RE: Märklin Br 05 Insider sirrend-knarrendes geräusch

#1 von Rofloka ( gelöscht ) , 25.07.2018 15:56

Hallo zusammen,
Meine Märklin H0 Br 05 Insider macht seit kurzem folgendes sirrendes bzw knarrendes Geräusch. Weiß jemand woran das liegt bzw wo Reparaturen vorzunehmen sind.
P.s.Die Lok fährt trotz geräuschentwicklung normal
Danke liebe Stummis


Rofloka
zuletzt bearbeitet 05.06.2021 18:27 | Top

RE: Märklin Br 05 Insider sirrend-knarrendes geräusch

#2 von b8541n ( gelöscht ) , 31.07.2018 09:04

Hallo,
… da hilft nur Aufschrauben und nachsehen. Das könnte von einer losen Motorhalterung über Zahnradschaden bis zu einem aufgesammelten Fremdkörper / runter gesprungenen und verhedderten Haftreifen alles sein. Ich würde es nicht auf die lange Bank schieben.
Laut Ersatzteilblatt ist der Kessel schnell runter genommen und dann sollte sich dem Betrachter schon alles offenbaren.

Viel Erfolg und viel Glück
Frank


b8541n

RE: Märklin Br 05 Insider sirrend-knarrendes geräusch

#3 von Rofloka ( gelöscht ) , 14.01.2019 16:52

Wie erkenne ich gegebene Phänomene denn...bin ziemlich neu im Geschäft


Rofloka

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz