RE: Die ILB - TXMadness

#351 von Magdeburger , 11.08.2020 14:54

Moin Andi,
Roco hat meinem Händler gantwortet. Das mit den "Griffstangen" gehört so, es gibt "Sollbruchstellen", die der Kunde selbst bearbeiten kann.
Na dann...

Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#352 von e9tmk , 11.08.2020 15:00

Moin,

Also ein „Feature“ . Man muss doch nur die richtigen Antworten parat haben.


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.521
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#353 von Nulleinszehn , 14.08.2020 12:07

Hallo Andi,

nach dem Sommerurlaub musste ich erst einmal ein paar Themen aufrollen, so auch deins.

Bei deinen Bildern war meine Reaktion sinngemäß diese:

Äh, ja, also der Typ war gut einkaufen!

Deine Neuanschaffungen gefallen mir ausnahmslos, da ist eine besser als die andere. Die Lomo Dotra hat natürlich echt was in der Kombination. Oh, das gefällt mir sehr!

Vielleicht hätte ich dazu demnächst noch ein bisschen Videomaterial anzubieten.

Bis dahin erst einmal viele Grüße ins schöne Inntal und viel Spaß mit deinen Neuzugängen!

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Die ILB - TXMadness

#354 von Heldvomerdbeerfeld , 14.08.2020 21:33

Hey Andi,

gestern musste ich an dich denken. Bei meinem kürzlich angekündigten Neuzugang wurde das Zurüsten zu einem einzigen Kuriosum.


Ein Zurüstbeutel lang orginal verschweißt bei und einige Teile lagen lose auch in der Abteilung daneben.

Leider waren im Zurüstbeutel keine Scheibenwischer, daneben lag 5x lose der selbe und bevor ich jetzt herumsch...., hab ich einfach vier gleiche montiert, da stehen die Scheibenwischer halt jetzt etwas komisch.

Griffstangen waren alle dabei, wenngleich man dazu 2 Loks zurüsten hätte können und 5 Schneeräumer gabs auch.

Also irgendwas stimmt da derzeit nicht bei Roco

Aber: ich hatte Glück im Unglück. Bis auf die Scheibenwischer in "Fehlstellung" passt sonst alles und ich konnte heute drehen

lg

P.S.: Der neue Schlierenwagen von dir kam heute auch erstmals zum Einsatz - danke noch einmal dafür!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Die ILB - TXMadness

#355 von Modellbahn Tamm , 15.08.2020 21:55

Moin zusammen,

Nach dem ganzen hin und her mit den Zurüstbeuteln hat es mich ja doch in den Fingern gejuckt und ich habe mal bei meiner neuen 1116 rein geschaut.
Die Lok selber weilt derzeit in Wien beim LeoSound, den Zurüstbeutel habe ich aber einbehalten, damit er nicht verloren gehen kann. Also schnell geöffnet und mit der Anleitung verglichen.


Zurrüstbeutel Roco 1116, Inhalt

Puh, was ein Glück. Dort ist alles drin gewesen, was man laut Anleitung benötigt. Zudem war Roco so nett und hat mir einen Bremsschlauch extra beigelegt
Wobei ich davon nicht viel benötigen werde. Die Lok muss umgesetzt werden können, denn auch das Vorbild hat keinen Steuerwagen und macht in Stuttgart bzw. Zürich Kopf. Daher wird Sie beidseitig ihre Kupplung behalten. So muss ich nur die Scheibenwischer und die Griffe montieren.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.726
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#356 von ceolag , 17.08.2020 10:46

Moin zusammen,

melde mich zurück aus dem Urlaub.
Teil 2 kommt diese Woche noch, jetzt gibts erstmal noch ein paar Antworten.

Zitat von DerDrummer im Beitrag Die ILB - TXMadness

Die Railjet-Story ist mal wieder ein Paradebeispiel für Rocos Katastrophen-Kundendienst. Bei meiner 189 997 war der NL-Panto defekt, die Schleifleiste war ab Werk gebrochen. Sieht man nicht, ist aber blöd bei einem neuen Modell frisch vom Händler. Also mit Roco geschrieben, mir haben sie auch geantwortet, das Ganze sogar relativ unkompliziert. Ich bekam einen Code, mit dem mein Händler das Ersatzteil kostenlos nachbestellen konnte. Das war letzten August. Im Juni habe ich noch mal nachgefragt, was denn nun wäre. Mein Händler hatte nichts bekommen, hat dann aber auf mein Nachfragen hin etwas Druck bei Roco gemacht. Tja, drei Tage später ruft er mich an, das Teil wäre endlich da, hat jetzt rund 10 Monate gedauert.



Justus,
Dir antwortet der Kundendienst direkt? Also so echt in "hilfreich" (ja, bewusst in Anführungszeichen) und nicht mit "Mit dir reden wir nicht"?
Ist ja lustig. Liegt vermutlich daran, welchen Mitarbeiter man erwischt und ob man ihn in seiner wohlverdienten 8-16 Uhr Kaffeepause erwischt, ob er richtig antwortet oder nicht.
Dein Ergebnis ist jetzt aber im Endeffekt auch nicht sooo viel besser.

Mir gefallen eigentlich alle Lomos. Insofern kein Problem, ich kauf einfach alle.


Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag Die ILB - TXMadness

Find ich nicht Justus - mir gefallen die roten supergut und nachdem der Andi hier den roten gezeigt hat, hab ich ihm grad eine Bestellbestätigung von meinem Händler weitergeleitet - weil ich halt auch zuschlagen musste

Der steht schon so lange auf meiner Merkliste - die gehört sowieso mal wieder aktualisiert (also bestellt und dann hochfeierlich von der Merkliste gelöscht ).

Die blauen gefallen mir auch gut, was ich dafür gar nicht mag sind die grünen Streifen oder gar eine schwarze Lok mit weißen Streifen. Wer lässt sich denn sowas einfallen?



Michi Teil 1,
das mit der Bestellung hatten wir ja schon. Gern geschehen.
Die schwarze mit weißen Streifen gefällt mir allerdings auch ops:
Über Roco hatte ich mich letztens in meinem Moba-Laden ausgelassen, die kennen dort den Produktionsleiter von Roco.
Sie hat auch zugegeben, dass es da bei Roco in jüngster Zeit ganz schön Probleme gab, hofft aber, dass es jetzt besser wird.
Ich bin gespannt.


Zitat von Transalpin im Beitrag Die ILB - TXMadness

Was soll daran peinlich sein? Gar nichts.
Aber vielleicht warst du zwischenzeitlich wieder in Kirchbichl und hast dir noch eine geholt. Ich bin halt nur seeehr neugierig.



Bahram,
über größere, geplante Neuanschaffungen informier ich dich in Zukunft vorher zwecks Koordination.
Spontane Railjet-Käufe können allerdings trotzdem noch vorkommen.


Zitat von Anth0lzer im Beitrag Die ILB - TXMadness

Der MoBa Laden in Kirchbichl könnt mir auch gefallen.
Zumindest nach dem was ich darüber hier lese und auf der HP gesehen habe vereint er beide MoBa Läden aus München in sich,
bei denen ich meine Euros so liegen lasse



Hubert,
musste mal hin, wenn du in der Gegend bist. Ist immer angenehm da, Kaffee gibts eigentlich auch immer und ratschen geht eh.
Ich fahr gern hin. Irgendwann muss ich mir auch mal die Münchner Läden anschauen, liegen aber alle eher deppert, wenn man nur mit Auto unterwegs ist.


Zitat von DerDrummer im Beitrag Die ILB - TXMadness

Moin Moin

Ich glaube ich habe die ominösen „Niro“-Griffstangen gefunden.

...

Nun ja, hoffentlich klappt da jetzt alles, sonst vielleicht einfach noch mal auf den Steuerwagen hinweisen. So helle scheint man bei dem Laden nicht zu sein.



Justus,
Danke für das Bild. Zumindest tauchen sie auf.
Auf den Steuerwagen samt Ersatzteilnummer für den Beutel, in dem sie sein sollten, hatten wir ja schon in der ersten Mail hingewiesen.
Aber Lesen, Verstehen und auch noch korrektes Verarbeiten der Informationen ist halt schon schwer fordernd.


Zitat von Oldfashion im Beitrag Die ILB - TXMadness

Moin Andi,

beindruckend die RJ-Show. Und ja es wird immer mehr Glücksache das man alles beim ersten Mal komplett hat in der Verpackung.

Bin gespannt was der sommer bei dir noch so mit sich bringt



Günter,
im Moment ist der Sommer noch recht ruhig. Der Herbst wird interessanter. Sowohl von den Neuerscheinungen als auch vom Moba-Budget


Zitat von Magdeburger im Beitrag Die ILB - TXMadness

Moin Andi,
Roco hat meinem Händler gantwortet. Das mit den "Griffstangen" gehört so, es gibt "Sollbruchstellen", die der Kunde selbst bearbeiten kann.
Na dann...

Viele Grüße
Steffen



Steffen,
Ja ja, wenn bei Microsoft ne Glühbirne ausfällt wird Dunkelheit einfach zum Standard erklärt.
Keine Ahnung, was man da selbst bearbeiten können soll. Demnächst dürfen wir wohl noch Fenstereinsätze in die Gehäuse fräsen.


Zitat von Nulleinszehn im Beitrag Die ILB - TXMadness

Hallo Andi,

nach dem Sommerurlaub musste ich erst einmal ein paar Themen aufrollen, so auch deins.

Bei deinen Bildern war meine Reaktion sinngemäß diese:

Äh, ja, also der Typ war gut einkaufen!

Deine Neuanschaffungen gefallen mir ausnahmslos, da ist eine besser als die andere. Die Lomo Dotra hat natürlich echt was in der Kombination. Oh, das gefällt mir sehr!

Vielleicht hätte ich dazu demnächst noch ein bisschen Videomaterial anzubieten.

Bis dahin erst einmal viele Grüße ins schöne Inntal und viel Spaß mit deinen Neuzugängen!

Armin



Armin,
Verdammt, ich hatte ja ganz vergessen, dass du hier um die Ecke warst.
Ich hoffe ihr hattet einen schönen Urlaub.
Videomaterial nehm ich immer. Erst recht, weil jetzt hier wieder alles furchtbar grün zugewuchert ist und ich vom Schreibtisch aus nicht mehr erkennen kann, was hier lang fährt.


Zitat

Hey Andi,

gestern musste ich an dich denken. Bei meinem kürzlich angekündigten Neuzugang wurde das Zurüsten zu einem einzigen Kuriosum.


Ein Zurüstbeutel lang orginal verschweißt bei und einige Teile lagen lose auch in der Abteilung daneben.

Leider waren im Zurüstbeutel keine Scheibenwischer, daneben lag 5x lose der selbe und bevor ich jetzt herumsch...., hab ich einfach vier gleiche montiert, da stehen die Scheibenwischer halt jetzt etwas komisch.

Griffstangen waren alle dabei, wenngleich man dazu 2 Loks zurüsten hätte können und 5 Schneeräumer gabs auch.

Also irgendwas stimmt da derzeit nicht bei Roco

Aber: ich hatte Glück im Unglück. Bis auf die Scheibenwischer in "Fehlstellung" passt sonst alles und ich konnte heute drehen

lg

P.S.: Der neue Schlierenwagen von dir kam heute auch erstmals zum Einsatz - danke noch einmal dafür!



Michi die Zweite,
Haha du hattest vermutlich den gleichen Mitarbeiter wie ich am Beutel.
Ich zick zwar nicht wegen jeder Kleinigkeit rum (glaub ich zumindest), aber die Scheibenwischer haben mich dann schon gestört.
Sowas seh ich auch, wenn ich 2m entfernt sitze und weiß, dass da was nicht passt. Und dann störts mich.

Deinen Thread muss ich mir eh gleich wieder zu Gemüte führen. Viel aufzuholen ich habe...


[quote="Modellbahn Tamm" post_id=2152444 time=1597521348 user_id=26236]
Puh, was ein Glück. Dort ist alles drin gewesen, was man laut Anleitung benötigt. Zudem war Roco so nett und hat mir einen Bremsschlauch extra beigelegt
Wobei ich davon nicht viel benötigen werde. Die Lok muss umgesetzt werden können, denn auch das Vorbild hat keinen Steuerwagen und macht in Stuttgart bzw. Zürich Kopf. Daher wird Sie beidseitig ihre Kupplung behalten. So muss ich nur die Scheibenwischer und die Griffe montieren.
[/quote]

last but not least, Johannes,
Bei meinem roten Taurus war auch alles dabei.
Aber weißt, was mir direkt aufgefallen ist und wovon ich direkt ein Foto machen wollte, was aber überflüssig ist, weil es auf deinem Foto zu sehen ist?
Die Scheibenwischer!
Die sind da paarweise noch verbunden. Man glaubt es kaum, aber nix mit 4 (oder 5...) Mal dem gleichen Scheibenwischer.
Anscheinend lernt man ja doch bei Roco. Oder es war nur ein Glückstreffer und der Mitarbeiter, der die vorm Verpacken sonst immer auseinander popelt war im Sommerurlaub...


So alles fertig beantwortet, jetzt gehts dann mal ans Fotos machen.
Euch allen einen guten Start in die Woche,
Andi


Die Inntaler Laminatbahn


ceolag  
ceolag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 12.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#357 von Anth0lzer , 17.08.2020 20:58

Servus Andi,

Ohne Auto net so einfach nach Kirchbichl zu kommen
Umgekehrt liegen zwei Münchner Läden direkt im Bahnbereich, Gleis 11 am Gleis 11 am HBF und Modellbahncentrum 5min vom Ostbahnhof.
Bei Gleis 11 gibt's grad Sommerspecial, die Roco Wagen 76704 bis 76707 für 30€ und die BR 232 in ECCO Lackierung au richtig runtergesetzt.

Zumindest bei den Wagen konnte ich nicht nein sagen

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#358 von Transalpin , 17.08.2020 22:19

Zitat

Servus Andi,

Ohne Auto net so einfach nach Kirchbichl zu kommen



Das stimmt nicht. Vom Bhf Kirchbichl bis zum Mobaladen sind es ca 10 Minuten Fußweg. Zug geht mindestens stündlich einer.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#359 von Anth0lzer , 17.08.2020 22:21

Ah danke für die Info, ihr machts mir echt schwer da nicht hinzufahren


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#360 von Transalpin , 17.08.2020 22:29

Zitat

Ah danke für die Info, ihr machts mir echt schwer da nicht hinzufahren



Einen Besuch kann ich dir wirklich empfehlen.


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#361 von ceolag , 20.08.2020 14:03

Mahlzeit zusammen,

Zitat

Servus Andi,

Ohne Auto net so einfach nach Kirchbichl zu kommen
Umgekehrt liegen zwei Münchner Läden direkt im Bahnbereich, Gleis 11 am Gleis 11 am HBF und Modellbahncentrum 5min vom Ostbahnhof.
Bei Gleis 11 gibt's grad Sommerspecial, die Roco Wagen 76704 bis 76707 für 30€ und die BR 232 in ECCO Lackierung au richtig runtergesetzt.

Zumindest bei den Wagen konnte ich nicht nein sagen

Grüße

Hubert



Hubert,
Siehst, mir gehts genau andersrum. Mitm Auto zum Ost- oder gar Hauptbahnhof ist ne mittlere Katastrophe. Das Parken erstrecht.
Staubsilowagen für 30€, puh. Ordentlicher Preis, aber den fand ich vom Zurüsten her schon grenzwertig. OK das war vor meinem ersten Roco-T3, aber trotzdem...

Zitat

Das stimmt nicht. Vom Bhf Kirchbichl bis zum Mobaladen sind es ca 10 Minuten Fußweg. Zug geht mindestens stündlich einer.



Der Hubert müsste aber von München kommend in Kufstein umsteigen oder? Die Züge aus München halten vermutlich nicht in Kirchbichl.
Muss er halt zu mir kommen, wir kommen zu dir nach Kufstein mitm Auto und holen dich ab und dann laufen wir zu dritt in Kirchbichl auf.


So Teil 2 der Neuheiten, wobei manche nicht mehr so neu sind...

Los gehts mit dem schon gespoilerten Zugang.
Roco-Zurüstorgie für Leute mit zu viel Zeit (und ner ausreichend bestückten Bastelkiste um Fehlteile zu ersetzen):




Mit der Länge bin ich dann schon recht zufrieden. Evtl noch 1-2 Wagen dazu.
Die T3 werden irgendwann noch durch T2000 ersetzt.
Ist ja schon ganz geil wenn man sich durch die Zurüsterei gekämpft hat.
Im September schau ich mir dann mal an, wie das Ganze hinter der Lomo-Dotra ausschaut

Apropos Lomo.... (Meister der Überleitung...)



Der musste auch sein. Find ich einfach zu schick.

Mal hinter Clärchen gestellt:




Gefällt mir. Kann Clärchen auch mal bissl im Kreis fahren und muss nicht immer nur Kesselwägen schubsen.

Damit ich den Lomo-Wagen versandkostenfrei bekomme, gabs noch die dazu:


Ich bin so ein Sparfuchs, jawoll.

Apropos Sparfuchs (sagte ich schon "Meister der Überleitung"?), über den Thomas kam folgende Lok hier an:



Aus dem Nachlass vom Alex. Danke fürs Vermitteln, Thomas.

Zusätzlich hab ich anscheinend das nächste Fass ohne Boden aufgemacht. Schiebeplanenwagen. Hatte ich schon 3, jetzt sinds 5, bald sinds 8.



Roco 76055, noch nicht zugerüstet. Mach ich dann wenn ich mal wieder Ruhe hab. Ich hab noch nicht in die Zurüstbeutel geschaut. Es werden also noch Wetten angenommen...

Stellprobe:



Und nu? Nu kommt das Highlight schlechthin. Also zumindest für mich. Extra für den Schluss aufgehoben.
Zum ersten Mal gesehen beim Michi im Video (wer in seinem Thread sucht wird da noch meine Nachfrage dazu finden) und sofort den Haben-Will-Reflex gehabt.
Tjoa... entweder ausverkauft oder nur noch zu Wucher-Preisen zu bekommen. Ich hatte das mir also eigentlich schon abgeschminkt.
Und dann schreibt mich der Michi im März an, ob ich nicht Interesse an dem 4-Teiler hätte, er hätte da was an der Hand.
Ich musste also entsprechend lange überlegen, ob ich zusage.
Einige wissen es eh schon, andere haben es beim Michi im Video gesehen, trotzdem Vorhang auf:





Die Westbahn von Liliput.
So ein cooles Teil und ich freu mich irre, dass das geklappt hat. Nochmal Danke an dieser Stelle, Michi.
Du hast im September so viel Freibier wie du willst. Also nicht dein Dosenzeuchs, sondern richtiges Bier.
(Ok hat eh jeder, der will, aber egal)

Das wars erstmal. Ich werd jetzt so nach und nach abbauen und putzen, damit dann für den September alles bereit steht.
Das wird noch mal ein Spaß.

Viele Grüße,
Andi


Die Inntaler Laminatbahn


ceolag  
ceolag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 12.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#362 von Transalpin , 20.08.2020 16:49

Andi, ich bin ein wenig neidisch. Auf deine Neuzgängen und besonders auf die Westbahn. Ich hatte ihn ja in Salzburg beim Michi herumliegen sehen und schon angefangen zu überlegen, ob man ihn nicht auf AC umbauen kann. Du hattes also Glück.
Auch die SLB-Taurus ist ein schönes Stück.

Zitat
Der Hubert müsste aber von München kommend in Kufstein umsteigen oder? Die Züge aus München halten vermutlich nicht in Kirchbichl.



Stimmt, aber das sind 10 Minuten Umsteigezeit. Das geht echt fix.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#363 von Anth0lzer , 20.08.2020 17:52

Servus Andi,

tolle Neuzugänge einer besser als der andere. Wahnsinn
Schiebeplanenwagen sind echt die Seuche, bei mir sinds schon über 20
Der Walter Zug ist top, schöne Länge.
Ja die Silowagen haben bei mir nur eine Kupplung bekommen, und sind nach dem ersten Zurüstversuch gleich wieder in die
Verpackung gewandert... keinen Nerv die Teile zu suchen die wegspritzen...
Der Stadler Kiss ist klasse, in der Westbahnlackierung einfach toll.
Und das Zebra ist ne Augenweide.
Danke für den Tip mit Menzels Lokschuppen, die Fercam Container hab ich gesucht

Bei mir ist heute auch Nachschub angekommen.... dercMichi ist schuld

Grüße

Hubert

P.s. Kirchbichl Angebot ist verlockend... zu verlockend, der hat nen 407ICE im Angebot.....
Nein nein nein nicht dran denken


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#364 von e9tmk , 20.08.2020 19:04

Zitat von ceolag im Beitrag Die ILB - TXMadness

Mahlzeit zusammen,

Zitat von Anth0lzer im Beitrag Die ILB - TXMadness

Servus Andi,

Ohne Auto net so einfach nach Kirchbichl zu kommen
Umgekehrt liegen zwei Münchner Läden direkt im Bahnbereich, Gleis 11 am Gleis 11 am HBF und Modellbahncentrum 5min vom Ostbahnhof.
Bei Gleis 11 gibt's grad Sommerspecial, die Roco Wagen 76704 bis 76707 für 30€ und die BR 232 in ECCO Lackierung au richtig runtergesetzt.

Zumindest bei den Wagen konnte ich nicht nein sagen

Grüße

Hubert



Hubert,
Siehst, mir gehts genau andersrum. Mitm Auto zum Ost- oder gar Hauptbahnhof ist ne mittlere Katastrophe. Das Parken erstrecht.
Staubsilowagen für 30€, puh. Ordentlicher Preis, aber den fand ich vom Zurüsten her schon grenzwertig. OK das war vor meinem ersten Roco-T3, aber trotzdem...

Zitat von Transalpin im Beitrag Die ILB - TXMadness

Das stimmt nicht. Vom Bhf Kirchbichl bis zum Mobaladen sind es ca 10 Minuten Fußweg. Zug geht mindestens stündlich einer.



Der Hubert müsste aber von München kommend in Kufstein umsteigen oder? Die Züge aus München halten vermutlich nicht in Kirchbichl.
Muss er halt zu mir kommen, wir kommen zu dir nach Kufstein mitm Auto und holen dich ab und dann laufen wir zu dritt in Kirchbichl auf.


So Teil 2 der Neuheiten, wobei manche nicht mehr so neu sind...

Los gehts mit dem schon gespoilerten Zugang.
Roco-Zurüstorgie für Leute mit zu viel Zeit (und ner ausreichend bestückten Bastelkiste um Fehlteile zu ersetzen):




Mit der Länge bin ich dann schon recht zufrieden. Evtl noch 1-2 Wagen dazu.
Die T3 werden irgendwann noch durch T2000 ersetzt.
Ist ja schon ganz geil wenn man sich durch die Zurüsterei gekämpft hat.
Im September schau ich mir dann mal an, wie das Ganze hinter der Lomo-Dotra ausschaut

Apropos Lomo.... (Meister der Überleitung...)



Der musste auch sein. Find ich einfach zu schick.

Mal hinter Clärchen gestellt:




Gefällt mir. Kann Clärchen auch mal bissl im Kreis fahren und muss nicht immer nur Kesselwägen schubsen.

Damit ich den Lomo-Wagen versandkostenfrei bekomme, gabs noch die dazu:


Ich bin so ein Sparfuchs, jawoll.

Apropos Sparfuchs (sagte ich schon "Meister der Überleitung"?), über den Thomas kam folgende Lok hier an:



Aus dem Nachlass vom Alex. Danke fürs Vermitteln, Thomas.

Zusätzlich hab ich anscheinend das nächste Fass ohne Boden aufgemacht. Schiebeplanenwagen. Hatte ich schon 3, jetzt sinds 5, bald sinds 8.



Roco 76055, noch nicht zugerüstet. Mach ich dann wenn ich mal wieder Ruhe hab. Ich hab noch nicht in die Zurüstbeutel geschaut. Es werden also noch Wetten angenommen...

Stellprobe:



Und nu? Nu kommt das Highlight schlechthin. Also zumindest für mich. Extra für den Schluss aufgehoben.
Zum ersten Mal gesehen beim Michi im Video (wer in seinem Thread sucht wird da noch meine Nachfrage dazu finden) und sofort den Haben-Will-Reflex gehabt.
Tjoa... entweder ausverkauft oder nur noch zu Wucher-Preisen zu bekommen. Ich hatte das mir also eigentlich schon abgeschminkt.
Und dann schreibt mich der Michi im März an, ob ich nicht Interesse an dem 4-Teiler hätte, er hätte da was an der Hand.
Ich musste also entsprechend lange überlegen, ob ich zusage.
Einige wissen es eh schon, andere haben es beim Michi im Video gesehen, trotzdem Vorhang auf:





Die Westbahn von Liliput.
So ein cooles Teil und ich freu mich irre, dass das geklappt hat. Nochmal Danke an dieser Stelle, Michi.
Du hast im September so viel Freibier wie du willst. Also nicht dein Dosenzeuchs, sondern richtiges Bier.
(Ok hat eh jeder, der will, aber egal)

Das wars erstmal. Ich werd jetzt so nach und nach abbauen und putzen, damit dann für den September alles bereit steht.
Das wird noch mal ein Spaß.

Viele Grüße,
Andi



Moin Andi,
da hast Du ja ordentlich „aufgerüstet“. Da kann man neidisch werden

Besonders die Walter sehen klasse aus.
Wann war doch der nächste Fahrtag um die Modelle „live“ anzuschauen


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.521
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#365 von Heldvomerdbeerfeld , 20.08.2020 19:18

Nabend,

oida hier gehts ja zu, ich werde das einmal sortieren, durchackern, schreiben, zurückblättern, schauen - Stress im Feierabend.

Zisch, reiß ich mir gleich ein kühles Blondes auf und klick mich nochmal durch die Bilder, damit ich auch ja nichts verpasse

Zitat

Bei mir ist heute auch Nachschub angekommen.... dercMichi ist schuld



Jaja Junge - ich hab ja wie vorhin per PN ausführlich geschildert heute wieder was kaufen müssen, weil der Armin in seinem Video ..... und dann musste ich .... und ..... ist das hier nicht alles irgendwie ein riesen Hamsterrad, in dem sich alle gegenseitig anstacheln? Gewinner dabei: die Modellbahnindustrie

Aber heast - in dem Kirchbichlshop hab ich auch schon einmal was gekauft, aber nur per Email/online mit Versand. Hat toll funktioniert.

Und einen 407er ICE brauchst du glaub ich. 480 mit Sound ist ein guter Preis. Wenn du noch am Überlegen bist, schau mal hier rein, ab Minute 4:00:
https://www.youtube.com/watch?v=HbfVkQkXX5E

(Abfahrt bei Min: 9:53)

Spoiler: brauchst du unbedingt



Kommen wir zum Andi und seinen hinreißenden Neuzugängen!

Zitat von ceolag im Beitrag Die ILB - TXMadness

So ein cooles Teil und ich freu mich irre, dass das geklappt hat. Nochmal Danke an dieser Stelle, Michi.






Zitat von ceolag im Beitrag Die ILB - TXMadness

Du hast im September so viel Freibier wie du willst. Also nicht dein Dosenzeuchs, sondern richtiges Bier.




Zitat von ceolag im Beitrag Die ILB - TXMadness

Und nu? Nu kommt das Highlight schlechthin. Also zumindest für mich. Extra für den Schluss aufgehoben.
Zum ersten Mal gesehen beim Michi im Video (wer in seinem Thread sucht wird da noch meine Nachfrage dazu finden) und sofort den Haben-Will-Reflex gehabt.
Tjoa... entweder ausverkauft oder nur noch zu Wucher-Preisen zu bekommen. Ich hatte das mir also eigentlich schon abgeschminkt.
Und dann schreibt mich der Michi im März an, ob ich nicht Interesse an dem 4-Teiler hätte, er hätte da was an der Hand.
Ich musste also entsprechend lange überlegen, ob ich zusage.

Die Westbahn von Liliput.
So ein cooles Teil und ich freu mich irre, dass das geklappt hat. Nochmal Danke an dieser Stelle, Michi.


Heast wie ich das Angebot bekommen hab, ob ich nicht jemanden kenne, hab ich sofort an dich gedacht!

Und danach gleich an den Bahram und gleich sofort drauf, was er nicht für ein bemitleidenswertes 3L Opfer ist

Also ich freu mich selbst sehr, dass das so gut geklappt hat, wenngleich du auch auch lange drauf warten musstest. Fährt sie denn auch gut? Weil mein Westbahnzug rennt wie ein Glöckerl!

Mal schauen was ich dann alles zu dir mitnehmen kann, aber wär das nicht super, da den Sechsteiler auch mitzunehmen und die beiden auf der Teppichbahn kreisen zu lassen?

Ein super Zug - die Bilder gefallen mir richtig gut, Teppichbahn hin- oder her!


Dann wollt ich noch was zu den div. Bildern schreiben.

LKW Walter: ich trau mich da nicht drüber. Ich hätte immer gerne noch einen einzelnen T3000 angeschafft, aber ihr raunzt ja immer alle, dass die Zurüsterei da so schlimm wäre. Bei dem ganzen Set - wie hält man das aus?
Ich hab ja einen T2000 mit zwei LKW Walter Trailern und der schaut schon richtig gut aus.

Dieser Lomo Wagen: kann da mal wer was dazu schreiben? Was ist das für ein Wagen und warum finden den alle so super? Was kann der, was macht der, etc?

Die SLB 1216 gefällt mir auch sehr gut, die hab ich bei der Modellbaumesse mal bewundert, hat sich bei mir aber irgendwie nie ergeben.

Schiebewandwagen - da stichst du in ein Wespennest. Wenn du damit mal anfangst.... ich hab 12 Wagen, alle RCA, teilweise in rot, teilweise in blau. Aber die GATX Buntlinge wären auch meins. Zurüsten dort ganz einfach: 2 Trittstufen und das Bremsrad, passt.

So, jetzt hab ich alles.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Die ILB - TXMadness

#366 von Magdeburger , 20.08.2020 20:16

Moin Andi,
klasse Neuheitenfeuerwerk, welches Du hier abbrennst !
Der Westbahnzug sieht schon irre aus, da hast Du ein schickes Teil für deine Bodenbahn bekommen!
Den Menzel-Sonderwagen habe ich ja auch, wunderschönes Modell, wie von LSM gewohnt!
Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#367 von Lukas Lokführer , 20.08.2020 20:35

Hallo Andi,

Ich habe mich jetzt durch die 15 Seiten gefressen, Respekt was du da in den 1 1/2 Jahren auf die Beine gestellt hast .

Der LKW Walter Zug schaut echt supi aus, ich darf gar nicht dran denke was das kosten würde, zum Glück kommt das Geld aus meinem Sommerjob erst noch und das Set ist schon ausverkauft .

Mehr wie ein so teures Ding ist halt noch nicht drin...

Und wir wissen ja alle wo es hinführt, Stichwort, Containersucht flaster:, wenn die dann alle auch noch täglich vorbeifahren flaster: , gar nicht mit anfangen.

Dir jedenfalls viel Spaß damit, ich freue mich schon auf neue Bilder.

Grüße

Lukas


„Ich will Milch die länger haltbar ist, als die Kuh aus der sie kommt“ (Die Anstalt vom 26.4.2016)

„ Ich will keinesfalls eine Zwei-Klassen-Medizin“
Angela Merkel 2010 - und wo stehen wir heute?


 
Lukas Lokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 691
Registriert am: 26.04.2020
Ort: Emmendingen
Gleise C-Gleis/Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#368 von Anth0lzer , 20.08.2020 20:43

Michi Du vergisst die Kennzeichnugstafeln, Handgriffe und Trittstufen, aber ja die Schiebeplanenwagen sind überschaubar und lassen sich gut zurüsten, wenn auch paar Sachen kleben musst.

Ja das MoBa Virus, sehr gefährlich für den Geldbeutel und das Bankkonto


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#369 von Modellbahn Tamm , 21.08.2020 09:45

Moin Andi,

Mensch, da haust du ja gleich wieder ein Feuerwerk an Neuheiten heraus, nicht schlecht.

Wo fange ich am besten an???
Der LKW Walter Zug ist ja wirklich super geworden. Aber geh mal zu Joey, länger geht immer

Die Zurüsterei bei den T3 ist immer so ein Thema. Mit viel Geduld bekommt man das hin, aber ich verstehe euch alle, das ihr daran herum mosert. @michi: wer es nicht selber probiert hat, darf nicht mit mosern oder anders ausgedrückt, besorgt dir einen und entscheide selbst. Ich habe 3 Stück zugerüstet und werde mir auch noch weitere antun.

--------------------------------------

Der Lokomotion Dienstwagen sieht wirklich gut aus und macht sich herrlich in deiner Sammlung. Ich denke für alle Zebrafans ist der ein Muss, daher auch die große Begeisterung.
Zur Clärchen passt er sehr gut. Holst du dir irgendwann noch das Köf Zebra (der Nachwuchs von Clärchen flaster: ) von Roco? Würde sicher dazu passen.

--------------------------------------

Einen der Fercam Wechselbrücken habe ich auch. Leider ist meine ein paar Millimeter zu kurz für die Befestigung auf einem T2000 von Roco. Irgendwann will ich mal die T3 noch testen. Sonst weiß ich nicht, was ich mit dem mache...

--------------------------------------

Der SLB Taurus ist wirklich schick. Auch mal wieder ein anderes Farbschema wie der Standard und steht dem Stier.
Glückwunsch zu diesem schönen Modell.

--------------------------------------

Schiebeplanenwagen, da sagst du was... Das Fass habe ich mir auch gerade erst aufgemacht und sogar gleich noch ne neue Lok für die Wagen gekauft ops:
Die grünen GATX Wagen von Roco sind auch schon beim Händler bestellt. Den Wagen von Piko habe ich schon, dann sind es 3. Der Enercon von Roco wird wohl auch irgendwann den Weg zu mir finden. Und weitere

--------------------------------------

Und zum Schluss der Westbahn KiSS. Auch ein sehr schönes Modell von Liliput. Ich hoffe ja auf eine DB IC Variante, die Form ist ja schon vorhanden.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.726
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#370 von Zwölf93 , 21.08.2020 20:51

Servus Andi,

Zitat von ceolag im Beitrag Die ILB - TXMadness

Servus unbekannter Chiemgauer (?),
...
Ich hoffe, öfters von dir lesen zu dürfen.



So unbekannt wollt ich gar nicht bleiben. Ich bleibe hier am Ball!

Der SLB-Taurus schaut gut aus. Kommt der gelegentlich ins Inntal? Mir ist der, glaub ich, noch nie aufgefallen.
Auch sonst, tolle Neuzugänge! Und Lokomotion geht eh immer... Kann des sein, dass sich der Teufelskreis bald weiterdreht, weil wieder alle Gleise belegt sind?

Zitat von ceolag im Beitrag Die ILB - TXMadness

Ich hab noch nicht in die Zurüstbeutel geschaut. Es werden also noch Wetten angenommen...


Ich lehn' mich mal aus dem Fenster: Alles dabei, aber drei Teile zu viel.

Grüße aus dem Chiemgau ins Inntal
Matthias


Zwölf93  
Zwölf93
S-Bahn (S)
Beiträge: 11
Registriert am: 31.07.2020


RE: Die ILB - TXMadness

#371 von DerDrummer , 21.08.2020 21:05

Moin Andi

Der Walter kann sich sehen lassen, auch wenn er schon bekannt war! Das Highlight ist aber ganz klar der Westbahn-KISS, tolles Gefährt und Gratulation zum Kauf!

Ich glaube die Seuche lässt sich auf alle Güterwagen, wenn nicht sogar auf das gesamte Hobby ausweiten! Aufhören können wir alle nicht mehr.

Die Lokomotion-Wagen sehen auch echt scharf aus. Weil gefragt wurde: Die wurden früher für Überführungen eingesetzt, sind aber verkauft worden. Ich glaube die sind jetzt bei Railadventure.


Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Die ILB - TXMadness

#372 von Zwölf93 , 22.08.2020 00:21

Zitat

Die Lokomotion-Wagen sehen auch echt scharf aus. Weil gefragt wurde: Die wurden früher für Überführungen eingesetzt, sind aber verkauft worden. Ich glaube die sind jetzt bei Railadventure.



Stimmt! In der Produktbeschreibung heißt's:
(Quelle: https://www.menzels-lokschuppen.de/Model...hs-Ep-5c-6.html, abgerufen am 22.08.2020)

Zitat

Vorbild: Im Jahr 2005 hat die Lokomotion Gesellschaft für Schienentraktion einen ehemaligen Postwagen Typ Post mrz 026, Baujahr 1974, von der Deutschen Post AG übernommen. Der Lokomotion Dienstwagen wurde in den Jahren 2005 bis 2010 unter anderem als Kuppelwagen für Überführungsfahrten von Schienenfahrzeugen mit abweichenden Kupplungen (z. B. Scharfenbergkupplung) eingesetzt. Heute ist dieser Wagen bei der Railadventure GmbH im Einsatz und wurde dort mit einer höhenverstellbaren Kupplungsaufnahme versehen.


Zwölf93  
Zwölf93
S-Bahn (S)
Beiträge: 11
Registriert am: 31.07.2020


RE: Die ILB - TXMadness

#373 von Heldvomerdbeerfeld , 22.08.2020 14:40

[quote="Modellbahn Tamm" post_id=2154197 time=1597995926 user_id=26236]
Die Zurüsterei bei den T3 ist immer so ein Thema. Mit viel Geduld bekommt man das hin, aber ich verstehe euch alle, das ihr daran herum mosert. @michi: wer es nicht selber probiert hat, darf nicht mit mosern oder anders ausgedrückt, besorgt dir einen und entscheide selbst. Ich habe 3 Stück zugerüstet und werde mir auch noch weitere antun.
[/quote]

Ja ich hätt eh genug Bonuspunkte um mir so einen Wagen ganz unspektakulär gratis mitzunehmen, aber ihr feult hier immer so dermaßen über die Zurüsterei herum, dass ich mich nicht dazu durchringen kann

Und noch zu dem Überführungswagen: was macht ihr hier im Modell damit? Überführt ihr damit Wagen mit unpassenden Kupplungen oder wie?


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Die ILB - TXMadness

#374 von PhilippJ_YD , 22.08.2020 20:11

Michi, kauf ruhig einen. Habe inzwischen 5 von 8 zugerüstet und es ist gar nicht sooo dramatisch. Man ist schon ein bisschen beschäftigt, aber die meisten Teile sind passgenau und gut zu montieren. Lediglich über die kleinen Zughaken für unten drunter schweige ich lieber mal ^^


Gruß, Philipp


PhilippJ_YD  
PhilippJ_YD
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.652
Registriert am: 20.06.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#375 von Re 465 , 23.08.2020 17:24

Hallo Andi,

da hast du schön eingekauft.
Zum Glück bin ich mit den kurzen Schiebeplanenwagen schon fertig. Da fährt bei mir ein schöner Zug rum.

@Michi: Kauf dir einen T3 das du endlich auch mitreden kannst bei der Zurüsterei. Die Getreidewagen von Roco sind da schlimmer.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


   

Teppichbahn als Homeoffice ;-)
DB Farbschema bei Loks

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz