RE: Jägerndorfer H0 Taurus Elok - Haftreifen gesucht

#1 von BBQ Chef , 19.06.2019 21:06

Hallo,
ich bin auf der Suche nach Haftreifen für meine beiden Taurus (Railjet und CAT). Trotz intensiver Suche habe ich kein Angebot im Internet gefunden. Gibt es vielleicht eine Alternative?

Vielen Dank für Eure Hilfe.


Viele Grüße

Stephan


C-Gleis / TAMS MasterControl (Fahren) : Märklin CU 6021 (Schalten) / Railware 7 / IEK Rückmelder, LDT Weichen- und Schaltdecoder/ sukzessive Viessmann 4558 Weichenantriebe / Heller Booster


BBQ Chef  
BBQ Chef
InterRegio (IR)
Beiträge: 130
Registriert am: 17.05.2009


RE: Jägerndorfer H0 Taurus Elok - Haftreifen gesucht

#2 von JoWild , 19.06.2019 21:48


Ich wünsche allen Freude an ihrer Modellbahn
Joachim


JoWild  
JoWild
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.017
Registriert am: 31.10.2017
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Jägerndorfer H0 Taurus Elok - Haftreifen gesucht

#3 von DerDrummer , 19.06.2019 22:07

Moin Stephan
Du könntest Jägerndorfer direkt anschreiben, der Kundenservice soll echt gut sein (habe selber noch nichts von denen).
Alternativ könntest du jeden passenden Haftreifen für einen Taurus nehmen, die Räder sind ja alle gleich groß. Die besten Erfahrungen habe ich tatsächlich mit Märklin gemacht (obwohl es nicht meine Lieblingsmarke ist). Sie halten quasi ewig und mehr Haftung kann man nicht wirklich bekommen.
Mein Fleischmann ICE-T hat ohne Haftreifen nicht mal den Endwagen mit Motor alleine eine Steigung von 3% hochzuziehen, mit 2 Märklin Haftreifen schafft er den 5-Teiler problemlos, auch 3,5% sind, inklusive Anfahren, möglich.

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Jägerndorfer H0 Taurus Elok - Haftreifen gesucht

#4 von Dreispur , 19.06.2019 22:49

Hallo !

Könnten die Roco Taurus Haftreifen passen ?


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.349
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Jägerndorfer H0 Taurus Elok - Haftreifen gesucht

#5 von BBQ Chef , 20.06.2019 07:14

Hallo miteinander,
vielen Dank für Eure Tipps.

@Joachim:
Den Link hatte ich bei meiner Suche auch schon gefunden. Allerdings wird das kein günstiges Vergnügen (Preise gem. Homepage). Ich müsste für 20 Euro Haftreifen kaufen (12 Stück a´1,80 EUR). Dazu kommen der Mindermengenaufschlag von 6 EUR und das Porto von Österreich nach Deutschland von 18 EUR. Das macht ca. 46 EUR. Ich denke, das geht irgendwie etwas preiswerter.

@Justus:
Du hast Recht. Miene Erfahrungen mit dem Kundendienst mit Jägerndorfer sind sehr gut. Ich habe wie schon gesagt zwei Taurus AC Loks. Die sprangen immer wieder beim Überfahren der C-Gleis Weichen aus dem Gleis. Der Kundendienst Mitarbeiter bat mich beide Loks, obwohl die eine schon lange aus der Garantie war, einzuschicken. Außerdem hatte ich beim Einbau der Beleuchtung in einen Waggon ein kleines Kunststoffteil abgebrochen. Auch den Wagen sollte ich mitschicken. Die Sachen kamen nach kurzer Zeit tadellos repariert mit einem handschriftlichen Reparaturbericht zurück. Berechnet wurde nichts.

Ich könnte natürlich bei Jägerndorfer anfragen, aber eigentlich müssten ein Verschleißteil wie Haftreifen doch bei mehr als bei einem Händler erhältlich sein, oder?

@Justus und Anton
Ob Märklin oder Roco passen, weiß ich nicht, deshalb hatte ich den Beitrag eingestellt. Ich muss es halt probieren. Es wäre einfacher, wenn jemand aus eigener Erfahrung sagen kann, dass ein bestimmter Ring genau passt.


Viele Grüße

Stephan


C-Gleis / TAMS MasterControl (Fahren) : Märklin CU 6021 (Schalten) / Railware 7 / IEK Rückmelder, LDT Weichen- und Schaltdecoder/ sukzessive Viessmann 4558 Weichenantriebe / Heller Booster


BBQ Chef  
BBQ Chef
InterRegio (IR)
Beiträge: 130
Registriert am: 17.05.2009


RE: Jägerndorfer H0 Taurus Elok - Haftreifen gesucht

#6 von DerDrummer , 20.06.2019 07:18

Moin Stephan
Die Haftreifen sind ja aus Gummi, von daher passt einer auf viele Loks. Miss mal den Durchmesser des Laufkranzes und guck nach, ob du noch etwas in der Bastelkiste hast. Wenn nicht, sollte z.B. Haftreifen einer Traxx, BR 189 o.ä. passen.

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Jägerndorfer H0 Taurus Elok - Haftreifen gesucht

#7 von Ausfall750 , 10.08.2019 10:39

Habe gute Erfahrung gemacht mit den Haftreifen von Merklin die passen auf 99% aller Fahrzeuge, habe welche für die 4020 von JC. gekauft und passt perfekt.


 
Ausfall750
Beiträge: 5
Registriert am: 21.04.2019
Ort: Wien 23
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Ecos, Roco z21
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz