RE: CS2 60213 Browser Problem

#1 von ralfix , 21.02.2020 10:15

Hallo,

ich habe mit meiner CS-2 60123 mit neuestem Update keinen Zugriff mit Browser oder cs2.exe, es liegt NICHT an den Netzwerkeinstellungen

- Ping funktioniert
- rocrail hat Zugriff auf die Zentrale
- Updates lassen sich über Netz abrufen

Ich habe mal eine andere baugleiche mit selben SW Stand drangehängt, da klappt das wunderbar auf Anhieb.

Hatte das Problem schon einmal jemand?
Oder lässt sich die Software der einen irgendwie auf die andere überspielen?
Merci


ralfix  
ralfix
S-Bahn (S)
Beiträge: 19
Registriert am: 10.02.2020


RE: CS2 60213 Browser Problem

#2 von ralfix , 24.02.2020 18:45

Guten Abend,
scheint wohl niemand dies Problem gehabt zu haben.
Hätte ich jetzt das Passwort für root, könnte ich per ftp den Inhalt von der einwandfrei funktionierenden auf die andere übertragen, aber das scheint wohl ein schwer gehütetes Geheimiss zu sein
Falls es doch einer hat wäre ich sehr dankbar...
Merci


ralfix  
ralfix
S-Bahn (S)
Beiträge: 19
Registriert am: 10.02.2020


RE: CS2 60213 Browser Problem

#3 von ThKaS , 24.02.2020 18:53

Moin moin,

ich hatte ein vllt. ähnlich gelagertes Problem und konnte es lösen
Ein Versuch ist es wert:
siehe dort


lieben Gruss von südlich des Weisswurst-Äquators
Thomas

guckst: runderneuerte https://www.thkas-moba.de ‹(•¿•)› www.mucis.de

‹(•¿•)›

Mä-K-Gleis, Tams MC, Multi-Kulti Decoder, WDP


 
ThKaS
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.200
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link


RE: CS2 60213 Browser Problem

#4 von ralfix , 25.02.2020 07:23

Hallo Thomas,
vielen Dank für den Hinweis, aber es kann wie gesagt kein Netzwerkproblem sein; denn die andere funktioniert ja einwandfrei.
Bei der problematischen habe ich gestern Nmap laufen lassen, und den CX2Helper ausprobiert, beide sprechen die CS2 problemlos an.
Es kann sich folglich nur um ein Softwareproblem dieser CS2 handeln.

Wie gesagt mit dem root Passwort wäre es sicher schnell behoben....

Merci


ralfix  
ralfix
S-Bahn (S)
Beiträge: 19
Registriert am: 10.02.2020


RE: CS2 60213 Browser Problem

#5 von ralfix , 01.03.2020 15:46

Hallo,
ich konnte, da ich auch einen Linux Rechner habe, mein Problem wie folgt lösen:
cs2update.img mounten und in paket/42webserver in der Datei paket.cs2 in Zeile 8 .vers=4 in .vers=5 ändern
dann das Update per USB Stick durchführen, durch Änderung der Versionsnummer wird das Update nun auch geladen
danach wieder auf .vers=4 ändern und nochmal updaten.
Funktioniert jetzt alles wie es soll, Browser Zugriff und auch die cs2.exe läuft
Danke an Jbertele für den entscheidenen Hinweis.
Merci


ralfix  
ralfix
S-Bahn (S)
Beiträge: 19
Registriert am: 10.02.2020


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz