RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#151 von Aschkasten , 27.10.2020 11:05

Servus Hubert,

gefällt mir ausgesprochen gut, was du hier zum Besten gibst!


Aschkasten  
Aschkasten
InterRegio (IR)
Beiträge: 102
Registriert am: 10.09.2020


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#152 von Anth0lzer , 27.10.2020 13:25

Servus Thomas,
werde mein bestes tun das auch weiterhin so zu galten.
Grüße
Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#153 von Anth0lzer , 28.10.2020 19:11

Servus beinand,

weil mich ein Kommentar in nem anderen Thread mich dazu inspiriert hat





mitten drin in nem Kohlezug drei Loks die alle Stromnetze und Bahnanlagen abdecken, so brauch man nicht umkuppeln

Grüße
Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#154 von Heldvomerdbeerfeld , 28.10.2020 21:15

So ein Schas!

Die passen ja gar nicht zusammen, die Stromabnehmer sind nicht oben und was soll der Kack da am Parkett überhaupt?

Dass du dich nicht genierst

Zurück in die Schachteln mit dem Zeug!



A Traum hahhahaa

Aber übrigens, einmal im Ernst: ich möchte meine 218 im nächsten Video in so einem Zug mitten drinnen zeigen. Wie sie quasi nach Neustadt geschleppt wird.

Wenn ich vorne einen Dummy anhänge (der theoretisch vorbildlich zieht), dann ein paar Wagen, mitten drin die 218 (die fährt dann wirklich) und dahinter noch ein paar Wagen. Das wär so meine Idee. mal schauen


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#155 von Anth0lzer , 28.10.2020 21:23

Michi ja ich pack alles weg und stell das Zeug gleich für 0,01€ bei willhaben rein, hoffe ich werde das los

und hol mir dafür paar Stricknadeln

hm klingt nach nem tollen Plan, oder Du packst die auf nen Tiefladerwagen und hebst die dann mit dem Kran runter?

Mir würde da ja was total abartiges einfallen, vorne den Robel und hinten dran nen Zugbegleitwagen aus Epoche3 oder 4, bei mir steht der mit Beleuchtung rum

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#156 von Heldvomerdbeerfeld , 28.10.2020 21:45

Puh das klingt auch leiwand. Wobei natürlich die Frage ist, mit welchem Tieflader man sowas führt? ich hab so einen wo man einen Bagger draufpacken kann.

Und damm müsste man überlegen warum die Lok per LKW kommt und nicht selbst fährt oder gezogen wird. Man könnte die an der Ladstelle umsetzen, wobei: nö, doch nicht, weil dort zu wenig Platz ist. Der Kran kann sich da nicht drehen. Das wird glaub ich nichts. Gar nicht so einfach mit dem Trumm


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#157 von Anth0lzer , 28.10.2020 21:57

Bahnunfall, Achse oder Fahrgestell kaputt, wobei dann müsstest sie umladen auf nen Schwerlastwagen und dann ab zum Börni ins Ausbesserungswerk.
Ja Platzbedarf von dem Kran ist echt enorm.

Hab heute mal versucht a Rocolinegleis umzusetzen, geht, aber mit Bettung siehts komisch aus. Muss mir paar ohne Bettung besorgen.

Grüße Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#158 von Bernhard B , 28.10.2020 22:51

Hallo Hubert,

Zitat

Bahnunfall, Achse oder Fahrgestell kaputt, wobei dann müsstest sie umladen auf nen Schwerlastwagen und dann ab zum Börni ins Ausbesserungswerk.
Ja Platzbedarf von dem Kran ist echt enorm.

Hab heute mal versucht a Rocolinegleis umzusetzen, geht, aber mit Bettung siehts komisch aus. Muss mir paar ohne Bettung besorgen.

Grüße Hubert



Hui noch mehr Arbeit für meine kleine Servicestelle 😁
Aber kein Problem ich reparier ja alles in meinem kleinen Werk 😉

Zitat

Puh das klingt auch leiwand. Wobei natürlich die Frage ist, mit welchem Tieflader man sowas führt? ich hab so einen wo man einen Bagger draufpacken kann.

Und damm müsste man überlegen warum die Lok per LKW kommt und nicht selbst fährt oder gezogen wird. Man könnte die an der Ladstelle umsetzen, wobei: nö, doch nicht, weil dort zu wenig Platz ist. Der Kran kann sich da nicht drehen. Das wird glaub ich nichts. Gar nicht so einfach mit dem Trumm



@ Michi du könntest auch eine Überstellungsfahrt mit 2 Schutzwagen machen z.B
In Kledering stehen öfter mal so Gespanne herum mit Lok+Schutzwagen-ÜberstellungsLok-Schutzwagen 😉
Zumindest hab ich das öfter gesehen und es gibt 2 Schutzwagen das sind diese braunen Haubenwagen (Shimmns) damit werden Überstellungsfahrten gern gemacht 😉

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#159 von Heldvomerdbeerfeld , 29.10.2020 22:25

Pfuh das klingt anstrengend. Schutzwagen? Was genau bringt der? Und warum ist das so ein Teleskophaubenwagen? Wovor schützt der?


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#160 von Batschi , 30.10.2020 08:30

Zitat

Pfuh das klingt anstrengend. Schutzwagen? Was genau bringt der? Und warum ist das so ein Teleskophaubenwagen? Wovor schützt der?



Ich denke, so was meint Börni. Habe in der Schnelle kein besseres Bild gefunden.
Übergangswagen oder Schutzwagen (müssen keine Shimmns sein) haben ja eher den Sinn der unterschiedlichen Kupplungen für das zu transportierende Fahrzeug. Meist werden da U-Bahn-Garnituren in ferne Länder geführt. In irgend einem Forum gab es einmal einen Umbaubericht solch eines Shimmns.
LG Michael
https://bahnbilder.warumdenn.net/10603.htm


Meine Anlage Michelhausen:
Modellbahnanlage Michelhausen

Meine erledigte Auftragsarbeit einer Modulanlage H0e:
Bau einer H0e-Modul-Anlage


 
Batschi
InterCity (IC)
Beiträge: 577
Registriert am: 26.04.2014
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#161 von Emmentaler , 30.10.2020 08:50

Schutzwagen im eigentlichen Sinn werden in Europa eigentlich nur bei Gefahrgut verwendet.
In den USA sind Schutzwagen häufiger, da muss zb zwischen Lok und Kesselwagen mit brennbarer Ladung ein Wagen dazwischen zum Schutz des Lokpersonals.

Übergangswagen sind wie schon erwähnt dazu da wenn unterschiedliche Kupplungssysteme verwendet werden.

Bei Überführungen sind dann auch noch oft einfach normale Güterwagen als Bremswagen eingereiht weil zb der zu überführende Triebwagenzug, die Lok nicht selber gebremst werden kann.

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.095
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#162 von Nulleinszehn , 30.10.2020 09:44

Hallo Hubert,

Auch wenn ich hier schon ne Woche zu spät bin, wollte ich noch zu dem schönen Italiener da gratulieren. Tolles Design, und das Modell wirkt auf den Bildern und im Video äußerst elegant.

Schick schick! Der hat was!

Wünsche dir damit viel Spaß und hoffe für dich, dass Roco dich mit deinen anderen Vorbestellungen nicht hängen lässt.

Viele Grüße,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#163 von ceolag , 30.10.2020 11:10

Zitat

Hab heute mal versucht a Rocolinegleis umzusetzen, geht, aber mit Bettung siehts komisch aus. Muss mir paar ohne Bettung besorgen.

Grüße Hubert



wozu? Hast du schon da. Geraden und Kurven kannst du völlig problemlos von der Bettung trennen (und später auch wieder ran fummeln).
Nur bei Weichen funktioniert das nicht.

Gruß,
Andi


Die Inntaler Laminatbahn


ceolag  
ceolag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 12.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#164 von Wvendel , 30.10.2020 12:35

Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

Pfuh das klingt anstrengend. Schutzwagen? Was genau bringt der? Und warum ist das so ein Teleskophaubenwagen? Wovor schützt der?


Die wohl bekannste sind natürlich die 4-achsige Schiebewandwagen von RailAdvertenture. Fahren auch oft in Wien herum, mit alle neue Fahrzeuge die zum RailTec Arsenal (=die Klimakammer) in Floridsdorf müssen.
Ich glaube, Tillig bringt die neulich in H0. ( update : Tillig 704003 : klick)
Wie erwähnt sind die Wagen indertat für die notwendige Bremskraft, aber öfters auch für das einfachere kupplen von Triebwagen, weil die meistens nur Scharfenbergkupplungen haben.
Und wieso Schiebewand- oder Teleskophaubenwagen? Damit können Ersatzteilen, Geräte, etc. gleich mitgenommen werden.

@Hubert : vielleicht eine Fremde Vogel auf die Nordkante der Alpen, aber ein schöne Zug ist die Frecciarossa trotzdem! Die Lösung mit die Faltenbalgen finde ich auch ziemlich genial. Selbst in Kurvenbereich sieht das noch gut aus. Viel spass damit!


Grüsse,
Wouter (NL)

Anlage : Kirchwald in Tirol (ÖBB Epoche IV-VI)


 
Wvendel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 14.08.2018
Ort: Niederlande
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 & Wlan Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#165 von Anth0lzer , 30.10.2020 21:40

Na toll nun habe ichwieder was neues im Kopf...
Wouter das Set kannte ich noch nicht, auf die Wagen könte ich verzichten, aber die Fahrschemel zum Abschleppen sehe super aus.
Da würden sich neue Möglichkeiten eröffnen.
Michi so bekommst den antgleisten Eanos richtig stylisch zum Börni

Andi wusste gar nicht dass man die zerlegen kann, habe auch nirgendwo gefunden wie das geht.
Hast Du da ein kleines Tutorial?
Denn das würde echt zwei Flegen mit einer Klappe schlagen.
Habe mich immer gefaregt wie ich die passende Bettung hinbekomme um das Gleis drauf zu verlegen, und so könnte da ein Schuh draus werden

Das Set von Tillig wäre echt was, aber ich hab mal wieder zuviel für den MoBa Kram ausgegeben... ich muss wohl die will haben App löschen...
Na nächste Woche kann ich hofentlich was herzeigen, über zwei Schätchen gestolpert

Muss mal wieder was los werden.

Kan eigentlich froh sein dass Roco aktuell nicht alle Bestellungen nach Deutschland ausliefert, das Set 76050 ist in Österreich schon fast vegriffen, in Deutschland nochnicht mal bei den Händlern, und nach meinem MoBa Händler gibts auch keinen Liefertermin...

Und meine Online Bestellungen interessieren den Händler auch iwie nicht wirklich, sons war der immer fix, nun hab ich eine Eingangs und Bestellbestätigung, aber er schickt nichts los...

Wobei wenn alles kommt hab ich a Platzproblem

In diesem Sinne

Grüße
Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#166 von Heldvomerdbeerfeld , 30.10.2020 21:50

Das Kranset ist aus Hubert. Wenn das jemand jetzt noch nicht hat, dann kommt auch nichts mehr

Das Tillig Set hab ich mir gestern bei meinem Händler mal genauer angeschaut, aber ich werd mit diesen Schutzwagen nicht ganz warm. Diese Rollen, diese hässlichen Wagen - selbst wenn ich das auf Bonuspunkte gratis mitnehme - ich wüsste nicht so recht was ich mit dem Ding anfangen sollte.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#167 von Bernhard B , 30.10.2020 22:38

Guten Abend bzw. Gute Nacht,

ÄHHHM ich denke ich hab da in Punkto Schutzwagen/Überstellungswagen etwas losgetreten und vielleicht auch etwas in die Flasche Richtung gedacht
Aber nach 20 Jahren Güterwagen hat man auch viele verschiedene gesehen
Unter anderem auch Überstellungsfahrten!

Zitat

Na toll nun habe ichwieder was neues im Kopf...
Wouter das Set kannte ich noch nicht, auf die Wagen könte ich verzichten, aber die Fahrschemel zum Abschleppen sehe super aus.
Da würden sich neue Möglichkeiten eröffnen.
Michi so bekommst den antgleisten Eanos richtig stylisch zum Börni

Grüße
Hubert



@ Hubert je nachdem mit wie viel Geschwindigkeit der Wagen entgleist ist wird meist vor Ort entschieden wie er dann in die Werkstätte kommt, sprich wenn die Radsätze+Drehgestell halbwegs OK sind dann wird er meist mit niedriger Geschwindigkeit gezogen und bei schweren Schäden am Fahrwerk auch mal aufgeschemmelt hab ich aber bis jetzt nur 2x gesehen das Wagen so in die Werkstatt gekommen sind
Natürlich gibts da viele Möglichkeiten Wagen in die Werkstatt zu bringen nach einer Entgleisung
Aber der Wagen beim Michi ist ja relativ langsam gewesen bei´m Entgleisen also kann man den ruhig mit der 2070 gemütlich in die Werkstatt bringen !!

Zitat

Das Kranset ist aus Hubert. Wenn das jemand jetzt noch nicht hat, dann kommt auch nichts mehr

Das Tillig Set hab ich mir gestern bei meinem Händler mal genauer angeschaut, aber ich werd mit diesen Schutzwagen nicht ganz warm. Diese Rollen, diese hässlichen Wagen - selbst wenn ich das auf Bonuspunkte gratis mitnehme - ich wüsste nicht so recht was ich mit dem Ding anfangen sollte.



@ Michi Das mit den Schutzwagen war nur so eine Idee --> Würde aber mit den vom mir beschireben Wagen mehr Sinn machen wenn man einen Triebwagen überstellt
Sorry da hab ich einen Denkfehler eingestreut
Aber ich hab ein Bild von dem Wagen:



Die Wagen nennen sich "Spezial-Kuppelwagen für Niederflur" und es gibt 6 Stk. davon! 2 haben ein Eigengewicht von 66t!
Aber ich denke eine normale Überführung nach Neustadt oder ein Lokzug wo sie mitfährt wird den selben Zweck erfüllen

Ich hoffe ich hab jetzt nicht zu biel Verwirrung gestiftet mit meinem Denkfehler

LG Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#168 von Anth0lzer , 30.10.2020 23:02

Michi da bin ich mal gespannt was Roco den ganzen deutschen Online Händlern erzählt die das Set noch zum vorbestellen gelistet haben.
Mein MoBa Händler geht auch davon aus dass die noch kommen

Börni streu nur Salz in die Wunde, war an genau so einem RCA Teleskophaubenwagen dran, wurde mir vor der Nase weggeschnappt wie ich am Nachricht tippen war...

Die müssen unbedingt noch in den Schiebeplanenwagen Zug mit rein!

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#169 von Heldvomerdbeerfeld , 31.10.2020 08:02

Ja na - äh - mir gefallen weder die Schutzwagen noch der komische Spezial ankuppeln Schiebewandwagen. Dafür möchte ich kein Geld ausgeben.

Ich hab das auch noch nie in echt gesehen und wenn selbst der Börni grad einmal 2x in seiner Karriere so Rollendinger gesehen hat, dann brauch ich sowas auch nicht nachstellen. Nicht für 150 Euro Setpreis zumindest.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#170 von Bernhard B , 31.10.2020 10:30

Hallo,

Zitat

Ja na - äh - mir gefallen weder die Schutzwagen noch der komische Spezial ankuppeln Schiebewandwagen. Dafür möchte ich kein Geld ausgeben.

Ich hab das auch noch nie in echt gesehen und wenn selbst der Börni grad einmal 2x in seiner Karriere so Rollendinger gesehen hat, dann brauch ich sowas auch nicht nachstellen. Nicht für 150 Euro Setpreis zumindest.



@ Michi ist ja schon mal wertvoll das man weiß das es solche Wagen gibt 😁
Aber du hast recht 150€ ist es dann doch nicht wert 😉
Aber ich denke du hast sicher eine coole Idee wie du die Lok nach Neustadt überstellst 😊

Zitat


Börni streu nur Salz in die Wunde, war an genau so einem RCA Teleskophaubenwagen dran, wurde mir vor der Nase weggeschnappt wie ich am Nachricht tippen war...

Die müssen unbedingt noch in den Schiebeplanenwagen Zug mit rein!

Grüße

Hubert



@Hubert Sorry ich wollte da kein Salz in die Wunde streuen 😂
Aber solche Wagen kann man ja immer brauchen 😉

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#171 von Batschi , 31.10.2020 17:53

Zitat

Das Kranset ist aus Hubert. Wenn das jemand jetzt noch nicht hat, dann kommt auch nichts mehr

Das Tillig Set hab ich mir gestern bei meinem Händler mal genauer angeschaut, aber ich werd mit diesen Schutzwagen nicht ganz warm. Diese Rollen, diese hässlichen Wagen - selbst wenn ich das auf Bonuspunkte gratis mitnehme - ich wüsste nicht so recht was ich mit dem Ding anfangen sollte.



Soweit ich ein paar Online-Shops durchgesehen habe, ist das Kran-Set und das Bauzug-Set überall vorhanden (auch bei deinem Händler).

Beim Tillig-Set kann ich dir beipflichten, das muss man nicht wirklich haben.

LG Michael


Meine Anlage Michelhausen:
Modellbahnanlage Michelhausen

Meine erledigte Auftragsarbeit einer Modulanlage H0e:
Bau einer H0e-Modul-Anlage


 
Batschi
InterCity (IC)
Beiträge: 577
Registriert am: 26.04.2014
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#172 von Heldvomerdbeerfeld , 31.10.2020 19:03

Das Kran Set ist ab Werk aus - so war das gemeint.

Die letzten Sets hat der MBD aufgekauft, die hatten vor Kurzem noch über 70 Stück auf Vorrat. Letztens warens noch 22.

Also wenn ein Händler bis heute keine von Roco erhalten hat, dann kommt da auch nichts mehr.
Außer das Packl hängt seit 6W in der Post fest


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#173 von Batschi , 31.10.2020 19:24

Zitat

Das Kran Set ist ab Werk aus - so war das gemeint.



OK, dann ist alles klar.
LG Michael


Meine Anlage Michelhausen:
Modellbahnanlage Michelhausen

Meine erledigte Auftragsarbeit einer Modulanlage H0e:
Bau einer H0e-Modul-Anlage


 
Batschi
InterCity (IC)
Beiträge: 577
Registriert am: 26.04.2014
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#174 von Anth0lzer , 21.11.2020 16:24

Zum Kranset muss man wohl sagen ist für dieses Jahr aus.
Gerade auf der Roco HP gesehen dass es in der KW44 nächstes Jahr eine Neuauflage geben soll.
Werd da mal mit meinem MoBa Händler reden, so lange werde ich drauf nicht warten wollen.

Leider enttäuscht Roco aktuell extrem was die Termintreue angeht, und vor allem auch die Kommunikation zu den Händlern.
Auch die 2043, obwohl am ersten Tag nach erscheinen des 2020ziger Katalogs vorbestellt, hat ihren Weg noch nicht nach München gefunden.
Die Wege scheinen nach Deutschland mitterweile wohl länger als nach Australien zu sein.

Die Händler werden hier im unklaren gelassen ob und wann geliefert wird, was einerseits für den Händler sehr unangenehm ist da er nicht sagen kann ob er die Ware bekommt oder nicht und auch für mich als Kunden, denn wozu soll ich noch beim lokalen Händler vorbestellen der diese Bestellung auch sofort bei Roco deponiert, wenn man dann nicht sicher sen kann dass der kleine Händler das auch bekommt.

Ihr merkts schon Roco sammelt gerade bei mir nicht wirklich Pluspunkte. Auch wenn die Situation gerade für keine Firma einfach ist, aber auch in Krisenzeiten ist Kommunikation alles.

Von 6 Vorbestellungen sind 3 angekommen, der Rest ist nicht bestätigt... die ausstehenden sind werksseitig ausverkauft, was mich gerade nicht wirklich optimistisch stimmt dass ich das ganze noch erhalte.

Zwei Sachen habe ich mir deshalb schon woanders besorgt, eine davon kam dann doch noch mit 6 Wochen Verspätung beim Händler an, sodass ich die jetzt doppelt habe..

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#175 von Anth0lzer , 21.11.2020 17:27

So nach dem Frustabbau mal wieder was positives.
Passend zum Zugang aus dem Süden haben sich noch zwei Stiere zu mir verirrt:

Ein Taurus in der Innofreight Lackierung:



Eigentlich wollte ich die schon mal früher präsentieren, aber Roco hat sich beim Zusammenbau vertan, und eine zu kurze Kardanwelle verbaut, deshalb durfte sie noch mal einen Zwischenstop bei Roco einlegen. Kam gerade wieder frisch zur Tür rein, muss sich sogar noch aklimatisieren

und Nummer zwei, der Taurus in der InRail/fuaorimuro Lackierung, hätte nicht gedacht dass ich die nochmal irgendwo für einen vernünftigen Preis finde



Und nochmal zusammen





Nachdem die auch nach Österreich fahren passen die perfekt und bringen etwas Farbe ins Spiel

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


   

RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.
Meine "Laminatbahn" Spur 1 - Die "Anfangspackung"

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz