RE: Bedienungsanleitung für Roco BR 58 und BR 042 gesucht

#1 von Wolfgang181 , 30.06.2020 10:12

Moin liebe Stummis

nun habe ich es geschafft und meine weiteren gebrauchten Neuzugänge auch mal durchzusehen.
Leider sind diese auch ohne jegliche Unterlagen.
Vielleicht hat jemand von Euch diese Loks und kann mir mit den Anleitungen weiterhelfen.
Die Ersatzteillisten habe ich bei Roco gefunden ,leider gibt es dort ja keine Bedienungsanleitungen.
Es handelt sich um folgende Loks
BR 042 168-5 DB Art. Nr. lt. vorhandener org. Verpackung 43244

und um eine

BR 58 525 DR BW Stuttgart
es müsste sich hier um die Art. Nr. 04112A handeln, ich bin mir aber nicht ganz sicher, da ich hier keine Verpackung oder sonstige Unterlagen habe.
Danke schon mal für Eure Hilfe.
Viele Grüße
Wolfgang


Wolfgang181  
Wolfgang181
InterCity (IC)
Beiträge: 657
Registriert am: 09.02.2014
Ort: im schönen MV in der Nähe von Greifswald
Gleise Piko A Gleis bei Anlage 1 & Fleischmann Profigleis bei Anlage 2 mit IB II bzw IB com und TC Silber
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bedienungsanleitung für Roco BR 58 und BR 042 gesucht

#2 von JoWild , 30.06.2020 10:29

Hallo,
hast e-mail zu Roco 43244.


Ich wünsche allen Freude an ihrer Modellbahn
Joachim


JoWild  
JoWild
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.017
Registriert am: 31.10.2017
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Bedienungsanleitung für Roco BR 58 und BR 042 gesucht

#3 von Wolfgang181 , 01.07.2020 15:13

Hallo Joachim
vielen herzlichen Dank für die Mühe

viele Grüße
Wolfgang


Wolfgang181  
Wolfgang181
InterCity (IC)
Beiträge: 657
Registriert am: 09.02.2014
Ort: im schönen MV in der Nähe von Greifswald
Gleise Piko A Gleis bei Anlage 1 & Fleischmann Profigleis bei Anlage 2 mit IB II bzw IB com und TC Silber
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bedienungsanleitung für Roco BR 58 und BR 042 gesucht

#4 von Jörg Schw , 13.08.2020 09:35

Zitat von Wolfgang181 im Beitrag Bedienungsanleitung für Roco BR 58 und BR 042 gesucht



BR 58 525 DR BW Stuttgart
es müsste sich hier um die Art. Nr. 04112A handeln, ich bin mir aber nicht ganz sicher, da ich hier keine Verpackung oder sonstige Unterlagen habe.




Hallo Wolfgang,

ich habe die BR 58 529 der DR BW Stuttgart.
Art Nr. 43203 analog Wechselstrom.
Wenn Dir das weiter hilft kann ich Dir die Betriebsanleitung einscannen und Dir schicken.

Gruß Jörg.


 
Jörg Schw
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 448
Registriert am: 28.04.2013
Ort: Kapstadt
Gleise K Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021
Stromart Digital


RE: Bedienungsanleitung für Roco BR 58 und BR 042 gesucht

#5 von Wolfgang181 , 13.08.2020 17:48

Hallo Jörg,
vielen Dank für das Angebot, mir wurde zwischenzeitlich schon geholfen,hatte ich vergessen heir zu schreiben.
Keine unnötige Mühe, bei der Wärme im Moment sowieso nicht.
Viele Grüße
Wolfgang


Wolfgang181  
Wolfgang181
InterCity (IC)
Beiträge: 657
Registriert am: 09.02.2014
Ort: im schönen MV in der Nähe von Greifswald
Gleise Piko A Gleis bei Anlage 1 & Fleischmann Profigleis bei Anlage 2 mit IB II bzw IB com und TC Silber
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bedienungsanleitung für Roco BR 58 und BR 042 gesucht

#6 von Matthias P. , 11.09.2022 20:24

Hallo!
Mir ist von Roco die 58 311 zugeflogen, leider ohne Verpackung und Anleitung/Ersatzteilblatt.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich will die Lok vor dem Umbau erst zerlegen wenn ich weiß wo die Schrauben sitzen und worauf ich achten muss.
Viele Grüße
Matthias


Matthias P.  
Matthias P.
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 43
Registriert am: 04.09.2022
Ort: Nußloch
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Bedienungsanleitung für Roco BR 58 und BR 042 gesucht

#7 von LDG , 11.09.2022 20:58

Hallo Matthias,

hast Du die UEF-Version ?
Die gab es als Museumsedition in einer Holzkiste. Die DC-analog Version (43201) ist mir auch mal zugeflogen. Die ist aber derzeit irgendwo in meinem chaotischen Lagersystem untergegangen. Müsste ich erst suchen und hoffen, dass dort auch die gesuchten Papiere noch dabei sind.

Gruß
Lothar

PS: Am Mittwoch 21.09. ist Modellbahnerstammtisch in Speyer. Da kann man mich auch live sehen


Termine des Mist67 (Speyer)
Stummitreff WN: jeden 1. Freitag im Monat in Winnenden
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat in Sindelfingen

meine Rocrail Hilfsmittel Online

H0 mit/ohne Pickel, Rocrail, Tams RB+MC+HC+mC+xnC dazu B-4, BiDiB-Interface, -Booster, RC-Link, CS2/MS2 und ECoS2.
Dazu diverses historisches Gedöns wie MS1, CU, IB-IR, HSI-88,...


Matthias P. hat sich bedankt!
 
LDG
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.300
Registriert am: 07.11.2007
Ort: bei Karlsruhe
Gleise Märklin Modell, M, K, α und C ; RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital und Analog
Stromart Digital, Analog


RE: Bedienungsanleitung für Roco BR 58 und BR 042 gesucht

#8 von Matthias P. , 11.09.2022 21:14

Hallo Lothar!
Es ist die UEF Version. ich habe sie ohne alles bekommen, dafür läuft sie ordentlich und ist optisch in gutem Zustand.
Wo und um wieviel Uhr findet der Stammtisch statt?

Gruß
Matthias


Matthias P.  
Matthias P.
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 43
Registriert am: 04.09.2022
Ort: Nußloch
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Bedienungsanleitung für Roco BR 58 und BR 042 gesucht

#9 von HansKuster , 11.09.2022 23:03

Hallo zusammen,
warum so kompliziert?
Bei Roco kann man praktisch für alle Loks die Ersatzteilblätter und/oder Bedienungsanleitungen herunterladen. Einfach nach der Lok suchen und dann hat es unten Download-Links.

Gruss, Hans


 
HansKuster
Beiträge: 9
Registriert am: 08.02.2020
Ort: Ostschweiz
Spurweite N
Steuerung JMRI mit DCC++ EX
Stromart Digital


RE: Bedienungsanleitung für Roco BR 58 und BR 042 gesucht

#10 von BR 182 - 2015 , 12.09.2022 10:56

Hallo,
hier für die BR 042


https://www.roco.cc/static/version166203.../43244_8900.pdf

Für diese Lok : BR 58 525 DR BW Stuttgart
es müsste sich hier um die Art. Nr. 04112A handeln

solltes du bei Roco mal Anschreiben


Viel Spaß mit eure MoBa
Grüße aus Berlin
Burgi


Meine Modellbahn Video´s
https://www.youtube.com/channel/UC-tanEC...3jWAd7PA/videos


 
BR 182 - 2015
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.458
Registriert am: 28.08.2015
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung Analog schalten über Taster / Relais u. Schalters
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 12.09.2022 | Top

   

Märklin 37580 Gläserner Zug
Märklin BR 50 37835 seltsames Fahrverhalten

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz