RE: Bodenbahn (C-Gleis) - ein Lebenszeichen :)

#326 von DerDrummer , 23.03.2019 00:37

Moin Steffen
Der Platz ist echt gewaltig und schreit nach laaaaaangen Zügen!
Besonders die G6 macht vor den leeren KLV-Wagen eine gute Figur. Hab ich so zwar noch nie gesehen, aber warum denn nicht?

Bin gespannt was da am Wochenende noch so kommt.

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Bodenbahn (C-Gleis) - ein Lebenszeichen :)

#327 von Transalpin , 24.03.2019 12:23

Hallo Steffen!

Bei der Teppichbahn ist es immer gut, wenn man sich vegrößern kann!
Folgende Dinge hätte ich noch gerne:

1. Gleisplan
2. Führerstandsmitfahrt
3. viele weitere Fotos und Videos!



LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Bodenbahn (C-Gleis) - ein Lebenszeichen :)

#328 von vorstopper6 , 24.03.2019 21:36

Das war es schon wieder mit dem Bodenbahning. Nach zähem Start am Freitag haben der Samstag und Sonntag so richtig Spaß gemacht - nicht zuletzt weil am Samstagabend ein zweiter Mitspieler eintraf. Wie immer war viel zu wenig Zeit (und gutes Licht), um ordentliche Videos zu drehen.

@Bahram: aus 1. und 2. mache ich "die Smartphone Verfolgung". Das nachfolgende Video ist spontan und ohne größere Vorbereitung entstanden, daher noch ausbaufähig. Einen Gleisplan gibt es nicht, da ich mehr oder weniger "Freestyle" gebaut habe. Vor dem Abbau morgen werde ich jedoch ein paar Fotos zur Dokumentation machen.

Eine GoPro (speziell die Session 5) steht zwar ganz oben auf meiner Wunschliste, hat es aber zum Event nicht mehr zu mir geschafft. Ich hoffe, dass ich beim nächsten Mal mit eine Führerstandsmitfahrt zeigen kann.

[youtu-be]https://youtu.be/-wHJGj0uGKg[/youtu-be]

Im Video: Class 66 mit Kesselwagen, BR 232 mit gemischtem Güterzug, BR 363 mit Kesselwagen, 1116 MWB mit Containern, BR152 mit KLV, ÖBB 1216 mit KLV
[youtu-be]https://youtu.be/f11puhkgVWU[/youtu-be]

Im Video: IC2 , BR 193 RAILPOOL mit Holzzug, BR 193 MRCE mit S21 Abraumzug, Vectron SBB Cargo International mit KLV, BR 218 mit SBB EuroCity

[youtu-be]https://youtu.be/D6wE-UDmcXA[/youtu-be]


Bilder muss ich erst sichten, besonders viele habe ich aber auch nicht gemacht.

Mein Fazit:
- meine Neuheiten gefallen mir richtig gut
- es gibt noch genug Raum für zusätzliche Gleise, größere Radien und spannendere Gleispläne
- die Märklin-Steuerung über die Web-Oberfläche macht richtig Spaß bringt das (gemeinsame) Bodenbahning auf ein neues Level


Meine Laminatbahn (7. Aufbau im Oktober 2017)


vorstopper6  
vorstopper6
InterRegio (IR)
Beiträge: 167
Registriert am: 28.12.2015
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Bodenbahn (C-Gleis) - ein Lebenszeichen :)

#329 von ceolag , 25.03.2019 08:34

Moin Steffen,

Wow, was für Platz du da hast
Schöne Videos mit echt tollem Rollmaterial. Eine Übersicht über die komplette Strecke (Fotos) würde ich auch gern sehen.

Auf jeden Fall schau ich bei dir jetzt öfters rein.

Viele Grüße,
Andi


Die Inntaler Laminatbahn


ceolag  
ceolag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 12.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bodenbahn (C-Gleis) - ein Lebenszeichen :)

#330 von Tuscan23 , 25.03.2019 22:01


Wow!
👏
Sorry sprachlos 👌


Meine Main-Taunus-Bahn


 
Tuscan23
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 05.11.2018
Ort: Südzipfel Taunus
Spurweite H0, G
Steuerung G = Analog; H0 = Z21 mit MultiMaus, Handy, Tablet und Rocrail - Schönes Chaos
Stromart DC, Digital


RE: Bodenbahn (C-Gleis) - ein Lebenszeichen :)

#331 von Nilsson , 26.03.2019 08:32

Also ich muss schon sagen, da sind echt einige geniale Güterzüge im Einsatz bei dir. Allein der Kesselwagenzug macht mich schon etwas neidisch


Viele Grüße aus Norddeutschland
Nils

Meine Dachgeschoss Laminatbahn: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=135290
Meine Abenteuer auf Instagram: https://www.instagram.com/nilssonrailways/


 
Nilsson
InterCity (IC)
Beiträge: 677
Registriert am: 20.12.2015
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Bodenbahn (C-Gleis) - ein Lebenszeichen :)

#332 von Transalpin , 26.03.2019 16:30

Einfach super!
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Bodenbahn (C-Gleis) - ein Lebenszeichen :)

#333 von granadabuab , 26.03.2019 19:59

Servus Steffen,
was für ein Mega-Bodenanlagen-Event
Deine Züge lassen sich echt sehen,der Sandzug von RockyRail ? gefällt mir richtig gut.
Ganz klar,eine Class 66 mit einem Tankkesselwagengespann - die gehören zueinander
Da hast du ja für die Zukunft dementsprechendes Potential an Aufbaufläche.
Bin gespannt was so kommt...


p.s. Die Laaps (Rungenwagen) waren übrigends paarweise festgekuppelt,nur ´ne klitzekleine Anmerkung meinerseits...


Franko


 
granadabuab
InterCity (IC)
Beiträge: 938
Registriert am: 12.04.2014
Spurweite H0, Z


RE: Bodenbahn (C-Gleis) - ein Lebenszeichen :)

#334 von vorstopper6 , 01.05.2019 11:07

Da der (mehrräumige) Bodenbahnbetrieb aktuell ruht, ein kleines Update von mir.

Zunächst gab es an Ostern zwei spontane TRAXX-Neuzugänge:

Die Brawa Lok war mit 129 € ein echter Zugewinn, allerdings ohne Sound.


Und das erste Zebra für den KLV habe ich auf eBay gefangen.


Aktuell ist noch ein richtiges sechsachsiges Schwergewicht auf dem Weg zu mir!

Ein paar neue Decoder von Decoderwerk werde ich demnächst auch empfangen und testen.

Viele Grüße
vorstopper6


Meine Laminatbahn (7. Aufbau im Oktober 2017)


vorstopper6  
vorstopper6
InterRegio (IR)
Beiträge: 167
Registriert am: 28.12.2015
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Bodenbahn (C-Gleis) - ein Lebenszeichen :)

#335 von KleTho , 01.05.2019 16:05

Steffen,
ich bin platt ‼️
Das ist ja ein MEGA-Aufbau ‼️


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.406
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Bodenbahn (C-Gleis) - ein Lebenszeichen :)

#336 von Laurent , 01.05.2019 22:30

Schöne Loks hast du dich gekauft Steffen! Und 129 Euro für der Brawa. Bist du sicher die war nicht geklaut worden?

LG,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Bodenbahn (C-Gleis) - ein Lebenszeichen :)

#337 von DerDrummer , 17.05.2019 10:30

Moin Steffen
Der Aufbau war ja mal gigantisch! Jede Menge Platz zum fahren und Auslauf gewähren.

Die beiden Neuzugänge wissen ebenfalls zu gefallen, zwei tolle Maschinen!

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Bodenbahn (C-Gleis) - ein Lebenszeichen :)

#338 von vorstopper6 , 05.08.2019 09:08

Nach einer längeren Sommerpause melde ich mich zurück. Im August soll es wieder Bodenbahn-Action geben. Premiere: zum ersten Mal soll auf dem nun fertiggestellten Balkon gefahren werden. Um den Höhenunterschied über die Türkante zu überwinden, ist bereits eine passende Schub-Lok im Zulauf

Zunächst habe ich heute die schon länger eingetroffenen Weichendecoder von Decoderwerk ausprobiert. Der Einbau war problemlos und blitzschnell möglich. Das Programmieren funktioniert wie beim Weichei. Für mich der entscheidende Vorteil: Kein Löten! Somit ist auch der schnelle Umbau in eine andere Weiche problemlos möglich. Ich werde das Zusammenspiel von Original-, Weichei- und Decoderwerk-Decodern gleich mal austesten.

Fazit: mit einem Preis von 14,90 € liegt der Decoder über den etablierten Weicheiern, aber immer noch deutlich unter dem Original. Der Komfort und die Flexibilität könnten insb. für Bodenbahner von großem Nutzen sein.

Viele Grüße
vorstopper6




Meine Laminatbahn (7. Aufbau im Oktober 2017)


vorstopper6  
vorstopper6
InterRegio (IR)
Beiträge: 167
Registriert am: 28.12.2015
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Bodenbahn (C-Gleis) - ein Lebenszeichen :)

#339 von Bastelnator , 05.08.2019 15:44

Hallo Steffen,

das klingt ja interessant, ein lötfreie Alternative zu den Weicheiern hätte tatsächlich Charme.
Berichte doch bitte mal kurz, ob sich die Decoderwerk ebenfalls so schnell und problemlos auf eine Adresse konfigurieren lassen und ob sie immbetrieb ebenso funktionieren - Danke


Ist dieses extra Kabel für den optionalen Anschluß der Weichenlaterne gedacht?


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: Bodenbahn (C-Gleis) - ein Lebenszeichen :)

#340 von DerDrummer , 05.08.2019 15:51

Moin Steffen
Klingt auf jeden Fall nach einer interessanten Alternative.
Aber ein bisschen Löten ist doch nicht schlimm?

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Bodenbahn (C-Gleis) - ein Lebenszeichen :)

#341 von Laurent , 05.08.2019 16:42

Hey Steffen,

das sieht gut aus. Doch wird ziemlich teuer mit viele weichen: 6 Euro pro Weicheier oder 15 pro Decoder von Decoderwerk.

Zitat


Ist dieses extra Kabel für den optionalen Anschluß der Weichenlaterne gedacht?

Hey Sebastian,

ich vermute der Kabel ist für Anschluss an ein Trix Weiche. Da fehlen natürlich die 2 Polige Anschlussmöglichkeit für der Anschluss des Dekoders wie das bei Märklin C Gleis geht.


LG,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Bodenbahn (C-Gleis) - ein Lebenszeichen :)

#342 von system47 , 05.08.2019 17:26

Hallo Laurent,

das ist richtig. Bei Trix C-Gleis Weichen muss man das Anschlusskabel tauschen. Das geht nur durch löten
Interessant ist, dass der Decoder zwei Protokolle kann und mittels Schrauben befestigt wird.
Ich bleibe bei den Weicheiern...


Viele Grüße aus dem "wilden" Süden

Tobias




Mein Anlagenbau


 
system47
InterCity (IC)
Beiträge: 933
Registriert am: 02.11.2011
Spurweite H0
Steuerung iTrain / BiDiB
Stromart DC, Digital


RE: Bodenbahn (C-Gleis) - ein Lebenszeichen :)

#343 von KleTho , 05.08.2019 18:01

Zitat

Hallo Laurent,

das ist richtig. Bei Trix C-Gleis Weichen muss man das Anschlusskabel tauschen. Das geht nur durch löten
Interessant ist, dass der Decoder zwei Protokolle kann und mittels Schrauben befestigt wird.
Ich bleibe bei den Weicheiern...



Tobias,

ich sehe keine Schraube, oder bin ich blind❓

Aber die WeichEier sind wirklich günstig und auch gut und wie Justus schon sagte, „was ist ein bisschen löten“‼️


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.406
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Bodenbahn (C-Gleis) - ein Lebenszeichen :)

#344 von Michael Knop , 05.08.2019 18:06

Hi Laurent,

Dein Vergleich Weichei gegen Dekoderwerk ist von den genannten Preisen nicht fair - einen fertigen Weichei kann man nicht für 6 € kaufen - das günstigste, bei Abnahme großer Stückzahlen ist etwa 8 - 9 € - wobei 8 € schon vermutlich nicht mehr zu realisieren ist - der Einzelpreis ist etwa 11 € für den Weichei.

Dass man Weicheier im absoluten selbstbau, inclusive Programmierung des PIC billiger hinbekommt, ist eine ganz andere Sache.


Als Vorteil des dekoderwerks sehe ich, dass ein lötfreier Anschluss vorgesehen ist, und dass der Dekoder auf die Haltestifte der Weichen gesteckt werden kann.


Ich glaube, zu Versuchszwecken werde ich mal welche bestellen.



Viele Grüße, Michael


Michael Knop  
Michael Knop
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.269
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / IB2
Stromart AC, Digital


RE: Bodenbahn (C-Gleis) - ein Lebenszeichen :)

#345 von Bastelnator , 05.08.2019 23:52

Zitat

Hey Sebastian,

ich vermute der Kabel ist für Anschluss an ein Trix Weiche. Da fehlen natürlich die 2 Polige Anschlussmöglichkeit für der Anschluss des Dekoders wie das bei Märklin C Gleis geht.

LG,
Laurent


Guten Abend Laurent,

bist Du sicher, dann wäre für mich als Trix C-Gleis Benutzer der Vorteil von Decoderwerk dahin?!


Bei den Trix Weichen arbeiten ja ebenfalls die Märklin 74492 Antriebe und dafür ist meiner Meinung nach der weiße Stecker gedacht (gelb markiert).
Die Stromversorgung des Decoders hole ich mir bei Trix ebenso direkt vom Gleis und da passen die Klemmschuhe auf die entsprechenden Kontaktfahnen (blau markiert).

Für mich ist die Versorgung der Weichenlaterne immer noch am plausibelsten (grün markiert).


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: Bodenbahn (C-Gleis) - ein Lebenszeichen :)

#346 von system47 , 06.08.2019 00:14

Zitat


Tobias,

ich sehe keine Schraube, oder bin ich blind❓



Thomas,
Du bist nicht blind, ich habe nur Antrieb und Decoder verwechselt🙁
Der Decoder wird ja nur „geclipst“


Viele Grüße aus dem "wilden" Süden

Tobias




Mein Anlagenbau


 
system47
InterCity (IC)
Beiträge: 933
Registriert am: 02.11.2011
Spurweite H0
Steuerung iTrain / BiDiB
Stromart DC, Digital


RE: Bodenbahn (C-Gleis) - ein Lebenszeichen :)

#347 von system47 , 06.08.2019 00:24

Hallo Sebastian,
so wie ich die Bedienungsanleitung für Weiche 2 des Decoderwerkes verstehe, ist das Kabel zum Stromanschluss bei Trix Weichen gedacht und für den Anschluss einer Trix Weiche ist das Anschlusskabel ab und an zu löten.
Das Kabel für die Laterne ist bei dieser dabei und ebenfalls anzulöten.
Ohne löten ist also Märklin Gleis ohne Laterne.
Ob die Kabellänge an den Klemmschuhen ausreicht, kann nur jemand mit Trix Weiche und Decoder ausprobieren.
Da löten ja kein Problem ist, kann man dann weiterhin als Trixnutzer Weicheier verwenden.
Alternativ kann man auch bei Frank
viewtopic.php?p=1998010#p1998010
sich eine andere Lösung anschauen.


Viele Grüße aus dem "wilden" Süden

Tobias




Mein Anlagenbau


 
system47
InterCity (IC)
Beiträge: 933
Registriert am: 02.11.2011
Spurweite H0
Steuerung iTrain / BiDiB
Stromart DC, Digital


RE: Bodenbahn (C-Gleis) - ein Lebenszeichen :)

#348 von Laurent , 06.08.2019 01:40

Zitat

Guten Abend Laurent,

bist Du sicher, dann wäre für mich als Trix C-Gleis Benutzer der Vorteil von Decoderwerk dahin?!


Bei den Trix Weichen arbeiten ja ebenfalls die Märklin 74492 Antriebe und dafür ist meiner Meinung nach der weiße Stecker gedacht (gelb markiert).
Die Stromversorgung des Decoders hole ich mir bei Trix ebenso direkt vom Gleis und da passen die Klemmschuhe auf die entsprechenden Kontaktfahnen (blau markiert).

Für mich ist die Versorgung der Weichenlaterne immer noch am plausibelsten (grün markiert).


Moin Sebastian,

der gelb markierte Stecker ist Dreipolig und geht in die Weichenantrieb von Märklin. Die Steckern passen, unbedingt, aber bei Trix gibt es kein Plus und Minus an die gleiche seite. In mein Vorbild gibt es an der Seite von die Weichenzungen das Kontakt der Rechterschiene und an der Rechterseite gibt es nur 2x das Klemkontakt von der linker Schiene. Die Kabeln Sind deutlich zu kurz quer durch das Weiche zu gehen.

Schau dich mal kurz dieses Bild von der Decoderwerk Webseite an:
https://www.decoderwerk.com/image/3-2-2-e.jpg
Das ist ein Trix Weiche. An der Stelle wo zuerst die Klammern waren, befindet sich jetzt die Stecker. Lese auch mal das Handbuch, Seite 9 wird beschrieben das eine bei Trix verwendung die Kabeln rumlöten soll.

Deine Vorteilen? Preis. UVP der Märklin 74462 ist €35, diese kostet €15. Vor ein Märklin kauft eine 2 Decoderwerk teilen und dann hat eine noch Geld für ein Bier.

[quote="Michael Knop" post_id=1998305 time=1565021206 user_id=102]
Hi Laurent,

Dein Vergleich Weichei gegen Dekoderwerk ist von den genannten Preisen nicht fair - einen fertigen Weichei kann man nicht für 6 € kaufen - das günstigste, bei Abnahme großer Stückzahlen ist etwa 8 - 9 € - wobei 8 € schon vermutlich nicht mehr zu realisieren ist - der Einzelpreis ist etwa 11 € für den Weichei.

Dass man Weicheier im absoluten selbstbau, inclusive Programmierung des PIC billiger hinbekommt, ist eine ganz andere Sache.

Als Vorteil des dekoderwerks sehe ich, dass ein lötfreier Anschluss vorgesehen ist, und dass der Dekoder auf die Haltestifte der Weichen gesteckt werden kann.

Ich glaube, zu Versuchszwecken werde ich mal welche bestellen.

Viele Grüße, Michael
[/quote]Da hast du Recht Michael.

Ich denke diese Decoderwerk Weichendecoder kann ein Wirkliches Konkurrent von der Weicher worden. Multiprotokol statt Wahl bei der Bestellung, Lötfrei bei Märklin C Gleise und auch ein guter Preis. Für 11 Euro Weicheier (hier gibts das) oder 15 Euro für ein "plug&play" Decoderwerk Decoder... Wenn eine ein Große Menge weichen hat wird das etwas teuer, aber Schritt nach Schritt. Zum Glück löte ich die Dingen selbe und kosten die mich viel Weniger.

LG,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Bodenbahn (C-Gleis) - ein Lebenszeichen :)

#349 von Bastelnator , 07.08.2019 17:48

Zitat von Laurent im Beitrag Bodenbahn (C-Gleis) - ein Lebenszeichen
Die Steckern passen, unbedingt, aber bei Trix gibt es kein Plus und Minus an die gleiche seite.


Hallo Laurent,

Du hast recht!

Die zweite nutzbare Kontaktfeder ist am anderen Ende der Weiche, dafür ist das Anschlußkabel dann definitiv zu kurz.
Ich werde mir nach dem Urlaub auch mal 2 Decoderwerk zum Ausprobieren bestellen.
Eigentlich bin ich ja mit den Weicheiern zufrieden, aber neugierig bin ich auch

Zitat von system47 im Beitrag Bodenbahn (C-Gleis) - ein Lebenszeichen

Alternativ kann man auch bei Frank
viewtopic.php?p=1998010#p1998010
sich eine andere Lösung anschauen.


Hallo Tobias,

Danke für den Hinweis auf Franks Faden. Der Umbau klingt auch interessant, aber ist natürlich noch etwas aufwändiger.
Vielleicht probiere ich das aus, wenn ich mal ganz viel Zeit habe.


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: Bodenbahn (C-Gleis) - ein Lebenszeichen :)

#350 von vorstopper6 , 20.08.2019 17:13

In den vergangenen Wochen konnte ich zwei spontane, mittelgroße Bodenbahnen aufbauen. Leider kam ich dabei nicht dazu, die Weichendecoder intensiv zu testen. Der (schnelle) Fahrspaß lag im Fokus Daher gibt es auch nur ein paar Handy-Schnappschüsse, die ich künftig auch regelmäßig bei Instagram einstellen werde. Ich freue mich auf Follower https://www.instagram.com/modelrailwayh0/?hl=de

Neuzugang: Piko Baureihe 151 mit einem gemischten Güterzug


Ohne reales Vorbild, dafür farblich passend. Lokomotion Paul mit HVLE Faccns-Ganzzug


BR185 (Lokomotion), BR363 und BR185 (DB Railion) am Abend


Einer meiner Star-Züge, mittlerweile auf 12 Wagen angewachsen: MRCE Vectron mit S21-Aushub


Wartet noch auf den passenden Neu-Lack: Bombardier Tiger der OHE, fährt einen Faccns-Ganzzug für die HVLE


Meine Laminatbahn (7. Aufbau im Oktober 2017)


vorstopper6  
vorstopper6
InterRegio (IR)
Beiträge: 167
Registriert am: 28.12.2015
Spurweite H0
Stromart AC


   

TT-Teppichrutscher als Winterlandschaft und Weihnachtsdeko
Bodenbahning in "00 Gauge", very british

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz