RE: Trix 52 3600 00 Beleuchtung austauschen

#1 von Wolfgang181 , 27.08.2018 11:50

Hallo Stummis,

ich habe auf einer Modellbahnbörse einen tollen Post/Packwagen erstanden, ist absolut top erhalten und besitzt ja auch Innenbeleuchtung einschließlich roter Schlußleuchten.
Es ist der Trix 52 3600 00
Der Wagen ist ja nun schon etwas älter, so daß ich davon ausgehe, daß die Beleuchtung nur für Analog ausgelegt ist.
Leider liegt dem Wagen keinerlei Anleitung bei und habe ich auch im Netz nichts gefunden was die Demontage angeht.
Weiß jemand von Euch wie ich den Wagon auseinander bekomme um die Beleuchtung auf Digitalbetrieb umzubauen.
Danke schon mal für die Hilfe
Viele Grüße
Wolfgang


Wolfgang181  
Wolfgang181
InterCity (IC)
Beiträge: 657
Registriert am: 09.02.2014
Ort: im schönen MV in der Nähe von Greifswald
Gleise Piko A Gleis bei Anlage 1 & Fleischmann Profigleis bei Anlage 2 mit IB II bzw IB com und TC Silber
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Trix 52 3600 00 Beleuchtung austauschen

#2 von Wolfgang181 , 27.08.2018 16:20

Hallo Stummis,
ich gebe mir mal selbst die Antwort,
vielleicht hilft es ja mal jemandem der das selbe Problem hat.
Ich habe anscheinend nicht ausreichend gesucht, bzw den Wagen untersucht.
Auf der Seite wo die Lampe sitz befindet sich unten unmittelbar hinter der Radachse eine kleine Schraube im Boden des Wagens, einfach rausdrehen und schon lässt sich der Wagen auseinandernehmen.
Vorsicht mit den Türen die lösen sich natürlich beim auseinanderbauen.
Die Lampe habe ich gegen eine Warmweiße LED mit Schraubgewinde ( zu bekommen bei Schönwitz) ausgetauscht.
Schon funktioniert alles top und sieht absolut super aus.


Wolfgang181  
Wolfgang181
InterCity (IC)
Beiträge: 657
Registriert am: 09.02.2014
Ort: im schönen MV in der Nähe von Greifswald
Gleise Piko A Gleis bei Anlage 1 & Fleischmann Profigleis bei Anlage 2 mit IB II bzw IB com und TC Silber
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz