RE: Fliegender Teppich - Neuer Neu-Anfang :-)

#76 von system47 , 27.12.2016 17:56

Hallo Guido,

Zitat von oberlandbahn
nun habe ich mir die Zeit genommen und mir Dein Projekt "Fliegender Teppich" angesehen. Deine Idee mit dem Höherlegen gefällt mir außerordentlich gut - und getoppt wird alles noch durch die beiden US-Stromlinienzüge. Herrlich !
Meinen Ansatz mit dem Höherlegen habe ich leider verworfen, ich bleibe beim "Fliegenden Parkett" ...


Schön, dass es Dir gefällt. Die Stromlinienzüge sind wirklich Klasse, vor allem weil es Oldtimer aus den 80ern sind.
Bei Dir ist in den letzten Tagen ja ganz schön was los auf dem Parkett...


Viele Grüße aus dem "wilden" Süden

Tobias




Mein Anlagenbau


 
system47
InterCity (IC)
Beiträge: 929
Registriert am: 02.11.2011
Spurweite H0
Steuerung iTrain / BiDiB
Stromart DC, Digital


RE: Fliegender Teppich - Neuer Neu-Anfang :-)

#77 von system47 , 27.12.2016 18:46

Hallo liebe Stummis,

hier noch einige Bilder zur Historie meiner Teppichbahn
Die Bilder sind mit dem Handy vor 4 Jahren aufgenommen, die Qualität ist be"rausch"end...

Ich habe mir zwei Rampen aus Dachlatte gebaut, in 3mm Schritten von 3mm bis 105mm

...hier ein Ausschnitt.

Auffahrt zur Brücke...


...auf der Brücke...


...Abfahrt...


...weiter Talwärts...



Einfahrt in den Canyon...


...Ausfahrt...


Unter der Brücke...


Besonderes Crossover...


So, das war ein kleiner Rückblick.
Diese Woche geht es dann weiter mit Bildern von heute und morgen.


Viele Grüße aus dem "wilden" Süden

Tobias




Mein Anlagenbau


 
system47
InterCity (IC)
Beiträge: 929
Registriert am: 02.11.2011
Spurweite H0
Steuerung iTrain / BiDiB
Stromart DC, Digital


RE: Fliegender Teppich - Neuer Neu-Anfang :-)

#78 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 27.12.2016 19:05

Hallo Tobias,

nach all den Appetitanregern verrate mir doch bitte noch, welche Maschine die mittelgraue Stromlinie auf dem letzten Bild links ist und von welchem Hersteller sie stammt ...


oberlandbahn

RE: Fliegender Teppich - Neuer Neu-Anfang :-)

#79 von Laurent , 27.12.2016 19:14

Abend Tobias,

Auch du bist wieder zu Leben gekommen? Und dein Fliegender Teppich ist gelandet? Es sieht gut aus, deine Holzarbeit ist sehr nett! Wie immer: wir mögen mir Fotos!

LG,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.804
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Fliegender Teppich - Neuer Neu-Anfang :-)

#80 von shaddowcanyon , 27.12.2016 22:02

Hallo Tobias,

Mal wieder tolle Bilder, die Du hier zeigst! Der fliegende Teppich ist natürlich eine prima Lösung, um solche Züge wie den Overland Limited ausfahren und bequem betrachten zu können. Oder einen Bigboy.

Die Hudson-Modelle, die Rivarossi um 1970-80 herausgebracht hat, sind wirklich gut und solide gemacht, auch wenn noch nicht so fein detailliert wie modernes Material. Habe zur Zeit hier selbst eine Hudson der NYC auf dem Werktisch, zur Digitalisierung. Es ist das Modell ohne Stromlinienverkleidung. Eher so wie in den 1950er Jahren wird es aussehen. Natürlich wird es auch vor langen Streamliner-Zügen zum Einsatz kommen.

Grüße

Hans Martin & Manu


The Presidents, Chief Engineers, Finance Directors, Baggage Porters, and Yard Sweepers
of the Benton Valley Railroad Line : viewtopic.php?f=64&t=109585

Les Aventures du Chasseur Noir (alte Spur 0)
viewtopic.php?f=168&t=138761


 
shaddowcanyon
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.178
Registriert am: 27.04.2014
Homepage: Link
Ort: Darmstadt
Gleise Märklin K-Gleis & Spur-0-Blechgleis
Spurweite H0, 0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Fliegender Teppich - Neuer Neu-Anfang :-)

#81 von Peacy Stein , 28.12.2016 10:30

Hi Tobias,

ich finde deinen Aufbau sehr spannend (Teppichunterlage auf Schränken). Deine Lagerung der Modelle (Küchenschränke mit Schubladen, darin Winkelprofile) hab ich mal im Hinterkopf gespeichert.
Eine Frage zu deinen Rampen aus Dachlatten: War das nicht etwas wackelig oder täusche ich mich? Hast Du die ebenfalls im Baumarkt zusägen lassen?

Viele Grüße
Manuel


Grüße Manuel

Endlich wieder Betrieb - in H0 auf C-Gleis


 
Peacy Stein
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 320
Registriert am: 10.07.2009
Ort: Pfalz
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Fliegender Teppich - Neuer Neu-Anfang :-)

#82 von babybahner , 28.12.2016 10:58

Hi Tobias,

willkommen zurück

Schicken Aufbau hattest du da, das sieht schon sehr interessant aus. Waren die Klötzchen ohne Befestigung für die Schienen nicht etwas wackelig?

Gruß in den Süden, Max


Cheers, Max

Meine Teppichbahn:
US/kanadische Teppichbahn


 
babybahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 338
Registriert am: 03.01.2015


RE: Fliegender Teppich - Neuer Neu-Anfang :-)

#83 von system47 , 28.12.2016 13:30

Hallo,

@DschiKäy
Martin und Manu haben Deine Frage ja schon fast vollständig beantwortet:
Es ist die Zugmaschine des 20th Century Limited in der Stromlinienverkleidung von Herrn Dreyfus Ende der 30er Jahre. Die Lok ist eine Hudson. Der Name kommt vom gleinamigen Fluss an der NY liegt, da diese Lok von der NYC beauftragt wurde.
Das Modell stammt aus den späten 70ern und ist von Rivarossi. Ich habe den ganzen Zug für 180€ bei eBay aus Italien (woher sonst) gekauft.
Das war dann wie bei Märklin. Auspacken aufstellen fährt.
Heute hat sie einen Sounddekoder von ESU. Die Amerika Sounds von ESU sind aber alle Mist. Deshalb bekommt sie und die baugleiche des Empire State früher oder später einen Soundtraxx Tsunami2 Decoder.
Da klingt eine Hudson wie eine Hudson und nicht alle, selbst der BigBoy, wie eine Mikado. Das war noch einmal ein kleiner Ausflug zu diesem Thema...

@Martin und Manu
auf die unverkleidete Hudson bin ich gespannt. Ist der Decoder dann mit Sound? Wenn ja, würde mich interessieren, welchen ihr verwendet.

@Manuel
der Aufbau war keineswegs wackelig. Die Dachlatte ist etwas breiter als das C-Gleis. Man muss eben sorgfältig und genau aufbauen, aber das ging besser als ich dachte...
Wie ihr seht ist der BigBoy mit seinen knapp 2,5Kg und jeder Menge Wagen ohne Unfall Berg- und Talwärts gefahren.
Der Aufbau stand so 6 Monate ohne einen Unfall und selbst meine VW T1 Draisine von Brekina, als kleinster, hatte keine Probleme.
Wie es allerdings auf Parkett mit glattem Untergrund ist kann ich nicht sagen, aber ich denke auch das sollte kein Problem sein.
Gesägt habe ich selbst, im Baumarkt war man nicht bereit 3mm zu sägen, das können wohl nicht alle. Aber es kommt auf den Baumarkt an. Wahrscheinlich kostet das Extra, da es echt lange dauert, selbst mit Profi Equipment. Vor allem das sortieren

So nun widme ich mich dem heute und morgen...


Viele Grüße aus dem "wilden" Süden

Tobias




Mein Anlagenbau


 
system47
InterCity (IC)
Beiträge: 929
Registriert am: 02.11.2011
Spurweite H0
Steuerung iTrain / BiDiB
Stromart DC, Digital


RE: Fliegender Teppich - Neuer Neu-Anfang :-)

#84 von system47 , 31.12.2016 14:58

Ich wünsche Euch allen ein gutes neues Jahr 2017!
HP1 auf allen Teppich- und Parkettbahnen!


Viele Grüße aus dem "wilden" Süden

Tobias




Mein Anlagenbau


 
system47
InterCity (IC)
Beiträge: 929
Registriert am: 02.11.2011
Spurweite H0
Steuerung iTrain / BiDiB
Stromart DC, Digital


RE: Fliegender Teppich - Neuer Neu-Anfang :-)

#85 von system47 , 29.05.2017 19:15

Hallo liebe Stummis,

Vatertag ist rum, die Sonne scheint und das Pokalfinale ist auch wieder Schnee von gestern und bevor das Jahr rum ist, trage ich mal so die Entwicklungen nach.
Begonnen hat es zu Beginn des fliegenden Teppichs, da hat mir Timothy im letzten Sommer mit einer EMD F7 einen Floh ins Ohr gesetzt.
Irgendwann im Herbst war ich dann auf der A5 bei Darmstadt unterwegs und habe einen Halt bei RD-Hobby gemacht und mir die verschiedenen Modelle angesehen.
Gefallen hat mir die F3A und F3B von MTH (Mikes Train House). Die habe ich mir dann zu Weihnachten gewünscht und es hat geklappt
Damit auch der Sound nicht schlecht ist, habe ich mir einen Tsunami 2200 für die EMD Diesel dazu bestellt
Hier ist die F3A nach dem Auspacken...

Demnächst geht es dann weiter. Noch eine schöne MoBa Woche!


Viele Grüße aus dem "wilden" Süden

Tobias




Mein Anlagenbau


 
system47
InterCity (IC)
Beiträge: 929
Registriert am: 02.11.2011
Spurweite H0
Steuerung iTrain / BiDiB
Stromart DC, Digital


RE: Fliegender Teppich - Neuer Neu-Anfang :-)

#86 von babybahner , 30.05.2017 07:55

Hi Tobias,

schickes Teil, die wird sich gut bei dir machen! Ich bin gespannt auf Bilder der Loks vor einem Zug

Gruß Max


Cheers, Max

Meine Teppichbahn:
US/kanadische Teppichbahn


 
babybahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 338
Registriert am: 03.01.2015


RE: Fliegender Teppich - Neuer Neu-Anfang :-)

#87 von system47 , 01.06.2017 15:25

Hallo Max,

bevor die F3A und F3B dann vor einem Zug zum Einsatz kam, war es ein längerer Weg.
Dazu später mehr.
Ein Foto kommt noch diese Woche, denn sie fahren natürlich


Viele Grüße aus dem "wilden" Süden

Tobias




Mein Anlagenbau


 
system47
InterCity (IC)
Beiträge: 929
Registriert am: 02.11.2011
Spurweite H0
Steuerung iTrain / BiDiB
Stromart DC, Digital


RE: Fliegender Teppich - Neuer Neu-Anfang :-)

#88 von system47 , 06.02.2018 16:48

Hallo Stummis,

ja ich lebe noch...
Letztes Jahr musste ich viel arbeiten und dann hatte ich noch Reha.
Ich habe nichts weiter gemacht, als zur Entspannung hin und wieder ein paar Züge fahren zu lassen, dafür hat man ja eine MoBa, auch wenn es "nur" ein Teppich ist.
Und was entspannt am meisten? Richtig! Neues Rollmaterial
Was ich natürlich auch gemacht habe ist mitgelesen und mich an euren Fortschritten gefreut.

Inspiriert von Guido und seiner Oberlandbahn und seinem "Planungsfieber 2018" sowie etwas mehr Freizeit, habe ich auch eine neue Planung gestartet.
Ich plane nicht mehr mit Scarm, mir ist das mit der Updatepolitik zu blöd. Nicht das ich nichts bezahlen möchte, aber dafür dass es jetzt Geld kostet kann es mir zu wenig.
Ich habe mich für den Railmodeller Pro entschieden, kostet auch was, ist aber auf dem Mac ohne VM zu nutzen.

Guidos Pläne mit 3 umlaufenden Gleisen haben mir gefallen, deshalb ist es bei mir auch die Grundlage.
Dazu ein größerer Bahnhof, ein kleiner Bahnhof sowie einige Abstellgleise sollen es sein.
Außerdem habe ich die schlanken Bogenweichen gekauft, aber bei der Planung habe ich sie nicht einbezogen, da sie viel Platz benötigen.

Wie so oft, sind es mehrere Varianten geworden, zur Ansicht mal zwei...

Plan 1800:


Dieser Plan hat viel Abstellgleise...

Plan 1801:


Die violette Fläche ist ein kleines Fabrikgebäude mit Gleisanschluss und hier unten gibt es einen zweiten Bahnhof.
Vielleicht wird es aber ein Kopfbahnhof und es kommen rechts daneben einige Abstellgleise.

Ich sollte wohl eine Symbiose aus beiden machen, wenn ich die so nebeneinander sehe...

Mal sehen, noch kann ich einige Pläne machen, da mir weitere schlanke Weichen fehlen. Einige sind bestellt, dann habe ich je 14 links und rechts.
Doch vorher dann noch das übliche: Antrieb, Laternen, WeichEi-Decoder einbauen und die Weichenzungen glätten a lá Guido, damit es nicht zu Entgleisungen kommt.
So das mal für heute.


Viele Grüße aus dem "wilden" Süden

Tobias




Mein Anlagenbau


 
system47
InterCity (IC)
Beiträge: 929
Registriert am: 02.11.2011
Spurweite H0
Steuerung iTrain / BiDiB
Stromart DC, Digital


RE: Fliegender Teppich - Neuer Neu-Anfang :-)

#89 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 06.02.2018 18:14

Zitat
Ich habe nichts weiter gemacht, als zur Entspannung hin und wieder ein paar Züge fahren zu lassen, dafür hat man ja eine MoBa, auch wenn es "nur" ein Teppich ist.
Und was entspannt am meisten? Richtig! Neues Rollmaterial
Was ich natürlich auch gemacht habe ist mitgelesen und mich an euren Fortschritten gefreut.


Willkommen zurück auf dem Boden der harten Tatsachen, lieber Tobias ,

und was Du da ausgearbeitet hast, gefällt mir außerordentlich gut. Und ich bin sehr froh, daß Du das ganze auch als Entspannung siehst, die Züge fahren zu lassen und sich an neuem Rollmaterial zu erfreuen. Klasse !

Plan 1800 und 1801: Wenn Du aufbaust, berichte doch mal. Dreispuriger Betrieb auf einer doch schon recht langen Strecke hört sich spannend an !

Zitat
Doch vorher dann noch das übliche: Antrieb, Laternen, WeichEi-Decoder einbauen und die Weichenzungen glätten a lá Guido, damit es nicht zu Entgleisungen kommt.


Ich würde glätten, wenn es tatsächlich zu Entgleisungen kommt. Bei mir sind es nur wenige Loks, die dazu neigten. Die 41 war ein solcher Kandidat.

Servus sagt der Guido aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: Fliegender Teppich - Neuer Neu-Anfang :-)

#90 von Bastelnator , 07.02.2018 00:10

Hallo Tobias,

da freue ich mich ja schon auf baldige Fahrten auf der neuen Strecke!

Bis dahin, habe ich gerade ganz frisch entdeckt bei den Jungs von Amreg, als Überbrückung 2 neue Videos von ihrem Fahrwochenende in Siebenlehn, passt gut zu Deinem Thema.
Ich wollte eigentlich selbst live dabei sein, hat aber leider nicht geklappt.


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: Fliegender Teppich - Neuer Neu-Anfang :-)

#91 von Stoecki , 07.02.2018 06:48

Guten Morgen Tobias,

habe mir eben mal Deinen Fred von vorne bis hinten durchgelesen. Edler Teppich auf gehobenem Niveau!
(auch wenn die Amis nicht meins sind,
die alten Dampfer sind klasse)


Zu Deiner Obi-Winkel-Schubladen-Lösung: wie ist denn mittlerweile Deine Langzeiterfahrung mit dem Fix-Moll- Verklebungen? Ausschauen tut's ja prächtig.

Beste Grüße
Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Fliegender Teppich - Neuer Neu-Anfang :-)

#92 von system47 , 07.02.2018 13:44

Zitat

Willkommen zurück auf dem Boden der harten Tatsachen, lieber Tobias ,
und was Du da ausgearbeitet hast, gefällt mir außerordentlich gut. Und ich bin sehr froh, daß Du das ganze auch als Entspannung siehst, die Züge fahren zu lassen und sich an neuem Rollmaterial zu erfreuen. Klasse !


Hallo Guido, besten Dank für die Blumen und Entspannung ist ja nötig

Zitat
Plan 1800 und 1801: Wenn Du aufbaust, berichte doch mal. Dreispuriger Betrieb auf einer doch schon recht langen Strecke hört sich spannend an !


Wenn der Umbau losgeht, werde ich das natürlich in Bildern dokumentieren und berichten. Dann stelle ich auch das neue und alte Rollmaterial nach und nach vor.

Zitat
Ich würde glätten, wenn es tatsächlich zu Entgleisungen kommt. Bei mir sind es nur wenige Loks, die dazu neigten. Die 41 war ein solcher Kandidat.


Stimmt, sonst hat man vie Arbeit. Bei mir sind es einige Brawa Umbauwagen und meine Rivarossi Hudson. Das Drehgestell ist echt empfindlich.

Zitat

Hallo Tobias,
da freue ich mich ja schon auf baldige Fahrten auf der neuen Strecke!
Bis dahin, habe ich gerade ganz frisch entdeckt bei den Jungs von Amreg, als Überbrückung 2 neue Videos von ihrem Fahrwochenende in Siebenlehn, passt gut zu Deinem Thema.
Ich wollte eigentlich selbst live dabei sein, hat aber leider nicht geklappt.


Sebastian,
die Freude ist ganz meinerseits und es juckt schon in den Fingern.
Leider kommt die erste Gleislieferung erst am Samstag, dann kann es am Wochenende losgehen. Ich hoffe auf Karneval, dass ich nicht soviel Arbeit habe weil ja alle feiern oder Ski fahren. Dann kann ich gemütlich meine Gleise verlegen.
Der Link ist Klasse, schade, dass Du nicht dabei sein konntest...

Zitat

Guten Morgen Tobias,
habe mir eben mal Deinen Fred von vorne bis hinten durchgelesen. Edler Teppich auf gehobenem Niveau!
(auch wenn die Amis nicht meins sind, die alten Dampfer sind klasse)
Zu Deiner Obi-Winkel-Schubladen-Lösung: wie ist denn mittlerweile Deine Langzeiterfahrung mit dem Fix-Moll- Verklebungen? Ausschauen tut's ja prächtig.


Hallo Carsten,
auch Dir ein herzliches

Was mir gut gefällt ist das gehobene Niveau
Ich habe ja auch anderes Rollmaterial zu bieten Was mir allerdings fehlt ist die E03. Eine schöne Parade hast Du da.
Mit den Schubladen bin ich sehr zufrieden. Die Fix Moll Verklebungen haben sich bisher bewährt. Wenn man sparen will, kann man auch Luftpolsterfolie verwenden und zuschneiden


Viele Grüße aus dem "wilden" Süden

Tobias




Mein Anlagenbau


 
system47
InterCity (IC)
Beiträge: 929
Registriert am: 02.11.2011
Spurweite H0
Steuerung iTrain / BiDiB
Stromart DC, Digital


RE: Fliegender Teppich - Neuer Neu-Anfang :-)

#93 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 07.02.2018 18:16

Zitat
Wenn der Umbau losgeht, werde ich das natürlich in Bildern dokumentieren und berichten. Dann stelle ich auch das neue und alte Rollmaterial nach und nach vor.


Moin Tobias,

dann wird es ja ein hoffentlich bildgewaltiges Wochenende bei einigen Bodenbahnprotagonisten geben . Ich denke mal, daß ich am Sonntag dazu komme, die ersten Impressionen einzustellen.

Servus sagt der Guido aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: Fliegender Teppich - Neuer Neu-Anfang :-)

#94 von system47 , 07.02.2018 18:48

Hallo Guido,
ich bin gespannt. Leider habe ich nicht soviel Licht wie Du im Erdgeschoß, so dass meine Bilder etwas mau sind und auch länger dauern bis sie einigermaßen aussehen.
Aber egal, Hauptsache MoBa!


Viele Grüße aus dem "wilden" Süden

Tobias




Mein Anlagenbau


 
system47
InterCity (IC)
Beiträge: 929
Registriert am: 02.11.2011
Spurweite H0
Steuerung iTrain / BiDiB
Stromart DC, Digital


RE: Fliegender Teppich - Neuer Neu-Anfang :-)

#95 von system47 , 07.02.2018 19:06

Nun habe ich noch ein bißchen weiter geplant und es gibt einen neuen Plan:

Plan 1802:


Eine Zusammenfassung aus den beiden bisherigen Plänen.
Zwei Bahnhöfe und eine kleine Fabrik. Die "blauen" Gleise sind das Programmiergleis, wenn Planung und Wirklichkeit übereinstimmen sollte es passen.


Viele Grüße aus dem "wilden" Süden

Tobias




Mein Anlagenbau


 
system47
InterCity (IC)
Beiträge: 929
Registriert am: 02.11.2011
Spurweite H0
Steuerung iTrain / BiDiB
Stromart DC, Digital


RE: Fliegender Teppich - Neuer Neu-Anfang :-)

#96 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 07.02.2018 19:37

Zitat
ich bin gespannt. Leider habe ich nicht soviel Licht wie Du im Erdgeschoß, so dass meine Bilder etwas mau sind und auch länger dauern bis sie einigermaßen aussehen.
Aber egal, Hauptsache MoBa!


Du bringst es auf den Punkt, Tobias: Hauptsache MoBa . Bin grad eben Deinen Plan mal gedanklich abgefahren - und sehr gespannt, welche "erweiterten Änderungserkenntnisse" Du möglicherweise aus Deinem Fahr- und Spielbetrieb haben wirst .

Servus sagt der Guido in freudiger Erwartung aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: Fliegender Teppich - Neuer Neu-Anfang :-)

#97 von Laurent , 08.02.2018 01:01

Schön Tobias, das es endlich weiter geht. Ich bin gespannt, wie dein Lay-out am Ende wirklich aussieht. Wenn du der Guido 2 wird, können wir noch ein Hundert-zahl Gleispläne erwarten, jede sehr toll.

Schöne Grüße,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.804
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Fliegender Teppich - Neuer Neu-Anfang :-)

#98 von system47 , 08.02.2018 11:40

Hallo Laurent,
ich glaube nicht, dass ich Guido 2 werde, da bei mir der Teppich bleibt und ich nicht abbauen muss.
Damit entfällt der Zwang alles einzupacken und wieder aufzubauen und zwischendrin zu planen.
Ich muss nur die Züge tauschen und von Deutschland nach Amerika wechseln.
Aber wie Du siehst überfällt es mich halt auch hin und wieder


Viele Grüße aus dem "wilden" Süden

Tobias




Mein Anlagenbau


 
system47
InterCity (IC)
Beiträge: 929
Registriert am: 02.11.2011
Spurweite H0
Steuerung iTrain / BiDiB
Stromart DC, Digital


RE: Fliegender Teppich - Neuer Neu-Anfang :-)

#99 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 08.02.2018 11:57

Zitat
ich glaube nicht, dass ich Guido 2 werde, da bei mir der Teppich bleibt und ich nicht abbauen muss.
Damit entfällt der Zwang alles einzupacken und wieder aufzubauen und zwischendrin zu planen.


Ja, da hast Du eindeutig die Nase vorn, Tobias ,

es ist schon ein wenig nervend, die Parkettbahn aufzubauen, um sie dann Tage später wieder abzubauen. Alleine brauche ich für Auf- und Abbau jeweils eine gute Stunde, lasse mir aber Zeit. Aber die Vorfreude auf den Betrieb - entweder alleine oder mit Gleichgesinnten - überwiegt dann und so sind Auf- und Abbau wieder zu verschmerzen ...

Servus sagt der Guido aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: Fliegender Teppich - Neuer Neu-Anfang :-)

#100 von system47 , 08.02.2018 12:20

Zitat

Zitat
ich glaube nicht, dass ich Guido 2 werde, da bei mir der Teppich bleibt und ich nicht abbauen muss.
Damit entfällt der Zwang alles einzupacken und wieder aufzubauen und zwischendrin zu planen.


Ja, da hast Du eindeutig die Nase vorn, Tobias ,
es ist schon ein wenig nervend, die Parkettbahn aufzubauen, um sie dann Tage später wieder abzubauen. Alleine brauche ich für Auf- und Abbau jeweils eine gute Stunde, lasse mir aber Zeit. Aber die Vorfreude auf den Betrieb - entweder alleine oder mit Gleichgesinnten - überwiegt dann und so sind Auf- und Abbau wieder zu verschmerzen ...




Vorfreude ist ja die schönste Freude.
Bei einer Stunde für den Aufbau kann ich nur erblassen, da mir meine Gesundheit das nicht erlaubt. Ich brauche für das, was Du aufbaust ca. ein bis zwei Tage, wenn ich es alleine bauen müsste. Deshalb der fliegende Teppich.
Ich hoffe, dass mein Material am Samstag auch kommt, ansonsten wird es wieder später bis alles steht.


Viele Grüße aus dem "wilden" Süden

Tobias




Mein Anlagenbau


 
system47
InterCity (IC)
Beiträge: 929
Registriert am: 02.11.2011
Spurweite H0
Steuerung iTrain / BiDiB
Stromart DC, Digital


   

back to the roots - Märklin auf dem Boden
Die Holzschleifenbahn aus dem Kellertaunus

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz