RE: Klein Modellbahn BR 92

#1 von turbojove , 12.02.2021 22:38

Hallo!
Nachdem ich nach ca. 15 Jahren meine Sammlung an Dampflokomotiven mal wieder inspiziert habe, fiel mir schon beim Herausnehmen aus der Vitrine bei meiner BR 92 von Klein Modellbahn auf, dass eine Schraube unten heraushängt. Die Zinkpest hat den Rahmen wohl zerstört.
In der Zwischenzeit weiß ich, dass wohl alle Loks dieser Serie das gleiche Schicksal ereilt hat.
Hat jemand einen Ersatzrahmen? Wollte die Lok mal auf Faulhaber- Motor umbauen. Der liegt leider immer noch in der Schublade.


turbojove  
turbojove
S-Bahn (S)
Beiträge: 23
Registriert am: 01.01.2021
Spurweite H0


RE: Klein Modellbahn BR 92

#2 von Rollnitz , 13.02.2021 08:01


 
Rollnitz
InterCity (IC)
Beiträge: 896
Registriert am: 13.12.2012
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Klein Modellbahn BR 92

#3 von brotherherby , 13.02.2021 11:46

Hinweis nicht mehr aktuell da der Inhaber Herr Mag. Klein leider vor einigen Monaten gestorben ist.
Die Webseite ist aber noch immer offen weil von den Erben noch nicht entschieden wurde was mit dem von Herrn Klein als Einzelperson betriebenen Geschäft geschehen soll.
Man müsste diesen Verkäufer fragen ob er auch Rahmen für die BR92 herstellt.
https://www.ebay.it/itm/284112003068?mke...76&toolid=10001
LG
herbert


LG und
ciao

Herbert


brotherherby  
brotherherby
InterRegio (IR)
Beiträge: 102
Registriert am: 24.02.2011


RE: Klein Modellbahn BR 92

#4 von Dreispur , 13.02.2021 14:25

Hallo !

Alternativ könnte diese Lok auch als Ersatzteilspender dienen .
Eventuell den Shophändler tel. kontaktieren ist sehr kompednet .https://www.ebay.at/itm/KLEINBAHN-H0-kks...iYAAOSw1i9gJUmm


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.349
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Klein Modellbahn BR 92

#5 von Ulf325 , 15.02.2021 17:51

Meine 92er hat einen neuen Rahmen bekommen von Mobenzo Wien:
http://www.mobenzo.at/


Mit freundlichen Grüßen: Ulf

2L DCC + Roco Z21 + Rocrail
Meine Anlage
Modelleisenbahnfreunde Magdeburg


 
Ulf325
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.514
Registriert am: 06.12.2014
Ort: Magdeburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

Märklin Umschalter f. Oberleitung ersetzen (214760)
Märklin 5558 Spur 1 verharzt.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz