RE: Frage zur Wiederherstellung durchscheinender Märklin Leuchte 8957

#1 von att , 14.11.2020 12:21

Hallo zusammen,

hat vielleicht jemand einen Tip für mich:

Auf meiner alten Märklin Werksanlage Spur Z sind einige Peitschenlampen 8957 verbaut. Bei mehreren blättert oben die Farbe ab. Scheint mir eine Art Lichtgrau zu sein.

Womit könnte ich das ausbessern?

Danke und Grüße

Alexander


 
att
InterCity (IC)
Beiträge: 541
Registriert am: 04.06.2014
Spurweite H0, 1, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Frage zur Wiederherstellung durchscheinender Märklin Leuchte 8957

#2 von rmayergfx , 14.11.2020 22:09

Hallo Alex,

halte doch mal eine Leuchte an den Monitor wenn du diese Seite mit RAL Grautönen aufrufst: https://www.ralfarbpalette.de/ral-classic/grautone
Dann suchst du dir den Farbton aus der am besten passt und lackierst einfach den oberen Kopf komplett neu, vorher so anschleifen, das die Farbe besser hält und du alte Farbreste die schon lose sind damit auch gleich entfernst. Idealerweise so schleifen, das du eine saubere homogene Fläche hast.

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Frage zur Wiederherstellung durchscheinender Märklin Leuchte 8957

#3 von att , 15.11.2020 13:36

Herzlichen Dank Ralf!!

Viele Grüße

Alexander


 
att
InterCity (IC)
Beiträge: 541
Registriert am: 04.06.2014
Spurweite H0, 1, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   

Lok hat Aussetzer beim Fahren

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz