RE: Meine Teppichbahn(en)

#951 von KleTho , 10.12.2017 21:51

Super Michi !!!

Danke, jetzt weiß man, wie es in der Fuggermetropole zugeht.

Ich freue mich schon auf Euer nächstes Mal!
Aber jetzt müssen erst einmal die Bilder aller anderen Teilnehmer her !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.406
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn(en)

#952 von Bastelnator , 10.12.2017 22:58

Zitat

Wie gesagt eine Runde vom Kopfbhf weg und retour dauert 5 Minuten, ohne dass man sich in die Quere käme.


5 min? Und Michi schafft das in 32 sek?!?

Die Drehscheibe ist ein Traum! Jetzt habe ich schon wieder was für meine Wunschliste...

Zitat

Ich glaube, dass ich mir für diesen Zweck mal iTrain zulegen werde.


Probier bitte auch rocrail aus, funktioniert natürlich mit der CS2 (habs nachgelesen). Ich war am Anfang von der Bedienung und Einrichtung etwas "überfordert", aber ein paar Abende eingelesen und gaaanz viel simuliert und ausprobiert, schon habe ich ein kleines Gleisbildstellwerk zusammen stellen können (für meinen nächsten Aufbau). Sogar mit Ausleuchtung der Fahrstrassen und Weichenverriegelung (Schutz vor Flankenfahrten!).


Zitat

Vier?
Vier! Hahahha, herrlich!


Tja...ich habe nicht mehr als 4 gleichzeitig fahrende Züge gesehen. Bei vollem Einsatz aller Beteiligter wären sicher 8 möglich gewesen.

Zitat

Ich hoffe es gefällt euch!


schönes Video, Danke Michi!
btw...sollte das Ottakringer samt Award nicht eigentlich auf der Scheibe eine Rundumpräsentation erhalten?!


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#953 von Heldvomerdbeerfeld , 10.12.2017 23:13

Zitat

btw...sollte das Ottakringer samt Award nicht eigentlich auf der Scheibe eine Rundumpräsentation erhalten?!



Hat der Bahram verboten

Aber freut mich, dass es so gut ankommt!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine Teppichbahn(en)

#954 von lernkern , 11.12.2017 02:00

Na, meine Herrn!

Das sieht nach einer netten Truppe und jeder Menge Spaß aus! Vielen Dank fürs Teilen.

Und wenn ich die Wahl zwischen Stiegl und Ottakringer hätte, würde ich ein 13er Blech nehmen

Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.256
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#955 von DerDrummer , 11.12.2017 07:03

Da denke ich mir erst:"Hmm, cooles Video Bahram!" und dann kommt der Michi und pflanzt DAS obendrauf! WOW!
Michi, das ist mal wieder ein echt gutes Video!
Nur die Innofreights haben mir nicht gefallen, weil ich die jetzt auch haben will

Ich freue mich jetzt schon auf Bildchen und Videos vom nächsten Event!

Liebe Grüße
Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Meine Teppichbahn(en)

#956 von Wolfgang_EpoIV , 11.12.2017 07:23

Hallo Bahram,
erstmal ganz herzlichen Dank für die Gastfreundschaft und das nette Zusammensein.
Hat wieder riesigen Spass gemacht. Ich war diesesmal ja gesundheitlich angeschlagen, so hat sich meine Aktivität doch in Grenzen gehalten.

Super Bilder und Video´s, die Drehscheibe ist doch das neue Highlight

Ich freue mich schon auf mehr Bilder und Video´s.....
Jetzt sind wieder ein paar mehr Wagen und Lok´s auf die Willhaben Liste gerutscht... der Moskau Nizza Zug ist ja der Hammer

lg
Wolfgang



viewtopic.php?f=64&t=162016


 
Wolfgang_EpoIV
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 356
Registriert am: 13.03.2013


RE: Meine Teppichbahn(en)

#957 von Skrib , 11.12.2017 10:17

Das sieht ja nach einer Menge Spaß aus, den ihr da hattet. Super Bilder und Videos.


Meine Modulanlage
viewtopic.php?f=64&t=103898

Meinen Bahnhofsplanung
viewtopic.php?f=24&t=122879


 
Skrib
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 278
Registriert am: 15.09.2013
Ort: Denkte
Spurweite H0
Steuerung Twin Center / Windigipet
Stromart DC


RE: Meine Teppichbahn(en)

#958 von Stoecki , 11.12.2017 21:42

Servus Bahram ,
ja gibt's denn heute keine Doku

Grüße Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn(en)

#959 von Bastelnator , 11.12.2017 21:50

Bahram spielt - keine Zeit


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#960 von Transalpin , 11.12.2017 22:10

Hallo zusammen,

Zitat
as sieht ja nach einer Menge Spaß aus, den ihr da hattet. Super Bilder und Videos.



Danke Torsten und ja wir hatten eine Menge Spaß.

Zitat
ja gibt's denn heute keine Doku



Natürlich gibt es eine. Geduld bitte.

Zitat
Bahram spielt - keine Zeit



Hahaha, ich habe tatsächlich gespielt und zwar am Vormittag mit zwei Kollegen, die ich eingeladen hatte. Dabei hat sich, warum weiß ich nicht, die CS2 kurz verabschiedet und auch meine Zugkamera wollte heute nicht mehr und hat den Dienst verweigert. Deswegen gibt es nicht viel zu berichten, Videos muss ich erst noch schneiden und hochladen. Deswegen nur mal kurz drei Bilder:
Der Bhf und das Bw haben sich gefüllt:




Morgen habe ich am Vormittag Fortbildung, am Nachmittag Unterricht und am Abend schwinge ich mit meiner Frau das Tanzbein. Da wird sich eher nichts ausgehen, auch der Mittwoch ist schon ziemlich durchgeplant. Im Dezember Eisenbahn spielen ist zeitmäßig nicht ideal, wenn man Lehrer/Musiker ist.

Einstweilen liebe Grüße,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#961 von Transalpin , 11.12.2017 23:02

Nachtrag für die Videoferros :
[youtu-be]https://youtu.be/rgiW56_bxp8[/youtu-be]


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#962 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 11.12.2017 23:04

Zitat
Danke Torsten und ja wir hatten eine Menge Spaß.


Na, und so und nicht anders gehört sich das, Bahram


oberlandbahn

RE: Meine Teppichbahn(en)

#963 von DerDrummer , 12.12.2017 07:16

Bahram, du bist gemein! Da fährt so viel meiner Wunschliste rum! ÖFB-RJ, Transalpin, RZD-Nachtzug...

Das Video verspricht auch schon mal einen schönen Eindruck!

lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Meine Teppichbahn(en)

#964 von Transalpin , 12.12.2017 08:08

Zitat

Bahram, du bist gemein! Da fährt so viel meiner Wunschliste rum! ÖFB-RJ, Transalpin, RZD-Nachtzug...



Du weißt schon, wozu Wunschlisten da sind? Zum Abarbeiten!
Den ÖFB-RJ schmeißen sie dir eh nach, musst einfach nur zuschlagen, wobei von Herzen empfehlen kann ich dir den nicht. Dazu braucht man schon Nerven.
Der RZD-Zug dagegen:
Der 4010 ist überhaupt ein Highlight.
Ich hoffe, ich konnte dir den Mund noch ein bisschen wässriger machen.


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#965 von Soontir , 12.12.2017 18:08

Hallo Bahram,

das sieht die letzten Tage bei Dir so richtig nach Spass aus.
Schon beeindruckend was Du da auf den Boden gezaubert hast.

Eine Frage hätte ich aber noch, sind das Woodland-Rampen und wenn ja welche?

Gruß

Sascha


Sascha


Soontir  
Soontir
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 82
Registriert am: 07.01.2013


RE: Meine Teppichbahn(en)

#966 von E94 135 , 12.12.2017 19:38

Hallo Bahram,

Euer Event ist ja der Hammer!!!
Bei sowas wäre ich gerne mal dabei, aber ich glaube ich würde da dann aus dem Staunen nicht mehr herauskommen.
Die Züge sind auch nach meinem Geschmack, obwohl ich auch die Epoche 3 sehr schön finde (deshalb gefällt mir auch der Dampfzug mit der 50er).

Zitat

Du weißt schon, wozu Wunschlisten da sind? Zum Abarbeiten!


Ich müsste dafür glaub ich Millionär, wenn nicht sogar noch reicher sein.

Grüße
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn(en)

#967 von heiko85 ( gelöscht ) , 12.12.2017 21:32

Servus Bahram

Das sind super Bilder und Videos von eurem Event die ihr uns hier präsentiert. Den Spass und die Freude, die ihr dabei hattet sieht man bei jedem in Augen bzw an dem dauergrinsen in jedem Gesicht. Macht weiter so.

Jedesmal wäre ich aber ich glaub auch jeder andere Teppichbahner mal bei euren tollen Veranstaltungen dabei. Da würde selbst Christians Garten aus allen Nähten platzen. Was haltet ihr davon, wenn wir mal ein grosses Stummiteppichbahntreffen veranstalten würden. Natürlich müssten wir dazu erstmal einen Raum dafür haben. Dann müssten wir einen Termin finden. Anschliessend brauchen wir noch noch Übernachtungsmöglichkeiten für alle die eine weite Anreise haben. Die Verpflegung muss auch beachtet werden. Zum Schluss noch das wichtigste. Der Gleisplan.


heiko85

RE: Meine Teppichbahn(en)

#968 von Transalpin , 12.12.2017 23:51

Hallo zusammen,

heute ist sich leider kein Eisenbahn spielen ausgegangen. War den ganzen Tag unterwegs.
Aber, dafür noch ein kurzes Video von gestern:
[youtu-be]https://youtu.be/oJ8HjBl4ZqY[/youtu-be]

So nun zu den Fragen.

Zitat

Eine Frage hätte ich aber noch, sind das Woodland-Rampen und wenn ja welche?



Richtig erkannt Sascha, ich habe die 3%-Variante. Es scheint dieser aber für 2% Prozent und 4%Prozent zu geben. Auf dieser Rampe sieht man, dass sich die Rail Ad-Taurus mit dem Zug schwer tut, die Roco-Taurusse ziehen im Gegensatz dazu alles hinauf.

Zitat
Jedesmal wäre ich aber ich glaub auch jeder andere Teppichbahner mal bei euren tollen Veranstaltungen dabei.



Das verstehe ich voll und ganz, ginge mir genauso. Ich würde auch gerne mehr Stummis einladen, aber mehr Leute gehen einfach nicht mehr.

Zitat
Was haltet ihr davon, wenn wir mal ein grosses Stummiteppichbahntreffen veranstalten würden. Natürlich müssten wir dazu erstmal einen Raum dafür haben. Dann müssten wir einen Termin finden. Anschliessend brauchen wir noch noch Übernachtungsmöglichkeiten für alle die eine weite Anreise haben. Die Verpflegung muss auch beachtet werden. Zum Schluss noch das wichtigste. Der Gleisplan.



Das haben wir bei unserem letzten Treffen besprochen, weil meine Wohnung einfach nicht mehr ausreicht. Ich kriege bei weitem nicht mein ganzes Rollmaterial auf die Gleise, noch kann ich die Strecken bauen, die ich gerne würde, weil es einfach zu viele Einschränkungen gibt.
Außerdem würde ich es schön finden, wenn ich weitere Stummis persönlich kennenlernen könnte. So viel sei gesagt, wir arbeiten daran, wer Interesse an solch einer Veranstaltung im Süden Deutschlands/Westen Österreichs hat könnte sich ja vielleicht bei mir melden.
Bis es soweit ist (es wird auf jeden Fall dauern), möchte ich noch auf das Teppichbahnen in Plettenberg hinweisen. Das scheint eine wirklich tolle und große Veranstaltung zu sein. Googelt das einfach mal.
So, ich wünsche eine gute Nacht. Hoffentlich schaffe ich es morgen oder übermorgen wieder zu spielen,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#969 von sgrabby , 13.12.2017 09:59

Moin Bahram,
die Rampen gibt es wirklich in 2% und 4%. Ich habe die 2er und davon 4 Stück. Desweiteren gibt es auch noch sogenannte Raisers in verschiedenen Höhen.
Wie hast du die Rampen in dieses schöne grau bekommen? Einfach eingespüht? Sieht auf jeden Fall klasse aus und werd ich bezeiten auch mal in Angriff nehmen.
Meld mich schon mal ab bis nächstes Jahr und freue mich dann auf einige Bilder und Videos deines derzeitigen Aufbaues.
Lg aus dem Norden ( und bald in der Karibik)
Sven

Ps: bei Lippe haben sie anscheinend die Preise gesenkt. Das 2% Set soll dort nur 10.08€ kosten....weniger als die Hälfte von dem was es mal gekostet hat...
www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/Woo...in_produkt.html


3Leiter Laminatbahning in Wakendorf II


 
sgrabby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 29.09.2015


RE: Meine Teppichbahn(en)

#970 von Transalpin , 13.12.2017 10:55

Zitat

Desweiteren gibt es auch noch sogenannte Raisers in verschiedenen Höhen.



Die kenne ich nicht. Wozu sind diese gut?

Zitat

Wie hast du die Rampen in dieses schöne grau bekommen? Einfach eingespüht? Sieht auf jeden Fall klasse aus und werd ich bezeiten auch mal in Angriff nehmen.



Meine Frau hat sie, gegen meinen Willen, schwarz angesprayt. Würde ich aber nicht empfehlen, denn dadurch wurde das Styropor noch spröder und die Rampen zerbröseln. Sieht schön aus, macht aber viel Dreck und senkt die Lebensdauer dieser Rampen.
Vielleicht haben wir auch nur die falschen Farben verwendet.
LG und viel Spaß in der Karibik,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#971 von Heldvomerdbeerfeld , 13.12.2017 20:27

Bahram, mich reißts schon wieder herum. Aber heute komm ich endlich dazu das hier zu kommentieren: warum haben wir den 4010 nicht fahren lassen? Der hat mir beim letzten Mal schon so gut gefallen!

Überhaupt wirkt das Ganze nun deutlich "voller" und schaut nach noch mehr Fahrbetrieb aus, sehr super!

Und für alle, die es noch nicht wussten: ich Depp hab am Samstag meinen Rucksack beim Bahram vergessen
Den hat er mir freundlicherweise per Post nachgeschickt und heute Mittag hab ich mich sehr gefreut, wie er in Wien angekommen ist

Und noch eine Frage zu dem MIlitärzug: ist das der Achenseetaurus vorne dran? Wo hast du denn den versteckt gehabt? Weil den hätten wir auch gut gebrauchen können anstatt der lahmen Dampflok


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine Teppichbahn(en)

#972 von Transalpin , 13.12.2017 22:31

Zitat

Bahram, mich reißts schon wieder herum. Aber heute komm ich endlich dazu das hier zu kommentieren: warum haben wir den 4010 nicht fahren lassen? Der hat mir beim letzten Mal schon so gut gefallen!




Keine Ahnung Michi, der stand in der Trainsafe-Röhre und wartete, dass ihn jemand von euch entdecken würde.
Überhaupt wirkt das Ganze nun deutlich "voller" und schaut nach noch mehr Fahrbetrieb aus, sehr super!

Zitat

Und noch eine Frage zu dem MIlitärzug: ist das der Achenseetaurus vorne dran? Wo hast du denn den versteckt gehabt? Weil den hätten wir auch gut gebrauchen können anstatt der lahmen Dampflok



Das ist nicht die Achenseetaurus, sondern die Songcontest-Taurus von Rail Ad. Die war in der Eisenbahnlade. Hättest einfach stöbern müssen.


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#973 von Transalpin , 14.12.2017 00:04

So jetzt bin ich es nochmals.
Heute kam ein Paket mit Waggons und Schuld daran ist der Carsten!!!
Wie ich, hat der Carsten die RTS V221 (allerdings von Märklin) und die Seitenkippwaggons von Märklin. Ich hatte ein Set, Carsten hatte 2 und zeigte das in einem Video! Beim Anschauen seines Videos musste ich eines sagen: 10 Waggons sehen eindeutig besser aus, als 5. Also in Ebay suchen und mitbieten, bis man die Waggons etwas billiger als sonst bekommt. Diese Woche hatte ich Glück, das Ergebnis hier:
[youtu-be]https://youtu.be/IpfDDtAmUYE[/youtu-be]

Jetzt bin ich auch glücklich, der Zug ist einfach schön. Ladung werde ich auch noch einbauen.
Gute Nacht,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#974 von schaerra , 14.12.2017 08:19

Hallo Bahram,

ja so macht der RTS Zug wirklich eine noch bessere Figur! Jetzt noch Styrodurblöcke - mit Kies oben drauf - einsetzen und er ist Perfekt.

Konntest Du das gekreische der Schiebebühne schon beheben?


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn(en)

#975 von Transalpin , 14.12.2017 08:58

Zitat

Konntest Du das gekreische der Schiebebühne schon beheben?



Nein noch nicht. Das mache ich, wenn ich die Bahn wieder abbaue, denn im Moment komme ich nicht gut an die Bühne heran.

Teppichbahnen ist leider nicht nur schön, sondern auch gefährlich. Heute in der Früh gab es den ersten gröberen Schaden:


Meine Frau wollte das kleine Licht, das wir über Nacht brennen lassen, abschalten und hat mit dem Fuß den Bügel zerstört. Leider ist dieser gebrochen, so dass ich einen neuen bestellen muss. Hoffentlich geht das bei RailAd.


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


   

Tischbahn in Spur N
Unter-se-taibel #Neuzugänge

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz