RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#1151 von Nulleinszehn , 03.04.2021 18:53

Laurent,

Da wirft ein großer Aufbau seine Schatten voraus

Bin auf den Betrieb gespannt.

Und beim Schachbrett hoffe ich auf eine Chance auf dem Gebrauchtmarkt. Suchagenten auf eBay und Will haben sind aktiv. Einen Umbau würde ich mit meinen zwei linken Händen nur ruinieren.

Viele Grüße nach NL!

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#1152 von Bruchi , 03.04.2021 20:07

Zitat

Laurent,

Da wirft ein großer Aufbau seine Schatten voraus

Bin auf den Betrieb gespannt.

Und beim Schachbrett hoffe ich auf eine Chance auf dem Gebrauchtmarkt. Suchagenten auf eBay und Will haben sind aktiv. Einen Umbau würde ich mit meinen zwei linken Händen nur ruinieren.

Viele Grüße nach NL!

Armin




Was ist den das "Schachbrett" für eine Lok?

vG Bruchi


 
Bruchi
InterCity (IC)
Beiträge: 515
Registriert am: 05.03.2019
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#1153 von Heldvomerdbeerfeld , 03.04.2021 21:03

Eine spezielle Lackvariante der 1044.

Hier gibts ein Bild:
https://mobadaten.org/wiki/ROC_63585_...ektrolokomotive

Es gab nur 5 Loks davon, daher ist die recht beliebt. Der Armin hatte letztes Jahr nach der Ankündigung von Rocos Neuauflage eine bestellt, aber sein Händler hat keine bekommen, so überbucht waren die.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#1154 von Bruchi , 04.04.2021 21:06

Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

Eine spezielle Lackvariante der 1044.

Hier gibts ein Bild:
https://mobadaten.org/wiki/ROC_63585_...ektrolokomotive

Es gab nur 5 Loks davon, daher ist die recht beliebt. Der Armin hatte letztes Jahr nach der Ankündigung von Rocos Neuauflage eine bestellt, aber sein Händler hat keine bekommen, so überbucht waren die.



Danke Dir, bei Schachbrett irgendwie an was anderes gedacht.Eher Richtung schwarz/weis oder zumindest Karomuster.
Wieder was gelernt... schaut cool aus die Lok.

vG Bruchi


 
Bruchi
InterCity (IC)
Beiträge: 515
Registriert am: 05.03.2019
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#1155 von Laurent , 08.04.2021 21:53

Zitat von Anth0lzer im Beitrag Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

Laurent die Lokparade hab ich ja glatt übersehen
Also der Cityjet kommt doch sogar beim Michi die steilen Anstiege hoch, fehlen bei Dir die Haftreifen?
Ansonsten mußt wohl um den Teppich rumfahren mit Deinen Gleisen

Bin gespannt was so aufgleist

Grüße

Hubert

Moin Hubert,

Ich glaube der Michael hat es erklärt...

Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

Na Laurent, der Motor bei den aktuellen Versionen ist einfach totaler Mist!

Bei meinem ersten Cityjet läuft der ohne Murren, du hörst ihn gar nicht. Beim aktuellen brummt das Teil und klingt bei Vollgas wie eine Motorsäge, so röhrt der. Keine Ahnung was für einen billigen Mist die da in China verbaut haben. Übelst!

Aber die Steigungen kommt er bei mir problemlos rauf.

Den Armin hab ich mal informiert, vielleicht hat er ja wirklich interesse. Obwohl diese Umbauerei halt mühsam ist. Und den MAV Taurus hab ich immer noch am Radar. Glücklicherweise ist er noch überall verfügbar

Moin Michael,

Ja, es ist schade. Das Modell ist gelungen, ausser die Motor. Und Lärmig... Wie gewöhnlich musste ich der Schleifer nacharbeiten (war schiebe unter das Drehgestell gebaut).

Zitat von Jones84 im Beitrag Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

Schöne Neuzugänge

Mit dem MAV-Taurus kann ich mich aber nicht so richtig anfreunden. Ich dachte immer, es gibt eigentlich keine Lackierung, die dieser Lok nicht steht, aber das blau-gelb ist so gar nicht mein Geschmack Osteuropa ist aber auch eher nicht mein Sammelgebiet. Die ÖBB-Vectron ist dafür eine der schönsten ihrer Art!

Ich hoffe Roco legt noch weitere Varianten der ER 20 neu auf. Ist da schon was bekannt? Mindestens ein Exemplar dieser Lok muss definitiv auch noch in meinen Fuhrpark. Allerdings eher eine Variante von oberhalb der Mainlinie

Hallo Janis,

Danke für dein Nachricht und Besuch an meiner Thread! Persönlich finde ich der MAV Taurus in Ordnung. Ich bemerke das ich mich mehr und mehr übers Osten freue. Wahrscheinlich wegen die gezogene Züge und bunte Zuggarnituren.

Der ER20 war läger gewünscht. Von Piko hatte mir nicht gefallen, von Märklin gibt es die hauptsächlich mit Gelbe Beleuchtung... So sollte ne Roco worden. Und ist es geworden. Für dich aber lieber ein MRCE, NOB oder so?

Zitat von Nulleinszehn im Beitrag Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

Laurent,

Da wirft ein großer Aufbau seine Schatten voraus

Bin auf den Betrieb gespannt.

Und beim Schachbrett hoffe ich auf eine Chance auf dem Gebrauchtmarkt. Suchagenten auf eBay und Will haben sind aktiv. Einen Umbau würde ich mit meinen zwei linken Händen nur ruinieren.

Viele Grüße nach NL!

Armin

Hallo Armin,

Das betrieb hat leider noch nicht so richtig statt gefunden als erwünscht. Ich krieg die Loks nicht auf einander eingeriegelt wie ich das erwünsche, deswegen hab ich mich endlich mal ein Speedcat bestellt. Bevor ich die aber bestellt hatte, hab ich meist das Wochenende verwendet auf Einriegeln. Ist aber noch nicht da... Nachher werde ich die verschiedene Loks mal einriegeln, damit ich ohne Problemen Dotra Fahren kann.

Ich hab bei Michael öfter Umbauten gesehen, vielleicht kennt er jemand die der Lok für dich umbauen kann? Der 1142 muss ich mich nochmal umbauen, aber dazu fehlen mit noch die Decoder und Lautsprecher.

Gut, weiter gehts... Ich hatte noch nicht alle neue Waren sehen lassen. Diesmal Roco Personenwaggons:



Ja, Roco ÖBB EC Wagen und Cityshuttle Wagen. Die Cityshuttle kommen, wie üblich, wieder aus verschiedene Länder. Damit hab ich gluck gehabt, Roco hat 2 Nummervarianten der Steuerwagen ausgegeben... Und ich hab von beide eine! Soll ich aber noch umbauen nach AC. Von jede variante aber die ÖBB Wortmarke und Pflatsch 2 Stück.

Und EC Wagen? Ja. Ich verwende hauptsächlich ACME, aber die sind ziemlich schwer. Ich erwarte das in die CityShuttle Garnituren ein Roco besser fahren wird. Beide nummervarianten der 2. Klasse und der 1. Klasse doppelt. Vielleicht werde ich 1 der 1. Klassen mal voll zurusten und in mein ACME Züge verwenden. 1. Klasse ÖBB EC Wagen bekommen von ACME ist schwierig.

LG,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#1156 von Jones84 , 08.04.2021 22:35

Zitat

Hallo Janis,

Danke für dein Nachricht und Besuch an meiner Thread! Persönlich finde ich der MAV Taurus in Ordnung. Ich bemerke das ich mich mehr und mehr übers Osten freue. Wahrscheinlich wegen die gezogene Züge und bunte Zuggarnituren.

Der ER20 war läger gewünscht. Von Piko hatte mir nicht gefallen, von Märklin gibt es die hauptsächlich mit Gelbe Beleuchtung... So sollte ne Roco worden. Und ist es geworden. Für dich aber lieber ein MRCE, NOB oder so?



Osteuropa hat auf jeden Fall auch schöne Fahrzeuge zu bieten! Immerhin habe ich selbst eine PKP-Vectron in meiner Sammlung. Die wurde aber nur gekauft, weil sie regelmäßig in meiner Heimat unterwegs ist, so wie alle Fahrzeuge in meinem Fuhrpark. Wenn ich jetzt auch noch mit Östereich/Schweiz/BeNeLux/Osteuropa etc anfangen würde, wäre das einfach zu viel Durcheinander Da beschränke ich mich lieber weiterhin auf West- und Norddeutschland.

Wenn ich mir eine ER20-Variante für eine Neuauflage aussuchen dürfte, dann die WLE. Eine EVB-Lok in der aktuellen, blauen Farbgebung würde mich auch interessieren. Von Piko gibt es die ja, aber was Piko-Loks angeht sind wir anscheinend einer Meinung
MRCE hat seit einiger Zeit keine Dieselloks mehr im Bestand. Ich mag die schwarzen Loks zwar sehr gerne, aber als Neuauflage wären mir die anderen lieber. Als Gebraucht-Schnäppchen nehm ich die aber gerne!

Ich hab hier an einigen deiner Loks Roco-Universalkupplungen gesehen. Ist das deine Standard-Kupplung? Und wenn ja, warum gerade diese? Ich möchte nämlich die Bügelkupplungen aus meinem Fuhrpark verbannen, aber außer mit der Fleischmann Profi-Kupplung hab ich noch mit keiner anderen Erfahrungen gemacht.


Meine Bodenbahn

Grüße aus Bochum, Janis


 
Jones84
InterRegio (IR)
Beiträge: 223
Registriert am: 17.05.2019
Ort: Bochum
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#1157 von Laurent , 08.04.2021 23:09

Moin Janis,

Ja, es gibt viele schöne Züge. In mein Heimat gibt es die NS, davon finde ich vor allem die 90er sehr gelungen. Alte und neue Loks schön Unterwegs, noch vieles internationales Verkehr aber doch auch einige neute Triebzügen wie der Koploper, der VIRM Dosto's, usw. Da gab es noch die altere Wagengruppen. NS 2200 neben der 6400, Ludmilla's waren ab und zu da. Doch, ich begrenze mich hauptsächlich auf Großraum Österreich in EP6. Es gibt zu vieles schönes, genau wie du schreibst.

Der PKP Husarz kommt hier auch noch, aber mehr weil ich die Tauri Sammlung damit etwas erweitere... Und der Lok sehr gelungen aussieht. So wird es mehr ausnahmen geben. Mit bestimmte Züge die ich ausbilden will, kann ich der Lok auch Unterwegs schicken. Weiterhin hoffe ich noch immer auf ausfalle von eine 1216er in Berlin mit der Railjet und das es dann ein Husarz dazu geben wird...

Der UK ist so gewachsen. Ich hatte ziemlich schnell entdeckt das der Märklin KK (ich bin ja noch immer 3L Fahrer) nicht auf Fremdhersteller klappt (ausgenommen Shimmns und Eanos/Eaos, damit klappt es meistens weil das kurze Wagen sind), die verhakt sich in die Puffer. Der UK ist Kompatibel mit der Märklin KK, deswegen hab ich damit angefangen. Und seit ich davon schön ein "paar" hab, hab ich das so erweitert.
Der UK hat sich einige Vorteilen: Klappt an Roco Digitalkupplung und Märklin Telexkupplung. Kuppelt an Märklin KK (bleibt doch wichtig als 3L Fahrer), funktioniert auch auf die Entkuppelgleisen. Nur ACME und LSM in die Enge Kurven wird schwierig. Roco KK hab ich ein Dutzend auf Ganzgarnituren die ich nicht ändere. Z.b. mein Regiojet Garntitur mit Lok sind damit ausgerustet. War mal so und gefällt mir noch immer. Das EC88 Garnitur ist etwa 50/50. Der UK passt nicht nicht an der Linker Seite der Verpackung. Da hab ich 1 KK getauscht gegen 1 UK auf jede Waggon. Das Garnitur verwende ich auch nur als Ganzgarnitur, so die KK wird da nicht schaden.


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#1158 von Laurent , 10.04.2021 13:15

Moin zusammen,

mein Hosenträger hab ich gleich eingebaut in meine Anlage, aber auf ein Ziemlich unerreichbare Platz. Damit ist diese vor allem in Gerade Zustand befahren worden... Hat bisher geklappt, zeit für die nächste Schritt: Weichenantrieb.


Glücklich hab ich die schön gleich mit die Weichen gekauft... Jetzt kaum verfügbar.


Antrieb 1 und 2 sind drin.


Kabelsalat.


Anlöten an die WeichZweier.


Fertig.

Damals hab ich entdeckt das es seit einige Zeit auch ein Hösentrager in der CS3 gibt. Diese Weiche verwendet 4 nachfolgende weichen und schaltet sie nach einander... Das ist klasse, damit die Zentrale nicht überbelastet wird. Ich hab die Weichen aber auf 2 Adressen gestellt. Die weichen sind bei der CS3 allen Rund oder allen Gerade.

2 Kürze Videos davon:
https://i.imgur.com/aTkpIgS.mp4

https://i.imgur.com/J4HFma7.mp4

LG,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#1159 von Joeys Teppichbahn , 10.04.2021 20:24

Moin Laurent,

tolle Neuzugänge!

Zitat von Laurent im Beitrag Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

Gut, weiter gehts... Ich hatte noch nicht alle neue Waren sehen lassen. Diesmal Roco Personenwaggons:


Deshalb also war die Neuauflage der CityShuttle Wagen so schnell ausverkauft.

Der Hosenträger ist ein weiteres Meisterwerk von dir! Hast du ihn schon verbaut?


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#1160 von Laurent , 11.04.2021 02:12

Hi Joey,

Nah, ich war (natürlich) wieder zu Spät. Diese Wagen kommen aus Holland, Deutschland und England (bevor der tat wirkliche Brexit Massnahmen da waren). Und ja, der Hosenträger liegt wieder. Der war schön verbaut, aber hinter mein Büro (Arbeitszimmer ist noch nicht fertig, deswegen steht mein Büro ins Wohnzimmer). Deswegen hab ich die mal schnell mit Antrieben und Decodern umgerüstet... Und Heute hatte Hector gleich Nachtschicht!

Der EuroCity die von Finlay mal fotografiert wurde, war nochmal rück ins Österreich gegangen. Bei der nächste Fahrt war der 1216 025 wieder dran. Auch Morgen ist der 1216 025 wieder dran... Das Garnitur wurde von Finlay mal ohne Speisewagen gesehen. Zum Glück gibt es ein Sparspeisewagen, die war schön ins Übernachtungsbahnhof überfahren, damit das Garnitur wieder erweitert werden kann. Zeit für der Nachtschicht das alles ein zu Reihen.


Das Garnitur mal unterwegs, noch ohne Speisewagen.


Inzwischen ins Bhf... Der 1116 195 Wartet mit EN499 Lisinski noch auf die restliche Wagen aus München. Die NJ Wagen kommen erstmal im Sommer, wegen Corona fahrt dieser Zug ohne MAV und HZ Wagen. Der 1116 147 hat sich schön bereits gestellt für die restliche Wagengruppe aus Wien und Prag und wartet bis es Zeit ist, weiter ins Westen zu Fahren als NJ 466. Die Wagen aus Ungarn fehlen auch hier wegen Corona.
Der 1216 025 ist inzwischen auch ins Bahnhof eingefahren. Auch der Lokführer mit Nachtschicht ist schön da... Er sieht nicht Fröhlich auch. Ah, ja, natürlich... Der Hector ist wieder eingebaut... Und steht auch noch falsch herum, hinten fehlt ein Rangierkupplung.


Mit ein fehlende Rangierkupplung soll dann zuerst mal der Lok gekehrt werden. Mangels ein Drehscheibe passiert das auf das Hauptgleis, mal ein Runde durch ein Kehrschleife. Dr 1116 159 mit Brennerowerbung ist natürlich zuerst zum Prellbock rangiert. "Der brauchen wir aber noch, morgen gibt es Dotra für der EC." Auf das Bild Wechselt der 2070 zum linken Spur um gleich weiter ins Bhf zu fahren. Fotografiert wurde sie auf der Hosenträger, wo neben der 1116 159 geduldig wartet bis weitergefahren worden kann.


Der Hector hat inzwischen der Speisewagen angekuppelt. Der Lokführer die soeben der 1116 159 weggefahren hat, hat inzwischen der 1. Klassewagen entkuppelt vom Zug und wartet, bis er mit der 1216 025 und 1. Klassewagen wegfahren kann...


Und wenn der 1216 025 neben der Hector steht, war der Hector losgefahren und hat sich mit der wagen an der Zug gekuppelt. "Wir stehen hier jetzt in einem Kurve, das Kuppelt schwierig. Ich drücke noch etwas weiter. Oh, und du Idiot. Du hast der Halbgepäckwagen nicht mitgenommen!", schreit der böse, böse Rangierer. "Nja, dan laufen die Fahrgäste Morgen mal etwas weiter. Ich hab kein Lust das jetzt nochmal zu Wechseln."


Die arme Lokführer hat es glücklich nicht gehört... Er war wieder zum 1116 159 Gelaufen, damit er diese Gleich an der 1216 Kuppeln kann. Ah, da ist er jetzt.


Der Hector setzt sich wieder um und wartet, bis das Gleis wo jetzt die 1116, 1216 und 1. klasse Wagen stehen, wieder frei ist, damit dieser Lok auch zum Parkplatz gehen kann.


Die 1116 und 1216 haben sich vor der Zug gesetzt, das Garnitur wieder Komplett gemacht und die Bremsprobe gemacht. Der Hector hat inzwischen der MAV 470 nochmal ein Gleis verschoben und nah an die MAV Wagen geparkt: "Die brauchen wir erst doch nicht. Wegen die Grenzschluss bleibt das Zeug hier warten bis die Grenze wieder eröffnet. Loks haben wir bei der ÖBB auch reichend. Hinten am Gleis stehen Ungarn die nicht so im weg." Und so schliesst er sein Schicht. Der Desiro kann morgen wieder wegfahren, das Gleis ist frei.

Und ja, ich muss der Hector nochmal am Lokprogrammer einriegeln. Die beleuchtung ist sehr hell. Aber ich hab heute etwa 50 Minuten spendiert an diese Schleifer. Der gab, wie ich inzwischen gewöhn bin von JC, kürze auf die schlanke Weichen (Gück mal die Videos von AHB 2019 wo der 1163 Gleiswechselt. Kurzer ausfallen des Licht und das Fahren wegen Kürze. Da hatte ich die Schleifer noch nicht Justiert). Schleifer neu gebogen und gerade unter der Lok geklickt. Hab gelesen der ESU G1000BB hatte das gleiche Problem. Anpressdruck der Schleifer reduzieren und der Schleifer gerade ans Drehgestell bauen hatte gelohnt, jetzt fahrt der Lok (bisher) ohne Kürze durch die Weichen.

LG und Gute Nacht!
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#1161 von Modellbahn Tamm , 11.04.2021 13:35

Moin Laurent,

schöne Betriebsbilder hast du uns da.
Die Zugzusammenstellungen sind dir wirklich gut gelungen! Und die kleine Geschichte dazu ist auch sehr interessant. Gut dass du den Schleifer richten konntest. Genau wegen sowas bin ich froh, dass Ich auf 2-Leiter gewechselt bin. Dafür hat man jetzt andere Probleme

Und dein Hosenträger ist dir wirklich gut gelungen. Bin gespannt, ob ich den Mal in München oder woanders live sehen kann.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.725
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#1162 von Laurent , 11.04.2021 18:05

Um 8 Heute Abend hab ich für Euch das erste Video! :D



[quote="Modellbahn Tamm" post_id=2277697 time=1618140958 user_id=26236]
Moin Laurent,

schöne Betriebsbilder hast du uns da.
Die Zugzusammenstellungen sind dir wirklich gut gelungen! Und die kleine Geschichte dazu ist auch sehr interessant. Gut dass du den Schleifer richten konntest. Genau wegen sowas bin ich froh, dass Ich auf 2-Leiter gewechselt bin. Dafür hat man jetzt andere Probleme

Und dein Hosenträger ist dir wirklich gut gelungen. Bin gespannt, ob ich den Mal in München oder woanders live sehen kann.
[/quote]Moin Johannes,

genau, ich hoffe das Ding mal mit zu bringen nach München oder so. Wenn wir wieder Reisen dürfen.

Schleifer richten fuhlt wie Standard bei JC, der CityJet Schleifer sowie die von meine 1163er hab ich auch gerichtet. Wie du weisst, bilde ich meistens realistische Zuggarnituren aus. Oder zumindest, inspiriert auf das Großbetrieb.

LG,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 05.06.2021 | Top

RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#1163 von MoBa_NooB , 11.04.2021 20:57

sehr schönes Video! Und auch die Bilder vom Betrieb sind toll
so in Videoform macht sich der Hosenträger echt gut. Und irgendwie finde ich es mega satisfying wenn der kurze Cityjet sich über ihn windet. Aber auch der EC macht eine sehr schöne Wagenschlange!
Freut mich auch das der von Thomas und mir beobachtete EC vorkommt.wenn auch mit der falschen Lok

Gruß
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#1164 von Bruchi , 11.04.2021 21:25

Hallo Laurent,

tolle Züge in deinem Video.
Musste erstmal bei mir schauen ob der NJ noch da ist 😉 Dann freue ich mich über weitere Videos von Dir.

vG Bruchi


 
Bruchi
InterCity (IC)
Beiträge: 515
Registriert am: 05.03.2019
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#1165 von E94 135 , 19.04.2021 16:40

Hallo Laurent,

Der Hosenträger macht sich echt gut!
Ich habe aber ein Einsatz von deinen neuen Wagen vermisst.

Grüße,
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 734
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C- und M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und analog
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#1166 von Laurent , 19.04.2021 22:28

Moin Jungs,

Zitat von MoBa_NooB im Beitrag Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

sehr schönes Video! Und auch die Bilder vom Betrieb sind toll
so in Videoform macht sich der Hosenträger echt gut. Und irgendwie finde ich es mega satisfying wenn der kurze Cityjet sich über ihn windet. Aber auch der EC macht eine sehr schöne Wagenschlange!
Freut mich auch das der von Thomas und mir beobachtete EC vorkommt.wenn auch mit der falschen Lok

Gruß
Finlay

Hey Finlay,

der Wagenschlange wird eben besser in der nächste Video. Kürzere Wagen. Es freut mich, das er dir so gefallen hat. Und ja, ein Italien Railjet 1216er fehlt mir noch. Leider kaum zu finden.

Zitat von Bruchi im Beitrag Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

Hallo Laurent,

tolle Züge in deinem Video.
Musste erstmal bei mir schauen ob der NJ noch da ist 😉 Dann freue ich mich über weitere Videos von Dir.

vG Bruchi

Moin Bruchi... Haste dein NJ noch gefunden?

[quote="E94 135" post_id=2281828 time=1618843226 user_id=31534]
Hallo Laurent,

Der Hosenträger macht sich echt gut!
Ich habe aber ein Einsatz von deinen neuen Wagen vermisst.

Grüße,
Patrick
[/quote]Moin Patrick,

das hast du Recht! Ich hab noch nicht alle neuen Wagen verwendet. Auch noch nicht alle Loks haben gefahren. Danke für die Lob!

Wie ich schön schrieb, es gibt ein neuer Video. Mein Vater war hier und ich hatte mal ein Kumpel eingeladen. Dann ist, mit die Corona Massnahmen hier in NL, mein Wohnzimmer abgefüllt. Der Kumpel aber hatte ein neuer Lok, ein der neue Class 66's von Märklin. Mein Vater hatte seine NS1300 aufgegleist.



Von mein Kumpel die nächste Bilder:







Für Hendrik: der 1300 ist "der Brüder" der 1100 Serien, nur größer, mit 6 Achsen und damit starker. Die Französische Schwester CC7100 ist klar Familien (Ja, der CC7100 war der Weltrekordlok).

Und noch ein Video:


LG aus Holland,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#1167 von MoBa_NooB , 19.04.2021 23:35

UUUUUU, die Class 66 mit Kohlezug auf dem Weichenfeld
Sehr schönes Teil!
Generell schöne videos und Bilder deiner Besuchsloks

gruß
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#1168 von Der Krümel , 20.04.2021 08:21

Mir hat die NS 1300 besonders gefallen.


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.024
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#1169 von Laurent , 20.04.2021 23:07

Zitat von MoBa_NooB im Beitrag Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

UUUUUU, die Class 66 mit Kohlezug auf dem Weichenfeld
Sehr schönes Teil!
Generell schöne videos und Bilder deiner Besuchsloks
Danke dir Finlay. Freut mich das es dir gefällt.

[quote="Der Krümel" post_id=2282056 time=1618899687 user_id=23]
Mir hat die NS 1300 besonders gefallen.
[/quote]Sowas hatte ich ja erwartet. Fällt dir übrigens noch etwas auf? Die NS gehen rück ans alte Design, nun erneut, mit der Vectron.

Bei mir sind heute einige Süßigkeiten arriviert... Oh. Und etwas Eisenbahnmaterial war auch noch dabei.

LSM/Pirata 9702, damit ist der EN236 Komplett.
Roco 76997, Kbs Rungenwagen mit Beladung.
Zimo MX645P22... Endlich eine. Für der 1142 Umbau.
Und natürlich Süßigkeiten.





LG,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#1170 von Bruchi , 21.04.2021 13:49

[quote="Der Krümel" post_id=2282056 time=1618899687 user_id=23]
Mir hat die NS 1300 besonders gefallen.
[/quote]

Hallo Laurent,

tolle NJ Wagen hast Du da 😉
Wann fährt der komplette Zug bei Dir?

vG Bruchi


 
Bruchi
InterCity (IC)
Beiträge: 515
Registriert am: 05.03.2019
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#1171 von E94 135 , 21.04.2021 15:23

Hallo Laurent,

Schöne neue Wagen!
Der Nightjet ist echt ein optisches Highlight, das ich unbedingt auch noch brauche. Allerdings sind die Wagen ja leider relativ teuer.
Bis es bei mir soweit ist, schau ich mir einfach die Wagen bei dir auf deinen Bildern und in deinen Videos an.

Interessant sind auch die Gastloks, besonders die Class 66 würde sich bei mir auch gut machen.

Grüße,
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 734
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C- und M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und analog
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#1172 von Laurent , 24.04.2021 10:57

Hallo Zusammen,

Eigentlich wollte ich euch hier der 1142 in 3L sehen lassen, aber ich hab ein falsches Teil bekommen, deswegen hat die Umbau von 2L nach 3L nicht geklappt. Neues Teil ist bestellt, aber dieses Wochenende wird es Abbau geben. Ok, ok, nur Dienstag... Aber das ist auch teil des Wochenende wegen Königstag.

Für jetzt nur ein Bild von der 1142 Digital in 2L (ich hab einige C Gleis mit getrennter Schienen):

In der Hintergrund die Grundrahmen eine 189er... Die Platinen sind identisch.

Und der 1044er von Piko die mein Kumpel mitgenommen hat:


Zitat von Bruchi im Beitrag #1170

Hallo Laurent,

tolle NJ Wagen hast Du da 😉
Wann fährt der komplette Zug bei Dir?

vG Bruchi

Moin Bruchi,

Wenn möglich wird die Fahren. Die neue Wagen haben ihre erste runden schön gefahren mit der Rangierlok.


[quote="E94 135" post_id=2282592 time=1619011402 user_id=31534]
Hallo Laurent,

Schöne neue Wagen!
Der Nightjet ist echt ein optisches Highlight, das ich unbedingt auch noch brauche. Allerdings sind die Wagen ja leider relativ teuer.
Bis es bei mir soweit ist, schau ich mir einfach die Wagen bei dir auf deinen Bildern und in deinen Videos an.

Interessant sind auch die Gastloks, besonders die Class 66 würde sich bei mir auch gut machen.

Grüße,
Patrick
[/quote]Moin Patrick,

Für der NJ gibt es viele Möglichkeiten zu Wahlen, weil davon viele Varianten gekommen sind (oder kommen werden).

Gastloks sind immer Toll. Gestern hatte er seine neue 1044er von Piko dabei. Auch sehr geil. Gleich einige Bilder mit ein neuer Nachtzug gemacht. :D Der Class 66 von Märklin ist übrigens gut gelungen.

LG,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 05.06.2021 | Top

RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#1173 von Bruchi , 24.04.2021 11:05

Zitat von Laurent im Beitrag #1172

Hallo Zusammen,

Eigentlich wollte ich euch hier der 1142 in 3L sehen lassen, aber ich hab ein falsches Teil bekommen, deswegen hat die Umbau von 2L nach 3L nicht geklappt. Neues Teil ist bestellt, aber dieses Wochenende wird es Abbau geben. Ok, ok, nur Dienstag... Aber das ist auch teil des Wochenende wegen Königstag.

Zitat von Bruchi im Beitrag #1170

Hallo Laurent,

tolle NJ Wagen hast Du da 😉
Wann fährt der komplette Zug bei Dir?

vG Bruchi

Moin Bruchi,

Wenn möglich wird die Fahren. Die neue Wagen haben ihre erste runden schön gefahren mit der Rangierlok.


[quote="E94 135" post_id=2282592 time=1619011402 user_id=31534]
Hallo Laurent,

Schöne neue Wagen!
Der Nightjet ist echt ein optisches Highlight, das ich unbedingt auch noch brauche. Allerdings sind die Wagen ja leider relativ teuer.
Bis es bei mir soweit ist, schau ich mir einfach die Wagen bei dir auf deinen Bildern und in deinen Videos an.

Interessant sind auch die Gastloks, besonders die Class 66 würde sich bei mir auch gut machen.

Grüße,
Patrick

Moin Patrick,

Für der NJ gibt es viele Möglichkeiten zu Wahlen, weil davon viele Varianten gekommen sind (oder kommen werden).

Gastloks sind immer Toll. Gestern hatte er seine neue 1044er von Piko dabei. Auch sehr geil. Gleich einige Bilder mit ein neuer Nachtzug gemacht. :D Der Class 66 von Märklin ist übrigens gut gelungen.

LG,
Laurent
[/quote]

Moin Laurent,

da bist du mir ein Schritt vorraus. Bei mir liegen bis auf 2m gerades Gleis für Funktionstests keine Gleise auf dem der NJ Platz hätte sich auszutoben.
Vielleicht machst ja mal ein Video mit alle Wagen.

Schönes Wochenende wünsche ich Dir

vG Bruchi


 
Bruchi
InterCity (IC)
Beiträge: 515
Registriert am: 05.03.2019
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 05.06.2021 | Top

RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#1174 von MoBa_NooB , 24.04.2021 11:08

Die 1044 gefällt mir sehr. Steht auch auf meiner Wunschliste.
Und auch die 1142 sieht sehr gut aus. Vor welchem Zug wird sie dann bei dir fahren?

Vg vom Weg zu Thomas
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#1175 von Laurent , 24.04.2021 11:22

Zitat

Moin Laurent,

da bist du mir ein Schritt vorraus. Bei mir liegen bis auf 2m gerades Gleis für Funktionstests keine Gleise auf dem der NJ Platz hätte sich auszutoben.
Vielleicht machst ja mal ein Video mit alle Wagen.

Schönes Wochenende wünsche ich Dir

vG Bruchi

Moin Bruchi,

Vielleicht, vielleicht. Ich Pläne mich auf einem Video mit als Thema Nachtzüge bei der ÖBB in H0. Dazu hab ich zur zeit ein reichendes Zahl von Wagen.

Zitat

Die 1044 gefällt mir sehr. Steht auch auf meiner Wunschliste.
Und auch die 1142 sieht sehr gut aus. Vor welchem Zug wird sie dann bei dir fahren?

Vg vom Weg zu Thomas
Finlay

Moin Finlay,

Der 1044 hat ein Nachtzug (EN246 Wien - Bregenz nach Gleisplan 2015) gezogen... Aber ist wieder Rück mit mein Kumpel heim gegangen. Glücklich hab ich sowie ein 1144 als der 1044 Schachbrett vom letzten Jahr. Der Schachbrett ist zur Zeit auch aufgegleist und hat diese EN am Haaken.

Feste Zugloks verwende ich eigentlich nicht (ausnahme Railjets). Wenn die von mir bestellte Speedcat hier ist werde ich die Loks so einriegeln das (fast) alles Dotra fahren kann und dann kann ich michsen wie ich es mag.

Grüße mal der Thomas von mir
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


   

Teppichbahn - Bahnhof Sankt Joseph
🇦🇹 🇮🇹 Alpenbahn am Boden: RoLa im BHF Kuchl

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz