RE: Ersatzteil Suche Anker für Märklin Kran 7051

#1 von waterjumper , 07.02.2020 09:21

Hallo Kollegen,

habe begonnen einen alten 7051 Drehkran von Märklin zu restaurieren, hat auch gut geklappt bis..................

ich (!) den Anker des Seil-Motors an der Drehbank übderdrehen wollte.....

Obwohl ich das schon oft gemacht habe, (allerndings nur bei Ankern von Loks = die sind deutlich kürzer), ist mir der Anker aus der Spannzange geflogen und leider direkt hinter der Schnecke gebrochen (Bild)

Bild :
https://abload.de/img/i2wci5mr_bildgrendern80j07.jpg
oder


Bin ein wenig frustriert, da ich das Teil für meinen Bubn herrichten wollte der schon ganz heissss darauf ist, jetzt dreht sich der Kran nur....zu Dumm!

PS Suche auch noch einen Elektromagneten für den Kran, wer so etwas über hat bitte kurz melden.

Vorab Danke

Oliver


waterjumper  
waterjumper
Beiträge: 7
Registriert am: 25.02.2019


RE: Ersatzteil Suche Anker für Märklin Kran 7051

#2 von Dölerich Hirnfiedler , 07.02.2020 09:29

Hallo Oliver,

Der Anker hat die Nummer 405530. IM Netz finden sich Angebote.

Der Hebemagnet wird unter E389280 auch noch von Märklin verkauft: https://www.maerklinshop.de/ersatzteile/32629/hebemagnet

mfg

D.


Früher war mehr Lametta.


 
Dölerich Hirnfiedler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.520
Registriert am: 10.05.2005
Gleise VB
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz