RE: Welcher Loctite Kleber für Plastikteile?

#1 von kurier63 , 17.10.2019 19:37

Halle Gemeinde, ich hab mir grad mal in der Bucht die verschiedenen Loctite Kleber angeguckt! Was für einen nimmt man am besten um Plastikteile von Fahrzeugen (keine Gebäudebausätze) dauerhaft zu kleben?


viele MoBa Grüße,
Michael

Sicher is' nix, außer dem Tod und der Steuer!


 
kurier63
InterCity (IC)
Beiträge: 706
Registriert am: 27.10.2006
Ort: Alzenau
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021, MS II f. programmiere
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Welcher Loctite Kleber für Plastikteile?

#2 von matt44520 , 17.10.2019 20:28

Hallo Michael,

kommt darauf an aus welchem Material die Plastikteile sind.


Gruß Matthias
Presseschlampe Stummireise

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...


 
matt44520
InterCity (IC)
Beiträge: 708
Registriert am: 21.04.2007
Ort: Irgendwo in Franken
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0m
Steuerung ECoS
Stromart AC, DC, Digital


RE: Welcher Loctite Kleber für Plastikteile?

#3 von Schwanck , 17.10.2019 22:17

Moin Michael,

zur Lösung deines Problems hilft dir auch das Internet. Die Hersteller der Kleber, die ich verwende, haben auf ihren Seiten auch immer Listen oder sogar App die zeigens für welche Werkstoffpaarung welcher Kleber am besten geeignet ist. So auch Loctite!


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Welcher Loctite Kleber für Plastikteile?

#4 von Jochen53 , 18.10.2019 10:10

Hallo,

ich glaube, eines der größten Probleme dürfte sein, daß man nicht weiß, um welchen Kunststoff es sich genau handelt. Dann könnte man den Empfehlungen der Hersteller folgen. Bei Modellbausätzen von Häusern usw. ist das einfach, es ist immer Polystyrol und PS wird immer mit lösemittelhaltigem Kleber "verschweißt".

Viele Grüße, Jochen.


Jochen53  
Jochen53
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.181
Registriert am: 24.09.2015
Spurweite H0
Steuerung CU 6021; Control 80f
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz