RE: Miniaturglühbirnen 16V mit Schraubgewinde

#1 von Lok-Paul ( gelöscht ) , 28.06.2018 10:35

Hallo,
ich habe in der Bucht schon gesucht und leider nichts gefunden. Für die Viessmann Bahnhofsuhr auf Gittermast 50082 kann ich keine Ersatzglühbirne finden. Auch Brawa hat früher solche Lämpchen in diversen Laternen verbaut.
Hat jemand einen Tipp


Lok-Paul

RE: Miniaturglühbirnen 16V mit Schraubgewinde

#2 von klein.uhu , 28.06.2018 10:50

Moin,


Hast Du mal bei Beli-Beco nachgesehen?
https://beli-beco.de/media/downloads/bel...samtkatalog.pdf

Was meinst Du mit Schraubgewinde: E5,5 :


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.864
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Miniaturglühbirnen 16V mit Schraubgewinde

#3 von Lok-Paul ( gelöscht ) , 28.06.2018 14:16

Servus,

als erstes danke ich Dir vielmals, bei dieser Firma werde ich auf jeden Fall fündig. Ist ja lustig die Bahnbeleuchtungslaternen/ Gittermasten sind die gleichen welche ich schon über 40 Jahre verbaut habe.
Die Größe des Gewindes von der Brawa Lampe kann ich dir nicht sagen, es ist so wintzig das ich es nur mit der Lupe als Gewinde erkennen kann.....ja das Alter.
Eine Auswahl von Glühlampen muss ich mir sowieso hinlegen.....jetzt geht der Bau von Häusern und dessen Beleuchtung los....die alten Glühlampen stellen nach und nach ihren Dienst ein, nach so vielen Jahren auch kein Wunder.
Werde auch mal LED Lampen ausprobieren gibt es ja auch mit Fassung für die Häuserbeleuchtung spart gewaltig an Strom.
Als Bahnbeleuchtung für die laternen gefallen mir aber die alten Glühlampen besser.

Servus


Lok-Paul

RE: Miniaturglühbirnen 16V mit Schraubgewinde

#4 von alexus , 28.06.2018 15:15

Hallo Lok-Paul

bei Brawa sind das die 3252. Die haben ein metrisches 3,5mm Gewinde. Ich hab dafür schon LED Ersatz gesucht, aber nix gefunden.


Alexander aus dem südlichsten Allgäu
Digital mit altem Blechgleis auf dem Boden
TamsMC, Booster B4, alte Digitalkisten
Bekennender ATF-Öl Anwender


alexus  
alexus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.496
Registriert am: 13.12.2005
Ort: Ganz im Süden Deutschlands
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Tams MC, B4, alte Mä-Digitalkomponenten
Stromart Digital


RE: Miniaturglühbirnen 16V mit Schraubgewinde

#5 von satnaam ( gelöscht ) , 28.06.2018 17:03

Sind das solche Birnchen ?



satnaam

RE: Miniaturglühbirnen 16V mit Schraubgewinde

#6 von Lok-Paul ( gelöscht ) , 28.06.2018 17:19

Zitat

Hallo Lok-Paul

bei Brawa sind das die 3252. Die haben ein metrisches 3,5mm Gewinde. Ich hab dafür schon LED Ersatz gesucht, aber nix gefunden.




Jawohl das sind die Birnchen.....danke werde gleich welche bestellen. Komisch ohne die Artikelnummer geht gar nix mehr.....Gibt man Brawa ein oder Miniglühbirnen mit Gewinde ein auch bei Viessmann kommt nichts. Naja jetzt haben wir es danke!

@Satnaam
nein zu groß, das sind welche mehr zur Häuserbeleuchtung.


Lok-Paul

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz