RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#976 von vikr , 16.10.2019 22:05

Hallo Joachim,

Zitat

Ich werde jetzt gewiss nicht 3 Jahrgänge digital durchsehen.


brauchst Du nicht, such einfach mal mit google nach "RFID VGBahn".
da findest Du z.B.:
http://www.vgbahn.de/dimo/rfid/

MfG

vik


im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix


vikr  
vikr
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.293
Registriert am: 23.10.2011
Gleise M, C u. K.
Spurweite H0, N
Stromart Digital, Analog


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#977 von joachimkr , 16.10.2019 22:39

Hallo Vik,

Danke! Die Linkliste ist lang.

Viele Grüße
Joachim


In jeder Hinsicht Technik-affin 😎


 
joachimkr
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.126
Registriert am: 12.11.2015
Ort: Hamburg
Spurweite H0, G
Stromart AC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#978 von joachimkr , 16.10.2019 23:01

Liebe Teppichbahner,

Sorry für dieses Intermezzo. Mein Einwurf zum Belegtmelder hat ohne mein Zutun einen Ausflug in andere Ansätze genommen. Die dort genutzte Technik (RC522) habe ich selbst auch erprobt, war nicht zufrieden und habe dann mit anderen Komponenten weitergemacht.

Als ich vor 6 Jahren wieder mit Modellbahn anfing, uferte meine Teppichbahn schnell weit aus. Optisch hat mir das sehr gefallen und mein folgender Aufbau, zur ständigen Ausstellung konzipiert, trägt nun Merkmale einer Teppichbahn. Die Hauptgleise erlauben Züge von beträchtlicher Länge, brauchen je nach Typ auch mal fast eine Minute, um wieder vorbei zu kommen

Viele Grüße
Joachim


In jeder Hinsicht Technik-affin 😎


 
joachimkr
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.126
Registriert am: 12.11.2015
Ort: Hamburg
Spurweite H0, G
Stromart AC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#979 von KleTho , 16.10.2019 23:23

Zitat


Als ich vor 6 Jahren wieder mit Modellbahn anfing, uferte meine Teppichbahn schnell weit aus. Optisch hat mir das sehr gefallen und mein folgender Aufbau, zur ständigen Ausstellung konzipiert, trägt nun Merkmale einer Teppichbahn. Die Hauptgleise erlauben Züge von beträchtlicher Länge, brauchen je nach Typ auch mal fast eine Minute, um wieder vorbei zu kommen

Viele Grüße
Joachim



Joachim,
in Wuppertal 18 Minuten ‼️

Da kööönnte es durchaus Sinn machen, wenn „keep it simple“, wie Michi meint.

Aber stell mal vor oder wo kann Mann die Komponenten im Web bewundern?


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#980 von joachimkr , 17.10.2019 00:17

Zitat


Joachim,
in Wuppertal 18 Minuten ‼️
Da kööönnte es durchaus Sinn machen, wenn „keep it simple“, wie Michi meint.
Aber stell mal vor oder wo kann Mann die Komponenten im Web bewundern?



18 min ? Wie geht das denn?

Im Web garnicht. Natürlich habe ich Fotos für mich gemacht. Aber grundsätzlich ist das ja noch offen, ob ich die Sachen kommerzialisiere. Und dann ist heute noch ein Mindestmaß an Deckung erforderlich. Ich kann nur auf den anderen Thread verweisen, da ist die Spezifikation: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=5&t=173168

Aber stelle Dir einfach ein C-Gleis vor, bei dem genauso eine Platine drunterklebt, wie bei den Weichen. Nur eben eine Gerade!
Von oben siehst Du nix, weil die Antenne unten eingefräst und eingeklebt ist.
Auch beim K Gleis soll die ja nicht auffallen.
Kann mir eigentlich jemand erklären, wofür man die 2 Längen der Geraden braucht? Beim K gibt es nur 180 mm und kleiner, bzw. das Flexgleis.

Viele Grüße
Joachim


In jeder Hinsicht Technik-affin 😎


 
joachimkr
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.126
Registriert am: 12.11.2015
Ort: Hamburg
Spurweite H0, G
Stromart AC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#981 von Michael Knop , 17.10.2019 09:22

Zitat


18 min ? Wie geht das denn?

..

Kann mir eigentlich jemand erklären, wofür man die 2 Längen der Geraden braucht? Beim K gibt es nur 180 mm und kleiner, bzw. das Flexgleis.

Viele Grüße
Joachim




Hi Joachim,

zum Grundsätzlichen - ich werde mir die Sache mit den Rückmeldern in einer ruhigen "Minute" mal anschauen.



zu den 18 Minuten für einen Umlauf - da entschuldige ich mich bei allen Gästen, dass wir dieses mal einen so kurzen Rundkurs hatten

Exakt waren es 251,3 Meter für eine Runde, und damit für unsere Tischbahnings eher im mittleren bis unteren Drittel an Streckenlänge. Wup1 oder Wup2 (ich weiß es momentan nicht genau aus dem Kopf), war neben GeGart3, ein Treffen bei dem wir etwa 450 m als Runde hatten - ein normal fahrender Zug brauchte etwa 40 Minuten für einen Umlauf - Ohne Stopps oder sonstigen "Fahrzeitverlängernden Maßnahmen"



Wegen der Verschiedenen C-Gleislängen: durch die Verwendung der 2 verschiedenen Längen an Geraden, sowohl bei den kurzen (188 / 172) wie bei den langen Geraden (236 / 229) benötigt man kaum Ausgleichsstücke, ganz im Gegensatz zum K- oder M-Gleis.



Viele Grüße, Michael


Michael Knop  
Michael Knop
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.271
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / IB2
Stromart AC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#982 von joachimkr , 17.10.2019 09:29

Hallo Michael,

Grandios - 450 m Strecke!

Danke für die C-Gleis Aufklärung!
Viele Grüße
Joachim


In jeder Hinsicht Technik-affin 😎


 
joachimkr
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.126
Registriert am: 12.11.2015
Ort: Hamburg
Spurweite H0, G
Stromart AC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#983 von Laurent , 19.10.2019 23:37

Hallo zusammen,

danke für die viele Nachrichten in meinen Topic. Ich werde mich das nochmals in ruhe nachlesen. Jetzt hab ich aber etwas Anders. Wir haben hier in das Nordwesten des Landes ein Händler die sich ins 2. Stock sein Geschäft ein Modelleisenbahn baut. 1x Pro Monat ist das für ein wenig Stunden eröffnet für das Publikum. 1. Pro Jahr gibt es dazu etwas mehr. Dieses mal war das in das letzte Wochenende und waren da mehrere Modellbahnen bei. Leider war der Kamera noch nicht mit volle Akku ausgerüstet, deshalb hab ich nicht alles Filmen können. flaster: Doch, ich hoffe der Video gefällt ihnen.



LG,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#984 von Joeys Teppichbahn , 20.10.2019 17:21

Moin Laurent,
deine Videos aus Wuppertal sind genial! Besonders der "längste Personenzug der Welt" hat es mir angetan. Ist der entgleisungsfrei gelaufen, oder sind ab und zu Wagen aus dem Gleis gesprungen?

Dein Video aus "Huiderstadt" sieht auch interessant aus. Habe bisher nur kurz reingeschaut, den Rest guck ich heute Abend.


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#985 von KleTho , 20.10.2019 17:38

Zitat

Moin Laurent,
deine Videos aus Wuppertal sind genial! Besonders der "längste Personenzug der Welt" hat es mir angetan. Ist der entgleisungsfrei gelaufen, oder sind ab und zu Wagen aus dem Gleis gesprungen?



Huhu Joey,
entgleisungsfrei, auch in der Helix‼️


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#986 von Laurent , 06.11.2019 00:11

Hallo Zusammen,

auch ich war in München bei der Thomas. Da könnte ich gleich einige Neuzugänge abholen. Videos von meiner Seite werden noch kommen, ich hab mich sowie bei der Thomas als auf'm Hauptbahnhof gefreut, zuerst aber etwas Neuzugänge.

Schön seit lange Erwünscht: Ein ÖBB Verschublok. Diese war günstig und hat dabei auch noch Vollsound von Soundmanufaktur. Mein erste Jägerndorfer, ein ÖBB Rh 1163. Geschenkchen für meine Geburtstag gestern (der 5. November) von mich selbe.

Sound? Ja, Sound. Schau mal an:



Was war es? Gleisen und Weichen fehlen immer? Deshalb: extra!


Jetzt mal die neue Züge von letzte Monaten:

Roco TXL 189 997 - 8500 Pferden.


Zwei Roco Taschenwagen


Drei Roco Shimmns von Logserv. Wagonset aus 2014, neu bei der Händler. Verschiedene Mitarbeitern haben darüber vergessen, bis ich das Zeug gefunden hatte. Hatte ich mit der Paneuropa schön gefunden, war 3 Tage später doch wieder Rück da für diese.


Roco T2000 mit Paneuropa Kuhlaufliegern für mein Paneuropa-Terratrans UKV.

Etwas Neuzugänge von bevor Wuppertal, sind da aber an mir übertragen worden:


ACME ABmz für kürzere ÖBB Züge.


ACME 3er set mit Bmz, 2 Stück in NJ Lackierung. Davon kommt unbedingt eine in ein normaler EC/IC. Finde ich Spaß.


Pirata by LSM 97026, 3 Wagen für der NJ: Ehemalige DB Nachtzugwagen (Liegewagen mit Rollstuhlabteil) noch in DB Lackierung, nur mit ÖBB Wortmarke, NJ Liegewagen und NJ Sitzwagen.


Pirata by LSM 97027, 5 Wagen in NJ Lackierung. Eigentlich der NJ Wien - Livorno, aber lasst sich mit der 026er auch verwenden als NJ München - Rom/Mailand. Fehlt 1 WLABmz Comfortsleeper, aber das hat schön öfter passiert.


Billige PKW's für auf denn Autotransporter bei Autoreisezüge.

Lg,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#987 von KleTho , 06.11.2019 02:18

Laurent !

Alles Liebe und Gute Dir nachträglich zum Geburtstag !

Hätte ich das gewusst ops: .
Jetzt weiß ich auch, für wen der Käsekuchen vom der "leckeren" Verkäuferin auch wirklich war.
Ja, auch anderweitig hast Du Dich schön, oder soll ich besser sagen, "lecker" beschenkt .

Danke, dass Du mit nach München angereist bist und mit uns eine solch tolle Zeit verbracht hast.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#988 von DerDrummer , 06.11.2019 09:26

Laurent, auch von mir natürlich
alles Gute zum Geburtstag wenn auch nur nachträglich. ops:

Einen Haufen Neuzugänge hast du dir da zugelegt, eigentlich alles gut. Die BR 189 habe ich ja auch, eine tolle Lok.

Da wollen wir aber mal wieder einen Aufbau mit all den neuen Zügen sehen.


Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#989 von Nulleinszehn , 06.11.2019 10:49

Hallo Laurent,

Auch von mir alles Gute nachträglich!

Die Ausbeute deiner Neuzugänge ist ja gewaltig. Einer schöner als der andere. Ganz toll!

VG,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#990 von ceolag , 06.11.2019 12:27

Hi Laurent,

tolle Zugänge. Bei der Jägerndorfer 1163 überleg ich auch schon länger. Kann mich noch nciht ganz durchringen bzw es kamen immer andere Sachen dazwischen.
Und soooo viele Nightjet-Wagen Bitte einmal aufgleisen und fahren lassen

Läuft der ACME ABmz bei dir ordentlich? Das ist bei mir einer von denen, die dauernd Probleme machen.

Viele Grüße,
Andi


Die Inntaler Laminatbahn


ceolag  
ceolag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 12.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#991 von Heldvomerdbeerfeld , 06.11.2019 18:57

Heast Laurent, da hast du ja mächtigst eingekauft in den letzten Wochen!

Beim Sound der 1163 hört man leider nicht viel, könnt ihr da noch irgendwo was ins Video reinschneiden, wo sie richtig anfährt? Würde mich interessieren, ich kenn den Sound von der nämlich gar nicht. Die sind ja nur in Salzburg und ich glaube Villach stationiert.

Hat eigentlich dein Regiojet einen Schaden davongetragen bei dem Unfall? Waren eh beides deine Züge oder?


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#992 von Laurent , 08.11.2019 19:48

Danke Thomas, Justus, Armin und Andi. Ja, Thomas, der Käsekuchen war sehr geschmacklich. Wir haben noch ein kleines Stückgen davon. Es hat mir gefreut in München. Ja, Justus, die werden unbedingt mal im Einsatz kommen. Einige davon habt ihr schön gesehen in z.B. der Video von Wuppertal oder sind in der neue AHB2019 Videos zu sehen. Andi, ich hab der ABmz noch nicht geprüft. Was ist bei dir das Problem genau?

Hi Michael, der Regiojet ist Komplett meine, der EC wurde nur gezogen bei mein Doppelpack. Der Wagen waren, ausgenommen der SBB Panorama und der NJ Bmz, von Joey. Schade hab ich nicht gefunden. Die hat nachher wieder ohne Problemen gefahren und als Teppichbahner hab ich keine Zurustteile aufgeklebt. Die kann ich dann auch nicht verlieren.
Der 1163 kommt nochmal vorbei in ein der nächste AHB2019 Videos. Und vielleicht muss ich mich davon mal eine Rollenprufstand Session von Filmen.

Auch hier teile hier mal mein 1. Video von das AHB2019:



LG,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#993 von Laurent , 13.11.2019 19:43

Hallo zusammen,

Das 2. Teil steht schön seit Sonntagsabend zu ihr zur Verfügung und Heute ab 20 Uhr kommt dazu dann auch Teil 3!

Teil 2:



Teil 3 (Ab 20 Uhr):


Wenn alles klappt, kommt Freitagabend dann wieder Teil 4 dazu.

LG aus Holland,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#994 von Joeys Teppichbahn , 14.11.2019 01:50

Moin Laurent,

Zitat

Teil 3 (Ab 20 Uhr):


Wenn alles klappt, kommt Freitagabend dann wieder Teil 4 dazu.


Teil 3 ist bisher mein absoluter Favorit deiner AHB Videoreihe, danke dir für's zeigen!


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#995 von Laurent , 15.11.2019 20:10

Danke Joey, danke!

Jetzt hab ich auch teil 4 Online!



LG,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#996 von Joeys Teppichbahn , 16.11.2019 02:33

Zitat

Danke Joey, danke!

Jetzt hab ich auch teil 4 Online!


LG,
Laurent


Sehr schön, Laurent!


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#997 von Laurent , 17.11.2019 17:53

Danke Joey!

Anbei meine letzte Video, die ist um 19:00 Uhr Heute für ihr verfügbar.



LG,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#998 von KleTho , 17.11.2019 21:33

Zitat

Danke Joey!

Anbei meine letzte Video, die ist um 19:00 Uhr Heute für ihr verfügbar.


LG,
Laurent



Laurent,
megacool, besonders die Bahnland Bayern Doppelausfahrt !

Danke, dass Du solche tollen, oder soll ich besser sagen "leckeren", Filme vom AHB2019 zusammengeschnitten hast.
Und das Intro erst !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#999 von Modellbahn Tamm , 18.11.2019 10:35

Moin Laurent,

So, endlich habe ich deine Videos auch durchgeschaut.
Und ich muss sagen, die sind alle wirklich genial geworden

Am besten haben mir die Einstellungen mit meinen Zügen gefallen
Vor allem der Kesselwagenzug macht ein super Bild.

Vielen Dank, das du uns mit den Videos nochmal am AHB 2019 teilhaben lässt! Auch dank Dir werden wir uns noch in Jahren an diesem einmalige Event erfreuen.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.726
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#1000 von Laurent , 28.11.2019 23:54

Danke Ihr Beiden. Johannes, was du nicht erlebt hat, der Thomas und Joey aber, war unsere Rundgang durch München. Erste Stop: München Ostbahnhof. Da hab ich etwas Gefilmt. Mit die Software die Helligkeit etwas erhöht.



Letztes Wochenende hab ich mich auch noch etwas neues gegönnt. Ein ALEX 183er. War 2L Digital für kleines Geld, jetzt ist sie 3L Digital. Und komplett gezaubert. Mann, der war Schmutzig! Schwarzes Fett in die Drehgestellen, Haaren in die Lok, um die Achsen, Fett in der Lok. Überflüssig geschmiert. flaster:



Ja, genau! Ich hab mich der halbe Werbelok gekauft.

Schöne Nacht!
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


   

Teppichbahn - Bahnhof Sankt Joseph
🇦🇹 🇮🇹 Alpenbahn am Boden: RoLa im BHF Kuchl

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz