DBiF 05 - Nach dem Fahrtag ist vor dem Fahrtag, Wiederholung im Januar

Bereich zur Vorstellung der eigenen Teppichbahnen oder ähnlichen "temporären" Aufbauten von Modellbahnen.

Gewünscht sind insbesondere Fotos (bitte Größenbeschränkungen beachten!) und ggf. Gleispläne der Aufbauten.

Bitte startet in diesem Bereich für jedes "Layout" einen eigenen Thread!
Benutzeravatar

DerDrummer
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2362
Registriert: Sa 6. Aug 2016, 14:40
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: z21+TC Gold
Gleise: M/C-Gleis
Wohnort: Hamburg

Re: Fahrtag im Westen: Fotostrecke II

#351

Beitrag von DerDrummer » Di 11. Sep 2018, 21:03

Moin ihr Zwei
Noch mehr schöne Bilder uns sogar ein Video, so :gfm: das! :sabber: Das wird ja immer besser.

Lg
Suche Hobbytrade 63040/73040 sowie 63100-63104/73100-73104 und Roco 64210/64211 „Wittenberger Steuerwagen“!

Meine Hamburger Parkettbahn

Meine Anlagenplanung - Die Hamburger Plattenbahn oder so ähnlich!

Ich freue mich über jede Unterstützung!

Benutzeravatar

Cnl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 271
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 21:25
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: Z21
Gleise: Trix C-Gleis
Wohnort: NRW
Alter: 28

Re: Fahrtag im Westen: Fotostrecke II

#352

Beitrag von Cnl » Di 11. Sep 2018, 22:58

LeJaEm79 hat geschrieben:
Di 11. Sep 2018, 20:26
Cnl hat geschrieben:
Di 11. Sep 2018, 19:51
dann ergänze ich mal ein paar bewegte Bilder. Achja ... der unplanmäßige Stopp am Ende ist die Schuld ... na ihr wisst von wem:P
Wer war der Fahrdienstleiter in Trier? :hammer:


Gruß Manfred :fool:

Uff - keine Ahnung. Irgendjemand, den wir beide nicht kennen;)

LG


Oldfashion
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 311
Registriert: Di 11. Sep 2007, 20:52
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: Märklin Digital
Gleise: C-Gleis

Re: Fahrtag im Westen: Fotostrecke II

#353

Beitrag von Oldfashion » Di 11. Sep 2018, 22:58

Moin ihr beiden,

Danke für das tolle Video mit dem RAm.

War ein toller Fahrtag und gut in Szene gesetzt :gfm: .

Von dem Büsssing Senator Bus in Bonner Farben habe ich sogar ein Bild; ich schaue mal nach :roll: .
Die Busse waren bis Südamerika im Einsatz.

Also bin gespannt wie es weitergeht in Fischenich und im Westen.

Beste Grüße von der Ostalb
Günter

Benutzeravatar

JoMä
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1544
Registriert: Do 12. Feb 2009, 20:43
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: z21
Gleise: RocoLine m.Bettung
Wohnort: Zuhause
Alter: 25

Re: Fahrtag im Westen: Fotostrecke II

#354

Beitrag von JoMä » Mi 12. Sep 2018, 00:46

Huiuiui,...

die letzten zwei Seiten haben es in Sich! Der Gleisplan ist einfach nur gigantisch und die Bilder sprechen für sich.
Besonders angetan hat es mir dieses hier:
Bild
Der Zug in der langezogenen Kurve, einfach toll!

Habt ihr eigentlich mal gezählt, wie viele unterschiedliche Garnituren ihr im Einsatz hattet?

Wiederholung ist ja bereits in Planung, sonst hätte ich sie jetzt gefordert. :lol:

LG
Joey


Threadersteller
LeJaEm79
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 479
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 11:41
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: ROCO z21
Gleise: ROCO Line m. Bettung
Wohnort: Ihrhove + Fischenich
Alter: 39

Re: Fahrtag im Westen: Fotostrecke II

#355

Beitrag von LeJaEm79 » Mi 12. Sep 2018, 08:01

JoMä hat geschrieben:
Mi 12. Sep 2018, 00:46
Habt ihr eigentlich mal gezählt, wie viele unterschiedliche Garnituren ihr im Einsatz hattet?

Wiederholung ist ja bereits in Planung, sonst hätte ich sie jetzt gefordert. :lol:
Moin Joey

Da die Züge in Köln und Trier Kopf gemacht haben, brauchten wir auch Solo-Lokomotiven, da Umsetzmöglichkeiten kaum vorhanden war. Aufgrund dessen mussten wir uns von der Anzahl der Ganituren beschränken, 26 Garnituren waren es... wobei aufgrund der Lokwechsel weitere Variationen unterwegs waren.

Eine Wiederholung wird es auf jeden Fall geben, das wird aber ein Weilchen dauern. Ab Oktober bin ich vorrübergehend für einen etwas längeren Zeitraum in Ostfriesland, und Jan muss seine Masterarbeit schreiben... vorsichtige Anpeilung für eine Wiederholung könnte der Januar werden.


Gruß Manfred
DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


Threadersteller
LeJaEm79
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 479
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 11:41
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: ROCO z21
Gleise: ROCO Line m. Bettung
Wohnort: Ihrhove + Fischenich
Alter: 39

Re: Fahrtag im Westen: Fotostrecke III

#356

Beitrag von LeJaEm79 » Mi 12. Sep 2018, 10:53

Moin Moin


Jetzt gibt es die dritte, und leider auch letzte Fotostrecke von unserem Fahrtag am vergangenen Sonntag :roll:

Hier sehen wir eine 218 mit einem D-Zug, der gerade in den Kölner Bahnhof einfährt. Hier haben wir einen wunderbaren Blick sowohl auf das Kölner Gleisvorfeld, wo wir eine kalt abgestellte 064 sehen, sowie eine 117, 151 und 221, die auf weitere Einsätze warten. Auch die S-Bahn wird für den nächsten Einsatz vorbereitet. Im Hintergrund haben wir einen guten Überblick auf den Güterbahnhof mit diversen Güterzügen, sowie am Horizont die Postabfertigung mit einem Postzug.
Bild

Hier mal der Gützer- und Postbereich von Köln etwas herangezommt. Sowohl die 194 mit ihrem Nahgüterzug, als auch die 140 mit ihrem Brammenzug werden gleich die Reise nach Trier antreten.
Bild

Hier macht sich eine weitere 140 mit einem kurzen Güterzug auf dem Weg in die Eifel. Leider viel diese Maschine kurz darauf wegen einem heißgelaufenen Motor aus.
Bild

In Fischenich hält gerade ein Personenzug mit der 280 und 4yg-Umbauwagen, als dieser von einer 218 und einem D-Zug überholt wird, der sich gleich durch das romantische Rheintal auf dem Weg nach Mainz schlängeln wird.
Bild

Ein wirklich seltener Gast im Rheinland... einer der letzten schweizer Krokodile mit einem Kesselwagenzug auf dem Weg zum Kölner Güterbahnhof-
Bild

Eine 110 zieht einen von der Bundesbahn und der Niederländischen Staatsbahn gemeinsam betriebenen Nachtzug, der aus Amsterdam kommend gleich in den Kölner Bahnhof einfahren wird, bevor dieser dann seine Reise zu den südlichen Urlaubszielen an die Adria weiterreisen wird.
Bild

Ein ziemlich bunt zusammengewürfelter Personenzug, mit einem Post 2-p/13 am Zugende in Fischenich, gezogen von einer 280. Im Hintergrund sehen wir eine 212 mit einem kurzen Wendezug, der als Verstärker im Berufsverkehr zwischen Fischenich und Bonn pendelte,
Bild

Eine ungewöhnliche Rangierfahrt einer Schweizerin in Fischenich
Bild

Den Abschluss der dritten und letzten Fotostrecke macht eine 110 mit einem D-Zug, gebildet aus italienischen UIC-X Wagen, der italienische Gastarbeiter in ihren wohlverdienten Heimaturlaub verbringen wird.
Bild

Damit ist leider der große Fahrtag fototechnisch aufgearbeitet. Wir freuen uns schon auf eine Wiederholung, die aber leider eine Weile auf sich warten lassen wird.


Gruß Manfred
DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread

Benutzeravatar

DerDrummer
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2362
Registriert: Sa 6. Aug 2016, 14:40
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: z21+TC Gold
Gleise: M/C-Gleis
Wohnort: Hamburg

Re: Fahrtag im Westen: Fotostrecke III

#357

Beitrag von DerDrummer » Mi 12. Sep 2018, 11:02

Hier kommt die dritte Fotostrecke und ich finde schon wieder einen weiteren Liebling für die ELdgAfdMieuZ...
Die o/b BR 218 mit o/b Wagen nämlich. Ob das dann ein Eilzug oder Intercity ist, lässt sich ja noch entscheiden. Oder einfach beide :fool:

Lg
Suche Hobbytrade 63040/73040 sowie 63100-63104/73100-73104 und Roco 64210/64211 „Wittenberger Steuerwagen“!

Meine Hamburger Parkettbahn

Meine Anlagenplanung - Die Hamburger Plattenbahn oder so ähnlich!

Ich freue mich über jede Unterstützung!


Threadersteller
LeJaEm79
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 479
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 11:41
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: ROCO z21
Gleise: ROCO Line m. Bettung
Wohnort: Ihrhove + Fischenich
Alter: 39

Re: Fahrtag im Westen: Fotostrecke III

#358

Beitrag von LeJaEm79 » Mi 12. Sep 2018, 11:33

DerDrummer hat geschrieben:
Mi 12. Sep 2018, 11:02
Die o/b BR 218 mit o/b Wagen nämlich. Ob das dann ein Eilzug oder Intercity ist, lässt sich ja noch entscheiden. Oder einfach beide :fool:
Moin Justus

Der Bm235, der in diesem Zug unter anderem zu sehen ist, ist ja für 200km/h ertüchtigt, und wurde tatsählich in alle Zuggattungen vom Eilzug über D-Zug bis hin zum InterCity eingesetzt. Mit etwas Glück konnte man ihn noch letztes Jahr in einigen InterCity auf der Relation Köln - Emden (Norddeich) antreffen. Ob sie heute noch eingereiht sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Die sind nicht zu verwechseln mit den Bimz, also den ehemaligen InterRegio-Wagen, die vereinzelt auch in den heutigen InterCity anzutreffen sind, erkennbar durch die InterRegio-Bestuhlung... die Bm235 hatten noch die alten Federkernsitze, die sich auch zu einer Liegefläche ausklappen liesen.


Gruß Manfred
DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


Magdeburger
InterCity (IC)
Beiträge: 694
Registriert: Do 14. Jan 2016, 21:15
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: Ecos
Gleise: Roco Line
Wohnort: Magdeburg
Alter: 51
Kontaktdaten:

Re: Fahrtag im Westen: Fotostrecke III

#359

Beitrag von Magdeburger » Mi 12. Sep 2018, 11:42

Hallo Ihr Zwei,
na das versüsst mir doch glatt die Mittagspause :D !
Danke für weitere Bilder und das Video :D !
Kann mir schon vorstellen, dass bei der ganzen Anlagenausdehnung ein dritte(r) Mitspieler(in) von Vorteil wäre...

Viele Grüße
Steffen
SBB/ÖBB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754

Benutzeravatar

Brumfda
InterRegio (IR)
Beiträge: 133
Registriert: Do 9. Nov 2017, 09:02
Nenngröße: H0

Re: GFiW 01 - Großer Fahrtag im Westen, Fotostrecke III

#360

Beitrag von Brumfda » Fr 14. Sep 2018, 09:32

Moinsen,

Schaue immer wieder gerne auf deiner Seite und stöbere in den Fotos. Klasse Zuggarnituren. Und die Kommentare in euren Videos sind das Salz in der Suppe!
Hier geht´s zu meinen Umbauten VT 11.5 in Blau als Wendezug mit Panoramadach, E 19 in Rheingoldfarben :mad: , V300 und E03 passend zum blauen Enzian :shock: :

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f= ... 5#p1844365


Threadersteller
LeJaEm79
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 479
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 11:41
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: ROCO z21
Gleise: ROCO Line m. Bettung
Wohnort: Ihrhove + Fischenich
Alter: 39

Re: Fahrtag im Westen: Fotostrecke III

#361

Beitrag von LeJaEm79 » Fr 14. Sep 2018, 14:48

Magdeburger hat geschrieben:
Mi 12. Sep 2018, 11:42
Kann mir schon vorstellen, dass bei der ganzen Anlagenausdehnung ein dritte(r) Mitspieler(in) von Vorteil wäre...
Also Steffen...

wenn Du am 1., 3. oder 4. Wochenende im Januar die Zeit hast, darfst Du gerne mitspielen... vor allem bei unserem Mix aus DB und SBB würden sich ÖBB/SBB Gäste aus Magdeburg gut integrieren lassen 8)


Gruß Manfred
DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


Magdeburger
InterCity (IC)
Beiträge: 694
Registriert: Do 14. Jan 2016, 21:15
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: Ecos
Gleise: Roco Line
Wohnort: Magdeburg
Alter: 51
Kontaktdaten:

Re: GFiW 01 - Großer Fahrtag im Westen, Fotostrecke III

#362

Beitrag von Magdeburger » Fr 14. Sep 2018, 17:09

Hallo Manfred,
na sehr gerne doch, sobald ihr ein genaues Wochenende festgelegt habt, lasst es mich wissen, noch ist mein Januar unverplant :D !
Derzeit ist mein Rollmaterial allerdings Epoche IV mäßig eher DR lastig, bei SBB/ÖBB sind es eher die Epochen 5 und 6 :D !
Ein schönes Wochenende!
Steffen
SBB/ÖBB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Oldfashion
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 311
Registriert: Di 11. Sep 2007, 20:52
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: Märklin Digital
Gleise: C-Gleis

Re: GFiW 01 - Großer Fahrtag im Westen, Fotostrecke III

#363

Beitrag von Oldfashion » Fr 14. Sep 2018, 17:21

Magdeburger hat geschrieben:
Fr 14. Sep 2018, 17:09
Hallo Manfred,
na sehr gerne doch, sobald ihr ein genaues Wochenende festgelegt habt, lasst es mich wissen, noch ist mein Januar unverplant :D !
Derzeit ist mein Rollmaterial allerdings Epoche IV mäßig eher DR lastig, bei SBB/ÖBB sind es eher die Epochen 5 und 6 :D !
Ein schönes Wochenende!
Steffen
Moin,
Mit ÖBB und SBB von EP IV bis VI kann ich aushelfen. :fool:

Beste Grüße aus Augsburg (BY)
Günter


Threadersteller
LeJaEm79
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 479
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 11:41
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: ROCO z21
Gleise: ROCO Line m. Bettung
Wohnort: Ihrhove + Fischenich
Alter: 39

Re: GFiW 01 - Großer Fahrtag im Westen, Fotostrecke III

#364

Beitrag von LeJaEm79 » Fr 14. Sep 2018, 17:52

Magdeburger hat geschrieben:
Fr 14. Sep 2018, 17:09
Hallo Manfred,
na sehr gerne doch, sobald ihr ein genaues Wochenende festgelegt habt, lasst es mich wissen, noch ist mein Januar unverplant :D !
Derzeit ist mein Rollmaterial allerdings Epoche IV mäßig eher DR lastig, bei SBB/ÖBB sind es eher die Epochen 5 und 6 :D !
Moin Steffen

...,mit DR Epoche IV kann man sicher ein wenig Interzonenverkehr machen, und Probstzella wird ein Vorort von Köln oder so :fool:

Es bietet sich das 1. und das 4. Wochenende im Januar an... erwarte noch eine Rückmeldung eines möglichen weiteren Teilnehmers. In etwa zwei Wochen finde ich auch die nötige Zeit, dass ganze zu konkretisieren... das wird sicher eine Mordsgaudi :mrgreen:


Gruß Manfred
DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


Magdeburger
InterCity (IC)
Beiträge: 694
Registriert: Do 14. Jan 2016, 21:15
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: Ecos
Gleise: Roco Line
Wohnort: Magdeburg
Alter: 51
Kontaktdaten:

Re: GFiW 01 - Großer Fahrtag im Westen, Fotostrecke III

#365

Beitrag von Magdeburger » Fr 14. Sep 2018, 19:10

Moin Manfred,
perfekt. Ich bleibe gespannt und am Ball :D !
Viele Grüße
Steffen
SBB/ÖBB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Threadersteller
LeJaEm79
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 479
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 11:41
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: ROCO z21
Gleise: ROCO Line m. Bettung
Wohnort: Ihrhove + Fischenich
Alter: 39

Re: GFiW 01 - Großer Fahrtag im Westen, Fotostrecke III

#366

Beitrag von LeJaEm79 » Fr 14. Sep 2018, 20:12

Magdeburger hat geschrieben:
Fr 14. Sep 2018, 19:10
Moin Manfred,
perfekt. Ich bleibe gespannt und am Ball :D !
Steffen...

25.-27. Januar 8)
Und in zwei Wochen fangen wir dann an, alles weitere zu planen und zu organisieren.


Gruß Manfred
DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


Magdeburger
InterCity (IC)
Beiträge: 694
Registriert: Do 14. Jan 2016, 21:15
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: Ecos
Gleise: Roco Line
Wohnort: Magdeburg
Alter: 51
Kontaktdaten:

Re: GFiW 01 - Großer Fahrtag im Westen, Fotostrecke III

#367

Beitrag von Magdeburger » Fr 14. Sep 2018, 20:29

...ist notiert :D !
LG
Steffen
SBB/ÖBB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754

Antworten

Zurück zu „Meine Teppichbahn“