RE: Bodenbahn (C-Gleis) - ein Lebenszeichen :)

#276 von sgrabby , 15.04.2018 14:53

Kurz und knapp

Sehr schöne Züge und tolle Neuheiten auf dem Boden. Freue mich auf weitere bewegte Bilder

Lg aus Wakendorf Ii
Sven


3Leiter Laminatbahning in Wakendorf II


 
sgrabby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 29.09.2015


RE: Bodenbahn (C-Gleis) - ein Lebenszeichen :)

#277 von vorstopper6 , 15.04.2018 19:24

Da heute nochmal so richtig Betrieb gemacht, gegrillt und Fußball geschaut wurde, blieb mir wenig Zeit zum Fotografieren. Da das Verladen von Traktoren hier gerade im Trend ist, hier mein Beitrag zu diesem Thema.



Anstelle von Bildern schaufele ich gerade ein Video mit 10 Minuten Fahrspaß zu YouTube.


Meine Laminatbahn (7. Aufbau im Oktober 2017)


vorstopper6  
vorstopper6
InterRegio (IR)
Beiträge: 167
Registriert am: 28.12.2015
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Bodenbahn (C-Gleis) - ein Lebenszeichen :)

#278 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 15.04.2018 19:33

Zitat

Da heute nochmal so richtig Betrieb gemacht, gegrillt und Fußball geschaut wurde, blieb mir wenig Zeit zum Fotografieren. Da das Verladen von Traktoren hier gerade im Trend ist, hier mein Beitrag zu diesem Thema.



Anstelle von Bildern schaufele ich gerade ein Video mit 10 Minuten Fahrspaß zu YouTube.


Verladen von Traktoren liegt im Trend, Steffen? Aha . Und da bringst Du mich gleich wieder auf eine Idee: Rungenwagen der Epoche 3. Roco, Fleischmann und Märklin haben sie - und ich darf mir nun die für mich relevanten raussuchen.

Freue ich auf Dein Video !

Hey BVB? Na, da hatten die Schalker aber die Nase vorn. Wa soll's. Mein MSV saust gerade schnurstracks nach unten...


Servus sagt der Guido aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: Bodenbahn (C-Gleis) - ein Lebenszeichen :)

#279 von vorstopper6 , 15.04.2018 20:49

Gut die Hälfte des Rollmaterials ist schon wieder verstaut. Schade - beim nächsten mal werde ich definitiv wieder für mindestens 4 Tage aufbauen.

Nun das 2. Video, diesmal aus der Bahnhofsansicht. Kleinere Fehler und eng aufeinander folgende Züge bitte ich zu entschuldigen, es ist alles ungeschnitten und zum Teil mit dem iPad gesteuert.

Viel Spaß und einen schönen Sonntagabend!

[youtu-be]https://youtu.be/TJsj22FDtsk[/youtu-be]

@Guido: Ja die Rungenwagen... ich habe jetzt schon 4 Stück und bastle aktuell noch an den Beladungen (Schotter und Bauschutt/Erde).


Meine Laminatbahn (7. Aufbau im Oktober 2017)


vorstopper6  
vorstopper6
InterRegio (IR)
Beiträge: 167
Registriert am: 28.12.2015
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Bodenbahn (C-Gleis) - ein Lebenszeichen :)

#280 von DerDrummer , 15.04.2018 21:01

Moin Steffen
Das schaut doch schon echt gut aus!
Die Schotterwagen werden auch mit jedem Mal anschauen schöner...
Nur fehlt mir noch der Schotter dafür...

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Bodenbahn (C-Gleis) - ein Lebenszeichen :)

#281 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 15.04.2018 21:05

Zitat

Gut die Hälfte des Rollmaterials ist schon wieder verstaut. Schade - beim nächsten mal werde ich definitiv wieder für mindestens 4 Tage aufbauen.

Nun das 2. Video, diesmal aus der Bahnhofsansicht. Kleinere Fehler und eng aufeinander folgende Züge bitte ich zu entschuldigen, es ist alles ungeschnitten und zum Teil mit dem iPad gesteuert.

Viel Spaß und einen schönen Sonntagabend!

@Guido: Ja die Rungenwagen... ich habe jetzt schon 4 Stück und bastle aktuell noch an den Beladungen (Schotter und Bauschutt/Erde).


Mensch Steffen, das ist erste Sahne . Schön, wie sich nach kurzer Zeit ganz hinten die Züge bewegen - das sieht nach einem schön langen Gleisbau aus . Hätte ich auch gerne.

Für den nächsten Fahrtag in Tutzing rechne ich wieder mit gut einer Woche Standzeit. Was ich nicht mehr missen möchte, ist das Spielen/Fahren mit mehreren Bodenturnern !


Servus sagt der Guido aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: Bodenbahn (C-Gleis) - ein Lebenszeichen :)

#282 von granadabuab , 17.04.2018 19:57

Servus Steffen,

die "HGK" mit ihrem Kesselwagengespann - die Garnitur paßt einfach.
Der Holzzug ist aber auch nicht ohne

Nettes Filmchen - Danke fürs einstellen...


Franko


 
granadabuab
InterCity (IC)
Beiträge: 936
Registriert am: 12.04.2014
Spurweite H0, Z


RE: Bodenbahn (C-Gleis) - ein Lebenszeichen :)

#283 von vorstopper6 , 23.04.2018 21:59

Kurzer Zwischenruf für alle Fans des MRCE Vectrons: die AC Variante gibt es aktuell und voraussichtlich nur bis 24. April bei spielemax für knapp 200€.


Meine Laminatbahn (7. Aufbau im Oktober 2017)


vorstopper6  
vorstopper6
InterRegio (IR)
Beiträge: 167
Registriert am: 28.12.2015
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Bodenbahn (C-Gleis) - ein Lebenszeichen :)

#284 von vorstopper6 , 27.06.2018 20:10

Hallo zusammen,

mitten in der Sommerpause - die wenn es nach den Neuzugängen geht gar keine ist - möchte ich euch meine Erfahrung mit dem Pantofixer schildern. Ich hatte schon davon gehört, vor Kurzem erschien dann auch ein Bericht in der MIBA. Für Bodenbahner perfekt, dachte ich mir und bestellte gleich mal ein paar Exemplare für meinen überschaubaren E-Lok Fuhrpark.

Nach einem freundlichen Kontakt und der Auswahl über die Website https://www.stillertec.com/ hatte ich nach wenigen Tagen die Fixer im Briefkasten. Die Montage auf dem Roco Vectron und Roco 1216 war ein Kinderspiel und mit dem Ergebnis bin ich äußerst zufrieden.

Unschwer zu erkennen: Links mit Pantofixer, rechts ohne


Vergleich von Vorne, das Zurüsten der Vectrons steht noch aus


Auch der 1216 schadet der Fixer nicht


Viele Grüße
vorstopper6


Meine Laminatbahn (7. Aufbau im Oktober 2017)


vorstopper6  
vorstopper6
InterRegio (IR)
Beiträge: 167
Registriert am: 28.12.2015
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Bodenbahn (C-Gleis) - ein Lebenszeichen :)

#285 von DerDrummer , 27.06.2018 20:40

Moin Steffen
Drei feine Loks, jetzt noch feiner!
Von den Pantofixern hab ich auch gehört, klingt nicht schlecht. Aber die Fadenmethode ist auch eine gute Alternative, finde ich.
Nur: Seit wann hast du diese drei herrlichen Loks?
Besonders die Rh 1216 „Part of the best“ , hab ich auch lange drüber nachgedacht, muss aber noch warten bei mir. Du musst mal öfters Fotos zeigen, wenn du dir Neuzugänge besorgst

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Bodenbahn (C-Gleis) - ein Lebenszeichen :)

#286 von Transalpin , 28.06.2018 00:56

Hallo Steffen,

hast du dir die Fixer tatsächlich besorgt! Da habe ich auch Interesse, allerdings sind die recht teuer. Bei meinem Fuhrpark ginge das ganz schön ins Geld!
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Bodenbahn (C-Gleis) - ein Lebenszeichen :)

#287 von Joeys Teppichbahn , 28.06.2018 01:04

Hallo Steffen,

das Ergebnis spricht schon mal für sich! Bin am Überlegen, ob ich mir mal ein Paar zum ausprobieren bestelle.

LG
Joey


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Bodenbahn (C-Gleis) - ein Lebenszeichen :)

#288 von Hartmut28 , 28.06.2018 11:26

Zitat

Hallo Steffen,

hast du dir die Fixer tatsächlich besorgt! Da habe ich auch Interesse, allerdings sind die recht teuer. Bei meinem Fuhrpark ginge das ganz schön ins Geld!
LG,

Bahram



Ja Bahram, was ist denn bei diesem Hobby nicht teuer? Aber Du brauchst ja eh immer nur einen pro Lok. Und schon halbiert sich der Preis pro Lok

Schau mal bitte hier: viewtopic.php?f=2&t=160258

Ich habe jetzt 3 unterschiedliche Fixer-Typen im Einsatz und bin sehr zufrieden mit den Dingern.


Grüße Hartmut

Hier meine Videos auf Youtube:
https://www.youtube.com/user/mrduroc
Noch mehr Bahn-Bilder auf meiner Flickr-Seite:
https://www.flickr.com/photos/153867565@N04/


 
Hartmut28
InterRegio (IR)
Beiträge: 233
Registriert am: 12.08.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bodenbahn (C-Gleis) - ein Lebenszeichen :)

#289 von Re 465 , 29.06.2018 11:56

Das Ergebnis von den Pantofixern sieht nicht schlecht aus.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Bodenbahn (C-Gleis) - ein Lebenszeichen :)

#290 von Heldvomerdbeerfeld , 01.07.2018 18:59

Zitat von Hartmut28 im Beitrag Bodenbahn (C-Gleis) - ein Lebenszeichen

Aber Du brauchst ja eh immer nur einen pro Lok. Und schon halbiert sich der Preis pro Lok




Alles relativ. Viele Loks haben vier Stromabnehmer. Zumindest hier unten.

Die Fixer sind bestimmt toll. Aber ehrlich - eine bodenlose Frechheit was Aufwand/Verkaufspreis angeht.

Sieht aber gut aus, soviel sei neidlos anerkannt


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Bodenbahn (C-Gleis) - ein Lebenszeichen :)

#291 von vorstopper6 , 06.08.2018 21:41

-

... und wird ab Herbst zur Fliesenbahn!

Leider musste ich den für das kommende Wochenende geplanten Aufbau auf der neuen Terasse meiner Mutter (Platz ohne Ende ) absagen. Grund ist der anstehende Umzug in eine neue Wohung, der wohl auch die ein oder andere Investition ein wenig zurückstellt.

Als Entschädigung warten ab September 130 qm Fläche auf einer Ebene mit der Option eines Rundkurses durch die gesamte Wohnung sowie eine mächtige Terasse . Bislang standen nur rund 75 qm auf 2 Stockwerken zur Verfügung. Ebenso erfolgt ein Wechsel vom Laminat auf Steinfließen. Ich bin mir sicher, dass das mit dem C-Gleis richtig gut harmoniert!

Im Juli gab es bei mir zwei Neuzugänge - den ersten möchte ich hier kurz vorstellen. Ein MWB-Taurus von Roco, den ich auf ebay während der WM für unter 100 € erwerben konnte. Die Lok fährt butterweich und ist tadellos. Nach und nach möchte ich einen reinen Containerzug aufbauen - die Jungs um Michi, Bahram und Co. haben hier ja schon mächtig vorgelegt.



Viele Grüße
Vorstopper6


Meine Laminatbahn (7. Aufbau im Oktober 2017)


vorstopper6  
vorstopper6
InterRegio (IR)
Beiträge: 167
Registriert am: 28.12.2015
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Bodenbahn (C-Gleis) - ein Lebenszeichen :)

#292 von DerDrummer , 06.08.2018 22:12

Moin Steffen
Schön von dir zu hören!
Von 75qm auf 130qm ist ein schöner Sprung, da ist viel Strecke drin! Auch wenn dafür der aktuelle Aufbau zurückstehen muss.
Der MWB-Taurus schaut super aus! Besonders vor dem Containerzug macht er eine gute Figur.

Ich harre der neuen Aufbauten mit viiiiiieeeek Platz.

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Bodenbahn (C-Gleis) - ein Lebenszeichen :)

#293 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 06.08.2018 22:27

Zitat
Als Entschädigung warten ab September 130 qm Fläche auf einer Ebene mit der Option eines Rundkurses durch die gesamte Wohnung sowie eine mächtige Terasse . Bislang standen nur rund 75 qm auf 2 Stockwerken zur Verfügung. Ebenso erfolgt ein Wechsel vom Laminat auf Steinfließen. Ich bin mir sicher, dass das mit dem C-Gleis richtig gut harmoniert!


Na, da bin ich mehr als gespannt, was Du dann auf Deine Steinfliesen zaubern wirst . 130 Quadratmeter mit der Option eines Rundkurses? Hört sich für mich irgendwie nach dem ganz großen Radius an - grad so, wie es Nicola und ich bei unserer RollbahnMinimum gemacht haben...

Keep us informed !


Servus sagt der Guido, der bekennende Parkettbahner aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: Bodenbahn (C-Gleis) - ein Lebenszeichen :)

#294 von Heldvomerdbeerfeld , 06.08.2018 22:32

Oh ja, der passt gut vor einen Containerzug!

Wir haben auch 130m2, allerdings auf 2 Stockwerken und mit zwei Katzen eher unmöglich zu fahren
Hast du eigentlich so viele Gleise um da einen Rundkurs zu bauen?


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Bodenbahn (C-Gleis) - ein Lebenszeichen :)

#295 von Laurent , 07.08.2018 00:13

Oh, dein neue Lok ist Geil!!!

Ich freue mich auf dein Aufbau im Herbst.


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Bodenbahn (C-Gleis) - ein Lebenszeichen :)

#296 von Transalpin , 07.08.2018 11:54

Hallo Steffen,

toll dein Neuzugang! Containerzug kann ich nur empfehlen.
Ich freue mich riesig auf deine Steinbodenbahn, klingt sehr verlockend, auf 130 Quadratmeter aufbauen zu können!
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Bodenbahn (C-Gleis) - ein Lebenszeichen :)

#297 von Magdeburger , 09.08.2018 06:53

Moin Steffen,
Da schließe ich mich meinen Vorrednern nahtlos an, ne Menge Platz für gaaaaanz lange Containerzüge !
Ich bin auch grad am Projekt "Containerzug" für meinen bls-Vectron dran !
Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Bodenbahn (C-Gleis) - ein Lebenszeichen :)

#298 von Joeys Teppichbahn , 09.08.2018 09:55

Hallo Steffen,

130 qm Das ist ne Ansage. Hast bestimmt in Gedanken schon durchgespielt, was da dann alles machbar ist?

Ein reiner Containerzug, u. A. mit den MäTrix-Wagen, steht bei mir auch noch auf der Liste, zunächst haben bei mir erst einmal (sofern sie dieses Jahr noch ausgeliefert werden) Dostos den Vorrang.

LG
Joey


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Bodenbahn (C-Gleis) - ein Lebenszeichen :)

#299 von Re 465 , 09.08.2018 20:04

Na hier bei uns Teppichbahnern sind wohl gerade die Monate der Veränderungen angesagt. Ein paar inkl. mir zieht in größere Wohnungen, andere bauen Anlagen, bei anderen ändern sich die Familienverhältnisse usw.
Ich habe leider nur 120qm in der neuen Wohnung und nicht die Möglichkeit eines Rundkurses.
Ich bin gespannt auf deinen großen Rundkurs, eines wirst du da aufjedenfall brauchen, Gleise, Gleise und nochmals Gleise.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Bodenbahn (C-Gleis) - ein Lebenszeichen :)

#300 von vorstopper6 , 06.09.2018 19:48

Hallo zusammen,

bevor die letzten Moba-Artikel in die Umzugskisten wandern, gibt es von mir noch ein kleines Update. Inzwischen haben sich eine 101 und eine 152 von Märklin in meinen Fuhrpark gesellt (beide gebraucht erworben). Ein neuer Rocky-Rail Taschenwagen mit FERCAM-Aufliegern sowie ein Containerset sorgen für mehr Länge (oder mehr Züge), auf jeden Fall mehr Abwechslung bei den KLV-Zügen.

Nach diesen Bildern im Nachbarforum wurde dann auch die Vorbestellung für den Aushubzug getätigt. Der Oktober kann kommen

Da es in der neuen Wohnung viel Platz, aber keinen Keller geben wird, bin ich noch auf der Suche nach einer bestmöglichen Aufbewahrungslösung für die Modelle + Verpackung. Aktuell tendiere ich in Richtung Schrank/Kommode/geschlossenes Regal. Ideen und Vorschläge sowie Erfahrungswerte willkommen.


Meine Laminatbahn (7. Aufbau im Oktober 2017)


vorstopper6  
vorstopper6
InterRegio (IR)
Beiträge: 167
Registriert am: 28.12.2015
Spurweite H0
Stromart AC


   

TT-Teppichrutscher als Winterlandschaft und Weihnachtsdeko
Bodenbahning in "00 Gauge", very british

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz