RE: Permateppichbahn im Dachgeschoss

#776 von Worldworms , 12.03.2018 05:34

Moin Carsten,

Der Turmtriebwagwn ist ja der Hammer. So einen brauch ich noch für meine Nebenbahn, denn beim LEO in Obing steht der selbige in gelb.

Auch dein Kesselwagenzug weiß sehr zu gefallen.

Gruß Ronny


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Permateppichbahn im Dachgeschoss

#777 von Stoecki , 13.03.2018 23:24

Ja Laurent,

die Kesselwagen passen auch gut zur ExtraSchicht ...und ist für Epoche III schon ein ausgewachsener Ganzzug; Patrick

Ronny, achte drauf, dass Du Dir den gelben [maerklin]39970[/maerklin] holst, der hat den digitalen Schnick-Schnack auch.

Apropos digitaler Schnick-Schnack: hat die BR 111 auch aufzubieten.

Märklin [maerklin]37314[/maerklin]

Dieselgebrummel, flackernde Führerstandsbeleuchtung und natürlich ferngesteuerte Pantos
[youtu-be]https://youtu.be/cSs4DcW5Utw[/youtu-be]

braucht man nicht, kann man ausstellen oder direkt auslassen - muss man aber nicht.



Die beiden sind digital aber stumm

...geht auch

Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Permateppichbahn im Dachgeschoss

#778 von KleTho , 14.03.2018 04:27

Guten Morgen Carsten,

Ja, 111 kann man, wie schon mal erwähnt, nie genug haben.
Aber ich glaube dies wissen auch andere hier im Forum .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Permateppichbahn im Dachgeschoss

#779 von dmho , 14.03.2018 06:19

Hey Carsten,

wow, schöne 111
Wenn man eine Benachrichtigung von diesem Trööt bekommt, ist es fast immer ein Neuzugang Respekt!

Viele Grüße,

-Karl


Mein erstes Modul - nach Fremo-PuKo-Norm:
viewtopic.php?f=170&t=158175


 
dmho
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 55
Registriert am: 09.11.2017


RE: Permateppichbahn im Dachgeschoss

#780 von E94 135 , 14.03.2018 18:07

Hallo Carsten,

Die 111 sieht sehr schick aus! Wäre auch mal was für mich.

Bei den älteren 111 musste ich erst auf die Beriebsnummer schauen, um sicher zu sein, dass du uns hier nicht eine Lok für zwei verkaufst.

Ich beineide dich ja immer darum, dass du zu jeder Lok gleich sofort immer mehrere passende Wagengarnituren hast.

Grüße
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 734
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C- und M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und analog
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Permateppichbahn im Dachgeschoss

#781 von Re 465 , 17.03.2018 16:17

Wo bleiben die aktuellen Videos hier?


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Permateppichbahn im Dachgeschoss

#782 von Stoecki , 17.03.2018 17:34

[quote="Re 465" post_id=1810829 time=1521299834 user_id=4131]
Wo bleiben die aktuellen Videos hier?
[/quote]

Bildhungrige Horde
...aber klar Andreas, kommen die Videos auch hier:

Ein Feierabendspecial LongTrain Event 'Containerzug' mit neuen HOYER
[youtu-be]https://youtu.be/ZG4ePhRkT5c[/youtu-be]

Die E03 002 vor einem wunderschönen F-Zug mit Kakadu-Speisewagen. (Danke an Harry aus Duisburg für diese Inspiration )
[youtu-be]https://youtu.be/vG8bnWeQ1pk[/youtu-be]

...und zu guter Letzt hat mit der YouTuber Marcel von SpurN Eisenbahngeschichten eine riesige Überraschung nach Hause gesandt. Ein kleines Diorama, das seine 4jährige Tochter Charlotte für mich gebastelt hat.
Die beiden haben eine tolle kleine Spur N Spielanlage, Marcel denkt sich immer wieder neue tolle kleine Geschichten aus und verfilmt die YouTube-Kanal übergreifend.
Der Link zum Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UCnEjVXBb18z1FO1B1xaptIg
...und das Unboxing des Geschenk bei mir:
[youtu-be]https://youtu.be/8zR4-7CFIAY[/youtu-be]

Ich habe den beiden eine kleine Überraschung (1:160) gekauft und heute per DHL auf den Weg nach Bremen gebracht. Ein Video zu meinem Gegengeschenk gibt es auch - veröffentlichen werde ich es aber erst nachdem das Paket angekommen ist.

Soweit erstmal von mir
Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Permateppichbahn im Dachgeschoss

#783 von KleTho , 17.03.2018 17:51

Ja Carsten,

kleine Geschenke zur rechten Zeit spenden wahre Freude .

Man liest und hört es bei Dir👍‼️

Nur weiter so .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Permateppichbahn im Dachgeschoss

#784 von E94 135 , 18.03.2018 16:48

Hallo Carsten,

Da hast du aber eine tolle kleine Überraschung bekommen!
Jetzt hat dein Dorf auch einen Park. Allerdings finde ich dein Dorf mit den ganzen Autos zu überfüllt.

Grüße
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 734
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C- und M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und analog
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Permateppichbahn im Dachgeschoss

#785 von Stoecki , 18.03.2018 17:57

echt Patrick ?

als Großstadtkind kommt mir das noch recht wenig an Autos vor. Hier findest Du selbst in Nebenstraßen kaum einen Parkplatz.

Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Permateppichbahn im Dachgeschoss

#786 von dmho , 18.03.2018 18:31

Also Carsten,

nein, das sind mir nicht zu viele Autos. Die Menge machts - das kennst du ja von rollendem Material

Viele Grüße,

-Karl


Mein erstes Modul - nach Fremo-PuKo-Norm:
viewtopic.php?f=170&t=158175


 
dmho
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 55
Registriert am: 09.11.2017


RE: Permateppichbahn im Dachgeschoss

#787 von Transalpin , 18.03.2018 22:08

Hallo Carsten,

jetzt habe ich sehr lange nichts mehr bei dir geschrieben, dafür aber immer die Youtube Videos angesehen.
Ein sehr nettes Geschenk hast du bekommen und mich überrascht, dass es den Transport so gut überstanden hat.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Permateppichbahn im Dachgeschoss

#788 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 18.03.2018 22:51

Moin Carsten,

ich fasse mal für mich die Ereignisse der letzten Tage hier in Deinem Thread zusammen und konstatiere mit Sternchen. Besonders schön fand und finde ich das Geschenk, eine wirklich schöne und nicht alltägliche Geste !


Servus sagt der Guido aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: Permateppichbahn im Dachgeschoss

#789 von Miraculus , 19.03.2018 04:52

Morgäääähhn Carsten,

komme gerade eben erst mal wieder dazu bei dir reinzuschauen. Hat sich ja schon wieder einiges getan. Deine Videos sind auch immer schön anzuschauen da die Züge auf den langen Strecken gut zu beobachten sind.

Glückwünsche zu dem schönen Geschenk. Da hat dich wohl jemand ins geschlossen


Morgendliche Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.534
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Permateppichbahn im Dachgeschoss

#790 von Stoecki , 23.03.2018 18:24

Hallo beisammen,

ja, ein sehr schönes Geschenk habe ich da bekommen - aber nicht nur das. Der Herr Merz (Lokmuseum) durfte im März noch einen Neuzugang an mich versenden.

Deutschlands stärkste Dampflok, die BR 45.
Die Neuerscheinung 2018 kam (überraschenderweise) innerhalb des angekündigten Lieferfenster raus, obschon Märklin ja Anfang März erhebliche Systemumstellungsverzögerungen hatte.

Der Robel ist hingegen immernoch nicht da - liegt wohl eher an Viessmann !?

Egal, zurück zur 45. Das Modell hat Wagner-Leitbleche, was mit ausschlaggebend für meine Bestellung war, eine Version mit Witte-Leitblechen habe ich ja schon.


Neuerscheinung 2018
45 022 (Märklin [maerklin]37454[/maerklin])


Insider-Modell 2013
45 010 (Märklin [maerklin]37455[/maerklin])

...und beide mal in Bewegung:
[youtu-be]https://youtu.be/IPv1_uCqdLY[/youtu-be]


Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Permateppichbahn im Dachgeschoss

#791 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 23.03.2018 18:29

Zitat

Hallo beisammen,

ja, ein sehr schönes Geschenk habe ich da bekommen - aber nicht nur das. Der Herr Merz (Lokmuseum) durfte im März noch einen Neuzugang an mich versenden.

Deutschlands stärkste Dampflok, die BR 45.
Die Neuerscheinung 2018 kam (überraschenderweise) innerhalb des angekündigten Lieferfenster raus, obschon Märklin ja Anfang März erhebliche Systemumstellungsverzögerungen hatte.

Der Robel ist hingegen immernoch nicht da - liegt wohl eher an Viessmann !?

Egal, zurück zur 45. Das Modell hat Wagner-Leitbleche, was mit ausschlaggebend für meine Bestellung war, eine Version mit Witte-Leitblechen habe ich ja schon.


Neuerscheinung 2018
45 022 (Märklin [maerklin]37454[/maerklin])


Insider-Modell 2013
45 010 (Märklin [maerklin]37455[/maerklin])


Servus Carsten,

daß Herr Merz schon Loks verschenkt, nötigt mir gehörigen Respekt ab. Wahrscheinlich gilt das nur für die Premium-VIP-Kunden . Was auch immer die Kriterien sind, ich scheine von denen meilenweit weg zu sein .

Anyway: Da hast Du auf jeden Fall eine absolut scharfe Dampflok in Deinen Pool bekommen . Die 45 ist einfach klasse, in jeder Beziehung. Glückwunsch !

Servus sagt der Guido aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: Permateppichbahn im Dachgeschoss

#792 von Stoecki , 23.03.2018 19:47

so premium bin ich dann doch nicht, dass die für lau gewesen wäre, Guido.

...aber dicht dran

Natürlich ist nur das Diorama vom Marcel ein Geschenk.

Die Lok ist, im Vergleich mit anderen Händlern sehr sehr günstig - aber es gibt bestimmt noch irgendwo einen besseren Deal

...und ja, klasse mit den Epoche III Güterwagen

Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Permateppichbahn im Dachgeschoss

#793 von KleTho , 23.03.2018 20:18

Carsten,
schicke Lok !

Aber bei mir wird es drei/vier Größen kleiner, eine 39iger .

Hast Du umgebaut?


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Permateppichbahn im Dachgeschoss

#794 von Transalpin , 23.03.2018 23:06

Hallo Carsten,

die BR45 ist ja eine gewaltige Lok! Gefällt mir!
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Permateppichbahn im Dachgeschoss

#795 von dmho , 24.03.2018 07:40

Hey Carsten,

deine 45er sind beide beeindruckend, ich mag aber Witte-Windleitbleche lieber, die sehen so elegant aus. Obwohl, dieses wuchtige der 45 passt gut zum Wagner-Blech.

Viele Grüße,

-Karl


Mein erstes Modul - nach Fremo-PuKo-Norm:
viewtopic.php?f=170&t=158175


 
dmho
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 55
Registriert am: 09.11.2017


RE: Permateppichbahn im Dachgeschoss

#796 von Magdeburger , 25.03.2018 13:38

Moin Carsten,
deine 45 wissen zu gefallen und das Parallelfahrtvideo ist ein Augen- und Ohrenschmaus ! Danke dafür! Aber mal ganz frech gefragt, wie kommt der ROCO-Karton so bei 3:45 min ins Video????

Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Permateppichbahn im Dachgeschoss

#797 von Stoecki , 25.03.2018 21:23

GuNabend beisammen,

zunächstmal @Steffen: der ROCO Karton, den hab ich da hingelegt. Wie soll der da sonst hinkommen?

Spaß beiseite, ist ein uralter Bestandswaggon mit Werbeaufdruck 'Modellbahn Börgers' aus Oberhausen.
Hab den Mitte der 80er Jahre von meiner Schwägerin geschenkt bekommen - und Geschenke werden in Ehren gehalten. Drum habe ich noch ein paar ROCO im Bestand:
Ein 3er Set Interregio, einen IC Speisewagen, zwei EUROFIMA 1.Klasse, ein 4tlg Kesselwagenset BAYER, ein Cola-Werbewagen und eben den o.g. Börgers. Also ein Dutzend von ROCO in Summe.

@Thomas: die BR39 ist schön, hol ich mir aber (noch) nicht - sind 'ne BR05 / BR23 / BR50 / E44 / V200 & Ce 6/8 in Vorbestellung. ...und so klein ist die doch auch nicht. Sry der Robel steht ja auch noch aus.

@Bahram: jep, ist der 'deutsche Big Boy'

@Karl: ursprünglich waren da wohl die Wagner dran. Bei der 45 010 sind Witte dran - weiß nicht ob nur die Neubaukessel so ausgerüstet wurden. Bei der Maschine wirken aber beide gut.
Gibt im Orginal ja nur noch die 45 010 ops:

Alles in allem bin ich mit beiden Modellen sehr zufrieden und die Unterschiede sind das Salz in der Suppe.

Schönen Restsonntag allen
Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Permateppichbahn im Dachgeschoss

#798 von Heldvomerdbeerfeld , 26.03.2018 18:37

Ein Monstrum! Kein Big Boy
In dem Fall bin ich mehr ein Fan von den Witte Leitblechen, die Wagner sehen mir da zu klobig aus. Aber tolle Lok - und dann gleich 2 davon. Ein echter Carsten halt


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Permateppichbahn im Dachgeschoss

#799 von Magdeburger , 26.03.2018 21:55

Mensch Carsten,
alles klar. Jetzt bin ich etwas beruhigter, dass zumindest geschenkte Fremdprodukte bei dir geachtet werden . Hatte beim Video schon an eine Sabotage gedacht, wo Du doch die Personifizierung der Märklintreuen bist (und das meine ich durchaus positiv).
Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Permateppichbahn im Dachgeschoss

#800 von E94 135 , 27.03.2018 19:46

Hallo Carsten,

Die Br 45
Ich nehme an, Märklin hat es sich leicht gemacht und das Unterteil der "alten" 45 auch für die neue verwendet, oder?

Zitat von Magdeburger im Beitrag Permateppichbahn im Dachgeschoss

Hatte beim Video schon an eine Sabotage gedacht, wo Du doch die Personifizierung der Märklintreuen bist (und das meine ich durchaus positiv).


Ich hätte eher gesagt "Er ist fremdgegangen!"

Grüße
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 734
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C- und M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und analog
Stromart AC, Digital, Analog


   

Meine Teppichbahn im Studio - Unser Herz schlägt grün 💚
"Teppichbahn" -Fireaxe

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz