RE: ROCO Digitalkran -Seilführung

#1 von chrisabi , 15.03.2018 10:16

Hallo Freunde,

ich habe bei einem secondhand - shop ein Schnäppchen gemacht und mir einen ROCO-Portalkran gekauft. Es handelt sich wahrscheinlich um die Artikelnummer 40110. Auf der Unterseite steht zwar 40115, aber den findet man nirgendwo im Netz oder auf den ROCO-Seiten. Den angeblich defekten Kran konnte ich inzwischen zum Leben erwecken. Alle Motoren lassen sich ansprechen und der Kran dreht sich. Das Blinklicht macht was es soll. Lediglich die Seilführung ist nicht Ordnung. Sowohl die zum Heben des Hakens, als auch die zum Heben/Senken des Auslegers.

Aus keiner Beschreibung, die ich im Netz und bei Tante google finden konnte ist die Seilführung klar bzw einigermaßen erkennbar.

Kann mir jemand ein Foto oder eine Beschreibung zur richtigen Seilführung senden.

Ich bedanke mich im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Christian


Viele Grüße

Christian


chrisabi  
chrisabi
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 28
Registriert am: 11.09.2017
Spurweite N
Stromart Digital


RE: ROCO Digitalkran -Seilführung

#2 von MSC , 15.03.2018 16:24

Hallo Christian,

auf der Roco Homepage ist ein schönes Bild vom Kran.
Bei suche einfach Nummer eingeben, Bild anklicken, wird dann vergrößert.
Vielleicht hilft dir das weiter.

Gruß
Michael


MSC  
MSC
InterCity (IC)
Beiträge: 592
Registriert am: 10.12.2017


RE: ROCO Digitalkran -Seilführung

#3 von chrisabi , 15.03.2018 18:42

Hallo Michael,

ich habe diverse Bilder schon gefunden. Fast alle Bilder sind von der Seite gemacht. Eine Seilführung ist nie richtig zu sehen oder unscharf nach Vergrößerung. Ein Bild von schräg hinten oder/und oben wäre ideal.

Trotzdem danke für den Tipp.

Seltsamerweise scheint es diesen Portalkran auch unter der Nummer 41296 zu geben.

Christian


Viele Grüße

Christian


chrisabi  
chrisabi
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 28
Registriert am: 11.09.2017
Spurweite N
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz