RE: Mini-Niete

#1 von Ulf325 , 03.04.2018 13:49

Hallo Forum,

jetzt habe ich auch mal ein Frage:

Mir ist meine Roco BR 93.5 (die Neuere der beiden Roco BR 93) ins Gelände gefahren, und hat nun rechts die Schwingenstange (die schmale Stange an der Gegenkurbel) "abgeworfen". Beschädigt ist nichts (dank Metall) aber eben .. ab.
Die Roco Steuerung ist genietet. Hinten mit ca 1mm, vorn mit ca 0,5mm Niet. Also sehr winzig alles.
Weiß jemand einen Tip, wie man da wieder Nieten hinein bekommt ? Oder jemand, der mir das reparieren würde ?
Das Ersatzteil ist nicht verfügbar (... oder hat jemand eine rechte Steuerungsseite ?)


Mit freundlichen Grüßen: Ulf

2L DCC + Roco Z21 + Rocrail
Meine Anlage
Modelleisenbahnfreunde Magdeburg


 
Ulf325
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.514
Registriert am: 06.12.2014
Ort: Magdeburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Mini-Niete

#2 von silz_essen , 03.04.2018 15:10

Hallo zusammen,

manche Leute nehmen eine entsprechend dicke Angelschnur aus Nylon. Vorne und hinten mit dem heißen Lötkolben einen Nietkopf draufdrücken. Fertig.
Alternativ sollte man mal in den Katalog von Weinert schauen. Auch da gibts Niete incl. entsprechendem Werkzeug.

Gruß
Martin


silz_essen  
silz_essen
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.922
Registriert am: 06.05.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz