RE: Dieselparadies Teppichbahn

#51 von Dirk75 , 02.01.2018 16:43

Zitat

Hallo Dirk,

endlich liest man von Dir mal wieder etwas .

Zuerst eienen Guten Start in das Neue Jahr !

Einen schönen Neuzugang hast Du da, eine 220 in Epoche 4.
Welcher Anbieter hat den bei Dir den Zuschlag bekommen. Sieht aus der Feeeerne nach einem Pico-Modell aus .
Mit allem Schnickschnack?
Und die neuen Wägen . Ja, auf die Länge (des Zuges beim Teppichbahning natürlich) kommt es an .

Auch, dass Deine ESU 218 wieder läuft ist großartig! Woran hat es jatzt gelegen?

Also "auf auf", Du bist mit Deinem Posting noch nicht am Ende .




Hallo,

die 220 ist eine ESU-Lok, wobei ich noch zwei weitere von Roco habe.
Der Kreis ist diesmal etwas kleiner, da wir bei uns umgeräumt haben. So ganz zufrieden bin ich noch nicht, ich muss einfach ausprobieren, wie und wo ich die Schienen am besten legen kann.
Bei der 218er hat es am Staub, zu schmutzigen und oxidierten Schienen gelegen. Nachdem ich die ESU 218 gereinigt hatte, habe ich mich daran gemacht, die Leitfähigkeit der Schienen zu testen und bei Bedarf alte Schienen durch neue zu ersetzen. Die ESU 218 hat offensichtlich einen hohen Energiebedarf, denn schon bei kleinen Verschmutzungen bleibt sie stehen, wo andere Loks noch weiterfahren. Es hat eine Weile gedauert, bis ich darauf gekommen bin.

Viele Grüße

Dirk


Dirk75  
Dirk75
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 259
Registriert am: 11.12.2010
Ort: Berlin
Gleise Trix C Gleis
Spurweite H0, G
Stromart DC, Digital


RE: Dieselparadies Teppichbahn

#52 von Transalpin , 02.01.2018 18:47

Hallo Dirk,

schön, dass du wieder aufgebaut hast und noch schöner, dass du mehr Modelle bekommen hast, da macht das Spielen viel mehr Spaß!
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Dieselparadies Teppichbahn

#53 von Dirk75 , 04.01.2018 20:05

Hier mal ein Zug ohne o / b:



und ein Zug in schöner Länge:


Dirk75  
Dirk75
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 259
Registriert am: 11.12.2010
Ort: Berlin
Gleise Trix C Gleis
Spurweite H0, G
Stromart DC, Digital


RE: Dieselparadies Teppichbahn

#54 von Dirk75 , 05.01.2018 21:12

mal wieder etwas mehr o / b:


Dirk75  
Dirk75
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 259
Registriert am: 11.12.2010
Ort: Berlin
Gleise Trix C Gleis
Spurweite H0, G
Stromart DC, Digital


RE: Dieselparadies Teppichbahn

#55 von Soulreaver82 , 06.01.2018 17:26

Sind doch schöne lange Züge, was fehlt sind noch ein paar kleinere Diesel (260/212)


Teppichbahner mit 120 Loks in HO

15 Loks in Spur N

https://www.stummiforum.de/


Soulreaver82  
Soulreaver82
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 91
Registriert am: 20.12.2009
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Dieselparadies Teppichbahn

#56 von Dirk75 , 16.08.2018 17:19

So nun habe ich wieder ein paar Gleise auf die Dielen gelegt, damit die Bahn fahren kann.

Diesmal gibt es Unterstützung von einer E-Lok:


Dies musste natürlich mit einen guten Glas Whiskey begleitet werden. Leider war es bei der Aufnahme bereits etwas dunkel.

Nun wieder die 220 vor einem langen Zug:


Zur Abwechslung eine BR 151. Leider hat dieses alte Fleischmann-Modell mit diesem Zu so seine Schwierigkeiten, weshalb sie nur wenige Runden drehen konnte:


Daher habe ich die beiden Trix 218 vor den Zug gespannt, die ihn ohne Probleme gezogen haben:


Ich wünsche allen einen schönen Abend.

Viele Grüße
Dirk


Dirk75  
Dirk75
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 259
Registriert am: 11.12.2010
Ort: Berlin
Gleise Trix C Gleis
Spurweite H0, G
Stromart DC, Digital


RE: Dieselparadies Teppichbahn

#57 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 16.08.2018 21:17

Zitat
So nun habe ich wieder ein paar Gleise auf die Dielen gelegt, damit die Bahn fahren kann.

Zur Abwechslung eine BR 151. Leider hat dieses alte Fleischmann-Modell mit diesem Zu so seine Schwierigkeiten, weshalb sie nur wenige Runden drehen konnte:


Long time ago, lieber Dirk,

und dann überrascht und begeisterst Du uns mit ein paar sehr feinen Zuggarnituren ! Gerne beizeiten mehr davon. Besonders schön finde ich, wenn man so richtig lange Züge fahren lassen kann - Du hast halt den Platz dafür !


Servus sagt der Guido, der bekennende Parkettbahner aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: Dieselparadies Teppichbahn

#58 von KleTho , 16.08.2018 22:44

Dirk,

Wisky‼️

Guido, da habe ich uns für das nächste Zusammenkommen auch von hier eine Flasche mitgebracht, welche nicht einmal der Bootsmann auf der Langeoog aus dem Zolllsger ziehen konnte.

Dirk,

schöne Züge und toll, dass Du Dich wieder mal auf auf Höhe 0 ausbreiten durftest .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Dieselparadies Teppichbahn

#59 von Laurent , 16.08.2018 22:52

Hallo Dirk,

das sieht wieder Super aus! Vor allem denn Doppel 218er mag ich!

Schöne Grüße,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Dieselparadies Teppichbahn

#60 von Dirk75 , 18.08.2018 09:48

Nun endlich ein Zug mit meinem Geburtstagsgeschenk, den Umbauwagen von Brawa:



Der Zug wird von einer Brawa 216 gezogen. In der Mitte befinden sich die Umbauwagen von Brawa, die beiden äußeren Wagen sind Umbauwagen von Roco, die noch aus den 80er stammen.

Viele Grüße
Dirk


Dirk75  
Dirk75
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 259
Registriert am: 11.12.2010
Ort: Berlin
Gleise Trix C Gleis
Spurweite H0, G
Stromart DC, Digital


RE: Dieselparadies Teppichbahn

#61 von Dirk75 , 18.08.2018 09:51

Den Eilzug bestehend aus Schnellzugwagen und Silberlingen hatte ich noch vergessen:


Dirk75  
Dirk75
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 259
Registriert am: 11.12.2010
Ort: Berlin
Gleise Trix C Gleis
Spurweite H0, G
Stromart DC, Digital


RE: Dieselparadies Teppichbahn

#62 von LeJaEm79 , 18.08.2018 20:06

Zitat von Dirk75 im Beitrag Dieselparadies Teppichbahn

Der Zug wird von einer Brawa 216 gezogen. In der Mitte befinden sich die Umbauwagen von Brawa, die beiden äußeren Wagen sind Umbauwagen von Roco, die noch aus den 80er stammen.



Moin Dirk

Dann hoffe ich, dass Du mit Deinem Brawa Umbauwagen wesentlich mehr Freude haben wirst als ich. Es wäre schade, wenn sonst auf Dauer gesehen die Geburtstagsfreude irgendwann leiden wird... BTW: Alles Gute nachträglich zu Deinem Ehrentag.

Ich persönlich setze wieder auf die Umbauwagen von Roco, alt aber unverwüstlich, und von der Detailierung her immer noch ganz anschaulich.


Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: Dieselparadies Teppichbahn

#63 von Dirk75 , 01.09.2018 23:06

Hallo,

es war heute mal wieder ein Fahrtag:
Zunächst eine 218 mit Mitteleinstiegswagen:


Dann eine 216 mit einem Eilzug:


Zur Abwechslung mal eine blau beige 218 mit einem Schnellzug:


Hier wieder Wendezug mit einer 216:


Zum Schluss eine Wendzug mit Hasenkasten:
Diesen Zug konnte ich tatsächlich nur schieben. Denn wie ich später festgestellt habe, hat sich ein Haar zwischen Drehgestell und Kupplung verfangen. Dieses Haar hat verhindert, dass die Kupplung zurückgezogen werden konnte, sobald der Zug aus der Kurve fuhr und beim Ziehen ist so jedemal die Kupplung herausgesprungen. Das Los eines Dielenbahners. Dabei habe ich heute morgen extra gesaugt.


Auf den Fotos ist diesmal kein Whiskey zu sehen, den habe ich beim Erstellen dieses Beitrags genossen.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Dirk


Dirk75  
Dirk75
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 259
Registriert am: 11.12.2010
Ort: Berlin
Gleise Trix C Gleis
Spurweite H0, G
Stromart DC, Digital


RE: Dieselparadies Teppichbahn

#64 von LeJaEm79 , 01.09.2018 23:37

Moin Dirk


Danke für Deine neue Fotostrecke... Epoche IV in Reinkultur, da blüht mein MoBa-Herz so richtig auf
Bitte mehr davon


Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: Dieselparadies Teppichbahn

#65 von Dirk75 , 13.09.2018 18:59

Hallo Zusammen,

zunächst ein D-Zug mit einer 220, es war wohl für das Handy doch etwas zu dunkel:


Dann ein TEE mit einem blauen 1. Kl Wagen, der Quick-Pick-Wagen ist von Fleischmann und etwas kürzer als die Trix-Wagen. Aber man muss schon genau hingucken, um dies zu sehen:


Nun wieder ein Eilzug, hier dieselt die Lok schön vor sich. Der Zug wird tatsächlich geschoben. Nur habe ich den Raum gelüftet, daher wird die Rauchfahne in den Raum gedrückt:


Viele Grüße

Dirk


Dirk75  
Dirk75
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 259
Registriert am: 11.12.2010
Ort: Berlin
Gleise Trix C Gleis
Spurweite H0, G
Stromart DC, Digital


RE: Dieselparadies Teppichbahn

#66 von Frank1467 , 13.09.2018 19:02

Feine Züge die du fahren lässt.
Aber eines ist sicher : 218 ! simply the best


Epoche IV+ V+VI
Bahnen im Allgäu
Dieselpower mit 218......ein Muss





Gruß
Frank1467


Frank1467  
Frank1467
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 330
Registriert am: 08.02.2014


RE: Dieselparadies Teppichbahn

#67 von LeJaEm79 , 13.09.2018 20:56

Moin Dirk

Da hast Du wieder drei wunderbare Garnituren aus der Epoche IV auf die Beine... äh Gleise gestellt


Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: Dieselparadies Teppichbahn

#68 von Dirk75 , 10.10.2018 19:47

Diesmal sind die V200 vor dem Zug:

Endlich sind beide digitalisiert und die Zugkraft beider Loks ist dringend nötig:


Nun vor einem klassischen Eilzug, erstaunlicherweise verlief auch das Schieben des Zug ohne Probleme:


Dirk75  
Dirk75
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 259
Registriert am: 11.12.2010
Ort: Berlin
Gleise Trix C Gleis
Spurweite H0, G
Stromart DC, Digital


RE: Dieselparadies Teppichbahn

#69 von Frank1467 , 15.10.2018 16:49

Diesel ist immer gut
Besonders das zweite Foto mit Sonne und Schatten hat was


Epoche IV+ V+VI
Bahnen im Allgäu
Dieselpower mit 218......ein Muss





Gruß
Frank1467


Frank1467  
Frank1467
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 330
Registriert am: 08.02.2014


RE: Dieselparadies Teppichbahn

#70 von Dirk75 , 02.11.2018 15:32

So diesmal zur Abwechslung mit einer E-Lok vor dem Zug: eine Roco 194 mit einem Güterzug


Dann wieder ein Eilzug: mit einem Whiskey zur Bereicherung


Nun ein D-Zug mit 218 in Doppeltraktion: Es ist eine Fleischmann mit einer Trix 218. Das Einmessen der Geschwindigkeit habe ich mir gesparrt. Beide Loks werden über jeweils einen Handregler gesteuert und so eingestellt, dass sie gleich schnell fahren. Nur beim An- und Abfahren funktioniert dies nicht ganz sauber.

Im Hintergrund ist bereits die Halloween-Deko zu erkennen. So wird meine Teppichbahn abgebaut, um Platz für die Halloween-Party zu schaffen.

Viele Grüße
Dirk


Dirk75  
Dirk75
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 259
Registriert am: 11.12.2010
Ort: Berlin
Gleise Trix C Gleis
Spurweite H0, G
Stromart DC, Digital


RE: Dieselparadies Teppichbahn

#71 von Bodenbahner70 ( gelöscht ) , 02.11.2018 19:08

Guude Dirk,

schöne Züge hast du aufgegleist. Doppelter Genuss also...


Bodenbahner70

RE: Dieselparadies Teppichbahn

#72 von KatoNaut , 07.12.2018 17:51

Ich liebe Diesel - zum Glück gibt es (noch) kein Diesellok-Fahrverbot

Immer weiter so


Jörg - Meine Eisenbahnspielereien


KatoNaut  
KatoNaut
InterRegio (IR)
Beiträge: 212
Registriert am: 05.12.2011
Gleise Kato Unitrack
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Dieselparadies Teppichbahn

#73 von Dirk75 , 10.02.2019 18:46

Hallo Zusammen,

es war mal wieder Zeit für einen Fahrtag.
Meine ESU 218 habe ich wieder zum Fahren bekommen:



Dann mal eine Lok in o / b: Meine leider immer noch nicht ganz fertige 220. Sie ist zwar bereits digitalisiert, aber das Gewicht habe ich immer noch nicht ausgefrässt. Es muss halt so funktionieren.


und hier konnte ich nicht wiederstehen, meine neue ESU 215:




Endlich habe ich eine Lok aus der V160 Serie mit Schneeräumer. Das wußte ich nicht einmal, als ich die Lok bestellt habe, es war eine schöne Überraschung.

Viele Grüße
Dirk


Dirk75  
Dirk75
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 259
Registriert am: 11.12.2010
Ort: Berlin
Gleise Trix C Gleis
Spurweite H0, G
Stromart DC, Digital


RE: Dieselparadies Teppichbahn

#74 von KleTho , 10.02.2019 18:55

Zitat

.....
Endlich habe ich eine Lok aus der V160 Serie mit Schneeräumer. Das wußte ich nicht einmal, als ich die Lok bestellt habe, es war eine schöne Überraschung.

Viele Grüße
Dirk



Dirk,

wenn dies der Beginn einer Moba-Demenz ist, nicht dagegen angehen, sondern einfach nur freuen .

Schöne lange Züge und ein schlichter Aufbau.
So einfach und schön kam Bodenbahning sein !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Dieselparadies Teppichbahn

#75 von joesommer , 11.02.2019 19:57

Hallo Dirk,

tolle Züge...! Ne V200 oder ne 218 muss ich auch haben.

Ich seh gerade dass deine Silberlinge o.ä. teilweise beleuchtet sind. Wie hast du das realisiert?


LGBler und 2l H0 Dachbodenbahner
Mein Bodenbahnthread: viewtopic.php?f=168&t=165631

Meine Gartenbahn:
viewtopic.php?f=47&t=170269

Beste Grüße
Johannes


joesommer  
joesommer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 357
Registriert am: 01.04.2018


   

RE: Nilssons Laminatbahn - Mit dem Transalpin über die Alpen
M-Gleis Spielereien in der Garage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz