RE: Wer repariert mir etwas?

#1 von iseriesprofi , 18.09.2019 18:38

Moin,

gibt es hier jemanden, der mir ein paar Loks der Spur N wartet und/oder repariert? Einzelheiten können wir dann ja besprechen.
Am liebsten in Nürnberg, da dann der Versandweg wegfallen könnte. Selbstverständlich NICHT kostenlos.

mfg

Michael


iseriesprofi  
iseriesprofi
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 02.05.2015


RE: Wer repariert mir etwas?

#2 von steve1964 , 18.09.2019 22:23

Hallo Michael, ich bin weit weg und weiß nicht wie die
momentane Modellbahnladen - Szene in Nürnbeg aussieht,
gibt es bei euch keine Fachgeschäfte die man mal fragen kann ?
Zudem sitzen doch auch einige Hersteller dort, bieten die keinen
Wartungs / Reparaturservice an ?
VG
Steve


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Wer repariert mir etwas?

#3 von klein.uhu , 18.09.2019 22:51

In Nürnberg gibt zumindest noch den "Eisenbahn Dörfler" in der Färberszraße.
https://www.eisenbahn-doerfler.de
Der repariert.


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.864
Registriert am: 30.01.2006


RE: Wer repariert mir etwas?

#4 von Majestix , 19.09.2019 05:25

Zitat

In Nürnberg gibt zumindest noch den "Eisenbahn Dörfler" in der Färberszraße.
https://www.eisenbahn-doerfler.de
Der repariert.



Der macht ordentliche Arbeit und hat einen guten Service.
Sonst fällt mir für die Spurweite noch der Modellbahn Sigmund ein, der ist glaub ich selbst N Bahner.
Inh. G. Keller Helmut Sigmund Modellbahnen
Schweiggerstraße 5, 90478 Nürnberg
0911 464927
https://maps.app.googl/8QhMTmVcAznRwhhJ8
Ich würde Dörfler bevorzugen.


Viele Grüße Thomas

Frist9 der Modellbahnstammtisch von und für Franken.
https://frist9-stammtisch.webnode.com/


Epoche III + IV; Märklin C-Gleis ; Fuhrpark quer Beet was gefällt, von Märklin - Roco - Fleischmann - Trix - Lilliput - Brawa - ESU


 
Majestix
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.413
Registriert am: 10.05.2009
Homepage: Link
Ort: Wilhermsdorf
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS & Rocrail
Stromart Digital


RE: Wer repariert mir etwas?

#5 von Ronald Blaschke ( gelöscht ) , 19.09.2019 11:21

Moin,

ich glaube, wenn ich den Michael richtig verstanden habe, dann sucht er jemanden aus seiner Region, der ihm seine Loks
zum "Kameradschaftspreis" wartet oder repariert. Der Verweis auf den Fachhandel mit angeschlossener Reparaturwerkstatt ist
zwar sicherlich gut gemeint, trifft aber m. E. nach nicht den Wunsch von Michael.

Gruß Ronald


Ronald Blaschke

RE: Wer repariert mir etwas?

#6 von iseriesprofi , 19.09.2019 22:23

Moin,

@klein.uhu

Zitat
In Nürnberg gibt zumindest noch den "Eisenbahn Dörfler" in der Färberszraße.



Den Laden kenne ich, habe den aber ausschließlich in H0 in Erinnerung. Morgen bin ich in der Stadt und frage mal nach.

@Majestix

Sigmund Modellbahnen in der Schweiggerstraße ist "mein" Laden, leider repariert Herr Keller nicht selbst. Der Kontakt den ich hatte existiert leider nicht mehr.

@Ronald

Zitat
Ich glaube, wenn ich den Michael richtig verstanden habe, dann sucht er jemanden aus seiner Region, der ihm seine Loks
zum "Kameradschaftspreis" wartet oder repariert



Nicht unbedingt, wäre zwar schön, aber muss nicht zwingend sein.

Aber es könnte ja trotzdem sein, das es jemanden gibt.

mfg

Michael


iseriesprofi  
iseriesprofi
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 02.05.2015


RE: Wer repariert mir etwas?

#7 von Majestix , 19.09.2019 22:43

Hallo Michael,
Dörflers Schwerpunkt ist zwar H0, viel N hat der nicht aber ich denke die können das!

Dann gibt es auch noch den Ritzer in der Nordstadt zwischen Schöller und Friedrich Ebert Platz, da hab ich allerdings noch kein Spur N gesehen. Seit der umgezogen ist war ich erst einmal dort.


Viele Grüße Thomas

Frist9 der Modellbahnstammtisch von und für Franken.
https://frist9-stammtisch.webnode.com/


Epoche III + IV; Märklin C-Gleis ; Fuhrpark quer Beet was gefällt, von Märklin - Roco - Fleischmann - Trix - Lilliput - Brawa - ESU


 
Majestix
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.413
Registriert am: 10.05.2009
Homepage: Link
Ort: Wilhermsdorf
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS & Rocrail
Stromart Digital


RE: Wer repariert mir etwas?

#8 von klein.uhu , 19.09.2019 23:31

Zitat

Zudem sitzen doch auch einige Hersteller dort, bieten die keinen
Wartungs / Reparaturservice an ?


Moin,

Welche großen Hersteller sollen das denn noch sein?
Fleischmann? Gehört zur Modelleisenbahnen GmbH (wie Roco), da gibt es nichts mehr in Nürnberg
Trix? Gehört zu Märklin in Göppingen
LGB? Gehört zu Märklin, produziert in Ungarn, nur Gartenbahn
Arnold? Gehört zu Hornby
Vielleicht gibt es noch Kleinserienhersteller dort, aber ich sehe und kenne keinen.

Bliebe NME (der Sohn von Fleischmann), produziert nur Wagen.

Liliput? In Altdorf bei Nürnberg, produziert in Asien, nur Vertrieb dort.


klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.864
Registriert am: 30.01.2006


RE: Wer repariert mir etwas?

#9 von guido , 20.09.2019 11:49

Hallo Michael,

ich warte Loks Spur N für Vereinskameraden. Es kommt darauf an was Du möchtest und da ich das nicht professionell mache, sind die Zeitkapazitäten natürlich beschränkt.
Das könnten wir ggf. privat weiterbesprechen. Vom bloßen Warten wie Bürstenwechsel über Getriebeumbauten bis zum Umbau von Gehäusen mache ich im Prinzip alles.

Kannst Dich ja mal melden.
Beste Grüße,
Guido

PS Ich wohne in Kassel, nur als Hinweis wegen der Distanz!


N-Anlage
1-Anlage
Lokbau
Motorumbauten
Wagenbau


 
guido
InterCity (IC)
Beiträge: 703
Registriert am: 28.06.2019
Gleise N: Peco; 1: ML-Train
Spurweite N, 1
Steuerung N: Trafo mit IR, teils IB für Weichen; 1: IB mit Iris und Daisy Funk
Stromart Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz