RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#251 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 26.10.2017 22:59

Zitat
Euer Wunsch ist mir ja fast schon Befehl, daher liefere ich hier noch etwas Fotomaterial:


Geht doch, würde ich sagen, lieber Max . Im Ernst: Das ist rollendes Material vom Feinsten! Fährst Du eigentlich auch die früheren Epochen, so zum Beispiel die zeitlos schönen EMD F7 A/B oder EMD F8 A/B?


oberlandbahn

RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#252 von Bastelnator , 27.10.2017 07:55

Wunderbare Frühstückslektüre, Danke Max.

Vielleicht gibt's zum Abendbrot ein Video mit einem 3er Consist?!


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#253 von babybahner , 27.10.2017 11:19

Zitat

Zitat
Euer Wunsch ist mir ja fast schon Befehl, daher liefere ich hier noch etwas Fotomaterial:


Geht doch, würde ich sagen, lieber Max . Im Ernst: Das ist rollendes Material vom Feinsten! Fährst Du eigentlich auch die früheren Epochen, so zum Beispiel die zeitlos schönen EMD F7 A/B oder EMD F8 A/B?




Freut mich das es dir gefällt. Gleich gibts noch mehr in Form bewegter Bilder
Leider habe ich nur diese vier Loks, es sind noch 4 weitere vorbestellt, aber wann die kommen ist nicht abzusehen. Auf zwei der vier Loks warte ich jetzt schon 1,5 Jahre.

Eventuell gibt es später auch mal einen Klassiker, vor einem ordentlichen Personenzug, hier gefällt mir besonders der Baltimore & Ohio.

Zitat

Wunderbare Frühstückslektüre, Danke Max.

Vielleicht gibt's zum Abendbrot ein Video mit einem 3er Consist?!



Vielleicht gibt es den, wenn ich Zeit finde zu filmen und zu schneiden. Ich überlege mir ewas

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Neues vom Teppich:

Gestern hatte ich endlich Zeit ein wenig mehr zu filmen und ein kleines Video zusammen zu stellen. Es ist etwas lang geworden, aber ich glaube es lohnt sich. Viel Spaß beim schauen:



Anmerkungen und Ideen zum Filmen sind immer willkommen


Cheers, Max

Meine Teppichbahn:
US/kanadische Teppichbahn


Railbuzzer hat sich bedankt!
 
babybahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 338
Registriert am: 03.01.2015


RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#254 von Bastelnator , 27.10.2017 18:55

Es lohnt sich auf jeden Fall und die Länge ist völlig unproblematisch
Was mir gerade noch einfällt...haben amerikanische Loks nicht (manchmal/immer) ein blinkendes Frontlicht? Lässt sich doch über den Dekoder sicher noch einstellen...

Mit welchem Gerät filmst Du? Probiere doch mal eine Aufnahme mit manuellem Fokus, vielleicht wirkt die stimmiger.


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#255 von BR180 , 28.10.2017 16:47

Zitat

haben amerikanische Loks nicht (manchmal/immer) ein blinkendes Frontlicht?


Je nach Bahngesellschaft ist das unterschiedlich, und die, die blinken, was aber in Wirklichkeit ein pulsierendes Licht ist,
tun es auch nur vor Bahnübergängen, ist dann ans vorgeschriebene Horn gekoppelt.


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.692
Registriert am: 27.12.2014


RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#256 von babybahner , 29.10.2017 13:20

Zitat von Bastelnator im Beitrag US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

Es lohnt sich auf jeden Fall und die Länge ist völlig unproblematisch
Was mir gerade noch einfällt...haben amerikanische Loks nicht (manchmal/immer) ein blinkendes Frontlicht? Lässt sich doch über den Dekoder sicher noch einstellen...

Mit welchem Gerät filmst Du? Probiere doch mal eine Aufnahme mit manuellem Fokus, vielleicht wirkt die stimmiger.



Ich filme mit einer Canon 70d, Spiegelreflex, und hab den manuellen Fokus genutzt. Der auto-Fokus ist zwar sehr gut, aber nur wenn es um Fotos geht, nicht beim Filmen. Ich nutze das standard objektiv dasbeim Kauf dabei war, das ist natürlich bei weitem nicht ausreichend zum Filmen, aber extra dafür ein vernünftiges Objektiv kaufen lohnt natürlich auch nicht Ich denke man kann es aushalten und mit mehr Übung beim manuellen Fokus wirds auch immer besser!

Zitat von BR180 im Beitrag US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

Zitat von Bastelnator im Beitrag US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

haben amerikanische Loks nicht (manchmal/immer) ein blinkendes Frontlicht?


Je nach Bahngesellschaft ist das unterschiedlich, und die, die blinken, was aber in Wirklichkeit ein pulsierendes Licht ist,
tun es auch nur vor Bahnübergängen, ist dann ans vorgeschriebene Horn gekoppelt.



Korrekt!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update:
Fotos und kleine Streckenanpassung.


CN 2629 zieht einen kleinen Local aus dem Bahnhof, während NS7138 darauf wartet das die Strecke frei wird, um einen Auto und Containerzug zusammenstellen zu können.






Kleiner Local in der Parkett Prairie


Eine ganz kleine Änderung in der Strecke. Die S-Kurve miteen im Zimmer habe ich etwas auseinander gezogen, mit Hilfe von ein paar noch übrigen R9 Bögen. Je größer der Radius, desto besser




Cheers, Max

Meine Teppichbahn:
US/kanadische Teppichbahn


 
babybahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 338
Registriert am: 03.01.2015


RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#257 von precimodels , 31.10.2017 21:13

Zitat von Bastelnator im Beitrag US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

Nur das elektrische Entkuppeln scheint bei den Kadee's bissel aufwändiger zu sein, als bei unseren Bügelkupplungen. Da muss mit dem Schaschlikspieß vorentkuppelt werden



Wieso? Es reichen doch normale Permanentmagnete, die entkuppeln nur entlastete Kupplungen. "Elektrisch" (Elektromagnete) braucht es nicht unbedingt. Oder ganz luxuriös, einfach überall entkuppeln:

http://www.precimodels.com/de/


Heimat der Kadee-Telex


 
precimodels
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 35
Registriert am: 22.09.2014
Homepage: Link
Gleise Trix C, Roco Line mit Bettung
Spurweite H0, N, G
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#258 von heiko85 ( gelöscht ) , 05.11.2017 18:42

Servus Max

Das sind sehr schöne Bilder und Videos die du uns hier zeigst. Deine Neuzugänge sehen auch gut aus. Vor allem die Containerwagen mit zwei Containern haben es mir angetan.


heiko85

RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#259 von Transalpin , 25.02.2018 13:58

Hallo Max,

lange nichts mehr von dir gehört! Gibt es keine Neuigkeiten von der US-Teppichbahn?
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#260 von babybahner , 03.04.2018 07:25

Zitat von Transalpin im Beitrag US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

Hallo Max,

lange nichts mehr von dir gehört! Gibt es keine Neuigkeiten von der US-Teppichbahn?
LG,

Bahram



Moin Bahram und alle anderen die hier noch ab und zu reinschauen.

In den letzten Monaten standen leider andere Sachen im Vordergrund, und das wird sich zumindest bis in den Sommer leider nicht mehr ändern.
Ich lese bei vielen Beträgen noch still mit, komme aber nicht dazu hier auch was produktives vorzustellen. Daür gibt es dann beim nächsten Update ein paar Neuzugänge zu zeigen. Im Hintergrund bin ich nicht ganz untätig geworden.

Viele Grüße


Cheers, Max

Meine Teppichbahn:
US/kanadische Teppichbahn


 
babybahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 338
Registriert am: 03.01.2015


RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#261 von KleTho , 25.10.2018 01:24

Happy Birthday Max

Nimm doch wenigstens Deinen Geburtstagzum Anlass, um hier auf den Thread noch ein Lebenzeichen zu setzen.
Nur zur Erinnerung, Dein Sommerschlaf dürfte jetzt doch langsam vorbei sein .
Nicht nur Bahram und Max (aus "MitteninEngland" ) würden sich über ein Update freuen.

So freue ich mich über ein Lebenszeichen von Dir, und wünsche Dir einen schönen Geburtstag und ein erfolgreiches neues Lebensjahr !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.406
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#262 von Railstefan , 25.10.2018 09:14

Hallo Max,

auch du hast einen Geburtstag?
Dazu alles Gute und vielleicht sehen wir uns ja am Wochenende in Kaarst.

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.000
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#263 von MU5T4N6 , 25.10.2018 10:46

Servus lieber Namensvetter,

da lasse ich auch direkt ganz herzliche Geburtstagswünsche da!
Ach und ein Lesezeichen natürlich auch, US-Bahnen sind immer gut!


Gruß, Max


 
MU5T4N6
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.820
Registriert am: 28.10.2013
Ort: England
Gleise |:| & ||
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#264 von Transalpin , 25.10.2018 11:50

So ist es! Alles Gute zum Geburtstag! Ich hoffe, es geht dir gut und wir hören und sehen wieder was von dir.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#265 von Laurent , 25.10.2018 23:59

Gratuliere zum Geburtstag, Max. Wenn wird es bei dich ein neuer Aufbau geben?

LG,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#266 von babybahner , 01.11.2018 15:47

Hallo Teppichbahner,

da bin ich wieder und jetzt auch wieder regelmäßiger

Zitat von KleTho im Beitrag US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

Happy Birthday Max

Nimm doch wenigstens Deinen Geburtstagzum Anlass, um hier auf den Thread noch ein Lebenzeichen zu setzen.
Nur zur Erinnerung, Dein Sommerschlaf dürfte jetzt doch langsam vorbei sein .
Nicht nur Bahram und Max (aus "MitteninEngland" ) würden sich über ein Update freuen.

So freue ich mich über ein Lebenszeichen von Dir, und wünsche Dir einen schönen Geburtstag und ein erfolgreiches neues Lebensjahr !



Danke Thomas, und das Lebenszeichen ist hiermit gesetzt. Ich habe endlich wieder aufgebaut Fotos folg in den nächsten Stunden und Tagen!

Zitat von Railstefan im Beitrag US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

Hallo Max,

auch du hast einen Geburtstag?
Dazu alles Gute und vielleicht sehen wir uns ja am Wochenende in Kaarst.

Gruß
Railstefan



Danke dir Stefan, Kaarst war super, endlich eure Anlage mal komplett gesehen

Zitat von MU5T4N6 im Beitrag US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

Servus lieber Namensvetter,

da lasse ich auch direkt ganz herzliche Geburtstagswünsche da!
Ach und ein Lesezeichen natürlich auch, US-Bahnen sind immer gut!



Moin Max, schön das es hier noch einen gibt Danke für die Glückwünsche, bald gibts hier wieder mehr zu sehen!

Zitat von Transalpin im Beitrag US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

So ist es! Alles Gute zum Geburtstag! Ich hoffe, es geht dir gut und wir hören und sehen wieder was von dir.
LG,

Bahram



Danke Bahram! Dauert nicht mehr lange, Fotos sind in Vorbereitung.

Zitat von Laurent im Beitrag US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

Gratuliere zum Geburtstag, Max. Wenn wird es bei dich ein neuer Aufbau geben?

LG,
Laurent



Danke dir Laurent, den neuen Aufbau gibt es jetzt!

Um meinen Gebrutstag rum ist meistens der Start in den Winter auf der Teppichbahn, und auch dieses Jahr habe ich wieder Aufgebaut. Es ist ein sehr einfacher Aufbau ohne Schnick Schnack, ich wollte nach so langer Zeit einfach wieder fahren. Es geht einaml durch das Wohn und Esszimmer, der Bahnhof ist halb unter der neuen Couch und steht nicht mehr wie früher mitten im Wohnzimmer. Aber seht selbst:

Westliche Einfahrt:


Überblick freight yard:


Östliche Einfahrt:


Neue Couch, neues Teppichbahnerglück, da mehr Platz


Streckenverlauf im Esszimmer, links zur östlichen Einfahrt, rechts zu westlichen:


Es gibt mittlerweile auch deutlich mehr Waggons und Lokomotiven. Die stelle ich noch einzeln vor, die Wagen eher als Gesamtzug, sind doch wirklich viele

Gesteuert wird mit der z21, die an sich wunderbar ist wenn die App nicht so ein sch*** für Android Geräte wäre. Da ic ja bekanntermaßen fast nur Doppeltraktionen fahre ist die z21 eigentlich super, wenn man sich die Mühe macht jede Lok einzeln auf einem kleinen Abschnitt zu messen und die Daten händisch in die App überträgt. Das habe ich im Sommer auch mal gemacht, muss nur noch alles einpflegen, wobei mir allerdings Gründlich die Lust vergangen ist. Die App ist einfach nicht benutzerfreundlich. Jede Zahl muss wahnsinnig umständlich eingegebn werden, vor allem wenn es um Kommastellen geht wirds nervig, da die App nicht frei im Feld schreiben lässt sondern der Cursor immer wieder woander hinspringt.
Hat das schonmal jemand besser gelöst bekommen oder hat den magischen Trick mit dem sich das ganze für z21 automatisieren lässt?

Liebe Grüße
Max


Cheers, Max

Meine Teppichbahn:
US/kanadische Teppichbahn


 
babybahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 338
Registriert am: 03.01.2015


RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#267 von MU5T4N6 , 01.11.2018 16:03

Das sind mal Zuglängen! Das freut mich, dass du dich gleich mit solchen Bildern zurückmeldest. Bei mir brauchen die US-Bahnen auch mal wieder Auslauf.


Gruß, Max


 
MU5T4N6
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.820
Registriert am: 28.10.2013
Ort: England
Gleise |:| & ||
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#268 von babybahner , 02.11.2018 19:19

Heute Abend wollte ich euch mal die Neuzugänge vorstellen, vor allem die Lokomotiven. Es gibt 5 neue bei mir die in den letzten Monaten eingetroffen sind.

Die ersten beiden sind zwei Walther's GE ES44 Evolution in Canadian National (CN) paintscheme. Beide hatte ich vor mittlerweile fast 2 Jahren bestellt als ich noch dachte besser gleich 2 nicht so teure dafür aber mehr Loks auf einmal. An sich recht schöne Modelle, müssten nur noch Zugerüstet werden, worauf ich eher weniger Lust habe



Dafür fahren die beiden sehr weich und ruhig. Beide haben ESU Dekoder bekommen, Sound hat generell keine von meinen Loks.


Als nächstes gab es auch wieder eine Walther's, allerdings eine EMD SD70ACe, auch CN paintscheme, allerdings in blauer Livree. Gefällt mir sehr gut, bringt etwas Farbe ins Spiel, müsste allerdings auch noch zugerüstet werden.


Hier alle 3 zusammen:



Zwei weitere Loks sollten noch mehr Abwechslung bringen. Die UP ist von Athearn Genesis, eine wunderbar detaillierte Maschine.
Die andere eine ScaleTrains ES44 GEVO in Norfolk Southern paintscheme. Beide Loks können so zusammen fahren, sieht man auch im Original immer wieder mal, beide können aber auch mit den CN Loks kombiniert werden, auch das gibt es immer wieder im Original zu sehen. Kommt oft dadurch das sich die Gesellschaften gegenseitig die Lokomotiven leasen oder kaufen. Bis nach dem Kauf aber auf das eigene Logo und Farben umgestellt ist dauert es etwas und dann fahren die Bunt gemixt durch die Prairie.





Des Weiteren gab es noch einen neuen Teil für meinen Containerzug, eine dreifach Ausführung mit den Containern von Kato. Die Wagen sind nicht ganz günstig aber laufen sowas von gut, da kann fast nichts mithalten:


Zu guter letzt noch 3 Center Beam Flatcars für den typischen Transport der Spanplatten die ja überall verbaut werden:


Da ich ja jetzt doch einige Lokomotiven habe gibt es hier noch ein Übersichtsbild:



Und noch ein paar Fotos aus dem gestrigen Betrieb, weitere werden Folgen:






Ich denke damit habe ich euren unstillbaren Durst nach Fotos erstmal ein wenig gestillt

Feedback gerne erwünscht


Cheers, Max

Meine Teppichbahn:
US/kanadische Teppichbahn


 
babybahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 338
Registriert am: 03.01.2015


RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#269 von Ralf1968 , 03.11.2018 12:56

Hi Max,

das ist ja mal eine schöne Lok Parade, die du uns da präsentierst.
Auch deine neuen Wagen machen was her, grad wenn man bedenkt was die Teile kosten.
Bei uns in N ist das leider auch nicht viel anders, da kommen schon locker mal 40 bis 50€ für nen Wagen auf einen zu.
aber der Standard liegt bei 25-30 Euronen. & Kato ist schon die Wucht
Weiter so und ein schönes Wochenende
Ralf


Machen ist wie Denken, nur schwerer...

Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club)

viewtopic.php?f=24&t=146829

viewtopic.php?f=3&t=144910


 
Ralf1968
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 336
Registriert am: 04.09.2016
Spurweite H0, N
Stromart AC


RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#270 von Bastelnator , 03.11.2018 19:01

Hallo Max,

schöne lange Strecke, tolle Züge und Loks und das in stimmungsvollen Bildern rübergebracht

Zitat von babybahner im Beitrag US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!




Mein Favoritenbild

Danke Dir und Du kannst gern noch mehr Bilder (Videos?) zeigen!


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#271 von Bodenbahner70 ( gelöscht ) , 03.11.2018 22:03

Zitat
Hallo Max,

schöne lange Strecke, tolle Züge und Loks und das in stimmungsvollen Bildern rübergebracht


Guude Max,

da hat Sebastian voll ins Schwarze getroffen. Absolute Zustimmung und bitte mehr davon!


Bodenbahner70

RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#272 von babybahner , 04.11.2018 20:21

Zitat von Ralf1968 im Beitrag US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

Hi Max,

das ist ja mal eine schöne Lok Parade, die du uns da präsentierst.
Auch deine neuen Wagen machen was her, grad wenn man bedenkt was die Teile kosten.
Bei uns in N ist das leider auch nicht viel anders, da kommen schon locker mal 40 bis 50€ für nen Wagen auf einen zu.
aber der Standard liegt bei 25-30 Euronen. & Kato ist schon die Wucht
Weiter so und ein schönes Wochenende
Ralf



Moin Ralf, freut mich das es dir gefällt. Witer unten gibt es neue Fotos

Zitat von Bastelnator im Beitrag US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

Hallo Max,

schöne lange Strecke, tolle Züge und Loks und das in stimmungsvollen Bildern rübergebracht

Zitat von babybahner im Beitrag US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!




Mein Favoritenbild

Danke Dir und Du kannst gern noch mehr Bilder (Videos?) zeigen!



Tach Sebastian,

jo das sind auch schöne Maschinen, kann mich auch nicht satt sehen

Fotografieren ist mein anderes Hobby, Ihr dürft da gerne mal reinschauen für die die es interessiert:

https://www.instagram.com/p_icturesque/?hl=de

Zitat von Gast im Beitrag US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!



Zitat von Bastelnator im Beitrag US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!
Hallo Max,

schöne lange Strecke, tolle Züge und Loks und das in stimmungsvollen Bildern rübergebracht

Guude Max,

da hat Sebastian voll ins Schwarze getroffen. Absolute Zustimmung und bitte mehr davon!



Gibt es, schaust du weiter unten.

______________________________________________________________________________________________
Falls hier heute nochmal jemand reinschaut, immerhin läuft ja gerade Tatort
Heute bin ich nochmal viel gefahren, habe ein paar Loks neu eingemessen um Doppeltraktionen zu fahren, bzw. auch mal eine dreifachtraktion laufen zu lassen. Habe währenddessen ein paar Züge neu zusammengestellt, somit habe ich gerade zwei ca. 4 Meter Züge rollen, das ist das längste dass mein Yard im Moment aufnehmen kann.
Aber ich will euch nicht mit Text langweilen, hier sind die Bilder:

Der dich bepackte Yard heute mittag


Ein gemischter schwerer Güterzug überholt einen Auto & Containerzug:




Und wechselt das Gleis direkt vor dem Intermodal:


Ein paar Runden später warten beide Züge auf Einfahrt in den Yard:


Schönen Abend euch!


Cheers, Max

Meine Teppichbahn:
US/kanadische Teppichbahn


 
babybahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 338
Registriert am: 03.01.2015


RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#273 von Railstefan , 05.11.2018 09:02

Hallo Max,

schöne Bilder von deinen Fahrzeugen und dem Betrieb bei dir

Wenn das so weiter geht, machst du uns mit den Zuglängen ja bald Konkurrenz

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.000
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#274 von BR180 , 08.11.2018 17:08

Zitat von babybahner im Beitrag US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

[quote="Ralf1968"|p1890657]


Ein paar Runden später warten beide Züge auf Einfahrt in den Yard:


Schönen Abend euch!



Alles Toll, aber mach bitte irgendwas, das nichts zwischen den Loks leuchtet, zumindest keine Headlights


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.692
Registriert am: 27.12.2014


RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#275 von Elchrich Elch , 15.11.2018 18:33

Herrlich!
Es geht nichts über ordentlich lange Züge!

Wieviel Strecke hast du eigentlich zur Verfügung?

cu, Rainer


 
Elchrich Elch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.311
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Elchrich Elch


   

Spur N auf dem Laminat
Endlich Angekommen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz