

habe mal die verschiedenen 50er im Film gebannt:
[youtu-be]https://youtu.be/_1m61er8lo4[/youtu-be]

@Franko: da ist noch genug Platz neben den Gleisen zum Bewegen. Diese Schneisen werde ich auch nicht zubauen - sonst muss ich echt 'ne Ballettkurs belegen

@Peter: die Vier 50er müssten Dir ja auch gefallen

@Thomas: wenn die grüne S3/6 wieder fit ist, dann gibt es ein Special - auch wenn sie nicht an die 18 505 und 18 537 ran kommt. Aber das ist egal - ist halt ein altes (gelittenes) Schätzchen.

@Guido: die 18 lohnt sich auf jeden Fall

@Patrick: die 50 Kabinentender macht sich auch super vor verschiedenen Personenzügen.

Bis die Tage
Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Permateppichbahn im Dachgeschoss

#873 von E94 135 , 23.07.2018 16:19

Hallo Carsten,

Tolle Videos! Die Br 50 macht echt in jeder Form und vor fast jedem Zug einen guten Eindruck und die Br 18 ist sowieso eine Schönheit für sich. ich habe ja nur die alte Rheingold-Version.


Grüße

Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Permateppichbahn im Dachgeschoss

#874 von Miraculus , 26.10.2018 22:59

Hallo Carsten,

ich glaube hier verwendet ein unseriöser Anbieter deine Bilder für nen Verkauf



Quelle: https://www.ebay.de/itm/Marklin-Schleppt...b0sQh:rk:2:pf:0

Bin gerade am Suchen wie ich das eBay melden kann.

Sackzement, ich find da nix. Aus meiner Sicht ein ganz offensichtlicher Betrugsversuch. Bilder mit verschiedenen Hintergründen, erst ein paar Tage angemeldet und noch keinerlei Bewertungen. Der Preis fast um die Hälfte billiger als "normal" unter UVP.



Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.544
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Permateppichbahn im Dachgeschoss

#875 von KleTho , 27.10.2018 00:02

@ Peter,

gut, dass Dir das aufgefallen ist.
Neben Zahlungsmethoden ist der "Melden"-Button.

@ Carsten,

wo bist Du?
Geht es Euch beiden den Umständen entsprechend gut?

Wäre schön, wenn Du ein Lebenszeichen gibst .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.406
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


   

Meine Teppichbahn im Studio - Unser Herz schlägt grün 💚
"Teppichbahn" -Fireaxe

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz