RE: Märklin Gt 2 x 4/4 BR96, Domdeckel, 3798 und baugleiche

#1 von rmayergfx , 19.02.2021 15:33

Da bei den Modellen der BR96 immer mal wieder gerne der Domdeckel verloren geht unter dem sich die Gehäuseschraube befindet, habe ich mir eine kurze und einfache Lösung dafür überlegt, die keinerlei bauliche Veränderung oder Schäden am Modell verursacht. Sie kann auch bei anderen Modellen eingesetzt werden.

Es wird dafür nur ein kleines Stück Klebeknete benötigt. Diese gibt es von verschiedensten Herstellern unter diversen Namen. Patafix, Tesa Tack, patafix Deco. Gumfix etc.
Wichtig ist nur das auf der Verpackung steht Wieder ablösbar und wieder verwendbar. Nicht permanent. Lösungsmittelfrei, ungiftig

In solch einer Packung befinden sich meist 80 Klebepads, von solch einem Pad wird max. 1/3 benötigt. Dieses kurz durchkneten und in den Domdeckel mittig einkleben und dann diesen auf das Modell andrücken,
hat man zuviel erwischt, steht der Deckel etwas hoch, dann nimmt man ihn wieder herunter und verringert die Menge. Ist zuwenig Klebeknete im Domdeckel, hält es nicht, dann einfach mehr nehmen.

Mit dieser Methode bleibt der Domdeckel auf jeden Fall am Modell, selbst bei einem unerwünschten Absturz. Bestellnummer Domdeckel blau, ET 561880.

mfg
Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


   

DC Rad auf AC rückrüsten an 3056 Krokodil
Gestänge

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz