Re: Die Hamburger Parkettbahn reloaded [Epo V-VI] ÖBB im Norden!

Bereich zur Vorstellung der eigenen Teppichbahnen oder ähnlichen "temporären" Aufbauten von Modellbahnen.

Gewünscht sind insbesondere Fotos (bitte Größenbeschränkungen beachten!) und ggf. Gleispläne der Aufbauten.

Bitte startet in diesem Bereich für jedes "Layout" einen eigenen Thread!
Benutzeravatar

ICE Hannover
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert: So 3. Sep 2017, 13:21
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: CS3
Gleise: C-Gleis
Wohnort: Hannover
Alter: 14
Deutschland

Re: Die Hamburger Parkettbahn reloaded [Epo V-VI] ÖBB im Norden!

#501

Beitrag von ICE Hannover » Do 14. Mär 2019, 21:32

Hallo Justus,

da hat mein kleiner Spoiler ja gewirkt :fool: :fool: :fool:. Ein schickes Teil hast du dir da gekauft :gfm:, allerdings würde ich da noch eine Innenbeleuchtung mit ein paar Fahrgästen einbauen.
Zur Lok: Du weißt ja, welche Lok ich favorisieren würde, vor allem wegen der Soundfunktionen :wink:.
Mit freundlichen Grüßen

Finn

Meine Anlage

Meine Parkettbahn für den Übergang


Magdeburger
InterCity (IC)
Beiträge: 843
Registriert: Do 14. Jan 2016, 21:15
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: Ecos
Gleise: Roco Line
Wohnort: Magdeburg
Alter: 52
Kontaktdaten:
Deutschland

Re: Die Hamburger Parkettbahn reloaded [Epo V-VI] ÖBB im Norden!

#502

Beitrag von Magdeburger » Do 14. Mär 2019, 21:43

Moin Justus,
na da hast Du ja ordentlich einen "rausgehauen" :D ! Glückwunsch zu diesem schnittigen Zug und Modell! :gfm: :gfm: :gfm:
Ich mag diesen Railjet sowohl im Original aus auch im Modell!
Wenn ich da an die DB-Zukunft denke (ECx) graust es mich :bigeek: :bigeek:
Schönen Abend,
Steffen
SBB/ÖBB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Laurent
EuroCity (EC)
Beiträge: 1120
Registriert: Do 2. Dez 2010, 18:16
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: CS3 + MS3 + MS1
Gleise: Märklin C&M
Wohnort: Umgebung Amsterdam, Niederlände
Alter: 27
Kontaktdaten:
Niederlande

Re: Die Hamburger Parkettbahn reloaded [Epo V-VI] ÖBB im Norden!

#503

Beitrag von Laurent » Do 14. Mär 2019, 22:19

Hallo Justus,

Gratuliere zum schönes Zug! Der Railjet ist und Bleibt ein Traumzug. 8) 8) Wird der noch weiter verlängert?

LG,
Laurent
Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist ein bisschen schlecht. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic

Benutzeravatar

ZugAlex
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 67
Registriert: So 19. Aug 2018, 16:34
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: MS2
Gleise: C-Gleis
Wohnort: Berlin
Alter: 13

Re: Die Hamburger Parkettbahn reloaded [Epo V-VI] ÖBB im Norden!

#504

Beitrag von ZugAlex » Fr 15. Mär 2019, 05:42

DerDrummer hat geschrieben:
Do 14. Mär 2019, 20:56
Am besten gefällt mir im Moment die 1216 025, die Weltrekord-Lok in schwarz.
Also wenn schon Railjet, dann bitte richtig! Die ÖBB hat da so ein tolles Design gemacht, da sollte dann auch eine RJ-Lok davor. Ich bin auch so ein Fan von den unterschiedlichen Loks vor dem Railjet (Das macht den Zug ziemlich besonders), aber ich würde definitiv erstmal eine normale RJ-Lok kaufen und dann ggf. mehr unterschiedliche Loks. Wenn du natürlich jetzt irgendwo ein super Angebot für die Weltrekord-1216 hast, dann ist das was anderes, aber bei "normalen Bedingungen bitte erst die Railjet-1216.

Grüße
Alexander


ceolag
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 60
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 12:46
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: z21+Multimaus
Wohnort: Inntal
Alter: 37
Deutschland

Re: Die Hamburger Parkettbahn reloaded [Epo V-VI] ÖBB im Norden!

#505

Beitrag von ceolag » Fr 15. Mär 2019, 08:49

Du auch Brut.... Justus? :D
Glückwunsch zum Railjet. Für sowas lohnt sich doch der Ausflug nach München gleich doppelt.

Ich unterstütze übrigens die Aussage vom Alex: Als erstes RJ-1216 :)

Memo an mich selbst: Forum meiden bis hier auch ein Railjet steht.

Benutzeravatar

JoMä
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1718
Registriert: Do 12. Feb 2009, 20:43
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: z21
Gleise: RocoLine m.Bettung
Wohnort: Zuhause
Alter: 25
Deutschland

Re: Die Hamburger Parkettbahn reloaded [Epo V-VI] ÖBB im Norden!

#506

Beitrag von JoMä » Fr 15. Mär 2019, 12:04

Moin Justus,
Glückwunsch zum Railjet! :gfm: Das ist wohl das Ergebnis, wenn man am Münchner Hbf zum Fotos machen ist. :lol:

Bei mir stand der ja auch auf der Liste, ist dann aber doch der ICE geworden. Egal, ware ich einfach auf ne Neuauflage. ;)
Bild
Ich finde, eine BR 101 vor den Railjet Wagen sieht einfach nur g*** aus. Fast schon schade, dass die in echt nicht so unterwegs sind. Hat schon was.

Und auch deine Bilder der echten Eisenbahn wissen zu gefallen.
LG vom Joey ;)

Bild
-----------------------------------------------------------------------
Fahrbetrieb, Modellvorstellungen, Testberichte und Vergleiche.
Das alles und mehr in meinem Thread Joeys Teppichbahn


PhilippJ_YD
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 382
Registriert: Fr 20. Jun 2014, 22:23

Re: Die Hamburger Parkettbahn reloaded [Epo V-VI] ÖBB im Norden!

#507

Beitrag von PhilippJ_YD » Fr 15. Mär 2019, 12:42

Ein toller Neuzugang der Railjet, eine schöne Komposition. Zum Glück ist mein Budget im Moment aufgebraucht, sonst käme ich auch arg in Versuchung, mein Sammelgebiet irgendwo in Mitteldeutschland mal wieder zu verletzen :oops:
Heldvomerdbeerfeld hat geschrieben:
Do 14. Mär 2019, 19:35
Und was kommt jetzt dann? Schon irgendwann eine richtige Lok, oder? Dieses 101 Teil schaut ein bisschen gewöhnungsbedürftig aus :D
Nanana, die 101 ist eine formschöne Lok, folgt natürlich nur einer ganz anderen Formensprache als die Taurus :D
Gruß, Philipp

Benutzeravatar

ICE 4
InterRegio (IR)
Beiträge: 196
Registriert: Sa 30. Jun 2018, 07:22
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: 2X MS2
Gleise: C-, M- undK-Gleis
Deutschland

Re: Die Hamburger Parkettbahn reloaded [Epo V-VI] ÖBB im Norden!

#508

Beitrag von ICE 4 » Fr 15. Mär 2019, 17:35

Hallo Justus,

ich kannte deinen Neuzugang ja schon. Ein toller Zug, auch wenn er nicht so ganz mein Fall ist. Die 101 wirkt gar nicht so falsch. Da kann man ja mal in der Nachbarkategorie nachfrage, ob jemand im BR. 103 in Türkis und anderes-Thread vlt in einem Bild der 101 mal ein ÖBB Outfit spendieren kann. :D

Und zu Start/ Ex-Metronom: Soweit ich das mitbekommen habe, war gerade das letzte halbe Jahre vor der Übernahme durch Start geprägt durch Verspätungen und Zugausfälle.

Bis dahin
Konrad
"Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI
https://www.stummiforum.de/viewtopic.ph ... t=160646

Benutzeravatar

Heldvomerdbeerfeld
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4190
Registriert: Do 8. Aug 2013, 15:01
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: Roco z21
Gleise: Roco Line
Wohnort: Erdbeerfeld
Alter: 34
Österreich

Re: Die Hamburger Parkettbahn reloaded [Epo V-VI] ÖBB im Norden!

#509

Beitrag von Heldvomerdbeerfeld » Fr 15. Mär 2019, 19:20

PhilippJ_YD hat geschrieben:
Fr 15. Mär 2019, 12:42
Nanana, die 101 ist eine formschöne Lok, folgt natürlich nur einer ganz anderen Formensprache als die Taurus :D
Zum Glück! Ich find die 101 nicht unschön, aber vor dem Railet?
Kennt sich hier wer aus, was kann die 101? Bringt die einen Railjet auf 230km/h? Mir erzählen die Lokführer immer, dass sich der Taurus auf den letzten 10km/h schon extrem plagen muss, weil der Zug so schwer ist.

Apropos Mitteldeutschland: kommt der Railjet immer noch regelmäßig bis FFM? Irgendwer hatte da mal Bilder davon am Flughafen gepostet. Ich glaub der Alex wars.

Bezüglich Weltrekord Lok: die gefällt mir ja auch sehr gut und ich hab sie immer fürchtlicher neidisch beim Christian und Bahram bestaunt. Nur wirklich aufreiben konnte man die in den letzten Jahren kaum noch. Ist hier eine Neuauflage geplant oder wieso ratet ihr dem Justus so dazu? Woher nehmen, wenn keine am Markt sind? Oder hab ich was verpasst?
Neustadt an der Südbahn, ÖBB Epoche V-VI
Bild

Youtube: https://www.youtube.com/user/FlashbackAustria85

Benutzeravatar

Nulleinszehn
InterCity (IC)
Beiträge: 669
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 09:58
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: Central Station 2
Gleise: C-Gleis + K-Gleis
Wohnort: Hannover
Alter: 31
Österreich

Re: Die Hamburger Parkettbahn reloaded [Epo V-VI] ÖBB im Norden!

#510

Beitrag von Nulleinszehn » Sa 16. Mär 2019, 09:19

Hallo Justus,

Gratuliere zum Railjet. Ein absolutes Schmuckstück!

Mit der 101 davor kann ich mich nicht so recht anfreunden und die Schleuderwagen Kombination mit dem IC ist ja absolut vogelwild, aber Hey - wenns Spaß macht :lol:

Rate da aber dann doch dringend zu einem Taurus, in dem Fall einer 1216. Es ist einfach DIE Lok für DEN Zug!

Bei der Reihung konnte ich jetzt grad keinen Fehler feststellen. Die neuere Railjetgeneration hat doch -so wie die CD schon längst - einen First Class Wagen eingespart und dafür einen Economy mehr, sodass der Speisewagen nun direkt hinter dem Steuerwagen eingereiht ist. Hat der Justus doch richtig gemacht, oder sehr ich das falsch?

Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Zug.

Viele Grüße,

Armin
Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883

Benutzeravatar

Heldvomerdbeerfeld
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4190
Registriert: Do 8. Aug 2013, 15:01
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: Roco z21
Gleise: Roco Line
Wohnort: Erdbeerfeld
Alter: 34
Österreich

Re: Die Hamburger Parkettbahn reloaded [Epo V-VI] ÖBB im Norden!

#511

Beitrag von Heldvomerdbeerfeld » Sa 16. Mär 2019, 10:55

Scheinbar. Ich selbst hab da jetzt den Überblick verloren. Schaut mal dieses Video hier an mit den Unterschieden bei den div. Zügen:

https://www.youtube.com/watch?v=CNkLR5NGO5k

Bei Min. 4.00 fährt grad so einer wie vom Justus durchs Bild, scheint also zu passen. Ich wusste selbst nicht wie viele Unterschiede es da scheinbar gibt.
Neustadt an der Südbahn, ÖBB Epoche V-VI
Bild

Youtube: https://www.youtube.com/user/FlashbackAustria85

Antworten

Zurück zu „Meine Teppichbahn“