RE: Die Hamburger Parkettbahn [Epo V-VI] Der Regionalexpress

#551 von Modellbahn Tamm , 06.05.2019 14:39

Moin Justus,

Der Weltrekord Taurus ist schon eine sehr schöne Lok. Glückwunsch dazu. Und auch dazu, das dir der Umbau gelungen ist.
Der Taurus ist eine sehr schöne Lok. Leider bei mir in der gegend eher selten zu finden. Dafür in einer besonders kuriosen Konstellation:
Bei uns fährt ein ÖBB Taurus mit SBB IC Wagen von Stuttgart nach Zürich. Europäischer gehts glaube ich nur noch im Güterverkehr
Mal sehen, die SBB IC Wagen sind auch sehr schön, vielleicht gibt es da bei mir mal nen Zug.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.725
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Die Hamburger Parkettbahn [Epo V-VI] Der Regionalexpress

#552 von Nulleinszehn , 10.05.2019 22:20

[quote="ICE 4" post_id=1970551 time=1557071003 user_id=34747]

Sind die orangenen Leuchten am Bahnsteig bei der Abfahrt des BTE nur an den Autoverladegleisen?

LG
Konrad
[/quote]

Soweit ich weiß, sind die orangenen Leuchten in HH-Altona an den Bahnsteigen vorhanden, wo DDm beladen werden können. Da kann man die Oberleitung abschnittsweise stromlos schalten. Wenn Strom drauf gegeben wird, gehen die Lampen an...

Top Video Justus!

Und ich gratuliere zur World Record 1216. Ist eine der schönsten Loks die es gibt. Will ich auch unbedingt noch haben, aber ähnlich wie Michi schon schrieb: die sind selten, und es gab hin und wieder Wichtigeres! Aber irgendwann bekomme ich so ein Teil auch noch!

VG nach Hamburg!

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Die Hamburger Parkettbahn [Epo V-VI] Der Regionalexpress

#553 von Magdeburger , 11.05.2019 06:16

Moin Justus,
so jetzt hatte ich Zeit für dein Video, ersten Cappu am Morgen und entspannt geschaut! Großes Kino, merci dafür!
Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Die Hamburger Parkettbahn [Epo V-VI] Der Regionalexpress

#554 von DerDrummer , 26.05.2019 22:06

Moin Moin

Zu eurer Post:

Joey:
Ja, beide Loks passen gut vor diesen Zug.
Die BR 218 kommt leider auch nur noch selten nach Hamburg. Die Lokwechsel der Westerland-ICs werden mittlerweile in Itzehoe gemacht, die Strecke nach Lübeck ist elektrifiziert, die nach Cuxhaven wird mit BR 246 betrieben. Somit kommen lediglich morgens und nachmittags je ein nach Hamburg durchgebundener RE 83, am Wochenende ein RE 85 nach Fehmarn sowie einzelne ICs nach Fehmarn mit je einer BR 218 nach Hamburg.
Über einen BTE habe ich auch ne ganze Weile nachgedacht, besonders weil von Roco ja die Pferdestärken-BR 189 kommt. Ich hoffe die ist nicht sofort ausverkauft.
Von dem Platinenwechsel habe ich leider keine Bilder, aber letztendlich war es auch nicht allzu viel Arbeit. Alte Platine entlöten und abschrauben, neue Platine anschrauben und ca. 15 Kabel verlöten. Die Lötstellen sind nicht mal besonders fein, das sollte man relativ schnell lernen. Bei Problemen kannst du gerne fragen.

Konrad:
Puh, bis der Zug komplett ist...ich befürchte das dauert noch ein bisschen.
Ja, ein Nightjet ist schon ein cooler Zug. Hab dazu unten noch bissl was.
Die Lampen sind, wie Armin schon richtig erklärt hat, dazu da, den Zustand der Oberleitung anzuzeigen, damit keiner mehr auf die Wagen klettert. Deshalb sind sie auch nur an den Gleisen mit Autoverladung, genau.

Michi:
Oha, ein Lob vom Schnäppchenmeister! Bin auch ziemlich happy darüber. Fairerweise muss man aber sagen, dass noch 15€ Versand nach Deutschland dazu kamen, die Lok hat also 150€ gekostet. Mit Zimo-Decoder und Platine bin ich am Ende aber trotzdem bei 210€...
Die Lok ist ja auch hauptsächlich vor Güterzügen unterwegs, aber es gab eben auch Einsätze vor dem Railjet.
Mit den LEDs bin ich auch recht zufrieden, nur etwas heller könnten sie sein. Vielleicht tausche ich noch mal die Widerstände auf der Platine.

Steffen:
Wie schon bei Joey gesagt, so schwierig ist es nicht, du lötest ja keine SMD-Bauteile. Du brauchst halt nur einen sehr feinen Lötkolben, meiner ist schon ziemlich grob und bei SMD-Bauteilen wird es manchmal echt kritisch. Da ist höchste Konzentration gefordert.
Danke auch für dein Lob zum Video, freut mich, dass ich dir den Morgen versüßen konnte.

Johannes:
Es gibt echt eine Menge kuriose Zusammenstellungen. ÖBB-Taurus mit SBB-Wagen hat auch was, über die hab ich auch mal nachgedacht. Die kommen ja auch nach Hamburg mit einer BR 101.

Armin:
Ich weiß nicht wo du guckst, ob auf Ebay oder auch bei Willhaben, denn gerade bei letzterem tauchen sie des Öfteren auf.
Hab mich auch verdammt doll in sie verliebt.

So, was ist nun los? Eigentlich wollte ich euch heute den nächsten Mega-Schnapper präsentieren. Ich habe für 99€ auf DSO einen Roco Wittenberger Steuerwagen geschossen. Das passierte schon letzte Woche, Dienstag kam dann noch ein Tams Funktionsdecoder dazu, der auch bereits eingebaut wurde. Bis heute war das auch ein verdammt gutes Schnäppchen...bis Freitag. Da kam dann das hier: https://www.roco.cc/de/product/225592-0-...1/products.html
Warum Roco?!? Warum??? Kaum eine Woche nach meinem Kauf präsentieren sie eine Neuauflage, auf die ich zufälligerweise seit zwei Jahren warte, und verlangen auch noch 15€ weniger dafür. Zusätzlich hat der Wagen noch eine Plux16 und warmweiße LEDs erhalten. Das kann´s doch echt nicht sein!
Na ja, lässt sich leider nicht ändern, ärgern tut es mich trotzdem. Dafür habe ich jetzt einen Grund, den Wagen zum Bybdzf 482.4 "SH-Express" umzubauen. Wenn schon teuer, dann aber bitte richtig. Dafür bräuchte ich noch ne Airbrush, Türen aus dem 3D-Druck oder einer CNC-Fräse und Drehgestelle von Roco Bimz. Die CAD-Datei habe ich immerhin schon erstellt. Insgesamt werden die Umbauten aber trotzdem schnell auf 200€+ kommen. Mal gucken ob und wann das was wird.

Jetzt aber erstmal ein paar Fotos von dem Wagen, hier in einen "Kamelzug" eingereiht.



Aber auch mit den Märklin n-Wagen macht er eine gute Figur.



Heute Nachmittag habe ich dann noch meinen Lötkolben angeschmissen und endlich mal die LEDs im Doppelstocksteuerwagen gegen warmweiße getauscht. Klar, dass der Wittenberger Steuerwagen dann auch welche bekommt. Interessant ist dabei, dass die Zugzielanzeige des Bybdzf mit einer warmweißen LED besser ausgeleuchtet wird als mit drei kaltweißen. Zusätzlich sieht sie jetzt fast genauso aus wie im Vorbild. Auch der DApbzfa wird dadurch m.M.n. unheimlich aufgewertet.



Trotz des bitteren Nachgeschmacks bin ich sehr froh über den Wagen und werde ihn fleißig einsetzen. Er ist einfach zu schön, um sich nicht darüber zu freuen.

Liebe Grüße aus Hamburg

Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Die Hamburger Parkettbahn [Epo V-VI] Der Regionalexpress

#555 von KleTho , 26.05.2019 22:17

Zitat

......
Heute Nachmittag habe ich dann noch meinen Lötkolben angeschmissen und endlich mal die LEDs im Doppelstocksteuerwagen gegen warmweiße getauscht. Klar, dass der Wittenberger Steuerwagen dann auch welche bekommt. Interessant ist dabei, dass die Zugzielanzeige des Bybdzf mit einer warmweißen LED besser ausgeleuchtet wird als mit drei kaltweißen. Zusätzlich sieht sie jetzt fast genauso aus wie im Vorbild. Auch der DApbzfa wird dadurch m.M.n. unheimlich aufgewertet.



Trotz des bitteren Nachgeschmacks bin ich sehr froh über den Wagen und werde ihn fleißig einsetzen. Er ist einfach zu schön, um sich nicht darüber zu freuen.

Liebe Grüße aus Hamburg

Justus



Justus,

das sehe ich auch so.
Irre, wie geschwind Du mit dem Lötkolben umgehst .

Mit den warmweißen LED's macht er/beide wirklich eine bessere Figur.

Ich freue mich für Dich .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Die Hamburger Parkettbahn [Epo V-VI] Der Regionalexpress

#556 von hk-dcc-kleinhofen , 26.05.2019 22:30

Hallo Justus,

hab mich auch mal wieder bei dir verlaufen.

Schöne Neuzugänge hast du da! Der RJ ist schon super und der Steuerwagen mit umgebauten Licht schaut auch sehr gut aus .

Ach ja du hast recht, mein Railjet ist von Ende letztes Jahr mit Zuglauf Wien - Venedig.


Viele Grüße
Hans

-------------------------------------------------------------------------------
Der direkte Weg zu meiner Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=156582
Meine alte Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=135921


 
hk-dcc-kleinhofen
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 289
Registriert am: 25.03.2016
Ort: Bayern
Gleise Roco-Line mit und ohne Bettung
Spurweite H0
Steuerung IB 2, TC 9.0
Stromart DC, Digital


RE: Die Hamburger Parkettbahn [Epo V-VI] Der Regionalexpress

#557 von Modellbahn Tamm , 27.05.2019 10:23

Moin Justus,

Das mit dem Wittenberger N-Wagen ist natürlich jetzt ziemlich doof gelaufen. Aber wer rechnet schon damit, das Roco mal so kurzerhand die Wagen in neuer Auflage und sogar noch mit Auslieferung in ca. 1 Monat auf dem Markt wirft. Jahrelang nichts und dann kommt es ganz Plötzlich ohne große Ankündigung.
Aber es spricht ja nichts dagegen, das du dir auch einen aus der Neuauflage gönnst.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.725
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Die Hamburger Parkettbahn [Epo V-VI] Der Regionalexpress

#558 von ZugAlex , 27.05.2019 16:19

Moin Justus!

Ich kannte das Ganze ja schon, trotzdem auch hier nochmal ein Kompliment für den Lichtumbau, der sieht echt super aus! Mein Grund für den Beitrag ist aber ein anderer:

Zitat

Wittenberger N-Wagen


Das ist auf mehreren Ebenen falsch. Das "Wittenberger" bezeichnet lediglich eine Kopfform. Diese wurde bei den n-Wagen aus dem Westen und Halberstädter Mitteleinstiegswagen (y-Wagen) aus dem Osten verwendet. Der Wagen von Roco, den Justus hat, basiert auf den Halberstädtern. Piko und Brawa bringen den Wagen jetzt auch auf n-Wagen Basis raus. Der markanteste Unterschied ist das Steildach am Wagenende bei den Halberstädtern. Bei n-Wagen ist das Dach abgerundet.
Außerdem ist es ganz wichtig von den n-Wagen zu sprechen und nicht von N-Wagen. Bei den n-Wagen handelt es sich um die bekannten Nahverkehrswagen, die N-Wagen sind Straßenbahnen.

*Klugscheißermodus aus* ops:
Sorry Johannes, aber das musste sein. Sei mir nicht böse, aber ich sehe beide Fehler so oft und das regt irgendwie total auf.

Grüße
Alexander

Edit: Es gibt zwar auch n-Wagen mit Steildach, allerdings sind diese derart selten, dass ich sie nicht erwähnt habe.


 
ZugAlex
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 347
Registriert am: 19.08.2018
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Die Hamburger Parkettbahn [Epo V-VI] Der Regionalexpress

#559 von Heldvomerdbeerfeld , 27.05.2019 20:08

Ihr immer mit euren komischen Köpfen und Steuerwagen - ich versteh das alles nicht

Aber der Alex hats mir mal live genau erklärt, aber ich habs mir nicht gemerkt.

Ich würd aber auch sagen: kauf dir einfach einen zweiten


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Die Hamburger Parkettbahn [Epo V-VI] Der Regionalexpress

#560 von ICE 4 , 27.05.2019 21:41

Moin moin hoch in den Norden,

das mit dem Wittenberger ist echt besch***** gelaufen, kann man jetzt aber leider nicht ändern. Hast du dich jetzt doch für einen Umbau entschieden? Finde ich klasse! Allerdings würde ich dir da raten, dass du erstmal einen billigen Wagen "zerstörst". Ich bin zwar der festen Überzeugung, dass das am Ende echt geil wird, aber es wäre doch trotzdem schade, wenn du bei deinem ersten großen Umbau (ich habe doch nichts vergessen oder? ops: )den Wagen nicht so hinbekommst, wie du es möchtest. Das ist wie bei mir auf der Anlage. Am Anfang einfach mal losgebaut und jetzt muss ich viele Teile wieder neu bauen. Hätte ich doch mal etwas mehr getestet.

Fast hätte ich es vergessen: das Licht sieht echt klasse aus!!!!!

LG


"Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI

viewtopic.php?f=64&t=160646]Schaut vorbei in Altona


 
ICE 4
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 30.06.2018


RE: Die Hamburger Parkettbahn [Epo V-VI] Der Regionalexpress

#561 von Bastelnator , 27.05.2019 21:44

Der Michi hats mal wieder auf den Punkt gebracht - einfach mehrere/ alle Varianten kaufen, Justus!

Btw...jetzt gibts 3 Endwagen dieses Jahr zu kaufen, aber woher bekommt ihr nun die normalen Wagen?
Oder habt ihr die schon im Schrank?

Toller LED-Umbau, wenn ich die beiden so nebeneinander sehe, gefällt mir die DoSto-Einheit ein klein wenig besser. Das liegt aber an den DoStos, nicht an den LEDs.


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: Die Hamburger Parkettbahn [Epo V-VI] Der Regionalexpress

#562 von PhilippJ_YD , 28.05.2019 09:05

In der Tat etwas unglücklich gelaufen, aber sieh es so: Dein Haben wollen hat nur leicht über der neuen UVP gelegen. Stell dir mal vor, es wäre schon bei 200€ oder mehr passiert. Die 15€ Differenz kann man ja fast noch unter ferner liefen verbuchen.

Habe mir den Wittenberger auch direkt vorbestellt, ebenso das Brawa rotling Set. Allerdings vermute ich, dass Letzteres erst weit in 2020 erscheinen wird. Eventuell erbarmt sich Roco dann ja auch gleich, noch einige Rotlinge hinterher zu schieben, wobei man dann wieder überlegen muss, wie sie zur Konkurenz passen. Es ist schwierig .


Gruß, Philipp


PhilippJ_YD  
PhilippJ_YD
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.649
Registriert am: 20.06.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Die Hamburger Parkettbahn [Epo V-VI] Der Regionalexpress

#563 von Magdeburger , 28.05.2019 14:01

Moin Jusuts,
sieh es doch mal so, Du hast jetzt eines der bisher gefragtesten Modelle der letzten Jahre ziemlich günstig (gemessen an den bisher augerufenen Preisen) erworben, grundsolide ROCO-Qualität und eine betriebsnummer, welche die Neuauflagen nicht haben werden.
Außerdem müssen alle Hersteller ihre Vorankündigungen erstmal in die Tat, sprich in kaufbare Modelle umsetzen. Einigen gelingt das ja ganz gut andere haben mit Qulitätsmängeln zu kämpfen und manche mit beidem !
So gesehen, alles richtig gemacht,
meine zumindest ich!
LG
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Die Hamburger Parkettbahn [Epo V-VI] Der Regionalexpress

#564 von Wvendel , 28.05.2019 19:31

Hallo Justus,
Schon zu sehen das du so schnell nachdem ich du auf die Kleinanzeige Aufmerksam gemacht habe, die Steuerwagen gleich empfangen und Umgebaut hast!
Ich habe mich fast schuldig gefühlt wenn ich diese Woche die Nachrichten über die Roco Neuheiten gelesen habe. Aber wie hier schon gesagt : ich denke auch dass es dennoch ein gute Kauf gewesen ist. Die Neuheiten müssen erstmal erscheinen, und diese Ausführung als Artikel 6421x soll immer seltsam bleiben, daran wird sich nichts ändern. Also : viel spass mit dein Neuzugang!


Grüsse,
Wouter (NL)

Anlage : Kirchwald in Tirol (ÖBB Epoche IV-VI)


 
Wvendel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 406
Registriert am: 14.08.2018
Ort: Niederlande
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 & Wlan Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Die Hamburger Parkettbahn [Epo V-VI] Der Regionalexpress

#565 von Joeys Teppichbahn , 01.06.2019 22:03

Moin Justus,

meinen Glückwunsch zu diesem schönen Wagen! Jetzt ärgere dich nicht, sondern freue dich über den schönen Wagen! Oder hole dir einfach noch einen aus der Neuauflage.

Der Beleuchtungsumbau an Dosto und y-Wagen sehen auch klasse aus!


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Die Hamburger Parkettbahn [Epo V-VI] Der Regionalexpress

#566 von DerDrummer , 13.06.2019 22:12

Moin Moin
Ich bin euch mal wieder ein paar Antworten schuldig und habe schon wieder ein Update.

Ich schreibe dieses Mal allgemein, da alle Antworten recht ähnlich waren. Ja, ich freue mich wirklich über den Wagen, er ist eigentlich im Dauereinsatz.
Am meisten gelohnt hat sich wirklich der Beleuchtungsumbau, auch beim DBpbzfa. Fehlt eigentlich nur noch eine weitere Lok, denn die BR 218 ist für RE und RB zuständig. Im Moment hilft die BR 185.1 am RE aus, aber das ist keine Lösung.

Weitere n-Wagen fehlen tatsächlich, weder die Piko noch die Roco noch die Rivarossi sind aufzutreiben. Mal gucken wie die Brawa werden. Wenn das Geld vorhanden ist, wird auch von denen das ganze Set kommen.

Ja, was ist passiert? Ich habe neulich mal wieder ganz ausführlich Fahrbetrieb gemacht und dabei ist mir die Kamera in die Hände gefallen. Und so gibt es nach fast einem Jahr mal wieder ein Video der Hamburger Parkettbahn.

Das Video hat vielleicht schon der eine oder andere auf YouTube gesehen, aber für alle anderen noch mal hier:

https://www.youtube.com/watch?v=-mrWdkM3...e542ehlw03c010c

[youtu-be]https://youtu.be/-mrWdkM3opE[/youtu-be]

Ansonsten überlege ich einen neuen Flickr-Account zu erstellen, um dort meine Fotos vom Vorbild zu präsentieren. Hier im Forum ist es einfach jedes Mal ein ziemlicher Aufwand, die Fotos auszuwählen, hochzuladen und den Link zu kopieren. Allerdings widerstrebt es mir zutiefst, Yahoo (oder besser gesagt Oath) all diese Möglichkeiten zu bieten, auf meinen Rechner zuzugreifen. Bei meiner ersten Registrierung gab es das noch nicht, jedenfalls nicht so extrem. Von daher muss ich das Ganze noch einmal überdenken.

Ich habe sogar in den letzten 2 Monaten ziemlich viel Zeit an der Strecke verbracht und einige echt schöne Fotos von spannenden Zügen gemacht. Mal gucken, was daraus jetzt wird. Ich hätte schon Lust, sie zu zeigen.

Viele Grüße aus Hamburg
Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Die Hamburger Parkettbahn [Epo V-VI] Der Regionalexpress

#567 von theandy , 14.06.2019 12:58

Hallo Justus,

danke für das Video! Schöne Züge zeigst Du uns da!

Auf Bilder von Deinen Fototouren bin ich auch gespannt.

Schöne Grüße aus Wrist.


Vorsicht Teppichbahner!

Schönen Gruß aus Wrist

Andreas


theandy  
theandy
S-Bahn (S)
Beiträge: 20
Registriert am: 11.04.2019
Ort: Wrist
Spurweite H0, H0e, 0
Stromart DC, Digital


RE: Die Hamburger Parkettbahn [Epo V-VI] Der Regionalexpress

#568 von Modellbahn Tamm , 14.06.2019 13:28

Moin Justus,

Vielen Dank für das schöne Video.
Einfach herrlich, einfach nur die Züge fahren zu sehen.
Besonders gefällt mir momentan der Railjet. Das ist so ein schöner Zug. Bisher habe ich mich dazu durchringen können, keinen zu kaufen. Immerhin nicht mein Sammelgebiet (dachte ich zumindest bisher). Nun werde ich nächsten Monat selber mal mit dem Railjet von Augsburg nach Stuttgart fahren. Und zack, das Argument, fährt nicht in BW ist weg . Somit steht der nächste Zug auf der Wunschliste. Vielleicht gibt es ja in den nächsten Jahren mal wieder eine Neuauflage von Roco.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.725
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Die Hamburger Parkettbahn [Epo V-VI] Der Regionalexpress

#569 von Joeys Teppichbahn , 16.06.2019 11:47

Moin Justus,

danke für dieses schöne lange Fahrvideo und die Präsentation deines tollen Fuhrparks! Eine echt tolle Sammlung hast du da, in die sich dein neuer Wittenberger Steuerwagen nahtlos einfügt.

Dass es beim C-Gleis Farbunterschiede zwischen Märklin und Trix gibt, war mir bewusst, dass diese jedoch so extrem sind, hätte ich nicht gedacht. Auf jeden Fall gut, dass du das Märklin C-Gleis "recyceln" kannst, sorg für eine schön lange Fahrstrecke.

Grüße gehen an den Lokführer bei Minute 1:30 zurück!


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Die Hamburger Parkettbahn [Epo V-VI] Der Regionalexpress

#570 von Fireaxe , 16.06.2019 17:54

Zitat von DerDrummer im Beitrag Die Hamburger Parkettbahn [Epo V-VI] Der Regionalexpress

Moin Moin
Ich bin euch mal wieder ein paar Antworten schuldig und habe schon wieder ein Update.



Hallo Justus,

tolles Video, gefällt mir sehr gut.

Was ist das für ein Buch "Tod durch Klopapier" im Video? Herrlich...


LG Fireaxe

Mein Thread:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=168990


Fireaxe  
Fireaxe
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert am: 16.04.2019


RE: Die Hamburger Parkettbahn [Epo V-VI] Der Regionalexpress

#571 von Heldvomerdbeerfeld , 16.06.2019 19:32

Justus, jetzt wo ich dich wieder am Parkett herumfahren seh fällt mir ein, wolltest du nicht eine Anlage bauen? Was wurde aus dem Plan?


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Die Hamburger Parkettbahn [Epo V-VI] Der Regionalexpress

#572 von ICE 4 , 16.06.2019 21:49

Moin Justus,

ich habe das Video jetzt zum zweiten Mal gesehen und es gefällt mir noch besser als beim ersten Mal. Wegen der noch fehlenden Lok haben wir ja schon auf WhatsApp geschrieben und so wie ich dich kenne, bekommen wir hier bald wieder ein echtes Schmuckstück zu sehen.

LG


"Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI

viewtopic.php?f=64&t=160646]Schaut vorbei in Altona


 
ICE 4
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 30.06.2018


RE: Die Hamburger Parkettbahn [Epo V-VI] Der Regionalexpress

#573 von Nulleinszehn , 16.06.2019 21:55

Hallo Justus,

Hast gut Betrieb gemacht

Dein Fuhrpark ist mittlerweile ordentlich angewachsen, auch wenn natürlich die ein oder andere Garnitur noch zu verlängern wäre, aber das kommt schon noch nach und nach.

Die Regios sind ja quasi schon vollständig und auch dein IC kann sich sehen lassen.

Allerdings fällt mir auf, dass der Güterverkehr bisweilen etwas auf der Strecke geblieben ist. Wird der bewusst ausgeklammert, oder was planst du da?

VG nach Hamburg,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Die Hamburger Parkettbahn [Epo V-VI] Der Regionalexpress

#574 von Magdeburger , 21.06.2019 07:51

Moin Justus,
so endlich auch geschafft mir dein Video anzuschauen, schöner Fahrbetrieb !
Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Die Hamburger Parkettbahn [Epo V-VI] Der Regionalexpress

#575 von SHKHH , 06.07.2019 23:40

Moin, jetzt komme ich auch mal wieder dazu bei dur vorbei zu schauen. Das mit dem Wittenberger ist doof, aber 100€ ist ein guter Preis. Ich bin (war) auch auf der Suche und alle die ich bei Ebay beobachtet habe gingen für zum Teil deutlich über 200€ weg.

Habe mir jetzt einen von Roco vorbestellt, das dauert aber noch ne Weile, bis der ausgeliefert wird. Und im Gegensatz zu mir hast du ja was zum fahren, wie du in deinem Video eindrucksvoll beweist. Von daher ärgere dich nicht zu sehr. 😎


Viele Grüße,
Stefan


Anlagenbau - H0 Epoche 6 Kopfbahnhof an der Tschechischen Grenze


Live-Berichterstattung zum Bau auf Instagram


 
SHKHH
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 94
Registriert am: 24.12.2017


   

(M)eine Teppichbahn in den Bergen
Bretterbahn Nurmhausen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz